Aktuelle Verbrechen
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Aktuelle Verbrechen
verbrechen haben nichts mit nationalität zu tun. Oder Parteizugehörigkeit . Oder mit irgendwas
https://www.bz-berlin.de/polizei/mensc ... e-toyboy
https://www.bz-berlin.de/polizei/mensc ... e-toyboy
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
- Frank_Stein
- user title: Noch nicht tot!
https://www.welt.de/politik/deutschland ... g-auf.html
Der Islamische Staat hat offensichtlich ein Aufmerksamkeitsdefizit ... also ruft er zum Terror gegen den Kölner Karneval auf.
Allein die Ankündigung dürfte schon dafür sorgen, dass einigen der Spaß vergeht. Auf der anderen Seite:
Es dürfte der Migrationswende von Merz weitere Rückendeckung geben, damit so etwas in Zukunft nicht mehr passiert.
Der Islamische Staat hat offensichtlich ein Aufmerksamkeitsdefizit ... also ruft er zum Terror gegen den Kölner Karneval auf.
Allein die Ankündigung dürfte schon dafür sorgen, dass einigen der Spaß vergeht. Auf der anderen Seite:
Es dürfte der Migrationswende von Merz weitere Rückendeckung geben, damit so etwas in Zukunft nicht mehr passiert.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.
deshalb gab es Kreuzzüge, Inquisition, Weltkriege die Liste lässt sich fast unendlich fortsetzen und hat immer mit
Nationalität, Parteien oder Religion zu tun. Immer aber auch mit Geld und Macht.
Verbrechen von Einzeltäter haben oft auch mit Religion, Geld, Macht in der Familie zu tun
Wie soll das Paket von Merz irgendwie 100% Sicherheit schaffenFrank_Stein hat geschrieben: ↑Dienstag 25. Februar 2025, 22:55 https://www.welt.de/politik/deutschland ... g-auf.html

- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
100% Sicherheit wird es nie geben. Aber vielleicht eine Reduzierung der Risiken. Letztlich sind es vor Wahlen meist vollmundige Versprechen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Merz hat nie 100% Sicherheit versprochen. Das man die Taten ect. eingrenzen kann ist möglich. Aber das wird viel Geld, Arbeit und Personal brauchen. Sowie Zeit.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Mittwoch 26. Februar 2025, 12:01 100% Sicherheit wird es nie geben. Aber vielleicht eine Reduzierung der Risiken. Letztlich sind es vor Wahlen meist vollmundige Versprechen.
Egal welche Polizei man ausbildet- 30 Monate sind so der Schnitt für die einfache Schupo.
- Ilikekebap
https://www.bild.de/news/grosseinsatz-v ... 2153f9ae9a
In Bielefeld gab es jetzt während eines Prozesses um einen erschossenen "Profi-Boxer" Schüsse auf die Familie des Angeklagten.
In Bielefeld gab es jetzt während eines Prozesses um einen erschossenen "Profi-Boxer" Schüsse auf die Familie des Angeklagten.
"Die Angst ist eine Zuchtrute aus Deutschland."
"Der Idealismus wächst mit der Entfernung von dem Problem."
Drum wurden jetzt kurz nach der Wahl wieder 155 Afghanen eingeflogen nachdem das vor der Wahl aus " logistischen " Gründen nicht möglich war.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Mittwoch 26. Februar 2025, 12:01 100% Sicherheit wird es nie geben. Aber vielleicht eine Reduzierung der Risiken. Letztlich sind es vor Wahlen meist vollmundige Versprechen.
https://www.gmx.net/magazine/regio/nied ... type=videoUelzen - Die Staatsanwaltschaft Lüneburg hat die Unterbringung in einer Psychiatrie für den jungen Beschuldigten gefordert, der in einer Julinacht einem Familienvater einen tödlichen Tritt verpasst haben soll. Der inzwischen 19-Jährige soll es im Bahnhof Uelzen auf ein Mobiltelefon abgesehen haben.
auch sind dy Payren Iäpischer dan dy Swaben,
wenn sy erkennent nit den stargen von den pfaben;
sy sind auch plintter dann dy Steyrer,
so sy an sehen den kukn fur den geyer.
wenn sy erkennent nit den stargen von den pfaben;
sy sind auch plintter dann dy Steyrer,
so sy an sehen den kukn fur den geyer.
- autochthon
- user title: Polytox und bipolar
Hallo Billie -Billie Holiday hat geschrieben: ↑Mittwoch 26. Februar 2025, 12:01 100% Sicherheit wird es nie geben. Aber vielleicht eine Reduzierung der Risiken. Letztlich sind es vor Wahlen meist vollmundige Versprechen.
