Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft

Moderator: Moderatoren Forum 1

Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft

Beitrag von jack000 »

garfield336 hat geschrieben: Di 29. Nov 2022, 09:40
Passt villeicht nicht hier rein aber habe nach onecoin gesucht und das gefunden. Lief gestern eine schöne Reportage auf ARD "Die Kryptoqueen".
habe ich auch gesehen:

[Mod: youtube-film entfernt]
Eine komplette Fassade mit nichts dahinter :dead:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14082
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft

Beitrag von garfield336 »

jack000 hat geschrieben: Di 29. Nov 2022, 13:31 habe ich auch gesehen:
Da ging es auch um einen gewissen Frank Schneider. Der war 2012 in den Luxemburgischen Geheimdienstskandal verwickelt der die Regieurng Juncker zu Fall brachte. Er war damals Agent beim Geheimdienst und sowas wie persönlicher Sicherheitsmann vom Premierminister. Er musste genau wie Juncker nach einem Abhörskandal gehen.

Danach gründetete er die Sicherheitsfirma Sandstone SA.
Offensichtlich arbeitete er danach für Ruja Ignatova in ähnlicher Funktion. (Siehe Reportage)
Der Mann sitzt jetzt in Frankreich in Untersuchungshaft und wartet auf seine Auslieferung in die USA.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft

Beitrag von Tom Bombadil »

The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
SumTingWong
Beiträge: 101
Registriert: So 26. Nov 2023, 12:38

Re: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft

Beitrag von SumTingWong »

Skull hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 20:27 Und ? War schon jemand mutig ? :p

Alle, die 2021 und 2022 bisher mutig waren, liegen … wohl schief.

mfg
Ich war mutig :p

Bitcoin-Threads sind großartig. Im Grunde ist es überall das selbe Muster: Es wimmelt nur so von Leuten die offensichtlich das tiefe Bedürfnis in sich verspüren, eine einseitige Prognose zu einer Sache abzugeben, welche man im Grunde nur mit einem "könnte sein, könnte nicht sein, von 0 USD bis 1 Mio USD bis 2030 ist alles möglich" abschätzen kann. Da merkt man schön wie ideologiegetrieben ganz viele Menschen sind.

Adam Smith hat geschrieben:Der Höhepunkt in Bezug auf die USA dürfte bereits hinter uns liegen. Mehr als Werbung beim Super Bowl ist nicht drin. Aber vielleicht startet der Bitcoin in Indien nun durch und erreicht einen neuen Rekordstand. Sollte dieses nicht gelingen ist das System natürlich am Ende.
Genau. Mehr als Werbung beim Super Bowl ist nicht drin. Außer natürlich der CEO des weltgrößten Vermögensverwalters wird zum glühenden Anhänger von Bitcoin&Crypto.

https://cvj.ch/aktuell/news/blackrock-c ... ales-gold/
https://cvj.ch/aktuell/news/blackrock-c ... qualitaet/
https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/bi ... ht-181418/
Larry Fink hat geschrieben:In einem Fox-Business-Interview unterstrich Larry Fink nochmals die Bedeutung des hauseigenen Bitcoin-ETFs: “IBIT ist der am schnellsten wachsende ETF in der Geschichte der ETFs. Nichts hat je so schnell an Wert gewonnen wie IBIT.”
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27133
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft

Beitrag von Skull »

SumTingWong hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 07:38
Da merkt man schön wie ideologiegetrieben ganz viele Menschen sind.
Deine Worthülsen geben nichts her.
Außer natürlich der CEO des weltgrößten Vermögensverwalters wird zum glühenden Anhänger von Bitcoin&Crypto.
Zwischen angenehm überrascht und „glühender Abhänger“ liegen Welten. :D

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
SumTingWong
Beiträge: 101
Registriert: So 26. Nov 2023, 12:38

Re: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft

Beitrag von SumTingWong »

Skull hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 08:31 Deine Worthülsen geben nichts her.

Zwischen angenehm überrascht und „glühender Abhänger“ liegen Welten. :D

mfg
Mei, jetzt gib halt zu dass du dich da zu weit aus dem Fenster gelehnt hast und damit auf die Schnauze gefallen bist.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27133
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft

Beitrag von Skull »

SumTingWong hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 09:04
Mei, jetzt gib halt zu dass du dich da zu weit aus dem Fenster gelehnt hast und damit auf die Schnauze gefallen bist.
Ich habe mich weder aus dem Fenster gelehnt, noch bin ich auf die Schnauze gefallen. Auch nicht 2022.

