Will Russland einen Konflikt - Sammelstrang

Moderator: Moderatoren Forum 3

Nomen Nescio

Re: Will Russland einen Konflikt - Sammelstrang

Beitrag von Nomen Nescio »

Cobra9 » Mi 2. Sep 2015, 18:03 hat geschrieben:Beim stöbern einige Infos mal wieder gefunden. Recht interessant

http://www.telegraph.co.uk/news/worldne ... ttles.html
ist doch bekannt: alles lügepressen :rolleyes: :?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Auch egal. Mal so eine Frage.....wie nennt man einen Staat der gestohlenes Eigentum der rechtmässigen Besitzer nicht wieder aushändigt ? In dem Fall mal wieder.....Russland. Russland hat die Korvetten Ternopil (U209) und Lutsk bis heute nicht an die Ukraine zurückgegeben.

Das sind moderne Schiffe mit einem erheblichen Wert. Also kann man mit Recht sagen das Russland hier erst Schiffe gekapert hat, dann die Beute nicht rausrückt.....kenn ich nur von Piraten.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Keine ahnung was man damit überhaupt will. Vielleicht untersucht man die Anlagen an Bord?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Abensberg » Do 3. Sep 2015, 16:00 hat geschrieben:Keine ahnung was man damit überhaupt will. Vielleicht untersucht man die Anlagen an Bord?
Ähmmm das sind Schiffe nach sehr bekannter Bauart. Grisha Klasse ist doch für Russland nix neues.
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

Cobra9 » Do 3. Sep 2015, 11:06 hat geschrieben:Auch egal. Mal so eine Frage.....wie nennt man einen Staat der gestohlenes Eigentum der rechtmässigen Besitzer nicht wieder aushändigt ?
Seemacht.
BingoBurner
user title: Irgendwas mit Würde

Beitrag von BingoBurner »

HugoBettauer » Do 8. Okt 2015, 13:33 hat geschrieben: Seemacht.
Genau ! Deshalb ist Imperialismus auch in Ordnung.
Auf zur Krim ! Mit Abzeichen der UN an den Ärmeln.
Müssen auch nicht mehr die Atlanten neu gemalt werden.

Wusste gar nicht das du so pro OSZE bist................
Zuletzt geändert von BingoBurner am Donnerstag 8. Oktober 2015, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Cobra9 » Do 3. Sep 2015, 12:06 hat geschrieben:Auch egal. Mal so eine Frage.....wie nennt man einen Staat der gestohlenes Eigentum der rechtmässigen Besitzer nicht wieder aushändigt ? In dem Fall mal wieder.....Russland. Russland hat die Korvetten Ternopil (U209) und Lutsk bis heute nicht an die Ukraine zurückgegeben.

Das sind moderne Schiffe mit einem erheblichen Wert. Also kann man mit Recht sagen das Russland hier erst Schiffe gekapert hat, dann die Beute nicht rausrückt.....kenn ich nur von Piraten.
Dazu vor kurzem auf einer pro russischen Seite eine Bilderdoku gefunden wie die Schiffe gekapert wurden.
http://translate.google.com/translate?h ... nal.com%2F

Ist ganz interessant wenn man das übliche "faschisten junta" Gedöns ignoriert.
Zuletzt geändert von Yossarian am Donnerstag 8. Oktober 2015, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
HugoBettauer

BingoBurner » Do 8. Okt 2015, 13:45 hat geschrieben:
Genau ! Deshalb ist Imperialismus auch in Ordnung.
Die Frage, ob Imperialismus "in Ordnung" ist, ist eine reichliche müßige. Ebenso könnte man fragen, ob Atomwaffen "in Ordnung" sind oder Glaubenskriege. Solche Fragen ändern nichts in der Welt.
BingoBurner

HugoBettauer » Do 8. Okt 2015, 13:58 hat geschrieben: Die Frage, ob Imperialismus "in Ordnung" ist, ist eine reichliche müßige. Ebenso könnte man fragen, ob Atomwaffen "in Ordnung" sind oder Glaubenskriege. Solche Fragen ändern nichts in der Welt.
Nein, die Frage nach Frieden ist nie und wird auch nie müssig sein. Hat die Geschichte schon bewiesen und beantwortet. Und zwar mit Frieden und Stabilität in Europa nach zwei Weltkriegen.
Bis so ein Idiot im Kreml das Brettspiel Risiko mit dem Atlas verwechselt hat.

