Abstimmung CDU mit Stimmen der AfD - Reaktionen und Auswirkungen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Re: Abstimmung CDU mit Stimmen der AfD - Reaktionen und Auswirkungen

Beitrag von Alexyessin »

Ilikekebap hat geschrieben: Dienstag 4. Februar 2025, 14:28 Und das ist ja auch vollkommen legitim, das so sehen zu wollen. Allerdings ist "für mich ist" keine "Faktenlage", sondern eine persönliche Einschätzung.

Und "Erpressung" und "Zusammenarbeit" sind zwei grundverschiedene Dinge.
Wo ich mitgehen würde: "Stimmt mit mir oder die Stimmen der Blauen werden den Ausschlag geben" ist ein Pistole auf die Brust setzen und unter Zugzwang setzen und zu einer Entscheidung nötigen wollen.
Bin ich aber fein mit, weil a) Rot-Grün das Spielchen lange genug selber gespielt haben und man b) Rot-Grün ohne Zwang nicht zu einer Wende in der Migrationspolitik kriegt.
Zwang? Doch Erpressung.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
becksham
user title: Hoolady Tintling

Beitrag von becksham »

Alexyessin hat geschrieben: Dienstag 4. Februar 2025, 14:31 Zwang? Doch Erpressung.
Natürlich Erpressung und das, wo er im November noch verkündet hat, dass bis zur Neuwahl nur noch Punkte auf die Tagesordnung kommen sollen, die vorher mit SPD und Grünen geeint sind, damit man niemals auf die Zustimmung der AFD angewiesen ist. Jetzt wird sicher wieder kommen, aber die anderen wollen sich ja nicht einigen, dennoch hat er sein Wort 2 Monate später gebrochen.
Dark Angel
Moderator
user title: From Hell

Beitrag von Dark Angel »

Alexyessin hat geschrieben: Dienstag 4. Februar 2025, 14:21 Demokratisch legitimiert ist nicht automatisch demokratisch.
Habe ich auch NICHT behauptet!
Alexyessin hat geschrieben: Dienstag 4. Februar 2025, 14:21Und nein, SPD und Grünen haben sich nicht gegen die Demokratie gestellt. Es wurde auch niemanden das Recht abgesprochen einen Antrag zu stellen.
Doch, in gewissem Sinne haben sie das, indem sie einen Antrag blockieren, dem AUCH die AfD zustimmen werden, weil sie Sorgen und Probleme der Bevölkerung in ihrem Sinne intrumentalisiert.
SPD und Grüne zeigen mit ihrer Blockade dringend notwendiger Problemlösungen, nicht um die Sachen, nicht um Inhalte geht, sondern darum, eine ganz bestimmte Fraktion auszuschließen.
Alexyessin hat geschrieben: Dienstag 4. Februar 2025, 14:21Die CDU hat unter Merz einen Antrag eingebracht von dem er wusste, daß er ihn nur mit den Stimmen der AFD durchbringen könnte. Dann nehmen wir das Wort Erpressung, wenn dir Zusammenarbeit moralisch nicht passt.
Merz hat einen Antrag gestellt, der dringend notwendige Politikänderung auf den Weg bringt, der eine "Weiter so" Politik beendet.
Nochmal: es geht um Inhalte, Inhalte, die auch die AfD für sich beansprucht, anders als die CDU jedoch instrumentalisiert.
Und ja, ich stimme dir zu, das Wort Erpressung passt durchaus, aber NICHT im Zusammenhang mit der CDU/mit Merz, sondern im Zusammenhang mit Rot und Grün.
Rot und Grün sind es, die die CDU erpressen, ja keine Anträge einzubringen, denen evtl. auch die AfD zustimmt und damit eine dringende Änderung in der Politik blockieren.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Dark Angel hat geschrieben: Dienstag 4. Februar 2025, 16:06 Habe ich auch NICHT behauptet!
Das war nur eine Klarstellung von meiner Seite aus.
Dark Angel hat geschrieben: Dienstag 4. Februar 2025, 16:06
Doch, in gewissem Sinne haben sie das, indem sie einen Antrag blockieren, dem AUCH die AfD zustimmen werden, weil sie Sorgen und Probleme der Bevölkerung in ihrem Sinne intrumentalisiert.
SPD und Grüne zeigen mit ihrer Blockade dringend notwendiger Problemlösungen, nicht um die Sachen, nicht um Inhalte geht, sondern darum, eine ganz bestimmte Fraktion auszuschließen.
Nein, es ist nicht die Aufgabe der SPD und Grünen dem subjektiven Gefährdungsproblemempfinden der Union zuzustimmen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
sunny.crockett

