Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben: Di 26. Apr 2022, 20:30 Es scheint eher so, daß das Gericht dies genau beobachtet und begleitet hat. Also nix mit Kuscheljustiz.
Gruppenvergewaltigung und Bewährungsstrafe passen in meinem Weltbild nicht zusammen.
Wenn deine Quelle nichts anderes hergibt Jack, brauchst du nicht beleidigend werden. ;)
Ich beleidige doch nicht ;) Was war wohl mit "umgekehrt" gemeint? Wohl kaum die Geschlechter von Täter und Opfer ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Billie Holiday »

jack000 hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 09:58 Gruppenvergewaltigung und Bewährungsstrafe passen in meinem Weltbild nicht zusammen.


Ich beleidige doch nicht ;) Was war wohl mit "umgekehrt" gemeint? Wohl kaum die Geschlechter von Täter und Opfer ...
In meinem auch nicht, aber damit stehen wir ziemlich allein da.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15253
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von firlefanz11 »

Billie Holiday hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 10:23 In meinem auch nicht, aber damit stehen wir ziemlich allein da.
Nicht ganz... :)
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Billie Holiday »

firlefanz11 hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 10:35 Nicht ganz... :)
Gibt genug Experten, die dir erklären können, in welchen Zwängen sich die Jungs befanden.
Bewährung wird die zum Nachdenken bringen und zur Läuterung.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15253
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von firlefanz11 »

Billie Holiday hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 10:44 Bewährung wird die zum Nachdenken bringen und zur Läuterung.
Ach Du weisst doch: Positive Sozialprognose... :dead:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Billie Holiday »

firlefanz11 hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 10:49 Ach Du weisst doch: Positive Sozialprognose... :dead:
Eher Geringschätzung der Opfer.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 09:58 Gruppenvergewaltigung und Bewährungsstrafe passen in meinem Weltbild nicht zusammen.
Das Gericht wird seine Gründe gehabt haben.
jack000 hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 09:58
Ich beleidige doch nicht ;) Was war wohl mit "umgekehrt" gemeint? Wohl kaum die Geschlechter von Täter und Opfer ...
Was dann?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 12:42 Das Gericht wird seine Gründe gehabt haben.
Ja, irgendeinen Scheißgrund werden die haben.
Was dann?
Täter ausnahmsweise mal ohne Migrationshintergrund.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Billie Holiday »

jack000 hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 14:33 Ja, irgendeinen Scheißgrund werden die haben.


Täter ausnahmsweise mal ohne Migrationshintergrund.
Richter sind auch nur Menschen. Und wenn sie Fotos ihrer eigenen Kinder zugeschickt bekommen, kann man sich schon fragen, ob die kleine Schlampe es wert ist. Hätte ja zuhause bleiben können.

Anders kann ich mir Bewährung, also Freiheit, für Gruppenvergewaltigung nicht erklären.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Tote Familie verhöhnt

Judenhasser kommt das zweite Mal mit einer Verwarnung davon

Musaab A. A. hatte 2017 auf Facebook das Tatortfoto eines Massakers an einer jüdischen Siedlerfamilie im Westjordanland (drei Tote) veröffentlicht. Mit dem Kommentar: „Gesegnetes Opferfest.“ Dazu ein rotes Herz-Emoji.

Vier Jahre vergingen, ehe sich der damals 20 Jahre alte Flüchtling aus Aleppo (Syrien) 2021 vor dem Amtsgericht verantworten musste. Doch „wegen Reifeverzögerungen durch seine Fluchtgeschichte“ kam er damals mit einer Verwarnung nach Jugendstrafrecht davon.

„Zu wenig“, befand der Oberstaatsanwalt von der „Zentrale für Hasskriminalität“ und legte im Dezember 2021 Berufung ein. Zumal der Angeklagte keinerlei Reue zeigte. Zudem zeigte er dem B.Z.-Fotografen nach Prozessende einen Stinkefinger.

[...]
Für den Oberstaatsanwalt sei es „keine isolierte Tat“. Im März 2019 habe A. A. wegen gefährlicher Körperverletzung 15 Monaten auf Bewährung erhalten. Und im Dezember 2019 eine Geldstrafe für antisemitische Schmierereien.

Für ihn zeige der Angeklagte „eine eklatante Missachtung der Gesetzeslage“. Es bestehe beim „gewaltgeneigten“ Angeklagten, der keine Arbeit und kein stabiles Umfeld habe, „erheblicher Erziehungsbedarf“.

Obwohl seit 2015 in Deutschland, besucht Musaab A. A. erst seit einem Monat einen Deutschkurs. Der Antrag des Staatsanwaltes: Acht Monate Jugendstrafe. Die Verteidigung beantragte erneut Freispruch.

Die ernüchternde Entscheidung: Das Gericht war derselben Auffassung wie der Amtsgerichtskollege. Und verwarf die Berufung der Generalstaatsanwaltschaft.

Der Angeklagte habe zwar „das Abschlachten dieser Familie im Westjordanland“ öffentlich gebilligt. Aber auch die Richterin spricht von Reifeverzögerungen, von „erheblichen Persönlichkeitsmängeln“.
https://www.bz-berlin.de/tatort/mensche ... nung-davon
Na darauf erstmal ein herzliches "Refugees welcome" :thumbup: Von denen gibt es seit Merkels größten Fehler zehn- wenn nicht hundertausende im Land. Die Göhring-Eckardt sagte dazu:„Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich darauf!“
Das mit der von ihr gefordertem Wohlfühlen in den sozialen Sicherungssystemen hat der Täter bereits auch erfolgreich durchgezogen. Seit inzwischen 7 Jahren hier und belegt zum ersten mal einen Deutschkurs. Nun wozu auch? Hartz4-Anträge gibt es auch in seiner Sprache.

Wichtig ist, das der Täter erstmal lernt, das man hier in aller Ruhe (Auch antisemitsche) Straftaten begehen kann ohne dafür nennenswert belangt zu werden und egal wie beschissen man ist, es findet keine Abschiebung statt.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Billie Holiday hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 14:43 Richter sind auch nur Menschen. Und wenn sie Fotos ihrer eigenen Kinder zugeschickt bekommen, kann man sich schon fragen, ob die kleine Schlampe es wert ist. Hätte ja zuhause bleiben können.

Anders kann ich mir Bewährung, also Freiheit, für Gruppenvergewaltigung nicht erklären.
Vor allem weil auch hier wieder der Fall vorliegt, dass sich diese Gruppe alle völlig einig waren das zu tun. Keiner war dabei, der mal gesagt hätte:"Hey, dass könnt ihr doch nicht machen". Es war eine Selbstverständlichkeit, dass ein Mädchen, welches sich in einem wehrlosen Zustand befindet, vergewaltigt werden kann.
=> Da muss mal näher geschaut werden, wo so eine Geisteshaltung überhaupt her kommt und wie weit verbreitet das ist.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Billie Holiday »

jack000 hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 14:52 Vor allem weil auch hier wieder der Fall vorliegt, dass sich diese Gruppe alle völlig einig waren das zu tun. Keiner war dabei, der mal gesagt hätte:"Hey, dass könnt ihr doch nicht machen". Es war eine Selbstverständlichkeit, dass ein Mädchen, welches sich in einem wehrlosen Zustand befindet, vergewaltigt werden kann.
=> Da muss mal näher geschaut werden, wo so eine Geisteshaltung überhaupt her kommt und wie weit verbreitet das ist.
Vielleicht siehst du das auch alles zu eng.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 14:33 Ja, irgendeinen Scheißgrund werden die haben.
Spsp, du bist persönlich von diesem Urteil entsetzt, kennst keinerlei der Urteilsbegründungen und Akteneinsichten, aber für dich ist es ein "Scheißgrund". Vielleicht ist dies auch ein Grund, warum wir unabhängige Gerichte haben.
jack000 hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 14:33 Täter ausnahmsweise mal ohne Migrationshintergrund.
Wo steht da was mit Migrationshintergrund?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben: Fr 29. Apr 2022, 21:41 Spsp, du bist persönlich von diesem Urteil entsetzt, kennst keinerlei der Urteilsbegründungen und Akteneinsichten, aber für dich ist es ein "Scheißgrund".
Meine Sicht der Dinge halt.
Wo steht da was mit Migrationshintergrund?
Steht da nicht. Ist dir eine Gruppenvergewaltigung bekannt, wo das mal anders war?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben: Fr 29. Apr 2022, 21:46 Meine Sicht der Dinge halt.
Ja, kannst ja haben. Aber wunder dich nicht, wenn du auf sachlichen Widerspruch stößt.
jack000 hat geschrieben: Fr 29. Apr 2022, 21:46 Steht da nicht.
Aha, einfach mal behaupten. Hauptsache, du bringst dein Flüchtlingsthema wieder unter................
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Teeernte »

Nur nebebei....>>>> vor der Verurteilung...
Mit einem Messer bewaffnet ist eine Bäckerei in Offenhausen überfallen worden. Der 19-Jährige habe die Tat eingeräumt.

Nachdem die Kriminalpolizei ihre Maßnahmen durchgeführt hatte, sei der 19-Jährige auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wieder entlassen worden. Es habe kein Haftgrund vorgelegen. Es sei demnach nicht damit zu rechnen, dass der Verdächtige bis zu einer möglichen Gerichtsverhandlung sich absetzen könnte, so ein Polizeisprecher auf Nachfrage.
. https://www.augsburger-allgemeine.de/ne ... 08201.html

Die Täterschutztruppe....
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Billie Holiday »

Teeernte hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 09:39 Nur nebebei....>>>> vor der Verurteilung... :)

. https://www.augsburger-allgemeine.de/ne ... 08201.html

Die Täterschutztruppe....
Der hat bei der Vernehmung einen ganz lieben Eindruck gemacht und beteuert, er hätte niemals nie nicht ein Messer benutzt. Das war nur eine Attrappe - und der Schock und die Angst der Opfer täten ihm selbst viel mehr weh als denen. :)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Teeernte »

Billie Holiday hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 09:55 Der hat bei der Vernehmung einen ganz lieben Eindruck gemacht und beteuert, er hätte niemals nie nicht ein Messer benutzt. Das war nur eine Attrappe - und der Schock und die Angst der Opfer täten ihm selbst viel mehr weh als denen. :)
Man will ihm Zeit geben, damit er aus seinen Fehlern lernt !!!! (Bäcker - nach Schichtwechsel >> niedriger 3 Stelliger betrag.....Zukunft >> Tankstelle !! Und nochmal....)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben: Fr 29. Apr 2022, 22:02 Aha, einfach mal behaupten. Hauptsache, du bringst dein Flüchtlingsthema wieder unter................
1. Habe ich nicht von FLüchtlingen gesprochen, sondern von Migrationshinergrund
2. Die Frage ist noch offen: "Sind dir Gruppenvergewaltigungen bekannt, bei denen nicht so ziemlich alle Täter Migrationshintergrund hatten"?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 12:39 1. Habe ich nicht von FLüchtlingen gesprochen, sondern von Migrationshinergrund
2. Die Frage ist noch offen: "Sind dir Gruppenvergewaltigungen bekannt, bei denen nicht so ziemlich alle Täter Migrationshintergrund hatten"?
1, Was bei dir seltsamerweise gerne ähnlich klingt. Macht deine Vorverurteilung nicht besser.
2. Ist nicht offen, da sich in meinem Wertesystem diese Frage nicht stellt. Gruppenvergewaltigung ist grundsätzlich zu verurteilen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3165
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Bolero »

ER WIRD AUF 16 JAHRE GESCHÄTZT
Afghane vergewaltigt 11-Jährige - keine Haft!
Kaum zu ertragen: Ein Schuldspruch wie dieser ist in solchen Fällen nicht ungewöhnlich. „In der Altersstruktur ist dieses milde Urteil nicht ungewöhnlich“, sagt Strafverteidiger Burkhard Benecken (46).

Tatsächlich wurde auch der aus Afghanistan geflüchtete Khodai R. (23) im vergangenen Jahr zu zwei Bewährungsstrafen verurteilt. Im September 2018 hatte R. mit zwei Komplizen ein Mädchen (11) vergewaltigt.

Abscheulich: Nur einen Monat vor Beginn seines Prozesses verging er sich im Februar 2020 an einer schlafenden 13-Jährigen.
https://www.bild.de/regional/mecklenbur ... .bild.html

Solche Urteile sind ja fast schon eine Aufforderung zur Selbstjustiz.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Bolero hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 22:30 ER WIRD AUF 16 JAHRE GESCHÄTZT
Afghane vergewaltigt 11-Jährige - keine Haft!



https://www.bild.de/regional/mecklenbur ... .bild.html

Solche Urteile sind ja fast schon eine Aufforderung zur Selbstjustiz.
Vor allem:
Ende Juni wurde der Täter an nur einem nicht öffentlichen Verhandlungstag schuldig gesprochen. Und: Der Staatsanwalt legte keine Rechtsmittel ein. Verurteilt wurde der Afghane als 16-Jähriger, weil Experten ihn so alt schätzen. Er hatte keine Ausweisdokumente vorzeigen können.
Und dann auch noch das Gesülze mit dem "Erziehungsgedanken bei Jugendlichen":
Tatsächlich wurde auch der aus Afghanistan geflüchtete Khodai R. (23) im vergangenen Jahr zu zwei Bewährungsstrafen verurteilt. Im September 2018 hatte R. mit zwei Komplizen ein Mädchen (11) vergewaltigt.

Abscheulich: Nur einen Monat vor Beginn seines Prozesses verging er sich im Februar 2020 an einer schlafenden 13-Jährigen.
Fazit: Begehe übelste Straftaten und mache dir keine Gedanken darüber deswegen im Knast zu sitzen. Die Justiz hier hat einfach nur noch fertig, diesen Saustall kann keiner mehr ernst nehmen :dead: :dead: :dead:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Adam Smith »

13 mal gab es Geldstrafen nun gibt es Bewährung.

https://m.bild.de/regional/dresden/dres ... brain.com/
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19834
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von sünnerklaas »

Alexyessin hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 19:24 1, Was bei dir seltsamerweise gerne ähnlich klingt. Macht deine Vorverurteilung nicht besser.
2. Ist nicht offen, da sich in meinem Wertesystem diese Frage nicht stellt. Gruppenvergewaltigung ist grundsätzlich zu verurteilen.
Gab sogar einen, der in Chemnitz lautstark an der Seite Höckes auf die Straßen ging. Sein erklärter Beweggrund: Frauenschutz. Seine Vorstrafe: Gruppenvergewaltigung.
https://www.freiepresse.de/chemnitz/bew ... el10391964
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3165
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Bolero »

Hamburg: Zwei Jugendliche für antisemitischen Angriff bei Mahnwache verurteilt
Zwei Brüder haben während einer Demonstration gegen Antisemitismus einen 61 Jahre alten Teilnehmer beschimpft und geschlagen. Der Mann musste mehrfach operiert werden. Die Jugendlichen sollen nun gemeinnützige Arbeit leisten.

Wegen eines Angriffs auf einen Teilnehmer einer Mahnwache gegen Antisemitismus hat das Amtsgericht Hamburg einen 17-Jährigen zu einer Jugendstrafe von einem Jahr und vier Monaten verurteilt. Er wurde der schweren Körperverletzung und der Beleidigung für schuldig befunden. Die Vollstreckung wurde zur Bewährung ausgesetzt, wie die Pressestelle am Oberlandesgericht mitteilte.

Der 61-Jährige musste dreimal operiert werden
Der Angriff hatte sich am 18. September 2021 ereignet. Der ältere Bruder soll einem Versammlungsteilnehmer mit der Faust ins Gesicht geschlagen und ihn erheblich verletzt haben. Wegen des Alters der Angeklagten fand die Hauptverhandlung vor dem Amtsgericht unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Vor dem Beginn der Verhandlung hatte das Opfer, ein 61-Jähriger, angegeben, er sei nach der Attacke dreimal operiert worden. Sein Nasenbein, sein Jochbein und der Knochen unter einem Auge seien gebrochen gewesen.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 61bd78227f

Nach dem Urteil wurde bestimmt erst mal lauthals gelacht. Bei ihren Kumpels sind sie jetzt Helden.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

sünnerklaas hat geschrieben: Mi 20. Jul 2022, 22:09 Gab sogar einen, der in Chemnitz lautstark an der Seite Höckes auf die Straßen ging. Sein erklärter Beweggrund: Frauenschutz. Seine Vorstrafe: Gruppenvergewaltigung.
https://www.freiepresse.de/chemnitz/bew ... el10391964
Eine andere Quelle ist nicht vorhanden, die die Gruppenvergewaltigung thematisiert. Bedeutet nicht, dass ich es per se als unwahr deklariere, aber wie kommt das? Und was die "Ärmchenheber" betrifft, so waren alle anderen Beschuldigten/Verurteilten entweder Asylbewerber oder Linksorientierte.

Was Gruppenvergewaltigungen betrifft, so sind da die üblichen Tätergruppieren klar und unmissverständlich zuzuordnen:
https://www.focus.de/politik/gerichte-i ... 63942.html
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15253
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von firlefanz11 »

Bolero hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 12:53 Hamburg: Zwei Jugendliche für antisemitischen Angriff bei Mahnwache verurteilt



https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 61bd78227f

Nach dem Urteil wurde bestimmt erst mal lauthals gelacht. Bei ihren Kumpels sind sie jetzt Helden.
Bei Erstvergehen werden bei Jugendlichen für gewöhnlich immer Bewährungsstrafen verhängt solange das Strafmaß unte einem Jahr liegt.
Immerhin müssen sie gemeinnützige Arbeit verrichten...
Zivilrechtlich dürfte auf die Eltern auch so Einiges zu kommen. Schätze da wirds auch die Eine o. Andere Backpfeife vom Baba geben...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73741
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Tom Bombadil »

firlefanz11 hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 10:03 Zivilrechtlich dürfte auf die Eltern auch so Einiges zu kommen.
Was sollte denn auf die Eltern zukommen?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15253
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von firlefanz11 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 10:31 Was sollte denn auf die Eltern zukommen?
Schmerzensgeldforderung?
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73741
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Tom Bombadil »

firlefanz11 hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 10:33 Schmerzensgeldforderung?
Inwiefern? Die Eltern haften mW. nicht für Untaten von Jugendlichen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15253
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von firlefanz11 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 10:43 Inwiefern? Die Eltern haften mW. nicht für Untaten von Jugendlichen.
Na selbstverständlich doch!
Als ich mich als Teenie von nem Kumpel hab dzu hinreissen lassen auf nem verlassenen S-Bahnhof Scheiben einzuschmeissen mussten meine Ellies auch blechen...
Ich durfte das dann abarbeiten...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73741
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Tom Bombadil »

Eltern haften mW. nur dann, wenn sie die Aufsichtspflicht vernachlässigen. Inwieweit die bei einem 17jährigen überhaupt noch gegeben ist, ist mir nicht bekannt. Beim jüngeren Mittäter könnte das evtl. noch greifen, der hat aber "nur" beleidigt, da wird also auch nicht viel bei rauskommen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7232
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Eiskalt »

Grausame Vorstellung: Ein Neugeborenes wird solange hilflos in der Toilette zurückgelassen, bis es schließlich erstickt. Für diese Tat wurde am Donnerst die Mutter verurteilt – sie bekam zwei Jahre auf Bewährung!
#

https://www.bild.de/regional/thueringen ... .bild.html

Steuern hinterziehen wird härter bestraft.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von jack000 »

Eiskalt hat geschrieben: Do 8. Sep 2022, 16:43 #

https://www.bild.de/regional/thueringen ... .bild.html

Steuern hinterziehen wird härter bestraft.
Es sitzen auch welche im Gefängnis, weil die die Rundfunkgebühren nicht bezahlt haben. Man muss halt Prioritäten setzen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73741
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Tom Bombadil »

Beihilfe zum Mord an über 10.000 Menschen? 2 Jahre auf Bewährung. Das damalige junge und heute hohe Alter der Täterin mag eine Rolle gespielt haben, aber das ist mal wieder unverständlich, so wie bei dem Wachmann, den sie auch auf Bewährung verurteilt haben.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... z-101.html
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
busse
Beiträge: 2262
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von busse »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 20. Dez 2022, 14:51 Beihilfe zum Mord an über 10.000 Menschen? 2 Jahre auf Bewährung. Das damalige junge und heute hohe Alter der Täterin mag eine Rolle gespielt haben, aber das ist mal wieder unverständlich, so wie bei dem Wachmann, den sie auch auf Bewährung verurteilt haben.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... z-101.html
Unverständlich ist die Beugung des Gesetzes erst kürzlich.
Der Nachweis der individuellen Schuld ist umgekehrt worden.
Deshalb muss man jetzt auf Sekretärin und Wachmännern zurückgegriffen werden, weil
Man weiß nur noch mit diesen noch üÜberlebenden sich „ reinwaschen“ kann.
Damals hat man nicht den Mumm gehabt individuelle Schuld nachzuweisen. Heute holt man Greise vor Gericht, aber vor noch nicht langer Zeit hat man die Umkehr der Schuld bei den Mauermördern auch nicht vollzogen. Aus selbigen Gründen wie früher?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73741
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Tom Bombadil »

Es geht sicher nicht um "Reinwaschung". Dass das alles nicht schon viel früher juristisch aufgearbeitet wurde ist skandalös, aber jetzt auch nicht mehr zu ändern.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73741
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Tom Bombadil »

Ein Fall von Kuscheljustiz:
Der jüngere der beiden wegen der mutmaßlichen Planung eines Giftanschlags festgenommenen Brüder ist zudem 2019 unter anderem wegen versuchten Mordes zu einer Freiheitsstrafe von sieben Jahren verurteilt worden. Auch zum Zeitpunkt seiner Festnahme in der Nacht zum Sonntag im Ruhrgebiet war er noch nicht auf freiem Fuß: Er war nach wie vor in einer Entziehungsanstalt in Hagen untergebracht, durfte aber angesichts einer Lockerung am Wochenende teils bei Familienangehörigen übernachten.
https://rp-online.de/nrw/panorama/gift- ... d-82606743

2019 zu 7 Jahren Knast verurteilt, Anfang 2023 immer noch nicht im Gefängnis. Man darf gespannt sein, welche Gründe gefunden werden, die auch jetzt noch eine Abschiebung verhindern.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23770
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Kritikaster »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mo 9. Jan 2023, 13:54 Ein Fall von Kuscheljustiz:
Der jüngere der beiden wegen der mutmaßlichen Planung eines Giftanschlags festgenommenen Brüder ist zudem 2019 unter anderem wegen versuchten Mordes zu einer Freiheitsstrafe von sieben Jahren verurteilt worden. Auch zum Zeitpunkt seiner Festnahme in der Nacht zum Sonntag im Ruhrgebiet war er noch nicht auf freiem Fuß: Er war nach wie vor in einer Entziehungsanstalt in Hagen untergebracht, durfte aber angesichts einer Lockerung am Wochenende teils bei Familienangehörigen übernachten.
https://rp-online.de/nrw/panorama/gift- ... d-82606743

2019 zu 7 Jahren Knast verurteilt, Anfang 2023 immer noch nicht im Gefängnis. Man darf gespannt sein, welche Gründe gefunden werden, die auch jetzt noch eine Abschiebung verhindern.
Der Mann habe laut der Klinik zwar Fortschritte gemacht, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft am Montag.
Hat er zwar, ABER ...?

Das ist ja wie beim alten Julius Caesar: Die Berichterstattung bricht mitten im Satz ab ... :rolleyes:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73741
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Tom Bombadil »

Das ist halt auch wieder so ein Fall von zu viel Nachsicht mit einem Gewalttäter. Ochje, der Arme hat eine Suchterkrankung, den können wir unmöglich in den Knast stecken und danach abschieben. Da kommt einem doch das kalte Kotzen. Man kann nur froh sein, dass uns mal wieder ein befreundeter Geheimdienst den Arsch gerettet hat.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23770
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Kritikaster »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mo 9. Jan 2023, 14:24 Das ist halt auch wieder so ein Fall von zu viel Nachsicht mit einem Gewalttäter. Ochje, der Arme hat eine Suchterkrankung, den können wir unmöglich in den Knast stecken und danach abschieben. Da kommt einem doch das kalte Kotzen. Man kann nur froh sein, dass uns mal wieder ein befreundeter Geheimdienst den Arsch gerettet hat.
Der Bericht erweckt den Eindruck, als sei der Anteil der Haftstrafe bereits verbüßt:
Wegen seiner Suchterkrankung wurde damals angeordnet, dass er nach eineinhalb Jahren in Haft in einer Entziehungsanstalt untergebracht wird.
Wurde eigentlich schon irgendwas Belastendes gefunden? Ich habe davon bisher noch nichts gehört oder gelesen, trotz der Garagendurchsuchung.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73741
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Tom Bombadil »

Kritikaster hat geschrieben: Mo 9. Jan 2023, 14:29 Der Bericht erweckt den Eindruck, als sei der Anteil der Haftstrafe bereits verbüßt:
Selbst wenn das der Fall sein sollte, sind 1,5 Jahre Knast für einen Mordversuch ein Witz.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23770
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Kritikaster »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mo 9. Jan 2023, 14:32 Selbst wenn das der Fall sein sollte, sind 1,5 Jahre Knast für einen Mordversuch ein Witz.
Sehe ich auch so.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Haegar »

Gehört das Nichtentfernen einer Richterin aus dem Amt, wegen rechtsextremen und verfassungsfeindlichen Meinungsäußerungen, nicht auch in den Kuscheljustizstrang ?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73741
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Tom Bombadil »

Das Urteil war zwar weniger kuschelig, aber dafür die vorzeitige Entlassung eines Clanmitglieds:
Kein Platz im Maßregelvollzug : Mitglied des Remmo-Clans trotz hoher Haftstrafe vorzeitig entlassen
Muhamed Remo wurde 2021 zu sieben Jahren Haft verurteilt – wegen eines Raubüberfalls auf einen Geldtransporter am Ku‘damm. Dennoch kam er bereits jetzt frei.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/kein ... 33938.html

Deutschland mal wieder total gaga, der Ärmste wurde wegen seiner Kokainsucht entlassen, im Knastkrankenhaus war einfach kein Platz :dead: :dead: :dead:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Haegar »

180 TS für rassistische Äusserungen und Körperverletzungen inkl. Bissattacke durch AfD-Abgeordneter.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/sie- ... 45920.html

Finde ich zu wenig, vor allem wenn man die "Vorbildfunktion" von Abgeordneten beachten. Schuldeinsicht nicht vorhanden, was bei der Partei und der Tat zu erwarten war.
Bogdan
Beiträge: 2313
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Bogdan »

Haegar hat geschrieben: Mi 15. Feb 2023, 09:51 180 TS für rassistische Äusserungen und Körperverletzungen inkl. Bissattacke durch AfD-Abgeordneter.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/sie- ... 45920.html

Finde ich zu wenig, vor allem wenn man die "Vorbildfunktion" von Abgeordneten beachten. Schuldeinsicht nicht vorhanden, was bei der Partei und der Tat zu erwarten war.
Welche Vorbildfunktion?
woher leitet sich dann in welchen § ein höheres Strafmaß ab?
Das muss zwangsweise im Gesetz stehen, damit es ein Richter anwenden kann.

https://dejure.org/gesetze/StGB/46.html

Der Abgeordnete ist ausschließlich seinen Gewissen unterworfen. Ob er eins hat bzw. welches
kann der Wähler ja vorher ermitteln.
oder bei der nächsten Wahl den Fehler, den er aus seiner Sicht gemacht hat,
korrigieren.
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Haegar »

Bogdan hat geschrieben: Mi 15. Feb 2023, 13:46 Welche Vorbildfunktion?
...
Ja, berechtigte Frage bei AfD Politiker...
Da scheint man ja qua Parteizugehörigkeit zu erwarten, dass das N.-Wort benutzt wird und dann sogar zubeisst.

:rolleyes:
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73741
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Tom Bombadil »

Frau vergewaltigt: Freispruch wegen Zug an E-Zigarette
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... 10204.html
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Bogdan
Beiträge: 2313
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Beitrag von Bogdan »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 28. Feb 2023, 14:27 Frau vergewaltigt: Freispruch wegen Zug an E-Zigarette
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... 10204.html
Ich gehe davon aus, dass die Frau den Freispruch nicht verstehen wird.
Wenn ich ehrlich bin, ich auch nicht.
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Antworten