MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Moderator: Moderatoren Forum 2

Aurelius88

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Aurelius88 »

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 17:20 Ich meinte mit beabsichtigter Threadschließung nicht die Moderation.

Die "beabsichtigte Threadschließung" des Grünen Strangs habt ihr Grünen Basher ja ursächlich provoziert also Seidenraupe, Tom Bombadil, Frank Stein und du. Der Kater hat es ja treffend formuliert, wenn man all das unseriöse Bashing abzieht bleibt vom Grünen Strang nicht viel übrig. Und das ist ja auch nicht das erste Mal dass dieser Strang dank dem gebashe gesperrt wurde, nur scheinbar haben einige User hier nichts draus gelernt im Punkto des Grünen Strangs.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Es wäre allen geholfen,
wenn Ihr das Bashing der jeweils nicht genehmen Partei schlicht unterlassen würdet.
Wenn Ihr so weiter macht, wird auch noch der FDP-Strang geschlossen.
Eure Sache ...
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Aurelius88

Beitrag von Aurelius88 »

Misterfritz hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 20:31 Es wäre allen geholfen,
wenn Ihr das Bashing der jeweils nicht genehmen Partei schlicht unterlassen würdet.
Eure Sache ...

Ja das ist richtig, vielleicht würde es auch helfen einfach entsprechende User per PN von der Moderation aus anzuschreiben und sie darauf aufmerksam zu machen dieses unseriöse Bashing von Parteien und Politikern ohne Belege oder hinzugedichtete Behauptungen schlicht zu unterlassen? Und dabei rede ich hier von allen sämtlichen Stränge, dass hier wieder etwas fairer zugeht. Nur das Bashing hat speziell im Grünen Strang von Seiten der immer gleichen User ein Ausmaß angenommen was nicht mehr feierlich war. So gesehen war die Schließung die richtige Entscheidung von dir bzw. euch Moderatoren.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Misterfritz hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 20:31 Es wäre allen geholfen,
Eure Sache ...
Es wäre erfreulich, wenn meine sachliche Frage, siehe oben, beantwortet würde, bevor man sich Kindsköpfen widmet.
Und zur Frage, was im bisherigen Thread "Was wollen die Grünen" stehen bleiben würde, z.B. mein letzter Beitrag dort.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Aurelius88 hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 20:24 Die "beabsichtigte Threadschließung" des Grünen Strangs habt ihr Grünen Basher ja ursächlich provoziert also Seidenraupe, Tom Bombadil, Frank Stein und du. Der Kater hat es ja treffend formuliert, wenn man all das unseriöse Bashing abzieht bleibt vom Grünen Strang nicht viel übrig. Und das ist ja auch nicht das erste Mal dass dieser Strang dank dem gebashe gesperrt wurde, nur scheinbar haben einige User hier nichts draus gelernt im Punkto des Grünen Strangs.
Ihre Meinung interessiert mich nicht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Aurelius88

Beitrag von Aurelius88 »

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 21:18 Ihre Meinung interessiert mich nicht.

Ja wie schon sagte ihr seit eben unbelehrbar. Aber macht nur weiter so.
aleph

Beitrag von aleph »

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 21:18 Ihre Meinung interessiert mich nicht.
Welche Meinungen interessieren Sie denn? Ich meine, das hier ist ein Meinungsmarktplatz. Natürlich darf ein Vegetarier auch auf den Fleischmarkt, aber für Neugierige wir mich stellt sich die Frage, warum er es tut.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Drehrumbum

Beitrag von Drehrumbum »

Interessiert das WARUM ?, oder das Ist ?
Aurelius88

Beitrag von Aurelius88 »

aleph hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 23:08 Welche Meinungen interessieren Sie denn? Ich meine, das hier ist ein Meinungsmarktplatz. Natürlich darf ein Vegetarier auch auf den Fleischmarkt, aber für Neugierige wir mich stellt sich die Frage, warum er es tut.

