Was sind die Vorzüge von Multikulti

Moderator: Moderatoren Forum 8

Kibuka
user title: Der schon länger hier lebt

Re: Was sind die Vorzüge von Multikulti

Beitrag von Kibuka »

H2O hat geschrieben:(15 Jul 2016, 07:48)

Ja, Merkel ist schuld, schon klar!
Jeder, der Masseneinwanderung aus Staaten der 3. Welt forciert trägt Verantwortung für solche Fehlentwicklungen. Ohne wenn und aber!
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
H2O

Beitrag von H2O »

Kibuka hat geschrieben:(15 Jul 2016, 08:01)

Jeder, der Masseneinwanderung aus Staaten der 3. Welt forciert trägt Verantwortung für solche Fehlentwicklungen. Ohne wenn und aber!
Jeder, der sich eines erkennbaren Elends nicht erbarmt, ist ein Unmensch. Ich gestehe aber ein, daß jeder, der offensichtliche Mißbräuche der Hilfsbereitschaft hinnimmt, und sich hinter dazu gar nicht vorgesehenen Paragraphen verschanzt, ein Trottel ist, dem das Handwerk gelegt werden muß. Auch ohne Wenn und Aber.
Kibuka
user title: Der schon länger hier lebt

Beitrag von Kibuka »

In Frankreich wird es noch schlimmer werden. Dort haben sich Parallelgesellschaften festgesetzt und die wirtschaftliche Lage ist schlecht, insbesondere bei jungen Menschen.

Deutschland blühen ähnliche Zustände. Nicht morgen, aber in einigen Jahrzehnten. Schritt für Schritt wird die gesellschaftliche Bindung zerstört.

Schon jetzt überwiegt der Anteil an Kindern mit Migrationshintergrund in vielen Schulen. Und das hat nichts mit Elend zu tun, sondern mit einer völlig verfehlten Einwanderungspolitik, die gekennzeichnet ist von kompletter Ignoranz und Tatenlosigkeit!
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

H2O hat geschrieben:(15 Jul 2016, 08:14)

Jeder, der sich eines erkennbaren Elends nicht erbarmt, ist ein Unmensch.
Das Erbarmen fiele deutlich einfacher, wenn man wüsste, dass es sich um einen temporären Zustand, so wie von Recht und Gesetz vorgesehen, handeln würde. Es wird aber angestrebt, dass der temporäre ein dauerhafter Zustand wird. Einen Wohnsitzlosen für ein paar kalte Nächte ein Bett zu gewähren, ihn mit Essen zu versorgen und ihn duschen lassen ist etwas ganz anderes, als ihn dauerhaft bei sich wohnen zu lassen und ihn zu versorgen. Oder nicht?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

H2O hat geschrieben:(15 Jul 2016, 08:14)
Ich gestehe aber ein, daß jeder, der offensichtliche Mißbräuche der Hilfsbereitschaft hinnimmt, und sich hinter dazu gar nicht vorgesehenen Paragraphen verschanzt, ein Trottel ist, dem das Handwerk gelegt werden muß. Auch ohne Wenn und Aber.
Womit Du schon mal drei Schritte weiter bist als die ganzen Gutmeinenden... :thumbup:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
H2O

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Jul 2016, 09:22)

Das Erbarmen fiele deutlich einfacher, wenn man wüsste, dass es sich um einen temporären Zustand, so wie von Recht und Gesetz vorgesehen, handeln würde. Es wird aber angestrebt, dass der temporäre ein dauerhafter Zustand wird. Einen Wohnsitzlosen für ein paar kalte Nächte ein Bett zu gewähren, ihn mit Essen zu versorgen und ihn duschen lassen ist etwas ganz anderes, als ihn dauerhaft bei sich wohnen zu lassen und ihn zu versorgen. Oder nicht?
Das ist völlig vernünftig gedacht. Allerdings würde ich diese Sache nicht zum eisernen Gesetz erheben wollen. Wenn Menschen sich hier tätig und gutwillig in die Gemeinschaft eingliedern, dann sollte man schon anstreben, daß sie hier bleiben können. Wer allerdings sein Anderssein zum Ärgernis auswachsen läßt (Kopftücher und Speiseplan und Umgang mit Mädchen und Frauen) der sollte wissen, daß er das Land zu verlassen haben wird.
Tom Bombadil

H2O hat geschrieben:(15 Jul 2016, 09:27)

Wenn Menschen sich hier tätig und gutwillig in die Gemeinschaft eingliedern, dann sollte man schon anstreben, daß sie hier bleiben können.
Gegen eine individuelle Einzelfallprüfung ist nichts einzuwenden. Wer die Sprache spricht, einen gescheiten Job hat, seine Kinder in die Schule schickt und sich zum Grundgesetz bekennt, der darf gerne bleiben.
Wer allerdings sein Anderssein zum Ärgernis auswachsen läßt (Kopftücher und Speiseplan und Umgang mit Mädchen und Frauen) der sollte wissen, daß er das Land zu verlassen haben wird.
Da wird wohl leider der Wunsch der Vater des Gedanken bleiben...
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
H2O

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Jul 2016, 09:36)
...
Da wird wohl leider der Wunsch der Vater des Gedanken bleiben...
Das kommt ganz auf uns Wähler an. Ich glaube immer noch, daß Vernunft auf Dauer mehrheitsfähig ist.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Kibuka hat geschrieben:(15 Jul 2016, 08:01)

Syrien war ein moderner Staat. Auch ritten die nicht mit Kamelen durch die Wüste, sondern es gibt da Mittelmeerumgebung und im inneren Mittelgebirge.
Integration geht nicht? In Trier wurde jetzt eine 25 jährige Syrerin, 3,5 Jahre in Deutschland zur Weinkönigin gewählt. Krönung ist am 3. August.
Wir selbst hatten in unserer Kleinstadt im norden Bayerns am Wochenende erstes Deutsch-Syrische Fest. Es wurde fast überrannt und an den Essenständen kamen die kaum nach. Mit Bildern und Kulturaktionen stellten sie ihr Land dar. Es entspricht alles nicht den Darstellungen von Rechtspopulisten.
Tom Bombadil

H2O hat geschrieben:(15 Jul 2016, 09:49)

Das kommt ganz auf uns Wähler an. Ich glaube immer noch, daß Vernunft auf Dauer mehrheitsfähig ist.
Welche Partei soll man denn wählen, die konsequent Abschiebung durchsetzt? Die CDU jedenfalls nicht, SPD und Grüne sowieso nicht, die FDP kämpft ums Überleben. Da bleibt dann nicht mehr viel, wenn man nicht radikal wählen will. Für mich ist die AfD jedenfalls nicht wählbar.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Tomaner hat geschrieben:(15 Jul 2016, 10:03)

Syrien war ein moderner Staat. Auch ritten die nicht mit Kamelen durch die Wüste, sondern es gibt da Mittelmeerumgebung und im inneren Mittelgebirge.
Integration geht nicht? In Trier wurde jetzt eine 25 jährige Syrerin, 3,5 Jahre in Deutschland zur Weinkönigin gewählt. Krönung ist am 3. August.
Wir selbst hatten in unserer Kleinstadt im norden Bayerns am Wochenende erstes Deutsch-Syrische Fest. Es wurde fast überrannt und an den Essenständen kamen die kaum nach. Mit Bildern und Kulturaktionen stellten sie ihr Land dar. Es entspricht alles nicht den Darstellungen von Rechtspopulisten.
Nicht die paar wenigen guten Beispiele ziehen ein Land runter!
Soll ich jetzt aber die mögliche Zukunft schildern?
H2O

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Jul 2016, 10:10)

Welche Partei soll man denn wählen, die konsequent Abschiebung durchsetzt? Die CDU jedenfalls nicht, SPD und Grüne sowieso nicht, die FDP kämpft ums Überleben. Da bleibt dann nicht mehr viel, wenn man nicht radikal wählen will. Für mich ist die AfD jedenfalls nicht wählbar.
Das ist sicher nicht ganz leicht, aber bei der gegebenen Gefahrenlage doch der Mühe wert. Ich würde nachprüfen, welche Politiker dem Asylmißbrauch mit kurzfristiger Abschiebung begegnen wollen. Im Fall des massenhaften Asylmißbrauchs von Menschen aus dem westlichen Balkan hat das ja auch geklappt. Nun geht es darum, dem Asylmißbrauch von Nordafrikanern mit Abschiebung zu begegnen. Ist ja schon zum Teil geschehen, indem diese Länder zu "sicheren Drittstaaten" erklärt wurden und eine Rücknahmeverpflichtung erwirkt wurde. Natürlich ist da eine ziemliche Härte notwendig, weil die Abschiebung ja gegen den ausdrücklichen Willen dieser unerwünschten Zuwanderer durchgeführt werden muß.

Ganz einfach keine Parteien und Politiker wählen, die es an der notwendigen Trennschärfe von Kriegsflüchtlingen und Armutsflüchtlingen fehlen lassen.
Milady de Winter
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - werte User, es geht hier um die Vorzüge von Multikulti. Wenn Euch keine einfallen, ist das nicht schlimm. Aber wenn Ihr stattdessen lieber über Integrationsprobleme, Terroranschläge im Ausland oder die Politik von Merkel diskutieren wollt, dann tut das bitte in den dafür vorgesehenen Strängen. Das hier ist kein Sammelstrang. Danke.
- When he called me evil I just laughed -
CaptainJack

Dann kann man den Thread aber auch schließen um Wiederholungen zu vermeiden! Die Vorzüge von Multikulti sind schnell abgehandelt.
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Jul 2016, 11:39)

Die Vorzüge von Multikulti sind schnell abgehandelt.
wir leben in einer multikulturellen Gesellschaft und den meisten Deutschen geht es sehr gut :thumbup:
H2O

Beitrag von H2O »

Dann kann man den Thread aber auch schließen um Wiederholungen zu vermeiden! Die Vorzüge von Multikulti sind schnell abgehandelt.
Bitte her damit! Außer einer vergrößerten Vielfalt von Nahrungsmitteln fällt mir dazu nicht unbedingt viel ein. Lärm sehe ich nicht als Vorzug an, aber manche von uns empfinden ihn vielleicht als Musik.
H2O

Beitrag von H2O »

pikant hat geschrieben:(15 Jul 2016, 11:40)

wir leben in einer multikulturellen Gesellschaft und den meisten Deutschen geht es sehr gut :thumbup:
Aber es geht uns doch nicht gut, weil wir eine multikulturelle Gesellschaft haben, sondern trotzdem... :D
pikant

Beitrag von pikant »

H2O hat geschrieben:(15 Jul 2016, 11:50)

Aber es geht uns doch nicht gut, weil wir eine multikulturelle Gesellschaft haben, sondern trotzdem... :D
als Deutschland noch weniger Auslaender im Land hatte, ging es uns aber im Durchschnitt schlechter.
Postfach

Beitrag von Postfach »

Zum Thema Vorzüge von Multikulti müsste man gegenfragen was sind die Nachteile ? Oder was gibt es für Optionen und wo führen die hin ?
Persönlich erhoffe ich mir einen offenen Umgang miteinander und vor allem das akzeptieren & respektieren.
Oft sind es auch Vorurteile die uns das Leben miteinander unnötig schwer machen.
Multikulti ist inzwischen unser Lebensalltag in Deutschland ... und die jüngere Generationen aus den Städten kennen gar nichts anderes mehr.
In der Schule,im Sportverein sind die Kids bereits bunt gemischt und haben im normalfall auch überhaupt keine Probleme damit.
Es sind die älteren Generationen die leider immer noch oftmals versuchen Ihnen irgendwelche poltischen oder religiösen Mist in den Kopf zu
hämmern, der dann dazu führt, dass es Vorurteile oder regelrechte Feindbilder entstehen. (Warum weis eigentlich keiner mehr so recht, aber die anderen sind auf jeden Fall die bösen)
Ich behaupte mal es ist für die Zukunft der kompletten Menschheit extrem wichtig, dass wir alle lernen miteinander umzugehen.
Denn die Probleme der Zukunft kann man nun mal nur global in den Griff bekommen.
Mich würde interessieren was in ca. 200-300 Jahren in den Schulbüchern über unser Jahrhundert steht und was die Menschen dann in dieser
Zeit über uns denken ... lieber wäre mir, wenn wir als die Epoche des globalen Umdenkens eingehen, als wenn da nur was von Verschwender, Verschmutzer,
Egoisten voller Gier, Kriege und Kleinstaatlerei steht, deren Nachwirkungen noch viele weitere Generationen auslöffeln mussten.
H2O

Beitrag von H2O »

pikant hat geschrieben:(15 Jul 2016, 11:54)

als Deutschland noch weniger Auslaender im Land hatte, ging es uns aber im Durchschnitt schlechter.
Das stimmt natürlich; da hatten wir gerade einen Weltkrieg mit allen schlimmen Begleiterscheinungen zu überleben. Die Ausländer sind erst gekommen, als es uns in unserem Lande besser ging als bei ihnen zu Hause. Zuerst Italiener, dann Griechen, Spanier und Portugiesen und zum Schluß Türken. Uns geht es immer noch besser als den Menschen dort. Ich halte es für verwegen, unseren Lebensstandard den vielen Ausländern im Lande zu zu schreiben.

Wobei ich unsere Ausländer nicht missen möchte, weil die Vielfalt der hier angebotenen Nahrungsmittel wirklich beeindruckend ist. Diese Vielfalt gäbe es wohl nicht, wenn wir diese Mitbürger nicht im Lande hätten.
pikant

Beitrag von pikant »

H2O hat geschrieben:(15 Jul 2016, 12:06)

Das stimmt natürlich; da hatten wir gerade einen Weltkrieg mit allen schlimmen Begleiterscheinungen zu überleben. Die Ausländer sind erst gekommen, als es uns in unserem Lande besser ging als bei ihnen zu Hause. Zuerst Italiener, dann Griechen, Spanier und Portugiesen und zum Schluß Türken. Uns geht es immer noch besser als den Menschen dort. Ich halte es für verwegen, unseren Lebensstandard den vielen Ausländern im Lande zu zu schreiben.

Wobei ich unsere Ausländer nicht missen möchte, weil die Vielfalt der hier angebotenen Nahrungsmittel wirklich beeindruckend ist. Diese Vielfalt gäbe es wohl nicht, wenn wir diese Mitbürger nicht im Lande hätten.
das ist Fakt - ohne unsere Auslaender in den Betrieben wuerde die Wirtschaft zusammenbrechen.
Multikulti sichert die Arbeitsplaetze und unseren Wohlstand.
Postfach

Beitrag von Postfach »

Findest Du ? Sehe ich anders ...
CaptainJack

Postfach hat geschrieben:(15 Jul 2016, 12:05)

Zum Thema Vorzüge von Multikulti müsste man gegenfragen was sind die Nachteile ? Oder was gibt es für Optionen und wo führen die hin ?
Persönlich erhoffe ich mir einen offenen Umgang miteinander und vor allem das akzeptieren & respektieren.
Oft sind es auch Vorurteile die uns das Leben miteinander unnötig schwer machen.
Multikulti ist inzwischen unser Lebensalltag in Deutschland ... und die jüngere Generationen aus den Städten kennen gar nichts anderes mehr.
In der Schule,im Sportverein sind die Kids bereits bunt gemischt und haben im normalfall auch überhaupt keine Probleme damit.
Es sind die älteren Generationen die leider immer noch oftmals versuchen Ihnen irgendwelche poltischen oder religiösen Mist in den Kopf zu
hämmern, der dann dazu führt, dass es Vorurteile oder regelrechte Feindbilder entstehen. (Warum weis eigentlich keiner mehr so recht, aber die anderen sind auf jeden Fall die bösen)
Ich behaupte mal es ist für die Zukunft der kompletten Menschheit extrem wichtig, dass wir alle lernen miteinander umzugehen.
Denn die Probleme der Zukunft kann man nun mal nur global in den Griff bekommen.
Mich würde interessieren was in ca. 200-300 Jahren in den Schulbüchern über unser Jahrhundert steht und was die Menschen dann in dieser
Zeit über uns denken ... lieber wäre mir, wenn wir als die Epoche des globalen Umdenkens eingehen, als wenn da nur was von Verschwender, Verschmutzer,
Egoisten voller Gier, Kriege und Kleinstaatlerei steht, deren Nachwirkungen noch viele weitere Generationen auslöffeln mussten.
Schön! Das war das "alte" Multikulti-Szenario, als die Leute gezielt oder von der Anzahl her gemäßigt und kontrolliert hereinkamen. Das ist jetzt aber vorbei!
Die "neue" Multikulti-Ergänzung schafft das Gegenteil von Friede, Freude Eierkuchen!
Postfach

Beitrag von Postfach »

Kibuka hat geschrieben:(15 Jul 2016, 08:53)

In Frankreich wird es noch schlimmer werden. Dort haben sich Parallelgesellschaften festgesetzt und die wirtschaftliche Lage ist schlecht, insbesondere bei jungen Menschen.

Deutschland blühen ähnliche Zustände. Nicht morgen, aber in einigen Jahrzehnten. Schritt für Schritt wird die gesellschaftliche Bindung zerstört.

Schon jetzt überwiegt der Anteil an Kindern mit Migrationshintergrund in vielen Schulen. Und das hat nichts mit Elend zu tun, sondern mit einer völlig verfehlten Einwanderungspolitik, die gekennzeichnet ist von kompletter Ignoranz und Tatenlosigkeit!
Da geb ich dir Recht, hat aber wie du es selbst beschreibst weniger was mit Multikulti zu tun, sondern eher mit der Integrationspolitik die nur darauf basiert, wie man einfach und günstig an neue Arbeitskräfte kommt, als mit dem wirklichen Versuch Menschen zu uns zu holen und diese fest bei uns zu integrieren.
pikant

Beitrag von pikant »

[quote="CaptainJack"](15 Jul 2016, 12:13)

Das war das "alte" Multikulti-Szenario, als die Leute gezielt oder von der Anzahl her gemäßigt und kontrolliert hereinkamen. Das ist jetzt aber vorbei!
/quote]

das ist schon laengst vorbei, denn wir haben in der EU Niederlassungsfreit und das seit Jahrzehnten
mal zu Ihrer Info!

gerade deshalb ist ja GB aus der EU ausgetreten, weil sie wieder die Kontrolle ueber die Einwanderer aus Polen und Co. haben will.
Postfach

Beitrag von Postfach »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Jul 2016, 12:13)

Schön! Das war das "alte" Multikulti-Szenario, als die Leute gezielt oder von der Anzahl her gemäßigt und kontrolliert hereinkamen. Das ist jetzt aber vorbei!
Die "neue" Multikulti-Ergänzung schafft das Gegenteil von Friede, Freude Eierkuchen!
Du beziehst dich mit deinem Kommentar nur auf die Flüchtlingspolitik ...
Das alleine steht für mich aber nicht für die Multikulti Gesellschaft bei uns.
CaptainJack

Postfach hat geschrieben:(15 Jul 2016, 12:20)

Da geb ich dir Recht, hat aber wie du es selbst beschreibst weniger was mit Multikulti zu tun, sondern eher mit der Integrationspolitik die nur darauf basiert, wie man einfach und günstig an neue Arbeitskräfte kommt, als mit dem wirklichen Versuch Menschen zu uns zu holen und diese fest bei uns zu integrieren.
Wer so eine Riesenanzahl an Leuten mit völlig gegensätzlicher Kultur und Religion quasi über Nacht hereinlässt, sollte wissen, dass eine Integration nur sporadisch möglich ist. Der übergroße Rest bleibt auf der Strecke und verändert Deutschland extrem nachteilig!
pikant hat geschrieben:
Und, was ändert das an meiner Aussage? :?:
Postfach hat geschrieben:
Du beziehst dich mit deinem Kommentar nur auf die Flüchtlingspolitik ...
Das alleine steht für mich aber nicht für die Multikulti Gesellschaft bei uns.
Das kann man absolut nicht mehr trennen! Wie auch?
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Jul 2016, 12:27)

Wer so eine Riesenanzahl an Leuten mit völlig gegensätzlicher Kultur und Religion quasi über Nacht hereinlässth?
wir haben die Religionsfreiheit im GG stehen und nirgends steht, dass man Menschen den Zugang zu Deutschland zu verbieten hat, wenn er aus einem anderen Kulturkreis kommt.
ist mir nicht bekannt, dass wir orthodoxen Juden aus einem anderen Kulturkreis hier aus dem Land weisen oder wollen Sie das?
CaptainJack

pikant hat geschrieben:(15 Jul 2016, 12:30)

wir haben die Religionsfreiheit im GG steht und nirgends steht, dass man Menschen zu Zugang zu Deutschland zu verbieten hat, wenn er aus einem anderen Kulturkreis kommt.
Schredder nicht laufend das Thema! :mad2: Der Diskussionspunkt war Multikulti und insbes. Integration. Darauf war meine Antwort gemünzt ... und nicht auf deine billigen Allgemeinplätze, die du zu jeder Tages- und Nachtzeit präsentierst, um vom Thema immer abzulenken!
Manchmal habe ich das Gefühl hier gibt es Schreibroboter für Allgemeinplätze! :D
H2O

Beitrag von H2O »

pikant hat geschrieben:(15 Jul 2016, 12:08)

das ist Fakt - ohne unsere Auslaender in den Betrieben wuerde die Wirtschaft zusammenbrechen.
Multikulti sichert die Arbeitsplaetze und unseren Wohlstand.
Nein, da zäumen Sie das Pferd von hinten auf: Unsere Wirtschaft ist erfolgreich mit ihren Erzeugnissen. Sie gibt mehr Menschen Arbeit und Brot als wir selbst abarbeiten könnten, es sei denn, wir trieben die Automatisierung immer weiter voran. Arbeitskraft war aber lange Zeit preisgünstiger als eine Automatisierung oder eine Verlagerung der Fertigung in fremde Länder, schon wegen der Infrastruktur dort und fehlender Rechtssicherheit .

Arbeitsplätze sind sicher eine Quelle des Wohlstands; der kommt aber eben auch den Menschen zu Gute, die dort arbeiten. Das mißgönnt diesen Menschen allenfalls ein Miesmacher. Aber manchmal denke ich schon, daß man mehr Arbeit hätte auslagern sollen, anstatt unsere Besiedlungsdichte immer weiter hinauf zu treiben.

Bis auf die Vielfalt des Nahrungsangebots sehe ich keinen Glanz mit Blick auf Multikulti. "Uns geht's gut wegen Multikulti!" halte ich nach wie vor für einen Trugschluß.
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Jul 2016, 12:35)

Schredder nicht laufend das Thema! :mad2: Der Diskussionspunkt war Multikulti und insbes. Integration. Darauf war meine Antwort gemünzt ... und nicht auf deine billigen Allgemeinplätze, die du zu jeder Tages- und Nachtzeit präsentierst, um vom Thema immer abzulenken!
Manchmal habe ich das Gefühl hier gibt es Schreibroboter für Allgemeinplätze! :D
kommt noch inhaltlich was oder nur spam?

die Religionszugehoerigkeit spielt bei einer Einwanderung keine Rolle und es gibt kein Verbot fuer Kulturen nicht in das Land zu duerfen - daher haben wir schon immer Multikulti gehabt
ist das so schwer zu verstehen?
Postfach

Beitrag von Postfach »

Flüchtlinge sind Flüchtlinge ... und weshalb wir heute vor der Problematik stehen, dass Millionen Menschen alle zu uns kommen wollen oder müssen, liegt an der verfehlten Aussenpolitik der meisten großen Industriestaaten.
Das sind nun mal die Folgen !

Bei Multikulti denke ich erstmal an die Einwanderer, die vor Jahren zu uns gekommen sind und weniger an Flüchtlingsthematik aus Kriegsgebieten.
CaptainJack

pikant hat geschrieben:(15 Jul 2016, 12:39)

kommt noch inhaltlich was oder nur spam?

die Religionszugehoerigkeit spielt bei einer Einwanderung keine Rolle und es gibt kein Verbot fuer Kulturen nicht in das Land zu duerfen - daher haben wir schon immer Multikulti gehabt
ist das so schwer zu verstehen?
Das interessiert momentan keinen Menschen, da das jedem bekannt ist! Gäääähn!
Es ändert überhaupt nichts an der Aussage, dass Menschen mit gewissen Kulturen und Religionen sehr schwer bis unmöglich zu integrieren sind, vor allem, wenn die Anzahl so beeindruckend ist und sie quasi über Nacht kommen!
Hast du es jetzt endlich begriffen?
Postfach hat geschrieben:Flüchtlinge sind Flüchtlinge ... und weshalb wir heute vor der Problematik stehen, dass Millionen Menschen alle zu uns kommen wollen oder müssen, liegt an der verfehlten Aussenpolitik der meisten großen Industriestaaten.
Das sind nun mal die Folgen !

Bei Multikulti denke ich erstmal an die Einwanderer, die vor Jahren zu uns gekommen sind und weniger an Flüchtlingsthematik aus Kriegsgebieten.
Romantisch! Meine damalige Freundin hatte auch mal Blümchen im Haar!
pikant

Beitrag von pikant »

jedes Einwanderungsland ist Multikulti - Deutschland ist ein Einwanderungsland und das sehr erfolgreich.
ohne die Kulturen aus anderen Laendern und den verschiedenen Religionen waere unser Land aermer.
Bolero

Beitrag von Bolero »

wir haben die Religionsfreiheit im GG stehen und nirgends steht, dass man Menschen den Zugang zu Deutschland zu verbieten hat, wenn er aus einem anderen Kulturkreis kommt.
ist mir nicht bekannt, dass wir orthodoxen Juden aus einem anderen Kulturkreis hier aus dem Land weisen oder wollen Sie das?
Diese "Religionsfreiheit" wird von manchen für ganz andere Dinge "benutzt"!!!!!!
Dafür ist nur ein Klientel zuständig.

DIESES MULTIKULTI BRAUCHEN WIR NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! ;)
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Jul 2016, 12:45)

und nur weiterer spam ........
pikant

Beitrag von pikant »

Bolero hat geschrieben:(15 Jul 2016, 12:46)

Diese "Religionsfreiheit" wird von manchen für ganz andere Dinge "benutzt"!!!!!!
das stimmt, aber dafuer ist unser Rechtsstaat zustaendig, wenn Christen morden.
da ist harte Kante gefragt.
Zuletzt geändert von pikant am Freitag 15. Juli 2016, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
H2O

Beitrag von H2O »

Nein, das ist aber viel zu einfach gestrickt! Das GG sagt überhaupt nicht, daß wir in unser Land jeden hinein lassen, der hier hinein gelangen möchte. Und dann hat schon Bundespräsident Gauck schon sehr früh erkannt, das "unser Herz weit ist, aber unsere Möglichkeiten begrenzt sind". Das gilt sicher auch für "multikulti", wenn die Sache im Alltagsleben wirklich lästig wird.

Mir gefällt Ihr Beispiel mit othodoxen Juden gar nicht, schon wegen der Nazigreuel an Juden nicht,
aber sei's drum: Wenn deren Zahl eine erträgliche Grenze überschreitet und sie unser eigenes Leben mit ihren Gewohnheiten schon durch ihre Anzahl verändern in eine Richtung, die uns nicht gefällt... glauben Sie, daß das Grundgesetz dann alle denkbaren unerfreulichen Zwischenfälle ausschließen wird? Das wäre dann so, daß uns plötzlich fremde Gewohnheiten aufgenötigt würden, und das Grundgesetz diese Entwicklung bestätigte. Das können Sie vergessen!

Selbst in Israel wird es Ärger geben, wenn diese orthodoxen Juden der Mehrheit der Juden oder Israelis ihren Lebensstil aufdrängen würden.
Postfach

Beitrag von Postfach »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Jul 2016, 12:45)

Das interessiert momentan keinen Menschen, da das jedem bekannt ist! Gäääähn!
Es ändert überhaupt nichts an der Aussage, dass Menschen mit gewissen Kulturen und Religionen sehr schwer bis unmöglich zu integrieren sind, vor allem, wenn die Anzahl so beeindruckend ist und sie quasi über Nacht kommen!
Hast du es jetzt endlich begriffen?

Sorry, dachte es geht hier um Multikulti und nicht noch ein weiteres mal um die verfehlte Flüchtlingspolitik (?!)
Für mich sind das unterschiedliche Themen ...
pikant

Beitrag von pikant »

H2O hat geschrieben:(15 Jul 2016, 12:51)

Nein, das ist aber viel zu einfach gestrickt! Das GG sagt überhaupt nicht, daß wir in unser Land jeden hinein lassen, der hier hinein gelangen möchte. Und dann hat schon Bundespräsident Gauck schon sehr früh erkannt, das "unser Herz weit ist, aber unsere Möglichkeiten begrenzt sind". Das gilt sicher auch für "multikulti", wenn die Sache im Alltagsleben wirklich lästig wird.

Mir gefällt Ihr Beispiel mit othodoxen Juden gar nicht, schon wegen der Nazigreuel an Juden nicht,
aber sei's drum: Wenn deren Zahl eine erträgliche Grenze überschreitet und sie unser eigenes Leben mit ihren Gewohnheiten schon durch ihre Anzahl verändern in eine Richtung, die uns nicht gefällt... glauben Sie, daß das Grundgesetz dann alle denkbaren unerfreulichen Zwischenfälle ausschließen wird? Das wäre dann so, daß uns plötzlich fremde Gewohnheiten aufgenötigt würden, und das Grundgesetz diese Entwicklung bestätigte. Das können Sie vergessen!

Selbst in Israel wird es Ärger geben, wenn diese orthodoxen Juden der Mehrheit der Juden oder Israelis ihren Lebensstil aufdrängen würden.

eine Gesellschaft muss unterschiedliche Kulturen und Religionen ertragen koennen und da ist Respekt gefragt und kein Aufdraengen des Lebenstiles, was ja auch die Meisten Muslime nicht machen.
Multikulti ist das Gegenteil von Aufdraengen des Lebenstils eines anderen sodern das harmonische Zusammenleben verschiedener Kulturen.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

pikant hat geschrieben:(15 Jul 2016, 12:46)

jedes Einwanderungsland ist Multikulti - Deutschland ist ein Einwanderungsland und das sehr erfolgreich.
ohne die Kulturen aus anderen Laendern und den verschiedenen Religionen waere unser Land aermer.
Stimmt, ohne die Muslime müssten wir die Probleme nicht lösen, die wir ohne sie nicht hätten.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Postfach

Beitrag von Postfach »

Bolero hat geschrieben:(15 Jul 2016, 12:46)

Dafür ist nur ein Klientel zuständig.

DIESES MULTIKULTI BRAUCHEN WIR NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und was sind deine Vorschläge ? Religionsfreiheit abschaffen ?
Warum beschränkst du Multikulti auf Religion ?
Zuletzt geändert von Postfach am Freitag 15. Juli 2016, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

Keoma hat geschrieben:(15 Jul 2016, 12:57)

Stimmt, ohne die Muslime müssten wir die Probleme nicht lösen, die wir ohne sie nicht hätten.
dieser Satz ist auf alle Religionen anwendbar - in Deutschland leben 2 Millionen Muslime alleine mit deutschen Pass.
kann mir nicht vorstellen, dass diese Gruppe krimineller ist als Christen oder Juden mit deutschem Pass.

oder wollen sie bei Muslimen mal differenzieren und nicht nur pauschalieren? - waere zu begruessen.
Postfach

Beitrag von Postfach »

Toller Beitrag, also schnell eine ganz hohe Mauer ums Heimatland rumziehen (am besten ohne Tür)
davor natürlich alles RAUS was nicht so ist wie DU oder halt so ähnlich ...
Und wenn dann alle verschwunden sind, von den komischen und gefährlichen "anderen" , fällt uns dummerweise auf, dass der
reinrassige christliche Nachbar von nebenan mit den tollen blauen Augen ein arschloch ist ... und jetzt ?
pikant

Beitrag von pikant »

auch mit Oesul hat es nicht zum EM-Titel gereicht - sollen wir jetzt nur noch Christen in der Nationalmannschaft a la Boateng spielen lassen?
H2O

Beitrag von H2O »

pikant hat geschrieben:(15 Jul 2016, 12:56)

eine Gesellschaft muss unterschiedliche Kulturen und Religionen ertragen koennen und da ist Respekt gefragt und kein Aufdraengen des Lebenstiles, was ja auch die Meisten Muslime nicht machen.
Multikulti ist das Gegenteil von Aufdraengen des Lebenstils eines anderen sodern das harmonische Zusammenleben verschiedener Kulturen.
Damit bin ich natürlich völlig einverstanden. Dennoch zeigt sich, daß unserer Gesellschaft von Minderheiten grundgesetzwidrige Verhaltensweisen aufgenötigt werden, die genau mit "kulturellen Unterschieden" begründet werden. Ich sehe darin schon eine Nötigung, der wir viel entschiedener
entgegen treten müßten.

Vernünftige Leute haben überhaupt keine Schwierigkeiten im Umgang mit anderen Kulturen, wenn es sich dabei um Kultur handelt. Unerträgliche Angewohnheiten sind eher Zeichen der Unkultur. Und die muß gedeckelt werden, meine ich.
Bolero

Beitrag von Bolero »

Postfach hat geschrieben:(15 Jul 2016, 12:57)

Und was sind deine Vorschläge ? Religionsfreiheit abschaffen ?
Warum beschränkst du Multikulti auf Religion ?
Lass dein Ablenkungsmanöver, ließ den Beitrag auf den ich geantwortet habe.
Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! ;)
CaptainJack

Postfach hat geschrieben:(15 Jul 2016, 13:08)

Toller Beitrag, also schnell eine ganz hohe Mauer ums Heimatland rumziehen (am besten ohne Tür)
davor natürlich alles RAUS was nicht so ist wie DU oder halt so ähnlich ...
Und wenn dann alle verschwunden sind, von den komischen und gefährlichen "anderen" , fällt uns dummerweise auf, dass der
reinrassige christliche Nachbar von nebenan mit den tollen blauen Augen ein arschloch ist ... und jetzt ?
Nein! Nur die reinlassen, die genau kontrolliert sind bzw. die angeworben werden. Dabei den Asylparagraphen beachten.
Ab sofort Hilfe der pol. Verfolgten in nur Heimatnähe gewähren. Dazu müssen wir Geld in die Hand nehmen und lebenswürdige Unterkünfte schaffen.
Es dürfte klar sein, dass es nicht möglich ist, dass (fast) ein Land alleine über Nacht, übertrieben formuliert, halb Arabien aufnimmt!
Postfach

Beitrag von Postfach »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Jul 2016, 15:01)

Nein! Nur die reinlassen, die genau kontrolliert sind bzw. die angeworben werden. Dabei den Asylparagraphen beachten.
Ab sofort Hilfe der pol. Verfolgten in nur Heimatnähe gewähren. Dazu müssen wir Geld in die Hand nehmen und lebenswürdige Unterkünfte schaffen.
Es dürfte klar sein, dass es nicht möglich ist, dass (fast) ein Land alleine über Nacht, übertrieben formuliert, halb Arabien aufnimmt!
Keine Frage, ich halte die Flüchtlingspolitik auch für misslungen und geb dir Recht.
Aber das darf doch nicht alles sein was uns zum Thema "Was sind die Vorzüge von Multikulti einfällt ???
Mit Multikulti verbinde ich das allgemeine zusammenleben zwischen den Kulturen hier in Deutschland ... und nicht jeder Nachbar mit Akzent oder dunklen Haaren
ist ein Flüchtling und passt in dieses Schema rein.
Ein großer Teil der in Deutschland lebenden Menschen hat einen Migrationshintergrund, und auf die Beziehe ich mich bzw.
die hier schon in der zweiten und dritten Generation leben. Das ist für mich Multikulti.
Der aktuelle Flüchtlingsstrom nach Europa ist doch ein anderes Thema ?
CaptainJack

Postfach hat geschrieben:(15 Jul 2016, 15:27)

Keine Frage, ich halte die Flüchtlingspolitik auch für misslungen und geb dir Recht.
Aber das darf doch nicht alles sein was uns zum Thema "Was sind die Vorzüge von Multikulti einfällt ???
Mit Multikulti verbinde ich das allgemeine zusammenleben zwischen den Kulturen hier in Deutschland ... und nicht jeder Nachbar mit Akzent oder dunklen Haaren
ist ein Flüchtling und passt in dieses Schema rein.
Ein großer Teil der in Deutschland lebenden Menschen hat einen Migrationshintergrund, und auf die Beziehe ich mich bzw.
die hier schon in der zweiten und dritten Generation leben. Das ist für mich Multikulti.
Der aktuelle Flüchtlingsstrom nach Europa ist doch ein anderes Thema ?
Das ist aber mMn nicht mehr voneinander zu trennen!
Wie geschrieben, meine Freundin hatte damals auch Blümchen im Haar! :)
Gesperrt