ist doch bekannt: alles lügepressenCobra9 » Mi 2. Sep 2015, 18:03 hat geschrieben:Beim stöbern einige Infos mal wieder gefunden. Recht interessant
http://www.telegraph.co.uk/news/worldne ... ttles.html

Moderator: Moderatoren Forum 3
ist doch bekannt: alles lügepressenCobra9 » Mi 2. Sep 2015, 18:03 hat geschrieben:Beim stöbern einige Infos mal wieder gefunden. Recht interessant
http://www.telegraph.co.uk/news/worldne ... ttles.html
Ähmmm das sind Schiffe nach sehr bekannter Bauart. Grisha Klasse ist doch für Russland nix neues.Abensberg » Do 3. Sep 2015, 16:00 hat geschrieben:Keine ahnung was man damit überhaupt will. Vielleicht untersucht man die Anlagen an Bord?
Seemacht.Cobra9 » Do 3. Sep 2015, 11:06 hat geschrieben:Auch egal. Mal so eine Frage.....wie nennt man einen Staat der gestohlenes Eigentum der rechtmässigen Besitzer nicht wieder aushändigt ?
Genau ! Deshalb ist Imperialismus auch in Ordnung.HugoBettauer » Do 8. Okt 2015, 13:33 hat geschrieben: Seemacht.
Dazu vor kurzem auf einer pro russischen Seite eine Bilderdoku gefunden wie die Schiffe gekapert wurden.Cobra9 » Do 3. Sep 2015, 12:06 hat geschrieben:Auch egal. Mal so eine Frage.....wie nennt man einen Staat der gestohlenes Eigentum der rechtmässigen Besitzer nicht wieder aushändigt ? In dem Fall mal wieder.....Russland. Russland hat die Korvetten Ternopil (U209) und Lutsk bis heute nicht an die Ukraine zurückgegeben.
Das sind moderne Schiffe mit einem erheblichen Wert. Also kann man mit Recht sagen das Russland hier erst Schiffe gekapert hat, dann die Beute nicht rausrückt.....kenn ich nur von Piraten.
Die Frage, ob Imperialismus "in Ordnung" ist, ist eine reichliche müßige. Ebenso könnte man fragen, ob Atomwaffen "in Ordnung" sind oder Glaubenskriege. Solche Fragen ändern nichts in der Welt.BingoBurner » Do 8. Okt 2015, 13:45 hat geschrieben:
Genau ! Deshalb ist Imperialismus auch in Ordnung.
Nein, die Frage nach Frieden ist nie und wird auch nie müssig sein. Hat die Geschichte schon bewiesen und beantwortet. Und zwar mit Frieden und Stabilität in Europa nach zwei Weltkriegen.HugoBettauer » Do 8. Okt 2015, 13:58 hat geschrieben: Die Frage, ob Imperialismus "in Ordnung" ist, ist eine reichliche müßige. Ebenso könnte man fragen, ob Atomwaffen "in Ordnung" sind oder Glaubenskriege. Solche Fragen ändern nichts in der Welt.
Frieden ist überhaupt keine Frage oder bist du gegen Frieden? Alle, die ich kenne, wollen Frieden. Meistens ihren.BingoBurner » Do 8. Okt 2015, 15:35 hat geschrieben:
Nein, die Frage nach Frieden ist nie und wird auch nie müssig sein.
Offenbar hast du da eine lange Reihe von Bürger- und Angriffskriegen in Europa vergessen. Zypern, Nordirland, Baskenland, Griechenland, Jugoslawien, das ist ja alles nicht Europa. Demokratie, das ist ja kein griechisches Wort.Hat die Geschichte schon bewiesen und beantwortet. Und zwar mit Frieden und Stabilität in Europa nach zwei Weltkriegen.
Bis so ein Idiot im Kreml das Brettspiel Risiko mit dem Atlas verwechselt hat.
Da stimme ich dir zu. Die Ukraine kann es nicht ertragen, dass ein Volk das Recht auf Selbstbestimmung wahrnimmt und sie quasi vor die Tür setzt. Georgien kam mit Panzern, die Ukraine beschießt Großstädte.Und warum ? Weil ein eigenständiger Staat, die Ukraine und sein Volk so dreist waren ihr Recht auf Selbstbestimmung war zu nehmen.
Ganz so einseitig kann man das nicht hinstellen, der Westen hat die Opposition finanziell und propagandistisch unterstützt, es gab einen gewalttätigen und illegalen Umsturz, auch Yanukovich hatte Anhänger, im Osten eben. Wenn die Leute in Kiev putschen dürfen, warum dann nicht auch die Leute in der Ostukraine? Wenn diese Landesteile nicht mehr zusammen in einer Nation vereint sein wollen, sollte man dem stattgeben und nicht Krieg gegen das eigene Volk führen. Obama würde es sicherlich auch nicht gefallen lassen, wenn Rußland auf Hawai einen Putsch initieren würde um eine Amerika-feindliche Regierung zu installieren.BingoBurner » Do 8. Okt 2015, 15:35 hat geschrieben:
Nein, die Frage nach Frieden ist nie und wird auch nie müssig sein. Hat die Geschichte schon bewiesen und beantwortet. Und zwar mit Frieden und Stabilität in Europa nach zwei Weltkriegen.
Bis so ein Idiot im Kreml das Brettspiel Risiko mit dem Atlas verwechselt hat.
Und warum ? Weil ein eigenständiger Staat, die Ukraine und sein Volk so dreist waren ihr Recht auf Selbstbestimmung war zu nehmen.
Die selbe Nummer plus den verdrehen von Tatsachen kannst du dir jetzt in Syrien anschauen.
Was für ein Quark.nichtkorrekt » Do 8. Okt 2015, 15:56 hat geschrieben:
Ganz so einseitig kann man das nicht hinstellen, der Westen hat die Opposition finanziell und propagandistisch unterstützt, es gab einen gewalttätigen und illegalen Umsturz, auch Yanukovich hatte Anhänger, im Osten eben. Wenn die Leute in Kiev putschen dürfen, warum dann nicht auch die Leute in der Ostukraine? Wenn diese Landesteile nicht mehr zusammen in einer Nation vereint sein wollen, sollte man dem stattgeben und nicht Krieg gegen das eigene Volk führen. Obama würde es sicherlich auch nicht gefallen lassen, wenn Rußland auf Hawai einen Putsch initieren würde um eine Amerika-feindliche Regierung zu installieren.
Und sie deshalb überall installiert.BingoBurner » Do 8. Okt 2015, 17:18 hat geschrieben: Bedroht von einer Ukraine die, die Schnauze voll hatten von Oligarchen.....
Wenn man die Sache rückblickend betrachtet wird schon seit Jahren gegen Rußland gehetzt, zunächst wegen Pussy Riot, in Saudi Arabien werden Menschen geköpft und wir verkaufen ihnen Panzer, in Rußland wurden Randalierer zu wenigen Jahren Haft verurteilt und es wird gehetzt, dann die Sachen wegen der Schwulen im Vorfeld der Olympiade. Mein Eindruck ist eben der, dass Politik und Medien schon lange versuchen Rußland als Feindbild aufzubauen, ich habe die Bilder von den Maidan Randalen auf militaryphotos.net gesehen und hatte es damals auch verlinkt, leider gibt es das Forum nicht mehr, mir kann niemand erzählen, dass der Umsturz friedlich war. Der neue Machthaber ist doch selbst ein Oligarch, was für ein erbärmliches Theater.BingoBurner » Do 8. Okt 2015, 17:18 hat geschrieben:
Was für ein Quark.
Diese Unschulds und Opfer Haltung der russichen Propaganda.....
Aber darin ist ja Mr.Kursk gut. Anderen Menschen einreden sie wären Opfer.....
Und du schneckst diesem Blödsinn noch glauben.
Ja, ja, das arme umzwingelte Mütterchen Russland...schnief.
Bedroht von einer Ukraine die, die Schnauze voll hatten von Oligarchen.....
Weißt was, ich nehme deinen Einwand ernst....nichtkorrekt » Do 8. Okt 2015, 17:35 hat geschrieben:
Wenn man die Sache rückblickend betrachtet wird schon seit Jahren gegen Rußland gehetzt, zunächst wegen Pussy Riot, in Saudi Arabien werden Menschen geköpft und wir verkaufen ihnen Panzer, in Rußland wurden Randalierer zu wenigen Jahren Haft verurteilt und es wird gehetzt, dann die Sachen wegen der Schwulen im Vorfeld der Olympiade. Mein Eindruck ist eben der, dass Politik und Medien schon lange versuchen Rußland als Feindbild aufzubauen, ich habe die Bilder von den Maidan Randalen auf militaryphotos.net gesehen und hatte es damals auch verlinkt, leider gibt es das Forum nicht mehr, mir kann niemand erzählen, dass der Umsturz friedlich war. Der neue Machthaber ist doch selbst ein Oligarch, was für ein erbärmliches Theater.
Gib der Ukraine doch mal ne´Chance ?HugoBettauer » Do 8. Okt 2015, 17:22 hat geschrieben: Und sie deshalb überall installiert.
