Wie gefährlich ist die AFD?

Moderator: Moderatoren Forum 2

100wasser

Re: Wie gefährlich ist die AFD?

Beitrag von 100wasser »

Bielefeld09 hat geschrieben: Gestern, 00:30
Eine Deutsch gesteuerte Migrationspolitik ohne Mauer wird es nicht geben!
du drückst dich ein wenig Missverständlich aus.....aus deinem Satz kann man alles machen.

Natürlich kann man Migration steuern.....ohne Mauern.
Ich sehe das pragmatisch.
Deutschland ist wie mein Haus....wer mich besucht oder gar helfen will der ist willkommen... wer hilfe sucht dem wird geholfen....und wer Unruhe stiftet oder mich sogar bestehlen will der fliegt raus.
"treibt die Kühe nach Süden" - John Wayne
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Lamasshu hat geschrieben: Sonntag 8. Juni 2025, 22:38 Gut, dass weiss ich nicht. Aber was hat der schlechte Zustand der Schulen mit der AfD zu tun??!? Genau, rein gar nichts. Einige hier versuchen irgendwelche Probleme der AfD zu in die Schuhe zu schieben, mit denen sie rein gar nichts zu tun hat.
Das solltest du denjenigen User fragen, der diese Aussage getätigt hat.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Axites hat geschrieben: Sonntag 8. Juni 2025, 23:48

Vielleicht weil sie es leid sind, dass ihnen irgendwelche Schlaumeier erzählen, was ihre Interessen sind.

Wer AfD wählt, der dokumentiert sein Interesse an “Alle Menschen mit Migrationshintergrund raus aus Deutschland“ und einem pauschalen “Dagegen“.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
sunny.crockett

Beitrag von sunny.crockett »

Wähler hat geschrieben: Sonntag 8. Juni 2025, 18:12 Investitionen in die Integration der Flüchtlinge lohnen sich
https://ddei5-0-ctp.trendmicro.com/wis/ ... 7ee92a881d
das ist genau die Studie, die Schnitter schon gebracht hat und aus dem Jahre 2016 stammte, wo man noch meinte, die Flüchtlinge arbeiten alle. Und in der Studie ging man davon aus, dass nach den hohen Zahlen 2016 die Flüchtlingszahlen schnell auf 53.000 incl. Familiennachzug zurückgehen würden. Also komm nicht mit dem alten Unsinn mit den komplett falschen Annahmen bei der Entwicklung der Zahlen.

Wenn wir eine Vereinbarung eingehen würden, dass du und alle anderen Befürworter der Massenmigration von größtenteils ungebildeten und wertefremden Personen die Kosten übernimmst und dann aber später die Leistungen auch alleine zurückbekommst, die diese Leute erwirtschaften, dann wäre die Überzeugung schnell vorbei.
sunny.crockett

schokoschendrezki hat geschrieben: Sonntag 8. Juni 2025, 18:53 In irgendeiner Form wird es Rentenkürzungen oder eine stärkere Belastung der jungen Generation geben. Sei es durch Erhöhung des Renteneintrittsalters. Sei es durch Abwälzung auf die Steuerzahler. Sei es durch Beitragserhöhungen.

Ich hab erst vor kurzem die Statistiken dazu gehört. Die Durchschnittszahl der Beitragszahler pro Altersrentner ist von 6 1962 auf 2 2020 gesunken. Und sie wird in den nächsten Jahen weiter sinken. Wenn es keinen Zuzug aus dem Ausland gibt.
Du hast doch in den letzten Jahren 3,5 Mio Flüchtlinge als Zuzug. Wieviele weitere Afghanen, Syrer, Iraker, Ereträer, Morokkaner müssten es denn sein, damit unsere Rente, Krankenkassen etc. gesichert sind. Kannst du da mal eine Antwort liefern?
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

100wasser hat geschrieben: Gestern, 00:52 Ich sehe das pragmatisch.
Deutschland ist wie mein Haus....wer mich besucht oder gar helfen will der ist willkommen... wer hilfe sucht dem wird geholfen....und wer Unruhe stiftet oder mich sogar bestehlen will der fliegt raus.
Dein Haus hat allerdings vermutlich einen Zaun und Mauern drum herum und den Schlüssel für die Haustür hast nur du.
Wir hatten in Europa solche Zustände, solange man denken kann, aber das hat für ein friedliches Nebeneinanderleben nie gereicht. Wir haben jetzt eine Wohngemeinschaft gebildet, weil wir aus unserer Geschichte gelernt haben.
sunny.crockett

Schnitter hat geschrieben: Sonntag 8. Juni 2025, 19:56 Das ist natürlich der Unsinn der von der gesichert rechtsextremen AfD immer wieder am köcheln gehalten werden muss.

Hier noch ein paar Artikel die klar machen dass ganz und gar nicht klar ist ob es sich um ein Gewinn- oder Verlustgeschäft handelt:

https://www.handelsblatt.com/politik/de ... 33251.html
Dir ist schon aufgefallen, dass man da von Fachkräften redet und nicht wie du wieder Fachkräftezuwanderung mit Flüchtlingen vermischst?

"Erwerbszuwanderung verbessere die Tragfähigkeit der öffentlichen Finanzen" ..... "Jede einzelne Person bringt dem Staat etwa 7100 Euro pro Jahr ein."... "Es fehlen junge Menschen, die arbeiten, Steuern zahlen und Beiträge für die Renten- und Krankenversicherung leisten."......"Eine jährliche Nettozuwanderung von 300.000 bis 350.000 Personen sei sinnvoll"

Eine Fachkraft die zuwandert und arbeitet bringt dem Staat natürlich etwas. Die Mehrheit der Flüchtlinge arbeitet aber nicht, zahlt also keine Steuern und Beiträge. Und wir hätten die geforderten 300-350k ja die letzten Jahre gehabt, warum bingen dann die 700.000 Ukrainer in Bürgergeld oder die vielen Arbeitslosen Westasiaten nicht die Entlastung für die Rentenkassen und Krankenkassen?
Müssen wir einfach so wie du auch forderst die Grenzen noch weiter aufmachen, damit noch mehr nicht arbeitende unsere Sozialsysteme "entlasten"?

https://www.sachverstaendigenrat-wirtsc ... 6_2016.pdf

Was allerdings sehr wohl klar ist: Die AfD und damit implizit auch deren Wähler, schaden der deutschen Wirtschaft in ganz erheblichem Maße.

Daher -> Sibirien soll auch schön sein. Und da gibts sogar nen Föhrer, nen echter Kerl :p
Und wieder die falsche Studie aus 2016, wo man von 53.000 Migranten incl. Familiennachzug ausgeht. Mehr als alte falsche Zahlen und irgend ein Nazi-Kommentar fällt dir nicht ein, oder?
sunny.crockett

tarkomed hat geschrieben: Gestern, 09:33 Dein Haus hat allerdings vermutlich einen Zaun und Mauern drum herum und den Schlüssel für die Haustür hast nur du.
Wir hatten in Europa solche Zustände, solange man denken kann, aber das hat für ein friedliches Nebeneinanderleben nie gereicht. Wir haben jetzt eine Wohngemeinschaft gebildet, weil wir aus unserer Geschichte gelernt haben.
Ach, du lässt bei dir zuhause die Tür aufstehen und jeder der reingeht, wird von dir verpflegt, du zahlst dem noch ein Taschengeld, finanzierst ihm persönlich die Gesundheitsversorgung? Und wenn der "Gast" sagt, deine finanziellen Unterstützungen gefallen ihm und er wird nicht mehr gehen, dann findest du das völlig richtig?
Axites

Beitrag von Axites »

tarkomed hat geschrieben: Gestern, 09:33Wir haben jetzt eine Wohngemeinschaft gebildet
Und können deshalb die Haustür nicht mehr schließen?

In dieser ganzen Diskussion wird viel zu wenig differenziert zwischen Außen- und Binnengrenzen.
Schnitter hat geschrieben: Gestern, 00:42Die AfD handelt OBJEKTIV gegen die Interessen weiter Teile ihrer Wählerschaft.

Oder willst du mir sagen dass Kürzungen der Sozialleistungen und Renten im Sinne der Wähler einer Partei sind die anteilig von den meisten Arbeitslosen und prekär gebildeten gewählt wird ?
Natürlich nicht. Trotzdem ist es das Recht jedes mündigen Wählers, das seber herauszufinden.
JJazzGold hat geschrieben: Gestern, 08:10 Wer AfD wählt, der dokumentiert sein Interesse an “Alle Menschen mit Migrationshintergrund raus aus Deutschland“
Das wird durch die ständige Wiederholung nicht richtiger.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Axites hat geschrieben: Gestern, 09:50

Das wird durch die ständige Wiederholung nicht richtiger.
Was bedeutet, dass Ihrer Meinung nach AfD Wähler diese Partei wählen, ohne die geringste Zukenntnisnahme wofür diese Partei steht.
Im Gegensatz zu allen anderen Wählern der anderen Parteien.
Was schlussfolgern Sie daraus?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Axites

Beitrag von Axites »

Die AfD ist nicht gegen Migration per se - eine norwegische Familie, weiß, blond, er Arzt, sie Krankenschwester, drei heterosexuelle Kinder eindeutigen Geschlechts, null Problemo ;-) Nein, Spaß beiseite, selbst auf diesem unsäglichen Geheimtreffen war "nur" die Rede von "nicht-assimilierten" Bürgern. D.h., wer sich assimilierenderweise nicht mehr auffällt und zu anders wirkt, findet Gnade vor den gestrengen Augen und darf natürlich als nützlicher Migrationshintergründler bleiben.