Beitrag von sunny.crockett »

Alexyessin hat geschrieben: Dienstag 4. Februar 2025, 14:04 Genau das ist es. Wenn ich bewusst in eine Abstimmung gehe und weiß, daß ich keine Mehrheit bei den demokratischen Fraktionen bekomme, dann ist es eine Zusammenarbeit.
...so wie die Grünen in Thüringen, die wussten dass sie eine Mehrheit nur mit der AfD zusammenbekommen. Das ist dann auch Zusammenarbeit der Grünen mit der AfD
Alexyessin hat geschrieben: Dienstag 4. Februar 2025, 14:21 Demokratisch legitimiert ist nicht automatisch demokratisch.
Und nein, SPD und Grünen haben sich nicht gegen die Demokratie gestellt. Es wurde auch niemanden das Recht abgesprochen einen Antrag zu stellen. Die CDU hat unter Merz einen Antrag eingebracht von dem er wusste, daß er ihn nur mit den Stimmen der AFD durchbringen könnte. Dann nehmen wir das Wort Erpressung, wenn dir Zusammenarbeit moralisch nicht passt.
...so wie die Grünen in Thüringen, die wussten dass sie eine Mehrheit nur mit der AfD zusammenbekommen. Das ist dann auch Zusammenarbeit der Grünen mit der AfD
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Dark Angel hat geschrieben: Dienstag 4. Februar 2025, 16:06 Doch, in gewissem Sinne haben sie das, indem sie einen Antrag blockieren, dem AUCH die AfD zustimmen werden, weil sie Sorgen und Probleme der Bevölkerung in ihrem Sinne intrumentalisiert.
Anträge werden nicht Blockiert. Sie werden angenommen oder abgelehnt und nachdem die AfD Anträge für Demokraten nicht hinnehmbar sind, werden sie eben abgelehnt. Ein ganz normaler demokratischer Prozess.
Dark Angel hat geschrieben: Dienstag 4. Februar 2025, 16:06 SPD und Grüne zeigen mit ihrer Blockade dringend notwendiger Problemlösungen, nicht um die Sachen, nicht um Inhalte geht, sondern darum, eine ganz bestimmte Fraktion auszuschließen.
Wenn die Problemlösung der AfD so aussieht, dass man die Haare der Migranten mit der Heckenschere schneiden soll, dann können SPD und Grüne nicht mitmachen. Denn die AfD sieht die Lösung in Grenzschließungen und Remigration.
Dark Angel hat geschrieben: Dienstag 4. Februar 2025, 16:06 Merz hat einen Antrag gestellt, der dringend notwendige Politikänderung auf den Weg bringt, der eine "Weiter so" Politik beendet.
Nochmal: es geht um Inhalte, Inhalte, die auch die AfD für sich beansprucht, anders als die CDU jedoch instrumentalisiert.
Und ja, ich stimme dir zu, das Wort Erpressung passt durchaus, aber NICHT im Zusammenhang mit der CDU/mit Merz, sondern im Zusammenhang mit Rot und Grün.
Rot und Grün sind es, die die CDU erpressen, ja keine Anträge einzubringen, denen evtl. auch die AfD zustimmt und damit eine dringende Änderung in der Politik blockieren.
Merz hat den Vorschlag gemacht und nich die SPD oder die Grünen. Und Merz hat von vornherein gewusst, dass sein Vorschlang für die beiden demokratischen Parteien nicht hinnehmbar ist. Er hat jedoch keine Diskussion darüber geduldet, sondern vollmundig getönt: es ist mir egal, wer zustimmt oder nicht.
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Alexyessin hat geschrieben: Dienstag 4. Februar 2025, 16:39 Nein, es ist nicht die Aufgabe der SPD und Grünen dem subjektiven Gefährdungsproblemempfinden der Union zuzustimmen.
Subjektiv? Echt jetzt?
Freiburg, Candel, Berlin Breitscheidplatz, Mannheim, München, Solingen, Magdeburg, Aschaffenburg, Erfurt etc.pp - alles nur subjektiv?
Die Erosion der inneren Sicherheit, die Zunahme von Gewaltverbrechen, alles nur subjektiv?
Das erzähle mal den Angehörigen der Mordopfer!
Dass sich immer wieder das gleiche Muster abzeichnet - bestimmte Herkunftsländer überrepräsentiert, polizeibekannt, Mehrfachstraftäter, psychisch gestört/auffällig, das alles ist also nur subjektives Gefährdungsempfinden der CDU?
Das muss also nicht geändert werden?
Geht's noch? :mad:

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben: Dienstag 4. Februar 2025, 16:42 ...so wie die Grünen in Thüringen, die wussten dass sie eine Mehrheit nur mit der AfD zusammenbekommen. Das ist dann auch Zusammenarbeit der Grünen mit der AfD

Falscher Thread. Und ich hab schon gesehen, daß du das verlinkt hast und nein, das gefällt mir nicht. Gar nicht.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Dark Angel hat geschrieben: Dienstag 4. Februar 2025, 16:49 Subjektiv? Echt jetzt?
Freiburg, Candel, Berlin Breitscheidplatz, Mannheim, München, Solingen, Magdeburg, Aschaffenburg, Erfurt etc.pp - alles nur subjektiv?
Ja, subjektiv. Genau so subjektiv wie das Empfinden der Wähler von SPD und Grüne.
Ich erlaube mir kurz, dies hier zu posten - ist aber drüben im Aktuellen Verbrechen zu finden

https://archive.ph/Sf2I7
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

becksham hat geschrieben: Dienstag 4. Februar 2025, 15:13Natürlich Erpressung...
Erpressung ist das, was linke Parteien mit ihrer Brandmauer machen und damit Millionen Wähler aussperren, während sie selber ungeniert mit Linksextremisten koalieren und manchmal sogar selber mit der AgD zusammenarbeiten.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 4. Februar 2025, 17:04 Erpressung ist das, was linke Parteien mit ihrer Brandmauer machen und damit Millionen Wähler aussperren, während sie selber ungeniert mit Linksextremisten koalieren und manchmal sogar selber mit der AgD zusammenarbeiten.
Die Wähler sperren sich selbst aus.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Alexyessin hat geschrieben: Dienstag 4. Februar 2025, 17:12 Die Wähler sperren sich selbst aus.
Im Übrigen kommt "Die Brandmauer steht" nicht von "linken" Parteien sondern der CDU selbst.

Dieses "linke linke linke" ist einfach nur noch bescheuert,
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Dark Angel hat geschrieben: Dienstag 4. Februar 2025, 16:49 Das erzähle mal den Angehörigen der Mordopfer!
Die Angehörigen der Mordopfer sind entsetzt, zu sehen, von wem sie instrumentalisiert werden. Ausgerechnet von denen, die Hass säen.
Tom Bombadil

Dark Angel hat geschrieben: Dienstag 4. Februar 2025, 16:49Das muss also nicht geändert werden?
Natürlich nicht, ist alles supi toll in Deutschland, die Integration der Neubürger klappt bestens, die Wirtschaft brummt und Verbrechen hat es immer schon gegeben. Nur die Millionen deutscher Neonazis, die völlig grundlos AgD wählen wollen, stören
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Alexyessin hat geschrieben: Dienstag 4. Februar 2025, 16:53 Ja, subjektiv. Genau so subjektiv wie das Empfinden der Wähler von SPD und Grüne.
Ich erlaube mir kurz, dies hier zu posten - ist aber drüben im Aktuellen Verbrechen zu finden

ist schon Paradox wenn ein Artikel über Realitätsverzerrung spricht und dann vier mal korrigiert werden muss weil er nicht der Realität entspricht

https://www.nius.de/medien/news/spiege ... a4e02e659
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Ebiker hat geschrieben: Dienstag 4. Februar 2025, 17:57 ist schon Paradox wenn ein Artikel über Realitätsverzerrung spricht und dann vier mal korrigiert werden muss weil er nicht der Realität entspricht

https://www.nius.de/medien/news/spiege ... a4e02e659
Wenn du dazu eine Quelle hast, die NICHT dieses Schunddingens ist, lese ich es mir gerne durch.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 4. Februar 2025, 17:54 Nur die Millionen deutscher Neonazis, die völlig grundlos AgD wählen wollen, stören
Die CDU arbeitet unfreiwillig aber fleißig daran dass es mehr werden.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 4. Februar 2025, 17:54 Natürlich nicht, ist alles supi toll in Deutschland, die Integration der Neubürger klappt bestens, die Wirtschaft brummt und Verbrechen hat es immer schon gegeben. Nur die Millionen deutscher Neonazis, die völlig grundlos AgD wählen wollen, stören
Vielleicht geht es auch mal etwas normaler und nicht nur Schwarz - Weiß. Nur so ein Tipp.

Edit: Begriff ausgetauscht.
Tom Bombadil

Ebiker hat geschrieben: Dienstag 4. Februar 2025, 17:57 ist schon Paradox wenn ein Artikel über Realitätsverzerrung spricht und dann vier mal korrigiert werden muss weil er nicht der Realität entspricht
Dieser Artikel im Spiegel bringt eben sehr schön die Haltung vieler Linker auf den Punkt: es gibt keine Probleme mit der Masseneinwanderung. Das erinnert an so manche Story des Herrn Relotius.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

Alexyessin hat geschrieben: Dienstag 4. Februar 2025, 18:03 Vielleicht geht es auch mal etwas normaler und nicht nur manichäisch. Nur so ein Tipp.
Danke für die Beleidigung: "Als manichäisch in diesem Sinne werden in den Sozialwissenschaften etwa christlicher Millenarismus,[13] Antisemitismus,[14] der Nationalsozialismus[15] und verschiedene Verschwörungstheorien[16] beschrieben."
https://de.wikipedia.org/wiki/Manich%C3%A4ismus
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 4. Februar 2025, 18:09 Danke für die Beleidigung: "Als manichäisch in diesem Sinne werden in den Sozialwissenschaften etwa christlicher Millenarismus,[13] Antisemitismus,[14] der Nationalsozialismus[15] und verschiedene Verschwörungstheorien[16] beschrieben."
https://de.wikipedia.org/wiki/Manich%C3%A4ismus
Oder Schwarz und Weiß Denken. Gut, ich nehme das zurück, denn diese Begrifflichkeit wollte ich nicht auf dich projezieren.
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

tarkomed hat geschrieben: Dienstag 4. Februar 2025, 17:45 Die Angehörigen der Mordopfer sind entsetzt, zu sehen, von wem sie instrumentalisiert werden. Ausgerechnet von denen, die Hass säen.
Achnee! Wer sät denn Hass?
Hass ist in Ordnung, wenn er die Richtigen trifft oder wie?
Und die Richtigen sind CDU und FDP.
Also halt mal schön die Füße still, von wegen instrumentalisieren!

Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

tarkomed hat geschrieben: Dienstag 4. Februar 2025, 17:45 Die Angehörigen der Mordopfer sind entsetzt, zu sehen, von wem sie instrumentalisiert werden. Ausgerechnet von denen, die Hass säen.
Also den Demonstranten an der Siegessäule ? Wird da schon wegen Hate Speech ermittelt ?
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 4. Februar 2025, 17:04 Erpressung ist das, was linke Parteien mit ihrer Brandmauer machen und damit Millionen Wähler aussperren, während sie selber ungeniert mit Linksextremisten koalieren und manchmal sogar selber mit der AgD zusammenarbeiten.
Ja verreck... :p
Jetzt macht er Merz zum Linken...
Merz hat als erster von der Brandmauer gesprochen, mein Lieber, sonst keiner. Die anderen demokratischen Parteien haben ihn gelegentlich daran erinnert, denn der Jüngste scheint er nicht mehr zu sein, sonst hätte er es letzten Mittwoch nicht vergessen.
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Alexyessin hat geschrieben: Dienstag 4. Februar 2025, 16:53 Ja, subjektiv. Genau so subjektiv wie das Empfinden der Wähler von SPD und Grüne.

Aber sicher doch, dass die Anzahl bestimmter Straftaten zugenommen hat und die innere Sicherheit erodiert, ist nur subjektiv, ist ein Narrativ der AfD. Alles nur eingebildet. Das das BKA eine neue Kategorie - Messerangriffe - in die PKS aufgenommen hat, dass Nichtdeutsche, gemessen am Anteil an der Gesamtbevölkerung, bei bestimmten Straftaten überrepräsentiert sind, ist auch nur subjetiv, ist nur Narrativ der AfD.
Sehen andere etwas anders:
Aber – Merz-Verdienst drei – mutig war das schon: einfach mal die Wahrheit zu sagen gegen das bräsige Weiter-so der erstarrten Noch-Regierung.
Die AfD war die einzige Partei, die die wachsenden Probleme in Wahlerfolge verwandelte. 2017 kam sie in den Bundestag. Seit Ampel-Start verdoppelte sich ihre Zustimmungsrate auf nun 21 Prozent. Die anderen antworteten nicht mit Politik, sondern mit „Brandmauern“. Die schützen inzwischen allerdings nicht mehr die Demokratie, sondern vor allem SPD und Grüne.
Der Grund: Wenn die Mehrheit der Bundesbürger Union und AfD unterstützt, Merz aber nie mit denen reden darf, ohne gleich selbst als Nazi bezichtigt zu werden, kann er nur mit einer der beiden eher linken Parteien regieren.

„Nazis“, überall nur noch „Nazis“. Der rot-grüne „Kampf gegen rechts“ ist ein Angriff auf unsere bewährte Leitkultur. Doch es gibt noch entlarvende Momente.
Die Spitze der Grünen war dabei, vorneweg deren Parteivorsitzender Banaszak, die komplette SPD-Spitze, die beiden Parteivorsitzenden Esken und Klingbeil, der Generalsekretär Miersch. Regierungsvertreter demonstrierten gegen die Opposition.
Die Paraden am Wochenende blieben nicht der einzige politische Widerspruch. Ziel der Aufmärsche im Land war der Oppositionsführer Friedrich Merz , der sich auf verschiedene Arten verunglimpfen lassen musste – für ein angebliches Einreißen der Brandmauer.
Dabei sollte doch die „Demokratie gerettet“ werden, so als stünden wir kurz vor einer neuerlichen nationalsozialistischen Machtergreifung. Stehen wir aber nicht, es sieht nur nach einem Wahlsieg von CDU und CSU aus, die danach eine Asylwende erreichen wollen und darum niemanden mehr hereinlassen wollen nach Deutschland, der keinen Pass mehr hat.

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Dark Angel hat geschrieben: Dienstag 4. Februar 2025, 19:37 Aber sicher doch, dass die Anzahl bestimmter Straftaten zugenommen hat und die innere Sicherheit erodiert, ist nur subjektiv, ist ein Narrativ der AfD. Alles nur eingebildet. Das das BKA eine neue Kategorie - Messerangriffe - in die PKS aufgenommen hat, dass Nichtdeutsche, gemessen am Anteil an der Gesamtbevölkerung, bei bestimmten Straftaten überrepräsentiert sind, ist auch nur subjetiv, ist nur Narrativ der AfD.
Von Narrativ war nicht die Rede. Subjektives Empfinden war meine Aussage.
Skull
Moderator
user title: woaussie

Beitrag von Skull »

Alexyessin hat geschrieben: Dienstag 4. Februar 2025, 14:31
Zwang? Doch Erpressung.
mhmmm…

Was ist mit dem Basta von Herrn Schröder ?
Die Vertrauensfrage im Bundestag, um die Fraktion auf Linie zu bringen ?
Oder Frau Merkels oder Herrn Kohls „Kanzlerwahlverein“ ?
Fraktionszwang ?

Alles Erpressung ? :( :?:

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Eiskalt
user title: SowjetParteiDeutschlands

Beitrag von Eiskalt »

Schnitter hat geschrieben: Dienstag 4. Februar 2025, 18:02 Die CDU arbeitet unfreiwillig aber fleißig daran dass es mehr werden.
Wie erschafft die CDU denn Nazis?
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

Quer durch die Republik melden CDU-Politiker und ihre Mitarbeiter Bedrohungen und Vandalismus. Vielerorts ist die Angst vor körperlicher Gewalt so groß, dass die Sicherheit erhöht wird. Ein Betroffener stellt fest: Die Attacken hätten ein Maß erreicht, „das in einer Demokratie nicht mehr hinnehmbar ist“.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ieren.html

Wo bleibt die volle Härte des Rechtsstaats gegen diese Demokratiefeinde und Extremisten?
Si vis pacem para bellum
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

tarkomed hat geschrieben: Dienstag 4. Februar 2025, 19:17 Merz hat als erster von der Brandmauer gesprochen, mein Lieber, sonst keiner. Die anderen demokratischen Parteien haben ihn gelegentlich daran erinnert, ...
Die anderen demokratischen Parteien, die es mit Brandmauern ja nicht so haben ...
Seriös geht anders.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Eiskalt hat geschrieben: Dienstag 4. Februar 2025, 20:25 Wie erschafft die CDU denn Nazis?
Die CDU erschafft keine "Nazis".

Die CDU sorgt aber mit ihrem Vorgehen dafür dass die AfD immer mehr Akzeptanz in "der Mitte" bekommt indem sie deren Scheiß nachplappert um deren Wähler zurückzuholen.

Was nachweislich zum Scheitern verurteilt ist und zum Gegenteil führt.

Aber das wird zumindest ein Linnemann NIEMALS begreifen.
Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

Schnitter hat geschrieben: Dienstag 4. Februar 2025, 21:20 Die CDU erschafft keine "Nazis".

Die CDU sorgt aber mit ihrem Vorgehen dafür dass die AfD immer mehr Akzeptanz in "der Mitte" bekommt indem sie deren Scheiß nachplappert um deren Wähler zurückzuholen.

Was nachweislich zum Scheitern verurteilt ist und zum Gegenteil führt.

Aber das wird zumindest ein Linnemann NIEMALS begreifen.
Also ich sehe es so, dass die Politik von Merkel und danach der Ampel dafür sorgt, dass die AfD mehr Zulauf bekommt.
Si vis pacem para bellum
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Skull hat geschrieben: Dienstag 4. Februar 2025, 20:23 mhmmm…

Was ist mit dem Basta von Herrn Schröder ?
Die Vertrauensfrage im Bundestag, um die Fraktion auf Linie zu bringen ?
Oder Frau Merkels oder Herrn Kohls „Kanzlerwahlverein“ ?
Fraktionszwang ?

Alles Erpressung ? :( :?:

mfg
Muss den andren gleich löschen.
Wir können gerne im Thread Fraktionszwang über Fraktionszwang sprechen.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Eiskalt hat geschrieben: Dienstag 4. Februar 2025, 22:42 Also ich sehe es so, dass die Politik von Merkel und danach der Ampel dafür sorgt, dass die AfD mehr Zulauf bekommt.
Und ich sehe es so dass die Tatsache dass WELTWEIT Rechtsextremisten auf dem Vormarsch sind, vielerlei Gründe hat.

Einer der Gründe ist, dass fast alle demokratischen Parteien über jedes Stöckchen springen das die Rechtsextremisten hinhalten.

Neben den nicht wegzudiskutierenden hausgemachten Problemen.

Ich halte die CDU übrigens für unsere Demokratie für ESSENTIELL. Keine Partei habe ich häufiger gewählt. Deswegen schmerzt mich Dummheit, und damit meine ich vornehmlich den völlig ungeeigneten Generalsekretär, ganz besonders.
Zuletzt geändert von Schnitter am Mittwoch 5. Februar 2025, 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Zumindest hat diese Aktion der CDU dazu geführt, dass Linke, BSW und AFD in der Wählergunst gestiegen sind.
Läuft ...
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Misterfritz hat geschrieben: Mittwoch 5. Februar 2025, 00:32 Zumindest hat diese Aktion der CDU dazu geführt, dass Linke, BSW und AFD in der Wählergunst gestiegen sind.
Läuft ...
Das war die Schuld der demonstrierenden "Linksextremisten".

Ist doch logens.
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

Wähler hat geschrieben: Montag 3. Februar 2025, 15:59 Die ausstehende Umsetzung des EU-Asylkompromisses in nationales Recht könnte doch mit dem von der Union vorgeschlagenen "Ruanda-Modell", wie die Regierung Meloni es verfolgt, kombiniert werden.
Der Fraktionsvorsitzend der FDP Dürr hat einen Vorschlag in eine ähnliche Richtung gemacht:
https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... g-100.html
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Alexyessin hat geschrieben: Dienstag 4. Februar 2025, 19:57 Von Narrativ war nicht die Rede. Subjektives Empfinden war meine Aussage.
Ja das war deine Aussage. Es iat aber kein subjektives Empfinden, sondern objektive Realität!
Gewalttaten, insbesondere Messerangriffe haben sehr wohl zugenommen, die Innenstädte sind unsicherer geworden. Das ist kein subjektives Empfinden, sondern real.

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Dark Angel hat geschrieben: Mittwoch 5. Februar 2025, 09:54 Ja das war deine Aussage. Es iat aber kein subjektives Empfinden, sondern objektive Realität!
Gewalttaten, insbesondere Messerangriffe haben sehr wohl zugenommen, die Innenstädte sind unsicherer geworden. Das ist kein subjektives Empfinden, sondern real.
Jedes subjektives Empfinden ist real - für den der es spürt. Das ist eine Binsenweisheit.
Nimm mich als Beispiel, ich wohne in einem durchaus als "sozialen Brennpunkt" nennbaren Viertel einer Stadt kurz hinter München. Mein subjektives Empfinden war vor dreissig Jahren von diesem Viertel von Angst geprägt. So groß, daß ich dieses Viertel nicht betreten haben, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. Jetzt ist es anders. Die Jugendlichen sind wohl immer noch genauso penetrant wie früher, nur empfinde ich keine Angst mehr.
Und bezüglich deiner Empfindung kann ich dir nicht widersprechen - es ist deine, nicht meine.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Troh.Klaus hat geschrieben: Dienstag 4. Februar 2025, 21:02 Die anderen demokratischen Parteien, die es mit Brandmauern ja nicht so haben ...
Bei den anderen Parteien - bis auf die FDP - war es gar nicht nötig, dass sie es extra betonen. Merz steht immer noch in der Beweispflicht.
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

tarkomed hat geschrieben: Mittwoch 5. Februar 2025, 10:58 Bei den anderen Parteien - bis auf die FDP - war es gar nicht nötig, dass sie es extra betonen. Merz steht immer noch in der Beweispflicht.
Wie beweist man, dass man etwas in der Zukunft nie
tun wird??
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Xexes

Beitrag von Xexes »

Mendoza hat geschrieben: Mittwoch 5. Februar 2025, 11:20 Wie beweist man, dass man etwas in der Zukunft nie
tun wird??
Man könnte ja sowas wie einen Keuschheitsgürtel für Abstimmungen erfinden :D, oder z.B. eine Zwangsjacke
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

tarkomed hat geschrieben: Mittwoch 5. Februar 2025, 10:58 Bei den anderen Parteien - bis auf die FDP - war es gar nicht nötig, dass sie es extra betonen. Merz steht immer noch in der Beweispflicht.
Bei den anderen Parteien gibt es keine Brandmauer nach Linksaußen, n'est-ce pas. Für mich genauso wenig akzeptabel wie das Niederreißen der Brandmauer gen rechts. Also, alle, ALLE für mich nicht nicht wählbar, weil zum Kuscheln mit Nicht-Demokraten - AfD, Linke, BSW - geneigt.
Seriös geht anders.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Mendoza hat geschrieben: Mittwoch 5. Februar 2025, 11:20 Wie beweist man, dass man etwas in der Zukunft nie
tun wird??
Wenn er tatsächlich Bundeskanzler wird, dann wird er die Gelegenheit dazu bekommen, das zu beweisen. Im Moment ist es offen.
Man darf im Übrigen niemals nie sagen. Man hat auch in den USA geglaubt, dass Trump nicht mehr als eine Episode war und wurde eines Besseren - eigentlich eher Schlechteren - belehrt. Du darfst also auch weiterhin hoffen und ich meinerseits hoffe währenddessen, dass du jung genug bist, um das nicht mehr zu erleben, denn das würde bedeuten, dass ich es auch nicht erleben werde...
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Das hättest du gern. Entsetzlich ist die Abwesenheit von Empathie und einem Hauch von Mitgefühl für die Opfer und der spontane Schutzreflex für irre Mörder.
Nun bist du auch noch Sprachrohr für Angehörige von Mordopfern. Feister geht es kaum. Hast du die mal gefragt, ob sie die Dinge so sehen wie du? Frag doch mal die Eltern des zweijährigen Mordopfers, das abgeschlachtet wurde.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 5. Februar 2025, 12:11 Das hättest du gern. Entsetzlich ist die Abwesenheit von Empathie und einem Hauch von Mitgefühl für die Opfer und der spontane Schutzreflex für irre Mörder.
Wem versuchst du diese Empathie streitig zu machen? Denen, die sich gegen Hass und Hetze einsetzen? Die sich gegen eine Ideologie der Ausgrenzung einsetzen, die zwischen Verbrechern und Verbrechern unterscheidet, abhängig von ihrer Herkunft, weil sie damit Fürsprecher unter denen zu finden versucht, die empathisch veranlagt sind?
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