Und warum ? Weil ein eigenständiger Staat, die Ukraine und sein Volk so dreist waren ihr Recht auf Selbstbestimmung war zu nehmen.
Die selbe Nummer plus den verdrehen von Tatsachen kannst du dir jetzt in Syrien anschauen.
Zuletzt geändert von BingoBurner am Donnerstag 8. Oktober 2015, 16:37, insgesamt 2-mal geändert.

HugoBettauer

BingoBurner » Do 8. Okt 2015, 15:35 hat geschrieben:
Nein, die Frage nach Frieden ist nie und wird auch nie müssig sein.
Frieden ist überhaupt keine Frage oder bist du gegen Frieden? Alle, die ich kenne, wollen Frieden. Meistens ihren.
Hat die Geschichte schon bewiesen und beantwortet. Und zwar mit Frieden und Stabilität in Europa nach zwei Weltkriegen.
Offenbar hast du da eine lange Reihe von Bürger- und Angriffskriegen in Europa vergessen. Zypern, Nordirland, Baskenland, Griechenland, Jugoslawien, das ist ja alles nicht Europa. Demokratie, das ist ja kein griechisches Wort.
Seit Putin an der Macht ist, hat Russland noch nirgendwo interveniert, wo vorher nicht schon geschossen wurde.
Und warum ? Weil ein eigenständiger Staat, die Ukraine und sein Volk so dreist waren ihr Recht auf Selbstbestimmung war zu nehmen.
Da stimme ich dir zu. Die Ukraine kann es nicht ertragen, dass ein Volk das Recht auf Selbstbestimmung wahrnimmt und sie quasi vor die Tür setzt. Georgien kam mit Panzern, die Ukraine beschießt Großstädte.
nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

BingoBurner » Do 8. Okt 2015, 15:35 hat geschrieben:
Nein, die Frage nach Frieden ist nie und wird auch nie müssig sein. Hat die Geschichte schon bewiesen und beantwortet. Und zwar mit Frieden und Stabilität in Europa nach zwei Weltkriegen.

Die selbe Nummer plus den verdrehen von Tatsachen kannst du dir jetzt in Syrien anschauen.
Ganz so einseitig kann man das nicht hinstellen, der Westen hat die Opposition finanziell und propagandistisch unterstützt, es gab einen gewalttätigen und illegalen Umsturz, auch Yanukovich hatte Anhänger, im Osten eben. Wenn die Leute in Kiev putschen dürfen, warum dann nicht auch die Leute in der Ostukraine? Wenn diese Landesteile nicht mehr zusammen in einer Nation vereint sein wollen, sollte man dem stattgeben und nicht Krieg gegen das eigene Volk führen. Obama würde es sicherlich auch nicht gefallen lassen, wenn Rußland auf Hawai einen Putsch initieren würde um eine Amerika-feindliche Regierung zu installieren.
BingoBurner

nichtkorrekt » Do 8. Okt 2015, 15:56 hat geschrieben:
Ganz so einseitig kann man das nicht hinstellen, der Westen hat die Opposition finanziell und propagandistisch unterstützt, es gab einen gewalttätigen und illegalen Umsturz, auch Yanukovich hatte Anhänger, im Osten eben. Wenn die Leute in Kiev putschen dürfen, warum dann nicht auch die Leute in der Ostukraine? Wenn diese Landesteile nicht mehr zusammen in einer Nation vereint sein wollen, sollte man dem stattgeben und nicht Krieg gegen das eigene Volk führen. Obama würde es sicherlich auch nicht gefallen lassen, wenn Rußland auf Hawai einen Putsch initieren würde um eine Amerika-feindliche Regierung zu installieren.
Was für ein Quark.
Diese Unschulds und Opfer Haltung der russichen Propaganda.....

Aber darin ist ja Mr.Kursk gut. Anderen Menschen einreden sie wären Opfer.....
Und du schneckst diesem Blödsinn noch glauben.
Ja, ja, das arme umzwingelte Mütterchen Russland...schnief.
Bedroht von einer Ukraine die, die Schnauze voll hatten von Oligarchen.....