Naja im Grunde wäre es mir ja auch egal, das im Grünen Strang kein Interesse an sachlicher Diskussionen besteht sondern nur an Verunglimpfung und Bashing einer Partei und deren Politiker, nur was nicht geht ist dass dann ausgerechnet die gleichen oben besagten User und andere z.b. im FDP Strang anderen Usern Lügen und "Dreckschleuderei" vorwerfen, die aber im Grünen Strang exakt genau das gleiche machen und das seitenlang und sich ständig wiederholend. Diese Heuchelei zeigt vor allem eines, den schlechten Stil einiger Mitfavoristen.
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

jorikke hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 16:55 Ich finde die Moderation hier völlig in Ordnung. Im Prinzip.
Mitunter lasen sie es über Gebühr schleifen, es mag Gründe geben, gut geht es nie aus.
Unter dem jetzigen Vorstand ist die Moderation gelassener geworden. Wenn sich im Forum Innenpolitik das Gezänk zwischen FDP und B90/Grüne der Regierung Scholz widerspiegelt, wirkt das eher authentisch. Dann sind aber alle Diskussionsteilnehmer gefragt, sich zu mäßigen, und nicht nur die ehrenamtliche Moderation zum Aufräumen zu bitten.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Aurelius88 hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 23:35... seitenlang und sich ständig wiederholend. Diese Heuchelei zeigt vor allem eines, den schlechten Stil einiger Mitfavoristen.
Zum Geburtstag solltest Du dir einen Spiegel wünschen. Du scheinst ja keinen zu besitzen ... :D
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

aleph hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 23:08 Welche Meinungen interessieren Sie denn? Ich meine, das hier ist ein Meinungsmarktplatz. Natürlich darf ein Vegetarier auch auf den Fleischmarkt, aber für Neugierige wir mich stellt sich die Frage, warum er es tut.
Mich interessieren die Meinungen vieler hier schreibender User, am angemessenen Ort und im angemessenen Ton geäussert.
Um Ihnen ein Beispiel zu liefern, hier im MOD-Diskussionsstrang würde mich die Meinung des zuständigen Moderators für das Unterforum 22, Misterfritz, zu meinem Beitrag von gestern interessieren.
Weshalb?
Weil wir uns hier in einem Forum zur politischen Diskussion befinden, in dem allen Parteien ein Thread gewidmet werden sollte, unabhängig davon wie beliebt oder unbeliebt die jeweilige Partei in der Meinung einzelner User dieses Forums gerade ist. Was sich im Übrigen nicht an der vielfach geäusserten Meinung eines einzelnen Users ablesen lässt, sondern u.a. an Umfragen in der Bevölkerung, wie ich sie, die Grünen betreffend, verlinkt habe.

Alles klar?

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Eure Sache ...
Sie hätten gerne, dass ich dieses Forum verlasse, nicht wahr?
Denn anders ist es logisch nicht zu erklären, dass ich auf meine gestrige, sachlich formulierte Nachfrage bei Ihnen,

JJazzGold hat geschrieben: ↑Sa 26. Aug 2023, 13:43
Wann geht der einzige Thread die Partei Bündnis 90/die Grünen betreffend, "Was wollen die Grünen" wieder auf?
Oder bleibt der Thread "Was wollen die Grünen" geschlossen und ich muss einen neuen Thread für diese Partei eröffnen?

trotz Nachfrage

von JJazzGold » Sa 26. Aug 2023, 21:11
Es wäre erfreulich, wenn meine sachliche Frage, siehe oben, beantwortet würde, bevor man sich Kindsköpfen widmet.
Und zur Frage, was im bisherigen Thread "Was wollen die Grünen" stehen bleiben würde, z.B. mein letzter Beitrag dort.

bis dato keine Antwort von Ihnen bekam, obwohl Sie beide meine Fragen zwischenzeitlich gelesen haben müssen.
Statt dessen Ermahnen Sie mich, weil ich aus aktuellem Anlass einen Thread im Forum zur politischen Diskussion zur politisch aktiven und aktuell mitregierenden Partei Die Grünen eröffnet habe.

Eine unmissverständliche Antwort von Ihnen.

Jetzt bleibe ich erst recht.
Dumm gelaufen, gell. :D
Kritikaster
Vorstand

JJazzGold hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 10:01 Statt dessen Ermahnen Sie mich, weil ich aus aktuellem Anlass einen Thread im Forum zur politischen Diskussion zur politisch aktiven und aktuell mitregierenden Partei Die Grünen eröffnet habe.

Eine unmissverständliche Antwort von Ihnen.

Jetzt bleibe ich erst recht.
Dumm gelaufen, gell. :D
Auch JJazzGold genießt in diesem Forum keine Sonderrechte und wird deshalb ebenso behandelt wie jeder andere User, der es als besonders schlau betrachtet, eine Strangsperre mittels Eröffnung eines Ersatzstrang zu umgehen.