tun wird??
Zeitreise ist ja wohl keine Problem:

https://de.wikipedia.org/wiki/Zeitreise

Ansonsten ist es wohl so, dass Rot-Grün auf dem Thema
herumreitet, weil man inhaltlich aus meiner Sicht sehr sehr
wenig anzubieten hat. Wenn man es hätte würde man das Thema
gar nicht aufgreifen. :?
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Ilikekebap

Beitrag von Ilikekebap »

https://www.welt.de/politik/deutschland ... icker.html

"Dass die Union im Bundestag zur Durchsetzung ihrer Vorschläge zur Migrationspolitik eine Mehrheit mit der AfD in Kauf genommen hat, findet gut die Hälfte der Deutschen in Ordnung. Das zeigen die Ergebnisse einer repräsentativen Befragung des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Nachrichtenagentur dpa.
Danach halten 38 Prozent der Wahlberechtigten dieses Vorgehen für falsch oder eher falsch. 52 Prozent der Teilnehmer der Umfrage nannten es richtig oder eher richtig, dass Unionskanzlerkandidat Friedrich Merz (CDU) Vorschläge zur Verschärfung der Migrationspolitik und einen Gesetzesentwurf zur Abstimmung gestellt hat, für die eine Mehrheit nur mithilfe der AfD wahrscheinlich war.
Den Vorschlag der Union, an deutschen Grenzen auch Menschen ohne Einreiseerlaubnis, die Asyl beantragen wollen, zurückzuweisen, befürworten demnach 63 Prozent der Deutschen."

Edit: Auch eine Form vom Reaktion...
https://www.welt.de/politik/article2553 ... elfer.html:
"In Berlin sind am Dienstagabend zwei Wahlkampfhelfer der CDU angegriffen worden. Die beiden Männer im Alter von 24 und 30 Jahren befanden sich bei der Attacke im Hausflur eines Mehrfamilienhauses im Stadtteil Schöneberg, um Broschüren in Briefkästen einzuwerfen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Der unbekannte Angreifer soll sie dabei zuerst beleidigt und dann den 24-Jährigen auch körperlich attackiert haben. Der 24-Jährige sei zu Boden gestürzt und habe sich ein Hämatom am Oberschenkel zugezogen, darüber hinaus sei sein Handy zerbrochen. Der Angreifer habe sich danach entfernt."
"Die Angst ist eine Zuchtrute aus Deutschland."
"Der Idealismus wächst mit der Entfernung von dem Problem."
Tom Bombadil

Und noch ein Beispiel linker Doppelmoral, SPD und BSE haben sich Zurückweisung in den Brandenburger Koalitionsvertrag geschrieben, aber bei der CDU wird das als "faschistisch" und "grundgesetzwidrig" angeprangert:
20241210_Koalitionsvertrag_SPD_BSW_Endstand_unterzeichnet.pdf
Gleichzeitig erkennen wir den Handlungsbedarf zur Begrenzung und besseren1651
Steuerung von Migration. Deswegen unterstützt Brandenburg alle geeigneten und1652
rechtssicheren Maßnahmen zur Eindämmung, Verhinderung und Zurückweisung von1653
illegaler und irregulärer Migration.

https://spd-brandenburg.de/wp-content/u ... ichnet.pdf

Und nein, die CDU hat keine "rechtsunsicheren" Maßnahmen gefordert.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mittwoch 5. Februar 2025, 21:17 Und nein, die CDU hat keine "rechtsunsicheren" Maßnahmen gefordert.
Nein, natürlich nicht:

https://www.lto.de/recht/hintergruende/ ... chtswidrig
Antworten