Es gibt das Schengender Abkommen. Da ist alles drin geregelt. Ein Mehrheit, das Schengender Abkommen abzuschaffen, gibt es nicht.Politics hat geschrieben:(22 Dec 2019, 10:13)
Deutsche Grenzen gibt es ja zur Zeit nur auf dem Papier, dank deiner Kanzlerin. Die Arbeiter werden die AfD wählen, aus bestimmten Gründen wählen die nicht mehr SPD.
Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Moderator: Moderatoren Forum 2
- sünnerklaas
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Es gibt keine richtigen und falsche Juden! Es gibt aber Menschen die bereit sind Rechtsradikale zu wählen und zu unterstützen. Es gibt ja sogar welche, die glauben mit einer AfD mehr Demokratie zu haben!Politics hat geschrieben:(22 Dec 2019, 10:10)
Es waren eben die falschen Juden. Ansonsten hast du ja nichts dagegen wenn sich Juden äußern dürfen, aber es müssen die richtigen Juden sein. Korrekt?
Es ist nicht meine Kanzlerin und habe auch noch nie in meinem Leben Union gewählt! Für Europa ohne Grenzen gab es schlicht eine parlametarische Mehrheit noch bevor Merkel Kanzlerin war. Ihr habt doch immer wieder das selbe Problem, Mehrheiten zu ignorieren, und es einer einzelnen Partei oder einer Person vorzuwerfen, dabei aber alle zu meinen. Ich stelle schlicht fest, ihr habt eine Mehrheit für euere Positionen nicht!!! Und was jetzt Arbeiter betrifft, ich habe noch keinen kennen gelernt, der mir mal erzählt hat, was AfD für sie bisher getan hat und auch nicht was sie für ihnen tun will.Politics hat geschrieben:(22 Dec 2019, 10:13)
Deutsche Grenzen gibt es ja zur Zeit nur auf dem Papier, dank deiner Kanzlerin. Die Arbeiter werden die AfD wählen, aus bestimmten Gründen wählen die nicht mehr SPD.
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Sie ist die Kanzlerin ALLER Deutschen.Politics hat geschrieben:(22 Dec 2019, 10:13)
Deutsche Grenzen gibt es ja zur Zeit nur auf dem Papier, dank deiner Kanzlerin.
Das unterscheidet sie angenehm von dem, was wir hätten, bekleidete jemand von der AfD (a.k.a. Ausgrenzerpartei führerverliebter Demokratieverächter) diese Funktion.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Kritikaster hat geschrieben:(22 Dec 2019, 19:14)
Sie ist die Kanzlerin ALLER Deutschen.
Das unterscheidet sie angenehm von dem, was wir hätten, bekleidete jemand von der AfD (a.k.a. Ausgrenzerpartei führerverliebter Demokratieverächter) diese Funktion.
Mit Sicherheit N I C H T.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."
Voltair
Voltair
Na und? Was gehts dich an? Du wirst damit leben müssen, das es verschiedene Meinungen gibt.Tomaner hat geschrieben:(22 Dec 2019, 19:06)
Es gibt keine richtigen und falsche Juden! Es gibt aber Menschen die bereit sind Rechtsradikale zu wählen und zu unterstützen. Es gibt ja sogar welche, die glauben mit einer AfD mehr Demokratie zu haben!
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."
Voltair
Voltair
- Teeernte
- user title: Bedenkenträger
Heeee....genau so wie Trump der Präsi aller Amerikaner...

Tomaner hat geschrieben:(22 Dec 2019, 03:21)
Das ist der Drecksau- Schweinejournalismus einer Jungen Freiheit. Im Gegensatz zu öffentlichen Rechtlichen, läd man sich keine Andersdenkende ein und versucht eine Meinung von , 0,000001 Prozent der Juden , als Mehrheit zu transportieren. Die Meinung der AfD vertreten also um die 24 Juden, ich hatte sogar die Info es wären 50 gewesen, von einigen Millionen. Jeder kann sich hier anschauen, was eine AfD für Meinungsfreiheit hällt, es ist ausschließlich ihre verkommene! Eine AfD, die öffentlich Rechtliche kritisiert, obwohl sie eingeladen werden um auch ihre Meinung zu transportieren, kritisiert diese, will sie abschaffen und bringt so etwas heraus. So eine Hofberichtserstattung, von der kann sogar noch Nordkorea dazu lernen. Wer so einen Journalismus will, für dem ist ja Nordkorea noch ein zu demokratisches System.
In Deutschland leben um die 160 000 bis 180 000 Juden. Das nur mal zu dem Thema "einige Millionen Juden". Ist nur eine Info.
- Teeernte
83.000 lt deutscher Statistik.BenJohn hat geschrieben:(22 Dec 2019, 20:16)
In Deutschland leben um die 160 000 bis 180 000 Juden. Das nur mal zu dem Thema "einige Millionen Juden". Ist nur eine Info.
- Kritikaster
- Vorstand

Ich muss Dich enttäuschen: Es gab zwar mal so etwas wie einen Gegenpapst, aber den Gegenkanzler, den es für Dein verdrehtes Weltbild offenbar braucht, gibt es nicht.
Das sind die gläubigen Juden. 83 000 ist allerdings ein bisschen wenig. Es sind um die 100 000. Tendenz im Übrigen seit Jahren abnehmend.
- BlueMonday
- user title: Waldgänger&Klimaoptimist
Was für ein unappetitlicher Auswurf und offenbar warst du nicht mal eine Sekunde in der Lage zuzuhören.Tomaner hat geschrieben:(22 Dec 2019, 03:21)
Das ist der Drecksau- Schweinejournalismus einer Jungen Freiheit. .
Kein Mensch hat da behauptet, dass die beiden für die "Mehrheit" aller Juden sprechen. Es geht um die Juden in Deutschland (wieviele werden das sein? knapp 100.000 organisiert in jüdischen Gemeinden, jedenfalls nicht "Millionen") und hier explizit ging es nur um Juden in der AfD, deren Vertreter die beiden sind. Im Wesentlichen haben Vera Kosova und Artur Abramovych ihre persönliche Sicht und Motivation dargestellt, was "sie in die AfD treibt". Offenbar handelt es sich hier nun gerade um Andersdenkende. Eigentlich müsste jeder Demokrat begrüßen, wenn ein Andersdenkender als Teil einer kleinen Minderheit eine Bühne für seine Anliegen bekommt und sprechen darf. Kontakt, Dialog, Nachfragen statt schon vorher alles meinen besser zu wissen, baut Vorurteile ab, verringert Entfernungen und Berührungsängste und ist auch Teil eines respektablen Journalismus. Andere schwimmen hingegen phobisch in ihrer Agitpropsuppe. Und die JF ist doch wohl offen für Interviewpartner aller Coleur. Vielmehr gab es da die Angst auf der anderen Seite mit der JF überhaupt zu sprechen und damit etwas "Falsches" zu signaliseren, allein mit der Einwillung zum Dialog. Wir leben ja in einer Zeit, wo es schon fatal sein kann, dem Falschen einen guten Morgen zu wünschen, geschweige denn mit ihm zu reden, zusammenzusitzen...
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Diese Frau ist seit Jahren am Ende, geht aber einfach nicht. Tragisch für dieses Land.Kritikaster hat geschrieben:(22 Dec 2019, 20:42)
![]()
![]()
![]()
Ich muss Dich enttäuschen: Es gab zwar mal so etwas wie einen Gegenpapst, aber den Gegenkanzler, den es für Dein verdrehtes Weltbild offenbar braucht, gibt es nicht.
Voltair
Voltair
Zumal die 2 sich nun wirklich gewählt und sorgsam ausgedrückt haben. Wenn man dies mit den Beiträgen einiger selbsternannten toleranten Demokraten vergleicht....das lassen wir wohl besser. Einfach mal zuhören, nachdenken...dies scheint für einige unmöglich zu sein. Das Feindbild ist allgegenwärtig. Beängstigend.BlueMonday hat geschrieben:(22 Dec 2019, 21:00)
Was für ein unappetitlicher Auswurf und offenbar warst du nicht mal eine Sekunde in der Lage zuzuhören.
Kein Mensch hat da behauptet, dass die beiden für die "Mehrheit" aller Juden sprechen. Es geht um die Juden in Deutschland (wieviele werden das sein? knapp 100.000 organisiert in jüdischen Gemeinden, jedenfalls nicht "Millionen") und hier explizit ging es nur um Juden in der AfD, deren Vertreter die beiden sind. Im Wesentlichen haben Vera Kosova und Artur Abramovych ihre persönliche Sicht und Motivation dargestellt, was "sie in die AfD treibt". Offenbar handelt es sich hier nun gerade um Andersdenkende. Eigentlich müsste jeder Demokrat begrüßen, wenn ein Andersdenkender als Teil einer kleinen Minderheit eine Bühne für seine Anliegen bekommt und sprechen darf. Kontakt, Dialog, Nachfragen statt schon vorher alles meinen besser zu wissen, baut Vorurteile ab, verringert Entfernungen und Berührungsängste und ist auch Teil eines respektablen Journalismus. Andere schwimmen hingegen phobisch in ihrer Agitpropsuppe. Und die JF ist doch wohl offen für Interviewpartner aller Coleur. Vielmehr gab es da die Angst auf der anderen Seite mit der JF überhaupt zu sprechen und damit etwas "Falsches" zu signaliseren, allein mit der Einwillung zum Dialog. Wir leben ja in einer Zeit, wo es schon fatal sein kann, dem Falschen einen guten Morgen zu wünschen, geschweige denn mit ihm zu reden, zusammenzusitzen...
