echt? "Die Niederländer sollten sich schämen"
Moderator: Moderatoren Forum 3
- aloa5
- user title: fast peinlich unparteiisch
echt? "Die Niederländer sollten sich schämen"
...oder doch eher die ARD?
Jetzt mal ehrlich. Man muss ja nicht rechts sein, wenn man den ÖR Sendeanstalten abverlangt Volks-Beschimpfungen sein zu lassen. Auch dann wenn es das Volk des Auslandes ist.
ALOA
Jetzt mal ehrlich. Man muss ja nicht rechts sein, wenn man den ÖR Sendeanstalten abverlangt Volks-Beschimpfungen sein zu lassen. Auch dann wenn es das Volk des Auslandes ist.
ALOA
Human ist, was dem Menschen entspricht - nicht was er in lichten Stunden gerne hätte.
Ich twittere neuerdings . Logicorum-Blog
- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
Re: echt? "Die Niederländer sollten sich schämen"
aloa5 hat geschrieben:...oder doch eher die ARD?
ALOA
Vorweg,ich bedauere das Ergebnis in den Niederlanden,denn das passt normalerweise nicht zu einem Volk,dass ich immer als liberal eingeschätzt habe.
Den Kommentar des ARD-Korrespondenten empfinde ich trotzdem als Frechheit. Die ARD ist sich ja Jahren hierzulande nicht zu schade,die Bürger mit Mainstream-Meinung vollzublasen. Man nehme nur den
Presseclub und diese Anne Will "Show" die offensichtlich nur zur Verblödung des Volkes eingerichtet wurde. Die ARD sollte lieber bei dem bleiben was sie kann,das sind der Musikantenstadl und die Sportschau und keine billige Generalbeschimpfung eines ganzen Volkes.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
...es nimmt schon wieder bekannte Züge an, erst Steinbrücks Attacken gegen Liechtenstein, die Schweiz und Luxemburg und nun stösst ein öffentlich rechtlicher Sender (in Form von Ludger Kazmierczak) in die Kerbe und fällt über die Niederländer her.yogi61 hat geschrieben:
Vorweg,ich bedauere das Ergebnis in den Niederlanden,denn das passt normalerweise nicht zu einem Volk,dass ich immer als liberal eingeschätzt habe.
Den Kommentar des ARD-Korrespondenten empfinde ich trotzdem als Frechheit. Die ARD ist sich ja Jahren hierzulande nicht zu schade,die Bürger mit Mainstream-Meinung vollzublasen. Man nehme nur den
Presseclub und diese Anne Will "Show" die offensichtlich nur zur Verblödung des Volkes eingerichtet wurde. Die ARD sollte lieber bei dem bleiben was sie kann,das sind der Musikantenstadl und die Sportschau und keine billige Generalbeschimpfung eines ganzen Volkes.
Zum Glück gibt es Deutschland, mit einer untadeligen Wirtschafts-und Finanzpolitik, und nun auch "on top", einer allwissenden Medienpolitik.
- Cash!
- user title: dauerspammender Pöbelmeister
Ich hatte in einem anderen Thread ja geschrieben, dass die islamophilen Gutmenschen wieder mal Hassgeifern werden ohne Ende.
Herr Ksdghszku aus Köln, bekannt für schlechtes Bier und lauwarmes Journalisteneinerlei, hat dann auch sofort gezeigt, dass die Köterreflexe noch so richtig sitzen.
Soll sich der selbstverliebte Spinner doch ein neues Volk wählen...
Herr Ksdghszku aus Köln, bekannt für schlechtes Bier und lauwarmes Journalisteneinerlei, hat dann auch sofort gezeigt, dass die Köterreflexe noch so richtig sitzen.
Soll sich der selbstverliebte Spinner doch ein neues Volk wählen...
- aloa5
Das Bild der Deutschen im Ausland hat womöglich korrektere Züge als angenommen wird - von eben diesen Journalisten und Politikern welche das Ausland beschimpfen.
Human ist, was dem Menschen entspricht - nicht was er in lichten Stunden gerne hätte.
...mal schauen was die Medien und Volksvertreter noch so drauf haben. Bislang haben sie die Verhöhnung der Belgier und Dänen nicht wahrgenommen.
Die osteuropäischen Staaten wären auch für einer Beleidigung gut.
Die osteuropäischen Staaten wären auch für einer Beleidigung gut.

