Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Moderator: Moderatoren Forum 4

Soll es ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen geben?

ja
121
55%
nein
87
40%
weiß nicht/Enthaltung
12
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 220
Atue001

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Beitrag von Atue001 »

jack000 hat geschrieben: Samstag 23. September 2023, 00:12 Ich habe nach der Ursache gefragt!
Und ich halte diese Frage für irrelevant.

Es gibt viele Fragen - aber nicht jede ist relevant.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

jack000 hat geschrieben: Freitag 22. September 2023, 21:23 Gibt es denn auch eine Quelle, die die konkreten Gründe für die Unfälle aufzeigt?
Es waren noch welche unterwegs, die das mit der Aufhebung des Tempolimits nicht mitbekommen hatten.
Seriös geht anders.
peterkneter

Beitrag von peterkneter »

Tempolimit durch die Hintertür kommt sowieso, wenn alles auf e-Mobilität umgestellt ist. Die können zwar auch schnell fahren aber
das zieht so viel Energie, dass man automatisch nur eher langsam fährt um überhaupt zur nächsten E-Säule zu kommen.
Corghe

Beitrag von Corghe »

peterkneter hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 10:36 Tempolimit durch die Hintertür kommt sowieso, wenn alles auf e-Mobilität umgestellt ist. Die können zwar auch schnell fahren aber
das zieht so viel Energie, dass man automatisch nur eher langsam fährt um überhaupt zur nächsten E-Säule zu kommen.
Beim Tempolimit haben die deutschen ja wohl den Stein der Weisen. Außer Deutschland haben noch folgende Staaten kein Tempolimit: indischen Bundesstaaten Vanuatu, Pradesh und Uttar sowie Nepal, Myanmar, Burundi, Bhutan, Afghanistan, Nordkorea, Haiti, Mauretanien, Somalia und der Libanon. Und da reden welche rum und dikutieren und begründen warum es nicht gut ist eine generelles Tempolimit einzuführen. Irgedwo müssen wir wohl was an der Mütze haben, nahezu alle sind bekloppt außer wird.
peterkneter

Corghe hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 14:04 Beim Tempolimit haben die deutschen ja wohl den Stein der Weisen. Außer Deutschland haben noch folgende Staaten kein Tempolimit: indischen Bundesstaaten Vanuatu, Pradesh und Uttar sowie Nepal, Myanmar, Burundi, Bhutan, Afghanistan, Nordkorea, Haiti, Mauretanien, Somalia und der Libanon. Und da reden welche rum und dikutieren und begründen warum es nicht gut ist eine generelles Tempolimit einzuführen. Irgedwo müssen wir wohl was an der Mütze haben, nahezu alle sind bekloppt außer wird.
Es ist natürlich die Automobilindustrie. Wieso sollte man Autos bauen, die 250 km/h fahren können, wenn man nur 130 fahren darf?
jorikke

Beitrag von jorikke »

peterkneter hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 14:09 Es ist natürlich die Automobilindustrie. Wieso sollte man Autos bauen, die 250 km/h fahren können, wenn man nur 130 fahren darf?
In den USA gibt es schon immer Tempolimits.
Trotzdem ist es der Hauptabsatzmarkt von Porsche und Co.
Die Kisten werden gekauft weil das Geld locker sitzt und man seinen Nachbarn damit imponieren kann.
Nicht mit Vollgas auf den Highways, sondern vor der Garage.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

jorikke hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 19:31 In den USA gibt es schon immer Tempolimits.
Die Kisten werden gekauft weil das Geld locker sitzt und man seinen Nachbarn damit imponieren kann.
Muß so ein Männerding sein. Mir ist es völlig egal, was die anderen für Autos fahren und ich kenne keine Frau, die wuschig wird, bloß weil der Nachbar einen Porsche fährt. :?:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

peterkneter hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 10:36 Tempolimit durch die Hintertür kommt sowieso, wenn alles auf e-Mobilität umgestellt ist.

Also so um 2050...... :x
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
peterkneter

Realist2014 hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 19:52 Also so um 2050...... :x
pünktlich zum Deutschlandtakt der deutschen Bahn
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 19:43 ... ich kenne keine Frau, die wuschig wird, bloß weil der Nachbar einen Porsche fährt. :?:
OH HO HO...! Ich kenne da eine junge Dame (ehemalige Arbeitskollegin), die damals, als der erste Bond mit Daniel Craig raus kam, meinte: "Der Kerl ist mir Schnuppe aber wenn ich den Aston Martin DBS sehe, läufts mir brühwarm in die Stiefel!" :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Billie Holiday

firlefanz11 hat geschrieben: Mittwoch 27. September 2023, 11:41 OH HO HO...! Ich kenne da eine junge Dame (ehemalige Arbeitskollegin), die damals, als der erste Bond mit Daniel Craig raus kam, meinte: "Der Kerl ist mir Schnuppe aber wenn ich den Aston Martin DBS sehe, läufts mir brühwarm in die Stiefel!" :D
:D Ausnahmen bestätigen die Regel.
Egal :)

Hab mal einen sehr attraktiven, riesigen Typen gesehen, der elegant und lässig aus einem alten, kleinen Fiat stieg - sowas finde ICH sexy. :cool:
Der Typ wußte offenbar, dass er keinen tollen Schlitten benötigt, um bei Frauen anzukommen, wenn er das denn unbedingt wollte. Der mußte nur sich selbst in den Ring werfen. :cool: :cool:

firlefanz11

jorikke hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 19:31 In den USA gibt es schon immer Tempolimits.
Die Amis, die ich so kenne lässt so eine deutsche Schwanzverlängerung völlig kalt. Die stehen mehr auf Dodge RAM, und sonstige Monster Pick-Ups...
Allerding gabs mal einen Fuim über eine Bande von Autodieben, die nur Porsche geklaut hat, und als mal ein Neuseinsteiger zu seinem Ausbilder beim Anblick eines Ferraris meinte den könne man doch auch klauen, antwortete der Ausbilder nur:"Italienischer Ramsch! WIR klauen nur DEUTSCHE Autos...!" :D
Wobei ich Ferrari o. Lamborghini allein vom Anblick u. vom Sound her deutlich besser finde. Der durchschnittliche Porsche klingt beim beschleunigen als ob ne Kuh in nen Blecheimer pinkelt...!
Würd ich aber alles für nen Aston Martin stehen lassen... Habs lieber bequem als sportlich u. trotzdem mit ordentlich Bums unter der Haube.
Billie Holiday

Vorletzte Woche war in Verona vor der Arena ein Ferrari Treffen. Sehen ganz schick aus und haben netten Sound. Haben möchte ich keinen - oder doch und teuer verkaufen.

firlefanz11

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 27. September 2023, 11:47 Hab mal einen sehr attraktiven, riesigen Typen gesehen, der elegant und lässig aus einem alten, kleinen Fiat stieg - sowas finde ICH sexy. :cool:
Der Typ wußte offenbar, dass er keinen tollen Schlitten benötigt, um bei Frauen anzukommen, wenn er das denn unbedingt wollte. Der mußte nur sich selbst in den Ring werfen. :cool: :cool:
Na wenn er so riesig war, hat er wahrscheinlich beim fahren den Kopf aus dem Sonnendach stecken müssen, um zu sehen was vor ihm passiert... ;)
Ich hab meine Autos seit je her auch nur nach Aussehen, Ausstattung u. Komfort ausgesucht, und nicht danach wie er auf Frauen wirken könnte.
Wobei schon lustig: Kurz nachdem ich meinen Aktuellen hatte (metallic rubinroter Madzda 3) stand an der Ampel ein Mädel mit nem Mazda 2 in der gleichen Farbe neben mir. Wir haben uns angeschaut u. gelacht. :D
Damals gabs von der Sorte noch nicht so viele...
Schade, dass wir uns nicht näher kennengelernt haben. Vllt hätten wir dann unserer Tochter nen rubinroten Mazda 1 zum 18. geschenkt... ;)
firlefanz11