HugoBettauer

BingoBurner » Do 8. Okt 2015, 17:18 hat geschrieben: Bedroht von einer Ukraine die, die Schnauze voll hatten von Oligarchen.....
Und sie deshalb überall installiert.
nichtkorrekt

BingoBurner » Do 8. Okt 2015, 17:18 hat geschrieben:
Was für ein Quark.
Diese Unschulds und Opfer Haltung der russichen Propaganda.....

Aber darin ist ja Mr.Kursk gut. Anderen Menschen einreden sie wären Opfer.....
Und du schneckst diesem Blödsinn noch glauben.
Ja, ja, das arme umzwingelte Mütterchen Russland...schnief.
Bedroht von einer Ukraine die, die Schnauze voll hatten von Oligarchen.....
Wenn man die Sache rückblickend betrachtet wird schon seit Jahren gegen Rußland gehetzt, zunächst wegen Pussy Riot, in Saudi Arabien werden Menschen geköpft und wir verkaufen ihnen Panzer, in Rußland wurden Randalierer zu wenigen Jahren Haft verurteilt und es wird gehetzt, dann die Sachen wegen der Schwulen im Vorfeld der Olympiade. Mein Eindruck ist eben der, dass Politik und Medien schon lange versuchen Rußland als Feindbild aufzubauen, ich habe die Bilder von den Maidan Randalen auf militaryphotos.net gesehen und hatte es damals auch verlinkt, leider gibt es das Forum nicht mehr, mir kann niemand erzählen, dass der Umsturz friedlich war. Der neue Machthaber ist doch selbst ein Oligarch, was für ein erbärmliches Theater.
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Donnerstag 8. Oktober 2015, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
BingoBurner

nichtkorrekt » Do 8. Okt 2015, 17:35 hat geschrieben:
Wenn man die Sache rückblickend betrachtet wird schon seit Jahren gegen Rußland gehetzt, zunächst wegen Pussy Riot, in Saudi Arabien werden Menschen geköpft und wir verkaufen ihnen Panzer, in Rußland wurden Randalierer zu wenigen Jahren Haft verurteilt und es wird gehetzt, dann die Sachen wegen der Schwulen im Vorfeld der Olympiade. Mein Eindruck ist eben der, dass Politik und Medien schon lange versuchen Rußland als Feindbild aufzubauen, ich habe die Bilder von den Maidan Randalen auf militaryphotos.net gesehen und hatte es damals auch verlinkt, leider gibt es das Forum nicht mehr, mir kann niemand erzählen, dass der Umsturz friedlich war. Der neue Machthaber ist doch selbst ein Oligarch, was für ein erbärmliches Theater.
Weißt was, ich nehme deinen Einwand ernst....

"Das Militärbündnis schaut zu, wie Erdoğan nicht nur den IS, sondern vor allem die Kurden bombardiert. Europa sollte diesen schmutzigen Handel beenden. "http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... kurden-akp

Die Kritik an den Putin Kritikern
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... -Kritikern

Zweierlei Maß ?
http://www.deutschlandfunk.de/zweierlei ... _id=235705

"Russland im März, die USA im November. Wie wird über die Kandidaten vor dem Hintergrund der politischen Verhältnisse vor Ort in deutschen Medien berichtet?"

Wenn du wilst poste ich noch mehr Links.
Aber kannst du mir einen Link von Sputnik oder RT Deutsch posten wo man mal Putin auseinander nimmt ?
Und du kommst mit Feindbild was der "Westen aufbaut ?
Ach, komm
Zuletzt geändert von BingoBurner am Donnerstag 8. Oktober 2015, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.

BingoBurner

HugoBettauer » Do 8. Okt 2015, 17:22 hat geschrieben: Und sie deshalb überall installiert.
Gib der Ukraine doch mal ne´Chance ?
Wie wäres es mal damit ?

nichtkorrekt

BingoBurner » Do 8. Okt 2015, 17:48 hat geschrieben:
Weißt was, ich nehme deinen Einwand ernst....

"Das Militärbündnis schaut zu, wie Erdoğan nicht nur den IS, sondern vor allem die Kurden bombardiert. Europa sollte diesen schmutzigen Handel beenden. "http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... kurden-akp

Die Kritik an den Putin Kritikern
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... -Kritikern

Zweierlei Maß ?
http://www.deutschlandfunk.de/zweierlei ... _id=235705

"Russland im März, die USA im November. Wie wird über die Kandidaten vor dem Hintergrund der politischen Verhältnisse vor Ort in deutschen Medien berichtet?"

Wenn du wilst poste ich noch mehr Links.
Aber kannst du mir einen Link von Sputnik oder RT Deutsch posten wo man mal Putin auseinander nimmt ?
Und du kommst mit Feindbild was der "Westen aufbaut ?
Ach, komm
Das ist nunmal mein persönlicher Eindruck, du kannst mir aber auch unterstellen ein Politsöldner zu sein, der sich Putin für Krimsekt, Wodka und russische Nutten verkauft wenn es dich besser schlafen lässt.
HugoBettauer

BingoBurner » Do 8. Okt 2015, 18:17 hat geschrieben:
Gib der Ukraine doch mal ne´Chance ?
Wie wäres es mal damit ?
Auf mich haben die gewartet. Die Ukraine hat sich jahrelang selbst demontiert und das geht immer munter weiter. Da kann ich gar nichts dran machen. Aber wer die derzeitige oligarchenregierung als Alternative zur Oligarchie präsentiert, der meint es auch nicht gut mit denen. Ich frag mich, wie es Andrej jetzt wohl geht. Schon so lange nichts mehr gehört.
palulu
user title: Ich mag Ostdeutsche

Beitrag von palulu »

Seit Russland sich in Syrien beschäftigt, ist es ruhiger geworden in der Ukraine. :)
HugoBettauer

palulu » Fr 9. Okt 2015, 22:53 hat geschrieben:Seit Russland sich in Syrien beschäftigt, ist es ruhiger geworden in der Ukraine. :)
Die müssen erstmal neue Sponsoren aufreißen. Nächstes Jahr entdeckt Poro den Islam saudischer Prägung als Staatsraison
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

HugoBettauer » Sa 10. Okt 2015, 00:01 hat geschrieben: Die müssen erstmal neue Sponsoren aufreißen. Nächstes Jahr entdeckt Poro den Islam saudischer Prägung als Staatsraison
Ich habe mal kurz geschmunzelt.
Nun ja, du hast recht, in der Not frisst der Deiwel Fliegen, sagt man so in meiner Gegend. :?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

HugoBettauer » Sa 10. Okt 2015, 00:01 hat geschrieben: Die müssen erstmal neue Sponsoren aufreißen. Nächstes Jahr entdeckt Poro den Islam saudischer Prägung als Staatsraison
Ach liest Du keine Zeitung ? Neben China wird ein Investoren Team aus den Golfstaaten aktiv und Militärhilfe gibts auch. Tja wenn Russland seine Fingerchen woanders noch hinstreckt wirds eben auch da Reaktionen geben.
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Cobra9 » Sa 10. Okt 2015, 18:17 hat geschrieben:
Ach liest Du keine Zeitung ? Neben China wird ein Investoren Team aus den Golfstaaten aktiv und Militärhilfe gibts auch. Tja wenn Russland seine Fingerchen woanders noch hinstreckt wirds eben auch da Reaktionen geben.
Falls Russland seine Finger in Richtung Ukraine austrecken sollte, was ich für unmöglich halte, man muss sich ja nicht Probleme aufhalsen, dann dauert das etwa zwei Tage, die ukrainische Armee wird fast komplett überlaufen, sind ja keine Selbstmörder, und die normalen Faschisten werden versuchen sich nach Polen abzusetzen.
HugoBettauer

Cobra9 » Sa 10. Okt 2015, 17:17 hat geschrieben:
Ach liest Du keine Zeitung ?
Nein, seit Jahren nicht mehr. Wozu auch? Steht ja nichts relevantes drin, das man nicht per Forum erfährt.
Nomen Nescio

Cobra9 » Sa 10. Okt 2015, 17:17 hat geschrieben:Ach liest Du keine Zeitung ?
btw: ich auch nicht (mehr). um die jahreswende habe ich mein abo nicht mehr verlängert, was noch mühe kostete. :mad2:
das radio sagt mit in prinzip was ich wissen will, und danach suche ich im netz nach einzelheiten. ich will nicht ertrinken in journalistischen fakten. altersbedingt, vermute ich.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
HugoBettauer

Nomen Nescio » So 11. Okt 2015, 16:40 hat geschrieben: btw: ich auch nicht (mehr). um die jahreswende habe ich mein abo nicht mehr verlängert, was noch mühe kostete. :mad2:
das radio sagt mit in prinzip was ich wissen will, und danach suche ich im netz nach einzelheiten. ich will nicht ertrinken in journalistischen fakten. altersbedingt, vermute ich.
Vor allem möchte man nicht in lieblos aufbereitetem Müll ertrinken. Machen wir uns nichts vor, egal ob Krieg in Europa oder Urlaubszeit, die Zeitung ist immer gleich dick und sie kostensparend vollzubekommen, ist eine Kunst, die irgendwann mit dem Interesse der Leser kollidiert.
Nomen Nescio

HugoBettauer » So 11. Okt 2015, 17:21 hat geschrieben:Vor allem möchte man nicht in lieblos aufbereitetem Müll ertrinken. Machen wir uns nichts vor, egal ob Krieg in Europa oder Urlaubszeit, die Zeitung ist immer gleich dick und sie kostensparend vollzubekommen, ist eine Kunst, die irgendwann mit dem Interesse der Leser kollidiert.
das galt nicht für meine zeitung, die NRC. man könnte sie vergleichen mit der FAZ oder ähnliches. die best informierte zeitung der NL. hatte dafür auch viel mehr korrespondenten als andere zeitungen. dafür war sie auch doppelt so teuer wie andere blätter.

die stil war sehr trocken. was ich ungemein mochte, war daß bei wichtige themen es immer mindestens zwei artikel gab. eines, das die meinung des redakteurs wiedergab und eines, neutraler, das versuchte so objektiv wie möglich die fakten zu geben.
HugoBettauer

Nomen Nescio » So 11. Okt 2015, 18:55 hat geschrieben:das galt nicht für meine zeitung, die NRC. man könnte sie vergleichen mit der FAZ oder ähnliches. die best informierte zeitung der NL. hatte dafür auch viel mehr korrespondenten als andere zeitungen. dafür war sie auch doppelt so teuer wie andere blätter.

die stil war sehr trocken. was ich ungemein mochte, war daß bei wichtige themen es immer mindestens zwei artikel gab. eines, das die meinung des redakteurs wiedergab und eines, neutraler, das versuchte so objektiv wie möglich die fakten zu geben.
Klingt sehr gut. In den deutschen Regionalzeitungen ist das Niveau eingespart. Viele abonnieren nur noch wegen Sport, Todesanzeigen und Babyfotos
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

BingoBurner » Do 8. Okt 2015, 18:18 hat geschrieben: Bedroht von einer Ukraine die, die Schnauze voll hatten von Oligarchen.....
Echt? Und wen haben sie zum Präsidenten gewählt?
HugoBettauer

Doktor Schiwago » So 11. Okt 2015, 19:02 hat geschrieben: Echt? Und wen haben sie zum Präsidenten gewählt?
Schokoladenoligarch?
Doktor Schiwago

HugoBettauer » So 11. Okt 2015, 20:03 hat geschrieben: Schokoladenoligarch?
Fast.
Schokoladen- und Waffenoligarch. Der angeblich glaubwürdig die Oligarchie und die Korruption bekämpft, wie berichtet wird. :D
HugoBettauer

Doktor Schiwago » So 11. Okt 2015, 19:05 hat geschrieben: Fast.
Schokoladen- und Waffenoligarch. Der angeblich glaubwürdig die Oligarchie und die Korruption bekämpft, wie berichtet wird. :D
Oh, Waffen auch...
zollagent

Beitrag von zollagent »

Hier spielen sich wieder mal die Aggressionsbegeisterten die Bälle zu, warum die gewaltsame Durchsetzung des "Pax Rossija" richtig wäre. :mad2:
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Doktor Schiwago

HugoBettauer » So 11. Okt 2015, 20:13 hat geschrieben: Oh, Waffen auch...
Logo.
Sein Vermögen erlangte er aus den Gewinnen seiner Unternehmensgruppe Ukrprominvest (u.a. Schokolade, TV-Sender, Auto-, Schiffbau- und Rüstungsunternehmen).
https://de.wikipedia.org/wiki/Petro_Poroschenko
Da weiß man doch wenigstens, wo ein Teil der IWF - und EU-Gelder landet - in der ukrainischen Rüstungsindustrie. Sprich - bei Potroschenko.
:D
Zuletzt geändert von Doktor Schiwago am Sonntag 11. Oktober 2015, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
HugoBettauer

Doktor Schiwago » So 11. Okt 2015, 20:09 hat geschrieben: Logo.

https://de.wikipedia.org/wiki/Petro_Poroschenko
Da weiß man doch wenigstens, wo ein Teil der IWF - und EU-Gelder landet - in der ukrainischen Rüstungsindustrie. Sprich - bei Potroschenko.
:D
War mir gar nicht so bekannt. Rüstung ist aber derzeit ein logischerer Reichtumstreiber als Schokolade.
Doktor Schiwago

HugoBettauer » So 11. Okt 2015, 21:11 hat geschrieben: War mir gar nicht so bekannt. Rüstung ist aber derzeit ein logischerer Reichtumstreiber als Schokolade.
Logisch, in einem Land, wo Bürgerkrieg herrscht.
Und einen Vorteil hat das ganze doch auch - wenn der Präsident, der für die Ukraine die Gelder bekommt, auch gleichzeitig der Unternehmer ist, der sie kriegt, gibt es nicht unnötig viele andere "klebrige Hände" zwischendrin.
Und Poroschenko kann folgerichtig "Erfolge in der Bekämpfung der Korruption" vermelden!!! :D
HugoBettauer

Doktor Schiwago » So 11. Okt 2015, 20:22 hat geschrieben: Logisch, in einem Land, wo Bürgerkrieg herrscht.
Und einen Vorteil hat das ganze doch auch - wenn der Präsident, der für die Ukraine die Gelder bekommt, auch gleichzeitig der Unternehmer ist, der sie kriegt, gibt es nicht unnötig viele andere "klebrige Hände" zwischendrin.
Und Poroschenko kann folgerichtig "Erfolge in der Bekämpfung der Korruption" vermelden!!! :D
In letzter Konsequenz kann er irgendwann nur noch weiteren Erfolg vermelden, indem er sich selbst aus dem Spiel nimmt.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Präsident und Parlament werden in der Ukraine vom Volk gewählt und die Reformen sind ehrgeizig - vor allem aber exportiert das Land keine Konflikte in andere Länder.

Kommandeure reisen, die übrigen saufen

Den "besoffenen Terroristen", wie sie mal jemand nannte, wird dafür langweilig. Der bekannte Motorola (Arsene Pavlov) soll sich bereits in Syrien aufhalten, so wie andere Kommandeure auch.
Wenn Waffen schweigen, haben Kämpfer wenig zu tun. Vor allem Kommandeure der prorussichen Rebellen suchen sich einen neuen Konflikt.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/eur ... y/14952009

Die einfachen Kämpfer werden eher nicht nach Syrien reisen, sondern sich wieder ehrliche Arbeit suchen - mutmaßt einer. Ein frommer Gedanke, allein, das Fleisch ist schwach:
Grosse Sorgen bereitet den Rebellen in Donezk derzeit ein ganz anderes Problem. «Viele Kämpfer fangen an zu trinken», sagt der Kämpfer Andrej und ergänzt: «Die Russen wollen zwar die Disziplin bewahren, aber das gefällt nicht allen.»
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

von Grimm » Sa 10. Okt 2015, 19:32 hat geschrieben:
Falls Russland seine Finger in Richtung Ukraine austrecken sollte, was ich für unmöglich halte, man muss sich ja nicht Probleme aufhalsen, dann dauert das etwa zwei Tage, die ukrainische Armee wird fast komplett überlaufen, sind ja keine Selbstmörder, und die normalen Faschisten werden versuchen sich nach Polen abzusetzen.

Ein bissel platz in deutschland findet sich noch für einige ukrainische faschisten.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
HugoBettauer

Fadamo » Mo 12. Okt 2015, 00:46 hat geschrieben:

Ein bissel platz in deutschland findet sich noch für einige ukrainische faschisten.
Im Osten passen sie kulturell gut hin.
Nomen Nescio

Fadamo » Mo 12. Okt 2015, 00:46 hat geschrieben:Ein bissel platz in deutschland findet sich noch für einige ukrainische faschisten.
ach, so lange die russischen wegbleiben...
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

von Grimm » Sa 10. Okt 2015, 20:32 hat geschrieben:
Träum weiter Grimm. Es sind insgesamt 16.000 Soldaten der Streitkräfte als unerlaubt abwesend gemeldet, 2/3 waren Wehrpflichtige die sich aber drücken. Das Problem ist bekannt da berichtet wurde. Aber ansonsten ist ukr. Armee schon über Monate stabiler geworden. Vor allem den Ausbildern zu verdanken, den netten Panzern wo der Truppe zugeführt wurden und der Mil. Hilfe. Die Sepas haben heftige Verluste erlitten. Keine Frage auch wenn die russ. Armee die Ukraine angreifen würde wäre der Sieger Russland, aber dann viel Spass im Partisanen Krieg. Russland fährt in der Ukraine jetzt das Schema Frozen Conflikt. Kennt man schon.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Montag 12. Oktober 2015, 07:50, insgesamt 1-mal geändert.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

HugoBettauer » Mo 12. Okt 2015, 06:11 hat geschrieben: Im Osten passen sie kulturell gut hin.
Im Kreml würden sie noch weniger auffallen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

von Grimm » Sa 10. Okt 2015, 20:32 hat geschrieben:
...oder im Kreml angeheuert werden. :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

HugoBettauer » Mo 12. Okt 2015, 06:11 hat geschrieben: Im Osten passen sie kulturell gut hin.
Nö.
Die ganzen Neofaschos sind doch nach dem Mauerfall mit den Westpolitnix und Wirtschaftsverbrechern in den Osten gekommen.
Daher hat der Osten jetzt so viele rechte Spinner hier. :mad2:
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Fadamo » Mo 12. Okt 2015, 16:28 hat geschrieben:
Nö.
Die ganzen Neofaschos sind doch nach dem Mauerfall mit den Westpolitnix und Wirtschaftsverbrechern in den Osten gekommen.
Die Dummglatzen waren schon da, siehe Lichtenhagen.

Du glaubst wahrscheinlich auch noch die Märchen von der "Entnazifizierung" in der so genannten "DDR" ;)
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Fadamo » Mo 12. Okt 2015, 17:28 hat geschrieben:
Nö.
Hoyerswerda und Lichtenhagen waren keine Wessis, mein Freund und Kupferstecher.

Aber halt - ist ja Fadamo - aufhören, vernünftige Diskussion nicht möglich.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Nomen Nescio

Alexyessin » Di 13. Okt 2015, 07:04 hat geschrieben:Hoyerswerda und Lichtenhagen waren keine Wessis, mein Freund und Kupferstecher.

Aber halt - ist ja Fadamo - aufhören, vernünftige Diskussion nicht möglich.
mein deutscher cousin wurde damals nach hoyerswerda geschickt. er mußte helfen um die DDR-staatsanwaltschaft dort an zu passen an die der BRD. damals war er 1. staatsanwalt. inzwischen pensioniert als oberstaatsanwalt.

»die DDR hat viele sachen vertuscht«, sagte er mir mal. »wenn man nicht darüber redet, gibt es sie auch nicht«. so wurde das problem der rechtsradikale leute (meist jungen) auch negiert. bis plötzlich die explosion kam.
es war m.e. auch in rostock, daß fast zu gleicher zeit solche krawallen statt fanden.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Mal ein guter Artikel der HFP

http://m.huffpost.com/de/entry/8355706
HugoBettauer

Schnitter » Mo 12. Okt 2015, 18:10 hat geschrieben:
Die Dummglatzen waren schon da, siehe Lichtenhagen.
Die waren großen Teils vom Westen eingeschleust, schon seit den 50ern als Agenten. Die Sabotage-Akte der KgU und ihrer Nachfolgegruppen sind längst dokumentiert. Ernst Benda usw, das waren alles Menschen weit am Rand.
Antworten