Die Entzauberung der Ursula von der Leyen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten
Dampflok
user title: Macho

Die Entzauberung der Ursula von der Leyen

Beitrag von Dampflok »

..wurde auch Zeit!

Gut getroffener Kommentar. Was meint Ihr? Ich erinnere mich noch, als sie vor Kurzem den "Anstieg der Geburtenrate" großkotzig auf ihr Konto verbuchte und kurz darauf ganz kleinlaut verstummte, als man herausfand daß der Anstieg ein Rückgang war.

.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Re: Die Entzauberung der Ursula von der Leyen

Beitrag von Liegestuhl »

Hat sie beim Kindermachen abgeguckt?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Claud
user title: Hast ma etwas Port über?

Beitrag von Claud »

Herr Spreng scheint es Frau Leyen ja richtig übel zu nehmen, wie er von ihr bei Anne Will zurechtgewiesen wurde.
Zuletzt geändert von Claud am Freitag 18. Februar 2011, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

Eines muss man ihr lassen, sie ist eine erstklassige Propagandistin und kann einem die grösste Scheisse noch als Erfolg verkaufen. Das war schon beim asozialen Elterngeld und ihrem imaginären Geburtenanstieg so. Fürs Arbeitsministerium ist sie noch besser geeignet, da kann sie wie gewohnt eiskalt in die Kamera grinsen und dabei ihre getürkten Arbeitslosenstatistiken als riesigen Erfolg darstellen. :thumbup:

gallerie

Beitrag von gallerie »

Es war ihre Aufgabe, doch Ursula von der Leyen konnte das Hartz-Schlamassel nicht lösen. Jetzt muss die Arbeitsministerin im Polit-Schach zusehen - die Strippen ziehen die ...
;)
Kaukas
user title: erhält ein Signaturverbot

Beitrag von Kaukas »

Armstrong » Fr 18. Feb 2011, 20:03 hat geschrieben:Eines muss man ihr lassen, sie ist eine erstklassige Propagandistin und kann einem die grösste Scheisse noch als Erfolg verkaufen. Das war schon beim asozialen Elterngeld und ihrem imaginären Geburtenanstieg so.
Naja, bei dem Vater?! Der Herr Ministerpräsident hat uns Gorleben als einzig mögliche Endlagerstätte so verkauft, daß sich die Balken bogen! Wie der Herr, so's.... :cool:
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Kaukas » Fr 18. Feb 2011, 20:14 hat geschrieben:Der Herr Ministerpräsident hat uns Gorleben als einzig mögliche Endlagerstätte so verkauft, daß sich die Balken bogen! Wie der Herr, so's.... :cool:
Dann kennst du offensichtlich seinen Sohn, also Uschis Bruder noch nicht.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Claud » Fr 18. Feb 2011, 12:15 hat geschrieben:Herr Spreng scheint es Frau Leyen ja richtig übel zu nehmen, wie er von ihr bei Anne Will zurechtgewiesen wurde.
Er hat noch relativ höflich reagiert denn es ist äussert schwierig gegen ein Tonband anzureden.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Shakazulu

Beitrag von Shakazulu »

Ja so langsam entzaubert sich die ganze Regierungsmannschaft selbst...

Guidos "Maulkorb" scheint ihm auch in den Umfragen gut zu kommen...

In Nordafrika könnte er sich ja mal beweisen...

Gruß Shaka
WIR BRAUCHEN DIESE ERDE - ABER DIESE ERDE BRAUCHT UNS NICHT!!!!

Ein Volk das solche Boxer, Fußballer, Tennisspieler, Politiker und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten.
adal

Beitrag von adal »

Spreng ist neidisch, weil von der Leyen mühelos und im Alleingang schafft, was ihm als Politikberater von Edmund Stoiber krachend mißlang:

"Schöne Reden, Begriffe setzen und besetzen und damit die Deutungshohheit beanspruchen. Das ist keine Politik, sondern Politikersatz."

