PARTEI darf nicht zur Bundestagswahl antreten
Moderator: Moderatoren Forum 2
- Mithrandir
PARTEI darf nicht zur Bundestagswahl antreten
Mit den Worten »Das ist doch nur ein unstruktierter, nicht ernstzunehmender Haufen Scherzbolde« (sinngemäß) hat Bundeswahlleiter Roderich Egeler die Zulassung der PARTEI zur Bundestags im Herbst verweigert. (Quelle)
Nach Bekanntwerden der Gründe für die Ablehnung berief die SPD umgehend eine Krisensitzung ein. Man werde die eigenen Positionen entgegen der ursprünglichen Planung gründlich auf Ernsthaftigkeit überprüfen sowie noch schärfer gegen unstrukturierte Umtriebe in den eigenen Reihen (wie mangelnde Fraktionsdisziplin) vorgehen, um die Zulassung zur Bundestagswahl nicht zu gefährden.
Nach Bekanntwerden der Gründe für die Ablehnung berief die SPD umgehend eine Krisensitzung ein. Man werde die eigenen Positionen entgegen der ursprünglichen Planung gründlich auf Ernsthaftigkeit überprüfen sowie noch schärfer gegen unstrukturierte Umtriebe in den eigenen Reihen (wie mangelnde Fraktionsdisziplin) vorgehen, um die Zulassung zur Bundestagswahl nicht zu gefährden.
Re: PARTEI darf nicht zur Bundestagswahl antreten
Wie man sieht, schreckt das hiesige Regime in seiner Angst vor frischer, unkorrumpierter Konkurrenz nicht einmal mehr vor ahmadinedschad'schen Restriktionen zurück.
Ich verurteile dies aufs Schärfste!
Ich verurteile dies aufs Schärfste!
- Cash!
- user title: dauerspammender Pöbelmeister
Was dem einen der Mullahrat, ist dem anderen der Bundeswahlleiter.
Demokratur eben....
Demokratur eben....
Die PARTEI existiert doch schon in Form von CDUCSUFDPSPDGRÜNE. Weshalb die Aufregung?
Leider merkt das hiesige Regime überhaupt nicht, wie es sich dadurch noch lächerlicher macht als ohnehin schon. 

- HerrSchmidt
- user title: Stadtkaninchen
Jetzt mal ehrlich. Wenn ein Bundeswahlleiter tatsächlich Parteien einfach mal wegen mangelnder Ernsthaftigkeit die Zulassung zur Wahl verweigern kann, dann haben wir hier auch unseren iranischen Wächterrat.
Wurde die Guido-Mobil-Spaß-Partei wegen mangelnder Ernsthaftigkeit bei einer Wahl ausgeschlossen? Nein.
Wurde die Guido-Mobil-Spaß-Partei wegen mangelnder Ernsthaftigkeit bei einer Wahl ausgeschlossen? Nein.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
- John Galt
- user title: No Gods or Kings. Only Man.
Politik ist keine Spaßveranstaltung. Deshalb ist es richtig, Spaßparteien nicht zuzulassen. 

Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
F.D.P. verbieten? :oatompussy hat geschrieben:Politik ist keine Spaßveranstaltung. Deshalb ist es richtig, Spaßparteien nicht zuzulassen.
Anders als die FDP ist die PARTEI keine Spaßpartei. Und überhaupt...atompussy hat geschrieben:Politik ist keine Spaßveranstaltung. Deshalb ist es richtig, Spaßparteien nicht zuzulassen.
Müntefering: "Merkel kann die Umzugskisten packen"
Solche Scherzkekse können wir gerade in Zeiten der Krise nicht einmal auf dem Oppostionsbänkchen gebrauchen. Sperr sie, Roderich!
Zuletzt geändert von Marmelada am Freitag 17. Juli 2009, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
- HerrSchmidt
"Bei der APPD zitierte Ausschuss-Mitglied Johannes Risse (SPD) aus dem Rechenschaftsbericht. «Unter Punkt 6 steht: "Keiner in der Partei hat mal wieder was gemacht"»."
http://de.news.yahoo.com/26/20090717/tp ... 3cc17.html
Ich glaube, ich werde Mitglied von "Die Partei". Ich würde sie nicht wählen, aber ich möchte, dass sie als quasi verbotene Partei mehr Mitglieder hat als eine der Bundestags-Parteien. 8)

http://de.news.yahoo.com/26/20090717/tp ... 3cc17.html
Ich glaube, ich werde Mitglied von "Die Partei". Ich würde sie nicht wählen, aber ich möchte, dass sie als quasi verbotene Partei mehr Mitglieder hat als eine der Bundestags-Parteien. 8)
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
Alles bleibt in seinen geregelten Bahnen. Etwas Besseres hätte uns nicht passieren können.