Unterlasse Deinen (Ad-personam) Spam.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Mendoza
Beiträge: 2995
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 06:28

Re: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft

Beitrag von Mendoza »

SumTingWong hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 07:38 Genau. Mehr als Werbung beim Super Bowl ist nicht drin. Außer natürlich der CEO des weltgrößten Vermögensverwalters wird zum glühenden Anhänger von Bitcoin&Crypto.
"Glühendenr Anhänger" ist gut. Der verdient mit Blackrock an den Gebühren für den ETF. Der ist das,
was beim Goldrausch der Schaufelverkaeufer war.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
SumTingWong
Beiträge: 101
Registriert: So 26. Nov 2023, 12:38

Re: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft

Beitrag von SumTingWong »

Mendoza hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 09:22 "Glühendenr Anhänger" ist gut. Der verdient mit Blackrock an den Gebühren für den ETF.
Natürlich. Genau deshalb pusht er es. Ob er nun ein glühender Anhänger von Bitcoin ist weil er von der Idee überzeugt ist (das bin ich btw auch nicht) oder weil er es für ein potentiell sehr gutes Geschäft hält ist irrelevant.

@Skull:
Skull hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 20:27 Und ? War schon jemand mutig ? :p

Alle, die 2021 und 2022 bisher mutig waren, liegen … wohl schief.

mfg
Und Skull, der 2022 noch behauptet hat, dass jeder der 2021 und 2022 mutig war, schief gelegen hat, liegt nun wiederum schief. Jetzt zeig halt etwas Größe und gib zu dass du dich hier zu weit aus dem Fenster gelehnt hast. Meine Güte, ist das so schwer für dich?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft

Beitrag von jack000 »

SumTingWong hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 09:29 Und Skull, der 2022 noch behauptet hat, dass jeder der 2021 und 2022 mutig war, schief gelegen hat, liegt nun wiederum schief.
Egal wann man Bitcoin gekauft hat und nichts verkauft hat, liegt im Gewinn. Ich war Januar 2018 und 2019 überzeugt von meinen Käufen ;)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27133
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft

Beitrag von Skull »

SumTingWong hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 09:29
Und Skull, der 2022 noch behauptet hat, dass jeder der 2021 und 2022 mutig war, schief gelegen hat, liegt nun wiederum schief.

Jetzt zeig halt etwas Größe und gib zu dass du dich hier zu weit aus dem Fenster gelehnt hast.
Meine Güte, ist das so schwer für dich?
Hä ?

Wenn ich im November 2022 eine Feststellung zur Vergangenheit machte, hat das Null und Nix mit der Zukunft zu tun.

Die kannte und kenne ich ja nicht. Ich habe je keine Glaskugel.

Du dagegen wirst sicherlich im Laufe des Jahres 2024 schreiben, dass Du wieder richtig gelegen hast ?
Egal ob rauf oder runter … gelle ? :p

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
SumTingWong
Beiträge: 101
Registriert: So 26. Nov 2023, 12:38

Re: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft

Beitrag von SumTingWong »

Skull hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 13:18 Hä ?

Wenn ich im November 2022 eine Feststellung zur Vergangenheit machte, hat das Null und Nix mit der Zukunft zu tun.

Die kannte und kenne ich ja nicht. Ich habe je keine Glaskugel.

Du dagegen wirst sicherlich im Laufe des Jahres 2024 schreiben, dass Du wieder richtig gelegen hast ?
Egal ob rauf oder runter … gelle ? :p

mfg
Du hast dich als der Bitcoin am Boden lag und viele Investoren im Minus waren über sie lustig gemacht. Jetzt wo sich der Bitcoin im Aufwind befindet hat jeder, über den du dich damals lustig gemacht hast das Recht sich ebenso über dich lustig zu machen. Betreibe Handel damit. Dass du offensichtlich ein großes Problem damit hast ein Mindestmaß an Selbstreflexion und Demut an den Tag zu legen lässt übrigens tief blicken.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27133
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft

Beitrag von Skull »

SumTingWong hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 16:35
Du hast dich als der Bitcoin am Boden lag und viele Investoren im Minus waren über sie lustig gemacht.
Das werde ich auch weiterhin tun. :)

Ich gehe davon aus, dass ich dazu noch oft die Gelegenheit haben werde.

Wenn nicht…auch nicht schlimm.
Dass du offensichtlich ein großes Problem damit hast ein Mindestmaß an Selbstreflexion und Demut an den Tag zu legen
lässt übrigens tief blicken.
Warum sollte ich Demut an den Tag legen ? :?:

Albern wird‘s. Somit endet mein Dialog als User auch mit Dir.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Corghe
Beiträge: 2351
Registriert: Mi 19. Jul 2023, 14:20

Re: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft

Beitrag von Corghe »

jack000 hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 10:50 Egal wann man Bitcoin gekauft hat und nichts verkauft hat, liegt im Gewinn. Ich war Januar 2018 und 2019 überzeugt von meinen Käufen ;)
Ich kaufe nichts, was ich nicht verstehe und nichts, was nichts anderes ist als eine Wette. Und Bitcoins verstehe ich nicht. Und zu den Wetten. Vor Jahren habe einmal eine wiissnschaftliche Publikation gelesen, in der untersucht wurde, wie es mit der Prognose über die Entwicklung von Währungen aussieht. Das wesentliche Ergebis war, das die berechneten Prognosen ein schlehteres Ergebnis brachten, als wenn an Stelle der Berechnungen ein Zufallsgenerator gelaufen wäre. Bestechend war dann aber die mathematische Beweisführung, warum dies zwangsläufig so ist, was ich auch nachvollziehen konnte. Ich könnte sie jetzt nicht erneut brinen, aber ich habe die Ergbnisse nicht vegessen und sie waren mir in Gelddingen immer ein guter Ratgeber.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft

Beitrag von jack000 »

Skull hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 17:33 Das werde ich auch weiterhin tun. :)

Ich gehe davon aus, dass ich dazu noch oft die Gelegenheit haben werde.
Nun, es gehört zum Charakter vom Bitcoin recht volatil zu sein. Daher werden die Gelegenheiten kommen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft

Beitrag von jack000 »

Corghe hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 18:11 Ich kaufe nichts, was ich nicht verstehe
Das sollte man auch nicht. Aber irgendwo muss man ja einsteigen und da kann man erstmal einen geringen Betrag nehmen und schauen wie es funktioniert und wie sich die Sache entwickelt.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Corghe
Beiträge: 2351
Registriert: Mi 19. Jul 2023, 14:20

Re: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft

Beitrag von Corghe »

jack000 hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 19:30 Das sollte man auch nicht. Aber irgendwo muss man ja einsteigen und da kann man erstmal einen geringen Betrag nehmen und schauen wie es funktioniert und wie sich die Sache entwickelt.
Um zu schauen wie es funktioniert kann auch beobachten ohne zu kaufen. Habe ích gemacht und nicht verstanden, vor allem die immens hohe Volantibilität. Dann ginge Crypto-Währungen auch noch "konkurs" ohne dass ich nacvollziehen konnte warum. Habe darum für mich beschlossen dort nicht mitzumachen.
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9057
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft

Beitrag von jorikke »

jack000 hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 19:30 Das sollte man auch nicht. Aber irgendwo muss man ja einsteigen und da kann man erstmal einen geringen Betrag nehmen und schauen wie es funktioniert und wie sich die Sache entwickelt.
Man kann in Aktien anlegen, langfristig, das ist solide.
Man kann auch irgendwo einsteigen, kleine Summen setzen und wenn es gut geht, größere nachschieben. Wenn sich dann der Trend ändert, hat man halt mit Zitronen gehandelt.
Solche Ratschläge sind nur eins, saudumm.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft

Beitrag von jack000 »

Corghe hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 19:43 Um zu schauen wie es funktioniert kann auch beobachten ohne zu kaufen.
Nun, wenn das eigene Geld drin steckt, beobachtet man das intensiver.
Habe darum für mich beschlossen dort nicht mitzumachen.
Aber dann hast du doch eine Erfahrung gemacht. Außer Bitcoin ist so ziemlich alles Schrott. Aber ok, so bist du auf der sicheren Seite und kannst nichts verlieren dabei.

Hast du in irgendwas anderem (z.B. Aktien) investiert?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
SumTingWong
Beiträge: 101
Registriert: So 26. Nov 2023, 12:38

Re: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft

Beitrag von SumTingWong »

jack000 hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 19:26 Nun, es gehört zum Charakter vom Bitcoin recht volatil zu sein. Daher werden die Gelegenheiten kommen.
Dieses :p
Kurseinbrüche von >30% gelten als sicher und Crashs von über 50% als nach wie vor wahrscheinlich.
Analog dazu könnte man sich auch dafür auf die Schultern klopfen, weil man den täglich stattfindenden Sonnenuntergang vorhergesagt hat. Wahrlich eine Glanzleistung.

Eine große Rolle beim Bitcoin spielt der Log All-Time-Chart. Der wird einem allerdings so gut wie gar nicht oder nie(?) von Leitmedien gezeigt. Dort wird einem das Bild eines Pump-and-Dumps vermittelt, also praktisch einer Sinuskurve. Und das stimmt nun mal einfach nicht.
https://www.blockchaincenter.net/en/bit ... bow-chart/
Antworten