Auch eine Reduzierung von Risiken ist kaum machbar.
Vergangene Nacht bin ich mit einem Linienbus durch die Stadt gefahren. Da wird einem Angst und Bange. Unsere Bevölkerungsstruktur ist eben im Wandel.
- Billie Holiday
Warum wird dir Angst und Bange? Wenn ich mir dein Avatarbild so ansehe, verstehe ich dein Problem nicht. Oder meintest du, noch zuviele Deutsche im Bus?autochthon hat geschrieben: ↑Donnerstag 27. Februar 2025, 08:59 Hallo Billie -
Auch eine Reduzierung von Risiken ist kaum machbar.
Vergangene Nacht bin ich mit einem Linienbus durch die Stadt gefahren. Da wird einem Angst und Bange. Unsere Bevölkerungsstruktur ist eben im Wandel.

Ich selbst fühle mich unter den meisten Deutschen nicht unwohl und unter den meisten Migranten auch nicht.
In der Tat, unsere Bevölkerungsstruktur ändert sich, für die einen zum Guten, für die anderen zum Schlechten.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... l#Comments
Traditionelle liebgewonnene Gewohnheiten der Deutschen entweder abgesagt oder unter Polizeischutz. Nur noch eine Frage der Zeit, bis es noch bunter wird und vieles sich ganz und gar erledigt.

heißt das nicht "Versprecher"? *wegduck*Billie Holiday hat geschrieben: ↑Mittwoch 26. Februar 2025, 12:01 100% Sicherheit wird es nie geben. Aber vielleicht eine Reduzierung der Risiken. Letztlich sind es vor Wahlen meist vollmundige Versprechen.
Im Laufe ihres steinernen Daseins nehmen sogar manche Denkmäler menschliche Züge an.
© Martin Gerhard Reisenberg
(1949 - 2023), Diplom-Bibliothekar und Autor
© Martin Gerhard Reisenberg
(1949 - 2023), Diplom-Bibliothekar und Autor
- autochthon
Hallo Billie.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Donnerstag 27. Februar 2025, 11:36 Warum wird dir Angst und Bange? Wenn ich mir dein Avatarbild so ansehe, verstehe ich dein Problem nicht. Oder meintest du, noch zuviele Deutsche im Bus?![]()
Ich selbst fühle mich unter den meisten Deutschen nicht unwohl und unter den meisten Migranten auch nicht.
In der Tat, unsere Bevölkerungsstruktur ändert sich, für die einen zum Guten, für die anderen zum Schlechten.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... l#Comments
Traditionelle liebgewonnene Gewohnheiten der Deutschen entweder abgesagt oder unter Polizeischutz. Nur noch eine Frage der Zeit, bis es noch bunter wird und vieles sich ganz und gar erledigt.![]()
Lass dich von meinem Avatar nicht täuschen.
Der ist noch aus meinen Angfangsjahren. Ich wohne in einer Großstadt und komme täglich mit Menschen in Konflikt, die noch nicht so lange durch unser Land laufen. Die Bedrohungslage ist hoch und das offensichtlich nicht nur subjektiv.
Es ist wieder soweit!
Etliche Sexualdelikte. Drei Frauen im Kölner Karneval vergewaltigt
https://www.bild.de/regional/koeln/koel ... 7a49af8796
Etliche Sexualdelikte. Drei Frauen im Kölner Karneval vergewaltigt
https://www.bild.de/regional/koeln/koel ... 7a49af8796
Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! 

- Billie Holiday
Hallo, Autochthon,autochthon hat geschrieben: ↑Freitag 28. Februar 2025, 02:40 Hallo Billie.
Lass dich von meinem Avatar nicht täuschen.
Der ist noch aus meinen Angfangsjahren. Ich wohne in einer Großstadt und komme täglich mit Menschen in Konflikt, die noch nicht so lange durch unser Land laufen. Die Bedrohungslage ist hoch und das offensichtlich nicht nur subjektiv.
alles gut, ich war ein wenig provokant. Grundsätzlich bin ich auch pro "bunt statt braun". Das liegt daran, dass ich mit diesen Auswüchsen von Gewalt nicht in Berührung komme, sondern in meinem Umfeld schon immer, Zeit meines Lebens, stinknormale Migranten habe, die hier ganz normal leben, arbeiten, ihre Kinder großziehen, nette Nachbarn sind und in Restaurants tolle Gastgeber und Köche.