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 27. September 2023, 11:51 Vorletzte Woche war in Verona vor der Arena ein Ferrari Treffen. Sehen ganz schick aus und haben netten Sound. Haben möchte ich keinen - oder doch und teuer verkaufen.
In B gabs mal ne Ferrari Ausstellung. Da war alles von nem ganz alten bishin zu aktuellen Rennwagen zu sehen.
Auch den ersten Viersitzer...
Billie Holiday

firlefanz11 hat geschrieben: Mittwoch 27. September 2023, 11:55 Na wenn er so riesig war, hat er wahrscheinlich beim fahren den Kopf aus dem Sonnendach stecken müssen, um zu sehen was vor ihm passiert... ;)
Ich hab meine Autos seit je her auch nur nach Aussehen, Ausstattung u. Komfort ausgesucht, und nicht danach wie er auf Frauen wirken könnte.
Wobei schon lustig: Kurz nachdem ich meinen Aktuellen hatte (metallic rubinroter Madzda 3) stand an der Ampel ein Mädel mit nem Mazda 2 in der gleichen Farbe neben mir. Wir haben uns angeschaut u. gelacht. :D
Damals gabs von der Sorte noch nicht so viele...
Schade, dass wir uns nicht näher kennengelernt haben. Vllt hätten wir dann unserer Tochter nen rubinroten Mazda 1 zum 18. geschenkt... ;)
Ich behaupte, das tun die meisten, ohne Klischees zu bedienen. ;)
Soll auch Sportwagen-Begeisterte geben, die einfach die Technik, die Optik und den Sound toll finden, ansonsten jedoch zuhause schpn jemanden fürs Bett haben. :cool:

firlefanz11

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 27. September 2023, 11:58 ..., ansonsten jedoch zuhause schon jemanden fürs Bett haben. :cool:
Ist halt die Frage ob trotz des-, oder durch den Wagen(s)... ;)
Raskolnikof
user title: Bargeldabstinenzler

Beitrag von Raskolnikof »

Am Freitag kamen wir von einem Kurzurlaub aus Den Haag, Holland, zurück. Ach was war das entspannt. Obwohl Freitag und Berufsverkehr rollte der Fernverkehr auf der Autobahn gemütlich dahin. Kein Stress, kein Drängeln, nichts. Quasi Urlaub auf der Autobahn.
Nun ist das in den Niederlanden kein Kunststück. Auf allen Autobahnen gilt da tagsüber Tempolimit 100 km/h. Nur nachts sind von 19.00 – 06.00 Uhr 130 km/h erlaubt. Und auch da gibt es Ausnahmen.

Aber dann, bereits kurz vor Grenzübertritt nach Deutschland ändert sich die Lage schlagartig. Deutsche PKWs bzw. deren Fahrer scheinen derart unter Druck zu stehen, dass sie den unmittelbar nach Grenzübertritt und teils schon vorher ablassen. Dies geschieht in der Form, dass überholt wird, wo es eigentlich nicht geht und vorausfahrende Fahrzeuge die es wagen einen LKW mit 110 km/h zu überholen wild mit der Lichthupe traktieren und den Vorausfahrenden bis fast auf die „Stoßstange“ auffahren.
Raser argumentieren da dann in aller Regel so: „Das Spiel musst du ja nicht mitspielen. Bleibe einfach hinter einem LKW und du hast deine Ruhe.“ Ist das so? Nein. Was nämlich immer wieder geschieht ist die Tatsache, dass mich da häufig Autofahrer die von verrückten Dränglern unbedacht und plötzlich auf die rechte Spur in eine Lücke ausweichen die es eigentlich nicht gibt ausweichen und andere Autofahrer zu unbedachten und gefährlichen Bremsmanövern zwingen.

Derartige Geschichten erlebe ich in Holland nicht. Aber gut. Ich wohne da nicht und muss mich mit den Gegebenheiten hier arrangieren. Aber nur in gewissen Grenzen. Beispielsweise lasse ich mich während eines Überholvorganges von einem herannahenden Schnellfahrer nicht zu einer höheren Geschwindigkeit als erlaubt antreiben. Dann dauert der Überholvorgang eines mit 90 km/h dahinfahrenden LKWs nun mal etwas. Lt. Beschluss des OLG Hamm darf ein Überholvorgang 45 Sekunden dauern. Und wenn ich dann erlebe, dass ein Idiot die Lichthupe betätigend derart dicht auffährt, dass ich das Kennzeichen nicht mehr im Blick habe werden ich rigoros. Ohne den Fuß vom Gaspedal zu nehmen und ohne tatsächlich abzubremsen betätige ich kurz das Bremspedal gerade soweit, dass die Bremslichter aufleuchten. Da geht jeder Hintermann vor Schreck sofort in die Eisen.

Das ist nicht erlaubt? Ja nun, ich bremse auch für über die Autobahn laufende Hunde. Zudem ist diese "Nötigung" für mich Notwehr.
Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei und du schaust auf dein Handy.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Raskolnikof hat geschrieben: Sonntag 29. Oktober 2023, 13:36 Und wenn ich dann erlebe, dass ein Idiot die Lichthupe betätigend derart dicht auffährt, dass ich das Kennzeichen nicht mehr im Blick habe werden ich rigoros. Ohne den Fuß vom Gaspedal zu nehmen und ohne tatsächlich abzubremsen betätige ich kurz das Bremspedal gerade soweit, dass die Bremslichter aufleuchten. Da geht jeder Hintermann vor Schreck sofort in die Eisen.
Das kann gefährlich sein. Wenn der eilige Kollege hinter Dir vor Schreck sein Fahrzeug unsachgemäß bewegt.
Wenn der Hintermann den Rumpelstilz gibt, einfach normal weiter fahren und sich nach der Überholung wieder nach rechts einordnen, sobald es dort eine angemessene Lücke gibt. Weder sich selbst noch andere nötigen ...
Seriös geht anders.
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

Raskolnikof hat geschrieben: Sonntag 29. Oktober 2023, 13:36 Am Freitag kamen wir von einem Kurzurlaub aus Den Haag, Holland, zurück. ......Auf allen Autobahnen gilt da tagsüber Tempolimit 100 km/h. Nur nachts sind von 19.00 – 06.00 Uhr 130 km/h erlaubt.

Raser argumentieren da dann in aller Regel so: „Das Spiel musst du ja nicht mitspielen. Bleibe einfach hinter einem LKW und du hast deine Ruhe.“ ...

.....wenn ich dann erlebe, dass ein Idiot die Lichthupe betätigend derart dicht auffährt, dass ich das Kennzeichen nicht mehr im Blick habe werden ich rigoros. Ohne den Fuß vom Gaspedal zu nehmen und ohne tatsächlich abzubremsen betätige ich kurz das Bremspedal gerade soweit, dass die Bremslichter aufleuchten.
ziemlich riskanter Fahrstil. Wieso bremst du einfach, ohne Hindernis??
Und wieso unterhälst du dich mit Rasern während des Überholvorganges?

Dass in Holland nur 100/130 km/h erlaubt sind auf AB, ok. Wäre man schneller unterwegs, könnte man aus Versehen über die "Grenze hinausschießen"...kleines Land halt...wollen auch ordentlich lang Autobahnfahren....
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Raskolnikof hat geschrieben: Sonntag 29. Oktober 2023, 13:36 Am Freitag kamen wir von einem Kurzurlaub aus Den Haag, Holland, zurück. Ach was war das entspannt. Obwohl Freitag und Berufsverkehr rollte der Fernverkehr auf der Autobahn gemütlich dahin.
Das ist nicht das Einzige wo uns die Niederländer meilenweit abgehängt haben.

Auch lustig: Digitalisierung. Kaum fahre ich über die Grenze zeigt mir das Navi Infos und Funktionen die wirst du hier 2030 noch nicht sehen. :p
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Schnitter hat geschrieben: Sonntag 29. Oktober 2023, 19:44 Das ist nicht das Einzige wo uns die Niederländer meilenweit abgehängt haben.

Auch lustig: Digitalisierung. Kaum fahre ich über die Grenze zeigt mir das Navi Infos und Funktionen die wirst du hier 2030 noch nicht sehen. :p
Naja, da gab es zwischen 1948 und 1990 auch nicht "drüben". Wo ein Tempolimit von 100 km/h auf Autobahnen galt. Das ist eines DER Traumata schlechthin. Deshalb gab es ja auch ab 1953 "Freie Fahrt für Freie Bürger" in Westdeutschland. Aufhebung aller Tempolimits - auch innerorts durfte jeder so rasen, wie er wollte. Das innerörtliche Tempolimit musste man schon 1957 zähneknirschend wieder einführen: zu viele Tote und Verletzte, zu viele Invaliden. Weil auf Straßen, die gar nicht für den Autoverkehr ausgelegt waren (Stichwort: Schleuderbasalt) gerast wurde, bis die Schwarte kracht. Dazu im Dunkeln noch mit Autos, die nur 6V-Tranfunzeln hatten. Danach durfte bis 1973, bis zur Ölkrise noch auf Landstraßen und Autobahnen gerast werden. Ergebnis: teilweise bis zu 70 Tote an einem Wochenende in Niedersachsen. Als das 1973 eingeführte Tempolimit auf Landstraßen hat man danach nicht wieder aufgehoben. Es hatte sich als Segen herausgestellt.
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

Die EU setzt sich als Ziel: 0 Tote im Straßenverkehr.

Ob sie schon die vielen radelnden Renter im Visier hat, die durchs Radeln zu Tode kommen?
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Raskolnikof

Troh.Klaus hat geschrieben: Sonntag 29. Oktober 2023, 14:44 Wenn der Hintermann den Rumpelstilz gibt, einfach normal weiter fahren und sich nach der Überholung wieder nach rechts einordnen, sobald es dort eine angemessene Lücke gibt. Weder sich selbst noch andere nötigen ...
Jeder so wie er mag. ;)
Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei und du schaust auf dein Handy.
Raskolnikof

Seidenraupe hat geschrieben: Sonntag 29. Oktober 2023, 18:44 ziemlich riskanter Fahrstil. Wieso bremst du einfach, ohne Hindernis??
Und wieso unterhälst du dich mit Rasern während des Überholvorganges?
Du bist mir ja ein ganz Witziger. :)
Dass in Holland nur 100/130 km/h erlaubt sind auf AB, ok. Wäre man schneller unterwegs, könnte man aus Versehen über die "Grenze hinausschießen"...kleines Land halt...wollen auch ordentlich lang Autobahnfahren....
Es geht um die Niederlande, nicht um Liechtenstein. ;)
jack000

Beitrag von jack000 »

Troh.Klaus hat geschrieben: Sonntag 29. Oktober 2023, 14:44 und sich nach der Überholung wieder nach rechts einordnen, sobald es dort eine angemessene Lücke gibt. Weder sich selbst noch andere nötigen ...
Da sind manche mit völlig überfordert sich dann rechts einzuordnen weil es schlechte Autofahrer sind, die aus Angst Spurwechsel maximal vermeiden
Aber dazu gibt es einen eigenen Strang.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
firlefanz11

Raskolnikof hat geschrieben: Sonntag 29. Oktober 2023, 13:36 Ohne den Fuß vom Gaspedal zu nehmen und ohne tatsächlich abzubremsen betätige ich kurz das Bremspedal gerade soweit, dass die Bremslichter aufleuchten. Da geht jeder Hintermann vor Schreck sofort in die Eisen.

Das ist nicht erlaubt? ... Zudem ist diese "Nötigung" für mich Notwehr.
Nein, sie ist eine Straftat. Bestenfalls Nötigung, schlimmstenfalls Gefährdung und dann kommt noch gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr dazu.
Ich pflege auch ganz gemütlich wieder auf die Mittelspur zu wechseln wenn mir Einer in den Auspuff kriecht, und zwar dann wenn ich es für angebracht erachte aber das ist im Gegensatz dazu keine Strafat...
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

firlefanz11 hat geschrieben: Montag 30. Oktober 2023, 12:11 Nein, sie ist eine Straftat. Bestenfalls Nötigung, schlimmstenfalls Gefährdung und dann kommt noch gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr dazu.
Ich pflege auch ganz gemütlich wieder auf die Mittelspur zu wechseln wenn mir Einer in den Auspuff kriecht, und zwar dann wenn ich es für angebracht erachte aber das ist im Gegensatz dazu keine Strafat...
Das ist richtig. Führerschein-Entzug und MPU kommen noch dazu.

Wenn ist etwas zu sagen hätte, würde diese xxx nie wieder einen Führerschein bekommen.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Raskolnikof

Nach den Umständen des Einzelfalls kann das Bremsen für ein Tier einen zwingenden Grund darstellen. Als Faustregel gilt: Je größer das Tier, desto höher die potenziellen Schäden bei einer Kollision und desto höher die Berechtigung zum Abbremsen. Als Größenmaßstab kann man sich dabei an dem Fuchs orientieren. Was größenmäßig darunter fällt, gilt als Kleintier (z.B. Hase, Katze, Taube, Igel etc.). Bei Hunden kommt es auf die Größe des Tieres an.
Quelle (u.a.): https://www.kanzlei-erven.de/bremsen-fuer-tiere/
sünnerklaas

Raskolnikof hat geschrieben: Montag 30. Oktober 2023, 13:44 Quelle (u.a.): https://www.kanzlei-erven.de/bremsen-fuer-tiere/
Steht an der Strecke das Warnschild Wildwechsel, ist man eh zu besonderer Vorsicht verpflichtet. Also angepasste Geschwindigkeit, noch größere Sorgfalt beim Einhalten von Sicherheitsabständen zum Vordermann.
Raskolnikof

sünnerklaas hat geschrieben: Montag 30. Oktober 2023, 14:11 Steht an der Strecke das Warnschild Wildwechsel, ist man eh zu besonderer Vorsicht verpflichtet. Also angepasste Geschwindigkeit, noch größere Sorgfalt beim Einhalten von Sicherheitsabständen zum Vordermann.
Ich sprach von anarchischen Dränglern auf Autobahnen. Da habe ich noch nie ein Hinweisschild auf Wildwechsel gesehen. Zumindest nicht bei uns im hohen Norden. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass es irgendwo in der Republik einen Autobahnabschnitt ohne Geschwindigkeitsbegrenzung aber mit dem Hinweisschild Wildwechsel gibt. das wäre paradox.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

sünnerklaas hat geschrieben: Montag 30. Oktober 2023, 14:11 Steht an der Strecke das Warnschild Wildwechsel, ist man eh zu besonderer Vorsicht verpflichtet. Also angepasste Geschwindigkeit, noch größere Sorgfalt beim Einhalten von Sicherheitsabständen zum Vordermann.
Autobahn, nicht Waldweg ...
Seriös geht anders.
sünnerklaas

Troh.Klaus hat geschrieben: Montag 30. Oktober 2023, 17:17 Autobahn, nicht Waldweg ...
Ausgeschilderte Wildwechsel gibt es auch auf Autobahnen.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

jack000 hat geschrieben: Montag 30. Oktober 2023, 00:15 Da sind manche mit völlig überfordert sich dann rechts einzuordnen weil es schlechte Autofahrer sind, die aus Angst Spurwechsel maximal vermeiden
Aber dazu gibt es einen eigenen Strang.
Ja, mit angemessener Fahrweise sind manche völlig überfordert ...
Seriös geht anders.
Atue001

Beitrag von Atue001 »

Troh.Klaus hat geschrieben: Montag 30. Oktober 2023, 17:25 Ja, mit angemessener Fahrweise sind manche völlig überfordert ...
Eigenwahrnehmung und Fremdwahrnehmung.....deutlich mehr als die Hälfte der deutschen Autofahrer sind der Meinung, dass sie besser fahren als der Durchschnitt.....man finde den Fehler....
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

firlefanz11 hat geschrieben: Montag 30. Oktober 2023, 12:11 Nein, sie ist eine Straftat. Bestenfalls Nötigung, schlimmstenfalls Gefährdung und dann kommt noch gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr dazu.
Und wenn ein Unfall mit Todesfolge - vllt. sogar noch einer unbeteiligten Person - passiert, steht man mit einem Bein im Knast, das könnte sogar als Mord bewertet werden, Vorsatz ist ja gegeben. Und dass man nicht erwischt wird ist heutzutage auch nicht immer gegeben, die Verbreitung von Dashcams nimmt zu.

Der User hat sich auf jeden Fall als charakterlich untauglich gezeigt, ein KFZ zu führen, man sollte die Behörden informieren.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Atue001 hat geschrieben: Dienstag 31. Oktober 2023, 00:59 Eigenwahrnehmung und Fremdwahrnehmung.....deutlich mehr als die Hälfte der deutschen Autofahrer sind der Meinung, dass sie besser fahren als der Durchschnitt.....man finde den Fehler....
Und je schneller sie unterwegs sind, desto besser fahren sie ...
Seriös geht anders.
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Beitrag wird korrigiert
Jürgen Resch, Bundesgeschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe, bewertete die Entscheidung des Gerichts als einen "richterlichen Doppel-Wumms für den Klimaschutz" und eine "schallende Ohrfeige für die Bundesregierung". Er forderte
Damit sich niemand der Illusion hingibt, bei 130 km/h würden die Ruhe geben. :?

Ruhe wird gegeben, wenn es heißt Bundesautobahn für private Benutzung komplett gesperrt.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Billie Holiday

Bogdan hat geschrieben: Donnerstag 30. November 2023, 12:00 Damit sich niemand der Illusion hingibt, bei 130 km/h würden die Ruhe geben. :?

Ruhe wird gegeben, wenn es heißt Bundesautobahn für private Benutzung komplett gesperrt.
Komplett weltfremd.

Micro Magnetics

Beitrag von Micro Magnetics »

Corghe hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 14:04 Beim Tempolimit haben die deutschen ja wohl den Stein der Weisen. Außer Deutschland haben noch folgende Staaten kein Tempolimit: indischen Bundesstaaten Vanuatu, Pradesh und Uttar sowie Nepal, Myanmar, Burundi, Bhutan, Afghanistan, Nordkorea, Haiti, Mauretanien, Somalia und der Libanon. Und da reden welche rum und dikutieren und begründen warum es nicht gut ist eine generelles Tempolimit einzuführen. Irgedwo müssen wir wohl was an der Mütze haben, nahezu alle sind bekloppt außer wird.
Falls du das aus der Wikipedia herauskopiert hast, damit wäre ich vorsichtig, ist uralt. Und Vanuatu ist schon mal kein indischer Bundesstaat, sondern ein Land.
"Der Bundestag darf uns sogar die Currywurst verbieten". Rechtsansicht eines Users.
Kamikaze
user title: mittelalt

Beitrag von Kamikaze »

Das allgemeine Tempolimit rückt näher:
Das Gericht stellte fest, „dass die Bundesregierung aufgrund der festgestellten Überschreitungen an zulässigen Treibhausgasemissionen in den Sektoren Gebäude und Verkehr zu einem Beschluss über ein Sofortprogramm verpflichtet ist“. Das beschlossene Klimaschutzprogramm 2023 erfüllt nach Auffassung des Senats nicht die Anforderungen an das Sofortprogramm.
https://www.merkur.de/politik/ampel-ver ... 03472.html

Kostet nichts, kann sofort in Kraft gesetzt werden und bringt den Verkehrssektor wenigstens ein Stück weit in die richtige Richtung.
Zudem sollten damit sofort alle Subventionen von Fossilenergie auf den Prüfstand (oder noch besser gleich komplett abgeschafft werden).
Energiewende: https://graslutscher.de/how-to-energiew ... herkommen/
PV-Forum: https://www.photovoltaikforum.com/

ignoriert: Realist2014, JJazzgold, Dieter W.
jorikke

Beitrag von jorikke »

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 27. September 2023, 11:47 :D Ausnahmen bestätigen die Regel.
Egal :)

Hab mal einen sehr attraktiven, riesigen Typen gesehen, der elegant und lässig aus einem alten, kleinen Fiat stieg - sowas finde ICH sexy. :cool:
Hast du gehört was er gebetet hat?
Realist2014

Kamikaze hat geschrieben: Donnerstag 30. November 2023, 12:50 Das allgemeine Tempolimit rückt näher:

https://www.merkur.de/politik/ampel-ver ... 03472.html

Kostet nichts, kann sofort in Kraft gesetzt werden und bringt den Verkehrssektor wenigstens ein Stück weit in die richtige Richtung.
Zudem sollten damit sofort alle Subventionen von Fossilenergie auf den Prüfstand (oder noch besser gleich komplett abgeschafft werden).
30 in den Städten außerhalb der Wohngebiete ist Schwachsinn

Und die Pendlerpauschale ist keine Subvention
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Billie Holiday

jorikke hat geschrieben: Donnerstag 30. November 2023, 12:51 Hast du gehört was er gebetet hat?
erzähl :)

jorikke

Beitrag von jorikke »

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 30. November 2023, 13:08 erzähl :)
Lieber Gott, mach ihn krumm,
Das ich aus dem Fiat kumm.
jack000

Beitrag von jack000 »

Kamikaze hat geschrieben: Donnerstag 30. November 2023, 12:50 Das allgemeine Tempolimit rückt näher:
Der einzige, der davon in dem Artikel redet ist Jürgen Resch von der DUH (Vielflieger). Noch ist das hier ein schönes Land und deswegen gibt es hier Gesetze, die besagen das so einer wie Jürgen Resch mir nicht vorschreibt wie schnell ich fahren darf.
Billie Holiday

jorikke hat geschrieben: Donnerstag 30. November 2023, 13:11 Lieber Gott, mach ihn krumm,
Das ich aus dem Fiat kumm.
Das habe ich nicht gehört und hätte jetzt mehr erwartet. :D

Grundsätzlich gilt...lieber ein großer, attraktiver Mann im Fiat als ein Gartenzwerg im Porsche. :cool: Für mich allerdings nicht, mir sind Autos grundsätzlich gleichgültig, ich steig auch in einen Jaguar, wenn es denn sein muß.

jack000

Beitrag von jack000 »

Jürgen Resch, Bundesgeschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe, bewertete die Entscheidung des Gerichts als einen "richterlichen Doppel-Wumms für den Klimaschutz" und eine "schallende Ohrfeige für die Bundesregierung". Er forderte
Er kann ja auch fordern, dass ich ihn mal einen Ziegelstein gegen den Kopf werfe. Der Forderung komme ich gerne nach. Ggf. hätte es sogar eine heilende Wirkung.
Damit sich niemand der Illusion hingibt, bei 130 km/h würden die Ruhe geben. :?

So sieht es aus! Wenn einmal die Büchse der Pandora geöffnet wurde, fällt jegliche Schamgrenze was Forderungen betrifft komplett weg. Daher: Kein Fußbreit diesen Leuten!
Corghe

Beitrag von Corghe »

Micro Magnetics hat geschrieben: Donnerstag 30. November 2023, 12:41 Falls du das aus der Wikipedia herauskopiert hast, damit wäre ich vorsichtig, ist uralt. Und Vanuatu ist schon mal kein indischer Bundesstaat, sondern ein Land.
Nein es war nich Wikipedia, irgend eine andere Seite. Und ob Vanuatu eine Bundesstaat oder ein Land ist spielt eigentlich bei der Frage wer noch kein Tempolimit hat nur eine marginale Rolle, selbst wenn es noch ein paar Staaten gibt die "frei Fahrt" praktizieren. Praktisch spielt es sowieso keine wesentliche Rolle, ob wir ein Tempolimit haben oder nicht, aber es zeigt mal wieder, wie wir deutschen es besser Wissen als der Rest der Welt. Das war mein Punkt. Da ich nichtr schnell fahren muss, ist es mir ansonsten ziemlich egal.
Realist2014

Corghe hat geschrieben: Donnerstag 30. November 2023, 13:50 . Praktisch spielt es sowieso keine wesentliche Rolle, ob wir ein Tempolimit haben oder nicht, aber es zeigt mal wieder, wie wir deutschen es besser Wissen als der Rest der Welt.
Das hat mit "Wissen" nichts zu tun
Antworten