MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Moderator: Moderatoren Forum 2

Atlas

Re: Gesperrter Thread "erster AfD-OB gewählt"

Beitrag von Atlas »

Realist2014 hat geschrieben: Freitag 22. Dezember 2023, 09:31 Das wissen hier mindestens 10 User, das der Pseudojapaner vorher ein Römer

Beleg? Also nicht? Irgendwas jemanden unterstellen kann ich und jeder andere hier auch. Das ist keine große Kunst und woher wil ich wissen das du selbst hier nicht mit irgendwelchen DA unterwegs bist oder unterwegs warst?
Zuletzt geändert von Atlas am Freitag 22. Dezember 2023, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Realist2014 hat geschrieben: Freitag 22. Dezember 2023, 09:31 Das wissen hier mindestens 10 User, das der Pseudojapaner vorher ein Römer war... :D
"Wissen"? Woher?
Es gibt keine Beweise, gäbe es welche, wären diese User als DAs gesperrt.

Ich würde ja die User auffordern, mit diesen Verdächtigungen aufzuhören - aber Aufforderungen nutzen ja nichts, zumindest bei den üblichen "Verdächtigen" ... :p
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

Misterfritz hat geschrieben: Freitag 22. Dezember 2023, 09:36 "Wissen"? Woher?
Es gibt keine Beweise, gäbe es welche, wären diese User als DAs gesperrt.

Sorry, wenn du das nicht erkennst...

viele andere können das Offensichtliche sehen beim Lesen der Texte.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

Atlas hat geschrieben: Freitag 22. Dezember 2023, 09:34 Beleg? Also nicht? Irgendwas jemanden unterstellen kann ich und jeder andere hier auch. Das ist keine große Kunst und woher wil ich wissen das du selbst hier nicht mit irgendwelchen DA unterwegs bist oder unterwegs warst?
Für einen angeblich "neuen User" legst DU dich ja mächtig in's Zeug :x

Speziell gegen mich- das waren bis jetzt zu 100% linkslastige DA's.... :D

Die Zeit wird es zeigen.... :p
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Misterfritz
Vorstand

Und wieder hat der Thread das Thema verlassen ....
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Misterfritz hat geschrieben: Freitag 22. Dezember 2023, 08:54
1. Die User auffordern, beim eigentlichen Thema zu bleiben - funktioniert hervorragend, weil die User sich ja auch wunderbar an solche Aufforderungen halten :D
Das Thread Thema war „erster AfD-OB gewählt“ und dieses Thema habe ich nicht verlassen.
Der Fehler war vielleicht das man dieses Thema überhaupt extra zugelassen hat und es nicht in einen der anderen AFD Threads gepackt hat.
Aber die Wahl dieses Bürgermeisters hängt nun mal direkt mit dem Erfolg der AFD zusammen.
Er wurde nicht gewählt weil der Bürgermeister so beliebt ist, sondern weil man dem Populismus der AFD folgt und diese Partei sich so immer stärker in der breite ausbreitet.
Die AFD ist also nicht mehr weit weg in der Bundespolitik sondern sie ist in der Kommunalpolitik angekommen.
Also wo habe ich gegen das Thema verstoßen, um das ging es mir.
Was hätte man dann in diesem Thread diskutieren sollen, die hübsche blonde Haare des Bürgermeisters oder doch eher seine politische Gesinnung die ihn zu seiner Wahl verholfen hat ?

Ob die User wirklich von diesem Thema die Schnauze voll haben, warum posten sie dann ?
Wenn man denkt jetzt reicht es dann mal damit über eine Meinung zu diskutieren dann muss man die Foren ganz schließen und ein munteres Meet and Greet Forum draus machen.

Zu dem Zeitpunkt als das Thema geschlossen wurde, gab es eben gar keine ausfällige Postings sondern es ging noch um die Sache.
Die Sache war ganz einfach, sollen wir die Augen zumachen und uns Blind stellen dem gegenüber was passiert ?
Durch die Schließung des Treads wurde genau das erreicht, die welche sich lieber Blind stellen bekommen ihr Willen.

Wenn schon war es ein Fehler diesen Strang überhaupt zuzulassen, wenn hätte man sagen müssen es gehört eigentlich in den AFD Thread.
Aber nicht dann wenn die Teilnehmer genau die Politik diskutieren die zum Erfolg solcher AFD Bürgermeistern führen zu sagen, nein das ist Threadfremdes Posting, denn das war es nicht.

Das ist gerade das Problem das ich habe.
Ja ein Thema über das kann man auch in einigen anderen Threads diskutieren könnte, aber dann ist die Begründung warum man den Thread zumacht
und dann den Diskutierenden die Schuld zu zuschieben nicht ok.
Ich meckere bestimmt nicht oft und in der Regel gebe ich immer der Moderation recht.
Aber diesmal war es einfach falsch.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Darkfire hat geschrieben: Freitag 22. Dezember 2023, 14:33 Aber diesmal war es einfach falsch.
Das sehe ich anders. Aber vielleicht könntest Du es als Moderator ja besser machen? Es freute mich, wenn Du Dich engagieren wolltest.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Ich habe eine klare Begründung geliefert warum ich es für falsch hielt einen Thread zu schließen, der sich kritisch mit der AFD auseinander gesetzt hat.
Zum Beweis kommt dann auch prompt ein persönlicher Angriff und Beifall dafür das dieser Thread geschlossen wurde.
Es wurde ein Tread geschlossen der noch nicht von solchen persönlichen Angriffen vergiftet war, sondern in dem man zu diesem Zeitpunkt noch mit Fakten diskutiert hat.

Ja es gibt manche die gern mit allen möglichen Mitteln versuchen jegliche Diskussion zu zerstören, die sobald ihnen ein Threadverlauf nicht passt persönliche werden.

Plötzlich sind diese Leute jetzt die besten Freunde der Moderatoren und ich zerlege mich gerade selbst weil man meine Kritik ins persönliche rückt.

Eine Diskussion zu verhindert, die keineswegs negativ lief, die noch mit Fakten befeuert wurde, ist falsch. Mag man einsehen oder auch nicht.
Jedenfalls ein toller Erfolg für so manchen hier.
Misterfritz
Vorstand

Darkfire hat geschrieben: Freitag 22. Dezember 2023, 16:54 Ich habe eine klare Begründung geliefert warum ich es für falsch hielt einen Thread zu schließen, der sich kritisch mit der AFD auseinander gesetzt hat.
Es bleibt Dir doch unbenommen,
einen Thread zu eröffnen, der sich mit dem von Dir zu diskutieren gewünschten Thema beschäftigt.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Misterfritz hat geschrieben: Freitag 22. Dezember 2023, 16:59 Es bleibt Dir doch unbenommen,
einen Thread zu eröffnen, der sich mit dem von Dir zu diskutieren gewünschten Thema beschäftigt.
Nein denn in einem Punkt war die Tread Schliessung ja richtig, das selbe Thema war auf viele Threads aufgesplittert, es wäre tatsächlich Sinnlos mit dem selben Argumenten in den verschiedensten Treads herum zu diskutieren.
Der Ansatz war richtig.
Ich sagte ja hätte man ihn gleich in den AFD Threat gepackt wäre es viel sinnvoller gewesen, denn es war nichts weiter als ein weiterer AFD Threat.
Man muss nicht 10 Themen eröffnen die ständig das selbe wiederholen.
Ich wollte mit diesem Threat lediglich drauf hinweisen das die Begründung der Threat verfehlt das Thema falsch war, denn die Absicht des Threaderstellers war genau dieses Spreizung des Themas um zu zeigen wie erfolgreich die AFD ist.
Also macht man einfach bei jeden neuen Erfolg der AFD einen Neuen Thread auf, damit gezeigt wird wie erfolgreich die AFD gerade ist, die Meldung soll ja auch ganz oben stehen.

Aber dieser Treat verlief eben nicht so erfolgreich wie sich manche Fans der AFD es gewünscht hätten und es gab Widerspruch und zwar mit Fakten.
Widerspruch können manche AFD Anhänger aber so gar nicht ab und sind damit schnell überfordert.
Genau darum kommt der Beifall für die Schließung auch genau aus diesem Lager.

In der Regel sind es dann auch genau die, welche so gern die Moderatoren etc bei jeder Gelegenheit in die Pfanne hauen und Zensur schreien.
Ich bin in der Regel extrem bequem zu handeln, maule nicht herum, melde keinen usw ich halte mich für einen User der gern auch mal austeilen kann, aber auch einstecken und dabei Fair bleibt.

Tatsächlich habe ich es aber in diesem Moment für extrem falsch gehalten, einen Thread der mit einer Menge neuen Fakten befeuert wurde zu schließen.

Ja viele der Argumente und Fakten wiederholen sich immer wieder. Aber wir sind in einer Phase wo die wo nicht schweigen wollen es auch noch nicht tun und nicht alles einfach schlucken was andere zum Narrativ erheben.
Vielleicht wäre es für so manchen bequemer wenn ich einfach nichts mehr sage und dann können wir über vorgegebene Narrative anderer schwärmen.
Wir können darüber schimpfen wie schlecht die Demokratie ist, wie man unsern Staat an die Wand fährt und so weiter.
Noch halte ich aber nicht meine Klappe und ich will auf keinen Fall zulassen das man irgendwann mal sagt oh das konnten wir nicht wissen, davon wussten wir nichts etc.
Noch müssen wir nicht schweigen, auch wenn einige davon träumen wie schön man wo anders mit kritischen Stimmen aufräumen kann.

Daher auch wenn es nervt, der Thread um denn es ging, den hätte man vielleicht nicht aufmachen sollen, vielleicht hätte man ihn gleich in den AFD Thread verschieben sollen, ausfällig wurde darin keiner und das Thema das er beabsichtigt hat wurde nicht verfehlt, denn genau das was passiert ist war die Absicht des Threads, ein Triumphgeheul der AFD wie toll sie doch langsam auch die Bürgermeisterämter übernehmen. Die Schließung dieses Threads in dem Moment als die Diskusion noch fruchtbar war, ist ein Fehler gewesen denn sie sendete die falsche Messsage wie man ja auch an einigen Stimmen hier lesen kann.
Das ist „meine“ Meinung und ich habe sie mit Fakten unterlegt und dabei keinen anderen User persönlich angegriffen und es ist auch kein pauschales Modbashing als das manche es versuchen hinzustellen.
Es ist einfach meine Kritik an einem Vorgang.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von JJazzGold »

Quote Misterfritz

Wie zu erwarten,
der Thread ist vorübergehend gesperrt ....
Wenn ich mir die CDU- und FDP-Threads ansehe, dann steht denen ein ähnliches Schicksal bevor.
Eigentlich sollte der hauptsächliche Verursacher dafür das selbst erkennen - ich befürchte nur, das wird nicht passieren.
MF

Unquote

Hat irgendeine Sanktion in der Vergangenheit das “Forumsmaskottchen Bielefeld“ jemals dazu gebracht seine zumeist themenfremden, aggressiven, mittels konstantem ad personam vom Thema ablenkenden Beiträge zu ändern?

Ich befürchte auch, dass das nicht passieren wird.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
caulrophob

Beitrag von caulrophob »

Möchte die Moderation vielleicht erklären, warum sie (teils tagelang) Threads sperrt, statt tatsächlich zu moderieren? Den Grünen-Thread zu schließen und darüber zu orakeln, dass dem CDU- und FDP-Thread ein "ähnliches Schicksal" bevorstünde, ist in meinen Augen schon einigermaßen albern.
Misterfritz
Vorstand

caulrophob hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2024, 00:11 Möchte die Moderation vielleicht erklären, warum sie (teils tagelang) Threads sperrt, statt tatsächlich zu moderieren? Den Grünen-Thread zu schließen und darüber zu orakeln, dass dem CDU- und FDP-Thread ein "ähnliches Schicksal" bevorstünde, ist in meinen Augen schon einigermaßen albern.
Das mag in Deinen Augen albern aussehen,
die Erfahrung sieht halt anders aus.
caulrophob

Beitrag von caulrophob »

Misterfritz hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2024, 00:18 Das mag in Deinen Augen albern aussehen,
die Erfahrung sieht halt anders aus.
Meine Erfahrung ist, dass du wiederholt Threads sperrst - und (statt ernsthaft zu moderieren) wenig bis nichts tust. Was sollen denn die User mit Orakelsprüchen wie dem, dass anderen Threads wie einem eben erst geschlossenen bald ähnliches widerfahren könne, anfangen? Wer sich so wenig für das von ihm moderierte Forum interessiert, kann es meinem Empfinden nach doch auch gleich bleiben lassen.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

caulrophob hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2024, 00:32 Meine Erfahrung ist, dass du wiederholt Threads sperrst - und (statt ernsthaft zu moderieren) wenig bis nichts tust. (..)
Wieviel Arbeit gerade das umfangreiche 2er Forum den ehrenamtlichen Moderatoren macht, kannst du -gerade als Newbie - gar nicht beurteilen. Statt dessen bist du mit Kritik sehr schnell dabei, wie sich letzt in einem anderen Subforum feststellen
ließ. Die vorübergehende Sperre einen Threads ist ein probates Mittel, das dem Moderator u.a. Gelegenheit gibt, störungsfrei und ohne Unterbrechung einer laufenden Diskussion seiner Arbeit nachzugehen, ganz besonders bei
einer Spamorgie, wie sie mal wieder im Grünenstrang statt fand.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Skull
Moderator
user title: woaussie

Beitrag von Skull »

caulrophob hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2024, 00:32
Meine Erfahrung ist, dass du wiederholt Threads sperrst - und (statt ernsthaft zu moderieren) wenig bis nichts tust.
Was sollen denn die User mit Orakelsprüchen wie dem, …
Nachdem von Dir bereits die Moderation des Forum 1 als nicht symphatisch klassifiziert wurde,
ist nun die Moderation des Forums 2 in Deiner Kritik.

Vielleicht hast Du ja bald auch hier zum letzten Mal mit jemanden gesprochen.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
caulrophob

Beitrag von caulrophob »

Vongole hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2024, 00:57 Wieviel Arbeit gerade das umfangreiche 2er Forum den ehrenamtlichen Moderatoren macht, kannst du -gerade als Newbie - gar nicht beurteilen.
Ich habe auch schon mal ein Forum moderiert, darum weiß ich, dass das teilweise anstrengend werden kann. Hier wird aber vergleichsweise wenig geschrieben, und wenn ich den Hinweis in dem geschlossenen Thread richtig deute, ging es darum, dass zwei User hochfrequent Einzeiler ausgetauscht haben. Das zu moderieren, finde ich okay. Den Thread deswegen zu schließen, überzeugt mich dagegen nicht.
Vongole hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2024, 00:57 Die vorübergehende Sperre einen Threads ist ein probates Mittel
Wenn ein Thread völlig aus dem Ruder läuft, meinetwegen. Hier geht es, soweit sich das nachvollziehen lässt, um 9 (neun) Beiträge von zwei Usern, die auch noch alle hintereinander stehen. Wer so etwas moderieren möchte, muss dafür keine Threads schließen - und auch nicht darüber spekulieren, dass das bei anderen Threads auch so kommen könnte. Neulich war einer der Parteien-Threads mehr als eine Woche zu. Das finde ich weder probat noch angemessen. :|
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

caulrophob hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2024, 11:02 Neulich war einer der Parteien-Threads mehr als eine Woche zu. Das finde ich weder probat noch angemessen. :|
ist angemessen, währenddessen können die "Kontrahenten" durchschnaufen und neuen Anlauf nehmen
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
caulrophob

Beitrag von caulrophob »

Seidenraupe hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2024, 11:06 ist angemessen, währenddessen können die "Kontrahenten" durchschnaufen und neuen Anlauf nehmen
Und was ist mit denen, die damit nichts zu tun hatten und trotzdem nicht mehr in dem betroffenen Thread schreiben können? Sorry, mich überzeugt's nicht.
Seidenraupe

ich nehme an , die beiden wurden vom zuständigen Mod einschlägig verwarnt und der thread bleibt noch ne Weile zu.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

caulrophob hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2024, 11:02 Ich habe auch schon mal ein Forum moderiert, darum weiß ich, dass das teilweise anstrengend werden kann. (..)
Ja, ich erinnere mich. :cool:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
PeterK

Beitrag von PeterK »

caulrophob hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2024, 11:09 Und was ist mit denen, die damit nichts zu tun hatten und trotzdem nicht mehr in dem betroffenen Thread schreiben können?
Die müssen sich halt ein wenig gedulden und nutzen die Zeit im Idealfall für andere sinnvolle Beschäftigungen.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Vongole hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2024, 00:57 Die vorübergehende Sperre einen Threads ist ein probates Mittel, das dem Moderator u.a. Gelegenheit gibt, störungsfrei und ohne Unterbrechung einer laufenden Diskussion seiner Arbeit nachzugehen, ganz besonders bei
einer Spamorgie, wie sie mal wieder im Grünenstrang statt fand.
Das ist ja auch leider nicht der erste Strang zu den Grünen, der hier völlig aus dem Ruder gelaufen ist.
Hier:

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 7#p5384737

...ist ja genau dasselbe passiert. Ich erinnere hier nur an das letzte Wort von MF dort.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

sünnerklaas hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2024, 20:20 Das ist ja auch leider nicht der erste Strang zu den Grünen, der hier völlig aus dem Ruder gelaufen ist.
Hier:

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 7#p5384737

...ist ja genau dasselbe passiert. Ich erinnere hier nur an das letzte Wort von MF dort.
Da muss ich Misterfritz obigem Beitrag zustimmen, wenn für die Wähler der jeweiligen Parteien Kritik = Hate Speech und Bashing ist, dann können hier in der Tat alle Partei bezogenen Threads geschlossen werden.
Mir, die ich noch Wehner, Strauß, Börner und etliche andere Politiker deren Generation live erlebt habe, kommt dieses Hate-speech Gekreische angesichts berechtigter Kritik reichlich hilflos und verweichlicht vor.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2024, 20:30
Mir, die ich noch Wehner, Strauß, Börner und etliche andere Politiker deren Generation live erlebt habe,
Ich kann mich nicht erinnern, dass das bei denen auf der persönlichen Ebene ablief. In der Sache waren die stets in der Lage gemeinsam an einem Strang zu ziehen. Siehe das Kabinett Kiesinger mit Wehner und Strauß an einem Kabinettstisch. Hat bestens funktioniert.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

sünnerklaas hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2024, 21:08 Ich kann mich nicht erinnern, dass das bei denen auf der persönlichen Ebene ablief. In der Sache waren die stets in der Lage gemeinsam an einem Strang zu ziehen. Siehe das Kabinett Kiesinger mit Wehner und Strauß an einem Kabinettstisch. Hat bestens funktioniert.
Ha, ha, ha, ha, ha, ich lach mich schlapp, Wehner und Strauß und Börner, "bei denen nichts auf der persönlichen Ebene ablief".
Sie haben zu wenig YouTube Filmchen aus dieser Zeit geschaut.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2024, 20:30 Da muss ich Misterfritz obigem Beitrag zustimmen, wenn für die Wähler der jeweiligen Parteien Kritik = Hate Speech und Bashing ist, dann können hier in der Tat alle Partei bezogenen Threads geschlossen werden.
Mir, die ich noch Wehner, Strauß, Börner und etliche andere Politiker deren Generation live erlebt habe, kommt dieses Hate-speech Gekreische angesichts berechtigter Kritik reichlich hilflos und verweichlicht vor.
Ganz meiner Meinung, aber das dürfte nicht überraschen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2024, 21:18 Ganz meiner Meinung, aber das dürfte nicht überraschen.
Überrascht mich nicht. :)
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

caulrophob hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2024, 11:09Sorry, mich überzeugt's nicht.
Wen soll das interessieren?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Kritikaster
Vorstand

caulrophob hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2024, 00:11Möchte die Moderation vielleicht erklären, warum sie (teils tagelang) Threads sperrt, ...
Selbst wenn es nur den Grund gäbe, Typen wie Dich damit zu ärgern, hätte die Moderation dafür jederzeit meinen (keinesfalls benötigten) Segen. :cool:

Kurz: Die machen das hier schon ganz richtig. :thumbup:
caulrophob

Beitrag von caulrophob »

Kritikaster hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2024, 23:36 Typen wie Dich
Bitte lies dir diesen kurzen Text durch und sei so nett, dich anderen Usern gegenüber angemessen zu verhalten. :rolleyes:
https://www.politik-forum.eu/app.php/netiquette
Kritikaster
Vorstand

caulrophob hat geschrieben: Freitag 10. Mai 2024, 09:08Bitte lies dir diesen kurzen Text durch und sei so nett, dich anderen Usern gegenüber angemessen zu verhalten. :rolleyes:
https://www.politik-forum.eu/app.php/netiquette
Sei versichert, dass hier niemand Deiner Belehrung bedarf.

Musst deswegen aber jetzt nicht allzu gefrustet sein.
caulrophob

Beitrag von caulrophob »

Kritikaster hat geschrieben: Freitag 10. Mai 2024, 09:45 Sei versichert, dass hier niemand Deiner Belehrung bedarf.
Beim zweiten Lesen müsste dir doch auffallen, dass du kein gutes Bild abgibst, wenn du erklärst, einen Thread zu schließen sei bereits dadurch begründet, fände gar deinen Segen, dass sich andere User ("Typen wie Dich") darüber ärgern könnten - und außerdem: "Wen soll das interessieren?" :|
Kritikaster hat geschrieben: Freitag 10. Mai 2024, 09:45 Musst deswegen aber jetzt nicht allzu gefrustet sein.
Bin ich nicht. Ich bin bloß überrascht, wie schwer es manchen Leuten fällt, sich online anständig zu benehmen.
Kritikaster
Vorstand

caulrophob hat geschrieben: Freitag 10. Mai 2024, 12:16Bin ich nicht. Ich bin bloß überrascht, wie schwer es manchen Leuten fällt, sich online anständig zu benehmen.
Noch einmal für Dich: Du überschätzt Dich einmal mehr maßlos, wenn Du glaubst, Deine Sichtweise stelle so etwas ähnliches wie eine Verhaltensvorgabe für andere dar. Beginne, Dich daran zu gewöhnen.
caulrophob

Beitrag von caulrophob »

Kritikaster hat geschrieben: Freitag 10. Mai 2024, 12:36 Noch einmal für Dich: Du überschätzt Dich einmal mehr maßlos, wenn Du glaubst, Deine Sichtweise stelle so etwas ähnliches wie eine Verhaltensvorgabe für andere dar. Beginne, Dich daran zu gewöhnen.
Alles, worum ich dich gebeten habe, ist ein angemessener Umgangston. Wie ich dich so dermaßen getriggert haben soll, dass du mich auch jetzt wieder so aggressiv angehst, entgeht mir. Ich meine, bei Ausdrücken wie "Typen wie Dich" frage ich mich schon, ob das wirklich die Sprache ist, die du okay findest. Lass uns das gerne per PN bereden, falls du magst. Vielleicht gelingt dann ein etwas entspannteres Gespräch als hier.
jorikke

Beitrag von jorikke »

sünnerklaas hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2024, 21:08 Ich kann mich nicht erinnern, dass das bei denen auf der persönlichen Ebene ablief. In der Sache waren die stets in der Lage gemeinsam an einem Strang zu ziehen. Siehe das Kabinett Kiesinger mit Wehner und Strauß an einem Kabinettstisch. Hat bestens funktioniert.
Völlig klar. Die Kerle hatten Format und handelten pragmatisch.
Hier geht es aber um die teilweise völlig überzogenen Tiraden auf Politiker heutiger Bauart.
Stelle mal fest, beide Seiten haben sich heulsusiartig entwickelt.
caulrophob

Beitrag von caulrophob »

Vongole hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2024, 17:46 Ja, ich erinnere mich. :cool:
Ehrlich? :eek:
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

@caulrophob

Das Vorgehen der Moderation ist Seitens des Vorstandes nicht zu beanstanden. Ich bitte daher die Diskussion an dieser Stelle zu beenden.

Moses
Sekretär des Vorstandes
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
caulrophob

Beitrag von caulrophob »

Moses hat geschrieben: Freitag 10. Mai 2024, 20:22 Das Vorgehen der Moderation ist Seitens des Vorstandes nicht zu beanstanden. Ich bitte daher die Diskussion an dieser Stelle zu beenden.
Also, entschuldige mal; die Diskussion war bereits gestern, ab 11:09, beendet. (Und beim Vorstand habe ich mich gar nicht beschwert oder beschweren wollen.)

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 2#p5482322

Kritikaster war es, der sich entschieden hat, mich danach noch laufend zu bepöbeln, um‘s mal klar zu sagen. Ich lasse es, trotz meines (weiter bestehenden) Gesprächsangebots (ich weiß echt nicht, was ihn getriggert hat), darauf beruhen.

All good.
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

Frieden.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
caulrophob

Beitrag von caulrophob »

Seit zwei Tagen ist der Grünen-Thread „vorübergehend“ zu, wegen „Aufräumarbeiten“. Seitdem ist nichts passiert, kein Beitrag editiert, nichts verschoben. Nichts wurde getan. Fairerweise gebe ich zu, dass das auch einen meiner eigenen Beiträge betreffen könnte. Jedenfalls dürfte offenbar geworden sein, dass @Misterfritz keinerlei Interesse daran hat, dieses Forum ernsthaft zu moderieren. Löst diesen Moderator bitte endlich ab!
jack000

Beitrag von jack000 »

Vongole hat geschrieben: Montag 15. Juli 2024, 17:53
Das wäre - wenn aktuell überhaupt - allerdings kein Thema für diesen Strang
1. Wieso das generell nicht?
2. Wieso "wenn aktuell überhaupt"?
Faeser muss weg!
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

jack000 hat geschrieben: Montag 15. Juli 2024, 18:34 1. Wieso das generell nicht?
2. Wieso "wenn aktuell überhaupt"?
Weil des aktuell keine islamische Partei in Deutschland gibt.
Am Yisrael Chai

Seidenraupe

Vongole hat geschrieben: Montag 15. Juli 2024, 19:46 Weil des aktuell keine islamische Partei in Deutschland gibt.
Wie bitte? Es gibt Dava... Eine islamische/islamistische Partei, die der islamistischen AKP Erdogan nahesteht. Angetreten ist sie erstmals zur Europawahl.

Schopenhauer
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Seidenraupe hat geschrieben: Montag 15. Juli 2024, 19:57 Wie bitte? Es gibt Dava... Eine islamische/islamistische Partei, die der islamistischen AKP Erdogan nahesteht. Angetreten ist sie erstmals zur Europawahl.
In DE ist das bis jetzt lediglich eine Vereinigung, aber keine zugelassene Partei.
Am Yisrael Chai

Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Na, hoffentlich bleibt das so.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Vongole hat geschrieben: Montag 15. Juli 2024, 20:00 In DE ist das bis jetzt lediglich eine Vereinigung, aber keine zugelassene Partei.
Bei der EU Wahl sind sie aber angetreten.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Dieter Winter hat geschrieben: Montag 15. Juli 2024, 20:04 Bei der EU Wahl sind sie aber angetreten.
Und haben einen Sitz im Parlament verfehlt.
Also kein Thema für den Strang, schon gar nicht für diesen hier, und dabei bleibt es!
Am Yisrael Chai

caulrophob

Beitrag von caulrophob »

Das ist auch niedlich: Erst die User bepöbeln (sie nervten, seien „nicht fähig“) und dann an die Netiquette appellieren. Tritt endlich ab, man!
viewtopic.php?p=5501475#p5501475
viewtopic.php?p=5502431#p5502431
PeterK

Beitrag von PeterK »

caulrophob hat geschrieben: Mittwoch 17. Juli 2024, 18:19 Das ist auch niedlich: Erst die User bepöbeln (sie nervten, seien „nicht fähig“) und dann an die Netiquette appellieren. Tritt endlich ab, man!
viewtopic.php?p=5501475#p5501475
viewtopic.php?p=5502431#p5502431
Ich empfinde einige Deiner "Beiträge" in diesem "MOD-Diskussions - Thread" als unangebracht und unnötig.
Zuletzt geändert von PeterK am Mittwoch 17. Juli 2024, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten