Ja, das hast du schon mal mitgeteilt. Du weißt warum, du bist dir der deutschen Geschichte bewußt?Julian hat geschrieben:(28 Feb 2017, 22:35)
Ich finde den ganzen Volksverhetzungsparagrafen ohnehin überflüssig.
Sammelstrang Kriminalität
Moderator: Moderatoren Forum 2
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Re: Migranten-Kriminalität
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Es setzt ein bewusstes vergessen/verdrängen ein.Alexyessin hat geschrieben:(01 Mar 2017, 08:07)
Ja, das hast du schon mal mitgeteilt. Du weißt warum, du bist dir der deutschen Geschichte bewußt?
Die Zeit lässt vieles verblassen, als Geschichte ad Acta gelegt zu werden ist die Gefahr.Die Hauptaufgabe wird in Zukunft sein den Holocaust
nicht als eine vergangene Zeit in der Deutschen Geschichtsschreibung zu erhalten, sondern als das was es war, Völkervernichtung .
Geplant,Organisiert, Vollstreckt durch Deutsche!
Da gibt es Threads dafür. Dieser Thread heißt "Migranten-Kriminalität"!Ger9374 hat geschrieben:(02 Mar 2017, 03:57)
Es setzt ein bewusstes vergessen/verdrängen ein.
Die Zeit lässt vieles verblassen, als Geschichte ad Acta gelegt zu werden ist die Gefahr.Die Hauptaufgabe wird in Zukunft sein den Holocaust
nicht als eine vergangene Zeit in der Deutschen Geschichtsschreibung zu erhalten, sondern als das was es war, Völkervernichtung .
Geplant,Organisiert, Vollstreckt durch Deutsche!
Passt doch. Adolf war auch Migrant.CaptainJack hat geschrieben:(02 Mar 2017, 10:21)
Da gibt es Threads dafür. Dieser Thread heißt "Migranten-Kriminalität"!
In der Tat ... Hätte man damals die Grenze zu Österreich richtig abgesichert wäre das alles nicht passiert.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Du meinst, aufgrund der deutschen Geschichte sollten wir die Freiheit, vor allem die Meinungsfreiheit, möglichst stark einschränken? Welch groteske Schlussfolgerung aus der Geschichte. Du kannst deine Keule wieder einpacken.Alexyessin hat geschrieben:(01 Mar 2017, 08:07)
Ja, das hast du schon mal mitgeteilt. Du weißt warum, du bist dir der deutschen Geschichte bewußt?
Außerdem ging es bei dem genannten Beispiel um Volksverhetzung gegen Deutsche, indem uns als Kötervolk bezeichnet hat. Darf man Deutsche denn so bezeichnen, deiner Meinung nach? Darf man auch Türken so bezeichnen?
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Was heißt hier möglichst stark? Nein, die Meinungsfreiheit ist ein hohes gut und stark eingeschränkt durch den § 130 StGB sehe ich diese nicht. Was hast du denn für ein Problem damit?Julian hat geschrieben:(02 Mar 2017, 10:54)
Du meinst, aufgrund der deutschen Geschichte sollten wir die Freiheit, vor allem die Meinungsfreiheit, möglichst stark einschränken?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Ich habe kein Problem mit der Meinungsfreiheit. Du hast eines!Alexyessin hat geschrieben:(02 Mar 2017, 11:07)
Was heißt hier möglichst stark? Nein, die Meinungsfreiheit ist ein hohes gut und stark eingeschränkt durch den § 130 StGB sehe ich diese nicht. Was hast du denn für ein Problem damit?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Nein, das habe ich mit Sicherheit nicht. Das Problem liegt auf deiner Seite. Was genau bringt dir eine Abschaffung § 130 StGB persönlich? Erkläre doch mal.Julian hat geschrieben:(02 Mar 2017, 11:09)
Ich habe kein Problem mit der Meinungsfreiheit. Du hast eines!