Du bist lange genug dabei um zu wissen, wie das hier gehandhabt wird und was ein solches Verhalten zur Folge hat.

Eine solche, vollkommen korrekte Maßnahme jetzt auf eine persönliche Ebene gegen die Moderation zu heben, zeugt nicht gerade von Übernahme persönlicher Verantwortung für eigenes, falsches Tun - was denn doch ein wenig überrascht.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Kritikaster hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 10:14 Auch JJazzGold genießt in diesem Forum keine Sonderrechte und wird deshalb ebenso behandelt wie jeder andere User, der es als besonders schlau betrachtet, eine Strangsperre mittels Eröffnung eines Ersatzstrang zu umgehen.

Du bist lange genug dabei um zu wissen, wie das hier gehandhabt wird und was ein solches Verhalten zur Folge hat.

Eine solche, vollkommen korrekte Maßnahme jetzt auf eine persönliche Ebene gegen die Moderation zu heben, zeugt nicht gerade von Übernahme persönlicher Verantwortung für eigenes, falsches Tun - was denn doch ein wenig überrascht.
Ich habe in all den Jahren tatsächlich kontinuierlich miterlebt, dass in diesen Mod Diskussionsthreads User eine Anwort auf ihre Fragen bekamen.
Kannst du mir bitte erklären, weshalb auf meine sachlich, höfliche, zweimalige Frage keine Antwort bekam?
Ein einfaches "Der Thread wird wiedereröffnet" oder "Der Thread bleibt ab jetzt geschlossen" hätte gereicht.
Misterfritz
Vorstand

JJazzGold hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 10:01 Sie hätten gerne, dass ich dieses Forum verlasse, nicht wahr?
ICH hätte das nicht gerne!

Mir wäre es nur lieb, wenn sich ALLE
1. an die Nettiquette halten würden und sich
2. an das Strangthema halten würden.
Es ist nämlich so, dass kreuz und quer durch die Threads mal über die Grünen, mal über die FDP geschrieben/gebasht wird.
Da ich nicht Eure Putzfrau bin, habe ich mir erlaubt, den Grünenstrang vorübergehend zu sperren.
Nicht wegen des Postings eines Users, sondern im Prinzip wegen fast aller User, die dort sich nicht an gewünschte Umgangsformen halten können.

Um es deutlich zu sagen: Ich bin Eure "Diskussionskultur" echt leid!

BTW: Ich bin auch Mitglied einer Partei - ich würde mich hier aber nie so aufführen, wie es z.B. die FDP-ler oder Grünen machen - selbst wenn ich kein Moderator wäre.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Misterfritz hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 10:28 ICH hätte das nicht gerne!

Mir wäre es nur lieb, wenn sich ALLE
1. an die Nettiquette halten würden und sich
2. an das Strangthema halten würden.
Es ist nämlich so, dass kreuz und quer durch die Threads mal über die Grünen, mal über die FDP geschrieben/gebasht wird.
Da ich nicht Eure Putzfrau bin, habe ich mir erlaubt, den Grünenstrang vorübergehend zu sperren.
Nicht wegen des Postings eines Users, sondern im Prinzip wegen fast aller User, die dort sich nicht an gewünschte Umgangsformen halten können.

Um es deutlich zu sagen: Ich bin Eure "Diskussionskultur" echt leid!

BTW: Ich bin auch Mitglied einer Partei - ich würde mich hier aber nie so aufführen, wie es z.B. die FDP-ler oder Grünen machen - selbst wenn ich kein Moderator wäre.
Mir ist es offen gestanden egal, ob Sie der Reihe nach die Threads schließen, die sich mit den Parteien in Deutschland beschäftigen, nur weil Ihnen ab und zu eine Handvoll Beiträge aufgebrachter User nicht gefallen. Nur sollten Sie dieses Forum dann nicht mehr "Forum zur politischen Diskussion" nennen, denn auch Strauß, Wehner, Börner, Schmidt, etc haben sich öffentlich gestritten wie die Kesselflicker und niemand meinte damals daraufhin die jeweilige Partei abschaffen zu müssen.

Die Nettiquette betreffend,
ich empfinde es als Bestandteil einer Nettiquette, wenn meine sachliche, höflich formulierte, zweimalige Frage beantwortet wird.
Die immer noch nicht von Ihnen beantwortet wurde. Statt dessen kloppen Sie eine Ermahnung raus.
Kritikaster
Vorstand

JJazzGold hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 10:25 Ich habe in all den Jahren tatsächlich kontinuierlich miterlebt, dass in diesen Mod Diskussionsthreads User eine Anwort auf ihre Fragen bekamen.
Kannst du mir bitte erklären, weshalb auf meine sachlich, höfliche, zweimalige Frage keine Antwort bekam?
Ein einfaches "Der Thread wird wiedereröffnet" oder "Der Thread bleibt ab jetzt geschlossen" hätte gereicht.
Das ist nicht der Grund für Deine Ermahnung.

Im übrigen wurde die Frage bereits mit dem Sperrvermerk beantwortet, und diese Antwort findet meine volle Unterstützung:
Es reicht.

Wenn Ihr nicht fähig seid, wie erwachsene Menschen zu diskutieren, dann ist der Thread eben zu.
Ich räume doch nicht täglich den ganzen Scheiss weg ...
Unsere ehrenamtlich tätigen Moderatoren sind genauso wenig wie der Vorstand dazu da, stets stante pede den Dreck zu entfernen, den User in Strängen hinterlassen. Wenn es länger dauert, dann ist das halt so, und dafür braucht sich auch niemand zu erklären oder gar zu entschuldigen. Die User könnten das ganz einfach vermeiden ...

Immer dran denken: Geduld ist eine Tugend.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Kritikaster hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 10:40 Das ist nicht der Grund für Deine Ermahnung.

Im übrigen wurde die Frage bereits mit dem Sperrvermerk beantwortet, und diese Antwort findet meine volle Unterstützung:

Unsere Moderatoren sind genauso wenig wie der Vorstand dazu da, stets stante pede den Dreck zu entfernen, den User in Strängen hinterlassen. Wenn es länger dauert, dann ist das halt so, und dafür braucht sich auch niemand zu erklären oder gar zu entschuldigen. Die User könnten das ganz einfach vermeiden ...

Immer dran denken: Geduld ist eine Tugend.
Du wirst in dem gesamtem Thread "Was wollen die Grünen?", explizit in der letzten Woche der Eskalationen keinen "solchen täglichen Scheiß" von mir finden. Im Gegenteil, der einzige Beitrag in dem Thread, der in den letzten Tagen sachlich ist, der ist von mir. Ebenso übrigens, wie meine Eröffnung in "Was wollen die Grünen?" Teil zwei Zitate und Link zu aufwies und meine ebenso sachliche Betrachtung.

Mir ist bekannt, dass die Moderatorentätigkeit dem Putzen einer öffentlichen Toilette vergleichbar ist und zudem ehrenamtlich erfolgt. Ich habe ebenso Verständnis dafür, dass sich ein Moderator ab und zu überfordert fühlt. Nur bin ich nicht der Anlass, sondern habe nur eine schlichte Frage gestellt. Mir ist schon klar, dass ich hier als Stellvertreter den Groll abbekommen habe. Ja mei.... Ich halte viel aus. :)

corr vers
Kritikaster
Vorstand

Dazu laufen Beratungen, deren Ergebnis wir nach Abschluss öffentlich machen werden. Wir nehmen uns dafür die Zeit, die wir dafür brauchen, und werden jetzt nichts übers Knie brechen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Kritikaster hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 11:02 Dazu laufen Beratungen, deren Ergebnis wir nach Abschluss öffentlich machen werden. Wir nehmen uns dafür die Zeit, die wir dafür brauchen, und werden jetzt nichts übers Knie brechen.
Danke für die Info. :)
Fliege

Beitrag von Fliege »

Aurelius88 hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 20:24 [...] Grünen Basher
[...] das unseriöse Bashing
[...] Strang dank dem gebashe gesperrt
[...]
Frage: Wie kann man grün, Grüne oder das Grüne bashen?
(Man kann ja auch nicht elektrischen Strom speichern, indem man ihn einfriert.)
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 10:58 Du wirst in dem gesamtem Thread "Was wollen die Grünen?", explizit in der letzten Woche der Eskalationen keinen "solchen täglichen Scheiß" von mir finden. Im Gegenteil, der einzige Beitrag in dem Thread, der in den letzten Tagen sachlich ist, der ist von mir. Ebenso übrigens, wie meine Eröffnung in "Was wollen die Grünen?" Teil zwei Zitate und Link zu aufwies und meine ebenso sachliche Betrachtung.

Mir ist bekannt, dass die Moderatorentätigkeit dem Putzen einer öffentlichen Toilette vergleichbar ist und zudem ehrenamtlich erfolgt. Ich habe ebenso Verständnis dafür, dass sich ein Moderator ab und zu überfordert fühlt. Nur bin ich nicht der Anlass, sondern habe nur eine schlichte Frage gestellt. Mir ist schon klar, dass ich hier als Stellvertreter den Groll abbekommen habe. Ja mei.... Ich halte viel aus. :)

corr vers
Normalerweise mische ich mich in den Mod Foren nicht ein, aber wenn ich sowas lese, kann ich leider nicht anders. So wenig Selbstreflexion und so viel Selbstlob kann ich hier so nicht stehen lasssen.
Der thread was wollen die Grünen ist ja schon ziemlich lang und was du da zum Teil abgelassen hast gegen die Grünen und auf sachliche Beiträge, die Grüne Politik verteidigt haben, war alles andere als Sachlich.

Ich gebe gerne Beispiele, die ich rausgesucht habe, die noch gar nicht so weit zurück liegen
relativ hat geschrieben: ↑Fr 18. Aug 2023, 12:57
Nein, die Grünen folgen da einem höhern Ziel, daß die möglichen Auswirkungen beim erreichen dieses Ziels nicht für jeden jetzt als erstrebenswert gelten, liegt in der Natur der Sache. Die ist bei allen größeren Umstrukturierungen ähnlich.
Die Grünen wollen sicherlich auch nix schlechtes oder böses , selbst für dich und den "urigen Chefökonom" Realist nicht.
Gesichert ist , daß die Grünen die Deutschen zu mehr Nachhaltigkeit und Nachdenklichkeit beim Kosnum anregen wollen, denn wir wissen neuerdings ja was Konsum anrichtet.

Die Grünen wollen mein Bestes, aber sie bekommen es nicht. :D
Vom höheren Ziel faseln nahezu alle Religionen dieser Welt.
Beitrag von JJazzGold » Fr 18. Aug 2023, 13:06
...
Ich auch. Die wollen auch immer unser Bestes.
Von den Katholen haben die Grünen den Ablasshandel abgekupfert. :thumbup:
Beitrag von JJazzGold » Fr 18. Aug 2023, 07:48
Wie zerfallen sind die Grünen intern bereits?
Zu der dummen Aktion der Paus aus dem linken Flügel der Grünen kommt nur verlegenes Schweigen aus den Reihen der Grünen.
Wobei es dringend klar zu stellen sein müsste, dass der linke Flügel der Grünen und auch nicht die grünen Frauen Habeck torpedieren wollen.
Aber vielleicht wollen sie genau das.
Freie Bahn für Annalena zu einer erneuten feministischen Kanzlerkandidaten Nominierung.
relativ hat geschrieben: ↑Fr 18. Aug 2023, 08:17
Hast du dich mal ernsthaft gefragt warum die Grünen solche Probleme haben,

Sicher, weil die Grünen zwar seit Jahrzehnten ihrer inzwischen völlig veralteten Ideologie folgen, aber keinen Plan zur koalitionsgebundenen Umsetzung haben.
Ergo, deine hier angeführte Sachlichkeit bei diesem Thema ist ein Witz
Ich könnte das so fortführen, was aber den Rahmen sprengen würde. Tatsache ist, deine Beiträge in diesem thread sind voll von unsachlichen und persöhnliche Angriffe auf die Grünen.
Zuletzt geändert von relativ am Sonntag 27. August 2023, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

relativ hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 12:20 Normalerweise mische ich mich in den Mod Foren nicht ein, aber wenn ich sowas lesen, kann ich leider nicht anders. So wenig Selbstreflexion und so viel Selbstlob kann ich hier so nicht stehen lasssen.
Der thread was wollen dei Grünen ist ja schon ziemlich lang und was du da zum Teil abgelassen, hast gegen die Grünen und auf sachliche Beiträge die Grüne Politik verteidigt haben, war alles andere als Sachlich.

Ich gebe gerne Beispiele, die ich rausgesucht habe, die noch gar nicht so weit zurück liegen

Ergo, deine hier angeführte Sachlichkeit bei diesem Thema ist ein Witz
Ich könnte das so fortführen, was aber den Rahmen sprengen würde. Tatsache ist, deine Beiträge in diesem thread sind voll von unsachlichen und persöhnliche Angriffe auf die Grünen.
Das sind sachliche Aussagen.
Das erste Zitat ist ein abgewandelter Aphorismus.
Alle folgenden Zitate sind legitime Meinungsäußerung mit belegbarem Hintergrund, denn aus den Reihen der Grünen kam nachweislich nichts zu Paus und die Grünen hängen nachweislich einer veralteten Ideologie nach.

Was Sie wollen ist keinerlei Kritik oder allenfalls Wattebäuschchen werfen und das bekommt keine Partei und kein Politiker von mir.
relativ

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 12:38 Das sind sachliche Aussagen.
... nachweislich einer veralteten Ideologie nach.
.

Dafür gibt es keinen Nachweis ausser deiner persönlichen Meinung.
Kritikaster
Vorstand

relativ hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 12:20 Ergo, deine hier angeführte Sachlichkeit bei diesem Thema ist ein Witz
Von persönlichen Angriffen bitte ich hier abzusehen.

Und dann muss noch gesagt werden, dass unsachliche und persönliche Angriffe in mindestens gleicher Weise aus dem linken und grünen Lager gegenüber denjenigen erfolgen, die die FDP nicht zu verteufeln bereit sind. Diejenigen, die sich am lautesten über den Umgang mit Linken und Grünen beschweren, sind in aller Regel diejenigen, die das im Nachbarstrang, mit umgekehrter Zielrichtung, selbst am heftigsten betreiben.

Wir werden jetzt aber in diesem Strang nicht damit beginnen, die Frage von Henne und Ei in der Angelegenheit zu diskutieren. Mangels beidseitig weitgehend fehlender Selbstreflexion wäre der Versuch erstens von vornherein zum Scheitern verurteilt, und zweitens geht es hier um die Moderation.
Aurelius88

Beitrag von Aurelius88 »

relativ hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 12:20 Normalerweise mische ich mich in den Mod Foren nicht ein, aber wenn ich sowas lesen, kann ich leider nicht anders. So wenig Selbstreflexion und so viel Selbstlob kann ich hier so nicht stehen lasssen.
Der thread was wollen dei Grünen ist ja schon ziemlich lang und was du da zum Teil abgelassen, hast gegen die Grünen und auf sachliche Beiträge die Grüne Politik verteidigt haben, war alles andere als Sachlich.

Ich schreibe eigentlich auch in Moderatoren Strang für gewöhnlich nicht aber diese dreiste Doppelmoral von Usern Seidenraupe, Tom Bombadil, Realist2014, JJazzGold, Frank Stein die anderen Usern im FDP Strang Bashing, Lügen, Dreckschleuderei und Unsachlichkeit vorwerfen aber im Grünen Strang genau das gleiche abziehen und damit ganz Seiten füllen, geht mal gar nicht. Wenn dann dürfen es alle oder gar keiner, aber wie ich schon erwähnte ist es ganze schlechter Stil von den genannten Usern.
Aurelius88

Beitrag von Aurelius88 »

JJazzGold hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 12:38 Das sind sachliche Aussagen.
Das erste Zitat ist ein abgewandelter Aphorismus.
Alle folgenden Zitate sind legitime Meinungsäußerung mit belegbarem Hintergrund, denn aus den Reihen der Grünen kam nachweislich nichts zu Paus und die Grünen hängen nachweislich einer veralteten Ideologie nach.

Was Sie wollen ist keinerlei Kritik oder allenfalls Wattebäuschchen werfen und das bekommt keine Partei und kein Politiker von mir.

Ja natürlich wo hast du denn je mit dem gleichen unsachlichen und polemischen Tonfall in deinen Beiträgen zu den Grünen genauso auch über die FDP geschrieben?
Misterfritz
Vorstand

HIER geht es um die Moderation, um nichts anderes!
Wenn es hier weiterhin Anschuldigungen und Fetzerei der User geben sollte, handeln sich ALLE eine Verwarnung ein!
MF
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Aurelius88 hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 13:57 Ich schreibe eigentlich auch in Moderatoren Strang für gewöhnlich nicht ...
Ich auch nicht.
Ich bin dafür, den neuen Grünen-Strang unmoderiert zu lassen.
Ich stelle schon mal Popcorn bereit ...
Die Grünen sind schuld. Noch Fragen? :p
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Oh, der FDP-Strang ist auch neu - am besten auch unmoderiert lassen ...
Wähler

Beitrag von Wähler »

Aurelius88 hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 13:57 Ich schreibe eigentlich auch in Moderatoren Strang für gewöhnlich nicht aber diese dreiste Doppelmoral von Usern Seidenraupe, Tom Bombadil, Realist2014, JJazzGold, Frank Stein die anderen Usern im FDP Strang Bashing, Lügen, Dreckschleuderei und Unsachlichkeit vorwerfen aber im Grünen Strang genau das gleiche abziehen und damit ganz Seiten füllen, geht mal gar nicht. Wenn dann dürfen es alle oder gar keiner, aber wie ich schon erwähnte ist es ganze schlechter Stil von den genannten Usern.
Bashing mittels einer User-Liste ist auch ein ganz schlechter Diskusssionsstil.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Aurelius88

Beitrag von Aurelius88 »

Wähler hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 18:07 Bashing mittels einer User-Liste ist auch ein ganz schlechter Diskusssionsstil.

Das magst du so sehen aber hier mal die üblichen Verdächtigen im Bashing der Grünen für jeden ersichtlich zu machen, daran ist grundsätzlich nichts zu beanstanden. Aber ok der Grünen Strang ist ja neu eröffnet worden.
Aurelius88

Beitrag von Aurelius88 »

Troh.Klaus hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 17:10 Ich auch nicht.
Ich bin dafür, den neuen Grünen-Strang unmoderiert zu lassen.
Ich stelle schon mal Popcorn bereit ...

Ich bin auch mal gespannt, wann gewisse "Experten" dort wieder aufschlagen werden. ;)
Misterfritz
Vorstand

Letzte Warnung!
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p5385270
Wähler hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 18:07 Bashing mittels einer User-Liste ist auch ein ganz schlechter Diskusssionsstil.
Aurelius88 hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 19:12 Das magst du so sehen aber hier mal die üblichen Verdächtigen im Bashing der Grünen für jeden ersichtlich zu machen, daran ist grundsätzlich nichts zu beanstanden. Aber ok der Grünen Strang ist ja neu eröffnet worden.
Aurelius88 hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 19:13 Ich bin auch mal gespannt, wann gewisse "Experten" dort wieder aufschlagen werden. ;)
Noch ein Posting dieser Art und Ihr habt eine Verwarnung!!!
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Troh.Klaus hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 17:24 Oh, der FDP-Strang ist auch neu - am besten auch unmoderiert lassen ...
Lass doch mal die Ironie weg.
Ich finde es sehr begrüßenswert, dass die Moderation uns allen auf diese Weise die Möglichkeit gibt, zu einer sachorientierten Diskussion zurückzufinden, auch
bei gegenteiliger politischer Einstellung. Ich meine, das sollten wir entsprechend nutzen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Ein solcher Thread wird immer solche User anlocken welche glauben sie hätten noch eine Rechnung mit der Moderation offen.

Diese suhlen sich immer kräftig in Selbstmitleid, denn sie sind ja die Opfer von Zensur und Benachteiligung.

Zu einer wirklichen Selbstreflektion in welcher sie erkennen müssten das ihre Argumentation einfach schlecht ist, daß man ihre selbstbescheinigte Genialität nicht erkennen kann sind sie nicht fähig, also gibt man lieber allen anderen die Schuld, am liebsten den Schlafschafen.

Also müssen einfach die anderen, am besten die Moderatoren schuld daran sein, daß diese Diskussionen nicht den Verlauf nehmen die man gerne hätte.

Solche Thread eigenen sich herrlich dazu endlich diesen Moderatoren so richtig einen reinzudrücken.

Die meisten User hier sehen aber wieviel Arbeit sich die Moderatoren machen, bei ihrem undankbaren Job.
Misterfritz
Vorstand

Ich hätte es nicht gedacht,
aber es ging verdammt schnell und ich habe mich entschieden, eine Liste zu führen:
Wer wann in welchem der beiden Stränge GRÜNE und FDP meldet.
Ich halte das zwar im Prinzip für total bescheuert, aber anders scheint es nicht zu gehen.
relativ

Beitrag von relativ »

Misterfritz hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 21:56 Ich hätte es nicht gedacht,
aber es ging verdammt schnell und ich habe mich entschieden, eine Liste zu führen:
Wer wann in welchem der beiden Stränge GRÜNE und FDP meldet.
Ich halte das zwar im Prinzip für total bescheuert, aber anders scheint es nicht zu gehen.
Es gab schon Meldungen im neuen Grünen Strang? :(
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

relativ hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 23:03 Es gab schon Meldungen im neuen Grünen Strang? :(
Tja, möglicherweise führt meine Einschätzung zur Realisierbarkeit gewisser grüner Vorstellungen (Mobilitätswende und Mobilitätsverzicht) schon zu Meldungen .
Damit kann man natürlich versuchen, unliebsame politisch auf der anderen Seite stehende aus dem Spiel zu nehmen...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

@Realist: Du könntest auch mal versuchen, weniger als 10 Posts pro Stunde in einem linken Thread zu schreiben. Wäre konstruktiver. Dieses Dauergeposte ist imho schon an der Grenze zum Trollen. Wir sind hier ja in einem Forum und nicht in einem Chat, wo man permanent hin und herschreibt.

P.S.: Ich habe Dich nicht gemeldet, sondern offen kritisiert.
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

Michael_B hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 23:45 @Realist: Du könntest auch mal versuchen, weniger als 10 Posts pro Stunde in einem linken Thread zu schreiben. Wäre konstruktiver. Dieses Dauergeposte ist imho schon an der Grenze zum Trollen. Wir sind hier ja in einem Forum und nicht in einem Chat, wo man permanent hin und herschreibt.

P.S.: Ich habe Dich nicht gemeldet, sondern offen kritisiert.
Jetzt wird es komisch.
In de realen Welt werden in einer Diskussion zwischen den Gesprächspartnern mehr als 10 Meinungen pro Stunde ausgetauscht - hier also nicht?.
Und gilt das für alle- oder nur wenn man sich konsequent gegen linksgrüne "gesellschaftliche Umformung" stellt?
Übrigens war ich über ein halbes Jahr Abstinenz, was das Forum betrifft.
Und muss feststellen, dass gewisse Foristen. immer noch mit den gleichen Methoden versuchen, unliebsame Mitforisten auszuschalten...
Ich vertraue aber auf die Moderation, diese billigen Versuche zu durchschauen.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Im seit heute neuen Grünen-Thread sind 8 von 23 Posts von Dir. 35%. Mehr sog i ned.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Michael_B hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 00:11 Im seit heute neuen Grünen-Thread sind 8 von 23 Posts von Dir. 35%. Mehr sog i ned.
Na und?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 28. August 2023, 08:34 Na und?
Eben. Popcorn ...
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Schade, dass es kein Feedback gibt. Verstehen muss man das alles nicht mehr.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
---
Trolle bitte nicht füttern!
Wähler

Beitrag von Wähler »

Wird der Sammelstrang AfD überhaupt noch einmal geöffnet, oder soll man den anderen AfD-Einzelstrang nutzen?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Wähler hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 07:44 Wird der Sammelstrang AfD überhaupt noch einmal geöffnet, oder soll man den anderen AfD-Einzelstrang nutzen?
Einfacher und schneller für die Moderatoren wäre es einen neuen AfD Thread zu eröffnen.
Man sollte nicht übersehen, dass die Moderatoren ehrenamtlich und einige auch noch neben ihrer Erwerbstätigkeit die Threads putzen.
Insofern sollte ihnen nicht zugemutet werden stundenlang in Threads aufzuräumen.
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Rein Interesse halber: I.A. wird bei Sperren/Ermahnungen etc. ein Grund genannt. Bei frems und mir war das nicht der Fall. Wäre halt nett, zu erfahren, wogegen verstoßen wurde....
Kritikaster
Vorstand

Dieter Winter hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 10:02 Rein Interesse halber: I.A. wird bei Sperren/Ermahnungen etc. ein Grund genannt. Bei frems und mir war das nicht der Fall. Wäre halt nett, zu erfahren, wogegen verstoßen wurde....
Kein Ding.

Sanktioniert wurdet Ihr beide für gemeinsame diskussionszerstörende Strangschredderei, im Fall frems in Verbindung mit fortgesetzten Userbeleidigungen. Und das, nachdem auch Euch aufgrund der Ansagen in den inzwischen geschlossenen Diskussionssträngen klar sein musste, dass das nicht mehr hingenommen wird.
Antworten