- Platon
- user title: Im Schützengraben d Geschichte
Man hat doch schon bei Wahlen teilgenommen, warum darf man jetzt nicht?
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Warten wir mal ab, es wird ja juristisch dagegen vorgegangen werden. Möglicherweise steht dem Regime eine große Blamage ins Haus (oder besser: eine weitere).HerrSchmidt hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich. Wenn ein Bundeswahlleiter tatsächlich Parteien einfach mal wegen mangelnder Ernsthaftigkeit die Zulassung zur Wahl verweigern kann, dann haben wir hier auch unseren iranischen Wächterrat.
Ich meine es durchaus ja auch nicht unernst mit "Regime" usw. Wahlzwang haben sie wohlweislich noch nicht eingeführt, jetzt geht es erst einmal an die kleinen Parteien, die für potenzielle Nicht-Wähler aus Protest interessant wären.Wurde die Guido-Mobil-Spaß-Partei wegen mangelnder Ernsthaftigkeit bei einer Wahl ausgeschlossen? Nein.
Sollten sich die Proteststimmen auf viele kleine Parteien verteilen, welche nie die 5% Hürde knacken, würde das den Etablierten nur in die Hände spielen. So gesehen macht ein Verbot keinen Sinn, im Gegenteil.Marmelada hat geschrieben:Ich meine es durchaus ja auch nicht unernst mit "Regime" usw. Wahlzwang haben sie wohlweislich noch nicht eingeführt, jetzt geht es erst einmal an die kleinen Parteien, die für potenzielle Nicht-Wähler aus Protest interessant wären.
- HerrSchmidt
Ich muss ganz ehrlich gestehen: Ich hätte nicht gedacht, dass unsere demokratische Wahlfreiheit so einfach und frech eingeschränkt werden kann. Ein Ausschuss (Wächterrat) muss die Inhalte einer Partei einfach nur für albernen Quatsch halten, und schon ist sie weg.
Ich war bisher so naiv zu glauben, dass jeder antreten darf, der nicht gegen das Grundgesetz verstößt und genug Unterstützer hat.
Das ist doch alles nur ein großer Witz, oder?
Ich war bisher so naiv zu glauben, dass jeder antreten darf, der nicht gegen das Grundgesetz verstößt und genug Unterstützer hat.
Das ist doch alles nur ein großer Witz, oder?
- John Galt
Die Piratenpartei wurde hoffentlich auch nicht zugelassen.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
- USA TOMORROW
- user title: PRO LIFE
atompussy hat geschrieben:Die Piratenpartei wurde hoffentlich auch nicht zugelassen.
:hat:Piratenpartei wird zur Bundestagswahl zugelassen
Berlin, 17.07.2009 – Der Bundeswahlausschuss hat heute über die Anerkennung von Parteien zur Wahl des 17. Bundestags geurteilt und die Piratenpartei als solche anerkannt. Am 31.07.2009 wird nun über die endgültige Wahlzulassung entschieden.
Aaron Koenig, Mitglied des Bundesvorstands der Piratenpartei Deutschland, stellte in der öffentlichen Anhörung die Notwendigkeit der Stärkung von Bürgerrechten in der Informationsgesellschaft heraus. Er informierte darüber, dass die Partei inzwischen über 4300 Mitglieder hat und in jedem Bundesland mit einem Landesverband vertreten ist.
Nach der Anhörung zeigte sich Koenig zufrieden. "Ich denke, wir werden einen guten und basisorientierten Wahlkampf machen, in dem wir betonen, wie wichtig uns die Anliegen der Bürger sind. Unser Ergebnis in der Europawahl von 0,9 Prozent werden wir sicher weit übertreffen. Die Ausgangssituation für den Wahlkampf ist diesmal eine völlig andere. Während wir unsere Kandidaten im Juni kaum unterstützen konnten, können wir diesmal auf ein Vielfaches an Finanzen, Aufmerksamkeit und dynamischen und hoch motivierten Wahlkämpfern zurückgreifen."