Das ist nunmal mein persönlicher Eindruck, du kannst mir aber auch unterstellen ein Politsöldner zu sein, der sich Putin für Krimsekt, Wodka und russische Nutten verkauft wenn es dich besser schlafen lässt.BingoBurner » Do 8. Okt 2015, 17:48 hat geschrieben:
Weißt was, ich nehme deinen Einwand ernst....
"Das Militärbündnis schaut zu, wie Erdoğan nicht nur den IS, sondern vor allem die Kurden bombardiert. Europa sollte diesen schmutzigen Handel beenden. "http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... kurden-akp
Die Kritik an den Putin Kritikern
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... -Kritikern
Zweierlei Maß ?
http://www.deutschlandfunk.de/zweierlei ... _id=235705
"Russland im März, die USA im November. Wie wird über die Kandidaten vor dem Hintergrund der politischen Verhältnisse vor Ort in deutschen Medien berichtet?"
Wenn du wilst poste ich noch mehr Links.
Aber kannst du mir einen Link von Sputnik oder RT Deutsch posten wo man mal Putin auseinander nimmt ?
Und du kommst mit Feindbild was der "Westen aufbaut ?
Ach, komm
Auf mich haben die gewartet. Die Ukraine hat sich jahrelang selbst demontiert und das geht immer munter weiter. Da kann ich gar nichts dran machen. Aber wer die derzeitige oligarchenregierung als Alternative zur Oligarchie präsentiert, der meint es auch nicht gut mit denen. Ich frag mich, wie es Andrej jetzt wohl geht. Schon so lange nichts mehr gehört.BingoBurner » Do 8. Okt 2015, 18:17 hat geschrieben:
Gib der Ukraine doch mal ne´Chance ?
Wie wäres es mal damit ?
Die müssen erstmal neue Sponsoren aufreißen. Nächstes Jahr entdeckt Poro den Islam saudischer Prägung als Staatsraisonpalulu » Fr 9. Okt 2015, 22:53 hat geschrieben:Seit Russland sich in Syrien beschäftigt, ist es ruhiger geworden in der Ukraine.
Ich habe mal kurz geschmunzelt.HugoBettauer » Sa 10. Okt 2015, 00:01 hat geschrieben: Die müssen erstmal neue Sponsoren aufreißen. Nächstes Jahr entdeckt Poro den Islam saudischer Prägung als Staatsraison
Ach liest Du keine Zeitung ? Neben China wird ein Investoren Team aus den Golfstaaten aktiv und Militärhilfe gibts auch. Tja wenn Russland seine Fingerchen woanders noch hinstreckt wirds eben auch da Reaktionen geben.HugoBettauer » Sa 10. Okt 2015, 00:01 hat geschrieben: Die müssen erstmal neue Sponsoren aufreißen. Nächstes Jahr entdeckt Poro den Islam saudischer Prägung als Staatsraison
Falls Russland seine Finger in Richtung Ukraine austrecken sollte, was ich für unmöglich halte, man muss sich ja nicht Probleme aufhalsen, dann dauert das etwa zwei Tage, die ukrainische Armee wird fast komplett überlaufen, sind ja keine Selbstmörder, und die normalen Faschisten werden versuchen sich nach Polen abzusetzen.Cobra9 » Sa 10. Okt 2015, 18:17 hat geschrieben:
Ach liest Du keine Zeitung ? Neben China wird ein Investoren Team aus den Golfstaaten aktiv und Militärhilfe gibts auch. Tja wenn Russland seine Fingerchen woanders noch hinstreckt wirds eben auch da Reaktionen geben.
Nein, seit Jahren nicht mehr. Wozu auch? Steht ja nichts relevantes drin, das man nicht per Forum erfährt.Cobra9 » Sa 10. Okt 2015, 17:17 hat geschrieben:
Ach liest Du keine Zeitung ?
btw: ich auch nicht (mehr). um die jahreswende habe ich mein abo nicht mehr verlängert, was noch mühe kostete.Cobra9 » Sa 10. Okt 2015, 17:17 hat geschrieben:Ach liest Du keine Zeitung ?
