wo leben die? Bei den Eltern?
gerade waren wir bei den WOHUNGEN- jetzt kommst du mit dem nächsten Thema.
Moderator: Moderatoren Forum 1
Und ich frage mich regelmässig, was wer hier so schreibt.Bielefeld09 hat geschrieben:(10 Jul 2018, 23:00)
Was schreibst du hier?
Es gibt eine riesengrosse Armut von Jugendlichen über 18 Jahren.
nur FREIWILLIG bei Ignoranz und Ablehnung der staatlichen Hilfe , welche jedem in D rechtlich ja zusteht.Skull hat geschrieben:(10 Jul 2018, 23:08)
Auch widerspreche ich immer gerne denjenigen, die behaupten, es gäbe KEINE(rlei) Armut und Deutschland.
Auch die gibt es. Sogar absolut und nicht nur relativ.
mfg
Aber auch "diese Fälle" gibt es. Die kannst DU ja gerne als nicht relevant für irgendeine Argumentationskette betrachten.
Skull hat geschrieben:(10 Jul 2018, 23:20)
Aber auch "diese Fälle" gibt es. Die kannst DU ja gerne als nicht relevant für irgendeine Argumentationskette betrachten.
Für mich sind es Menschen (und keine Argmentationskettenglieder), die eben auch existieren.
Und die kann man genausowenig ausblenden oder einfach...vergessen.
Guten Abend.
mfg
Korrekt. Das ist wäre keine meiner Forderungen.Realist2014 hat geschrieben:(10 Jul 2018, 23:25)
Oder sollte der Staat hier "Zwangsbeglückung" betreiben?
Das kann ich mir nicht als eine "Forderung" von dir vorstellen
Nein, wir schreiben hier über Armut.Realist2014 hat geschrieben:(10 Jul 2018, 23:02)
gerade waren wir bei den WOHUNGEN- jetzt kommst du mit dem nächsten Thema.
Skull hat geschrieben:(10 Jul 2018, 23:36)
Korrekt. Das ist wäre keine meiner Forderungen.
Der Staat kann sich aber trotzdem nicht einfach raushalten ... oder die Augen davor ... einfach verschliessen.
mfg
Bielefeld09 hat geschrieben:(10 Jul 2018, 23:37)
Nein, wir schreiben hier über Armut.
Aber das ist nicht dein Thema!
Sorry, das ich mich hier einmische,Realist2014 hat geschrieben:(10 Jul 2018, 23:25)
sie sind in der Argumentation "auszublenden", dass hier "der Staat" was machen kann/sollte
wenn sie sich freiwillig für diesen "Zustand" entschieden haben und jegliche Hilfe ablehnen ( also auf der Strasse leben)
Oder sollte der Staat hier "Zwangsbeglückung" betreiben?
Das kann ich mir nicht als eine "Forderung" von dir vorstellen
ahaBielefeld09 hat geschrieben:(10 Jul 2018, 23:46)
Sorry, das ich mich hier einmische,
aber der Mensch ist das höchste Gut in unserer Verfassung.
Das werde ich nicht diskutieren.
Niemals.
Nein, nicht differenziert.
Nein!Realist2014 hat geschrieben:(10 Jul 2018, 23:48)
aha
DU möchtest also dann "Zwangsbeglückung" durch den Staat?
Oder wie ist dein Text zu interpretieren?
na, dann erläuter mal, was dir dann an dem was ich geschrieben habe nicht passt
ich warte auf DEINE "Lösungen"..Bielefeld09 hat geschrieben:(10 Jul 2018, 23:50)
Nein, nicht differenziert.
Lösungsorientiert!
So einfach ist das!
Ach was?Realist2014 hat geschrieben:(10 Jul 2018, 23:53)
ich warte auf DEINE "Lösungen"..
also Ursachenbekämpfung
bis jetzt ist da die leere Menge
Nun ja - ein "positiv Denkender" denk halt positiv (je nach Blicksichtung), aber ebend nicht objektiv.Positiv Denkender hat geschrieben:(09 Jul 2018, 17:49)
Urlaub kann sich jeder leisten . Dafür muss man nicht verreisen .Urlaubsanspruch hat jeder . Deine Anmerkung dass es immer mehr
große Autos gibt ist doch der beste Beweis dafür dass es den Menschen immer besser geht.
wie schon von anderen Foristen angemerkt, "forderst" DU Lösungen ein, ohne selber auch nur mal eine SELBER vorzuschlagen
Du meinst du siehst die Sache objektiv ? Wahr ist dass es den hier lebenden Menschen finanziell und materiellElser hat geschrieben:(12 Jul 2018, 12:08)
Nun ja - ein "positiv Denkender" denk halt positiv (je nach Blicksichtung), aber ebend nicht objektiv.![]()
Elser
Bleibt dir überlassen .Nur du vergisst das einige die du zum höchsten Gut zählst nichts selbst dafür tun umBielefeld09 hat geschrieben:(10 Jul 2018, 23:46)
Sorry, das ich mich hier einmische,
aber der Mensch ist das höchste Gut in unserer Verfassung.
Das werde ich nicht diskutieren.
Niemals.
Hör doch auf.Realist2014 hat geschrieben:(12 Jul 2018, 12:34)
wie schon von anderen Foristen angemerkt, "forderst" DU Lösungen ein, ohne selber auch nur mal eine SELBER vorzuschlagen
Soweit ich das sehe, verweigerst Du die Gespräche. Du forderst, ja Aber wenn man Dich fragt, wie Du Dir Lösungen vorstellst, kommt ..... NIX! Was soll man also mit Dir diskutieren?Bielefeld09 hat geschrieben:(14 Jul 2018, 19:19)
Du und deinesgleichen verweigern sich Gesprächen über die Zukunft unseres Landes!
wer sind denn "du und deinesgleichen"????Bielefeld09 hat geschrieben:(14 Jul 2018, 19:19)
Hör doch auf.
Ich fordere Bildungsgleichheit.
Und schon an dieser Stelle scheitert unser Bildungssystem.
Und das schon seit vor 2015!
Aber das ist dir bekannt!
Du und deinesgleichen verweigern sich Gesprächen über die Zukunft unseres Landes!
Das ist Fakt.
Na ja,
was sind denn DEINE konkreten Lösungen?Bielefeld09 hat geschrieben:(14 Jul 2018, 21:51)
Na ja,
so weitermachen bringt Lösungen?
Oder doch noch Probleme weiterbefördern?
Das ist doch Thema!
seit wann kostet Schule Geld?
Nicht wirklich:Bielefeld09 hat geschrieben:(14 Jul 2018, 22:26)
Bildung muss man sich leisten können.
Das ist dein Deutschland heute1
Warum?
Misterfritz hat geschrieben:(14 Jul 2018, 22:31)
Nicht wirklich:
Bildung bedeutet vor Allem Untersützung beim Lernen durch die Eltern. Wer sein Kind von klein auf vor dem TV parkt, kann kaum erwarten, dass er da einen Nobelpreisträger grosszieht.
Und diese Unterstützung fehlt. Wer nicht bereit ist, mit seinen Kindern Hausaufgaben zu machen (das war schon immer so), wer seinen Kindern nie Vorliest, kein gutes Vorbild in Sachen Bildung ist und erwartet, dass irgendeine Schule das auffangen könnte, der hat schlicht keine Ahnung oder - was wahrscheinlicher ist - kein Interesse.
Und das war schon immer so.Realist2014 hat geschrieben:(14 Jul 2018, 22:33)
genau so schaut es aus
die Ursache für die Probleme dieser Kinder sind die ELTERN
Guten Abend,Milady de Winter hat geschrieben:(14 Jul 2018, 23:41)
Nichts. Ist nur Bielefeld zu später Stunde. Gewöhn' Dich dran!
Die Definitionen diesbezüglich sind global ( OECD ) definiert- somit auch für Deutschland:
Absolut, da gäbe es auch hierzulande einige Fälle etwa ein Phillip Amthor usw. Was jedoch rein an den Zahlen nichts ändert, das Ergebnis in sehr vielen Studien ist gleich, die Einkommens- und Vermögensschere hat sich geweitt und die Armutsgefährdung ist seit der Wiedervereinigung deutlich angestiegen. Was die Enttäuschung und den Frust über die Politiker in Berlin, gerade im Osten ( die AfD ist dort ja nicht zufällig so stark) ein wenig erklären dürfte.Misterfritz hat geschrieben: ↑Samstag 14. Juli 2018, 22:35 Und das war schon immer so.
Klar, die reichen konnten ihre Kinder in Internate abschieben, was den Kindern dann zu Bildung verhilft - evtl. Aber wenn man sich ansieht, was da für Idioten bei rauskommen, wie z.B. Boris Johnson, dann fragt man sich wirklich, ob das im Endeffekt eine erfolgreiche Methode ist
Du kannst es ja gerne als blankes "Armuts -Geflenne" abtun, nur nimmst diese Leute damit ja nicht ernst uns treibst sie gerade im Osten der Republik ja geradewegs in die Hände von Radikalen. Kann man machen, nur ist das keine Lösung, zumal einige Zahlen gegen deine Theorie sprechen.