Die Anerkennung der PIRATEN als Partei zur Bundestagswahl ist ein wichtiger Schritt für die junge Vereinigung. Noch steht nicht fest, in wie vielen Ländern sie an der Wahl teilnehmen wird, da die Piraten in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, im Saarland, Sachsen-Anhalt und Thüringen noch immer Unterstützerunterschriften für die Wahlzulassung sammeln. Obwohl auch Piraten aus anderen Bundesländern helfen, werden noch weitere Unterstützer benötigt. Der spätest mögliche Termin für das Abgeben der Unterschriftenformulare ist der 23. Juli.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."
Professor Micheline Matthews-Roth
- USA TOMORROW
Meine Quelle: http://www.piratenpartei.de/node/817 :hat:Dr. John Becker hat geschrieben:@usaToday
Quelle
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."
Eigentlich egal, aber manch einer verlangt stets nach einer Quellenangabe.usaToday hat geschrieben:Meine Quelle: http://www.piratenpartei.de/node/817 :hat:

- USA TOMORROW
Ein bisschen Mühe und Einsatz kann man von Parteien die zur BTW zugelassen werden schon verlangen.
Allen PARTEI Anhängern empfehle ich die PIRATEN zu wählen.

- HerrSchmidt
Ich erwarte nicht mehr als genug Unterstützer und GG-Konformität. Wo vorher inhaltliche Selektion (nach persönlichen Empfinden von irgendwelchen Niemanden) stattfindet, kann ich nicht mehr von einer Demokratie sprechen.usaToday hat geschrieben:Ein bisschen Mühe und Einsatz kann man von Parteien die zur BTW zugelassen werden schon verlangen.
"Mangelnde Ernsthaftigkeit" widerspricht nicht dem Grundgesetz. Und wenn das Volk mangelnde Ernsthaftigkeit will, soll es das auch wählen können. Wenn nicht, wird es das nicht tun.
PS: Das ist doch nicht wirklich wahr, oder? Dieser Strang und der Beitrag bei heute.de, der das bestätigt, ist doch alles nur ein Witz, oder? :twitch:
Was erwartest du von einer Staatssimulation?HerrSchmidt hat geschrieben:PS: Das ist doch nicht wirklich wahr, oder? Dieser Strang und der Beitrag bei heute.de, der das bestätigt, ist doch alles nur ein Witz, oder? :twitch:
Ich vermute, sie stellen es sich so vor, dass mit Wahlzwang und mit möglichst wenig kleinen Parteien wieder "traditionell" gewählt würde. Die "Taktik" ginge daneben, aber nach allem, was sie nach ihren selbst verkorksten Wahlen schon von sich gegeben haben, traue ich ihnen diese realitätsfremde Denke zu. Dass die Piratenpartei (jetzt noch) zugelassen wurde, passt nicht ganz in dieses Bild, aber man muss eben längerfristig abwarten, wie es sich entwickeln wird. Auch, was evtl. anstehenden Wahlzwang angeht.Dr. John Becker hat geschrieben: Sollten sich die Proteststimmen auf viele kleine Parteien verteilen, welche nie die 5% Hürde knacken, würde das den Etablierten nur in die Hände spielen. So gesehen macht ein Verbot keinen Sinn, im Gegenteil.
Der Vorsitzende Sonneborn hat Egeler bereits mangelnde Ernsthaftigkeit bescheinigt.HerrSchmidt hat geschrieben:...
PS: Das ist doch nicht wirklich wahr, oder? Dieser Strang und der Beitrag bei heute.de, der das bestätigt, ist doch alles nur ein Witz, oder? :twitch:
Zuletzt geändert von Marmelada am Freitag 17. Juli 2009, 21:50, insgesamt 2-mal geändert.