- bakunicus
- user title: no place to hide
hier kann sich jeder mal ein eindruck von geerd wilders machen.
http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479 ... ntent.html
wer dieser meinung ist, soll sie auch wählen dürfen.
wer anderer meinung ist soll das auch sagen dürfen.
sogar ein ard journalist.
bakunicus
bakunicus
...wie immer macht auch hier der Ton die Musik, Herr Kapellmeister.bakunicus hat geschrieben:hier kann sich jeder mal ein eindruck von geerd wilders machen.
bakunicus
Und dann halte ich es mit den alten deutschen Tugenden und kehre zunächst vor meiner eigenen Haustür.
- Thomas I
- user title: EMPEREUR DES EUROPEENS
Und vor allem: Wenn man selber noch garnicht weiß wieviel Dreck vor der eigenen Haustür liegt, sollte man lieber erstmal ganz still sein.gallerie hat geschrieben: ...wie immer macht auch hier der Ton die Musik, Herr Kapellmeister.
Und dann halte ich es mit den alten deutschen Tugenden und kehre zunächst vor meiner eigenen Haustür.
- bakunicus
nun ..gallerie hat geschrieben: ...wie immer macht auch hier der Ton die Musik, Herr Kapellmeister.
herr wilders polarisiert, und zwar nicht zu knapp.
wen wundern dann entsprechende kommentare ?
ich finde es in ordnung auch mal deutlich zu werden, ebenso wenn herr steinbrück seinem unmut luft macht.
das hat auch nichts mit "großmacht deutschland" zu tun.
da macht auch der ton die musik.
bakunicus
- Thomas I
Wieso? Nur weil dir die ARD mit Erfolg erzählt hat bei der PVV handele es sich um die niederländische Variante von NPD oder Front National?yogi61 hat geschrieben:
Vorweg,ich bedauere das Ergebnis in den Niederlanden,denn das passt normalerweise nicht zu einem Volk,dass ich immer als liberal eingeschätzt habe. ...
Mir fallen eine ganze Menge Punkte ein da steht die PVV noch eher links der hiesigen C..-Parteien...
- Thomas I
Und polarisieren, das machen hiesige Politiker im Wahlkampf nicht?bakunicus hat geschrieben:
nun ..
herr wilders polarisiert, und zwar nicht zu knapp.
wen wundern dann entsprechende kommentare ?
ich finde es in ordnung auch mal deutlich zu werden, ebenso wenn herr steinbrück seinem unmut luft macht.
das hat auch nichts mit "großmacht deutschland" zu tun.
da macht auch der ton die musik.
bakunicus
Müsse wirDeutschen uns dann schämen wenn morgen Abend gegen 22 Uhr feststeht, dass die beiden Parteien mit den meisten Stimmen in Deutschland CDU/CSU und SPD sind?
- Cash!
Gerade weil die Niederländer so verdammt liberal sind, mussten Sie Wilders wählen. Wilders propgagiert ednlcih einen wehrhaften Liberalismus!Thomas I hat geschrieben:
Wieso? Nur weil dir die ARD mit Erfolg erzählt hat bei der PVV handele es sich um die niederländische Variante von NPD oder Front National?
Mir fallen eine ganze Menge Punkte ein da steht die PVV noch eher links der hiesigen C..-Parteien...
Der Mann hat keinen Bock darauf, die Homosexuellen- und Frauenemanzipation nochmal durchzumachen. Damit gewinnt er vor allem in den liberalen Bevölkerungsschichten. Besonders bei der VVD, ja sogar bei der PvDA.
...da muss man nicht in stille Demut versinken, sondern respektvoll lediglich die Fakten aufzeigen. Ich glaube die deutsche Meinung, im historischen Kontext, dient nicht im europäischen Sinne.Thomas I hat geschrieben:
Und vor allem: Wenn man selber noch garnicht weiß wieviel Dreck vor der eigenen Haustür liegt, sollte man lieber erstmal ganz still sein.
Zuletzt geändert von gallerie am Samstag 6. Juni 2009, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Thomas I
Ich wollte damit sagen: Der ARD-Fuzzi weiß ja noch garnicht wie die Deutschen wählen werden/gewählt haben.gallerie hat geschrieben: ...da muss man nicht in stille Demut versinken, sondern respektvoll lediglich die Fakten aufzeigen. Ich glaube die deutsche Meinung, im historischen Kontext, dient nicht im europäischen Sinne.
Vielleicht müssen wir uns nach dessen Logik ja sogar am Ende noch mehr schämen...
- bakunicus
was soll das denn heißen ?Thomas I hat geschrieben:
Und polarisieren, das machen hiesige Politiker im Wahlkampf nicht?
Müsse wirDeutschen uns dann schämen wenn morgen Abend gegen 22 Uhr feststeht, dass die beiden Parteien mit den meisten Stimmen in Deutschland CDU/CSU und SPD sind?
du willst doch nicht ernsthaft cdu/csu und spd mit herrn wilders und seiner partei vergleichen.
aber es wäre in der tat mal interessant welche reaktionen herr koch im ausland hat.
außerdem gibt es da noch ganz andere sachen.
martin schulz von der spd nennt strache und berlusconi ganz offen faschisten.
und das ist auch gut so ...
denn recht hat der mann. es ist keine schande die dinge beim namen zu nennen.
bakunicus
- Thomas I
Warum nicht?bakunicus hat geschrieben: was soll das denn heißen ?
du willst doch nicht ernsthaft cdu/csu und spd mit herrn wilders und seiner partei vergleichen.
Das ist z.B. jemand bei dem ich sagen würde das Wilders deutlich links von ihm steht...bakunicus hat geschrieben: aber es wäre in der tat mal interessant welche reaktionen herr koch im ausland hat.
bakunicus hat geschrieben: außerdem gibt es da noch ganz andere sachen.
martin schulz von der spd nennt strache und berlusconi ganz offen faschisten.
und das ist auch gut so ...
denn recht hat der mann. es ist keine schande die dinge beim namen zu nennen.
bakunicus
Mag sein, aber weder Berlusconi noch Strache sind Niederländer, mit Wilders identisch oder Mitglieder der PVV.
Thomas I hat geschrieben:Das ist z.B. jemand bei dem ich sagen würde das Wilders deutlich links von ihm steht...
Wilders kann man weder mit Roland Koch noch mit Jörg Haider vergleichen.
Der eine ist ein Rechtskonservativer, der andere war Neofaschist.
Wilders hat in vielem recht, was er sagt. Die polemische Zuspitzung seines Themas und dass er überhaupt kene anderen Themen hat, macht ihn zu einem schmierigen Schmalspur-Populisten ohne Beispiel.
Zuletzt geändert von adal am Samstag 6. Juni 2009, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
- bakunicus
jetzt mal ganz ehrlich cash ..Cash! hat geschrieben: Gerade weil die Niederländer so verdammt liberal sind, mussten Sie Wilders wählen. Wilders propgagiert ednlcih einen wehrhaften Liberalismus!
Der Mann hat keinen Bock darauf, die Homosexuellen- und Frauenemanzipation nochmal durchzumachen. Damit gewinnt er vor allem in den liberalen Bevölkerungsschichten. Besonders bei der VVD, ja sogar bei der PvDA.
ich habe auch keine lust aufklärung und humanismus noch mal erkämpfen zu müßen, oder diese werte zu verlieren.
nur ist das problem sehr zwiegespalten.
sicherlich sind sehr viele muslime weder kulturell und auch oft intellektuell überhaupt in der lage damit auch nur annähernd umgehen zu können. da hast du meine volle zustimmung. die mohammed karikaturen oder wilders fitna sind vollumfänglich von der meinungsfreiheit gedeckt, und da darf man auch nicht einen zentimeter nachgeben.
und du hast recht : welchem moslem das nicht passt, der darf gerne wieder nach hause fahren.
gleiches gilt für gleichberechtigung, individuelle freiheit und universale menschenrechte.
aber glaube mir eines :
wenn diese werte wirklich ernsthaft in bedrohung sind, wird es genug stimmen und handelnde geben sich dagegen zu wehr zu setzen.
meine unterstützung dafür hast du.
diesen ganzen themenkomplex aber zu vermischen, mit einem ebenso wahnhaften patriotismus, von völkischen rechten zu schwafeln, mit dem kreuz im anschlag durch wien zu laufen, oder muslime per se als anhänger einer gewaltbereiten ideologie zu verkaufen ist nicht die lösung, sondern nur ein weiteres problem.
bakunicus
- Cash!
Die Vergangenheit zeigt, dass dem nicht so ist! Sie zeigt im Grunde das völlige Gegenteil!bakunicus hat geschrieben: aber glaube mir eines :
wenn diese werte wirklich ernsthaft in bedrohung sind, wird es genug stimmen und handelnde geben sich dagegen zu wehr zu setzen.
Achja, Wilders ist genausowenig ein "völkischer Rechter" wie Pim Fortyn einer war.
Richtig. Er ist exakt der gleiche politische "Schürsenkelverkäufer" wie Pim Fortyn einer war. Und noch ein bißchen peinlichkeitsresistenter, da es ihn nicht im geringsten stört, quasi als dessen Wiedergänger aufzutreten.Cash! hat geschrieben: Die Vergangenheit zeigt, dass dem nicht so ist! Sie zeigt im Grunde das völlige Gegenteil!
Achja, Wilders ist genausowenig ein "völkischer Rechter" wie Pim Fortyn einer war.
- Cash!
Sie verstehen die Niederländer wirklich nicht. Die Ermodrung von Fortyn hat die Niederländer tief geschockt. Und sie hat gezeigt, dass linkskriminelle Körnerfresser und islamkriminelle Mörder viel gemeinsam haben.adal hat geschrieben: Richtig. Er ist exakt der gleiche politische "Schürsenkelverkäufer" wie Pim Fortyn einer war. Und noch ein bißchen peinlichkeitsresistenter, da es ihn nicht im geringsten stört, quasi als dessen Wiedergänger aufzutreten.
Die Ermodung von Van Gogh wird man so schnell nicht vergessen!
- Talyessin
- user title: Wonderland Avenue
Soviel Arroganz und Vorurteile in einem Posting. Respekt.Cash! hat geschrieben: Sie verstehen die Niederländer wirklich nicht. Die Ermodrung von Fortyn hat die Niederländer tief geschockt. Und sie hat gezeigt, dass linkskriminelle Körnerfresser und islamkriminelle Mörder viel gemeinsam haben.
Die Ermodung von Van Gogh wird man so schnell nicht vergessen!
Mir glangts, das i woas, das i kannt wenn i woin dat.
Nietzsche ist tot
Er hat Jehova gesagt.........(kann ich einen von den kleinen Dicken haben Mama - entschuldige, Vatei )
Nietzsche ist tot
Er hat Jehova gesagt.........(kann ich einen von den kleinen Dicken haben Mama - entschuldige, Vatei )
- Cash!
Ich hatte nicht erwartet, dass sie es verstehen würden.Talyessin hat geschrieben:
Soviel Arroganz und Vorurteile in einem Posting. Respekt.
- Thomas I
Für Frauen oder Homosexuelle sind diese Werte in einigen Gegenden der schönen Niederlande ernsthaft bedroht und in einigen - noch - wenigen Gegenden nicht mehr existent.bakunicus hat geschrieben: jetzt mal ganz ehrlich cash ..
ich habe auch keine lust aufklärung und humanismus noch mal erkämpfen zu müßen, oder diese werte zu verlieren.
nur ist das problem sehr zwiegespalten.
sicherlich sind sehr viele muslime weder kulturell und auch oft intellektuell überhaupt in der lage damit auch nur annähernd umgehen zu können. da hast du meine volle zustimmung. die mohammed karikaturen oder wilders fitna sind vollumfänglich von der meinungsfreiheit gedeckt, und da darf man auch nicht einen zentimeter nachgeben.
und du hast recht : welchem moslem das nicht passt, der darf gerne wieder nach hause fahren.
gleiches gilt für gleichberechtigung, individuelle freiheit und universale menschenrechte.
aber glaube mir eines :
meine unterstützung dafür hast du.
Dass du und viele andere Linke mit dir das einfach nicht sehen willst, ändert daran wenig.
Ich kann bei Wilders keinen wahnhaften Patriotismus erkennen, ich kann nicht erkennen das er von völkischen Rechten schwafelt und dass er mit dem Kreuz durch Wien rennt, wäre mir neu.bakunicus hat geschrieben: diesen ganzen themenkomplex aber zu vermischen, mit einem ebenso wahnhaften patriotismus, von völkischen rechten zu schwafeln, mit dem kreuz im anschlag durch wien zu laufen, oder muslime per se als anhänger einer gewaltbereiten ideologie zu verkaufen ist nicht die lösung, sondern nur ein weiteres problem.
Zuletzt geändert von Thomas I am Samstag 6. Juni 2009, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
- aloa5
(Ist ja langweilig hier *Öl vor holt*)
Na ja - ich stelle mir gerade vor, was man zu "die sollen sich was schämen die Venezuelaner" sagen würde...
Na ja - ich stelle mir gerade vor, was man zu "die sollen sich was schämen die Venezuelaner" sagen würde...
- Thomas I
Er hat genausowenig keine anderen Themen wie die Linke keine anderen Themen als Enteignung der Reichen hat und die FDP nur für Steuersenkungen steht.adal hat geschrieben:![]()
Wilders kann man weder mit Roland Koch noch mit Jörg Haider vergleichen.
Der eine ist ein Rechtskonservativer, der andere war Neofaschist.
Wilders hat in vielem recht, was er sagt. Die polemische Zuspitzung seines Themas und dass er überhaupt kene anderen Themen hat, macht ihn zu einem schmierigen Schmalspur-Populisten ohne Beispiel.
Das seine anderen Themen medial uninterssanter sind und sich die Medien - wie auch bei der Linken oder der FDP - nur auf ein bestimmtes Thema fokussieren ist eher ein Problem der heutigen Berichterstattung.
- bakunicus
den entscheidenden satz :Thomas I hat geschrieben:
Für Frauen oder Homosexuelle sind diese Werte in einigen Gegenden der schönen Niederlande ernsthaft bedroht und in einigen - noch - wenigen Gegenden nicht mehr existent.
Dass du und viele andere Linke mit dir das einfach nicht sehen willst, ändert daran wenig.
Ich kann bei Wilders keinen wahnhaften Patriotismus erkennen, ich kann nicht erkennen das er von völkischen Rechten schwafelt und dass er mit dem Kreuz durch Wien rennt, wäre mir neu.
" ... muslime per se als anhänger einer gewaltbereiten ideologie zu verkaufen. " ignorierst du ja auch geflissentlich.
aber das bin ich schon gewohnt.
bakunicus
- bakunicus
ich würde protestieren.aloa5 hat geschrieben:(Ist ja langweilig hier *Öl vor holt*)
das ist doch völlig in ordnung.
dennoch hat der journalist von der ard jedes recht seine meinung zu äußern.
wenn nun "alle" niederländer dagegen protestieren wollen, dann sollen sie das tun.
herr kazmierczak hat genau so das recht seine meinung zu äußern wie herr wilders.
so funktioniert meinungsfreiheit und demokratie, und erst recht dann wenn herr wilders und seine partei in zukunft die geschicke europas, und damit auch unsere, lenken werden.
diese fragen sind also international.
bakunicus
Du weißt nicht, wovon du redest (und hast eine erstaunlich schlechte Meinung von der FDP. Ich dachte, die stehen auch noch für Bürgerrechte): Das sog. Parteiprogramm der Partij voor de Vrijheid lässt sich in genau zwei Punkten zusammenfassen:Thomas I hat geschrieben:Er hat genausowenig keine anderen Themen wie die Linke keine anderen Themen als Enteignung der Reichen hat und die FDP nur für Steuersenkungen steht.
1. Zerschlagung der EU und
2. Einwanderungsstopp sowie Grundrechtseinschränkung exklusiv für Muslime.
Zuletzt geändert von adal am Samstag 6. Juni 2009, 17:19, insgesamt 2-mal geändert.
- Thomas I
Ich glaube du hast meinen Beitrag nicht richtig verstanden, denn dass ich eine erstaunlich schlechte Meinung von der FDP habe, ist dem nicht zu entnehmen.adal hat geschrieben: Du weißt nicht, wovon du redest (und hast eine erstaunlich schlechte Meinung vun der FDP. Ich dachte, die stehen auch noch für Bürgerrechte): Das sog. Parteiprogramm der Partij voor de Vrijheid lässt sich in genau zwei Punkten zusammenfassen: 1. Zerschlagung der EU und 2. Einwanderungsstopp sowie Grundrechtseinschränkung exklusiv für Muslime.
Das Popgramm der PVV lässt sich mitnichten so zusammenfassen, es ist noch nicht einmal so, dass diese Punkte da so überhaupt drinne vorkommen.
Zuletzt geändert von Thomas I am Samstag 6. Juni 2009, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Thomas I
Wenn ich Faschismus, Sozialismus und Kommunismus für gewaltbereite Ideologien halte, verkaufe ich dann Faschisten, Sozialisten und Kommunisten per se als Anhänger einer gewaltbereiten Ideologie?bakunicus hat geschrieben:
den entscheidenden satz :
" ... muslime per se als anhänger einer gewaltbereiten ideologie zu verkaufen. " ignorierst du ja auch geflissentlich.
aber das bin ich schon gewohnt.
bakunicus
- bakunicus
was denn sonst ?Thomas I hat geschrieben:
Wenn ich Faschismus, Sozialismus und Kommunismus für gewaltbereite Ideologien halte, verkaufe ich dann Faschisten, Sozialisten und Kommunisten per se als Anhänger einer gewaltbereiten Ideologie?
"ich sage was ich meine, aber ich meine das ja nicht so .."
bestechende logik thomas.
könnte von einem juristen kommen :sarcasm:
gruß baku
Zuletzt geändert von bakunicus am Samstag 6. Juni 2009, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Du hast völlig Recht. Die wollen auch den Tierschutz in der Verfassung verankern.Thomas I hat geschrieben:Das Popgramm der PVV lässt sich mitnichten so zusammenfassen...

Zuletzt geändert von adal am Samstag 6. Juni 2009, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Thomas I
Gut - darf ich mit Rücksicht auf Faschisten, Sozialisten und Kommunisten jetzt nicht mehr die Meinung vertreten, dass Faschismus, Sozialismus und Kommunismus gewaltbereite Ideologien sind?bakunicus hat geschrieben:
was denn sonst ?
"ich sage was ich meine, aber ich meine das ja nicht so .."
bestechende logik thomas.
könnte von einem juristen kommen.
gruß baku
...doch, das darfst du, und zu den gewaltbereiten Ideologien solltest du die Demokratie noch hinzufügen.Thomas I hat geschrieben:
Gut - darf ich mit Rücksicht auf Faschisten, Sozialisten und Kommunisten jetzt nicht mehr die Meinung vertreten, dass Faschismus, Sozialismus und Kommunismus gewaltbereite Ideologien sind?
- Kibuka
- user title: Der schon länger hier lebt
Naja, die moderaten Kräfte demontieren sich in den aktuellen Zeiten vielerorts von alleine. Dazu genügt ein Blick auf die Insel. Hinzu kommen spezifische Ursachen, wie die Ermordung von Theo van Gogh oder Pim Fortuyn, was dem Ganzen ungewollt Zündstoff gegeben hat und beide zu einer Art Märtyrer werden ließ. Man erinnere sich an das darauffolgende Spektakel in Den Haag.
Die großen Volksparteien werden wohl Einbußen zugunsten der extremen Parteien hinnehmen müssen. An beiden Enden des Spektrums gibt es Veränderungen. In einigen Ländern ist ein deutlicher Rechtsruck zu beobachten. Das ist keine erfreuliche Entwicklung, aber in einer Krise gibt es nunmal Menschen, die sehr schnell den Überblick verlieren. So war das leider schon immer...
Die großen Volksparteien werden wohl Einbußen zugunsten der extremen Parteien hinnehmen müssen. An beiden Enden des Spektrums gibt es Veränderungen. In einigen Ländern ist ein deutlicher Rechtsruck zu beobachten. Das ist keine erfreuliche Entwicklung, aber in einer Krise gibt es nunmal Menschen, die sehr schnell den Überblick verlieren. So war das leider schon immer...
Zuletzt geändert von Kibuka am Sonntag 7. Juni 2009, 04:07, insgesamt 2-mal geändert.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!
„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
wenn die politiker politik gegen den willen der bevölkerung machen, dann braucht man sich am wahlabend auch nicht verwundert die augen reiben, erst recht nicht wenn man ständig verspricht für den bürger da zu sein und seine interessen wahren will.
YOU are not welcome!
Es ist eine Frechheit, wie im Kampf gg. Rechts Ausländern ihr demokratisches Recht in Frage gestellt wird.aloa5 hat geschrieben:...oder doch eher die ARD?
ALOA
Alob es widerwärtig wäre, gegen Multikultur zu stimmen.
Daran sieht man aber das in FOren oft zitierte Medienkartell, welches zu belegen öfters von mir gefrdert wird - voila ein weiterer Stein in der Mauer.
- Van Schnitzler
- user title: EU-Verfassungsfeind
Die Niederländer werden sich auch ihren Teil denken von einem Land moralisch belehrt zu werden, das vor noch nicht allzu langer Zeit ganz Europa in Schutt und Asche gelegt hat.aloa5 hat geschrieben:...oder doch eher die ARD?
What country can preserve its liberties, if its rulers are not warned from time to time that the people preserve the spirit of resistance? Let them take arms...The tree of liberty must be refreshed from time to time, with the blood of patriots and tyrants.
- Thomas Jefferson
- Thomas Jefferson
- bakunicus
1. hat niemand das recht in frage gestellt herrn wilders zu wählen zu dürfen.Zeta hat geschrieben: Es ist eine Frechheit, wie im Kampf gg. Rechts Ausländern ihr demokratisches Recht in Frage gestellt wird.
Alob es widerwärtig wäre, gegen Multikultur zu stimmen.
Daran sieht man aber das in FOren oft zitierte Medienkartell, welches zu belegen öfters von mir gefrdert wird - voila ein weiterer Stein in der Mauer.
2. es ist nicht widerwärtig gegen multikultur zu stimmen, sondern es ist widerwärtig alle muslime als anhänger einer totalitären ideologie zu bezeichnen.
3. geht es dabei nicht nur um die niederlande, sondern um ganz europa, und damit auch um uns. das ist eine europawahl, schon vergessen ?
das bedeutet konkret, das herr wilders und seine partei auch über unsere angelegenheiten abstimmen werden.
4. genießt auch die ard und ihre journalisten vollumfänglich pressefreiheit und meinungsfreiheit.
bakunicus
1. Man empfiehlt aber denjenigen, die dies getan haben, sich zu schämen - ich mache mir gottseidank an der SPD nicht mehr die Hände dur Wahl schmutzig.bakunicus hat geschrieben:
1. hat niemand das recht in frage gestellt herrn wilders zu wählen zu dürfen.
2. es ist nicht widerwärtig gegen multikultur zu stimmen, sondern es ist widerwärtig alle muslime als anhänger einer totalitären ideologie zu bezeichnen.
3. geht es dabei nicht nur um die niederlande, sondern um ganz europa, und damit auch um uns. das ist eine europawahl, schon vergessen ?
das bedeutet konkret, das herr wilders und seine partei auch über unsere angelegenheiten abstimmen werden.
4. genießt auch die ard und ihre journalisten vollumfänglich pressefreiheit und meinungsfreiheit.
bakunicus
2. Sind sie ja auch - noch keinen Koran gelesen?
3. Hier wurden aber explizit Holländer - Ausländer - zum Schämen aufgefordert.
4. Ja, sie haben die Freiheit, ihre Meinung in ihrer Presse zu veröffentlichen, ohne auf Freiheit und ANstand Rücksicht nehmen zu müssen.
- Talyessin
Doch - aber wieviel muslimische Länder sind totalitär ?Zeta hat geschrieben: 2. Sind sie ja auch - noch keinen Koran gelesen?
Nietzsche ist tot
Nietzsche ist tot
- blackbox
- user title: Zensurforum? Danke NEIN
Das ist exakt das Kernproblem. Missachtung von Frauen, Homosexuellen, insgesamt archaisches Weltbild und Kritikunfähigkeit sind Merkmale von Faschisten. Das gilt aber für deutsche Glatzköpfe ebenso wie für Islamisten.Zeta hat geschrieben: 1. Man empfiehlt aber denjenigen, die dies getan haben, sich zu schämen - ich mache mir gottseidank an der SPD nicht mehr die Hände dur Wahl schmutzig.
2. Sind sie ja auch - noch keinen Koran gelesen?
3. Hier wurden aber explizit Holländer - Ausländer - zum Schämen aufgefordert.
4. Ja, sie haben die Freiheit, ihre Meinung in ihrer Presse zu veröffentlichen, ohne auf Freiheit und ANstand Rücksicht nehmen zu müssen.
Wer gegen die erste Kategorie von Dumpfbacken agiert ist ein vorbildlicher Demokrat, aber ein "Rechtsextremer" wenn es um die zweite Gruppe geht?
Das ist exakt das Kernproblem. Missachtung von Frauen, Homosexuellen, insgesamt archaisches Weltbild und Kritikunfähigkeit sind Merkmale von Faschisten. Das gilt aber für deutsche Glatzköpfe ebenso wie für Islamisten.
Wer gegen die erste Kategorie von Dumpfbacken agiert ist ein vorbildlicher Demokrat, aber ein Rechtsextremer wenn es um die zweite Gruppe geht?
„Juden raus“ an die Synagoge geschmiert ist a) ein Grund für bundesweite Mahnwachen aber b) lediglich ein Ergebnis suboptimaler Integrationsbemühungen?
Vielleicht sollte Franz Müntefering mal überlegen, wer in Holland die Rechte von Frauen, Homosexuellen und „Ungläubigen“ (Juden, Atheisten, Intellektuellen, Christen, Buddhisten, Hindus…) schützt.
Da kann er Geert Wilders noch so oft als "rechte Pest" verunglimpfen, der Wähler springt auf diese schizophrene Logik nicht mehr an.
i speak in verses,
prophecies & curses
"Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."
prophecies & curses
"Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."
-
ist gert wilders auch antipolnisch?
Talyessin hat geschrieben:
Doch - aber wieviel muslimische Länder sind totalitär ?
Die meisten, frag besser, welche nicht totalitär sind. In den meisten islamischen Ländern haben entweder die Fundis oder das Militär das Sagen.

Zuletzt geändert von Marcin am Dienstag 9. Juni 2009, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Talyessin
Totalitär im Sinne der Wissenschaft oder als subjektive Einschätzung deinerseits?MarcinMaximus hat geschrieben:
Die meisten, frag besser, welche nicht totalitär sind. In den meisten islamischen Ländern haben entweder die Fundis oder das Militär das Sagen.
Nietzsche ist tot
Nietzsche ist tot
Totalitär im Sinne der Wissenschaft oder als subjektive Einschätzung deinerseits?
Im Sinne der Wissenschaft. Ich arbeite tagtäglich mit diesen Ländern zusammen und kenne mich da ein wenig aus.
- Talyessin
Es gibt nicht viel totalitäre Staaten auf dieser Welt.MarcinMaximus hat geschrieben:
Im Sinne der Wissenschaft. Ich arbeite tagtäglich mit diesen Ländern zusammen und kenne mich da ein wenig aus.
Bzw. Beantworte doch meine Frage, wenn du mit diesen Staaten zu tun hast.
Zuletzt geändert von Talyessin am Dienstag 9. Juni 2009, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Nietzsche ist tot
Nietzsche ist tot
Es gibt nicht viel totalitäre Staaten auf dieser Welt.
Bzw. Beantworte doch meine Frage, wenn du mit diesen Staaten zu tun hast.
Nehmen wir einfach mal die Liste der Länder die im IOC organisiert sind.
Afghanistan (Gründungsmitglied) - bis vor "kurzem" noch Talibanrepublik. Heute gilt noch immer die Scharia und das Land ist besetzt um schlimmeres zu verhindern.
Ägypten (Gründungsmitglied) - Scheindemokratie, welche durch ein Notstandsgesetz und das Militär gehalten wird, damit die Fundamentalisten nicht an die Macht kommen. Regelmäßig terroristische Anschläge.
Albanien (seit 1992) - vergleichsweise wenig Muslime und diese sind meist sehr moderat. Der Kommunismus hat nicht immer geschadet.
Algerien (Gründungsmitglied) - scheindemokratie, in welcher Islamische Kräfte immer stärker werden.
Aserbaidschan (seit 1992) - Scheindemokratie, allerdings ist der Islam in Aserbaidschan nicht radikal, ein verdienst der Kommunismus.
Bahrain (seit 1972) - islamische Monarchie mit Scharia.
Bangladesch (seit 1974) -
Benin (seit 1983)
Brunei (seit 1984)
Burkina Faso (seit 1974)
Elfenbeinküste (seit 2001)
Dschibuti (seit 1978)
Gabun (seit 1974)
Gambia (seit 1974)
Guinea (Gründungsmitglied)
Guinea-Bissau (seit 1974)
Guyana (seit 1998)
Indonesien (Gründungsmitglied)
Iran (Gründungsmitglied)
Irak (seit 1975)
Jemen (Gründungsmitglied)
Jordanien (Gründungsmitglied)
Kamerun (seit 1974)
Kasachstan (seit 1995)
Katar (seit 1972)
Kirgisistan (seit 1992)
Komoren (seit 1976)
Kuwait (Gründungsmitglied)
Libanon (Gründungsmitglied)
Libyen (Gründungsmitglied)
Malaysia (Gründungsmitglied)
Malediven (seit 1976)
Mali (Gründungsmitglied)
Marokko (Gründungsmitglied)
Mauretanien (Gründungsmitglied)
Mosambik (seit 1994)
Niger (Gründungsmitglied)
Nigeria (seit 1986)
Oman (seit 1972)
Pakistan (Gründungsmitglied)
Palästina (Gründungsmitglied)
Saudi-Arabien (Gründungsmitglied)
Senegal (Gründungsmitglied)
Sierra Leone (seit 1972)
Somalia (Gründungsmitglied)
Sudan (Gründungsmitglied)
Suriname (seit 1996)
Syrien (seit 1972)
Tadschikistan (seit 1992)
Togo (seit 1997)
Tschad (Gründungsmitglied)
Tunesien (Gründungsmitglied)
Turkei Türkei (Gründungsmitglied)
Turkmenistan (seit 1992)
Uganda (seit 1974)
Usbekistan (seit 1996)
Vereinigte Arabische Emirate (seit 1972)
....
das ist mir gerade ein bischen zuviel zu jedem Staat mein Kommentar abzugeben, aber es bleibt festzuhalten, dass die wenigen Ländern wirklich keine totalitären Staaten sind. Meiner Ansichtnach sind vom Militär gestützte Scheindemokratieren ebenfalls totalitäre Staaten. Die meisten gemäßigten Staaten haben dies mehr oder minder dem Kommunismus zu verdanken (ex.- GUS- und Warschauer-Pakt-Staaten). Selbst in der ach so fortschrittlichen Türkei, muss die Scheindemokratie durch das Militär gestützt werden.