Ich treibe niemanden.Aurelius88 hat geschrieben: ↑Sonntag 25. Dezember 2022, 10:43 Du kannst es ja gerne als blankes "Armuts -Geflenne" abtun, nur nimmst diese Leute damit ja nicht ernst uns treibst sie gerade im Osten der Republik ja geradewegs in die Hände von Radikalen. Kann man machen, nur ist das keine Lösung, zumal einige Zahlen gegen deine Theorie sprechen.
Was wäre denn die Lösung für "den Osten" ?Aurelius88 hat geschrieben: ↑Sonntag 25. Dezember 2022, 10:43 Du kannst es ja gerne als blankes "Armuts -Geflenne" abtun, nur nimmst diese Leute damit ja nicht ernst uns treibst sie gerade im Osten der Republik ja geradewegs in die Hände von Radikalen. Kann man machen, nur ist das keine Lösung, zumal einige Zahlen gegen deine Theorie sprechen.
Naja in dem du dich über diese Leute mit den "Armuts-Geflenne" auch noch lustig machst und deren Sorgen und Ängste eben nicht ernst nimmst, spielst du dann ja indirekt den Populisten und Radikalen in die Hände. Frag dich mal weshalb mitlerweile Bundesländer wie Sachsen oder Thüringen AfD Hochburgen sind, dass kommt ja nicht von ungefähr.
Wo mache ich mich über diese Leute lustig?Aurelius88 hat geschrieben: ↑Sonntag 25. Dezember 2022, 19:41 Naja in dem du dich über diese Leute mit den "Armuts-Geflenne" auch noch lustig machst und deren Sorgen und Ängste eben nicht ernst nimmst, spielst du dann ja indirekt den Populisten und Radikalen in die Hände. Frag dich mal weshalb mitlerweile Bundesländer wie Sachsen oder Thüringen AfD Hochburgen sind, dass kommt ja nicht von ungefähr.
Bielefeld09 hat geschrieben: ↑Montag 26. Dezember 2022, 03:08 Ohne die Ampel hätten wir jetzt einen Teil der Bevölkerung der seine Energierechnungen nicht bezahlen könnte.
Das bist eine weitere Wahrheit, der sich die Reichen stellen sollten.
Vielleicht sollten Sie mal mitfinanzieren.
Bielefeld09 hat geschrieben: ↑Montag 26. Dezember 2022, 03:08 Ohne die Ampel hätten wir jetzt einen Teil der Bevölkerung der seine Energierechnungen nicht bezahlen könnte.
Das bist eine weitere Wahrheit, der sich die Reichen stellen sollten.
Vielleicht sollten Sie mal mitfinanzieren.
Dann finanzieren wir doch beide.
Das zahlen wir doch alle.Realist2014 hat geschrieben: ↑Montag 26. Dezember 2022, 12:42 Die Reichen finanzieren pro Kopf das meiste...
nennt sich Steuern auf Einkommen...
Bielefeld09 hat geschrieben: ↑Montag 26. Dezember 2022, 15:23 Das zahlen wir doch alle.
Und wenn es bei den Armen nicht reicht,
dann zahle ich auch gerne mehr.
Was hat das mit dem Thema hier zu tun?Neiddiskussionen führen doch eher rechte, unökonomische und pseudoliberale FDP-Anhänger und Leute der AfD.
Oder?
Das ist doch einfach zu beantworten.Realist2014 hat geschrieben: ↑Montag 26. Dezember 2022, 15:25 Nein, du kannst nicht "mehr Steuern" zahlen, als du gemäß deinem Einkommen zu zahlen hast.
Was hat das mit dem Thema hier zu tun?
Bei hunderttausenden offenen Arbeitsplätzen?Bielefeld09 hat geschrieben: ↑Montag 26. Dezember 2022, 16:18 Das ist doch einfach zu beantworten.
Wenn das Geld im Staat nicht reicht um die Armen zu befrieden,
dann müssen eben die Steuern für Reiche erhöht werden.
So einfach sind Wahrheiten.
NöBielefeld09 hat geschrieben: ↑Montag 26. Dezember 2022, 16:18 Das ist doch einfach zu beantworten.
Wenn das Geld im Staat nicht reicht um die Armen zu befrieden,
dann müssen eben die Steuern für Reiche erhöht werden.
S .