So was will ich ausgerechnet von einem Windbeutel wie Spreng hören.
Zuletzt geändert von adal am Samstag 19. Februar 2011, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
gallerie

Beitrag von gallerie »

adal » Sa 19. Feb 2011, 22:04 hat geschrieben:Spreng ist neidisch, weil von der Leyen mühelos und im Alleingang schafft, was ihm als Politikberater von Edmund Stoiber krachend mißlang:

"Schöne Reden, Begriffe setzen und besetzen und damit die Deutungshohheit beanspruchen. Das ist keine Politik, sondern Politikersatz."

...dass du so an der Vorzeigestute gefallen findest, spricht nicht gerade für dich! ;)
yogi61

Beitrag von yogi61 »

adal » Sa 19. Feb 2011, 16:04 hat geschrieben:Spreng ist neidisch, weil von der Leyen mühelos und im Alleingang schafft, was ihm als Politikberater von Edmund Stoiber krachend mißlang:

Warum sollte Spreng sauer sein? Ursula hat zum ersten Mal eine Aufgabe bekommen die etwas schwieriger war und ohne die nötigen Mehrheiten im Bundesrat ausgestattet, ist sie dabei grandios gescheitert. Sie wirkt völlig überfordert,wahrscheinlich geht es ihr wie dem armen Herrn Glos. :)
adal

Beitrag von adal »

yogi61 » Sa 19. Feb 2011, 18:03 hat geschrieben:
Warum sollte Spreng sauer sein? Ursula hat zum ersten Mal eine Aufgabe bekommen die etwas schwieriger war und ohne die nötigen Mehrheiten im Bundesrat ausgestattet, ist sie dabei grandios gescheitert. Sie wirkt völlig überfordert,wahrscheinlich geht es ihr wie dem armen Herrn Glos. :)
Blödsinn. Regierung und Opposition sind entschlossen, die Hartz-IV-Verhandlungen zum Wahlkampfthema hochzujazzen. Da wäre jeder Sozialminister "gescheitert".
yogi61

Beitrag von yogi61 »

adal » Sa 19. Feb 2011, 18:13 hat geschrieben: Blödsinn. Regierung und Opposition sind entschlossen, die Hartz-IV-Verhandlungen zum Wahlkampfthema hochzujazzen. Da wäre jeder Sozialminister "gescheitert".
Blödsinn,sie hat eben kein Format.
adal

Beitrag von adal »

gallerie » Sa 19. Feb 2011, 17:50 hat geschrieben: ...dass du so an der Vorzeigestute gefallen findest, spricht nicht gerade für dich! ;)
Ich finde Gefallen am Windbeutel Spreng und an deinem Faible für aggressiven Dummsprech.
gallerie

Beitrag von gallerie »

adal » So 20. Feb 2011, 00:16 hat geschrieben: Ich finde Gefallen am Windbeutel Spreng und an deinem Faible für aggressiven Dummsprech.
...sorry, bei dir scheint der feminine Aspekt des Vorhanden seins wichtiger zu sein als ein politischer Konzept.
In dem Falle solltest du schleunigst das "Näßchen pudern"! ;)
adal

Beitrag von adal »

gallerie » Sa 19. Feb 2011, 18:25 hat geschrieben: ...sorry, bei dir scheint der feminine Aspekt des Vorhanden seins wichtiger zu sein als ein politischer Konzept.
In dem Falle solltest du schleunigst das "Näßchen pudern"! ;)
Du kannst dir zur Abwechslung mal was anderes ausdenken, wenn du mit deinem Prekariatsgerede wie üblich ins Schleudern gerätst.
Zuletzt geändert von adal am Samstag 19. Februar 2011, 18:35, insgesamt 2-mal geändert.
gallerie

Beitrag von gallerie »

adal » So 20. Feb 2011, 00:32 hat geschrieben: Du kannst dir zur Abwechslung mal was anderes ausdenken, wenn du mit deinem Prekariatsgerede wie üblich ins Schleudern gerätst.
...hach, so liebe ich dich!
Inhaltloses Gequatsche der Profilneurose wegen. :)
Claud