Vor allem möchte man nicht in lieblos aufbereitetem Müll ertrinken. Machen wir uns nichts vor, egal ob Krieg in Europa oder Urlaubszeit, die Zeitung ist immer gleich dick und sie kostensparend vollzubekommen, ist eine Kunst, die irgendwann mit dem Interesse der Leser kollidiert.Nomen Nescio » So 11. Okt 2015, 16:40 hat geschrieben: btw: ich auch nicht (mehr). um die jahreswende habe ich mein abo nicht mehr verlängert, was noch mühe kostete.![]()
das radio sagt mit in prinzip was ich wissen will, und danach suche ich im netz nach einzelheiten. ich will nicht ertrinken in journalistischen fakten. altersbedingt, vermute ich.
das galt nicht für meine zeitung, die NRC. man könnte sie vergleichen mit der FAZ oder ähnliches. die best informierte zeitung der NL. hatte dafür auch viel mehr korrespondenten als andere zeitungen. dafür war sie auch doppelt so teuer wie andere blätter.HugoBettauer » So 11. Okt 2015, 17:21 hat geschrieben:Vor allem möchte man nicht in lieblos aufbereitetem Müll ertrinken. Machen wir uns nichts vor, egal ob Krieg in Europa oder Urlaubszeit, die Zeitung ist immer gleich dick und sie kostensparend vollzubekommen, ist eine Kunst, die irgendwann mit dem Interesse der Leser kollidiert.
Klingt sehr gut. In den deutschen Regionalzeitungen ist das Niveau eingespart. Viele abonnieren nur noch wegen Sport, Todesanzeigen und BabyfotosNomen Nescio » So 11. Okt 2015, 18:55 hat geschrieben:das galt nicht für meine zeitung, die NRC. man könnte sie vergleichen mit der FAZ oder ähnliches. die best informierte zeitung der NL. hatte dafür auch viel mehr korrespondenten als andere zeitungen. dafür war sie auch doppelt so teuer wie andere blätter.
die stil war sehr trocken. was ich ungemein mochte, war daß bei wichtige themen es immer mindestens zwei artikel gab. eines, das die meinung des redakteurs wiedergab und eines, neutraler, das versuchte so objektiv wie möglich die fakten zu geben.
Echt? Und wen haben sie zum Präsidenten gewählt?BingoBurner » Do 8. Okt 2015, 18:18 hat geschrieben: Bedroht von einer Ukraine die, die Schnauze voll hatten von Oligarchen.....
Schokoladenoligarch?Doktor Schiwago » So 11. Okt 2015, 19:02 hat geschrieben: Echt? Und wen haben sie zum Präsidenten gewählt?
Fast.HugoBettauer » So 11. Okt 2015, 20:03 hat geschrieben: Schokoladenoligarch?
Oh, Waffen auch...Doktor Schiwago » So 11. Okt 2015, 19:05 hat geschrieben: Fast.
Schokoladen- und Waffenoligarch. Der angeblich glaubwürdig die Oligarchie und die Korruption bekämpft, wie berichtet wird.
Logo.HugoBettauer » So 11. Okt 2015, 20:13 hat geschrieben: Oh, Waffen auch...
https://de.wikipedia.org/wiki/Petro_PoroschenkoSein Vermögen erlangte er aus den Gewinnen seiner Unternehmensgruppe Ukrprominvest (u.a. Schokolade, TV-Sender, Auto-, Schiffbau- und Rüstungsunternehmen).
War mir gar nicht so bekannt. Rüstung ist aber derzeit ein logischerer Reichtumstreiber als Schokolade.Doktor Schiwago » So 11. Okt 2015, 20:09 hat geschrieben: Logo.
https://de.wikipedia.org/wiki/Petro_Poroschenko
Da weiß man doch wenigstens, wo ein Teil der IWF - und EU-Gelder landet - in der ukrainischen Rüstungsindustrie. Sprich - bei Potroschenko.
Logisch, in einem Land, wo Bürgerkrieg herrscht.HugoBettauer » So 11. Okt 2015, 21:11 hat geschrieben: War mir gar nicht so bekannt. Rüstung ist aber derzeit ein logischerer Reichtumstreiber als Schokolade.
In letzter Konsequenz kann er irgendwann nur noch weiteren Erfolg vermelden, indem er sich selbst aus dem Spiel nimmt.Doktor Schiwago » So 11. Okt 2015, 20:22 hat geschrieben: Logisch, in einem Land, wo Bürgerkrieg herrscht.
Und einen Vorteil hat das ganze doch auch - wenn der Präsident, der für die Ukraine die Gelder bekommt, auch gleichzeitig der Unternehmer ist, der sie kriegt, gibt es nicht unnötig viele andere "klebrige Hände" zwischendrin.
Und Poroschenko kann folgerichtig "Erfolge in der Bekämpfung der Korruption" vermelden!!!
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/eur ... y/14952009Wenn Waffen schweigen, haben Kämpfer wenig zu tun. Vor allem Kommandeure der prorussichen Rebellen suchen sich einen neuen Konflikt.