Wieso soll es denn um die persönliche Ebene gehen? Ich bin auch für eine Reform der Paragrafen zu Mord und Totschlag, obwohl ich persönlich davon nicht tangiert bin.Alexyessin hat geschrieben:(02 Mar 2017, 11:10)
Nein, das habe ich mit Sicherheit nicht. Das Problem liegt auf deiner Seite. Was genau bringt dir eine Abschaffung § 130 StGB persönlich? Erkläre doch mal.
Ich habe meine Auffassung von Meinungsfreiheit hier breit und ausführlich dargelegt. Man kann die Dinge anders sehen als ich und dagegen argumentieren. Was ich nicht verstehe, ist, dass man meinen Standpunkt von vornherein delegitimieren möchte. Denn genau das ist dein Ziel: In deiner Denke muss jemand, der beispielsweise gegen ein Verbot der Holocaustleugnung argumentiert, automatisch ein Holocaustleugner sein. Das berühmte Voltaire-Diktum scheint dir dabei nie in den Sinn gekommen zu sein.
Sollte es denn nun erlaubt sein, Deutsche als Köterrasse zu bezeichnen?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Weil es genau darum geht. Also? Bekomme ich dazu eine Antwort, ja oder nein?
- ThorsHamar
- user title: Jury Jury
Eine Abschaffung von Paragraphen, welche Rede verbieten, hätte 2 entscheidende Gewinne:Alexyessin hat geschrieben:(02 Mar 2017, 11:10)
Nein, das habe ich mit Sicherheit nicht. Das Problem liegt auf deiner Seite. Was genau bringt dir eine Abschaffung § 130 StGB persönlich? Erkläre doch mal.
1. Jegliche "Argumente" wie "das dürfe man ja nicht sagen" wären sinnlos und somit wäre jeder ganz allein und eindeutig für seine, jetzt 100%ig offen und ehrliche Rede verantwortlich.
2, Es gäbe keine scheinbare Notwendigkeit mehr, sich hinter Formulierungen verstecken zu müssen.
3. Somit ist für jeden Anderen erkennbar, um wen es sich tatsächlich handelt und es müssen keine ellenlangen Arien gesungen werden, wie er/sie/es denn nun eigentlich gemeint hätte. Ich sähe das als grossen Vorteil im politischen Diskurs!
4. Verbote, etwas Politisches zu sagen, haben immer den Beigeschmack von Zensur und Diktatur.
5. Ich meine, dass viel mehr Menschen sich bei klaren Äusserungen grundlegend von bestimmten politischen Richtungen distanzieren würden, als es die Grauzone bei einem Verbot von Sprache und Rede tatsächlich ist.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Und warum müsste man überhaupt so was sagen? Persönliche Beleidigungen findet doch auch niemand toll, oder? Ist es dann wichtig, das wir beleidigen und hetzen dürfen, weil derjenige irgendeinem Volke angehört?ThorsHamar hat geschrieben:(02 Mar 2017, 11:55)
Eine Abschaffung von Paragraphen, welche Rede verbieten, hätte 2 entscheidende Gewinne:
1. Jegliche "Argumente" wie "das dürfe man ja nicht sagen" wären sinnlos und somit wäre jeder ganz allein und eindeutig für seine, jetzt 100%ig offen und ehrliche Rede verantwortlich.
2, Es gäbe keine scheinbare Notwendigkeit mehr, sich hinter Formulierungen verstecken zu müssen.
3. Somit ist für jeden Anderen erkennbar, um wen es sich tatsächlich handelt und es müssen keine ellenlangen Arien gesungen werden, wie er/sie/es denn nun eigentlich gemeint hätte. Ich sähe das als grossen Vorteil im politischen Diskurs!
4. Verbote, etwas Politisches zu sagen, haben immer den Beigeschmack von Zensur und Diktatur.
5. Ich meine, dass viel mehr Menschen sich bei klaren Äusserungen grundlegend von bestimmten politischen Richtungen distanzieren würden, als es die Grauzone bei einem Verbot von Sprache und Rede tatsächlich ist.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Mir persönlich ist es egal. Als Baier ist "Inzuchtbergvolk" ein ständiger Begleiter.Julian hat geschrieben:(02 Mar 2017, 11:19)
Sollte es denn nun erlaubt sein, Deutsche als Köterrasse zu bezeichnen?
Diverse Wahrheiten werden von interessierter Seite gerne z.B. als Hetze bezeichnet. Ist das nicht mehr möglich, kann man die Lage so schildern, wie sie ist!Alexyessin hat geschrieben:(02 Mar 2017, 11:58)
Und warum müsste man überhaupt so was sagen? Persönliche Beleidigungen findet doch auch niemand toll, oder? Ist es dann wichtig, das wir beleidigen und hetzen dürfen, weil derjenige irgendeinem Volke angehört?
Gut, also darf man Deutsche als Köterrasse bezeichnen; damit liegst du dann auf der Linie deutscher Gerichte. Sollte es aber dann auch erlaubt sein, Türken als "Köterrasse" zu bezeichnen? Oder Flüchtlinge als "Viehzeug"?Alexyessin hat geschrieben:(02 Mar 2017, 11:58)
Mir persönlich ist es egal. Als Baier ist "Inzuchtbergvolk" ein ständiger Begleiter.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Jaja, die Verschwörungsgeschichte wieder. Bringe Belege oder lass es einfach.CaptainJack hat geschrieben:(02 Mar 2017, 12:06)
Diverse Wahrheiten werden von interessierter Seite gerne z.B. als Hetze bezeichnet. Ist das nicht mehr möglich, kann man die Lage so schildern, wie sie ist!
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Das habe ich nicht geschrieben.
- ThorsHamar
Nein, ich finde es Scheisse, was manche Menschen von sich geben. Aber das Meiste davon "darf" man eben sagen.Alexyessin hat geschrieben:(02 Mar 2017, 11:58)
Und warum müsste man überhaupt so was sagen? Persönliche Beleidigungen findet doch auch niemand toll, oder? Ist es dann wichtig, das wir beleidigen und hetzen dürfen, weil derjenige irgendeinem Volke angehört?
Ich glaube kaum, dass bei einer Abschaffung von 130 auf einmal massenweise Idioten auf den Plan treten, die sich vorher nicht trauten.
Und selbst wenn: Mit Verbot waren sie dieselben Idioten, nur kennt man sie jetzt eindeutig.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
Du hast geschrieben, dir persönlich sei es egal. Das war also nur ein Herumwinden um eine Antwort? Warum ist die Beantwortung der Frage denn so schwierig? Vielleicht, weil die nächste Frage dann so richtig unangenehm wird? Denn wie sollte man es begründen können, dass Deutsche so bezeichnet werden dürfen, andere Völker jedoch nicht?
Damit wird die ganze Doppelmoral eben sehr deutlich; von daher verstehe ich dein Herumwinden nur zu gut.
Welche Wahrheiten meinst du?CaptainJack hat geschrieben:(02 Mar 2017, 12:06)
Diverse Wahrheiten werden von interessierter Seite gerne z.B. als Hetze bezeichnet. Ist das nicht mehr möglich, kann man die Lage so schildern, wie sie ist!
Wer gehört zu "interessierten Seite"?
Wieso erachtest du eine Einschränkung der Meinungsfreiheit als Voraussetzung für das Wiedergeben deiner Meinung?
Wann wurde eine faktenkonforme Lageschilderung als Hetze bezeichnet? Und durch wen? Und wieso soll das relevant sein, wenn es deiner Meinung nach zu Unrecht geschieht?
„Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort“
Das hat was mit der Seriosität des einzelnem zu tuen.CaptainJack hat geschrieben:(02 Mar 2017, 12:14)
Wir sind hier in einem (Diskussions) Forum! Mir ist nicht bekannt, dass selbst der Vorstand jeden seiner Beiträge mit Belegen unterfüttert!
Scharlatane wie Sarrazin haben dir offensichtlich irgendwelche Lügen verkauft, die du nun für die Wahrheit hälst und auf eine sehr Peinliche art versuchst diese zu verbreiten, unterschätzt die Intelligenz deiner Mitmenschen nicht.
Wie kommst du darauf, dass ein hochintelligenter Mensch wie Sarrazin ein Scharlatan ist? Ich würde dir dringend empfehlen, mich nicht für blöde zu halten!JFK hat geschrieben:(02 Mar 2017, 14:58)
Das hat was mit der Seriosität des einzelnem zu tuen.
Scharlatane wie Sarrazin haben dir offensichtlich irgendwelche Lügen verkauft, die du nun für die Wahrheit hälst und auf eine sehr Peinliche art versuchst diese zu verbreiten, unterschätzt die Intelligenz deiner Mitmenschen nicht.

Sarrazin mag für einen gewöhnlichen Pegidioten Hoch Intelligent wirken, klar er zieht euch ja auch mit seiner Billigen Polemie das Geld aus der Tasche.CaptainJack hat geschrieben:(02 Mar 2017, 15:12)
Wie kommst du darauf, dass ein hochintelligenter Mensch wie Sarrazin ein Scharlatan ist? Ich würde dir dringend empfehlen, mich nicht für blöde zu halten!Aber ich lasse mich jetzt nicht weiter herab, mich mit dir zu unterhalten!
Bei dir bewegen wir uns bei Punkt 0, weder kannst du irgendwo herab, noch kann ich dich für Blöder halten als du bist

-
Mit schulischen Leistungen von Migranten kennst du dich aber trotzdem aus?JFK hat geschrieben:(02 Mar 2017, 15:22)
Sarrazin mag für einen gewöhnlichen Pegidioten Hoch Intelligent wirken, klar er zieht euch ja auch mit seiner Billigen Polemie das Geld aus der Tasche.
Bei dir bewegen wir uns bei Punkt 0, weder kannst du irgendwo herab, noch kann ich dich für Blöder halten als du bist
Das ist Kapitalismus:
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
- firlefanz11
Interessante Wortschöpfung...JFK hat geschrieben:(02 Mar 2017, 15:22)
Polemie

Ist das sowas wie Polemik für Magersüchtige?

Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Interessante Neuigkeiten im Falle Grosskreutz ... ein mehrfach vorbestrafter junger Türke war es
http://www.bild.de/sport/fussball/kevin ... 0549904805
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
CaptainJack hat geschrieben:(08 Mar 2017, 13:11)
Interessante Neuigkeiten im Falle Grosskreutz ... ein mehrfach vorbestrafter junger Türke war es
Großkreutz soll ihn vorher provoziert haben.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Nein, das ist nicht so interessant, war ja klar das er nicht von Geistern verprügelt wurde.CaptainJack hat geschrieben:(08 Mar 2017, 13:11)
Das eigentlich interessante ist, wie zurückgeblieben muss ein Menschen sein, der mit Minderjährigen aus der Jugendabteilung Mitternacht um die Häuser zieht.
- Keoma
- user title: Drum Legend
Und wie zurückgeblieben muss man erst sein, wenn man Körperverletzung relativieren will.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
Und wie Fortschrittlich muss man sein, die gründe für eine Straftat an Genen fest machen zu wollen, oder an der Fehlenden Vorhaut. 

- ThorsHamar
Gene und abgeschnittene Vorhaut sind ja, wie auch andere Dinge, z.B. Talent für Rechtschreibung, Gaben der Eltern.JFK hat geschrieben:(08 Mar 2017, 17:21)
Und wie Fortschrittlich muss man sein, die gründe für eine Straftat an Genen fest machen zu wollen, oder an der Fehlenden Vorhaut.
Dafür können die Kinder ja erst mal gar nix ..... aber dann, später, erfüllen einige von ihnen ganz eigenständig Statistiken mit Leben. Und schon passt es.

Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
Mich haben schon viele provoziert, aber ich habe noch nie jemand krankenhausreif geschlagen! Ich glaube, der Typ ist nicht umsonst mehrfach vorbestraft.relativ hat geschrieben:(08 Mar 2017, 14:51)
- Letzter-Mohikaner
- user title: Homo Politicus
Eine kurze Frage: haben Sie Sarrazins Buch gelesen? Oder woher nehmen Sie ihr fundiertes Wissen?JFK hat geschrieben:(02 Mar 2017, 15:22)
Sarrazin mag für einen gewöhnlichen Pegidioten Hoch Intelligent wirken, klar er zieht euch ja auch mit seiner Billigen Polemie das Geld aus der Tasche.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Und überhaupt...wie zurückgeblieben muss man eigentlich sein, von Beschneidungen auf "aggressive Völkerschaften" zu schließen? Wo lernt man denn sowas, Keoma?Keoma hat geschrieben:(08 Mar 2017, 15:59)
Und wie zurückgeblieben muss man erst sein, wenn man Körperverletzung relativieren will.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Man muss nicht in die Kloake springen, um zu wissen, dass (braune) Scheiße stinkt. Und Sarrazin stinkt gewaltig, ebenso jene, die von seiner Gesinnung und seinem Weltbild so angetan sind.Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(08 Mar 2017, 19:06)
Eine kurze Frage: haben Sie Sarrazins Buch gelesen? Oder woher nehmen Sie ihr fundiertes Wissen?
Ich habs überflogen, sind eben die gängigen Vorurteile in einem schlechten Buch zusammengepfercht, nichts was vorher nicht auch schon von rechts erbrochen wurde, soll halt bestimmte Klientel Ansprechen, kommt wohl bei einigen Ganz oben in den Regal, neben Mein Kampf.Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(08 Mar 2017, 19:06)
Eine kurze Frage: haben Sie Sarrazins Buch gelesen? Oder woher nehmen Sie ihr fundiertes Wissen?
Zuletzt geändert von JFK am Mittwoch 8. März 2017, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Herrenmenschen mit massiven Minderwertigkeitskomplexen, wirkt ein Sarrazin da wie eine Medizin (hört sich auch an wie eine Medizin)Jekyll hat geschrieben:(08 Mar 2017, 20:30)
Man muss nicht in die Kloake springen, um zu wissen, dass (braune) Scheiße stinkt. Und Sarrazin stinkt gewaltig, ebenso jene, die von seiner Gesinnung und seinem Weltbild so angetan sind.
- Keoma
Nun, den Beweis treten die Beschnittenen ja nahezu täglich an.Jekyll hat geschrieben:(08 Mar 2017, 20:27)
Und überhaupt...wie zurückgeblieben muss man eigentlich sein, von Beschneidungen auf "aggressive Völkerschaften" zu schließen? Wo lernt man denn sowas, Keoma?
Manche verkraften es besser als andere.
- Keoma
"Mein Kampf" steht bei mir neben dem Koran.JFK hat geschrieben:(08 Mar 2017, 23:06)
Ich habs überflogen, sind eben die gängigen Vorurteile in einem schlechten Buch zusammengepfercht, nichts was vorher nicht auch schon von rechts erbrochen wurde, soll halt bestimmte Klientel Ansprechen, kommt wohl bei einigen Ganz oben in den Regal, neben Mein Kampf.
Beides ziemlich ungenießbar.
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Ich habe auch keine Wertung abgeben wollen, sondern nur auf eine kleine Sache aufmerksam machen wollen, natürlich ist eine rethorische Provokation kein Grund jemanden Krankenhausreif zu schlagen, aber wie gesagt meist ist ein Opfer eben auch Täter, gerade bei solchen Schlägerreien hat man sowas ganz häufig.CaptainJack hat geschrieben:(08 Mar 2017, 18:53)
Mich haben schon viele provoziert, aber ich habe noch nie jemand krankenhausreif geschlagen! Ich glaube, der Typ ist nicht umsonst mehrfach vorbestraft.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
[MOD] - Privatdispute können per PN ausgetragen werden aber nicht im Sachstrang!
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
(Hervorhebung Ammianus)relativ hat geschrieben:(09 Mar 2017, 09:49)
Ich habe auch keine Wertung abgeben wollen, sondern nur auf eine kleine Sache aufmerksam machen wollen, natürlich ist eine rethorische Provokation kein Grund jemanden Krankenhausreif zu schlagen, aber wie gesagt meist ist ein Opfer eben auch Täter, gerade bei solchen Schlägerreien hat man sowas ganz häufig.
Das sehe ich genau so. Endlich mal eine realistische Sicht auf die Dinge. Das Weibsvolk z.B., würden die sich anstängig bedecken, ihre Blicke senken, in der Öffentlichkeit nicht durch lautes schamloses Lachen auffallen, dann gäbe es auch keine Belästigungen oder Vergewaltigungen...
(geaändert weil die Fettformatierung nicht zur Geltung kam, Ammianus)
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Libanesin Anfang August 2020
-
Bei Schiessereien zum Beispiel in Chicago sind die Opfer fast immer auch Täter.relativ hat geschrieben:(09 Mar 2017, 09:49)
Ich habe auch keine Wertung abgeben wollen, sondern nur auf eine kleine Sache aufmerksam machen wollen, natürlich ist eine rethorische Provokation kein Grund jemanden Krankenhausreif zu schlagen, aber wie gesagt meist ist ein Opfer eben auch Täter, gerade bei solchen Schlägerreien hat man sowas ganz häufig.
Das ist Kapitalismus:
Echt jetzt? Demnach müssen die nicht Beschnittenen ja äußerst friedfertig sein. Gibt es hierfür etwa auch Beweise, deiner Meinung nach?Keoma hat geschrieben:(09 Mar 2017, 07:26)
Nun, den Beweis treten die Beschnittenen ja nahezu täglich an.
Das mit "Mein Kampf" glaube ich dir aufs Wort.Keoma hat geschrieben:(09 Mar 2017, 07:29)
"Mein Kampf" steht bei mir neben dem Koran.
Beides ziemlich ungenießbar.
- Keoma
Natürlich.Jekyll hat geschrieben:(09 Mar 2017, 20:14)
Echt jetzt? Demnach müssen die nicht Beschnittenen ja äußerst friedfertig sein. Gibt es hierfür etwa auch Beweise, deiner Meinung nach?
Ich bin z.B.äusserst friedfertig.
Selbst wenn ich zu dir...Österreicher sage?
- Keoma
Nun, dagegen ist ja grundsätzlich nichts einzuwenden,
da ich ja Österreicher bin.
Allerdings habe ich bei dir immer den Verdacht, dass Du nur provozieren willst, Türke.
Allein bei der Bezeichnung "Österreicher"? Interessant.Keoma hat geschrieben:(09 Mar 2017, 20:51)
Nun, dagegen ist ja grundsätzlich nichts einzuwenden,
da ich ja Österreicher bin.
Allerdings habe ich bei dir immer den Verdacht, dass Du nur provozieren willst, Türke.
Aber mal ganz ernsthaft überlegt (und apropos Österreicher)...kann man den Fall des Gefreiten aus Österreich nicht auch unter "Migranten-Kriminalität" verbuchen? Streng genommen war er doch auch ein Migrant (von Österreich nach Deutscheland übergesiedelt). Und kann man sich eine größere kriminelle Handlung vorstellen als das Anzetteln eines Weltkrieges inkl. millionenfachen Massenmord an Zivilisten?