Die AfD bietet nun genügend Angriffspunkte und Argumente dafür, dass sie unwählbar und gefährlich ist - da muss man nun nicht noch weitere dazuerfinden. Dadurch erweist Du dem Kampf gegen den Rechtsextremismus im allgemeinen und die AfD im besonderen einen Bärendienst.
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

Wähler hat geschrieben: Sonntag 8. Juni 2025, 18:12 Bring erst einmal eine andere Studie, welche den Saldo aus Flüchtlingskosten und Einzahlungen von arbeitenden Flüchtlingen in das deutsche Sozialsystem für einen Zeitraum von 15 Jahren beziffert.
siehe auch: Investitionen in die Integration der Flüchtlinge lohnen sich
https://ddei5-0-ctp.trendmicro.com/wis/ ... 7ee92a881d
siehe auch:
https://mediendienst-integration.de/art ... ringt.html
sunny.crockett hat geschrieben: Gestern, 09:19 das ist genau die Studie, die Schnitter schon gebracht hat und aus dem Jahre 2016 stammte, wo man noch meinte, die Flüchtlinge arbeiten alle. Und in der Studie ging man davon aus, dass nach den hohen Zahlen 2016 die Flüchtlingszahlen schnell auf 53.000 incl. Familiennachzug zurückgehen würden. Also komm nicht mit dem alten Unsinn mit den komplett falschen Annahmen bei der Entwicklung der Zahlen.
Es geht um die richtige Methodik, Kosten für Flüchtlinge mit Einzahlungen in die Sozialversicherungen gegenzurechnen. Die Angelegenheit mit der 1 Million ukrainischen Kriegsflüchtlinge ist inzwischen allerdings hinzugekommen.
siehe auch: Ukrainische Geflüchtete am Arbeitsmarkt
https://mediendienst-integration.de/art ... markt.html
"Inzwischen hat sich der Anteil der Ukrainer*innen, die als Fachkraft arbeiten, der Arbeitsagentur zufolge deutlich erhöht: Kapp 40 Prozent der Ukrainer*innen hat eine Stelle als Fachkraft, der Wert hat sich innerhalb eines Jahres fast verdoppelt (Stand: Januar 2025). Knapp 17 Prozent der berufstätigen Ukrainer*innen sind als Expert*innen oder Spezialist*innen tätig."
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Gestern, 00:49 Wie liest du an den gestiegenen Beiträgen ab ob Migration langfristig ein wirtschaftlicher Zugewinn ist oder nicht ?
Der Artikel spricht explizit davon, dass die Haushalte entlastet werden -> siehe Zitat. Wenn die Haushalte entlastet werden, müssten doch die Kassenbeiträge eigentlich sinken und nicht steigen, oder?
Du weißt ja nicht mal wie hoch die Beiträge wären wenn es gar keine Migration gäbe.
Ich habe in diesem Zusammenhang niemals von 0-Migration bzw. keiner Migration gesprochen. Mir geht es um qualifizierte Zuwanderung von Fachkräften und nicht um Zuzug von Hinz und Kunz.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Alexyessin hat geschrieben: Gestern, 07:07 Das solltest du denjenigen User fragen, der diese Aussage getätigt hat.
Mache ich sofort, Alex :thumbup:
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

JJazzGold hat geschrieben: Gestern, 08:10 Wer AfD wählt, der dokumentiert sein Interesse an “Alle Menschen mit Migrationshintergrund raus aus Deutschland“ und einem pauschalen “Dagegen“.
Naja, das würde dementsprechend natürlich auch bedeuten, dass etliche AfD-Mitglieder und ne Menge AfD-Wähler ebenfalls das Land verlassen müssten, wodurch die AfD wohl ne Menge Wählerstimmen verlieren wird.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Axites hat geschrieben: Gestern, 10:26 Nein, Spaß beiseite, selbst auf diesem unsäglichen Geheimtreffen war "nur" die Rede von "nicht-assimilierten" Bürgern. D.h., wer sich assimilierenderweise nicht mehr auffällt und zu anders wirkt, findet Gnade vor den gestrengen Augen und darf natürlich als nützlicher Migrationshintergründler bleiben.
Könnte es nicht auch sein, dass diejenigen Migrationshintergründler bleiben dürfen, die hier angepasst und integriert sind? Während die nicht-integrierten gehen sollten?
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

sunny.crockett hat geschrieben: Gestern, 09:45 Ach, du lässt bei dir zuhause die Tür aufstehen und jeder der reingeht, wird von dir verpflegt, du zahlst dem noch ein Taschengeld, finanzierst ihm persönlich die Gesundheitsversorgung? Und wenn der "Gast" sagt, deine finanziellen Unterstützungen gefallen ihm und er wird nicht mehr gehen, dann findest du das völlig richtig?
Ich habe keine Angst vor meinen Nachbarn, weil es noch nie vorgekommen ist, dass sie mein Haus oder das Haus eines anderen Nachbarn ausgeräumt oder angezündet haben.
Wir geben den Schüssel zu unserem Haus einem Nachbarn, wenn wir verreisen, damit er die Blumen gießt und meine Katze versorgt und er tut das Gleiche, wenn er verreist. Wir feiern alle Nachbarn gemeinsam im Sommer in meinem Garten, denn das ist die beste Pflege der guten nachbarschaftlichen Beziehung.
Was allerdings sehr oft vorgekommen ist, waren die immer wieder in der Geschichte Europas stattgefundenen Überfälle der europäischen Länder aufeinander, die nur gebrannte Erde hinterlassen haben. Deshalb wurden die offenen Grenzen in der EU eingeführt. Damit man freien Handel miteinander betreiben kann, anstatt sich zu bekriegen. Das bringt dann auch mit sich, dass die EU-Bürger ihren Wohnort innerhalb der EU frei wählen dürfen und dazu gehören dann auch alle diese Vergünstigungen, die du hier aufzählst. Du wirst warten müssen, bis die AfD so viel Macht hat, um das alles rückgängig zu machen, aber wir werde das zu verhindern wissen.

PS: Ich werde dir nicht den Gefallen tun und das Thema wieder in die Richtung lenken lassen, die dir besonders zusagt, weil du das Thema brauchst.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

tarkomed hat geschrieben: Gestern, 13:05 Ich habe keine Angst vor meinen Nachbarn, weil es noch nie vorgekommen ist, dass sie mein Haus oder das Haus eines anderen Nachbarn ausgeräumt oder angezündet haben.
Wir geben den Schüssel zu unserem Haus einem Nachbarn, wenn wir verreisen, damit er die Blumen gießt und meine Katze versorgt und er tut das Gleiche, wenn er verreist. Wir feiern alle Nachbarn gemeinsam im Sommer in meinem Garten, denn das ist die beste Pflege der guten nachbarschaftlichen Beziehung.
Was allerdings sehr oft vorgekommen ist, waren die immer wieder in der Geschichte Europas stattgefundenen Überfälle der europäischen Länder aufeinander, die nur gebrannte Erde hinterlassen haben. Deshalb wurden die offenen Grenzen in der EU eingeführt. Damit man freien Handel miteinander betreiben kann, anstatt sich zu bekriegen. Das bringt dann auch mit sich, dass die EU-Bürger ihren Wohnort innerhalb der EU frei wählen dürfen und dazu gehören dann auch alle diese Vergünstigungen, die du hier aufzählst. Du wirst warten müssen, bis die AfD so viel Macht hat, um das alles rückgängig zu machen, aber wir werde das zu verhindern wissen.

PS: Ich werde dir nicht den Gefallen tun und das Thema wieder in die Richtung lenken lassen, die dir besonders zusagt, weil du das Thema brauchst.
Nachbarn sind Nachbarn und keine Fremden.
Dann kriege ich also auch deinen Schlüssel, wenn du nicht da bist?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Ein Staat ist keine Privatwohnung.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Axites hat geschrieben: Gestern, 10:26 Spaß beiseite, selbst auf diesem unsäglichen Geheimtreffen war "nur" die Rede von "nicht-assimilierten" Bürgern.
Auch das ist die Unwahrheit.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lamasshu hat geschrieben: Gestern, 11:43 Der Artikel spricht explizit davon, dass die Haushalte entlastet werden -> siehe Zitat. Wenn die Haushalte entlastet werden, müssten doch die Kassenbeiträge eigentlich sinken und nicht steigen, oder?
Was verstehst du an dem Wort "langfristig" nicht ?
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Gestern, 13:22 Was verstehst du an dem Wort "langfristig" nicht ?
Viele Geflüchtete sind bereits seit mehr als 10 Jahren hier. Wir lange sollen/wollen wir noch warten, bis sich die positiven Effekte (+100 Mrd. € Überschuss) endlich einstellen?
100wasser

Beitrag von 100wasser »

Lamasshu hat geschrieben: Gestern, 11:54 Könnte es nicht auch sein, dass diejenigen Migrationshintergründler bleiben dürfen, die hier angepasst und integriert sind? Während die nicht-integrierten gehen sollten?
Die AfD will konsequente Abschiebungen und die Abschaffung von Duldungen für Ausreisepflichtige. Einbürgerungen sollen nur noch bei "bester Integrationsleistung" nach frühestens zehn Jahren möglich sein.
.....imho blödsinnig und auch nicht praktikabel.

Was Anderes zum Thema Grenzkontrollen:

Interessant fand ich die Zahlen vorgestern in der Tagesschau. Dort hatte man die anzahl der Zurückgewiesenen und die Zahl der eingesetzten Beamten. Ich habe es leider nicht mehr genau im Kopf, aber über den Daumen kam ich ungefähr auf 100.000 Euro pro Zurückweisung.
Meiner Meinung nach lohnen sich Grenzkontrollen eher nicht.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Axites hat geschrieben: Gestern, 09:50 Und können deshalb die Haustür nicht mehr schließen?

In dieser ganzen Diskussion wird viel zu wenig differenziert zwischen Außen- und Binnengrenzen.
Warum sollten wir die Tür schließen? Man hat gesehen, was das für Folgen hatte, als man während der Corona Zeit die Grenzen nur teilweise geschlossen hat. Der Handel zwischen den EU-Ländern hat darunter gelitten. Dobrindt versucht es auch gerade, aber mal sehen, wann er ausgebremst wird. In Bayern kann man eben nur in der CSU richtig Karriere machen und manche Einstellung muss darunter leiden...
Es wird im Übrigen sehr wohl zwischen den Außen- und Binnengrenzen differenziert, aber den AfD Anhängern geht es hier um die Binnengrenzen. Die Außengrenzen sind soweit wie möglich dicht. Im Mittelmeer kann man jedoch keine Grenzen ziehen.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Schnitter hat geschrieben: Gestern, 13:18 Auch das ist die Unwahrheit.
Zumal der Begriff "nicht-assimiliert" extrem dehnbar und szenetypisch sehr vage ist.
100wasser

Beitrag von 100wasser »

sünnerklaas hat geschrieben: Gestern, 13:43 Zumal der Begriff "nicht-assimiliert"
Bei dem Begriff kommen mir als erstes "die Borg" in den Sinn. ;)
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

schokoschendrezki hat geschrieben: Sonntag 8. Juni 2025, 21:53 Doch. Unter anderem: Die Rückkehr oder Wiederherstellung eines traditionellen Familienbilds. Oder die strikte Ablehnung von Erbschafts- oder Schenkungssteuer. Oder das positive Verhältnis zu Tech-Milliardären wie Elon Musk (auch wenn das jetzt durch den Trump-Musk-Zoff beschädigt ist). Ich kenne ja Leute, die all dies nicht stört. Im Gegenteil. Die aber auf der anderen Seite nicht grade zu den Beglückten gehören und die selbst als Rentner nebenbei arbeiten gehen müssen, um die Miete für ihre Wohnung aufzubringen. Oder deren Kinder mit vernachlässigtem öffentlichen Verkehr in vernachlässigte Schulen fahren. Die bei einem höheren Steueraufkommen saniert werden könnten. Ich begreife das schon seit langem nicht mehr. Einfach gesagt: Warum wählt die soziale Unterschicht eine Partei, die deren Unterschichtlichkeit noch befördert? Sind sie irgendwie fasziniert von Milliardären und von Politikern, die vor allem Universitäten und Professoren zum Feindbild erklären?
Ich versuche es gar nicht erst zu begreifen, denn sollte es mir gelingen, dann könnte es mir am Ende passieren, dass ich zumindest teilweise wie ein AfD-Wähler ticke. :)
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

100wasser hat geschrieben: Gestern, 13:34 Die AfD will konsequente Abschiebungen und die Abschaffung von Duldungen für Ausreisepflichtige. Einbürgerungen sollen nur noch bei "bester Integrationsleistung" nach frühestens zehn Jahren möglich sein.
.....imho blödsinnig und auch nicht praktikabel.
Weil?
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Billie Holiday hat geschrieben: Gestern, 13:14 Nachbarn sind Nachbarn und keine Fremden.
Dann kriege ich also auch deinen Schlüssel, wenn du nicht da bist?
Auch dir werde ich nicht den Gefallen tun...
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Lamasshu hat geschrieben: Gestern, 11:49 Naja, das würde dementsprechend natürlich auch bedeuten, dass etliche AfD-Mitglieder und ne Menge AfD-Wähler ebenfalls das Land verlassen müssten, wodurch die AfD wohl ne Menge Wählerstimmen verlieren wird.
Jedes Übel hat sein Gutes heißt es im Volksmund.

roli

Beitrag von roli »

JJazzGold hat geschrieben: Montag 2. Juni 2025, 08:35 Nur über meine liberal demokratische Leiche.
Da ich allerdings noch nicht vorhabe zu sterben, werden wir zum Zeitpunkt einer AfD Regierung Deutschland gen Schweiz verlassen, bevor uns AfD Personal und deren willige AfD Wählerhelfer in ein “Remigrationslager“ internieren können. Wir werden nicht die Einzigen sein, die das rechtsextreme Deutschland dieses Mal rechtzeitig verlassen.
Mit einer AfD Regierung wird Deutschland einen massiven Brain Drain erleben, insbesondere was junge Frauen betrifft und einen gravierenden Investitionsstopp.

Wenn ihr Deutschland bis zur absoluten Bedeutungslosigkeit ausbluten lassen wollt, dann müsst ihr weiter AfD wählen und auf eine AfD Regierung dringen.
Was heisst wir.
Nur habe ich keine Angst vor der AFD oder deren Wähler bzw. Politiker.
Meinst Du, in der Schweiz wär es anders?
Die ganze Welt rückt nach rechts.
Da must Du weit flüchten.
Selbst die Dame in Neuseeland fährt keinen weichen Migrationskurs.
Wie wäre es mit Dänemark?
Sozialdemokratische Regierung.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

roli hat geschrieben: Gestern, 14:37 Was heisst wir.
Nur habe ich keine Angst vor der AFD oder deren Wähler bzw. Politiker.
Meinst Du, in der Schweiz wär es anders?
Die ganze Welt rückt nach rechts.
Da must Du weit flüchten.
Selbst die Dame in Neuseeland fährt keinen weichen Migrationskurs.
Wie wäre es mit Dänemark?
Sozialdemokratische Regierung.
Wir, das sind mein Lebenspartner und ich.
Wir, das sind zwei Menschen die dachten, dass es in ihrer Generation in Deutschland keine Verfolgung, keine "Remigration" mehr geben wird.
Wir, das sind zwei gut situierte Steuerzahler, die dachten, sie könnten ihren Lebensabend fern von Rechtsextremismus und Linksextremismus in Bayern am Starnberger See genießen.
Wir, das sind zwei Menschen, die wissen, dass unsereiner in der Schweiz nicht verfolgt und "remigriert" wird.
So viel Rechtsextremismus leistet sich die Schweiz nicht.

Wenn ich "nur über meine liberal demokratische Leiche" schreibe, dann lässt sich daraus meines Erachtens schließen, dass ich keine Sozialdemokratin bin.
Dänemark war bereits einmal Opfer des deutschen Rechtsextremismus, das Risiko gehe ich nicht ein.
Die Schweiz blieb außen vor und das wird sie wohl auch wieder.
Den Inhalt meines Waffenschranks werde ich, wenn es wieder soweit ist, der deutschen Resistance schenken.

100wasser

Beitrag von 100wasser »

Lamasshu hat geschrieben: Gestern, 13:50Weil?
Eines der größten Probleme ist die Klassifizierung der betreffenden Personen.
Viele Menschen mit Migrationshintergrund, auch solche mit unklarem Aufenthaltsstatus oder abgelehnte Asylbewerber, sind seit Jahren in Deutschland integriert, haben Familien gegründet, arbeiten und zahlen Steuern. Eine "Remigration" dieser Menschen würde ganze soziale Strukturen zerstören.
sünnerklaas

100wasser hat geschrieben: Gestern, 15:26 Eine "Remigration" dieser Menschen würde ganze soziale Strukturen zerstören.
Das Remigrationskonzept dürfte vorsehen, dass die Angehörigen, also Ehepartner und Kinder dann auch raus aus D müssten.
Manche Remigrationsforderer gehen ja davon aus, es sei problemlos zu verkraften, wenn die Bevölkerungszahl hier in D um ein Viertel und mehr durch Ausweisungen/Abschiebungen reduziert würde. Würde dann zwar erst mal sehr eng - z.B. im Bereich Medizin/Pflege/Ingenieure - aber da müsse man dann halt durch, müsse eben das "Opfer" bringen. Ginge ja um das "Ganz große Ganze", um eine "Glorreiche Zukunft". Wie genau die aussähe und was sie brächte, könne man leider noch nicht sagen. Würde sonst "verhaftet", "gefoltert" oder "omgebracht". Aber wenn es an der Zeit sei, dann käme aber einer. Ein ganz ganz großer, genialer Mastermind. Einer, der sich aktuell noch verstecken müsse. ;)
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

100wasser hat geschrieben: Sonntag 8. Juni 2025, 22:28 Machen ist halt schwieriger als von der Seite rein rufen.

Warum macht die AFD keine konstruktiven Vorschläge wie es gemacht werden könnte.....mit den begrenzten Mitteln?
Zum Thema Schule und Bildung hat die AfD dieselbe Haltung und dasselbe Rezept, wie bei anderen Fragestellungen auch:

Würde alles perfekt wie in den 50ern/60ern funktionieren - wenn doch mittlerweile nur nicht die vielen Menschen mit den schwarzen Haaren und dem dunkleren Teint da wären.
100wasser

Beitrag von 100wasser »

sünnerklaas hat geschrieben: Gestern, 15:40 Das Remigrationskonzept dürfte vorsehen, dass die Angehörigen, also Ehepartner und Kinder dann auch raus aus D müssten.
...gemeint sind hauptsächlich unsere Sozialen Strukturen .....Krankenhaus, Altenpflege, Kneipen u.s.w.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

100wasser hat geschrieben: Gestern, 15:26 Eines der größten Probleme ist die Klassifizierung der betreffenden Personen.
Weil die AfD in integrierte und nicht-integrierte Personen unterscheidet?
Viele Menschen mit Migrationshintergrund, auch solche mit unklarem Aufenthaltsstatus oder abgelehnte Asylbewerber, sind seit Jahren in Deutschland integriert
Das ist eine Aussage, die du nicht belegen kannst. "Viele Menschen mit Migrationshintergrund" - Nein, Menschen mit Migrahigru, überwiegend aus Ostasien und Europa sind gut bis hervorragend integriert, während Menschen aus Nahost nur mittelmäßig bis schlecht bzw. gar nicht integriert sind. Abgelehnte Asylbewerber haben, ohne Diskussion, das Land sofort zu verlassen. Es mag sicherlich einige geben, die auch integriert sind, aber wenigsten dürften Fachkräfte sein.
arbeiten und zahlen Steuern.
Laut Juni 2023, Statistik der BA, waren 1,5 Mio. Geflüchtete im Bürgergeldbezug (und ja, ich weiss, dass die Zahlen 2 Jahre alt sind). Das mag sein, aber das durchschnittliche, noch einmal das durchschnittliche Steueraufkommen, Verdienst und Bildungsgrad liegen deutlich unter dem, der einheimischen Bevölkerung.
Eine "Remigration" dieser Menschen würde ganze soziale Strukturen zerstören.
So ein Quatsch. a) Viele dürften gar nicht erst hier sein bzw. hätten das Land schon längst verlassen müssen und b) sie sind ja bereits geflohen und haben ihre Familien verlassen. Asylrecht ist nur ein Recht auf Zeit und nicht für eine dauerhafte Einwanderung gedacht.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lamasshu hat geschrieben: Gestern, 15:59 Weil die AfD in integrierte und nicht-integrierte Personen unterscheidet?
Was glaubst du käme dabei raus wenn Neonazis entscheiden wer "integriert" und wer "nicht integriert" ist ?

Gott sei Dank bleibt uns dieses Experiment erspart.
sünnerklaas

100wasser hat geschrieben: Gestern, 15:54 ...gemeint sind hauptsächlich unsere Sozialen Strukturen .....Krankenhaus, Altenpflege, Kneipen u.s.w.
Da werden dann zur Not eben Leute vom Staat dazu verdonnert, da zu arbeiten. Notfalls zusätzlich und nach Feierabend und am Wochenende. Also per massivem staatlichem Durchgriff von oben ins Private - und auch in die Wirtschaft.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

sünnerklaas hat geschrieben: Gestern, 15:40 Manche Remigrationsforderer gehen ja davon aus, es sei problemlos zu verkraften, wenn die Bevölkerungszahl hier in D um ein Viertel und mehr durch Ausweisungen/Abschiebungen reduziert würde.
Wo kommt diese Zahl denn her? Von Krah?
Würde dann zwar erst mal sehr eng - z.B. im Bereich Medizin/Pflege/Ingenieure
Mal abgesehen davon, dass das "ein Viertel" wahrscheinlich von Krah kommt, logistisch völlig unmöglich und völlig irrational wäre, so ist auch diese Rechnung falsch. Es würden zwar 5.000 Ärzte gehen (was ich selbstverständlich ablehne), aber es würden natürlich auch 1 Mio. Syrer das Land verlassen, wodurch das System insgesamt entlastet werden würde. Ich halte solche Rechnungen für völligen Humbug. Die gut integrierten, nach sachlichen Kriterien (Arbeit, Sprache, etc.) sollten hier bleiben dürfen, andere sollten gehen.
sünnerklaas

Schnitter hat geschrieben: Gestern, 16:04 Was glaubst du käme dabei raus wenn Neonazis entscheiden wer "integriert" und wer "nicht integriert" ist ?

Gott sei Dank bleibt uns dieses Experiment erspart.
Den Begriff "integriet" und "nicht integriert" kann man so richtig schön und nach Herzenslust dehnen. Nach Gutsherrenart.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Gestern, 15:48 Würde alles perfekt wie in den 50ern/60ern funktionieren - wenn doch mittlerweile nur nicht die vielen Menschen mit den schwarzen Haaren und dem dunkleren Teint da wären.
Das blöde ist nur, viele mit schwarzen Haaren "dunklem Teint" wählen ja die AfD :D
sünnerklaas

Lamasshu hat geschrieben: Gestern, 16:05 Wo kommt diese Zahl denn her? Von Krah?

Mal abgesehen davon, dass das "ein Viertel" wahrscheinlich von Krah kommt, logistisch völlig unmöglich und völlig irrational wäre, so ist auch diese Rechnung falsch. Es würden zwar 5.000 Ärzte gehen (was ich selbstverständlich ablehne), aber es würden natürlich auch 1 Mio. Syrer das Land verlassen, wodurch das System insgesamt entlastet werden würde. Ich halte solche Rechnungen für völligen Humbug. Die gut integrierten, nach sachlichen Kriterien (Arbeit, Sprache, etc.) sollten hier bleiben dürfen, andere sollten gehen.
Die Aussage, D könne 20-30% weniger Bevölkerung locker vertragen, kam von Björn Höcke:
Bei einer AfD-Veranstaltung in Gera am 12. Dezember 2023 fordert Höcke den Rauswurf von Millionen Menschen aus Deutschland. Eine Aufnahme kursiert nun im Netz. Darin äußert Höcke den Plan, das Staatsbürgerschaftsrecht zu ändern.
(...)
Dann sagt Höcke: „Wir werden auch ohne Probleme mit 20-30 Prozent weniger Menschen in Deutschland leben können.“ Eine Anspielung darauf, dass sich bei einer Ausweisung von Ausländern das demographische Problem Deutschlands massiv zuspitzen würde. Er habe „keine Angst vor dem Bevölkerungsrückgang“, sofern „Maßnahmen eingeleitet werden, die langfristig die Bevölkerung wieder stabilisieren“.
[url=https://www.derwesten.de/politik/afd-ho ... htmlQuelle[/url]
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

sunny.crockett hat geschrieben: Gestern, 09:19 das ist genau die Studie, die Schnitter schon gebracht hat und aus dem Jahre 2016 stammte, wo man noch meinte, die Flüchtlinge arbeiten alle.
Was bist du doch für ein dreister Lügner.

In Tabelle 2 sieht man die prognostizierten Erwerbsquoten. Du hältst wohl jeden User hier für so blöd wie einen AfD Wähler.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lamasshu hat geschrieben: Gestern, 16:09 Das blöde ist nur, viele mit schwarzen Haaren "dunklem Teint" wählen ja die AfD
Es ist anzunehmen dass es unter schwarzhaarigen mit dunklem Teint vergleichsweise so viele Idioten wie unter blonden mit hellem Teint gibt.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Gestern, 16:04 Was glaubst du käme dabei raus wenn Neonazis entscheiden wer "integriert" und wer "nicht integriert" ist ?
Ja, hier wird wieder versucht mittels Framing alle als "Neonazis" zu brandmarken. Es entscheiden nicht Neonazis, sondern es wird nach objektiven Kriterien entschieden.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

sünnerklaas hat geschrieben: Gestern, 16:08 Den Begriff "integriet" und "nicht integriert" kann man so richtig schön und nach Herzenslust dehnen. Nach Gutsherrenart.
Wie wäre es mit Kriterien?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lamasshu hat geschrieben: Gestern, 16:15 Ja, hier wird wieder versucht mittels Framing alle als "Neonazis" zu brandmarken.
Die AfD ist gesichert rechtsextrem.

Zudem sind kaum noch gemäßigte da. Die werden sukzessive durch Mitglieder der rechtsextremen Vorfeldorganisationen ersetzt.

Ich weiß was deren "objektive" Kriterien sind. Höcke beschreibt es in seinem Buch. Sellner ebenfalls.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

sünnerklaas hat geschrieben: Gestern, 16:11 Die Aussage, D könne 20-30% weniger Bevölkerung locker vertragen, kam von Björn Höcke
Gut, danke. Ja, Höcke darf niemals an die Macht kommen.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Schnitter hat geschrieben: Gestern, 16:29 Die AfD ist gesichert rechtsextrem.
Ich gehe doch mit, dass Höcke oder Krah Vollpfosten und "echte" Nazis sind. Aber die AfD als Ganzes als rechtsextrem zu betiteln und "die wollen alle Ausländer rausschmeißen", ist mir einfach zu plump.
Antworten