Das ist todbringende Jagd auf Kinder. Denen ist jede Bestialität - weltöffentlich - egal. Damit kommen sie noch immer durch. Es könnten ja noch mehr anprangern als die Medien, Menschenrechtsorganisationen und Regierungen, denen Kindesrechte und Einhaltung von Konventionen wichtig sind. Man sollte sich über Responsibility to Protect wieder Gedanken machen. Soll der Kreml rumweinen.
Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands
Moderator: Moderatoren Forum 3
Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands
Die Zukunft ist Geschichte.
Gebt der Ukraine endlich das Taurus System und zwar ohne Einschränkungen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Über “weltöffentlich“ müssen sich die Russen keine Gedanken machen.streicher hat geschrieben: ↑Samstag 5. April 2025, 23:16 Das ist todbringende Jagd auf Kinder. Denen ist jede Bestialität - weltöffentlich - egal. Damit kommen sie noch immer durch. Es könnten ja noch mehr anprangern als die Medien, Menschenrechtsorganisationen und Regierungen, denen Kindesrechte und Einhaltung von Konventionen wichtig sind. Man sollte sich über Responsibility to Protect wieder Gedanken machen. Soll der Kreml rumweinen.
In der UNO wird nur über Gaza geweint. Ob die Menschen im Sudan zu tausenden draufgehen, das ist in der UNO zumindest noch Randnotiz.
Dass die “russischen Helden“, dieser feige Zivilisationsabschaum, gezielt ukrainische Kindern abschießen, das interessiert in der UNO nicht.
Das interessiert auch die Trump Administration nicht.
Menschenrechte? Was soll das sein.
Die Ukrainer sollten besser von Israel lernen, als von uns.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Na ja Ich würde der Ukraine sofort Taurus geben, aber eine Alternative ohne Pause in der Produktion wäre eventuell sinnvoll bzw. die verfügbart ist ?
Unsere Taurus müssen in der Mehrheit gewartet werden, die Produktion müsste man pushen. Alles machbar. Aber dauert
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Das wird die SPD verhindern.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Das wird die Russland affinen AfD Wähler, die nur diese eine Koalitionskonstellation gewählt haben, freuen.
Putin ist nur dann zu Verhandlungen diesen Begriff verdienen bereit, wenn er Misserfolge in Reihe einstecken muss.Cobra9 hat geschrieben: ↑Sonntag 6. April 2025, 08:58 Na ja Ich würde der Ukraine sofort Taurus geben, aber eine Alternative ohne Pause in der Produktion wäre eventuell sinnvoll bzw. die verfügbart ist ?
Unsere Taurus müssen in der Mehrheit gewartet werden, die Produktion müsste man pushen. Alles machbar. Aber dauert
Gibt es in der EU Mininukes?
Du meinst taktische Kern/ Atomwaffen ? Geben ja, für die Ukraine sicher Nein.
Taktische Kern/ Atomwaffen sind kleinere Raketen,Granaten oder Bomben mit geringerer Sprengkraft und in ihrer Reichweite meist eingeschränkt.
Ich meine diese kleinen Nuklearwaffen mit geringer Sprengkraft, die vorzugsweise im Boden oder nahe am Boden gezündet werden, die große Gebäude, militärische Zentralen oder auch einen Flugzeugträger gründlich zerstören können.
Wie bedauerlich, dass wir solche Waffen nicht produzieren und nicht besitzen.
- Tom Bombadil
Um "große Gebäude, militärische Zentralen" zu zerstören braucht man nicht unbedingt Kernwaffen, das geht auch konventionell.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
Ja, z.B. mit Taurus ...Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Sonntag 6. April 2025, 11:39 Um "große Gebäude, militärische Zentralen" zu zerstören braucht man nicht unbedingt Kernwaffen, das geht auch konventionell.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

Wobei dann aber die Waffe wirklich massiv wirklich produziert werden müsste und da hab Ich ein Fragezeichen.
- Tom Bombadil
Die Ukraine wird kein Taurus bekommen.
"Deutschland darf nicht Kriegspartei werden"
Zitat Merz, nicht Schröder.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Misterfritz
- Vorstand
Ja, das war im Wahlkampf - mal schauen. Aber so, wie Merz in den Koalitionsverhandlungen auftritt, habe ich auch keine grossen Hoffnungen. Auch wenn sich die Situation durch Trump grundlegend geändert hat, ist sein Interesse wohl hauptsächlich darauf gerichtet, dass er Kanzler wird - leider.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Sonntag 6. April 2025, 11:55 Die Ukraine wird kein Taurus bekommen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

Mal schauen ob er damit durch kommt. Im Wahlkampf hieß es zuerst, Taurus muss kommen, dann hieß es, in Absprache mit den Verbündeten, jetzt nein?Misterfritz hat geschrieben: ↑Sonntag 6. April 2025, 12:05 Ja, das war im Wahlkampf - mal schauen. Aber so, wie Merz in den Koalitionsverhandlungen auftritt, habe ich auch keine grossen Hoffnungen. Auch wenn sich die Situation durch Trump grundlegend geändert hat, ist sein Interesse wohl hauptsächlich darauf gerichtet, dass er Kanzler wird - leider.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
- Misterfritz
- Vorstand
Ist halt die Frage, mit welchen Verbündeten - Frankreich und GB oder auch USA?

Eine der größten Fehler welche die Politik immer noch macht, ist das sie Russland, rein kommunikativ, immer noch mit Samthandschuhen anfasst.
Wo blieb die benennung Russlands als Mörder, von 1000enden von Deutschen in der Coronakriese.
Wo bleiben die klaren Aufarbeitungen von all den Angriffen auf Deutschland, im Rahmen derer Hybriden Kriegsführung.
Deutschland und Europa wurde von Russland längst zum Kriegsgegner gemacht und Russland würde alles dafür tun uns massiv zu schädigen und so viele Deutsche wie möglich umzubringen.
Trotzdem wird Russland immer noch mit Samthandschuhen angefasst und wir tun so als wären wir nicht längst zu Kriegsgegner Russlands geworden.
Das heutige Russland ist längst zu einem aktiven Feind geworden, daß jegliche Chance nutzen würde uns zu treffen.
Hätte Russland die Möglichkeit dazu, wären wir und Europa längst nur noch rauchende Trümmer.
Es gibt kein Russland das uns noch in irgendeiner Weise schonen würde, der einzige Grund warum man nicht noch offensichtlicher Vorgeht ist das Russland sich mit Europa überfordern würde.
Trotzdem benennt man Russland nicht als Feind und trotzdem erlaubt man der Hybriden Kriegsführung Russlands noch immer sich in Deutschland auszutoben.
Das ist auch ein Fehler Deutschlands, da man immer noch versuchte mit Russland Geschäfte zu machen, als es längst klar war, was sie vorhatten.
Alleine das man ihnen die Gasspeicher verkaufte, als jeder wusste was Russland damit tun würde und dannach die AFD maßlos enttäuscht war, daß es nun doch keinen Frier- und Hungerwinter in Deutschland gibt.
Wer so naive ist zu glauben, daß Russland nicht sofort wenn es könnte, auch bei uns Spielplätze und Kindergärten bombardieren würde ist dumm.
Russland ist unser Kriegsgegner und würde sofort ohne jegliche Hemmungen, wenn es nur könnte sofort soviel Deutsche töten wie möglich.
Das wird nicht klar benannt, auch nicht das es der Afd am liebsten war, für ihren persönlichen Nutzen, Not, Tot und Elend über Deutschland zu bringen, nur um aus dem resultierenden Chaos Gewinn zu ziehen.
Ja ich denke sehr viele der AFD Wähler sind eigentlich nur Schaffe die ihre eigenen Metzger wählen würden, aber sehr vielen dieser ist sehr wohl bewusst was sie sind.
Als Beispiel sehe ich hier gern einen Ebiker, der eine abgrundtiefe Bösartigkeit in vieler seiner Postings versteckt und ja ich wäre dafür das solche Menschen verhaftet werden und verurteilt, denn ich weis wenn diese Menschen an die Macht kommen, würden auch vor unseren Türen die LKW,s halten und viele von uns abtransportieren.
Diese Menschen haben absolut kein Problem damit Existenzen zu vernichten, nur deswegen können sie es ständig feiern wenn wieder so viel Ukrainische Zivilisten wie möglich umgebracht werden, während Ich und ich glaube auch viele Andere in diesem Forum, sehr bewusst zwischen Soldaten und Zivilisten unterscheiden, auch bei russischen Opfer.
Wo blieb die benennung Russlands als Mörder, von 1000enden von Deutschen in der Coronakriese.
Wo bleiben die klaren Aufarbeitungen von all den Angriffen auf Deutschland, im Rahmen derer Hybriden Kriegsführung.
Deutschland und Europa wurde von Russland längst zum Kriegsgegner gemacht und Russland würde alles dafür tun uns massiv zu schädigen und so viele Deutsche wie möglich umzubringen.
Trotzdem wird Russland immer noch mit Samthandschuhen angefasst und wir tun so als wären wir nicht längst zu Kriegsgegner Russlands geworden.
Das heutige Russland ist längst zu einem aktiven Feind geworden, daß jegliche Chance nutzen würde uns zu treffen.
Hätte Russland die Möglichkeit dazu, wären wir und Europa längst nur noch rauchende Trümmer.
Es gibt kein Russland das uns noch in irgendeiner Weise schonen würde, der einzige Grund warum man nicht noch offensichtlicher Vorgeht ist das Russland sich mit Europa überfordern würde.
Trotzdem benennt man Russland nicht als Feind und trotzdem erlaubt man der Hybriden Kriegsführung Russlands noch immer sich in Deutschland auszutoben.
Das ist auch ein Fehler Deutschlands, da man immer noch versuchte mit Russland Geschäfte zu machen, als es längst klar war, was sie vorhatten.
Alleine das man ihnen die Gasspeicher verkaufte, als jeder wusste was Russland damit tun würde und dannach die AFD maßlos enttäuscht war, daß es nun doch keinen Frier- und Hungerwinter in Deutschland gibt.
Wer so naive ist zu glauben, daß Russland nicht sofort wenn es könnte, auch bei uns Spielplätze und Kindergärten bombardieren würde ist dumm.
Russland ist unser Kriegsgegner und würde sofort ohne jegliche Hemmungen, wenn es nur könnte sofort soviel Deutsche töten wie möglich.
Das wird nicht klar benannt, auch nicht das es der Afd am liebsten war, für ihren persönlichen Nutzen, Not, Tot und Elend über Deutschland zu bringen, nur um aus dem resultierenden Chaos Gewinn zu ziehen.
Ja ich denke sehr viele der AFD Wähler sind eigentlich nur Schaffe die ihre eigenen Metzger wählen würden, aber sehr vielen dieser ist sehr wohl bewusst was sie sind.
Als Beispiel sehe ich hier gern einen Ebiker, der eine abgrundtiefe Bösartigkeit in vieler seiner Postings versteckt und ja ich wäre dafür das solche Menschen verhaftet werden und verurteilt, denn ich weis wenn diese Menschen an die Macht kommen, würden auch vor unseren Türen die LKW,s halten und viele von uns abtransportieren.
Diese Menschen haben absolut kein Problem damit Existenzen zu vernichten, nur deswegen können sie es ständig feiern wenn wieder so viel Ukrainische Zivilisten wie möglich umgebracht werden, während Ich und ich glaube auch viele Andere in diesem Forum, sehr bewusst zwischen Soldaten und Zivilisten unterscheiden, auch bei russischen Opfer.
- schokoschendrezki
- user title: wurzelloser Kosmopolit
Ich schreibs zum gefühlt 22. mal: Erinnere dich daran, dass wir von 1998 bis 2005 eine demokratisch zustande gekommene Regierung Gerhard Schröder hatten. Mit einem Chef, der den Kreml-Diktator als "lupenreinen Demokraten" bezeichnete, zwischen dem und ihm kein Blatt Papier passe. Und der nach seiner Kanzlerschaft Aufsichtsratsvorsitzender eines großen russischen Energiestaatskonzerns wurde. Und es (ich bin mir da nicht ganz sicher) rein formal bis heute auch noch ist.
Und noch in der Scholz-Anfangszeit ... Erinnere dich: Das Wort "Nordstream" durfte nicht genannt werden. Tabu.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Mit Samt Handschuhe anfassen muss nicht sein. Große Worte schwingen aber auch nicht, denke ich. Wichtiger als Worte sind Taten? Warum nicht in die Ukraine schaffen was geht und benötigt wird und den Dingen ihren Lauf lassen?
Im Westen weiß es jeder. Was brächte es also, es ständig zu wiederholen?Wo blieb die benennung Russlands als Mörder, von 1000enden von Deutschen in der Coronakriese.
Muss halt zu jedem Fall gründlich nachgewiesen werdenWo bleiben die klaren Aufarbeitungen von all den Angriffen auf Deutschland, im Rahmen derer Hybriden Kriegsführung.
Richtig. Hat es aber nicht. Das sollte uns befähigen, unsere Hilfen mit der nötigen Ruhe und Konzentration durch zu ziehen.Hätte Russland die Möglichkeit dazu, wären wir und Europa längst nur noch rauchende Trümmer.
Zuletzt geändert von Bobo am Sonntag 6. April 2025, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
- schokoschendrezki
- user title: wurzelloser Kosmopolit
Da würde mich aber mal interessieren, was man bei irgendeiner Team-Sitzung im Außenministerium dazu sagt: "Den Dingen ihren Lauf lassen". Das machen Staaten und Regierungen nicht. Grundsätzlich nicht. Nirgendwo. Immer ist Interessenswahrnehmung im Spiel. Wenn auch vielleicht nicht immer so offensichtlich wie bei dem jüngsten US-Ukraine-Rohstoff-Deal.
Möglicherweise hat man vergessen, welche enorme potenzielle Rolle in der Weltpolitik die Ukraine allein aufgrund ihrer Größe und vor allem ihrer geographischen Lage spielen könnte. Die Ukraine kann oder könnte die zentrale Drehscheibe zwischen Russland, Europa, Naher Osten, Zentralasien, China sein.
Usbekistan ist grade aktuell dabei, zumindest zum Teil diese Rolle zu übernehmen. Grad erst vor ein paar Tagen fand im usbekischen Samarkand der erste "EU-Zentralasien-Gipfel" statt. Da kann von "den Dingen ihren Lauf lassen" überhaupt keine Rede sein. Die Frage ist überhaupt, wie weit es in diesem Russland-Ukraine-Konflikt um den Zugriff auf diese geographische Großregion geht. Die politische Entwicklung verläuft grundsätzlich entlang von Interessenswahrnehmungen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
- Misterfritz
- Vorstand
Wenn man sich die heutigen Bilder aus Sumy ansieht, kommt nur noch Hass auf die Russen auf.
Ich denke, ich wollte mit denen auch nicht verhandeln ..

Interessant, als ich den Vorfall in den 19:00 Nachrichten sah, da dachte ich auch, wer will mit einem solchen Zivilisationsabschaum reden, geschweige denn verhandeln?Misterfritz hat geschrieben: ↑Sonntag 13. April 2025, 16:44 Wenn man sich die heutigen Bilder aus Sumy ansieht, kommt nur noch Hass auf die Russen auf.
Gebt den Ukrainern endlich das Taurus System und hebt sofort alle Einschränkungen bezüglich Langstrecken auf.
Einschränkungen sind für die Ukraine kaum noch vorhanden und noch weniger von Bedeutung. Die bauen ihre Langstrecken Waffen mittlerweile selbst.JJazzGold hat geschrieben: ↑Sonntag 13. April 2025, 19:47 Interessant, als ich den Vorfall in den 19:00 Nachrichten sah, da dachte ich auch, wer will mit einem solchen Zivilisationsabschaum reden, geschweige denn verhandeln?
Gebt den Ukrainern endlich das Taurus System und hebt sofort alle Einschränkungen bezüglich Langstrecken auf.
Vielleicht sind diese Bilder der Grund dafür, dass Ruzzen immer häufiger den Selbstmord der Gefangenschaft vorziehen. Die Ukrainer könnten im Blutrausch sein.Misterfritz hat geschrieben: ↑Sonntag 13. April 2025, 16:44 Wenn man sich die heutigen Bilder aus Sumy ansieht, kommt nur noch Hass auf die Russen auf.
Zuletzt geändert von Bobo am Montag 14. April 2025, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Dann sollten wir sie mit noch mehr Geld, noch mehr Material, noch mehr Einkäufen in Drittstaaten und wenn irgend möglich mit noch mehr Sanktionen Russland gegenüber unterstützen. Bedauerlicherweise haben wir in Europa nicht allzuviel in der Hand um Russland zu beeindrucken.
Wir können nur dafür Sorge tragen, dass die nächsten Generationen politisch und gesellschaftlich nicht so bodenlos naiv diesem barbarischen russischen Volk gegenüber ist wie meine Generation es war.
[quote=JJazzGold post_id=5598040 time=1744609204 user_id=1107]
[color=#0000BF]Dann sollten wir sie mit noch mehr Geld, noch mehr Material, noch mehr Einkäufen in Drittstaaten und wenn irgend möglich mit noch mehr Sanktionen Russland gegenüber unterstützen. Bedauerlicherweise haben wir in Europa nicht allzuviel in der Hand um Russland zu beeindrucken.
[/quote]
Hier und da können wir schon noch was nachlegen. Es gibt allerdings auch mindestens einen wichtigen Faktor, den wir nicht beeinflussen können.
Den Einsatz gelieferte Systeme, Strategie und Taktik der Ukrainer. Da gibt es noch erheblichen Nachbesserungsbedarf. Land Verluste waren zu 95% dadurch begründet, dass, die Ukraine Stellungen und Positionen ausshließlich von Drohnen Einheiten verteidigen ließen. Erst kürzlich wieder. In dem Zusamnenhang war auch das Statement des ehemaligen Assow Kommandeurs zu deuten, der sagte, die Streitkräfte kämpften veraltet. Der Narr glaubt offenbar, den Krieg nur mit Drohnen entscheiden zu können. Geht natürlich nicht!
Die mittlerweile reichlich vorhandenen Leopard 1A5 werden nur als Artillerie eingesetzt, weil die Panzerung nicht genug gegen Drohnen schütze. Im Gegensatz zu den Ruzzen verfügen die Ukrainer über Fla Panzer, nutzen die aber nicht gemäß der Bestimmung. Nicht mal Probe weise eine Handvoll im Waffenverbund.
Und da wären noch andere Dinge. Ich bin möglichst nahe dran und wünsche natürlich maximale Unterstützung für die Ukraine, aber Stand heute würde ich sagen, vermasselt die Ukrainer den Krieg, liegt es auch im erheblichen Maße an ukr. Fehleinschätzungen, unter anderem auch daran, dass sie die eigentlichen Stärken der gelieferten Systeme nicht voll ausspielen.
Hier und da ändert sich was, aber da ist auch ukrainischerseits noch Luft nach oben.
[color=#0000BF]Dann sollten wir sie mit noch mehr Geld, noch mehr Material, noch mehr Einkäufen in Drittstaaten und wenn irgend möglich mit noch mehr Sanktionen Russland gegenüber unterstützen. Bedauerlicherweise haben wir in Europa nicht allzuviel in der Hand um Russland zu beeindrucken.
[/quote]
Hier und da können wir schon noch was nachlegen. Es gibt allerdings auch mindestens einen wichtigen Faktor, den wir nicht beeinflussen können.
Den Einsatz gelieferte Systeme, Strategie und Taktik der Ukrainer. Da gibt es noch erheblichen Nachbesserungsbedarf. Land Verluste waren zu 95% dadurch begründet, dass, die Ukraine Stellungen und Positionen ausshließlich von Drohnen Einheiten verteidigen ließen. Erst kürzlich wieder. In dem Zusamnenhang war auch das Statement des ehemaligen Assow Kommandeurs zu deuten, der sagte, die Streitkräfte kämpften veraltet. Der Narr glaubt offenbar, den Krieg nur mit Drohnen entscheiden zu können. Geht natürlich nicht!
Die mittlerweile reichlich vorhandenen Leopard 1A5 werden nur als Artillerie eingesetzt, weil die Panzerung nicht genug gegen Drohnen schütze. Im Gegensatz zu den Ruzzen verfügen die Ukrainer über Fla Panzer, nutzen die aber nicht gemäß der Bestimmung. Nicht mal Probe weise eine Handvoll im Waffenverbund.
Und da wären noch andere Dinge. Ich bin möglichst nahe dran und wünsche natürlich maximale Unterstützung für die Ukraine, aber Stand heute würde ich sagen, vermasselt die Ukrainer den Krieg, liegt es auch im erheblichen Maße an ukr. Fehleinschätzungen, unter anderem auch daran, dass sie die eigentlichen Stärken der gelieferten Systeme nicht voll ausspielen.
Hier und da ändert sich was, aber da ist auch ukrainischerseits noch Luft nach oben.
Ein Irrtum, wie ein Trump es bezeichnet, war es nicht.
Es ist eine Terrorstrategie.
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... -strategieEin Irrtum, wie US-Präsident Donald Trump es suggerierte, war das nicht. Russland hat am Sonntagmorgen zwei ballistische Raketen auf die ukrainische Großstadt Sumy gefeuert. Sie schlugen innerhalb weniger Minuten ein, sie töteten mindestens 34 Menschen, verletzten weit mehr als 100 weitere. Unter den Opfern sind Kinder, sie alle sind Zivilisten. Viele von ihnen waren offenbar auf dem Weg zur Kirche, um den Palmsonntag mit einem Gottesdienst zu begehen.
Dafür hat Medwedev Deutschland mal wieder als Nazis beschimpft.
Lustig immer wenn man mit einem Finger auf einen anderen zeigt, zeigen mindestes 3 Finger zurück
Lustig immer wenn man mit einem Finger auf einen anderen zeigt, zeigen mindestes 3 Finger zurück
Wie es scheint hat oder sollte dort ein Treffen ukr. Offiziere stattfinden. Die Ukraine sollte sich über den Informanten Gedanken machen. Er muss zum inneren Kreis gehören und sollte zu finden sein. Wer immer es ist, trägt die Verantwortung für die Opfer.streicher hat geschrieben: ↑Montag 14. April 2025, 18:52 Ein Irrtum, wie ein Trump es bezeichnet, war es nicht.
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... -strategie
Und, wenn das Treffen ein legitime Grund ist, ungenaue Raketen in Zentren des Lebens zu ballern... es dürfte Gewiss, sein, dass im Kreml und Umfeld ständig Offiziere umher laufen. Feuer frei!
Er hat sogar Merz direkt als Nazi bezeichnet. Das sind Voraussetzungen für ... Beziehungen. Darin ist zu erkennen, dass Merz hier den richtigen Kurs einschlägt.
- Europa2050
- user title: Kein Platz für Nationalismus
Wenn zwei sich gegenseitig als Nazi oder Faschist bezeichnen, macht es Sinn, nachzuschauen, wer:
- in andere Länder einmarschiert,
- die dortige Bevölkerung misshandelt und tötet,
- die Existenz und das Lebensrecht anderer Völker und Gesellschaften negiert.
Damit wird man den wirklichen Nazi/Faschisten herausfinden.
Und deshalb bezeichnet man verbreitet Medvedev und den Rest der russischen Regierung wohl zu recht als Faschisten.
Merz dagegen traue ich nicht mal im Ansatz zu, an sowas zu denken.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA
Kyiv still stands, but Washington has fallen
Synonym für Verräter: USA
Kyiv still stands, but Washington has fallen

Medwedew macht sich mal wieder komplett lächerlich, und das auch noch stümperhaft.Europa2050 hat geschrieben: ↑Dienstag 15. April 2025, 14:07 Und deshalb bezeichnet man verbreitet Medvedev und den Rest der russischen Regierung wohl zu recht als Faschisten.
Merz dagegen traue ich nicht mal im Ansatz zu, an sowas zu denken.
- Misterfritz
- Vorstand
Man kann über die USA nur noch den Kopf schütteln ...

Von welchen "Verhandlungen" reden die? Bisher hat Putin die Amis doch nur vorgeführt - und wurde dafür sogar noch von den Amis gelobt ...Laut »Bloomberg«
USA blockieren offenbar G7-Erklärung zum russischen Raketenangriff auf Sumy
Russland hat mindestens 35 Menschen im ostukrainischen Sumy getötet. Die G7-Staaten wollten den verheerenden Angriff in einer Erklärung verurteilen, doch das haben die USA offenbar verhindert.
[....]
Den Schritt begründen sie damit, dass sie die Verhandlungen mit Moskau aufrechterhalten wollen, wie der Mediendienst »Bloomberg« berichtet .
https://www.spiegel.de/ausland/krieg-in ... b9211efc60

Das ist Beihilfe.Misterfritz hat geschrieben: ↑Dienstag 15. April 2025, 16:14 Man kann über die USA nur noch den Kopf schütteln ...
Von welchen "Verhandlungen" reden die? Bisher hat Putin die Amis doch nur vorgeführt - und wurde dafür sogar noch von den Amis gelobt ...![]()
- Skull
- Moderator
- user title: woaussie
Ungeachtet des russischen Luftangriffs auf Sumy attestierte der US-Sondergesandte Steve Witkoff Kremlchef Wladimir Putin derweil den Wunsch nach einem »dauerhaften Frieden« in der Ukraine. »Ich denke, wir könnten kurz vor etwas stehen, das für die gesamte Welt sehr, sehr wichtig sein würde«, sagte er in einem am Montag ausgestrahlten Interview im konservativen US-Nachrichtensender Fox News. Witkoff hatte Putin vergangene Woche in Sankt Petersburg getroffen.Misterfritz hat geschrieben: ↑Dienstag 15. April 2025, 16:14 Man kann über die USA nur noch den Kopf schütteln ...
Von welchen "Verhandlungen" reden die? Bisher hat Putin die Amis doch nur vorgeführt - und wurde dafür sogar noch von den Amis gelobt ...
Was befähigt eigentlich ein Herrn Witkoff ?
Ausser Golf spielen mit Herrn Trump,
irgendwas mal gemacht in Immobilien
und zwei Söhne, die mit Donald und Konsorten mit Kryptowährungen reich werden wollen ?

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Ich bin schon wieder einer Meinung mit Dir. Ich verstehe es auch nicht wirklich was die Person so befähigt.
Immobilien , Deals und Beziehungen zu Arabischem Geld seh Ich jetzt eigentlich nicht positiv für so einen Auftrag. Eventuell aber reicht unter Trump einfach aus wenn man Donald in den Arsch kriecht.
Bitte um Entschuldigung für die derbe Aussage. Aber kommt mir so vor
Immobilien , Deals und Beziehungen zu Arabischem Geld seh Ich jetzt eigentlich nicht positiv für so einen Auftrag. Eventuell aber reicht unter Trump einfach aus wenn man Donald in den Arsch kriecht.
Bitte um Entschuldigung für die derbe Aussage. Aber kommt mir so vor
Das liegt auf der Hand. Er widerspricht weder Putin noch Trump und stellt keinerlei Forderungen. Ein laufendes Diktiergerät.
Ich verstehe nicht, warum und worüber die USA noch verhandeln. Trump hat sich selbst bereits entwaffnet. Gegenüber Ruzzland und der EU.
Beide Parteien haben nicht den geringsten Grund, die Amis weiter zu beachten. Will man Waffen kaufen, fragt man an, läuft nichts, auch gut.
In jedem Fall wäre es an der Zeit, Trump auf seinem eigenen Spielplatz zu schicken. In den USA gibt es für ihn noch genug zu zerstören.
Was Trump anfasst, wird zerstört. Auch deshalb ist er und sein Kabinett in den USA und Moskau besser aufgehoben.
Ich verstehe nicht, warum und worüber die USA noch verhandeln. Trump hat sich selbst bereits entwaffnet. Gegenüber Ruzzland und der EU.
Beide Parteien haben nicht den geringsten Grund, die Amis weiter zu beachten. Will man Waffen kaufen, fragt man an, läuft nichts, auch gut.
In jedem Fall wäre es an der Zeit, Trump auf seinem eigenen Spielplatz zu schicken. In den USA gibt es für ihn noch genug zu zerstören.
Was Trump anfasst, wird zerstört. Auch deshalb ist er und sein Kabinett in den USA und Moskau besser aufgehoben.
- Misterfritz
- Vorstand
Die Antwort der UkrainerMisterfritz hat geschrieben: ↑Sonntag 13. April 2025, 16:44 Wenn man sich die heutigen Bilder aus Sumy ansieht, kommt nur noch Hass auf die Russen auf.

- Misterfritz
- Vorstand
Und nochmal!Misterfritz hat geschrieben: ↑Mittwoch 16. April 2025, 15:26 Die Antwort der Ukrainer![]()
x.com/Gerashchenko_en/status/1912407194198278330

- Misterfritz
- Vorstand
Was für Abschaum, diese Russen ...

Das ist echt abscheulich!
Diese Bilder sollen uns ein Ansporn sein, nie nachzulassen mit der Unterstützung und ihnen alles zu geben, was gebraucht wird.
- Misterfritz
- Vorstand
Auch das zeigt, was die Russen für W****r sind - Abschaum. Und mit denen soll man verhandeln?
Grausame Taktik an der Ukraine-Front: Verluste durch Giftgas der Russland-Armee steigen
Die unsichtbare Bedrohung: Russland verwendet laut ISW-Bericht immer mehr chemische Waffen gegen ukrainische Soldaten und Zivilbevölkerung.
Kiew – Russland nutzt im Ukraine-Krieg vermehrt Drohnen, um chemische Stoffe in Frontgebieten und im Hinterland der Ukraine freizusetzen, wie es in dem Bericht der US-Denkfabrik Institute for the Study of War (ISW) vom 17. April heißt. Solche Einsätze verstoßen gegen das Chemiewaffenübereinkommen und die Genfer Konvention – beide Abkommen hat Russland unterschrieben. Der Einsatz chemischer Waffen ist damit ein Bruch des Völkerrechts.
[....]
Hintergrund dieser russischen Taktik sei, dass ukrainische Streitkräfte Shahed-Drohnen zuvor sehr effektiv abgeschossen hatten. Nun versuche Russland vermutlich, „Shahed-Drohnen mit Waffen auszustatten, die auch dann noch Schaden anrichten, wenn ukrainische Streitkräfte die Drohnen abschießen, bevor sie ihre beabsichtigten Ziele erreichen“, so die Analyse weiter. Das könne zu einem „unverhältnismäßigen Schaden an der Zivilbevölkerung“ führen.
https://www.merkur.de/politik/grausame- ... 95199.html

Ist halt so, wenn einer Seite das Wasser bis zum Hals steht.Misterfritz hat geschrieben: ↑Mittwoch 23. April 2025, 11:29 Auch das zeigt, was die Russen für W****r sind - Abschaum. Und mit denen soll man verhandeln?
Schaut mal auf unsere Medien. Sie berichten praktisch nur noch von Beschuss auf Zivilisten und wie sehr die sich doch das Ende des Krieges wünschten. Verständlich. Aber welches Ende, darüber fällt kein Wort.
Und, auch darüber nicht, dass der Beschuss der Zivilisten die Situation an der Front für die Ruzzen kein bisschen bessert. Es ist auch dieser Beschuss, der dafür Verantwortlich ist, dass die Ruzzen nicht mehr ausreichend Mittel zum Vorankommen an der Front haben.
Die Ruzzen sind definitiv im Vergleich zu anderen Völkern brutal unterbelichtet.
Mit Außnahme zu den USA.
- Eiskalt
- user title: SowjetParteiDeutschlands
Widerlich dieser russische Abschaum:
https://m.bild.de/politik/ausland-und-i ... 02aa6cd637
Aber ja der orangene Vollpfosten findet die Russen ja ganz toll.
https://m.bild.de/politik/ausland-und-i ... 02aa6cd637
Aber ja der orangene Vollpfosten findet die Russen ja ganz toll.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus