Briefbombe an Ackermann

Moderator: Moderatoren Forum 2

schelm
user title: Je suis Köterrasse

Briefbombe an Ackermann

Beitrag von schelm »

Wie das hessische LKA eben meldet, war es eine funktionsfähige ( ! ) Briefbombe, die - an Ackermann gerichtet - abgefangen wurde. Wie wärs nun mit einer zünftigen Diskussion über " geistige Brandstifter ", die mit ihrer Kritik " den Nährboden " bereiten ? Nur diesmal taugen die üblichen Verdächtigen ( Broder, Sarrazin ) nicht dazu. :|

Quelle : n-tv, Breaking News

Freundliche Grüße, schelm
Zuletzt geändert von schelm am Donnerstag 8. Dezember 2011, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Marcin
user title: Kulturchauvinist

Re: Briefbombe an Ackermann

Beitrag von Marcin »

Linksterrorismus!!!!
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Hier ein Nachrichten-Link:
http://de.nachrichten.yahoo.com/bankche ... 19649.html

Wer waren den die geistigen Brandstifter?
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

schelm » Do 8. Dez 2011, 11:41 hat geschrieben:Wie das hessische LKA eben meldet, war es eine funktionsfähige ( ! ) Briefbombe, die - an Ackermann gerichtet - abgefangen wurde. Wie wärs nun mit einer zünftigen Diskussion über " geistige Brandstifter ", die mit ihrer Kritik " den Nährboden " bereiten ? Nur diesmal taugen die üblichen Verdächtigen ( Broder, Sarrazin ) nicht dazu. :|

Quelle : n-tv, Breaking News

Da Ackermann hierzulande quasi zur Symbolfigur der Finanzmärkte wurde, dürfte der potenzielle Täterkreis recht groß sein. Ebenso wie wohl die Frage, wer evtl. den Nährboden für solche Taten bereitet hat. Spiegel, Süddeutsche, TAZ?
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Beitrag von USA TOMORROW »

ToughDaddy » 8. Dez 2011, 14:40 hat geschrieben:Hier ein Nachrichten-Link:
http://de.nachrichten.yahoo.com/bankche ... 19649.html

Helmut Schmidt vielleicht:
Ich teile die Menschheit deshalb gern in drei Kategorien ein. Die erste Kategorie, das sind die normalen Menschen. Wir alle haben sicher als Jungs mal Äpfel geklaut, aber dann sind wir doch anständige Kerle geworden. Normale Menschen also, das sind vielleicht 98 Prozent. Zweite Kategorie, das sind die mit einer kriminellen Ader. Die gehören vor Gericht, und wenn sie schuldig gesprochen sind, dann gehören sie ins Gefängnis. Und die dritte Kategorie sind Investmentbanker und Fondsmanager.

Dabei ist das Wort Investmentbanker nur ein Synonym für den Typus Finanzmanager, der uns alle, fast die ganze Welt, in die Scheiße geritten hat und jetzt schon wieder dabei ist, alles wieder genauso zu machen, wie er es bis zum Jahre 2007 gemacht hat.
http://www.zeit.de/2011/29/01-Deutsche-Bank/seite-2
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

@usa

Aha. Interessante Denke. :rolleyes:
Thomas I
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Beitrag von Thomas I »

ToughDaddy » Do 8. Dez 2011, 15:54 hat geschrieben:@usa

usaTomorrow hat nicht ganz Unrecht. Das sich gerade Helmuzt Schmidt, quasi der Erfinder der Staatsverschuldung in der Bundesrepublik, hinstellt und gegen die Finanzbranche pöbelt entbehrt nicht einer gewissen Komik.

Und wenn bei den Taten von Breivik ein Herr Sarrazin als geistiger Brandstifter zu sehen ist, dann darf nach denselben Maßstäben Herr Schmidt nun auch als geistiger Brandstifter dieses Verbrechens gelten.
Zuletzt geändert von Thomas I am Donnerstag 8. Dezember 2011, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Thomas I » Do 8. Dez 2011, 16:46 hat geschrieben:
usaTomorrow hat nicht ganz Unrecht. Das sich gerade Helmuzt Schmidt, quasi der Erfinder der Staatsverschuldung in der Bundesrepublik, hinstellt und gegen die Finanzbranche pöbelt entbehrt nicht einer gewissen Komik.

Und wenn bei den Taten von Breivik ein Herr Sarrazin als geistiger Brandstifter zu sehen ist, dann darf nach denselben Maßstäben Herr Schmidt nun auch als geistiger Brandstifter dieses Verbrechens gelten.
Also es ist kein Motiv bis jetzt bekannt, aber geistige Brandstifter soll es schon geben? Interessante Sache.
Und bei Schmidt reichen ein paar Worte, während für usa und Co Bücher, zig Auftritte usw. nicht reichen. Hm wo sind da dieselben Maßstäbe?
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

ToughDaddy » Do 8. Dez 2011, 17:45 hat geschrieben:
Also es ist kein Motiv bis jetzt bekannt, aber geistige Brandstifter soll es schon geben? Interessante Sache.
Und bei Schmidt reichen ein paar Worte, während für usa und Co Bücher, zig Auftritte usw. nicht reichen. Hm wo sind da dieselben Maßstäbe?
Hmmm... WAS für ein Motiv mag das wohl sein?!.... hmmm...vielleicht ein privates Eifersuchtsdrama. Man weiß ja nie! :D

Schmidts Worte haben immer noch Gewicht.

Ich schließe mich allerdings der Meinung dieses Kommentares in der ZEIT an (obwohl man dazu nun wirklich nicht Marxist sein muß)

Der Investmentbanker ist also der Reiter, und wir, die Wähler, oder die Völker, ja eigentlich wir alle, auch Herr Schmidt, sind das Pferd. Und das Pferd ist natürlich ein unschuldiges Tier. Schuldig allein ist der Reiter. Dieser Vergleich treibt Schwarzweißmalerei, er weist die Schuld allein den Bankern zu und bezeichnet "uns alle" als Unschuldsengel.

Naja, der Marxismus ist da differenzierter: Er sieht die Banker als sogenannte "Charakermasken", die wie Schauspieler eine bestimmte Rolle ausführen. Wer aber hat ihnen diese Rolle zugeteilt? Wir alle. Denn bisher sind wir mit dem Kapitalismus angloamerikanischer Prägung gut gefahren.
schelm

Beitrag von schelm »

ToughDaddy » Do 8. Dez 2011, 17:45 hat geschrieben:
Lt. LKA Hessen existiert ein Bekennerschreiben einer linksextremistischen Gruppe namens " FAI ", soll sich um eine italienische Gruppe handeln die 2 weitere Anschläge angekündigt haben soll.

Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

ToughDaddy » Do 8. Dez 2011, 15:40 hat geschrieben:
Der Rentner Lothar Dombrowski vielleicht?
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
jack000

Beitrag von jack000 »

Wie kommen die Täter eigentlich auf die Idee, dass Ackermann seine Post selbst öffnet :?:
Irgendeine Sekrätärin oder jemanden von der Poststelle zu verletzen kann doch nicht im Sinne der Täter gewesen sein ?
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Daylight

Beitrag von Daylight »

Nö. Das seh ich nun absolut nicht als vergleichbar an. Nicht einmal im Geringsten.
Daylight

Beitrag von Daylight »

John Galt
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Beitrag von John Galt »

Warum schicken die ne Bombe an Ackermann?

Sollen sie doch Berlusconi oder sonstwen in die Luft jagen.
Zuletzt geändert von John Galt am Donnerstag 8. Dezember 2011, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
schelm

Beitrag von schelm »

Daylight » Do 8. Dez 2011, 19:11 hat geschrieben: Nö. Das seh ich nun absolut nicht als vergleichbar an. Nicht einmal im Geringsten.
Hr. Daylight, Sie als ausgewiesener Experte für Nährboden und geistige Brandstifter - nun spannen Sie mich nicht länger auf die Folter, lassen sie mal gucken, wer für die Briefbombe an Ackermann als geistiger Brandstifter anzuprangern wäre. :rolleyes:

Zuletzt geändert von schelm am Donnerstag 8. Dezember 2011, 19:20, insgesamt 2-mal geändert.
Bonsta

Beitrag von Bonsta »

usaTomorrow hat nicht ganz Unrecht. [...]

Eine Person wie Herr Ackermann, mit diesem politischen Einfluss, darf man doch wohl noch kritisieren? Weil es Menschen gibt, die ihm an's Leder wollen, muss ich meine Kritik nun einstellen? Sorry, das war mir neu...

Welche politisch handelnden Personen kritisieren denn Broder und Sarrazin bevorzugt? Ich glaube mich bei Broder zu erinnern, dass es bevorzugt "Gutmenschen" sind. Das ist natürlich sehr konkret, dachte sich wohl auch ein Breivik.
"Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen."
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

schelm » Do 8. Dez 2011, 18:00 hat geschrieben: Lt. LKA Hessen existiert ein Bekennerschreiben einer linksextremistischen Gruppe namens " FAI ", soll sich um eine italienische Gruppe handeln die 2 weitere Anschläge angekündigt haben soll.

Na die haben bestimmt viel mit Schmidt zu tun.
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

jack » Do 8. Dez 2011, 19:04 hat geschrieben:Wie kommen die Täter eigentlich auf die Idee, dass Ackermann seine Post selbst öffnet :?:
Irgendeine Sekrätärin oder jemanden von der Poststelle zu verletzen kann doch nicht im Sinne der Täter gewesen sein ?
Das war die Frage, die auch ich mir als erstes stellte. Es muss sich um jemanden handeln, dessen kriminelle Denke nicht ganz ausgereift ist.
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

Marmelada » Do 8. Dez 2011, 21:27 hat geschrieben:Das war die Frage, die auch ich mir als erstes stellte. Es muss sich um jemanden handeln, dessen kriminelle Denke nicht ganz ausgereift ist.

insofern läßt sich auf einen braunen briefumschlag schließen.
Zuletzt geändert von Bukowski am Donnerstag 8. Dezember 2011, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Morgenröte

Beitrag von Morgenröte »

Eine Schlagzeile jagt inzwischen die nächste, um die Menschheit verwirren zu wollen.
Vielleicht senden sie sich inzwischen gegenseitig Briefe zu, wer schon wüsste es so genau,
sich dann nicht einmal mehr darüber zu wundern.
John Galt

Beitrag von John Galt »

Vielleicht ist Ackermann auch der Vorsitzende des geheimen Chemtrails-Konsortiums, wer weiß es schon.

Das FBI dürfte die italienischen Anarchisten mittlerweile vermutlich schon mit HAARP gegrillt haben.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Wenn du deine Maßstäbe derart großzügig anlegst, kannst du alles mögliche für alles mögliche verantwortlich machen. Einen rassistischen, pöbelnden Hetzer, der auf die niederen Instinkte seiner Zuhörer appeliert, mit einem sachlichen Kritiker einer Branche in Analogie zu setzen, ist wirklich kein intelligenter Vergleich. Und mich stimmt schon etwas nachdenklich, dass ein Vorstandsmitglied zu solch einer mentalen Fehlleistung fähig ist. (Kein Wunder, dass Typen wie Tantris permanent gesperrt werden, während Cattrell sein Unwesen unbehelligt weiter treiben darf.)
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

Morgenröte » Do 8. Dez 2011, 21:37 hat geschrieben:Eine Schlagzeile jagt inzwischen die nächste, um die Menschheit verwirren zu wollen.
Vielleicht senden sie sich inzwischen gegenseitig Briefe zu, wer schon wüsste es so genau,
sich dann nicht einmal mehr darüber zu wundern.
Jaja, ihr Psychofälle seit NOCH mehr überfordert mit der Medienwelt als wir einigermassen funktionierenden Schwachköppe. :D
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Marcin » Do 8. Dez 2011, 12:30 hat geschrieben:Linksterrorismus!!!!
Zu spät! Auf diese originelle Idee kam man schon, als in Berlin und Hamburg Autos abgefackelt wurden.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

ToughDaddy » Do 8. Dez 2011, 15:54 hat geschrieben:@usa

War wohl eher ein Reflex.
John Galt

Beitrag von John Galt »

Jekyll » Do 8. Dez 2011, 21:49 hat geschrieben: War wohl eher ein Reflex.
Wenn der Anschlag mit der aktuellen Finanzkrise in Italien zu tun hat, dann hätten eher Politiker so einen Brief verdient.
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

Ich finde es ja prima, daß der Anschlag nicht gelungen ist. - Abgesehen davon, daß die Causa "Ackermann" nur ein Symbol ist für uns (und die Paketepacker) die wir die Zuisammenhänge eh nicht erfassen,. - aber die Symbolwirkung ist doch geradezu sprengend, oderle? Die Banker (ob "moralisch unschuldig" oder nicht, wer steigt da im EINZELNEN schon durch" den Jungs (und Mädels) geht mal der Arsch auf Gerundeis, und das finde ich GUT.
John Galt

Beitrag von John Galt »

Bukowski » Do 8. Dez 2011, 22:00 hat geschrieben:Ich finde es ja prima, daß der Anschlag nicht gelungen ist. - Abgesehen davon, daß die Causa "Ackermann" nur ein Symbol ist für uns (und die Paketepacker) die wir die Zuisammenhänge eh nicht erfassen,. - aber die Symbolwirkung ist doch geradezu sprengend, oderle? Die Banker (ob "moralisch unschuldig" oder nicht, wer steigt da im EINZELNEN schon durch" den Jungs (und Mädels) geht mal der Arsch auf Gerundeis, und das finde ich GUT.
Wem geht der Arsch auf Grundeis?

Höchstens manchen Sekretärinnen.
MoOderSo
user title: (•̀ᴗ•́)و

Beitrag von MoOderSo »

Ich vermute, dass da irgendwelche Faschisten von Gladio oder P2 dahinterstecken. :)
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

Karl Murx » Do 8. Dez 2011, 22:08 hat geschrieben:

Nö, den hiermit Angesprochenen. ;)

Im Übrigen las ich unlängst, daß es einen akuten Rückgang bei den Bewerbern im Bankgewerbe gibt. - Und zwar aufgrund des megaschlechten moralischen Rufes der Branche. - Wer will sich schon ständig anspucken lassen - ob gerechtfertigt oder nicht.. :cool:
Daylight

Beitrag von Daylight »

schelm » Do 8. Dez 2011, 19:17 hat geschrieben: Hr. Daylight, Sie als ausgewiesener Experte für Nährboden und geistige Brandstifter - nun spannen Sie mich nicht länger auf die Folter, lassen sie mal gucken, wer für die Briefbombe an Ackermann als geistiger Brandstifter anzuprangern wäre. :rolleyes:

Sie suchen den Nährboden? Sie fragen noch?
ahaarrr harr harr,

Finanz-Haie? Und damit meine ich mitnichten Leute wie Ackermann und Co, selbst wenn diese dem Gesamt-System angehören und wichtige Rollen darin spielen. Nein jene Hedge-Fonds-"Manager" u. ä. Akteure bilden vor all den anderen - denn aber auch nur unter anderen - die Habgier und Gefrässigkeit des Finanz-Weltmeeres solcher Haie.

Und jene brauchen fürwahr keine "laute Stimme" alla Sarrazin und Co-Socken, nö, ..die machen..., immer weiter und weiter, die einsamen Streiter...in die eigene Millionentasche hinein. :rolleyes: :thumbup:
Daylight

Beitrag von Daylight »

Karl Murx » Do 8. Dez 2011, 19:16 hat geschrieben:
Warum schicken die ne Bombe an Ackermann?

Sollen sie doch Berlusconi oder sonstwen in die Luft jagen.
Keine Ahnung. Hat sich einer wohl verschrieben.. :D
Daylight

Beitrag von Daylight »

Karl Murx » Do 8. Dez 2011, 21:39 hat geschrieben:Vielleicht ist Ackermann auch der Vorsitzende des geheimen Chemtrails-Konsortiums, wer weiß es schon.

Das FBI dürfte die italienischen Anarchisten mittlerweile vermutlich schon mit HAARP gegrillt haben.
Die sind auch ungenießbar.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Bukowski » Do 8. Dez 2011, 21:42 hat geschrieben:
Jaja, ihr Psychofälle seit NOCH mehr überfordert mit der Medienwelt als wir einigermassen funktionierenden Schwachköppe. :D
Jo, die Selbstbezichtung ist aller Wege Selbsterkenntnis Anfang.. :D
Zuletzt geändert von Daylight am Donnerstag 8. Dezember 2011, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Karl Murx » Do 8. Dez 2011, 22:08 hat geschrieben:

Wie? Den Zielpersonen geht der "Arsch .." sicher auch "auf..Ggg".
Oder glauben Sie, die rechnen nicht mit Schlimmeren? Wagen die sich noch unbeschwert und offenherzig (und alleine) aus dem Haus? Was geschah in den Siebzigern und Achtzigern ..? Sie glauben, die kämen in deren Positionen nicht auf jene Assoziationen,...auch ganz ohne "fremde Gedächtnis-Hilfe"?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Sie völlig kalt ließe, wären Sie der ersichtlich beabsichtigte Empfänger einer solchen Sendung geworden..? :D
Zuletzt geändert von Daylight am Donnerstag 8. Dezember 2011, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
MoOderSo
user title: (•̀ᴗ•́)و

Beitrag von MoOderSo »

Wir reden hier über einen Terroranschlag auf das Leben eines Migranten.
Ein wenig mehr Betroffenheit, wenn ich bitten darf.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Daylight

Beitrag von Daylight »

MoOderSo » Do 8. Dez 2011, 22:55 hat geschrieben:Wir reden hier über einen Terroranschlag auf das Leben eines Migranten.
Ein wenig mehr Betroffenheit, wenn ich bitten darf.
Selbst im Scherzen sind Sie nicht gut, im "Spamen" dagegen sehr. :D
Zuletzt geändert von Daylight am Donnerstag 8. Dezember 2011, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
John Galt

Beitrag von John Galt »

Daylight » Do 8. Dez 2011, 22:52 hat geschrieben: Wie? Den Zielpersonen geht der "Arsch .." sicher auch "auf..Ggg".
Oder glauben Sie, die rechnen nicht mit Schlimmeren? Wagen die sich noch unbeschwert und offenherzig (und alleine) aus dem Haus? Was geschah in den Siebzigern und Achtzigern ..? Sie glauben, die kämen in deren Positionen nicht auf jene Assoziationen,...auch ganz ohne "fremde Gedächtnis-Hilfe"?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Sie völlig kalt ließe, wären Sie der ersichtlich beabsichtigte Empfänger einer solchen Sendung geworden..? :D
Ackermann macht keine Post auf. Das macht eine seiner Sekretärinnen.

Auch sind die Panzerlimousinen heute 100 mal besser.

Aber solche Versuche zeigen schon, wie tief die "Opposition" gesunken ist. Wer außer Gewalt keine Argumente mehr hat, dem ist nicht zu helfen.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Karl Murx » Do 8. Dez 2011, 23:03 hat geschrieben:
Ackermann macht keine Post auf. Das macht eine seiner Sekretärinnen.

Auch sind die Panzerlimousinen heute 100 mal besser.

Aber solche Versuche zeigen schon, wie tief die "Opposition" gesunken ist. Wer außer Gewalt keine Argumente mehr hat, dem ist nicht zu helfen.
Es ging in dieser Detail-Frage aber doch nicht um jene "Gewalt" und deren Verwerflichkeit.
Beantworten Sie doch einmal meine Frage: Sie würden weiterleben wie bisher und machten sich keinerlei Sorgen um Ihre Familie usw.?? :rolleyes:
John Galt

Beitrag von John Galt »

Daylight » Do 8. Dez 2011, 23:07 hat geschrieben: Es ging in dieser Detail-Frage aber doch nicht um jene "Gewalt" und deren Verwerflichkeit.
Beantworten Sie doch einmal meine Frage: Sie würden weiterleben wie bisher und machten sich keinerlei Sorgen um Ihre Familie usw.?? :rolleyes:
Für Ackermann und die Deutsche Bank ist das nichts neues. Ackermann war bewusst, welches Erbe er antritt.
Egal, was der Chairman der Deutschen Bank macht, er wird auf manchen Listen immer ziemlich weit oben stehen.

Ackermann tritt sowieso im Mai ab, es gibt vermutlich ähnliche Regelungen wie bei US-Präsidenten. Die Bank wird ihm vermutlich weiterhin Sicherheitsleute stellen, bis ans Lebensende.
Morgenröte

Re:

Beitrag von Morgenröte »

Was is, Notenpressen inzwischen auf Hochtouren?

Notenpressen laufen auf Hochtouren:
Euro gescheitert!
http://www.novertis.com/neuigkeiten/not ... droht.html
Zuletzt geändert von Morgenröte am Donnerstag 8. Dezember 2011, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Karl Murx » Do 8. Dez 2011, 23:11 hat geschrieben:
Für Ackermann und die Deutsche Bank ist das nichts neues. Ackermann war bewusst, welches Erbe er antritt.
Egal, was der Chairman der Deutschen Bank macht, er wird auf manchen Listen immer ziemlich weit oben stehen.

Ackermann tritt sowieso im Mai ab, es gibt vermutlich ähnliche Regelungen wie bei US-Präsidenten. Die Bank wird ihm vermutlich weiterhin Sicherheitsleute stellen, bis ans Lebensende.
Wie auch immer, ich kann mir nicht vorstellen, dass auch einen Ackermann solche konkreten Anschlags-Versuche gänzlich kalt lassen, als wäre das Alltag und schon immer Tagesgeschäft.
Nö. Wäre dies der Fall, wäre der Mann in der Tat bereits gänzlich "menschlich-seelisch kastriert".
Daylight

Re: Re:

Beitrag von Daylight »

Morgenröte » Do 8. Dez 2011, 23:15 hat geschrieben:Was is, Notenpressen inzwischen auf Hochtouren?

Notenpressen laufen auf Hochtouren:
Euro gescheitert!
http://www.novertis.com/neuigkeiten/not ... droht.html
Kornkreis-Anbeter-Quellen haben hier an sich nix verloren. Imho.
John Galt

Beitrag von John Galt »

Daylight » Do 8. Dez 2011, 23:48 hat geschrieben: Wie auch immer, ich kann mir nicht vorstellen, dass auch einen Ackermann solche konkreten Anschlags-Versuche gänzlich kalt lassen, als wäre das Alltag und schon immer Tagesgeschäft.
Nö. Wäre dies der Fall, wäre der Mann in der Tat bereits gänzlich "menschlich-seelisch kastriert".
Das sicherlich nicht, aber wer schon mehrere Morddrohungen hinter sich hat, der versteckt sich deshalb nicht im Keller.

Der Mann hat ein 1,5 Billionen Institut zu leiten, der darf sich nichts anmerken lassen.

Wie er das zuhause mit seiner Familie verarbeitet, ist dann seine Sache.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Karl Murx » Do 8. Dez 2011, 23:53 hat geschrieben:
Das sicherlich nicht, aber wer schon mehrere Morddrohungen hinter sich hat, der versteckt sich deshalb nicht im Keller.

Der Mann hat ein 1,5 Billionen Institut zu leiten, der darf sich nichts anmerken lassen.

Wie er das zuhause mit seiner Familie verarbeitet, ist dann seine Sache.
Es ging hier nicht - aber wahrlich nicht - um das "anmerken lassen".. :rolleyes:
USA TOMORROW

Bukowski » 8. Dez 2011, 22:00 hat geschrieben:Ich finde es ja prima, daß der Anschlag nicht gelungen ist. - Abgesehen davon, daß die Causa "Ackermann" nur ein Symbol ist für uns (und die Paketepacker) die wir die Zuisammenhänge eh nicht erfassen,. - aber die Symbolwirkung ist doch geradezu sprengend, oderle? Die Banker (ob "moralisch unschuldig" oder nicht, wer steigt da im EINZELNEN schon durch" den Jungs (und Mädels) geht mal der Arsch auf Gerundeis, und das finde ich GUT.
Terror gegen Banker geht also in Ordnung. Nette Ideologie. :)
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

USA TOMORROW

Wenn ein verrückter Bush-Hasser eine Demokratin erschießt, ist Palin schuld.

Wenn ein verrückter Norweger massenhaft Leute abknallt, sind Sarrazin und Broder schuld und Rufe nach Zensur werden laut.

Wenn eine linke Terrorzelle einen Anschlag auf Ackermann verüben will ist das gut, weil dann den Bankern mal der "Arsch auf Grundeis geht".

:rolleyes:

ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

usaTomorrow » Fr 9. Dez 2011, 04:49 hat geschrieben:Wenn ein verrückter Bush-Hasser eine Demokratin erschießt, ist Palin schuld.

Wenn ein verrückter Norweger massenhaft Leute abknallt, sind Sarrazin und Broder schuld und Rufe nach Zensur werden laut.

Wenn eine linke Terrorzelle einen Anschlag auf Ackermann verüben will ist das gut, weil dann den Bankern mal der "Arsch auf Grundeis geht".

:rolleyes:
Und wenns paßt, werden Einzelmeinungen mal schnell pauschalisiert. :rolleyes:
USA TOMORROW

ToughDaddy » 9. Dez 2011, 10:03 hat geschrieben:
Und wenns paßt, werden Einzelmeinungen mal schnell pauschalisiert. :rolleyes:
Du wirst mir sicher gleich die zahlreichen Kommentare zeigen, die die Hetze gegen Banker verurteilt und sie für solche Taten mitverantwortlich macht. :)
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Freitag 9. Dezember 2011, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten