Anschlag in Paris: Bisher 12 Tote

Moderator: Moderatoren Forum 3

IndianRunner
user title: Sorry

Re: Anschlag in Paris: Bisher 12 Tote in einer Zeitungsredak

Beitrag von IndianRunner »

Provokateur » Do 8. Jan 2015, 11:33 hat geschrieben:@ IndianRunner:

Wenn ich dich an unsere Diskussion gestern Abend erinnern darf: Bis jetzt habe ich recht behalten.

Ich wedel mir da keinen drauf, aber denk mal dran, wenn wir das nächste Mal über Anschläge und Flüchtlinge diskutieren.
Wedel ruhig. Womit hast du recht behalten?
Bobo

Beitrag von Bobo »

Le Pen hat heute morgen wieder Oel in Feuer gegossen und ein Referendum ueber die Einfuehrung der Todesstrafe gefordert.
[/quote]

Ich weiß zwar, das sie allgemein als rechtsnational bezeichnet werden, über deren Programm weiß ich nichts. Es gibt diese Strömungen zum Nationalbewusstsein in jedem Land der Erde und halte es für gefährlich, sie zu verdammen. Ich fürchte, es kann nur schief gehen, wenn man Bevölkerungs- oder Religionsgruppen per Gesetz oder Gesinnungsdiktat verschmelzen will. Das muss auf natürlichem Weg geschehen. Erzwingen geht nicht, ging nie!

Siehe Frankreich - Deutschland. Was haben die sich über Jahrhunderte gegenseitig auf die Schädel gegeben! Das wird natürlich jeder anderes empfinden, aber ich fühle mich heute mit Frankreich untrennbar verbunden. Sie sind, m. E. Deutschlands aufrechtesten Freunde, Brüder und Waffenbrüder. Ich traf in Frankreich, gerade unter den jungen Menschen, auf genau dasselbe empfinden. Es wuchs natürlich und ohne Diktat, und die Kulturen waren sich nahe. Religion ist Privatangelegenheit.

Der Islam beansprucht scheinbar im täglichen Leben wahrgenommen zu werden, Lebensregeln und Verhaltensweisen fremder Kulturen in seinem Sinne zu beeinflussen, will im öffentlichen Leben also berücksichtigt werden, obwohl genau dies in unserem Kulturkreis gemäß der säkularen Staatsausrichtung ausdrücklich nicht vorgesehen ist. Religion ist jedem seine Privatsache.

Nur wie formuliert man solche Abwägungen aus, um in der wahrlich langsam Gestalt annehmenden europäischen Gesinnungsdiktatur affektiv als rechter aus der Mitte der Gesellschaft gedrängt zu werden? Es fällt schon auf, dass Politiker hierzulande in solchen Fällen dazu neigen, den Islam affektiv und pauschal heilig zu sprechen. Ich stelle dies unabhängig von dem aktuellen Drama in den Raum, denn man kommt um die nüchterne Erkenntnis, dass beinahe alle Terrorakte der letzten 15 bis 20 Jahre aus Richtung dieser Religion kamen. Sie scheint ein geeigneter Nährboden dafür zu sein, sobald es an Bildung fehlt.

Öl aufs Feuer gießen, tun aus diesem Blickwinkel praktisch alle Politiker, die sich vor die Kamera stellen und sagen, man habe die Aufklärung vernachlässigt. Wenn möchten sie den aufklären? Die eigenen Bürger? Will man ihnen erklären, dass das, was sie hören uns sehen nicht ist, wie es ausschaut? Alles nur Schein? Oder will man auch mal klären, welchen Anteil das hemmungslose Globalisierungsstreben der Wirtschaftsmächte an den Entwicklungen hat? Es gäbe viel zu klären. Das Problem mit dem Islam scheint mir weniger der Respekt seitens der Bevölkerungen, sondern der Respekt vor territoriale Angelegenheiten islamischer Länder.

ich weiß auch nicht. Wie redet man mit Politiker, die an den Brieftaschen der Lobbyisten kleben und meinen, dem gemeinen Volk müsse man nur erklären, dass das, was geschieht, nicht ist, was es zu sein scheint?

Bobo der Ratlose
Zuletzt geändert von Bobo am Donnerstag 8. Januar 2015, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Bobo

Beitrag von Bobo »

doppelt gelaufen und wegeditiert.
Zuletzt geändert von Bobo am Donnerstag 8. Januar 2015, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
zollagent

Beitrag von zollagent »

Montreal » Do 8. Jan 2015, 12:02 hat geschrieben:Wer bitte hat denn gestern Journalisten ermordet?

Bertelsmann-Studie: Feindbild Islam | Politik - Frankfurter Rundschau

Das heißt ja nichts anderes als das etwa 40000 Mörder unter uns sind.

Damit ist ja nichts weniger als vernünftig.
Nun mal langsam. Nicht jeder, der radikal denkt, wird gleich zum Mörder.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Montreal

Beitrag von Montreal »

zollagent » Do 8. Jan 2015, 12:08 hat geschrieben: Nun mal langsam. Nicht jeder, der radikal denkt, wird gleich zum Mörder.
Da haben wir ja noch mal Glück gehabt.
Und wenn die das ein bißchen über die Zeit verteilen, merkt es ja vielleicht keiner.
Spiegel

Beitrag von Spiegel »

die Rechten machen es sich wie immer zu einfach, man zieht in den Krieg. Folgen bedenkt man nicht.

Es gibt für Sie nur Gut oder Böse, ziemlich einfältig
Jetzt aber sagt der Herr, der dich ins Leben gerufen hat, Volk Israel, du Nachkommenschaft Jakobs:
Fürchte dich nicht, ich habe dich befreit! Ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir!
Jesaja 43,1
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Montreal » Do 8. Jan 2015, 12:02 hat geschrieben:Wer bitte hat denn gestern Journalisten ermordet?

Das steht z. Zt. m. W. nicht fest.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Dieter Winter

relativ » Do 8. Jan 2015, 12:06 hat geschrieben: Nein, es geht mir darum die "normalen" Moslems, die nicht sofort eine Waffe in die Hand nehmen um den Propheten zu rächen, aus dieser Kritik herraushält.
Wem die hier übliche Satire nicht passt, kann gerne dorthin gehen, wo sie verboten ist.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

pikant » Do 8. Jan 2015, 10:54 hat geschrieben:

ich kenne die Zeitung recht gut und ja die sind eher links und haben schon ueber 10 Prozesse von Katholiken angestrengt,ueberstanden.
die katholische Kirche hat gegen die Zeitschrift bisher am meisten geklagt und alle Prozesse verloren.
die nehmen alles aufs Korn und vor allem die Religionen und ja unter Journalisten sind Atheisten, die mit Relgionen nichts am Hut haben
Satire muss hart sein und solte kein Blatt vor den Mund nehmen.
Die Frage die sie sich m.M. selber Grundsätzlich stellen sollten ist, ob Satire auch zwingend "Beleidigend" rüber kommen muss um als kritische Satire zu gelten.
Denn eins ist auch klar, in unser globalisierten Welt kann man nicht davon ausgehen, daß jedermann jedwede Satire gleichwohl gelassen aufnimmt, so sehr man sich dies auch wünschen würde. Diese Entscheidung hätte m.M. auch nix mit einknicken zu tun, denn Kritisch soll/muss sie ja bleiben.
Eine andere Frage ist, ob es nicht egal ist, denn für einen solchen Menschenschlag ist es evt. egal wie Kritik aussieht, sie finden wohl immer einen Grund, gegen andere Werte/Menschen ins Feld zu ziehen.
Tally

Beitrag von Tally »

Spiegel » Do 8. Jan 2015, 12:14 hat geschrieben:die Rechten machen es sich wie immer zu einfach, man zieht in den Krieg. Folgen bedenkt man nicht.

Diese Sicht der Dinge gibt es in allen "Lagern", auf allen "Seiten" - wie man im "Pegida-Strang" schön nachlesen durfte. Einfältig würde ich das nicht nennen - nur bewußte (oder vielleicht unbewußte) Korrektur der Wahrnehmung, damit alles schön passt. :)
Satire ist eine Art von Spiegel, in dem man im Allgemeinen jedes andere Gesicht entdeckt, nur nicht sein eigenes.

Jonathan Swift
garfield336

Beitrag von garfield336 »

Spiegel » Do 8. Jan 2015, 12:14 hat geschrieben:die Rechten machen es sich wie immer zu einfach, man zieht in den Krieg. Folgen bedenkt man nicht.

Das ist richtig, die Rechten ziehen in den Krieg, ziehen durch die Pariser Innenstadt ermordern 12 Menschen.
Nun herscht Krieg. Die folgen haben diese durchaus bedacht, denn nur der Krieg und die Zerstörung dieser Gesellschaft war deren Ziel.

Den linken wurde dieser Krieg leider aufgezwungen. :(
Zuletzt geändert von garfield336 am Donnerstag 8. Januar 2015, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
relativ

Beitrag von relativ »

Zvi Back » Do 8. Jan 2015, 10:39 hat geschrieben:
Ich will hier gar nicht über den Inhalt von Sarrazins Buch diskutieren. Es geht darum, dass jemand
wie Sarrazin nur noch unter Polizeischutz auftreten kann. Es geht darum, das Hamed Abdel-Samad,
ohne Bodygards keinen Schritt mehr aus dem Haus geht und viele, viel andere auch.
Es geht darum dass viele die sich kritisch in Deutschland aber auch in anderen Staaten in Europa
mit dem Islam auseinander setzen, sich ihres Lebens nicht mehr sicher sein können sobald sie dieses Thema aufgreifen.
Wir leben in einem aufgeklärten Europa und werden gewungen in voraufklärerische Zeiten zurück
zu kehren. Das ist doch absurd.
Ja leider ist dies so und daran wird sich wohl erstmal,auch durch die mom. politische wie wirtschaftliche Lage in der Welt, wenig ändern.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Marmorkater » Do 8. Jan 2015, 11:55 hat geschrieben: Würde man Deine Gedanken umfassend auf alle mehr oder weniger radikalen - oder als radikal stigmatisierten gesellschaftlichen Gruppierungen ausdehnen, wäre dies eine offene Einladung zur Gewalt.

Wenn Du es nicht schlimm findest, eine vorauseilende Selbstzensur anzustreben, lohnt es sich ja direkt für eine sektiererisch agierende Vereinigung, jedwede kritische Berichterstattung über sie mit präventiv ausgedehnter Unnachsichtigkeit und Nötigung zu unterbinden.
Wenn schon die geringste Kritik ein Ehrdelikt bedeuten könnte, das am besten die erwähnte problematische Religion oder der politische Interessenverband für sich selbst definiert, bereitest Du den Nährboden für einen vorauseilenden Gehorsam und eine subtile Hemmung, überhaupt noch gesellschaftliche Missstände anzuprangern.

Ereignisse dieser Art finden schon in größeren Umfang statt, man siehe nur den Entschuldigungskotau der Tagesschau, weil ein Kameramann etwas zu lange die Beine der Frau Katja Sudings gefilmt hatte, frei nach dem Motto: „Ich darf mich in der Öffentlichkeit anziehen wie ich möchte, du aber darfst es nicht zeigen oder erwähnen.“

Heute erschien ein Artikel über Schiedsrichter der Kreisklasse, die ob ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit beleidigt, bedroht und geschlagen werden, weil sich zu viele erlebnisorientierte Sportler "in ihrer Ehre" verletzt fühlen, wenn der Schiedsrichter eine Entscheidung trifft, die die "Emotionen hoch kochen" lässt.
Interessanterweise werden in diesem Artikel die bekannten Täter, sehr häufig aggressive Mohammedaner, mit keinen Wort erwähnt, weil das ja stigmatisieren sein könnte.

Genau diese Vorgehensweise wird in letzter Konsequenz weitere Gräueltaten gegünstigen, weil zu viele islamisch geprägte Menschen für sich den Nimbus der Unantastbarkeit beanspruchen, unabhängig davon, wie inkompatibel sie sich im Bezug zur übrigen Gesellschaft verhalten. Wenn jedes Fehlverhalten verschwiegen oder relativiert wird, werden wahnhaft geprägte Menschen in ihren Glauben bestärkt, alles richtig zu machen, denn sie gewinnen Stück für Stück die Deutungshoheit, was noch überhaupt gesagt oder getan werden darf.
Am Ende bedeutet Selbstzensur und das Nachgeben der Pressefreiheit die schleichende gesellschaftliche Machtübernahme dieser als sakrosankt erklärten Vereinigung und den Offenbarungseid freiheitlicher europäischer Werte.
Gut analysiert
relativ

Beitrag von relativ »

pikant » Do 8. Jan 2015, 10:56 hat geschrieben:
sowas ist in Frankreich undenkbar, denn dort laesst man sich nicht einschuechtern.
heute haben in Frankreich fast alle Zeitungen die Satire von Hebdo seitenlang abgedruckt und das ist sehr gut so :thumbup:
Das ist dann ihre freie Entscheidung, ich habe nur geschrieben, daß andere satirisch kritische Zeitungen mit diesen seniblen Thema anders umgehen, ohne unkritisch zu sein und ich finde daran nix Ehranrüchiges.
relativ

Beitrag von relativ »

Joker » Do 8. Jan 2015, 11:04 hat geschrieben: Ich kanns nicht mehr hören.

Irgendwann ist jeder Spruch ausgelutscht.
Wie würdest du denn jetzt verfahren? Islamische Sippenhaft?
garfield336

relativ » Do 8. Jan 2015, 12:26 hat geschrieben: Das ist dann ihre freie Entscheidung, ich habe nur geschrieben, daß andere satirisch kritische Zeitungen mit diesen seniblen Thema anders umgehen, ohne unkritisch zu sein und ich finde daran nix Ehranrüchiges.
In Frankreich hat die Zeichnerei eine lange Tradition, das ist dort ein wenig anders als in Deutschland.

Und die Franzosen sind generell etwas rebelliger aufmüpfiger und ja die Franzosen lieben solche Leute wie Charb.
Spiegel

Beitrag von Spiegel »

bis jetzt gibt es noch keinen Krieg, nur die Rechten und die Rechtsradikalen fordern ihn jetzt.

Es ist sehr dumm, das rechte Zeitungen jetzt die Karikaturen abdrucken.

Sie haben nichts gelernt und gefährden andere
Jetzt aber sagt der Herr, der dich ins Leben gerufen hat, Volk Israel, du Nachkommenschaft Jakobs:
Fürchte dich nicht, ich habe dich befreit! Ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir!
Jesaja 43,1
Blasphemist
user title: Gott ist tot

Beitrag von Blasphemist »

Spiegel » Do 8. Jan 2015, 12:29 hat geschrieben:bis jetzt gibt es noch keinen Krieg, nur die Rechten und die Rechtsradikalen fordern ihn jetzt.

Hallo pittbull, hast du Kreide gefressen?
lila-filzhut
user title: total netter aber Nur-Freund

Beitrag von lila-filzhut »

Dieter Winter » Do 8. Jan 2015, 12:15 hat geschrieben:

Das steht z. Zt. m. W. nicht fest.
Doch es waren Profi-Islamisten, die Geldbörsen verlieren und Tankstellen für Sprit und nen lecker Teilchen überfallen.
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Spiegel » Do 8. Jan 2015, 12:29 hat geschrieben:bis jetzt gibt es noch keinen Krieg, nur die Rechten und die Rechtsradikalen fordern ihn jetzt.

Solange die Karikaturen nicht hetzerisch sind, ist das doch nicht schlimm.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
garfield336

Irgendwie hast du nicht verstanden, dass die Karrikaturen von Front Gauche anhänger kommen.

Und das die Attacke von Rechts kam, ja die Islamisten sind Rechtsextreme.
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

Joker » Mi 7. Jan 2015, 22:04

Kann man ihnen ja schlecht zugute halten das sie bei einigen Anschlägen nicht vorher nachgefragt haben.
Dies sind die algerisch-französischen Mord-Brüder:

http://www.tagesschau.de/multimedia/bil ... eowebl.jpg

>Tatverdächtige wurden überwacht

Cazeneuve erklärte zudem, die beiden gesuchten Tatverdächtigen des Anschlags auf "Charlie Hebdo" seien überwacht worden. Dabei habe es allerdings keinerlei Hinweise auf einen bevorstehenden Terrorakt gegeben, gegen die Männer habe es auch kein juristisches Verfahren gegeben, sagte der Innenminister dem Sender Europe 1. "Wir treffen hundertprozentig Vorsichtsmaßnahmen, ein Null-Risiko gibt es aber nicht".<

http://www.tagesschau.de/ausland/frankr ... g-105.html

Bei einer weiteren Schießerei auf Polizisten ist heute eine Beamtin getötet worden.
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Donnerstag 8. Januar 2015, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
garfield336

Adam Smith » Do 8. Jan 2015, 12:34 hat geschrieben:
Hetzerisch war alles was Stephane Charbonnier machte :D
IndianRunner

Moslems bekommen keine Extrawürste, alles ist kritik und satirefähig, jede Religion , auch ihre. Wenn sie damit nicht klarkommen sind sie ein Problem, nicht wir.
garfield336

IndianRunner » Do 8. Jan 2015, 12:36 hat geschrieben:
Moslems bekommen keine Extrawürste, alles ist kritik und satirefähig, jede Religion , auch ihre. Wenn sie damit nicht klarkommen sind sie ein Problem, nicht wir.
Es ist aber ein Problem, wenn rechtsextreme Moslems 12 Menschen ermorden, nur weil sie zeichnen
IndianRunner

Adam Smith » Do 8. Jan 2015, 12:34 hat geschrieben:
Wer definiert hetzerisch? Wenn man anfängt hier einzugrenzen ist dies schon der Anfang vom Ende der Meinungsfreiheit, und somit der Freiheit überhaupt.
Spiegel

Beitrag von Spiegel »

Ich weiß, Zwischentöne existieren einfach nicht, sonst wäre ja das dumpfe Weltbild in Gefahr.
Jesaja 43,1
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

bakunicus » Do 8. Jan 2015, 04:12 hat geschrieben:
erzähl das den angehörigen der opfer von charlie hebdo ...

die prügeln dich vom hof mit solchen texten ....
grün und blau ....
Die Opfer haben auch den Konflikt gesucht, sonst wären sie dem Islam zu Fuße gekrochen wie viele deutsche Journalisten. Die Macher von South Park wurden auch schon bedroht. Den Konflikt zu vermeiden bedeutet, nach den Regeln des Islams zu spielen und jeder Künstler mit Rückgrat lässt sich darauf nicht ein. Also bist du es eher, der hier die Opfer bloßstellt...
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
IndianRunner

IndianRunner » Do 8. Jan 2015, 12:36 hat geschrieben:

garfield336 » Do 8. Jan 2015, 12:38 hat geschrieben:
Es ist aber ein Problem, wenn rechtsextreme Moslems 12 Menschen ermorden, nur weil sie zeichnen
Exakt, diese Moslems sind hier das Problem, nicht die Zeichner.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Donnerstag 8. Januar 2015, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Teamchef
user title: б6

Beitrag von Teamchef »

relativ

Beitrag von relativ »

Dieter Winter » Do 8. Jan 2015, 12:17 hat geschrieben:
Wem die hier übliche Satire nicht passt, kann gerne dorthin gehen, wo sie verboten ist.
Nun dies passiert aber nicht, weil wir/Europa sich entschlossen hat Weltoffen, Freiheitlich und Globalisiert zu handeln. Man sollte evt. diesbezüglich seine naive Sichweise korregieren. Wer meint es wäre klug weiter an der Hass-und Gewaltspirale zu drehen, dem sollte ein Blick z.B. nach Israel und Palästina reichen um sich auszurechnen wohin sowas führen kann.
Ferit
user title: Prolet

Beitrag von Ferit »

Marie-Luise » Do 8. Jan 2015, 12:34 hat geschrieben:
Dies sind die algerisch-französischen Mord-Brüder:

http://www.tagesschau.de/multimedia/bil ... eowebl.jpg

>Tatverdächtige wurden überwacht

Cazeneuve erklärte zudem, die beiden gesuchten Tatverdächtigen des Anschlags auf "Charlie Hebdo" seien überwacht worden. Dabei habe es allerdings keinerlei Hinweise auf einen bevorstehenden Terrorakt gegeben, gegen die Männer habe es auch kein juristisches Verfahren gegeben, sagte der Innenminister dem Sender Europe 1. "Wir treffen hundertprozentig Vorsichtsmaßnahmen, ein Null-Risiko gibt es aber nicht".<
Es steht derzeit nicht fest, wer die Mörder waren.
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

gammasektor » Do 8. Jan 2015, 05:09 hat geschrieben:
allgemeine Widerspruchslösung und Evolution haben nichts miteinander zu tun
Ich rate dir nachzuschlagen, wann es zu einer Evolution kommen kann.
IndianRunner

In der Nacht hatte es nach Angaben des französischen Premierministers Manuel Valls mehrere Festnahmen gegeben. Insgesamt sieben Menschen befänden sich in Polizeigewahrsam. Die Männer und Frauen würden derzeit verhört. Zur Frage, ob die beiden flüchtigen Terrorverdächtigen unter den Festgenommenen sind, wollte Valls sich nicht äußern. Seit der Nacht befindet sich auch ein mutmaßlicher Helfer der beiden Attentäter von Paris in Gewahrsam.

Die wissen garnicht wer es war, wie denn auch, die Täter waren ja vermummt...
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

relativ » Do 8. Jan 2015, 09:40 hat geschrieben: Haben sie doch, gegen den Fanatismus.
Nein, man möchte bloß vermeiden, den Islam oder Islamismus wieder zu kritisieren oder anzuprangern. Deswegen verurteilt man jetzt pauschal alle Fanatisten. Auch wenn ich Fanatismus ablehne, ist das ein Kalkül.
Dieter Winter

lila-filzhut » Do 8. Jan 2015, 12:33 hat geschrieben:
Doch es waren Profi-Islamisten, die Geldbörsen verlieren und Tankstellen für Sprit und nen lecker Teilchen überfallen.
Jepp, die Qualitäts Journaille weiß da weit mehr, als die damit befasste SoKo...
IndianRunner

relativ » Do 8. Jan 2015, 12:40 hat geschrieben: Nun dies passiert aber nicht, weil wir/Europa sich entschlossen hat Weltoffen, Freiheitlich und Globalisiert zu handeln. Man sollte evt. diesbezüglich seine naive Sichweise korregieren. Wer meint es wäre klug weiter an der Hass-und Gewaltspirale zu drehen, dem sollte ein Blick z.B. nach Israel und Palästina reichen um sich auszurechnen wohin sowas führen kann.
War vielleicht ein Fehler. Nicht jeder schöne Traum lässt sich realisieren.
garfield336

Charlie Hebdo macht weiter.

Die Ausgabe von nächster Woche wird erscheinen! Ich bin mir sicher, Thema der Ausgabe wird das gestrige Attentat sein. :thumbup:
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

gammasektor » Do 8. Jan 2015, 02:56

Tumbe Polemik ....
Vor allem, total Blödsinn, Spam, etc.
relativ

Beitrag von relativ »

gammasektor » Do 8. Jan 2015, 12:30 hat geschrieben: Das sehe ich auch so.
Und soeben war auf ARD wieder eine Muslima im Kommentar, die es schicklich fand, darauf hinzuweisen, dass "der Prophet" ja gar keine Gewalt in der Art wie gestern gutheißen würde.
Es interessiert aber einen Scheißdreck, was irgendwelche Menschen glauben, an höherer Instanz ihrer Göttlichkeit wäre die Norm zur Bewertung, auch wenn es zufällig die Norm des Humanistischen streift.
Damit kritisiere ich eben auch die "friedlichen" Muslime, den Islam an sich. Diese Religion nimmt sich mehr heraus, als zum Beispiel Christliche oder Buddhistische. Islam steckt im Mittelalter fest.
Und ganz ehrlich - bei allem gebotenen Abstand zu rassistischen und rechtsradikalen Unterwanderungen der PEGIDA, die grundsätzliche Frage, ob wir das im Land haben wollen, kann nicht ein altes Grundgesetz klären, was die zunehmende Verwandlung in abartige Denk- und Handlungsweisen nie erahnt hat.

Die Religionsfreiheit in der jetzigen Lockerheit gehört auf den Prüfstand unserer Gesellschaft.
Es sollte nicht mehr sein, dass Religionen oder Strömungen agieren dürfen, die Affinitäten zu Terroristen zeigen, siehe Salafismus.
Auf jedenfall sollte m.M. die Reaktion der friedliebenden Muslime jetzt sein, ihre Glaubensbotschaft hierzulande noch strikter von islamistisch motivierter Gewalt abzugrenzen.
Bis auch der letzte es kapiert hat diebezüglich zu differenzieren und es nur noch darum geht mordlustige Menschen zu bekämpfen.
Spiegel

Beitrag von Spiegel »

Wenn sie schlau wären, würden sie die Ausgabe nicht erscheinen lassen und nicht an der Spirale drehen
Zuletzt geändert von Spiegel am Donnerstag 8. Januar 2015, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Jesaja 43,1
Dieter Winter

Spiegel » Do 8. Jan 2015, 12:52 hat geschrieben:Wenn sie schlau wären, wurden sie die Ausgabe nicht erscheinen lassen und nicht an der Spirale drehen
Das wäre nicht schlau, sondern Unterwerfung (Islam)....
IndianRunner

Spiegel » Do 8. Jan 2015, 12:52 hat geschrieben:Wenn sie schlau wären, wurden sie die Ausgabe nicht erscheinen lassen und nicht an der Spirale drehen
...für wen schreibst du eigentlich hier?
Spiegel

Beitrag von Spiegel »

Nein, weitsichtig
Jesaja 43,1
garfield336

Das Satireblatt Charlie Hebdo wird am kommenden Mittwoch erscheinen. Dies bestätigte der Mitarbeiter Patrick Pelloux am Donnerstag in einem Interview. "Wir machen weiter. Wir haben entschieden, in der nächsten Woche eine Ausgabe herauszubringen. Darüber waren wir uns alle einig", erklärte er. "Wir werden von zuhause aus arbeiten, wir kommen schon irgendwie zurecht." Derzeit sind die Redaktionsräume nicht betretbar, da die Ermittlungsarbeiten noch laufen.

Chefredakteur Gérard Biard erklärte gegenüber der Nachrichtenagentur afp, dass die Mitarbeiter sich am Donnerstag träfen. In welcher Form Charlie Hebdo in der nächsten Woche erscheine, sei noch nicht klar.
relativ

Beitrag von relativ »

Katenberg » Do 8. Jan 2015, 12:43 hat geschrieben:
Nein, man möchte bloß vermeiden, den Islam oder Islamismus wieder zu kritisieren oder anzuprangern. Deswegen verurteilt man jetzt pauschal alle Fanatisten. Auch wenn ich Fanatismus ablehne, ist das ein Kalkül.
Machst du bei der Beurteilung des Fanatismus unterschiede, je nachdem von wem er ausgeführt wird? Ob Kalkül oder nicht, es ist klug diesbezüglich nicht zum großen Islambashuing auszuholen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Spiegel » Do 8. Jan 2015, 12:52 hat geschrieben:Wenn sie schlau wären, würden sie die Ausgabe nicht erscheinen lassen und nicht an der Spirale drehen
Sein Recht ausüben ist richtig. Keine Demokratie kann sich Zensurversuche bieten lassen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Spiegel

Beitrag von Spiegel »

IndianRunner » Do 8. Jan 2015, 12:54 hat geschrieben:
...für wen schreibst du eigentlich hier?

Nicht für die Rechten
Jesaja 43,1
relativ

Beitrag von relativ »

IndianRunner » Do 8. Jan 2015, 12:44 hat geschrieben:
War vielleicht ein Fehler. Nicht jeder schöne Traum lässt sich realisieren.
Eben und schon gar nicht zu glauben, alle Welt muesste jetzt sofort genauso ticken wir der Ur- Michel. Nur gute Geschäfte will er trotzdem machen.
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

gammasektor » Do 8. Jan 2015, 13:56 hat geschrieben:
Das brauche ich nicht mehr. Ich weiß was Evolution ist und ich weiß, dass sie nichts mit Deiner Darstellung zu tun hat. Evolution ist keine Lösung von Widersprüchen angedeuteter Art.
Und mit dem Thema hier ... Du weißt schon ... ;)
Evolution tritt dann ein, wenn es einen Konflikt gibt zwischen Lebensumgebung und Geschöpf. Damit ist dieser Konflikt die Notwendigkeit für Fortschritt, was sich ohne weiteres auf andere Lebensbereiche übertragen lässt und womit man den unterschiedlichen Stand der Kulturen bei gleichzeitiger Widerlegung des Rassismus begründen kann.
Antworten