Sammelstrang Pegida

Moderator: Moderatoren Forum 2

Olifant
user title: Demokratischer Kultist

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Olifant »

Tom Bombadil » Do 15. Jan 2015, 19:42 hat geschrieben: Es wird also nur unterstellt, dass es sich um "Pegidisten" handelt.
Nein, es gibt a. Schreiberlinge, die sich als solche bekennen und b. Beiträge, die im typischen Pegida-Jargon unter Nutzung der stereotypen Worthülsen der "Bewegung" eingebracht werden.
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

IndianRunner » Do 15. Jan 2015, 19:43 hat geschrieben:
Du stellst dich doof, oder?
Nee, die "Logik" dahinter ist doof. Es gibt genug Braunbatzen bei euch im Lager, da muss niemand etwas faken.
Aber klar, war die Antifa. Vermutlich war auch Hitler und die NPD die Antifa. Wo ist mein Aluhut?
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

pikant » Do 15. Jan 2015, 19:43 hat geschrieben:
wir nehmen anderen Laender seit Jahrzehnten mit der EU-Freizuegigkeit die Fachkraefte weg!
kann mich nicht erinnern, dass die CDU nun die Freizuegigkeit in der EU aufheben will und wo ich wohne lebt ein Staat davon, dass man anderen Laendern wie Deutschland und Co. die Fachkraefte durch starken Lohn abluxt und das ist Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt
dafuer kaempft die CDU seit Jahren und darum will man ja auch jetzt ein Einwanderungsgesetz, da es nicht mehr reicht nur EU-Staaten die Fachkraefte abzuluxen :)
Du weichst wieder aus, Genosse. Es gibt auch Menschen, die sich ihre Meinung selbst bilden und nicht aus Parteipapieren nachplappern.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

Zvi Back » Do 15. Jan 2015, 18:39

Ist sie auch angemessen, wenn ein Asylbewerber einen Asylberwerber ermordet (auch das wissen wir noch nicht)?
Diese Mahnmache mit Kerzen und allem PiPaPo ist schon mal vorauseilender Gehorsam, in der Hoffnung, dass es doch Rechtsradikale sein mögen.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Olifant » Do 15. Jan 2015, 18:45 hat geschrieben: Nein, es gibt a. Schreiberlinge, die sich als solche bekennen und b. Beiträge, die im typischen Pegida-Jargon unter Nutzung der stereotypen Worthülsen der "Bewegung" eingebracht werden.
Aha. Raffiniert, da würde ein Antifalümmel nie drauf kommen....sich als Pediwichtel auszugeben mein ich jetzt. Zu kompliziert.
Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Beitrag von Zvi Back »

Wasteland » Do 15. Jan 2015, 18:41 hat geschrieben:
Wie müsste denn jemand einen Kommantar abgeben, damit er als Pegida Sympathisant eingeordnet werden kann, wenn das Bekenntnis dazu nicht reicht?
Müsste er schreiben das er von der Antifa ist, damit man glaubt er ist von Pegida?
Mir leuchtet die Nummer nicht ganz ein. Es gibt einen gewissen Bodensatz dieser Typen, die schon vor laufender Kamera sich eindeutig rechtsaussen positioniert haben. Und die kommentieren eben auch im Internet. Das diskreditiert deshalb nicht alle. Aber der häufige Verweis darauf das das alles möglicherweise Fake ist kommt mir doch ein wenig abwegig vor.
Du brauchst nur hier zu lesen. Da wird kein bisschen Unterschieden, scheiss auf veröffentlichte Studie, alles
Pegisten. Rassisten, Nazis und letzendlich bejubeln sie den Mord an Asylanten.
Wie bei dem Video vom ZDF Oben drauf steht Pegida, drin ist Bogida, Pro NRW, PI und Anders Breivik.
Man agiert nach dem Motto "irgendwas bleibt schon hängen"
Zuletzt geändert von Zvi Back am Donnerstag 15. Januar 2015, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Olifant » Do 15. Jan 2015, 18:43 hat geschrieben:Was sollte man daran kritisieren, wenn die von ihm genannten Kriterien erfüllt sind?
Weil es in Deutschland vernünftige und völlig ausreichende Gesetze sowie eine unabhängige Gerichtsbarkeit gibt. Es braucht keine religiöse Sondergerichtsbarkeit mit eigenen Gesetzen nur für Muslime. Wer sich unbedingt der Scharia unterwerfen will, soll in ein Land auswandern, wo sie angewendet wird.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
IndianRunner

Marie-Luise » Do 15. Jan 2015, 18:46 hat geschrieben:
Diese Mahnmache mit Kerzen und allem PiPaPo ist schon mal vorauseilender Gehorsam, in der Hoffnung, dass es doch Rechtsradikale sein mögen.
Was ist eigentlich aus den angezündeten Neubau-Asylheimen geworden? Schweigen im Walde?
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

Wasteland » Do 15. Jan 2015, 19:45 hat geschrieben:
Nee, die "Logik" dahinter ist doof. Es gibt genug Braunbatzen bei euch im Lager, da muss niemand etwas faken.
Aber klar, war die Antifa. Vermutlich war auch Hitler und die NPD die Antifa. Wo ist mein Aluhut?
Wenn wir über Idioten pauschalisieren, sollten wir nochmal das Thema Kieseln ansprechen inklusive aller Fundis etc..
pikant

Beitrag von pikant »

Katenberg » Do 15. Jan 2015, 18:46 hat geschrieben:
Es gibt auch Menschen, die sich ihre Meinung selbst bilden und nicht aus Parteipapieren nachplappern.
wer fuer die EU-Freizuegigkeit eintritt ist automatisch dafuer, anderen Laendern Arbeitskraefte wegzunehmen und ist fuer den Kampf um die besten Fachkraefte.
das hat nichts mit Parteiprogrammen zu tun, sondern ergibt sich aus den EU-Vertraegen.
man arbeitet normalserweise dort, wo man am Meisten verdient - das ist jedenfalls in Luxemburg der Fall und deshalb haben wir auch 160 000 Grenzgaenger und nur etwa 1000 Luxemburger, die nicht im Land arbeiten.

hoher Lohn und man bekommt die besten Leute - das nennt sich Marktwirtschaft.
Zuletzt geändert von pikant am Donnerstag 15. Januar 2015, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Marie-Luise » Do 15. Jan 2015, 19:46 hat geschrieben:
Erinnert mich an den Breivik Vorfall und die eine oder andere Schlägerei in den öffentlichen Verkehrsmitteln (Dominik Brunner, Berlin-Friedrichstrasse), nach denen die Kommentarspalten der Zeitungen mit "Islamkritik" voll waren, bevor man überhaupt etwas über die Täter wusste.
Kurze Zeit später wurde es merkwürdig ruhig, nachdem die Identität bekannt wurde (manche witterten auch Verschwörungen der Lügenpresse).

Wer der Täter in diesem Fall ist wissen wir nicht. Darum ging es auch nicht. Allerdings waren sich einige Menschen nicht zu schade dafür nicht den geringsten Anstand zu beweisen und diese fanden ihren eigenen Angaben nach Pegida toll.
Das sie zu dem rechtsextremen Bodensatz gehören der dort mitmarschiert ist wahrscheinlich.
Davon sollten sich jene die aber ein vernünftiges Anliegen haben und dort demonstrieren nicht irritieren lassen.
Ein bisschen mehr Distanzierung wäre aber schön. Ist wie bei Muslimen. Die 95% müssen sich von den 5% distanzieren.
IndianRunner

Wasteland » Do 15. Jan 2015, 18:45 hat geschrieben:
Den trägst du blickdicht bis über die Augen & Ohren.
Tom Bombadil

Olifant » Do 15. Jan 2015, 18:45 hat geschrieben: Nein, es gibt a. Schreiberlinge, die sich als solche bekennen und b. Beiträge, die im typischen Pegida-Jargon unter Nutzung der stereotypen Worthülsen der "Bewegung" eingebracht werden.
Es lässt sich aber nicht nachweisen, dass diese Schreiberlinge "Pegidisten" sind, den Jargon kann auch jeder benutzen, ergo wird nur unterstelt, es handle sich um "Pegidisten". Aber mir ist schon klar, dass im "Kampf gegen Rechts" alles erlaubt ist und kein Jauchekübel zu dreckig ist, um ihn nicht über "Pegidisten" auszuschütten, man darf ja auch hier vermeintlich rechte User völlig ungehemmt und unsanktioniert als "kleine rechtsradikale Dumpfbacke" bezeichnen. Mit politischer Diskussion hat das alles längst nichts mehr zu tun und viele, die sich "Je suis Charlie" an die Brust heften, sollten sich bei diesem Kampf überlegen, dass sie auch Meinungen verbieten wollen. Und nein, damit sind natürlich nicht diese Hetzereien bei FB gemeint.
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Donnerstag 15. Januar 2015, 19:01, insgesamt 2-mal geändert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

pikant » Do 15. Jan 2015, 19:50 hat geschrieben:
wer fuer die EU-Freizuegigkeit eintritt ist automatisch dafuer, anderen Laendern Arbeitskraefte wegzunehmen und ist fuer den Kampf um die besten Fachkraefte.
das hat nichts mit Parteiprogrammen zu tun, sondern ergibt sich aus den EU-Vertraegen.
man arbeitet normalserweise dort, wo man am Meisten verdient - das ist jedenfalls in Luxemburg der Fall und deshalb haben wir auch 160 000 Grenzgaenger und nur etwa 1000 Luxemburger, die nicht im Land arbeiten.

hoher Lohn und man bekommt die besten Leute - das nennt sich Marktwirtschaft.
Warum zitierst du einen Beitrag, wenn du nicht auf ihn antwortest?
IndianRunner

Wasteland » Do 15. Jan 2015, 18:52 hat geschrieben:
Erinnert mich an den Breivik Vorfall und die eine oder andere Schlägerei in den öffentlichen Verkehrsmitteln (Dominik Brunner, Berlin-Friedrichstrasse), nach denen die Kommentarspalten der Zeitungen mit "Islamkritik" voll waren, bevor man überhaupt etwas über die Täter wusste.
Kurze Zeit später wurde es merkwürdig ruhig, nachdem die Identität bekannt wurde (manche witterten auch Verschwörungen der Lügenpresse).

Wer der Täter in diesem Fall ist wissen wir nicht. Darum ging es auch nicht. Allerdings waren sich einige Menschen nicht zu schade dafür nicht den geringsten Anstand zu beweisen und diese fanden ihren eigenen Angaben nach Pegida toll.
Das sie zu dem rechtsextremen Bodensatz gehören der dort mitmarschiert ist wahrscheinlich.
Davon sollten sich jene die aber ein vernünftiges Anliegen haben und dort demonstrieren nicht irritieren lassen.
Ein bisschen mehr Distanzierung wäre aber schön. Ist wie bei Muslimen. Die 95% müssen sich von den 5% distanzieren.

Schön wärs. Weltweit solidarisieren sie sich aber lieber gegen Mohammed- Spotter.
Walter Hofer
user title: Walter und sein Team

Beitrag von Walter Hofer »

IndianRunner » Do 15. Jan 2015, 19:46 hat geschrieben:
Aha. Raffiniert, da würde ein Antifalümmel nie drauf kommen....sich als Pediwichtel auszugeben mein ich jetzt. Zu kompliziert.
egal, ob Pedi/Pedo-Wuchtel/Schlichtel, Nass- oder Hassgurke: euer Hass kotzt mich an. :mad2:
Wer sein Leben genießt, dem wird es vermießt.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Zvi Back » Do 15. Jan 2015, 19:47 hat geschrieben: Du brauchst nur hier zu lesen. Da wird kein bisschen Unterschieden, scheiss auf veröffentlichte Studie, alles
Pegisten. Rassisten, Nazis und letzendlich bejubeln sie den Mord an Asylanten.
Wie bei dem Video vom ZDF Oben drauf steht Pegida, drin ist Bogida, Pro NRW, PI und Anders Breivik.
Man agiert nach dem Motto "irgendwas bleibt schon hängen"
Ich sehe das nicht so. Ich stimme Pegida nicht zu und stehe denen ablehnend gegenüber.
Aber für mich sind das eben (zum Grossteil, sie haben ja einen bunten Blumenstrauss an konservativen Forderungen die Merkel nichtmehr vertritt) Nationalkonservative die sich nichtmehr vertreten fühlen. Und die haben vollumfänglich ein Existenzrecht in unserer Demokratie. Ohne wenn und aber.
Aber wieviele sprechen dort überhaupt über das Thema Islam?
Den einen geht es um Einwanderung generell, den nächsten um TTIP und dann wieder anderen um den Mindestlohn.
Kein Thema.
Aber darunter sind auch eine angemessene Zahl rechter Hasschleudern und Wahnwichtel. Die Mehrheit ist es nicht.
Aber das auf die Antifa-Guerilla zu schieben, wie es auch Pegida selber macht, als ob sie nicht sehen wer da teilweise mitmarschiert ist absurd und lächerlich.
Es nimmt ihnen mehr Glaubwürdigkeit als es sein müsste, denn jeder der Augen im Kopf hat sieht das. Muss ich das alles nochmal verlinken hier?
Jeder rassistische Bullshit der dort verkündet wird kommt von Antifa-Agenten. Diese Realitätsverleugnung ist kaum auszuhalten.
Das erinnert mich an Muslime die die Taliban für CIA Agenten halten.
Zuletzt geändert von Wasteland am Donnerstag 15. Januar 2015, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

IndianRunner » Do 15. Jan 2015, 19:52 hat geschrieben:
Ich passe mich meinen Mitdiskutanten eben gerne an.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Katenberg » Do 15. Jan 2015, 19:49 hat geschrieben:
Wenn wir über Idioten pauschalisieren, sollten wir nochmal das Thema Kieseln ansprechen inklusive aller Fundis etc..
Was meinst du mit Kieseln?
jack000

Beitrag von jack000 »

pikant » Do 15. Jan 2015, 18:19 hat geschrieben:
es ist klar, dass der Asylbewerber brutal erstochen wurde!
diese abscheuliche Tat rechtfertigt natuerlich eine Mahnwache, denn wir sind weltoffen und koennen es nicht zulassen, dass auslaendische Mitbuerger in Deutschland auf diese grausame Weise ermordet werden!
Auch inländische Mitbürger sollten so nicht sterben.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Marie-Luise

IndianRunner » Do 15. Jan 2015, 18:48

Was ist eigentlich aus den angezündeten Neubau-Asylheimen geworden? Schweigen im Walde?
Ja.

Ebenso bei dem Vandalismus in einer im Bau befindlichen Moschee.
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

Wasteland » Do 15. Jan 2015, 20:01 hat geschrieben:
Was meinst du mit Kieseln?
Sorry, stimmt, meine Schottern, also die Maßnahme der Anti-AKW-Bewegung, mit der man versucht hat, die Castorzüge entgleisen zu lassen und damit eine atomare Katastrophe heraufzubeschwören. Würde man jetzt die Standards im Umgang mit PEGIDA konsequent anwenden, müsste man dementsprechend die Anti-AKW-Bewegung als gefährliche Attentäter einstufen. Das nur mal so zum Vergleich, Überschneidungen gibt es da zu Hauf.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Wasteland » Do 15. Jan 2015, 18:52 hat geschrieben: Ein bisschen mehr Distanzierung wäre aber schön. Ist wie bei Muslimen. Die 95% müssen sich von den 5% distanzieren.
Müssen sie? Sicherlich wäre es eine nette Symbolik, aber ich hab noch nie erlebt, daß irgendwer erwartet hätte, daß ich mich aktiv vom NSU oder der NPD distanziere. Gerade die Mordserie hat ja in Griechenland und insb. der Türkei (verständlicherweise) hohe Wellen geschlagen. Daß da irgendwo breit gefordert wurde, daß sich die Deutschen davon doch möglichst auffällig zu distanzieren haben und das möglichst fünfmal am Tag, ist mir noch nie aufgefallen. Da kriegt man fast den Eindruck, daß denen klar ist, daß solche Anschläge nicht auf Gegenliebe stoßen in der Bevölkerung. :|
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
IndianRunner

Walter Hofer » Do 15. Jan 2015, 18:56 hat geschrieben:
egal, ob Pedi/Pedo-Wuchtel/Schlichtel, Nass- oder Hassgurke: euer Hass kotzt mich an. :mad2:
Sieht mir eher nach deinem Hass aus, der dich ankotzt. :)
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Katenberg » Do 15. Jan 2015, 19:04 hat geschrieben:
Sorry, stimmt, meine Schottern, also die Maßnahme der Anti-AKW-Bewegung, mit der man versucht hat, die Castorzüge entgleisen zu lassen und damit eine atomare Katastrophe heraufzubeschwören. Würde man jetzt die Standards im Umgang mit PEGIDA konsequent anwenden, müsste man dementsprechend die Anti-AKW-Bewegung als gefährliche Attentäter einstufen. Das nur mal so zum Vergleich, Überschneidungen gibt es da zu Hauf.
Ich freu mich auf den Tag, wo es um Linksextremismus in einer Diskussion geht und Du keine Gelegenheit ausläßt, um "aber die Rechten nicht vergessen!" an jeder Stelle einzubringen. :?
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
pikant

Beitrag von pikant »

Tom Bombadil » Do 15. Jan 2015, 18:53 hat geschrieben: Es lässt sich aber nicht nachweisen, dass diese Schreiberlinge "Pegidisten" sind, den Jargon kann auch jeder benutzen, ergo wird nur unterstelt, es handle sich um "Pegidisten". Aber mir ist schon klar, dass im "Kampf gegen Rechts" alles erlaubt ist und kein Jauchekübel zu dreckig ist, um ihn nicht über "Pegidisten" auszuschütten, man darf ja auch hier vermeintlich rechte User völlig ungehemmt und unsanktioniert als "kleine rechtsradikale Dumpfbacke" bezeichnen. Mit politischer Diskussion hat das alles längst nichts mehr zu tun und viele, die sich "Je suis Charlie" an die Brust heften, sollten sich bei diesem Kampf überlegen, dass sie auch Meinungen verbieten wollen.
die Gesinnung laesst sich in Internetforen nie nachweisen, wenn man sich nicht mit Adresse und Name zu kennen gibt.
Kampf gegen rechts ist sehr wichtig und da sind alle Demokraten gefragt gegen die rechten Rattenfaenger Flagge zu zeigen
es ist super gut, dass die Mehrheit der Deutschen jetzt der Pegida nicht mehr die Strasse ueberlaesst und zeigt wer die wahren Deutschen sind und dass Pegida nur ein Randerscheinung ist und auf Dresden beschraenkt bleibt (das hat jetzt auch der AfD-Chef Lucke einsehen muessen)

die grosse Mehrheit der Deutschen sietzt sich fuer Meinungsfreiheit ein und ja auch die grosse Mehrheit der Muslime.
man kann hier die Muslime nicht fuer das Wirken zum Beispiel der Tuerkei oder Saudi Arabien verantwortlich machen.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Tom Bombadil » Do 15. Jan 2015, 19:48 hat geschrieben: Weil es in Deutschland vernünftige und völlig ausreichende Gesetze sowie eine unabhängige Gerichtsbarkeit gibt. Es braucht keine religiöse Sondergerichtsbarkeit mit eigenen Gesetzen nur für Muslime. Wer sich unbedingt der Scharia unterwerfen will, soll in ein Land auswandern, wo sie angewendet wird.
Was hältst du von so etwas hier?

http://europeanbethdin.com/thebethdin.htm

http://www.bethdin.org/index.asp

http://www.theus.org.uk/article/about-london-beth-din

Das sind jüdische Gerichte, die parallel Recht sprechen in den USA, Uk und anderen europäischen Ländern, nach jüdischem Recht und nicht nach Landesrecht.
Zuletzt geändert von Wasteland am Donnerstag 15. Januar 2015, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

frems » Do 15. Jan 2015, 20:06 hat geschrieben: Ich freu mich auf den Tag, wo es um Linksextremismus in einer Diskussion geht und Du keine Gelegenheit ausläßt, um "aber die Rechten nicht vergessen!" an jeder Stelle einzubringen. :?
Na hier war das bisher nie nötig, da beim Thema linke Gewalt schon oft genug rechte Gewalt ins Spiel gebracht wird. "An jeder Stelle" müsstest du jetzt aber mal belegen...
Olifant

Beitrag von Olifant »

Tom Bombadil » Do 15. Jan 2015, 19:48 hat geschrieben: Weil es in Deutschland vernünftige und völlig ausreichende Gesetze sowie eine unabhängige Gerichtsbarkeit gibt. Es braucht keine religiöse Sondergerichtsbarkeit mit eigenen Gesetzen nur für Muslime.
Es gibt zahlreiche Sondergherichtsbarkeiten, z.B. für die Kirche. Mit TTIP werden künftigbspw. für die Wirtschaft weitere außerhalb des bisherigen Rechtssystems stehende Verfahrenswege eingeführt. Warum das dann, wie gesagt unter Achtung der deutschen Gesetze, in diesem Fall nicht möglich sin soll, erschließt sich mir nicht.
Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Beitrag von Zvi Back »

Wasteland » Do 15. Jan 2015, 19:00 hat geschrieben:
Ich sehe das nicht so. Ich stimme Pegida nicht zu und stehe denen ablehnend gegenüber.
Aber für mich sind das eben (zum Grossteil, sie haben ja einen bunten Blumenstrauss an konservativen Forderungen die Merkel nichtmehr vertritt) Nationalkonservative die sich nichtmehr vertreten fühlen. Und die haben vollumfänglich ein Existenzrecht in unserer Demokratie. Ohne wenn und aber.
Aber wieviele sprechen dort überhaupt über das Thema Islam?
Den einen geht es um Einwanderung generell, den nächsten um TTIP und dann wieder anderen um den Mindestlohn.
Kein Thema.
Aber darunter sind auch eine angemessene Zahl rechter Hasschleudern und Wahnwichtel. Die Mehrheit ist es nicht.
Aber das auf die Antifa-Guerilla zu schieben, wie es auch Pegida selber macht, als ob sie nicht sehen wer da teilweise mitmarschiert ist absurd und lächerlich.
Es nimmt ihnen mehr Glaubwürdigkeit als es sein müsste, denn jeder der Augen im Kopf hat sieht das. Muss ich das alles nochmal verlinken hier?
Jeder rassistische Bullshit der dort verkündet wird kommt von Antifa-Agenten. Diese Realitätsverleugnung ist kaum auszuhalten.
Das erinnert mich an Muslime die die Taliban für CIA Agenten halten.
Wie gesagt ich wohne in einer Stadt wo die "Antifa-Guerilla" sehr stakr vertreten ist. Und ich sage dir, ich traue
denen alles zu. Und Fälle wo solche Hakenkreuzschmierereien gemacht haben gab es schon.
Gerade gestern kommt auch noch so eine "Warmduscherstudie" heraus, da ist es nur ein Satz weit in einer Kommentarspalte entfernt
um das wieder in die richtigen Bahnen zu lenken. Solche Idiotenbemerkungen sind nicht strafrechtlich relevant, also kommt nie raus- wer sie macht.
Glaub mir, Linksextreme sind alles-aber meist nicht dumm.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

frems » Do 15. Jan 2015, 20:04 hat geschrieben: Müssen sie? Sicherlich wäre es eine nette Symbolik, aber ich hab noch nie erlebt, daß irgendwer erwartet hätte, daß ich mich aktiv vom NSU oder der NPD distanziere. Gerade die Mordserie hat ja in Griechenland und insb. der Türkei (verständlicherweise) hohe Wellen geschlagen. Daß da irgendwo breit gefordert wurde, daß sich die Deutschen davon doch möglichst auffällig zu distanzieren haben und das möglichst fünfmal am Tag, ist mir noch nie aufgefallen. Da kriegt man fast den Eindruck, daß denen klar ist, daß solche Anschläge nicht auf Gegenliebe stoßen in der Bevölkerung. :|
Klar müssen sie das nicht. Aber sie verlangen es ja immer selber.
Wobei es auch in Nahost Berichterstattung gibt die dazu führt das Ereignisse bei uns falsch wahrgenommen werden und man glaubt das wäre hier alles erwünscht, bzw. das man sich davon nicht distanziert.

Das Feindbild der Anderen
http://de.qantara.de/inhalt/medienkriti ... er-anderen

Aber wäre doch mal interessant wenn Pegida sich bekennt zu Einwanderung, für die Demokratie, gegen Putin, für normale Muslime und Religionsfreiheit etc.
Was meinst du wieviele da noch kommen?
Tom Bombadil

Wasteland » Do 15. Jan 2015, 19:07 hat geschrieben:Was hältst du von so etwas hier?
In Rechtsstaaten? Nichts. Von mir aus kann sich jeder noch zusätzlichen Gesetzen und Gerichten unterwerfen, aber an erster Stelle stehen die Gesetze und Gerichte des Staates.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Marie-Luise

Zvi Back » Do 15. Jan 2015, 19:13

Außer sie sind total bekifft oder betrunken.
Olifant

Beitrag von Olifant »

Tom Bombadil » Do 15. Jan 2015, 19:53 hat geschrieben: Es lässt sich aber nicht nachweisen, dass diese Schreiberlinge "Pegidisten" sind, den Jargon kann auch jeder benutzen, ergo wird nur unterstelt, es handle sich um "Pegidisten".
Ich hab's eben nochmal direkt auf FB
https://www.facebook.com/mopo24.dresden ... 0783227362
nachgesehen. Die Indizien sind ziemlich eindeutig, wenn man nicht vollends verblödet ist oder die Augen verschließt. Jargon, Stoßrichtung und eigene Bekenntnisse der User sprechen eine klare Sprache. Dass so etwas natürlich manipuliert sein kann, ist schon klar, aber nun nicht wirklich wahrscheinlich.

BTW: Haben sich die Organisatoren von Pegida eigentlich bereits von diesen Arschlöchern distanziert? Schließlich beziehen die Leute ja auf sie und von Muslimen werden ja auch derlei Unterwerfungsgesten erwartet.
Tom Bombadil

Olifant » Do 15. Jan 2015, 19:11 hat geschrieben:Es gibt zahlreiche Sondergherichtsbarkeiten, z.B. für die Kirche. Mit TTIP werden künftigbspw. für die Wirtschaft weitere außerhalb des bisherigen Rechtssystems stehende Verfahrenswege eingeführt.
Ist beides auch abzulehnen, insbesondere Letzteres, multinationale Konzerne haben eh schon zu viel Macht.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
IndianRunner

IndianRunner » Do 15. Jan 2015, 19:52 hat geschrieben:

Wasteland » Do 15. Jan 2015, 19:01 hat geschrieben:
Ich passe mich meinen Mitdiskutanten eben gerne an.
Die kannst du ja weder sehen, noch hören.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Donnerstag 15. Januar 2015, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Zvi Back » Do 15. Jan 2015, 20:13 hat geschrieben:
Wie gesagt ich wohne in einer Stadt wo die "Antifa-Guerilla" sehr stakr vertreten ist. Und ich sage dir, ich traue
denen alles zu. Und Fälle wo solche Hakenkreuzschmierereien gemacht haben gab es schon.
Gerade gestern kommt auch noch so eine "Warmduscherstudie" heraus, da ist es nur ein Satz weit in einer Kommentarspalte entfernt
um das wieder in die richtigen Bahnen zu lenken. Solche Idiotenbemerkungen sind nicht strafrechtlich relevant, also kommt nie raus- wer sie macht.
Und ich war 5 Jahre meines Lebens die meisten Wochenenden in Dresden (bzw. Pirna) und weiss was da so "Mainstream" ist. Da braucht es keine Antifa.
Das die Antifa durchgeknallt ist weiss ich auch. Die haben in Neustadt regelmässig Krawall gemacht (die Glatzen haben dafür andernorts regelmässig Krawall gemacht). Aber sie waren dort eine ziemliche Minderheit. Aber wer mal einen Dynamo Dresden Aufmarsch gesehen hat und gehört hat wie "die bürgerliche Mitte" dazu steht, der weiss das in der Region Dresden eigene Gesetze herrschen. Und daher habe ich nicht die geringsten Zweifel das solche Kommentare authentisch sind. Ich habe dort schon viel schlimmeres gehört.
Zuletzt geändert von Wasteland am Donnerstag 15. Januar 2015, 19:26, insgesamt 2-mal geändert.
Olifant

Beitrag von Olifant »

Tom Bombadil » Do 15. Jan 2015, 20:16 hat geschrieben: In Rechtsstaaten?
Was soll das mit Rechtsstaatlichkeit zu tun? Wenn außerhalb der Judikative derlei Vor"instanzen" geschaffen werden, entlastet es tendenziell die Gerichtsbarkeit und die Streithähne ist auch nach einem Schiedsspruch unbenommen, den regulären Gerichtsweg zu beschreiten.
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

pikant » Do 15. Jan 2015, 20:07 hat geschrieben:
die Gesinnung laesst sich in Internetforen nie nachweisen, wenn man sich nicht mit Adresse und Name zu kennen gibt.
Kampf gegen rechts ist sehr wichtig und da sind alle Demokraten gefragt gegen die rechten Rattenfaenger Flagge zu zeigen
es ist super gut, dass die Mehrheit der Deutschen jetzt der Pegida nicht mehr die Strasse ueberlaesst und zeigt wer die wahren Deutschen sind und dass Pegida nur ein Randerscheinung ist und auf Dresden beschraenkt bleibt (das hat jetzt auch der AfD-Chef Lucke einsehen muessen)

die grosse Mehrheit der Deutschen sietzt sich fuer Meinungsfreiheit ein und ja auch die grosse Mehrheit der Muslime.
man kann hier die Muslime nicht fuer das Wirken zum Beispiel der Tuerkei oder Saudi Arabien verantwortlich machen.
Ein paar Phrasen - keine Antwort. Wie üblich...

Was oder wer sind denn die Ratten, die diese Rattenfänger fangen? Der Duktus, indem Menschen als Ratten bezeichnet werden, hat keine sonderlich große demokratische Substanz, egal von was jetzt die Rede ist. Nebenbei steht nach deinem Ausweichen immer noch eine Antwort aus - oder verweigerst du?
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

Olifant » Do 15. Jan 2015, 20:11 hat geschrieben: Es gibt zahlreiche Sondergherichtsbarkeiten, z.B. für die Kirche. Mit TTIP werden künftigbspw. für die Wirtschaft weitere außerhalb des bisherigen Rechtssystems stehende Verfahrenswege eingeführt. Warum das dann, wie gesagt unter Achtung der deutschen Gesetze, in diesem Fall nicht möglich sin soll, erschließt sich mir nicht.
Aber ich denke mal, die Schaffung einer Paralleljustiz über das TTIP befürwortest du nicht?
Olifant

Beitrag von Olifant »

Tom Bombadil » Do 15. Jan 2015, 20:18 hat geschrieben: Ist beides auch abzulehnen, insbesondere Letzteres, multinationale Konzerne haben eh schon zu viel Macht.
Kann ja sein, dass Du das so wünscht. Faktisch gibt es so etwas bereits. Mit welchem Recht sollte man es Muslimen dann verweigern? Es hat schlicht etwas damit zu tun, dass man mit Scharie Steinigungen, Handabhacken und solch barbarisches Zeugs verbindet und dabei völlig ausblendet, dass die Scharia auch "zivilrechtliche" Handlungsanweisungen enthält.
Olifant

Beitrag von Olifant »

Katenberg » Do 15. Jan 2015, 20:21 hat geschrieben:
Aber ich denke mal, die Schaffung einer Paralleljustiz über das TTIP befürwortest du nicht?
Nein, das hat aber nichts damit zu tun, dass ich grundsätzlich etwas gegen Streitschlichtungsverfahren außerhalb der Justiz habe. Im Gegenteil.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Tom Bombadil » Do 15. Jan 2015, 20:16 hat geschrieben: In Rechtsstaaten? Nichts. Von mir aus kann sich jeder noch zusätzlichen Gesetzen und Gerichten unterwerfen, aber an erster Stelle stehen die Gesetze und Gerichte des Staates.
Das ist ja aus den USA und England (und Frankreich soweit ich weiss).

Diese Gerichte sprechen jüdisches Recht. Dieses Recht darf aber niemals Landesrecht brechen, insofern ist sowieso alles legitim und legal. Nur für gläubige Juden eben "vor Gott". Für die sind weltliche Gesetze unwichtig.
Ich sehe damit kein Problem, solange diese Spielchen dem nationalen Recht untergeordnet sind.
Dann können Muslime, Hindus oder Juden machen was sie wollen. Das Grundgesetz schwebt trotzdem über allem oder eben in den USA die Verfassung.
Marie-Luise

Katenberg » Do 15. Jan 2015, 19:20

Ein paar Phrasen - keine Antwort. Wie üblich...
Oftmals ohne Sinn und Verstand, Hauptsache hysterisch.

"Klare Kante", "Hanseln", etc.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

IndianRunner » Do 15. Jan 2015, 20:18 hat geschrieben:
Die kannst du ja weder sehen, noch hören.
Vor allem bin ich nicht so kreativ wie du. Den Aluhut habe ich erst seitdem ich mit dir diskutiere, also gib mir noch ein wenig Zeit.
Tom Bombadil

Olifant » Do 15. Jan 2015, 19:18 hat geschrieben:Die Indizien sind ziemlich eindeutig, wenn man nicht vollends verblödet ist oder die Augen verschließt.
Auch der Versuch, mich mit einer solchen vorausgehenden Schmähung als "vollends verblödet" mundtot machen zu wollen, funktioniert nicht, jeder halbwegs intelligente Mensch kann Radikale nachäffen. Ob das hier der Fall ist? Weiß ich nicht, interessiert mich eigentlich auch nicht, mir geht es nur um die Methoden, mit der hier eine große Gruppe von Menschen diffamiert werden soll. So eine Vorgehensweise soll nur dazu dienen, unliebsame Meinungen zu unterdrücken. So wie in Paris, nur nicht ganz so radikal.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Olifant

Beitrag von Olifant »

Marie-Luise » Do 15. Jan 2015, 20:24 hat geschrieben:
Oftmals ohne Sinn und Verstand, Hauptsache hysterisch.
Dafür bist Du im Forum doch tatsächlich mal die maßgebliche Instanz. Glückwunsch!
Olifant

Beitrag von Olifant »

Tom Bombadil » Do 15. Jan 2015, 20:25 hat geschrieben: Auch der Versuch, mich mit einer solchen vorausgehenden Schmähung als "vollends verblödet" mundtot machen zu wollen...
Ich habe Dich nicht gemeint.
Mubndtot gemacht wird übrigens niemand, nichtmnal die Araschlöcher, die sich so artikulieren. Aber zu denen sagen die üblichen Verdächtigen natürlich nichts. Hauptsache, die eigenen Reihen werden exkulpiert.
Marie-Luise

Bei der Muslimbruderschaft und der Scharia gibt es für mich nur eine Antwort, und die ist

NEIN!

Lässt man die einmal zu, dann kann man einpacken.
Tom Bombadil

Olifant » Do 15. Jan 2015, 19:20 hat geschrieben:Was soll das mit Rechtsstaatlichkeit zu tun?
Alles? Im Rechtsstaat werden die Gesetze von den Volksvertretern gemacht, nicht von einer Gottheit empfangen. Anhand dieser Gesetze werden im Rechtsstaat Urteile von der unabhängigen Judikative gefällt, nicht von einem religiös inspirierten "Richter" im mutmaßliche Sinne der religiösen Gesetze. Es steht den Streitparteien natürlich frei, sich vorab untereinander zu einigen, nichtsdestotrotz muss der Rechtsweg jederzeit freistehen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Antworten