Dieses pauschale "bunt statt braun" erscheint mir bei einigen Gestalten jedoch sehr naiv und anspruchslos. Jedes Land legt Wert auf seine Gesetze, Sitten, Gebräuche und in keinem Land sind Gewalttäter und Illegale willkommen, die nur Ärger machen.
Ich lebe in einer Kleinstadt mit weniger als 20.000 Seelen, jede Störung fällt natürlich sofort auf. Wir haben viele Flüchtlinge, Migranten sowieso, und sehr wenige Probleme. Es gab einen Mord auf offener Straße, eine Messerattacke gegen eine afghanische Flüchtlingsfrau und vor einigen Monaten haben drei junge Afrikaner wilde Sau auf dem Marktplatz gespielt und das Buswartehäuschen mit Füßen traktiert. Natürlich hat jemand die Polizei gerufen. Es war spannend zu beobachten, wie die anderen Wartenden nach und nach zurückgewichen sind, um keinen Ärger zu bekommen.
Bunt gern, aber nicht so.

- autochthon
Ich kann ebenso gegen einige Migranten nichts schlechtes sagen.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Freitag 28. Februar 2025, 12:57 Hallo, Autochthon,
alles gut, ich war ein wenig provokant. Grundsätzlich bin ich auch pro "bunt statt braun". Das liegt daran, dass ich mit diesen Auswüchsen von Gewalt nicht in Berührung komme, sondern in meinem Umfeld schon immer, Zeit meines Lebens, stinknormale Migranten habe, die hier ganz normal leben, arbeiten, ihre Kinder großziehen, nette Nachbarn sind und in Restaurants tolle Gastgeber und Köche.
Dieses pauschale "bunt statt braun" erscheint mir bei einigen Gestalten jedoch sehr naiv und anspruchslos. Jedes Land legt Wert auf seine Gesetze, Sitten, Gebräuche und in keinem Land sind Gewalttäter und Illegale willkommen, die nur Ärger machen.
Ich lebe in einer Kleinstadt mit weniger als 20.000 Seelen, jede Störung fällt natürlich sofort auf. Wir haben viele Flüchtlinge, Migranten sowieso, und sehr wenige Probleme. Es gab einen Mord auf offener Straße, eine Messerattacke gegen eine afghanische Flüchtlingsfrau und vor einigen Monaten haben drei junge Afrikaner wilde Sau auf dem Marktplatz gespielt und das Buswartehäuschen mit Füßen traktiert. Natürlich hat jemand die Polizei gerufen. Es war spannend zu beobachten, wie die anderen Wartenden nach und nach zurückgewichen sind, um keinen Ärger zu bekommen.
Bunt gern, aber nicht so.![]()
Da erinnere ich mich an die italienische Änderungsschneiderin, die mittlerweile einer afghanischen gewichen ist. Dem türkischen Lebensmittelladen, der unter der Woche bis 01:00h Nachts noch aufhatte und einigen ausländisch-stämmigen Mitarbeitern meiner Arbeitsstelle.
Alles in allem stechen mir aber etliche respektlose migrantische Jugendliche und Kinder ins Auge, die gestern erst wieder mich und meinen Bekannten auf unserer Einkaufsmeile erst dumm anmachten und im Anschluss - als wir nicht darauf eingingen und weiterliefen - als "Hurensöhne" beleidigten.
Auch reichlich von denen, die im ÖpnV ihre Dreckschuhe auf dem Sitz gegenüber platzieren und auch sonst durch latent-aggressives Gebaren auffallen. Das gleiche gilt für die Siedlung in der ich lebe. Aber da könnte ich ein eigenes Büchlein zu verfassen.
- Billie Holiday
Wie ich einem anderen user schrieb...wer keinen Respekt für sich erwartet, bekommt ihn auch nicht. Die Angst, als rechts zu gelten, wenn man Migranten etwas abverlangt, ist größer als der Selbstrespekt einiger. Der Drops ist gelutscht.autochthon hat geschrieben: ↑Freitag 28. Februar 2025, 13:26 Ich kann ebenso gegen einige Migranten nichts schlechtes sagen.
Da erinnere ich mich an die italienische Änderungsschneiderin, die mittlerweile einer afghanischen gewichen ist. Dem türkischen Lebensmittelladen, der unter der Woche bis 01:00h Nachts noch aufhatte und einigen ausländisch-stämmigen Mitarbeitern meiner Arbeitsstelle.
Alles in allem stechen mir aber etliche respektlose migrantische Jugendliche und Kinder ins Auge, die gestern erst wieder mich und meinen Bekannten auf unserer Einkaufsmeile erst dumm anmachten und im Anschluss - als wir nicht darauf eingingen und weiterliefen - als "Hurensöhne" beleidigten.
Auch reichlich von denen, die im ÖpnV ihre Dreckschuhe auf dem Sitz gegenüber platzieren und auch sonst durch latent-aggressives Gebaren auffallen. Das gleiche gilt für die Siedlung in der ich lebe. Aber da könnte ich ein eigenes Büchlein zu verfassen.
- autochthon
Ja. Mit dem gelutschten Drops muss ich dir beipflichten.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Freitag 28. Februar 2025, 13:44 Wie ich einem anderen user schrieb...wer keinen Respekt für sich erwartet, bekommt ihn auch nicht. Die Angst, als rechts zu gelten, wenn man Migranten etwas abverlangt, ist größer als der Selbstrespekt einiger. Der Drops ist gelutscht.
Was da heute so arg nicht mehr stimmt, weiss ich nicht. Ich versuche mich immer daran zu erinnern, wann das alles so gekippt ist.
Als ich Jugendlicher war, war für mich und mein engeres Umfeld der Respekt für andere Bürger im Prinzip automatisch gegeben. Niemand von uns wäre auf die Idee gekommen, wildfremde Passanten zu beleidigen. Aber da kommen wohl verschiedene Parameter zum tragen. Die Angst allerdings als rechts zu gelten ist bei mir nicht vorhanden. Mir ist es mittlerweile schnuppe, wie mich die Gesellschaft einordnet.
- Billie Holiday
Ich bin da unbesorgt, kein Migrant in meinem Umfeld sieht mich als fremdenfeindlich oder rassistisch an, keiner meiner homosexuellen Kollegen, Freunde oder Familienmitglieder als homophob.autochthon hat geschrieben: ↑Freitag 28. Februar 2025, 13:56 Ja. Mit dem gelutschten Drops muss ich dir beipflichten.
Was da heute so arg nicht mehr stimmt, weiss ich nicht. Ich versuche mich immer daran zu erinnern, wann das alles so gekippt ist.
Als ich Jugendlicher war, war für mich und mein engeres Umfeld der Respekt für andere Bürger im Prinzip automatisch gegeben. Niemand von uns wäre auf die Idee gekommen, wildfremde Passanten zu beleidigen. Aber da kommen wohl verschiedene Parameter zum tragen. Die Angst allerdings als rechts zu gelten ist bei mir nicht vorhanden. Mir ist es mittlerweile schnuppe, wie mich die Gesellschaft einordnet.
Ich bin hilfsbereit und freundlich, unabhängig von Herkünften und Farben, die jucken mich nicht. Mich jucken ganz andere Dinge.
- autochthon
So. Noch g`schwind eine Antwort auf deinen Beitrag, bevor ich mal langsam aus dem Haus muss.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Freitag 28. Februar 2025, 14:08 Ich bin da unbesorgt, kein Migrant in meinem Umfeld sieht mich als fremdenfeindlich oder rassistisch an, keiner meiner homosexuellen Kollegen, Freunde oder Familienmitglieder als homophob.
Ich bin hilfsbereit und freundlich, unabhängig von Herkünften und Farben, die jucken mich nicht. Mich jucken ganz andere Dinge.
Ja. Das ist sehr löblich und wohl eine gelassene Einstellung deinerseits.
Homosexualität ist jetzt auch kein Thema, welches mich umtreibt. Ich selbst habe einige derer in meinem weitläufigen Umfeld.
Allerdings widerfahren mir und auch einigen anderen aus meiner kleinen Lebenswelt unangenehme Dinge durch Bürger, unabhängig von meiner Einstellung, oder wie die mich sehen könnten. Naja. Egal für heute. Die Entwicklung geht nun einfach ihren Weg. Da macht keiner mehr was dran.
Einen schönen Start ins Wochenende!

- Billie Holiday
Vielen Dank, dir auch.autochthon hat geschrieben: ↑Freitag 28. Februar 2025, 14:15 So. Noch g`schwind eine Antwort auf deinen Beitrag, bevor ich mal langsam aus dem Haus muss.
Ja. Das ist sehr löblich und wohl eine gelassene Einstellung deinerseits.
Homosexualität ist jetzt auch kein Thema, welches mich umtreibt. Ich selbst habe einige derer in meinem weitläufigen Umfeld.
Allerdings widerfahren mir und auch einigen anderen aus meiner kleinen Lebenswelt unangenehme Dinge durch Bürger, unabhängig von meiner Einstellung, oder wie die mich sehen könnten. Naja. Egal für heute. Die Entwicklung geht nun einfach ihren Weg. Da macht keiner mehr was dran.
Einen schönen Start ins Wochenende!![]()

- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Auto rast in Mannheim in Menschenmenge, Polizei ruft dazu auf, die Innenstadt zu meiden: https://www.mannheim24.de/baden-wuertte ... 04233.html
Edit: die Rede ist von mindestens einem Todesopfer, zwei Mädchen/junge Frauen sollen ihre Beine verloren haben, ein Täter soll festgenommen worden sein.
Edit: die Rede ist von mindestens einem Todesopfer, zwei Mädchen/junge Frauen sollen ihre Beine verloren haben, ein Täter soll festgenommen worden sein.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Ilikekebap
https://www.welt.de/politik/deutschland ... eiden.html
Ergänzend:
"Auf dem Mannheimer Paradeplatz und rund um den Wasserturm und die zentrale Einkaufsstraße Planken findet seit Donnerstag der traditionelle „Fasnachtsmarkt“ statt, laut Veranstalter mit rund 60 Attraktionen, etwa Karussells, einem Riesenrad und Imbissbetrieben. Am Sonntag führte zum 70. Mal der gemeinsame „Fasnachtsumzug“ Mannheim/Ludwigshafen durch die Stadt. "
Same procedure as every month...
Ergänzend:
"Auf dem Mannheimer Paradeplatz und rund um den Wasserturm und die zentrale Einkaufsstraße Planken findet seit Donnerstag der traditionelle „Fasnachtsmarkt“ statt, laut Veranstalter mit rund 60 Attraktionen, etwa Karussells, einem Riesenrad und Imbissbetrieben. Am Sonntag führte zum 70. Mal der gemeinsame „Fasnachtsumzug“ Mannheim/Ludwigshafen durch die Stadt. "
Bitte abwarten, bis es gesicherte Erkenntnisse gibt und keineIlikekebap hat geschrieben: ↑Montag 3. März 2025, 14:12 https://www.welt.de/politik/deutschland ... eiden.html
Ergänzend:
voreiligen Schlüsse ziehen.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Jedenfalls wurde der Fahrer bereits verhaftet.
Ansonsten dringt bisher nicht viel nach draussen.
Wohl 2 Tote.
Abwarten ist aber ok.
Auch wenn der IS hier wohl aktiv werden wollte (will).
Ansonsten dringt bisher nicht viel nach draussen.
Wohl 2 Tote.
Abwarten ist aber ok.
Auch wenn der IS hier wohl aktiv werden wollte (will).
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Den Opfern dieser neuen Tat in Mannheim,wo verletzt sind kann man nur das Beste wünschen. Den Todesopfern samt Angehörigen mein Beileid.
Dem Täter wünsche Ich nichts irgendwie Gutes oder positives. Von Mir aus soll so ein Mensch im Knast ver...... bis zum Ende seines und nur minimale Annehmlichkeiten.
Dem Täter wünsche Ich nichts irgendwie Gutes oder positives. Von Mir aus soll so ein Mensch im Knast ver...... bis zum Ende seines und nur minimale Annehmlichkeiten.
- Ilikekebap
Aktuell wohl 2 Tote, 25 Verletzte, davon 14-15 schwer und ein festgenommener Tatverdächtiger mit deutscher Staatsbürgerschaft.
- Billie Holiday
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... m-100.htmlIlikekebap hat geschrieben: ↑Montag 3. März 2025, 16:17 Aktuell wohl 2 Tote, 25 Verletzte, davon 14-15 schwer und ein festgenommener Tatverdächtiger mit deutscher Staatsbürgerschaft.
- sünnerklaas
Was bekannt ist: Fahrer deutscher Staatsbürger. In der ARD war von einem "psychischen Notfall" die Rede. Der Fahrer wurde ins Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug, was auf den Bildern zu sehen ist, ist ein Ford Fusion (hat das Image eines Opa-Autos).
Vom politisch motivierten Anschlag über eine (Beziehungs-)Tat, einer unpolitischen Amokfahrt bis hin zum Unfall infolge eines medizinischen Notfalls ist da alles möglich.
Sollte ein medizinischer Notfall die Ursache sein, gehört das Thema dringend auf die politische Agenda. Denn da häufen sich inzwischen irgendwie die Vorfälle (man google nur Unfall und "medizinischer Notfall" in den letzten 3 Monaten).
Erst im Januar ist ein Autofahrer erst am Steuer mit einem "internistischen Notfall" kollabiert und hat dadurch einen sehr spektakulären sehr schweren Unfall mit 3 Toten und 4 Schwerverletzten verursacht.
https://www.nrw1.de/nachrichten/Autounf ... 73819.html
Da sind Kampagnen erforderlich, die Öffentlichkeit muss dafür sensibilisiert werden, dass man sich nicht ans Steuer setzt, wenn es einem gesundheitlich nicht gut geht.
- sünnerklaas
Wir wissen noch nicht einmal, ob es sich hier um eine Straftat handelt. Es ist auch schon die Rede gewesen, dass es Hinweise auf einen "Notfall" beim Fahrers gäbe. Der befindet sich im Krankenhaus.
- autochthon
- sünnerklaas
Festzuhalten bleibt - in allen Fällen handelt es sich um Menschen mit psychischen Erkrankungen:autochthon hat geschrieben: ↑Montag 3. März 2025, 16:35 Da bin ich absolut bei dir.
Aber das dutzendfach Erinnerungen wachwerden - Dagegen kann ich mich schlecht wehren.
QuelleEs gibt neue Details zum mutmaßlichen Täter: Der Fahrer des Wagens ist nach SWR-Informationen ein 40-jähriger Deutscher, der aus Baden-Württemberg stammt, zuletzt aber in Ludwigshafen (Rheinland-Pfalz) gewohnt hat. Deutschen Sicherheitsbehörden war er bislang nicht im Zusammenhang mit Extremismus oder Terrorismus aufgefallen. Er soll aber schon früher psychisch auffällig gewesen sein.
Hier sei darauf verwiesen, dass die medizinische Versorgung von Menschen mit psychischen Erkrankungen in D grottenschlecht ist. Oft werden Betroffene, die sich bei Ärzten, Therapeuten und Kliniken wegen ihrer gesundheitlichen Beschwerden melden, einfach weggeschickt.
Zuletzt geändert von sünnerklaas am Montag 3. März 2025, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
Laut Standart (österreichische Zeitung) war er bewaffnet
Wenn es KEINE Straftat war, dann ist das auch kein Täter. Oder ? Ein Unfall aus med. Gründen ect. ist auch keine Straftat unbedingt.sünnerklaas hat geschrieben: ↑Montag 3. März 2025, 16:25 Wir wissen noch nicht einmal, ob es sich hier um eine Straftat handelt. Es ist auch schon die Rede gewesen, dass es Hinweise auf einen "Notfall" beim Fahrers gäbe. Der befindet sich im Krankenhaus.
Wenn aber Jemand sowas mit Absicht als Straftat macht, gilt für Mich was Ich geschrieben habe. Nach meinem aktuellen Stand geh Ich aber eher von einer Straftat aus, statt Unfall.
- autochthon
Das wäre dann seiner psychischen Erkrankung geschuldet.Spargeltarzan hat geschrieben: ↑Montag 3. März 2025, 16:49 Laut Standart (österreichische Zeitung) war er bewaffnet
- sünnerklaas
Auch da sprechen die Behörden bei so einer unklaren Lage, wie in Mannheim, erst einmal von einem Täter und zwar von einem mutmaßlichen Täter. Weil erst einmal in alle Richtungen ermittelt wird.
Warten wir mal ab, was es für Ermittlungsergebnisse gibt. Im Moment ist bekannt, dass der Fahrer schon in der Vergangenheit psychisch auffällig gewesen sein soll, aber dabei nicht als politischer Extremist in Erscheinung getreten ist.Wenn aber Jemand sowas mit Absicht als Straftat macht, gilt für Mich was Ich geschrieben habe. Nach meinem aktuellen Stand geh Ich aber eher von einer Straftat aus, statt Unfall.
Eventuell noch immer nicht verstanden. WENN TÄTER einen Anschlag begehen mit Absicht,Anschlag in Magdeburg als Beispiel, gilt was Ich geschrieben habe. Meine Meinung.sünnerklaas hat geschrieben: ↑Montag 3. März 2025, 17:00 Auch da sprechen die Behörden bei so einer unklaren Lage, wie in Mannheim, erst einmal von einem Täter und zwar von einem mutmaßlichen Täter. Weil erst einmal in alle Richtungen ermittelt wird.
Warten wir mal ab, was es für Ermittlungsergebnisse gibt. Im Moment ist bekannt, dass der Fahrer schon in der Vergangenheit psychisch auffällig gewesen sein soll, aber dabei nicht als politischer Extremist in Erscheinung getreten ist.
So jemand soll im Knast ver.....
- autochthon
Eben auf welt.de:
Fastnachtsumzüge in der Umgebung zu Mannheim werden sicherheitshalber abgesagt.
Man kann nicht ausschliessen, daß erneut Autofahrer einen Schwächeanfall erleiden, oder psychisch erkrankt sind.
Wie schön, daß ich meine Kindheit in den 70-er Jahren hatte. Zu dieser Zeit waren die Kreisläufe der Autofahrer noch stabiler.
Fastnachtsumzüge in der Umgebung zu Mannheim werden sicherheitshalber abgesagt.
Man kann nicht ausschliessen, daß erneut Autofahrer einen Schwächeanfall erleiden, oder psychisch erkrankt sind.
Wie schön, daß ich meine Kindheit in den 70-er Jahren hatte. Zu dieser Zeit waren die Kreisläufe der Autofahrer noch stabiler.
- Billie Holiday
Es ist nicht so, dass man jetzt denkt, "nanu, sowas gab es ja noch nie".
In dieser Häufung, alle paar Tage/Wochen grausame Anschläge, gab es das früher nicht, bzw. die Medien haben nicht darüber berichtet.
Schon wieder Tote und Verletzte.
In dieser Häufung, alle paar Tage/Wochen grausame Anschläge, gab es das früher nicht, bzw. die Medien haben nicht darüber berichtet.
- autochthon
"das gab es früher auch schon - nur die Medien haben nicht darüber berichtet"....Billie Holiday hat geschrieben: ↑Montag 3. März 2025, 17:12 Es ist nicht so, dass man jetzt denkt, "nanu, sowas gab es ja noch nie".
Und - der Klassiker:
"DasmachenDeutscheaberauch"!!!
- autochthon
Man darf gespannt sein, wann ein Foto des Unglücksfahrers durchsickert.
- sünnerklaas
Da hat wurde über solche Vorfälle bestenfalls regional berichtet. "Aus bisher ungeklärter Ursache" hieß es damals. Danach war Feierabend.autochthon hat geschrieben: ↑Montag 3. März 2025, 17:12
Ebenso darf man nicht vergessen: die Zahl der im Straßenverkehr Getöteten lag 1970 bei fast 20.000, 1979 bei ca. 13.000. Heute sind das nur noch rund 3000 Tote pro Jahr.
Der Verkehrstod war in den 1970ern bundesweit an der Tagesordnung. Er wurde in der Gesellschaft so hingenommen, die Toten galten als Kollateralschaden. Der Widerstand gegen sehr sinnvolle Maßnahmen, wie Tempo 100 auf Landstraßen sowie die Gurtpflicht war enorm.
Und ich erinnere nur an spektakuläre Unfälle, wie das Unglück von Herborn. Es gab zwar Betroffenheitsadressen. Ansonsten aber nur ein Schulterzucken: kann man nix machen, Freie Fahrt für Freie Bürger sei wichtiger.
Und was man auch nicht vergessen darf: in den 70ern war die Rechtsprechung nach Unfällen, insbesondere nach tödlichen Unfällen, noch milder: es gab Bewährungsstrafen, selbst wenn die Fahrer sturzbetrunken waren. Heute ist das komplett anders: Besoffen einen Unfall mit Toten verursacht? Dafür rückt man heute für mindestens 2 Jahre ein.
Ebenso sollte man einen weiteren Aspekt nicht vergessen, der heute eine nicht unwesentliche Rolle spielt: die alternde Gesellschaft und dazu noch die vermeintlich hoch sicheren Autos. Die Verkehrssicherheit ist auch heute zentral von der Zuverlässigkeit und Sorgfältigkeit und Konzentrationsfähigkeit der Fahrzeuglenker abhängig.
- Umetarek
- user title: auf dem Weg zur Wüste...
Nicht grundsätzlich, mein Vater war da mal im Knast, mit Freunden unterwegs, zuviel getrunken, das Auto hat sich überschlagen, einer war tot. War dann ja auch richtig so und war das letzte Mal, dass er besoffen gefahren ist, ich vermute aber, der Grund war mehr der Freund, als der Knast.sünnerklaas hat geschrieben: ↑Montag 3. März 2025, 17:37 Und was man auch nicht vergessen darf: in den 70ern war die Rechtsprechung nach Unfällen, insbesondere nach tödlichen Unfällen, noch milder: es gab Bewährungsstrafen, selbst wenn die Fahrer sturzbetrunken waren. Heute ist das komplett anders: Besoffen einen Unfall mit Toten verursacht? Dafür rückt man heute für mindestens 2 Jahre ein.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
- sünnerklaas
Ich empfehle einen Blick in historische Zeitungsarchive, bevorzugt in der Zeit zwischen ca. 1955 und 1980. Da stehen Dir die Haare zu Berge. Das kann ich Dir versichern.autochthon hat geschrieben: ↑Montag 3. März 2025, 17:14 "das gab es früher auch schon - nur die Medien haben nicht darüber berichtet"....
Und - der Klassiker:
"DasmachenDeutscheaberauch"!!!
Übrigens wurden Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten seinerzeit mit dem Erlebten allein gelassen. Es gab bestenfalls einen warmen Händedruck und eine Flasche Schnapps. Nachsorge, Notfallseelsorger und Supervision gab es nicht. Die mussten mit dem Erlebten alleine klar kommen. Was dazu führte, dass z.B. pensionierte Polizisten meist sehr seltsam waren.
- sünnerklaas
Die Leute sind generell dünnhäutiger und aggressiver geworden. Schau Dir mal an, wie schnell viele Leute wegen Sachen, die eigentlich absolute Banalitäten so getriggert sind, dass sie regelrecht oder sogar komplett ausrasten.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Montag 3. März 2025, 17:12 Es ist nicht so, dass man jetzt denkt, "nanu, sowas gab es ja noch nie".
-
Die Polizei teilte mit, ein Tatverdächtiger sei festgenommen worden. Die Behörden gehen laut der Nachrichtenagentur dpa aber nicht von Mittätern aus. Nach WELT-Informationen hat sich der Täter bei der Festnahme mit einer Schreckschusspistole in den Mund geschossen – er sei lebensgefährlich verletzt und liege im Krankenhaus. Der baden-württembergische Innenminister Thomas Strobl (CDU) sagte der dpa, bei dem Festgenommenen handle es sich um einen 40-jährigen Deutschen aus Rheinland-Pfalz.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... scher.html
Nach Informationen von WELT aus Sicherheitskreisen fiel der Halter des bei der Tat genutzten Ford Fiesta in einem Fall wegen des Zeigens verfassungswidriger und terroristischer Organisationen auf. Dabei soll es sich um einen Vermerk aus dem Bereich des Rechtsextremismus gehandelt haben. Im August vergangenen Jahres ließ sich der Mann nach Informationen von WELT zudem selbst in ein Krankenhaus ein. Dabei soll er angegeben haben, dass er einen Benzinkanister über sich ausschütten wollte, um sich selbst anzuzünden
https://www.welt.de/politik/deutschland ... scher.html
Nach Informationen von WELT aus Sicherheitskreisen fiel der Halter des bei der Tat genutzten Ford Fiesta in einem Fall wegen des Zeigens verfassungswidriger und terroristischer Organisationen auf. Dabei soll es sich um einen Vermerk aus dem Bereich des Rechtsextremismus gehandelt haben. Im August vergangenen Jahres ließ sich der Mann nach Informationen von WELT zudem selbst in ein Krankenhaus ein. Dabei soll er angegeben haben, dass er einen Benzinkanister über sich ausschütten wollte, um sich selbst anzuzünden
- Frank_Stein
- user title: Noch nicht tot!
Im Westen nichts Neues.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Ist das eine widerliche Scheiße. Kann man diese Geisteskranken nicht endlich wegsperren? BITTE!Spargeltarzan hat geschrieben: ↑Montag 3. März 2025, 18:13 Nach Informationen von WELT aus Sicherheitskreisen fiel der Halter des bei der Tat genutzten Ford Fiesta in einem Fall wegen des Zeigens verfassungswidriger und terroristischer Organisationen auf. Dabei soll es sich um einen Vermerk aus dem Bereich des Rechtsextremismus gehandelt haben. Im August vergangenen Jahres ließ sich der Mann nach Informationen von WELT zudem selbst in ein Krankenhaus ein. Dabei soll er angegeben haben, dass er einen Benzinkanister über sich ausschütten wollte, um sich selbst anzuzünden
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- sünnerklaas
Die Polizei bestreitet inzwischen ein "politisches Moitiv". Man geht wohl von einem "geistig verwirrten Einzeltäter" aus.Spargeltarzan hat geschrieben: ↑Montag 3. März 2025, 18:13
Bei dem Täter soll es sich laut RTL um einen Alexander S. handeln.
https://www.rtl.de/news/todesfahrer-von ... 20554.html
Allerdings leben wir in seltsamen Zeiten - das wurde schon allein darin deutlich, dass der Bundesvorsitzende einer Partei seine eigene Selbstzertörung und das Scheitern seiner Partei an der 5%Hürde öffentlich als Heldentat angepriesen hat: man hätte einen sehr hohen Preis gezahlt. Aber damit "Deutschland gedient".