Beitrag von Claud »

yogi61 » Sa 19. Feb 2011, 12:53 hat geschrieben:
Er hat noch relativ höflich reagiert denn es ist äussert schwierig gegen ein Tonband anzureden.
Sie hat ihn genau getroffen und er hat dementsprechend kaum eine andere Wahl gehabt, als beschwichtigend zu wirken. 1 1/2 Tage später hat er beschlossen, doch nochmal einmal etwas in seinem Blog, wo er vor direkten Zurechtweisungen wieder sicher ist, etwas in ihre Richtung abzulassen, indem er ein Thema aufgreift, welches in allen Medien inzwischen durchgelutscht wurde.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Claud » Sa 19. Feb 2011, 19:54 hat geschrieben:
Sie hat ihn genau getroffen und er hat dementsprechend kaum eine andere Wahl gehabt, als beschwichtigend zu wirken. 1 1/2 Tage später hat er beschlossen, doch nochmal einmal etwas in seinem Blog, wo er vor direkten Zurechtweisungen wieder sicher ist, etwas in ihre Richtung abzulassen, indem er ein Thema aufgreift, welches in allen Medien inzwischen durchgelutscht wurde.
Nö,sie hat ihn nicht getroffen da er die Geschichte ja nicht verbockt hat. Ich teile die Einschätzung,dass die Sache jetzt in professionellen Händen ist und sicherlich demnächst ein Kompromiss ausgearbeitet wird,den das Arbeitsministerium dann umsetzt,dies wird Frau von der Leyen dann hoffentlich auch hinbekommen. In der Zukunft sollte die Kanzlerin ihr dann weniger komplizierte Aufgaben geben.
Claud

Beitrag von Claud »

yogi61 » Sa 19. Feb 2011, 20:07 hat geschrieben:
Nö,sie hat ihn nicht getroffen da er die Geschichte ja nicht verbockt hat. Ich teile die Einschätzung,dass die Sache jetzt in professionellen Händen ist und sicherlich demnächst ein Kompromiss ausgearbeitet wird,den das Arbeitsministerium dann umsetzt,dies wird Frau von der Leyen dann hoffentlich auch hinbekommen. In der Zukunft sollte die Kanzlerin ihr dann weniger komplizierte Aufgaben geben.
Du scheinst die Sendung nicht wirklich verfolgt zu haben. hmm?
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Claud » Sa 19. Feb 2011, 20:09 hat geschrieben:
Das hatte ich eigentlich bei Dir vermutet. :)
Claud

Beitrag von Claud »

yogi61 » Sa 19. Feb 2011, 20:10 hat geschrieben:
Das hatte ich eigentlich bei Dir vermutet. :)
ah. Dann können wir beide ja in der Weinstube drüber reden, warum unsere Wahrnehmungen offensichtlich so unterschiedlich sind. :cool:
gallerie

Beitrag von gallerie »

Claud » So 20. Feb 2011, 02:09 hat geschrieben:
...ist das jetzt Pflicht hier im Forum?
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

Die Methode von der Leyen:

Das ist auf jeden Fall eine Kunst, wenn man seit Jahren eine kinder- und familienfeindliche Politik betreibt und es trotzdem gelingt durch charmante Lügen und professionelle Selbstdarstellung als Mutter der Nation darzustehen. Das schafft nicht jeder. :thumbup:

Das Arbeitsministerium ist perfekt für von der Leyen geeignet. Ihre Aufgabe besteht da vornehmlich darin, die manipulierte Arbeitslosenstistik glaubwürdig als Erfolg der Regierung und die politisch gewollte Minimalerhöhung der Hartz-IV-Sätze um läppische 5 Euro als grosse Wohltat für Kinder zu verkaufen. Wer könnte das besser als Uschi? ;)
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Claud » Sa 19. Feb 2011, 20:17 hat geschrieben:
ah. Dann können wir beide ja in der Weinstube drüber reden, warum unsere Wahrnehmungen offensichtlich so unterschiedlich sind. :cool:
Diese Wahrnehmung hatte anscheinend nicht nur ich.

http://nachrichten.rp-online.de/politik ... t-1.333805

Auf ihre gebetsmühlenartig vorgetragenen Ausflüchten hatte Spreng offensichtlich keine Lust und ich ehrlich gesagt auch nicht. Wem das reicht,der hat meinen Segen und glaubt wahrscheinlich auch an den Weihnachtsmann.
Claud

Beitrag von Claud »

yogi61 » Sa 19. Feb 2011, 20:55 hat geschrieben:
Diese Wahrnehmung hatte anscheinend nicht nur ich.

http://nachrichten.rp-online.de/politik ... t-1.333805

Auf ihre gebetsmühlenartig vorgetragenen Ausflüchten hatte Spreng offensichtlich keine Lust und ich ehrlich gesagt auch nicht. Wem das reicht,der hat meinen Segen und glaubt wahrscheinlich auch an den Weihnachtsmann.
Ich kann da bezüglich des Gezeters zwischen Spreng und von der Leyen nichts lesen.

Spreng wird sich aber sicherlich darüber freuen, wie andere versuchen, die Schmach, die er in der Sendung ertragen musste, als mangelnde Lust am Streit zu verkaufen.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Claud » Sa 19. Feb 2011, 21:20 hat geschrieben:
Ich kann da bezüglich des Gezeters zwischen Spreng und von der Leyen nichts lesen.

Spreng wird sich aber sicherlich darüber freuen, wie andere versuchen, die Schmach, die er in der Sendung ertragen musste, als mangelnde Lust am Streit zu verkaufen.
Spreng interessiert mich nicht,mich interessiert er das Versagen der Ministerin.
Claud

Beitrag von Claud »

yogi61 » Sa 19. Feb 2011, 21:23 hat geschrieben:
Spreng interessiert mich nicht,mich interessiert er das Versagen der Ministerin.
Dann antworte doch nicht auf Posts, wo ich mich auf Spreng beziehe. :rolleyes:
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Claud » Sa 19. Feb 2011, 21:36 hat geschrieben:
Dann antworte doch nicht auf Posts, wo ich mich auf Spreng beziehe. :rolleyes:
Leider hatte Spreng aber diesbezüglich recht und das habe ich festgestellt,nicht mehr und nicht weniger. :rolleyes:
Zuletzt geändert von yogi61 am Samstag 19. Februar 2011, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
adal

Beitrag von adal »

yogi61 » Sa 19. Feb 2011, 21:23 hat geschrieben:
Welches "Versagen" jetzt? Mutti Merkel hat klargemacht, dass sie an den errechneten 6 EURO plus nicht rütteln lässt. Aus gutem Grund. Gäbe sie nach, hieß es sofort: Aha, der Hartz-IV-Bedarf wurde doch nicht korrekt errechnet. Lächerliches Affentheater, das die Opposition derzeit abzieht.
Zuletzt geändert von adal am Samstag 19. Februar 2011, 22:12, insgesamt 3-mal geändert.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

adal » Sa 19. Feb 2011, 22:10 hat geschrieben: Welches "Versagen" jetzt? Mutti Merkel hat klargemacht, dass sie an den errechneten 6 EURO plus nicht rütteln lässt. Aus gutem Grund. Gäbe sie nach, hieß es sofort: Aha, der Hartz-IV-Bedarf wurde doch nicht korrekt errechnet. Lächerliches Affentheater, das die Opposition derzeit abzieht.
Entschuldige bitte, aber das Bundesverfassungsgericht hat die Hartz-IV-Leistungssätze für völlig falsch berechnet erklärt und eine eine Neuregelung zum 1. Januar 2011 verlangt. Wir können ja mal alle gemeinsam auf den Kalender sehen. Wenn Frau von der Leyen nicht in der Lage ist so etwas hinzubekommen,dann hat sie versagt und die Schuld der Opposition zu geben ist einfach lächerlich.
adal

Beitrag von adal »

yogi61 » Sa 19. Feb 2011, 22:16 hat geschrieben:
Entschuldige bitte, aber das Bundesverfassungsgericht hat die Hartz-IV-Leistungssätze für völlig falsch berechnet erklärt und eine eine Neuregelung zum 1. Januar 2011 verlangt. Wir können ja mal alle gemeinsam auf den Kalender sehen. Wenn Frau von der Leyen nicht in der Lage ist so etwas hinzubekommen,dann hat sie versagt und die Schuld der Opposition zu geben ist einfach lächerlich.
Die Regelsätze wurden neu berechnet. Zu dieser Neuberechnung hat das BVerfG naturgemäß noch nix gesagt. Wie auch? Es hat noch keiner Klage eingereicht. Das gesamte neue Gesetzespaket kann nicht inkraft treten, weil die Opposition wegen des genannten Streitpunktes im Vermittlungsausschuss des Bundesrates ihre Zustimmung verweigert.
Zuletzt geändert von adal am Samstag 19. Februar 2011, 22:23, insgesamt 3-mal geändert.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

adal » Sa 19. Feb 2011, 22:22 hat geschrieben: Die Regelsätze wurden neu berechnet. Zu dieser Neuberechnung hat das BVerfG naturgemäß noch nix gesagt. Wie auch? Es hat noch keiner Klage eingereicht. Das gesamte neue Gesetzespaket kann nicht inkraft treten, weil die Opposition wegen des genannten Streitpunktes im Vermittlungsausschuss des Bundesrates ihre Zustimmung verweigert.
Ja ja,die böse Opposition,aber deren Job ist es nicht ein anständiges Gesetz vorzulegen und zur Not einen Konsens zu finden,nein das war Ursulas Job und den hat sie nicht gemacht.
John Galt
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Beitrag von John Galt »

yogi61 » Sa 19. Feb 2011, 22:45 hat geschrieben:
Ja ja,die böse Opposition,aber deren Job ist es nicht ein anständiges Gesetz vorzulegen und zur Not einen Konsens zu finden,nein das war Ursulas Job und den hat sie nicht gemacht.
Die Opposition (außer SED) ist übrigens für das ursprüngliche Gesetz verantwortlich.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

atompussy » Sa 19. Feb 2011, 23:00 hat geschrieben:
Die Opposition (außer SED) ist übrigens für das ursprüngliche Gesetz verantwortlich.
Und hatten CDU und FDP nicht auch zugestimmt?
John Galt

Beitrag von John Galt »

Marmelada » Sa 19. Feb 2011, 23:23 hat geschrieben:Und hatten CDU und FDP nicht auch zugestimmt?
Zugestimmt - Ja. Damals gab es aber auch noch kein Urteil vom BVferG. Der Gesetzgeber hat großen Spielraum, wie er ein Gesetz gestaltet. Die pauschale Berechnung der Regelsätze für Kinder hätte jedoch schon damals aufstoßen müssen.

Die Opposition nutzt die Lage aber momentan gnadenlos aus. Die Verhandlungen werden mit politischen Wunschträumen der SPD gefüllt. Der Mindestlohn für Zeitarbeiter und die Höhe der Regelsätze an sich hat dort nichts zu suchen. Genau das wurde vom BVferG ja bemängelt, es müssen konkrete Berechnungsgrundlagen her. Sind diese transparent, wenn die SPD oder irgendjemand anders, zu anderen Regelsätzen kommt und diese dann verhandelt werden? :|
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Shoogar
user title: Ganz gemeine olle Krähe

Beitrag von Shoogar »

yogi61 » Sa 19. Feb 2011, 22:45 hat geschrieben:
Das ist Unfug.
Wie bereits darauf hingewiesen wurde, hat ein maßgeblicher Teil dieser Opposition exakt dieses vom BVG bemängelte Gesetz verabschiedet.
Und dieser Opposition geht es weder um eine Verbesserung des SGB, geschweige denn um die Empfänger von Leistungen nach SGBII, vielmehr versucht sie sich darin zu proflilieren, die Verabschiedung einer Reform des SGB zu behindern.
Wie es aussieht mit Erfolg.
Wer am lautesten kräht...

Andererseits ist das natürlich auch eine Folge des "kalkulierten Abwartens" unserer Regierung, dem auch schon der Koalitionspartner ins Messer gelaufen ist.

Bloß hüte man sich vor übersteigerten Erwartungen falls es infolge eines Regierungswechsels ans Bezahlen geht.
Die normative Kraft des Faktischen führt noch Alle auf den (bezahlbaren) Boden zurück.
Das Leben auf der Erde mag teuer sein, aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist gratis mit dabei.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=27&t=353
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

atompussy » Sa 19. Feb 2011, 23:40 hat geschrieben:
Zugestimmt - Ja. Damals gab es aber auch noch kein Urteil vom BVferG. Der Gesetzgeber hat großen Spielraum, wie er ein Gesetz gestaltet.
Das können SPD und Grüne dann ja künftig antworten, wenn CDU und FDP schreien: "Ihr seid doch urpsprünglich dafür verantwortlich." Letztere sind nämlich mitverantwortlich.
Die pauschale Berechnung der Regelsätze für Kinder hätte jedoch schon damals aufstoßen müssen.
Merkwürdig, nicht? :D :rolleyes:
Die Opposition nutzt die Lage aber momentan gnadenlos aus. Die Verhandlungen werden mit politischen Wunschträumen der SPD gefüllt. Der Mindestlohn für Zeitarbeiter und die Höhe der Regelsätze an sich hat dort nichts zu suchen. Genau das wurde vom BVferG ja bemängelt, es müssen konkrete Berechnungsgrundlagen her. Sind diese transparent, wenn die SPD oder irgendjemand anders, zu anderen Regelsätzen kommt und diese dann verhandelt werden? :|
Ich weiß, dass die SPD momentan sozialdemokratische Anliegen simuliert. Vom Oppositionsbänkchen aus immer gerne. Dabei war es Rot-Grün (mit Unterstütung der damaligen schwarz-gelben Opposition) welche der Zeitarbeit und dem Missbrauch damit die Pforten geöffnet haben, zudem hatten sie lange genug Zeit, einen Mindestlohn durchzusetzen. Das fällt ihnen aber nur auf dem Oppositionsbänkchen ein, bestenfalls wenn sie in einer großen Koalition sind und genau wissen, dass es dort nicht durchsetzbar ist.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

@marmelada

Der Witz ist doch, dass die damals sogar noch eine Verschärfung als Opposition herbeigeführt haben.
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

ToughDaddy » So 20. Feb 2011, 00:27 hat geschrieben:@marmelada

Der Witz ist doch, dass die damals sogar noch eine Verschärfung als Opposition herbeigeführt haben.
Ich kann mich auch noch erinnern, dass die Schwarzen und vor allem die Gelben damals durch die Talkshows geeiert sind, um zu plärren, die Agenda 2010 sei ein guter Anfang, ginge aber noch nicht weit genug.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Marmelada » So 20. Feb 2011, 00:39 hat geschrieben:Ich kann mich auch noch erinnern, dass die Schwarzen und vor allem die Gelben damals durch die Talkshows geeiert sind, um zu plärren, die Agenda 2010 sei ein guter Anfang, ginge aber noch nicht weit genug.
Richtig. Deswegen scheinheilig sind jene und auch die anderen. ;)
John Galt

Beitrag von John Galt »

Marmelada » So 20. Feb 2011, 00:39 hat geschrieben:Ich kann mich auch noch erinnern, dass die Schwarzen und vor allem die Gelben damals durch die Talkshows geeiert sind, um zu plärren, die Agenda 2010 sei ein guter Anfang, ginge aber noch nicht weit genug.
Das ist nur das übliche politische Geplänkel. Mit der ordnungsgemäßen Berechnung der Regelsätze hat das nichts zu tun.
Zuletzt geändert von John Galt am Sonntag 20. Februar 2011, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
Shakazulu

Beitrag von Shakazulu »

Kennst Du Hartz 4 Empfänger - könntest Du sooooooooooooo leben ...
vielleicht mal als "Showveranstaltung" für ein paar Wochen aber dann willst Du wieder in Deine "goldene Hängematte" ... Aber Du lebst ja "oben" da kann man gut herabschauen...

Gruß Shaka

Ein Volk das solche Boxer, Fußballer, Tennisspieler, Politiker und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Shoogar » Sa 19. Feb 2011, 23:52 hat geschrieben:
Das ist Unfug.
Wie bereits darauf hingewiesen wurde, hat ein maßgeblicher Teil dieser Opposition exakt dieses vom BVG bemängelte Gesetz verabschiedet.
Und dieser Opposition geht es weder um eine Verbesserung des SGB, geschweige denn um die Empfänger von Leistungen nach SGBII, vielmehr versucht sie sich darin zu proflilieren, die Verabschiedung einer Reform des SGB zu behindern.
Wie es aussieht mit Erfolg.
Wer am lautesten kräht...

Andererseits ist das natürlich auch eine Folge des "kalkulierten Abwartens" unserer Regierung, dem auch schon der Koalitionspartner ins Messer gelaufen ist.

Bloß hüte man sich vor übersteigerten Erwartungen falls es infolge eines Regierungswechsels ans Bezahlen geht.
Die normative Kraft des Faktischen führt noch Alle auf den (bezahlbaren) Boden zurück.

Schauen wir mal auf den Strangtitel. Es ist völlig irrelvant wer den die Hartz Mist verbockt hat. Frau von der Leyen wusste um ihre Aufgabe, sie hatte einen Zeitrahmen und einen Termin. Sie hat diesen Termin nicht eingehalten und jetz müssen es andere Leute machen,weil sie versagt hat.
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Ich glaube nicht, dass sie aus Unfähigkeit versagt hat. Auf phoenix hatte ein Kommentator gemeint, die Abstimmung über die neuen Regelsätze sei absichtlich möglichst spät veranstaltet worden, um den Zeitrahmen für Widerspruch möglichst eng zu halten, so dass großer Druck entsteht. Jetzt stellt sich heraus, dass dies ein Schuss ins eigene Bein war.
ralphon
user title: Bier predigen, Wasser saufen

Beitrag von ralphon »

atompussy » So 20. Feb 2011, 00:55 hat geschrieben:
... ordnungsgemäßen Berechnung der Regelsätze ...
Der Versuch, sowas absolut zu berechnen, ist schon Schwachsinn.
adal

Beitrag von adal »

yogi61 » So 20. Feb 2011, 08:15 hat geschrieben:Schauen wir mal auf den Strangtitel. Es ist völlig irrelvant wer den die Hartz Mist verbockt hat. Frau von der Leyen wusste um ihre Aufgabe, sie hatte einen Zeitrahmen und einen Termin. Sie hat diesen Termin nicht eingehalten und jetz müssen es andere Leute machen,weil sie versagt hat.
Du hast immer noch nicht dargelegt, wie sie "versagt" hat. Du "folgerst" nur: am Knatsch über zustimmungspflichtige Gesetze ist grundsätzlich die Regierung schuld. Das ist Stimmungspolitik für Arme im doppelten Sinn des Wortes.
Zuletzt geändert von adal am Sonntag 20. Februar 2011, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Shakazulu

Beitrag von Shakazulu »

adal » So 20. Feb 2011, 13:23 hat geschrieben: Du hast immer noch nicht dargelegt, wie sie "versagt" hat. Du "folgerst" nur: am Knatsch über zustimmungspflichtige Gesetze ist grundsätzlich die Regierung schuld. Das ist Stimmungspolitik für Arme im doppelten Sinn des Wortes.
Also berechnet können diese Erhöhung für Hartz 4 wohl nicht so sehr sein...

Alles wird teuerer bei den Grundnahrungsmitteln - aber wahrscheinlich kaufen Sie nicht selbst ein... da sind 5 € <( willlkürliche Festlegung) schon der Hammer... Wieviele "H4ler" kennen Sie denn persönlich????

Von der Leyen hat gedacht mit Ihrem Scharm und ihrem zweifelsfrei guten Auftreten, dass so zu verkaufen....

Nur Pech das die SPD diese Masche durchschaut hat und auch einen "blonden Engel" dagegen gesetzt hat... ( Meiner Meinung reines Kalkül!!)

Auf Ihr Kinder lasst uns schreien .... Schickt Sie zurück nach Hannover die von der Leyen...

Gruß Shaka
Zuletzt geändert von Shakazulu am Sonntag 20. Februar 2011, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

Alfred47

Beitrag von Alfred47 »

diese frau ist zu laut ohne profil
Antworten