Zutrauen tue ich den Politkaspern in Berlin auch generell Alles. Aber wenn es darum geht, ihre Macht zu erhalten, haben diese Brüder und Schwestern ein feines Gespür.Marmelada hat geschrieben:Ich vermute, sie stellen es sich so vor, dass mit Wahlzwang und mit möglichst wenig kleinen Parteien wieder "traditionell" gewählt würde. Die "Taktik" ginge daneben, aber nach allem, was sie nach ihren selbst verkorksten Wahlen schon von sich gegeben haben, traue ich ihnen diese Denke zu. Dass die Piratenpartei (jetzt noch) zugelassen wurde, passt nicht ganz in dieses Bild, aber man muss eben längerfristig abwarten, wie es sich entwickeln wird. Auch, was evtl. anstehenden Wahlzwang angeht.
- USA TOMORROW
Mal zum Thema:
Dass die PARTEI keine wirklich ernsthafte Partei ist stimmt nunmal wohl in der Tat.§ 2 Begriff der Partei
(1) Parteien sind Vereinigungen von Bürgern, die dauernd oder für längere Zeit für den Bereich des Bundes oder eines Landes auf die politische Willensbildung Einfluss nehmen und an der Vertretung des Volkes im Deutschen Bundestag oder einem Landtag mitwirken wollen, wenn sie nach dem Gesamtbild der tatsächlichen Verhältnisse, insbesondere nach Umfang und Festigkeit ihrer Organisation, nach der Zahl ihrer Mitglieder und nach ihrem Hervortreten in der Öffentlichkeit eine ausreichende Gewähr für die Ernsthaftigkeit dieser Zielsetzung bieten. Mitglieder einer Partei können nur natürliche Personen sein.
(2) Eine Vereinigung verliert ihre Rechtsstellung als Partei, wenn sie sechs Jahre lang weder an einer Bundestagswahl noch an einer Landtagswahl mit eigenen Wahlvorschlägen teilgenommen hat.
(3) Politische Vereinigungen sind nicht Parteien, wenn
1. ihre Mitglieder oder die Mitglieder ihres Vorstandes in der Mehrheit Ausländer sind oder
2. ihr Sitz oder ihre Geschäftsleitung sich außerhalb des Geltungsbereichs dieses Gesetzes befindet.
Sieht wirklich schlecht aus für die SPD.... wenn sie nach dem Gesamtbild der tatsächlichen Verhältnisse, insbesondere nach Umfang und Festigkeit ihrer Organisation, nach der Zahl ihrer Mitglieder und nach ihrem Hervortreten in der Öffentlichkeit eine ausreichende Gewähr für die Ernsthaftigkeit dieser Zielsetzung bieten. ...

- Mithrandir
Das mag sein, aber es ist doch erschreckend, dass auch aus den Mündern der Vertreter etablierterer Parteien in erheblichem Maße Dinge hervorquellen, die an aberwitziger Irrsinnigkeit die PARTEI weit übertreffen.usaToday hat geschrieben:Dass die PARTEI keine wirklich ernsthafte Partei ist stimmt nunmal wohl in der Tat.
- Talyessin
- user title: Wonderland Avenue
Das hat aber der Wähler zu entscheiden und nicht irgendein Fummelhuber. Schliesslich nennen wir uns eine Demokratie.usaToday hat geschrieben:Mal zum Thema:
Dass die PARTEI keine wirklich ernsthafte Partei ist stimmt nunmal wohl in der Tat.
Mir glangts, das i woas, das i kannt wenn i woin dat.
Nietzsche ist tot
Er hat Jehova gesagt.........(kann ich einen von den kleinen Dicken haben Mama - entschuldige, Vatei )
Nietzsche ist tot
Er hat Jehova gesagt.........(kann ich einen von den kleinen Dicken haben Mama - entschuldige, Vatei )
- USA TOMORROW
Der Wähler soll entscheiden welche Partei dem Parteiengesetz nach eine Partei ist?Talyessin hat geschrieben:
Das hat aber der Wähler zu entscheiden und nicht irgendein Fummelhuber. Schliesslich nennen wir uns eine Demokratie.
Die Justiz wird entscheiden.
- HerrSchmidt
Oh nein! Ich werde Dir künftig vorschreiben, welche Partei ernstzunehmende Inhalte hat und welche nicht, und welche Du wählen darfst und welche nicht.usaToday hat geschrieben: Der Wähler soll entscheiden welche Partei dem Parteiengesetz nach eine Partei ist?
Ich bin nämlich ein verschämter SPD-Funktionär! Freust Du Dich schon auf Deine neue Wahl-Freiheit?
Diese spaßigen Steuer-Ideen der CSU sind mir persönlich zu albern. Vor solchen Albernheiten sollten wir unsere Bürger schützen!
- HerrSchmidt
Ich sage es ganz ehrlich. Wenn unsere Justiz nicht schnell und zu Gunsten der Freiheit der Wähler entscheidet, dann werde ich zum Unterstützer von Freiheitskämpfern!Marmelada hat geschrieben:Die Justiz wird entscheiden.
- Cash!
Na sieh an, die gleiche Fraktion die sonst nach einem NPD-Parteiverbot kreischt und sich darüber freut, wenn Wahlplakate von vermeintlich "Rechten" Parteien demoliert werden, beklagen sich jetzt über eine phöse Gesinnungsjustiz, nur weil es jetzt mal der "eigenen" Partei an den kragen geht.
Ich kann euch aber beruhigen, die Republikaner wurden zugelassen!
:hat:
Zuletzt geändert von Cash! am Freitag 17. Juli 2009, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Als ehemaliger Zivi, lol... (Die lachen sich tot)HerrSchmidt hat geschrieben:Ich sage es ganz ehrlich. Wenn unsere Justiz nicht schnell und zu Gunsten der Freiheit der Wähler entscheidet, dann werde ich zum Unterstützer von Freiheitskämpfern!
- USA TOMORROW
Was hälst du eigentlich von einem NPD-Verbot?HerrSchmidt hat geschrieben:
Oh nein! Ich werde Dir künftig vorschreiben, welche Partei ernstzunehmende Inhalte hat und welche nicht, und welche Du wählen darfst und welche nicht.
Ich bin nämlich ein verschämter SPD-Funktionär! Freust Du Dich schon auf Deine neue Wahl-Freiheit?
Diese spaßigen Steuer-Ideen der CSU sind mir persönlich zu albern. Vor solchen Albernheiten sollten wir unsere Bürger schützen!

Wenn es nach mir ginge würde die PARTEI auch zu den Wahlen zugelassen werden...
Aber da jetzt so einen Aufriss von zu machen halte ich für etwas lächerlich...

Hier mal ein Beispiel für die Ernsthaftigkeit:
http://de.wikipedia.org/wiki/Partei_f%C ... tnerjugendUnter dem Motto „Wir brauchen eine Kinder- und Jugendbewegung, weil wir eine Kinder- und Jugendbewegung brauchen!“ wurde am 5. Juni 2005, auf dem Landesparteitag in Mannheim, die nach dem Generalsekretär Thomas Hintner benannte Hintner-Jugend gegründet. Sie kümmert sich um den kleinsten politischen Nachwuchs, der im Anschluss an sein Engagement in der Hintner-Jugend dann in die Partei-eigene Prosecco-Jugend aufsteigen kann. Der offizielle Gruß der Hintnerjugend ist „Hi Hintner!“
Wo war eigentlich der Aufschrei, als die PARTEI nicht zur Europawahl zugelassen wurde? :dunno:
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Freitag 17. Juli 2009, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
- HerrSchmidt
Zähl mal bitte die User auf!Cash! hat geschrieben:Na sieh an, die gleiche Fraktion die sonst nach einem NPD-Parteiverbot kreischt und sich darüber freut, wenn Wahlplakate von vermeintlich "Rechten" Parteien demoliert werden, beklagen sich jetzt über eine phöse Gesinnungsjustiz, nur weil es jetzt mal der "eigenen" Partei an den kragen geht.
- John Galt
Und sie wird das Richtige tun.Marmelada hat geschrieben:Die Justiz wird entscheiden.
- Cash!
Ich kann hier "Fraktionen" aufzählen.HerrSchmidt hat geschrieben:
Zähl mal bitte die User auf!
Ansonsten, Hi Hinter!
Da hätte ich gerne eine Quelle, wo ich ein NPD-Verbot fordere, geschweige denn danach "kreische". Bringst du sie nicht, ist das eine Unterstellung und Spam.Cash! hat geschrieben:Na sieh an, die gleiche Fraktion die sonst nach einem NPD-Parteiverbot kreischt und sich darüber freut, wenn Wahlplakate von vermeintlich "Rechten" Parteien demoliert werden, beklagen sich jetzt über eine phöse Gesinnungsjustiz, nur weil es jetzt mal der "eigenen" Partei an den kragen geht.
Zuletzt geändert von Marmelada am Freitag 17. Juli 2009, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
- HerrSchmidt
Liebster Becki! Wo siehst Du ein humorvolles Problem?Dr. John Becker hat geschrieben: Als ehemaliger Zivi, lol... (Die lachen sich tot)
- Cash!
Na, fühlste dich angesprochen...schön für dich...Marmelada hat geschrieben:Da hätte ich gerne eine Quelle, wo ich ein NPD-Verbot fordere, geschweige denn danach "kreische". Bringst du sie nicht, ist das eine Unterstellung und Spam.
Aber Vorsicht, meine Liebe. Threadschreddergefahr, hier soll es doch immerhin um "Die Partei" gehen.
In diesem Sinne, Hi Hinter!

Ich vermute auch relativ stark, dass sie Egeler in seine Schranken weisen wird. Andernfalls wären die FDP und die SPD als nächste fällig.atompussy hat geschrieben:
Und sie wird das Richtige tun.
Bei ausgewiesenen Pazifisten, denen zu spät einfällt, das eine militärische Ausbildung nicht grundsätzlich Böse ist.HerrSchmidt hat geschrieben:Liebster Becki! Wo siehst Du ein humorvolles Problem?
- Talyessin
- user title: Wonderland Avenue
Alles was sich auf den Boden des GG bewegt und Partei spielen will ist erstmal eine. Und wenn der Wähler sich für eine oder andere Partei entscheidet ist einzig und allein sein Ding.usaToday hat geschrieben: Der Wähler soll entscheiden welche Partei dem Parteiengesetz nach eine Partei ist?
Die einzige Möglichkeit eine Partei dran hindern zu dürfen oblag mal Karlsruhe - nun, dieser Fall wird da sicher landen.
Mir glangts, das i woas, das i kannt wenn i woin dat.
Nietzsche ist tot
Nietzsche ist tot
- USA TOMORROW
Zu den Europawahlen wurde die PARTEI doch ebenfalls nicht zugelassen.Marmelada hat geschrieben:Ich vermute auch relativ stark, dass sie Egeler in seine Schranken weisen wird. Andernfalls wären die FDP und die SPD als nächste fällig.
Da die meisten Beiträge in diesem Strang von mir stammen dürften, ist das wohl folgerichtig.Cash! hat geschrieben: Na, fühlste dich angesprochen...schön für dich...
Die Threadschreddergefahr, die du mit dummdreisten Unterstellungen anstrebst.Aber Vorsicht, meine Liebe. Threadschreddergefahr, hier soll es doch immerhin um "Die Partei" gehen.
In diesem Sinne, Hi Hinter!
Guidos spasspartei sitzt doch im BT und mehreren landtagen mit mehr als5 abgeordneten, da hat der wahlleiter nicht mehr viel zu melden...HerrSchmidt hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich. Wenn ein Bundeswahlleiter tatsächlich Parteien einfach mal wegen mangelnder Ernsthaftigkeit die Zulassung zur Wahl verweigern kann, dann haben wir hier auch unseren iranischen Wächterrat.
Ukrainian freedom fighters -> http://www.heise.de/tp/artikel/41/41787/1.html
- USA TOMORROW
Zu den Europawahlen wurde die PARTEI doch ebenfalls nicht zugelassen. Da aber komischerweise ohne großen Aufschrei.Talyessin hat geschrieben:
Alles was sich auf den Boden des GG bewegt und Partei spielen will ist erstmal eine. Und wenn der Wähler sich für eine oder andere Partei entscheidet ist einzig und allein sein Ding.
Die einzige Möglichkeit eine Partei dran hindern zu dürfen oblag mal Karlsruhe - nun, dieser Fall wird da sicher landen.
Weil nicht genügend Unterschriften zusammenkamen.usaToday hat geschrieben: Zu den Europawahlen wurde die PARTEI doch ebenfalls nicht zugelassen. Da aber komischerweise ohne großen Aufschrei.
Zuletzt geändert von Marmelada am Freitag 17. Juli 2009, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.