Voltair
Voltair
Hast du dir diesen Autor mal näher angeschaut? Das ist doch ein Axel Stoll von links...Selina hat geschrieben:(21 Dec 2019, 21:02)
Treffender Kommentar über einen treuen Anhänger der AfD und einen emsigen Verbreiter ihrer Ideologie:
Scharfmacher im ZDF
Ex-Verfassungsschützer Maaßen übernimmt in den Öffentlich-Rechtlichen den Job von AfD-Rechtsaußen Höcke
https://www.neues-deutschland.de/artike ... m-zdf.html
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
- Kritikaster
- Vorstand
Gut, dass wir uns auf sie so lange gegen nationalistisch-EU-feindliche Albträume deutscher Rechtsaußen verlassen konnten und noch immer können.Politics hat geschrieben:(22 Dec 2019, 22:58)
Diese Frau ist seit Jahren am Ende, geht aber einfach nicht. Tragisch für dieses Land.

Aber es ist schon verständlich, dass das AfD-Parteipropagandisten ein Dorn im Auge ist.
Genau. Das ist ja auch unser einziges Problem.Kritikaster hat geschrieben:(23 Dec 2019, 08:10)
Gut, dass wir uns auf sie so lange gegen nationalistisch-EU-feindliche Albträume deutscher Rechtsaußen verlassen konnten und noch immer können.![]()
Aber es ist schon verständlich, dass das AfD-Parteipropagandisten ein Dorn im Auge ist.
Voltair
Voltair
- Kritikaster
- Vorstand
Bestimmt nicht, nur bieten rechte "Alternative" eben keine besseren Lösungen an.
Ansichtssache. Ein eisernes " weiter so " ist die schlechteste Lösung, da besteht für immer mehr Menschen kein Zweifel mehr.Kritikaster hat geschrieben:(23 Dec 2019, 08:52)
Bestimmt nicht, nur bieten rechte "Alternative" eben keine besseren Lösungen an.
Voltair
Voltair
- Moses
- Vorstand
- user title: Ich denke also sing ich.
Wo genau erkennst Du eine "eisernes weiter so" - und wo liegt in Deinen Augen genau dort das Problem? Welche Lösungsmöglichkeiten bietet hier die AfD?Politics hat geschrieben:(23 Dec 2019, 08:54)
Ansichtssache. Ein eisernes " weiter so " ist die schlechteste Lösung, da besteht für immer mehr Menschen kein Zweifel mehr.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Kritikaster
- Vorstand
"Wir schaffen das" war die positivste, zutreffendste Aussage einer politisch verantwortlichen Person in Deutschland seit langem.Politics hat geschrieben:(23 Dec 2019, 08:54)
Ansichtssache. Ein eisernes " weiter so " ist die schlechteste Lösung, da besteht für immer mehr Menschen kein Zweifel mehr.
Ich habe mich von Anfang an gefragt, weshalb gerade Nationalisten in Deutschland so wenig vom eigenen Volk halten, dass sie ihm offensichtlich NICHT zutrauen, eine krisenhafte Situation zu meistern.
- conscience
- user title: von Radikalinski
Vielleicht hat die Mehrzahl der AfD Adepten ein Problem mit erfolgreichen Frauen ?Politics hat geschrieben:(23 Dec 2019, 08:54)
Jedenfalls hat mit der Kanzlerschaft Merkel Deutschland einen langanhaltenden positiven Weg beschritten, wie kein anderer Staat in Europa und die Bundesrepublik ist international ein angesehenen und geachtetes Gemeinwesen.
- sünnerklaas
Im Fall Angela Merkel dürfte eher die Spendenaffäre der Hessen-CDU mit den "jüdischen Vermächtnissen" rund um den Kohl'schen Bimbes eine entscheidende Rolle spielen. Nicht umsonst erinnert die Spendenpraxis der AfD sehr stark an die Hessen-CDU unter Manfred Kanther, Casimir zu Sayn-Wittgenstein und Alfred Dregger.conscience hat geschrieben:(23 Dec 2019, 09:08)
Vielleicht hat die Mehrzahl der AfD Adepten ein Problem mit erfolgreichen Frauen ?
- conscience
Wer war da noch mal in der Hessen CDU tätig... ach ja... ein gewisser Gauland... der weiß wie man wie man mit Schwarzgeld umgeht...sünnerklaas hat geschrieben:(23 Dec 2019, 09:13)
Im Fall Angela Merkel dürfte eher die Spendenaffäre der Hessen-CDU mit den "jüdischen Vermächtnissen" rund um den Kohl'schen Bimbes eine entscheidende Rolle spielen. Nicht umsonst erinnert die Spendenpraxis der AfD sehr stark an die Hessen-CDU unter Manfred Kanther, Casimir zu Sayn-Wittgenstein und Alfred Dregger.
... wer sich jetzt noch über die AfD Spenden-Skandale wundert, ist selber schuld.
Wir nehmen jährlich immer noch 100 bis 150 Tausend Menschen auf. Keine Fachkräfte. Menschen aus völlig anderen Kulturkreisen, überwiegend schlecht gebildet. Viele Analphabeten. Auf der anderen Seite haben wir etwa 500.000 illegale Menschen im Land, Menschen aus eben diesen Kulturkreisen ( überwiegend muslimisch ) von denen niemand weiß wer sie sind. Abgeschoben wird nur in homöopathischen Mengen. Allein diese Beschreibung des WEITER SO reicht aus um zu erkennen, das nahezu unlösbare Probleme auf Deutschland zukommen. Das schaffen wir nicht, völlig absehbar. Wir werden hier Massen an Menschen nicht integrieren, diese Menschen werden Parallelgesellschaften bilden. Das haben wir doch alles schon durch, wir haben eigentlich die Erfahrungswerte um diesen Fehler nicht zu machen. Beim ersten Mal entstanden daraus die Familien - Clans mit teilweise bis zu 5000 Mitgliedern. Ähnliches ist wieder in der Entstehung begriffen, nur in 10 bis 15 Fach stärkeren Umfang.Moses hat geschrieben:(23 Dec 2019, 09:00)
Wo genau erkennst Du eine "eisernes weiter so" - und wo liegt in Deinen Augen genau dort das Problem? Welche Lösungsmöglichkeiten bietet hier die AfD?
Zusätzlich ist man jetzt dabei mit allen Mitteln die Wirtschaft abzuwürgen um im Alleingang die Welt zu retten. Es wird rabenschwarz am Horizont, Deutschland hat fertig. Aber einige merken es nicht, die schreien immer noch herum das Merkel toll ist und das es uns nie besser ging. Irrenhaus.
Voltair
Voltair
- conscience
Das ist AfD Sermon: "Der Untergang ist Nahe", alle anderen Parteien sind des Teufels... nur die Partei des Lichts, die AfD, kämpft gegen die satanischen Kräfte... gegen die Mächte der Finsternis... so ähnlich haben sich auch DNVP, NSDAP und andere ausgedrückt, drücken sich die Reichsbürger aus und die AfD ist auf den gleichen Weg in dem rechtsextremistischen Abgrund.
- Kritikaster
- Vorstand
Interessanter Aspekt.sünnerklaas hat geschrieben:(23 Dec 2019, 09:13)
Im Fall Angela Merkel dürfte eher die Spendenaffäre der Hessen-CDU mit den "jüdischen Vermächtnissen" rund um den Kohl'schen Bimbes eine entscheidende Rolle spielen. Nicht umsonst erinnert die Spendenpraxis der AfD sehr stark an die Hessen-CDU unter Manfred Kanther, Casimir zu Sayn-Wittgenstein und Alfred Dregger.
Extrem Negatives zu übernehmen, das man heuchlerisch bei anderen kritisiert, ist bei der AfD offenbar Progaramm, weil so einfach.
Korrekt. Man schaue sich nur mal die Fehlquote der AfD-Abgeordneten bei Abstimmungen an, die ca. 25% über dem Durchschnitt aller Abgeordneten liegt.Kritikaster hat geschrieben:(23 Dec 2019, 09:44)
Interessanter Aspekt.
Extrem Negatives zu übernehmen, das man heuchlerisch bei anderen kritisiert, ist bei der AfD offenbar Progaramm, weil so einfach.

Mag sein. Aber es ist nachprüfbar und entspricht den Tatsachen. Allein Witzchen reißen, wird nicht ausreichen.
Voltair
Voltair
- Kritikaster
- Vorstand
Klar, dass man - unbelegt wie immer - Horrorszenarien an die Wand malen muss, wenn man als Partei mit starkem Einfluss von Extremisten (egal ob von links oder rechts) Wähler ködern möchte.
Es ist ja, zumindest durch mich, unbestritten, dass es eines konsequenteren Vorgehens gegen Asylmissbrauch bedarf. Das rechtfertigt aber selbstverständlich nicht, der leistungsstärksten Gesellschaft in Europa kleinmütig die Fähigkeit abzusprechen, mit den sich daraus ergebenden Problemen fertig zu werden, die sich aus der prinzipiell richtigen Entscheidung im Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise ergeben.
Es ist ja, zumindest durch mich, unbestritten, dass es eines konsequenteren Vorgehens gegen Asylmissbrauch bedarf. Das rechtfertigt aber selbstverständlich nicht, der leistungsstärksten Gesellschaft in Europa kleinmütig die Fähigkeit abzusprechen, mit den sich daraus ergebenden Problemen fertig zu werden, die sich aus der prinzipiell richtigen Entscheidung im Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise ergeben.
- Kritikaster
- Vorstand
Da man von diesen Vorhaltungen aus der Vergangenheit zumindest in Teilen der AfD inzwischen, angesichts der Realität des Abgeordnetendaseins, kleinlaut zurück rudert, selbstverständlich nicht ohne die Richtigkeit der dazu neutral erhobenen Daten, bockigen Kleinkindern gleich, durch uneinsichtige AfD-Partei- oder FraktionsführerINNEN leugnen zu lassen - wozu man sich als Populist offenbar grundsätzlich verpflichtet fühlt - scheiterte die Partei mit ihrem zuvor großmäuligen Gehabe auch an dieser Stelle mehr als kläglich.PeterK hat geschrieben:(23 Dec 2019, 09:56)
Korrekt. Man schaue sich nur mal die Fehlquote der AfD-Abgeordneten bei Abstimmungen an, die ca. 25% über dem Durchschnitt aller Abgeordneten liegt.
- Moses
- Vorstand
- user title: Ich denke also sing ich.
OK, Du hast jetzt dargestellt, wo Du ein Problem siehst. Jetzt fehlen nur noch die Lösungsmöglichkeiten, welche Deine AfD hier bietet, die hab ich in Deinem umfangreichen Statement vermisst. (und genau darum geht es doch in diesem Strang)Politics hat geschrieben:(23 Dec 2019, 09:25)
Wir nehmen jährlich immer noch 100 bis 150 Tausend Menschen auf. Keine Fachkräfte. Menschen aus völlig anderen Kulturkreisen, überwiegend schlecht gebildet. Viele Analphabeten. Auf der anderen Seite haben wir etwa 500.000 illegale Menschen im Land, Menschen aus eben diesen Kulturkreisen ( überwiegend muslimisch ) von denen niemand weiß wer sie sind. Abgeschoben wird nur in homöopathischen Mengen. Allein diese Beschreibung des WEITER SO reicht aus um zu erkennen, das nahezu unlösbare Probleme auf Deutschland zukommen. Das schaffen wir nicht, völlig absehbar. Wir werden hier Massen an Menschen nicht integrieren, diese Menschen werden Parallelgesellschaften bilden. Das haben wir doch alles schon durch, wir haben eigentlich die Erfahrungswerte um diesen Fehler nicht zu machen. Beim ersten Mal entstanden daraus die Familien - Clans mit teilweise bis zu 5000 Mitgliedern. Ähnliches ist wieder in der Entstehung begriffen, nur in 10 bis 15 Fach stärkeren Umfang.
Zusätzlich ist man jetzt dabei mit allen Mitteln die Wirtschaft abzuwürgen um im Alleingang die Welt zu retten. Es wird rabenschwarz am Horizont, Deutschland hat fertig. Aber einige merken es nicht, die schreien immer noch herum das Merkel toll ist und das es uns nie besser ging. Irrenhaus.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Teeernte
Wie willst Du die jüdischen Atheisten zählen ?BenJohn hat geschrieben:(22 Dec 2019, 20:57)
Das sind die gläubigen Juden. 83 000 ist allerdings ein bisschen wenig. Es sind um die 100 000. Tendenz im Übrigen seit Jahren abnehmend.
Die beginnen zuerst einmal damit, das man die Problematik offen benennt. Es nützt zum Beispiel nichts bezüglich des Antisemitismus krampfhaft auf Rechts hinzuweisen und den zugewanderten Islam auszuklammern.Moses hat geschrieben:(23 Dec 2019, 10:57)
OK, Du hast jetzt dargestellt, wo Du ein Problem siehst. Jetzt fehlen nur noch die Lösungsmöglichkeiten, welche Deine AfD hier bietet, die hab ich in Deinem umfangreichen Statement vermisst. (und genau darum geht es doch in diesem Strang)
240 Sekunden die aufzeigen wo wir uns befinden. Genau diese klaren Aussagen bzw. das offene Aussprechen von ernsthaften Problemen hat ( leider ) erst mit der AfD den Weg in den Bundestag gefunden. Genau dafür wird die AfD angefeindet. Ich wiederum wähle sie genau dafür.
[youtube][/youtube]
Die Lösung heißt das wir, wenn überhaupt, nur Fachkräfte ins Land lassen und bezüglich Asyl prüfen bevor die Menschen im Land sind. Nicht hinterher, wenn klar ist das wir nicht mehr abschieben können, weil in X gefoltert wird oder weil Y die Leute nicht wiederhaben will oder Y weil die Leute keine Papiere haben. Abgesehen davon muss rasant abgeschoben werden, prüfen und wenn kein Asylgrund vorhanden ist abschieben. Am besten prüfen bevor deutscher Boden betreten wurde.
Voltair
Voltair
Pluralitiät Auch Vera Kosova stammt aus einer Kontingentflüchtlingsfamilie. Unsere Eltern haben die Nachfolgestaaten der Sowjetunion verlassen, um in einer liberalen, offenen und pluralen Gesellschaft zu leben. Wir, die zweite Generation, sollten dieser deutschen Gesellschaft, die uns so vieles ermöglicht hat, etwas zurückgeben. Indem wir uns für die liberale Demokratie engagieren. Indem wir »Nie wieder« sagen – und damit nicht nur den Nationalsozialismus meinen, sondern auch Nationalismus und Populismus, den wir in unseren Herkunftsländern erleben mussten.Politics hat geschrieben:(22 Dec 2019, 23:02)
Zumal die 2 sich nun wirklich gewählt und sorgsam ausgedrückt haben. Wenn man dies mit den Beiträgen einiger selbsternannten toleranten Demokraten vergleicht....das lassen wir wohl besser. Einfach mal zuhören, nachdenken...dies scheint für einige unmöglich zu sein. Das Feindbild ist allgegenwärtig. Beängstigend.
Es schockiert mich daher, dass Vera Kosova den entgegengesetzten Weg eingeschlagen hat und an der Zerstörung dessen arbeiten möchte, was diese Gesellschaft ausmacht.
https://www.juedische-allgemeine.de/uns ... hnet-vera/
Meinungsfreiheit gilt eben auch für Vera Kosova. Ich weiß, das ist für einige nur ganz schwer verkraftbar, aber so ist es nun mal. Und Vera kann über diese fadenscheinige Nazi- Keule nur lachen, sie ist eine gebildete, intelligente Frau.Tomaner hat geschrieben:(23 Dec 2019, 12:07)
Pluralitiät Auch Vera Kosova stammt aus einer Kontingentflüchtlingsfamilie. Unsere Eltern haben die Nachfolgestaaten der Sowjetunion verlassen, um in einer liberalen, offenen und pluralen Gesellschaft zu leben. Wir, die zweite Generation, sollten dieser deutschen Gesellschaft, die uns so vieles ermöglicht hat, etwas zurückgeben. Indem wir uns für die liberale Demokratie engagieren. Indem wir »Nie wieder« sagen – und damit nicht nur den Nationalsozialismus meinen, sondern auch Nationalismus und Populismus, den wir in unseren Herkunftsländern erleben mussten.
Es schockiert mich daher, dass Vera Kosova den entgegengesetzten Weg eingeschlagen hat und an der Zerstörung dessen arbeiten möchte, was diese Gesellschaft ausmacht.
Voltair
Voltair
Dann blieben fast keine mehr übrig, weil sie während wir ihren Asylanspruch prüfen, an Krieg und Verfolgung oder an Hunger gestorben wären. Das wäre der AfD und dir zwar recht, aber nicht unserem Rechtsstaat.Politics hat geschrieben:(23 Dec 2019, 12:00)
Die Lösung heißt das wir, wenn überhaupt, nur Fachkräfte ins Land lassen und bezüglich Asyl prüfen bevor die Menschen im Land sind. Nicht hinterher, wenn klar ist das wir nicht mehr abschieben können, weil in X gefoltert wird oder weil Y die Leute nicht wiederhaben will oder Y weil die Leute keine Papiere haben. Abgesehen davon muss rasant abgeschoben werden, prüfen und wenn kein Asylgrund vorhanden ist abschieben. Am besten prüfen bevor deutscher Boden betreten wurde.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
- Kritikaster
- Vorstand
Zu und zu geil dieses einmal mehr entlarvende Geschwafel! "Augen zu und durch" ist offenbar der "Lösungsansatz" der AfD in Fragen von Humanität und Rechtsstaatlichkeit.Politics hat geschrieben:(23 Dec 2019, 12:00)
... Asyl prüfen bevor die Menschen im Land sind. Nicht hinterher, wenn klar ist das wir nicht mehr abschieben können, weil in X gefoltert wird ...
Kein Wunder bei Leuten, deren Parteivertretern Terrorfürsten wie Assad und Autokraten wie Putin näher stehen als jeder Verteidiger unserer FDGO. Drohende Folter und andere Menschenrechtsverletzungen scheinen keine Gründe für Fans des rechten Randes zu sein, Menschen Schutz zu gewähren, könnte doch langfristig die "Reinheit des (ohnehin schon immer Mischmasch seienden) germanischen Blutes" gefährdet sein.
Lügen werden nicht zur Wahrheit, indem man sie ständig wiederholt. Nur für AfD lügnerische Vollpfosten ist Deutschland eine Insel, mit anscheinend isolierte Wirtschaft. Die Wahrheit aber ist, auch deutsche Wirtschaft ist abhängig von Weltwirtschaft, also vom Export. Interessant zu diesem Thema, Nazis von der NPD stellen sich eine raumorientierte Volkswirtschaft vor für Deutschland, ohne Im- und Export, vielleicht noch geringen Handel an direkter Grenze wenige Kilometer ins Ausland. Ich frage mich ob du geistig diese Ideologie schon übernommen hat und deshalb von Wirtschaft abwürgen sprichst, die keinerlei Eindluss von außen mehr für dich hat. Die Realität ist eine andere, und alleine Trump hat mit seinen Handelskriegen negativen Einfluss.Politics hat geschrieben:(23 Dec 2019, 09:25)
Wir nehmen jährlich immer noch 100 bis 150 Tausend Menschen auf. Keine Fachkräfte. Menschen aus völlig anderen Kulturkreisen, überwiegend schlecht gebildet. Viele Analphabeten. Auf der anderen Seite haben wir etwa 500.000 illegale Menschen im Land, Menschen aus eben diesen Kulturkreisen ( überwiegend muslimisch ) von denen niemand weiß wer sie sind. Abgeschoben wird nur in homöopathischen Mengen. Allein diese Beschreibung des WEITER SO reicht aus um zu erkennen, das nahezu unlösbare Probleme auf Deutschland zukommen. Das schaffen wir nicht, völlig absehbar. Wir werden hier Massen an Menschen nicht integrieren, diese Menschen werden Parallelgesellschaften bilden. Das haben wir doch alles schon durch, wir haben eigentlich die Erfahrungswerte um diesen Fehler nicht zu machen. Beim ersten Mal entstanden daraus die Familien - Clans mit teilweise bis zu 5000 Mitgliedern. Ähnliches ist wieder in der Entstehung begriffen, nur in 10 bis 15 Fach stärkeren Umfang.
Ich arbeite in einem Weltkonzern, der Zulieferer der Autoindustrie ist. So stellte bei uns in Betriebsversammlungen die Geschäftsleitung mit, wie sie glaubt das sich die Märkte weltweit entwickeln. Schaeffler ist ein rein kapitalistisches Unternehmen und hat Null und nichts mit grüner Ideologie zu tun. Wo war auch nur ein einziger Anhänger der AfD, der dem Unternehmen erklärt, die Investition von über einer Milliarde Euro in zukünftigen Antriebsformen sei falsch, man müsse sich weiterhin auf Diesel und Benzinmotoren konzentrieren und sich die Milliarde sparen. Das Unternehmen geht davon aus, es entstehen in den nächsten 20 bis 30 Jahren viele Metrobolen mit mehr als 10 Millionen Einwohnern, deren Mobilität nicht durch alte Benzinmotoren Aufrecht erhalten werden kann. Wo ist da die "große" Alternative für Deutschland, wenn es darum geht, an den wirklichen Schaltstellen der Entscheidungen zu diskutieren, in was wir milliarden investieren? Auf totaler Tauchstation und seit eineinhalb Jahren kein Wort eine einzigen AfD Schlaumeiers dazu, aber hintenherum gegen Grüne hetzen. Es ist nämlich umgekehrt, die AfD, wie immer und bei allem, lügt dem deutschen Volk vor, es bleibe alles beim Alten und man müsse die Entwicklungen nicht mit machen. Wenn AfD doch glaubt sie hätte wirklich recht, warum schreibt sie nicht an der Geschäftsleitung von Schaeffler das sie falsch liegt? Oder sind ihr 50 000 Arbeitsplätze egal?
Das ist Unsinn, weil die berufliche Qualifikation im Asylrecht keine Rolle spielt.Politics hat geschrieben:(23 Dec 2019, 12:00)
Die Lösung heißt das wir, wenn überhaupt, nur Fachkräfte ins Land lassen und bezüglich Asyl prüfen bevor die Menschen im Land sind.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
AfD Anhänger und Anhänger anderer menschenverachtender Parteien scheinen auch Gegenstand von Studien zu sein, um ihre Psychologie zu erforschen. Die Ergebnisse sind nicht gerade schmeichelhaft für diese Gruppe:Kritikaster hat geschrieben:(23 Dec 2019, 12:39)
Zu und zu geil dieses einmal mehr entlarvende Geschwafel! "Augen zu und durch" ist offenbar der "Lösungsansatz" der AfD in Fragen von Humanität und Rechtsstaatlichkeit.
Kein Wunder bei Leuten, deren Parteivertretern Terrorfürsten wie Assad und Autokraten wie Putin näher stehen als jeder Verteidiger unserer FDGO. Drohende Folter und andere Menschenrechtsverletzungen scheinen keine Gründe für Fans des rechten Randes zu sein, Menschen Schutz zu gewähren, könnte doch langfristig die "Reinheit des (ohnehin schon immer Mischmasch seienden) germanischen Blutes" gefährdet sein.
https://www.spektrum.de/news/dunkle-per ... ht/1693824
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Inwiefern hat sie den entgegengesetzten Weg eingeschlagen?Tomaner hat geschrieben:(23 Dec 2019, 12:07)
Pluralitiät Auch Vera Kosova stammt aus einer Kontingentflüchtlingsfamilie. Unsere Eltern haben die Nachfolgestaaten der Sowjetunion verlassen, um in einer liberalen, offenen und pluralen Gesellschaft zu leben. Wir, die zweite Generation, sollten dieser deutschen Gesellschaft, die uns so vieles ermöglicht hat, etwas zurückgeben. Indem wir uns für die liberale Demokratie engagieren. Indem wir »Nie wieder« sagen – und damit nicht nur den Nationalsozialismus meinen, sondern auch Nationalismus und Populismus, den wir in unseren Herkunftsländern erleben mussten.
Im Asylrecht spielen so viele Dinge keine Rollen und trotzdem wandern die Menschen über das Asylrecht ein. Und wenn sie erst mal hier sind werden wir sie nicht mehr los. Genau deshalb wählen Menschen die AfD.naddy hat geschrieben:(23 Dec 2019, 12:52)
Das ist Unsinn, weil die berufliche Qualifikation im Asylrecht keine Rolle spielt.
Würde es in D ein funktionierendes Asyrecht geben, welches auch konsequent durchgesetzt wird, dann bräuchten wir uns über die AfD keine Gedanken zu machen.
Die AfD wird also, wäre sie an der Regierung, Deutsche zu den Jobs zwingen die sie nicht machen wollen, z.B. also schlechtbezahlte Reinigungskräfte, und Fachkräfte anwerben um die guten Jobs zu besetzen? Schon mal etwas davon gehört, man bräuchte vor allem Arbeitskräfte für Bereiche, die Deutsche nicht machen wollen? Willst du dafür spanischen Ingeneur holen um bei uns Straße zu kehren?Politics hat geschrieben:(23 Dec 2019, 12:00)
Die beginnen zuerst einmal damit, das man die Problematik offen benennt. Es nützt zum Beispiel nichts bezüglich des Antisemitismus krampfhaft auf Rechts hinzuweisen und den zugewanderten Islam auszuklammern.
240 Sekunden die aufzeigen wo wir uns befinden. Genau diese klaren Aussagen bzw. das offene Aussprechen von ernsthaften Problemen hat ( leider ) erst mit der AfD den Weg in den Bundestag gefunden. Genau dafür wird die AfD angefeindet. Ich wiederum wähle sie genau dafür.
[youtube][/youtube]
weil wir im Gegensatz zur AfD in einer liberalen, offenen und pluralen Gesellschaft zu leben wollen!BenJohn hat geschrieben:(23 Dec 2019, 13:45)
Inwiefern hat sie den entgegengesetzten Weg eingeschlagen?
Wer ist wir?Tomaner hat geschrieben:(23 Dec 2019, 14:37)
weil wir im Gegensatz zur AfD in einer liberalen, offenen und pluralen Gesellschaft zu leben wollen!
Hatte ich mir fast gedacht, Anhänger der AfD wissen nicht einmal, wer in einer liberalen, offenen und pluralen Gesellschaft zu leben will. Es sind Demokraten die das wollen, weil dies ihre Werte sind, die durch die Menschenrechte geschützt sind. Völkische, nationalistische und rassistische Ideologie führt zu unglaublichen Verbrechen gegenüber Vertretern einer demokratischen Gesellschaft. Für diese Ideologie steht eine AfD!
Das Problem ist die selektive Wahrnehmung des Begriffs "funktionierendes Asylrecht". Wenn man die Kriterien der Rechtstaatlichkeit außer Acht lässt, dann wirkt die Anwendung des Asylrechts subjektiv als nicht funktionierend.BenJohn hat geschrieben:(23 Dec 2019, 13:50)
Im Asylrecht spielen so viele Dinge keine Rollen und trotzdem wandern die Menschen über das Asylrecht ein. Und wenn sie erst mal hier sind werden wir sie nicht mehr los. Genau deshalb wählen Menschen die AfD.
Würde es in D ein funktionierendes Asyrecht geben, welches auch konsequent durchgesetzt wird, dann bräuchten wir uns über die AfD keine Gedanken zu machen.
Ich habe nicht wirklich den Eindruck, dass "die Demokraten", vorallem die roten und grünen "Demokraten" und plurale und freiheitliche Gesellschaft wollen. Die wollen eher eine Gesellschaft, die von ihrer rot-grünen Ideologie beherrscht wird, wo Andersdenkende unerwünscht sind und die Bürger möglicht keinen Freiraum haben sich ihrer Staatsdoktrin zu entziehen.Tomaner hat geschrieben:(23 Dec 2019, 14:37)
weil wir im Gegensatz zur AfD in einer liberalen, offenen und pluralen Gesellschaft zu leben wollen!
Ich bin kein Anhänger der AfD. Also Neustart. Wer ist wir?Tomaner hat geschrieben:(23 Dec 2019, 14:54)
Hatte ich mir fast gedacht, Anhänger der AfD wissen nicht einmal, wer in einer liberalen, offenen und pluralen Gesellschaft zu leben will. Es sind Demokraten die das wollen, weil dies ihre Werte sind, die durch die Menschenrechte geschützt sind. Völkische, nationalistische und rassistische Ideologie führt zu unglaublichen Verbrechen gegenüber Vertretern einer demokratischen Gesellschaft. Für diese Ideologie steht eine AfD!