Grosse Sorgen bereitet den Rebellen in Donezk derzeit ein ganz anderes Problem. «Viele Kämpfer fangen an zu trinken», sagt der Kämpfer Andrej und ergänzt: «Die Russen wollen zwar die Disziplin bewahren, aber das gefällt nicht allen.»
von Grimm » Sa 10. Okt 2015, 19:32 hat geschrieben:
Falls Russland seine Finger in Richtung Ukraine austrecken sollte, was ich für unmöglich halte, man muss sich ja nicht Probleme aufhalsen, dann dauert das etwa zwei Tage, die ukrainische Armee wird fast komplett überlaufen, sind ja keine Selbstmörder, und die normalen Faschisten werden versuchen sich nach Polen abzusetzen.
Im Osten passen sie kulturell gut hin.Fadamo » Mo 12. Okt 2015, 00:46 hat geschrieben:
Ein bissel platz in deutschland findet sich noch für einige ukrainische faschisten.
ach, so lange die russischen wegbleiben...Fadamo » Mo 12. Okt 2015, 00:46 hat geschrieben:Ein bissel platz in deutschland findet sich noch für einige ukrainische faschisten.
Träum weiter Grimm. Es sind insgesamt 16.000 Soldaten der Streitkräfte als unerlaubt abwesend gemeldet, 2/3 waren Wehrpflichtige die sich aber drücken. Das Problem ist bekannt da berichtet wurde. Aber ansonsten ist ukr. Armee schon über Monate stabiler geworden. Vor allem den Ausbildern zu verdanken, den netten Panzern wo der Truppe zugeführt wurden und der Mil. Hilfe. Die Sepas haben heftige Verluste erlitten. Keine Frage auch wenn die russ. Armee die Ukraine angreifen würde wäre der Sieger Russland, aber dann viel Spass im Partisanen Krieg. Russland fährt in der Ukraine jetzt das Schema Frozen Conflikt. Kennt man schon.von Grimm » Sa 10. Okt 2015, 20:32 hat geschrieben:
Falls Russland seine Finger in Richtung Ukraine austrecken sollte, was ich für unmöglich halte, man muss sich ja nicht Probleme aufhalsen, dann dauert das etwa zwei Tage, die ukrainische Armee wird fast komplett überlaufen, sind ja keine Selbstmörder, und die normalen Faschisten werden versuchen sich nach Polen abzusetzen.
Im Kreml würden sie noch weniger auffallen.HugoBettauer » Mo 12. Okt 2015, 06:11 hat geschrieben: Im Osten passen sie kulturell gut hin.
...oder im Kreml angeheuert werden.von Grimm » Sa 10. Okt 2015, 20:32 hat geschrieben:
Nö.HugoBettauer » Mo 12. Okt 2015, 06:11 hat geschrieben: Im Osten passen sie kulturell gut hin.
Die Dummglatzen waren schon da, siehe Lichtenhagen.Fadamo » Mo 12. Okt 2015, 16:28 hat geschrieben:
Nö.
Die ganzen Neofaschos sind doch nach dem Mauerfall mit den Westpolitnix und Wirtschaftsverbrechern in den Osten gekommen.
Daher hat der Osten jetzt so viele rechte Spinner hier.
Hoyerswerda und Lichtenhagen waren keine Wessis, mein Freund und Kupferstecher.Fadamo » Mo 12. Okt 2015, 17:28 hat geschrieben:
Nö.
Die ganzen Neofaschos sind doch nach dem Mauerfall mit den Westpolitnix und Wirtschaftsverbrechern in den Osten gekommen.
Daher hat der Osten jetzt so viele rechte Spinner hier.
mein deutscher cousin wurde damals nach hoyerswerda geschickt. er mußte helfen um die DDR-staatsanwaltschaft dort an zu passen an die der BRD. damals war er 1. staatsanwalt. inzwischen pensioniert als oberstaatsanwalt.Alexyessin » Di 13. Okt 2015, 07:04 hat geschrieben:Hoyerswerda und Lichtenhagen waren keine Wessis, mein Freund und Kupferstecher.
Aber halt - ist ja Fadamo - aufhören, vernünftige Diskussion nicht möglich.
Die waren großen Teils vom Westen eingeschleust, schon seit den 50ern als Agenten. Die Sabotage-Akte der KgU und ihrer Nachfolgegruppen sind längst dokumentiert. Ernst Benda usw, das waren alles Menschen weit am Rand.Schnitter » Mo 12. Okt 2015, 18:10 hat geschrieben:
Die Dummglatzen waren schon da, siehe Lichtenhagen.