Sammelstrang: Kanzlerin Angela Merkel

Moderator: Moderatoren Forum 2

Dieter Winter

Re: Sammelstrang: Kanzlerin Angela Merkel

Beitrag von Dieter Winter »

pikant hat geschrieben:(08 Dec 2016, 09:29)

hier werden sie auch bei Merkelkritik fuendig - Wagenknecht, AfD und Merkel

http://www.neues-deutschland.de

fuer jeden Geschmack haelt unsere Medienlandschaft was parat!
OK, es bleibt also bei dem substanzlosen Gekeife. Aber einem Merkelisten bleibt wohl auch nichts anderes übrig - Argumente sind im postfaktischen Zeitalter megaout.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
aleph

Beitrag von aleph »

Dieter Winter hat geschrieben:(08 Dec 2016, 06:54)

Es ist schon erstaunlich, wie wenig Kritik von den Qualitätsmedien an der Bundeskanzlerin geübt wird.
Sie ist eben alternativlos :p
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
pikant

Beitrag von pikant »

Dieter Winter hat geschrieben:(08 Dec 2016, 09:37)

OK,
wenn sie googeln finden Sie en masse kritische Berichte ueber den CDU-Parteitag und Me'rkel
von 'so wenig Kritik' wie Sie das formuliert haben, kann keine Rede sein und es wird von allen Richtungen kritisiert - haben Ihnen das ja an 2 Beispielen gezeigt.
Ihre Aussage ist einfach falsch.
pikant

Beitrag von pikant »

tagesschau fasst es zusammen - auch wieder viel Kritik an Merkel, aber auch Lob in dem Artikel

http://www.tagesschau.de/inland/cdu-doppelpass-101.html

das sind doch sehr solide und tragfaehige Infos - Pikant kann da nicht meckern.
Dieter Winter

pikant hat geschrieben:(08 Dec 2016, 09:48)

wenn sie googeln finden Sie en masse kritische Berichte ueber den CDU-Parteitag und Me'rkel
Nicht in den führenden Medien über den total verunglückten Ausstieg aus der Kernkraft.

Die links führen zu Organen extremer Richtungen, die mit seriösem Journalismus etwa so viel am Hut haben, wie der Vatikan mit Swingerclubs.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Dieter Winter

pikant hat geschrieben:(08 Dec 2016, 09:52)

tagesschau fasst es zusammen - auch wieder viel Kritik an Merkel, aber auch Lob in dem Artikel

http://www.tagesschau.de/inland/cdu-doppelpass-101.html

das sind doch sehr solide und tragfaehige Infos - Pikant kann da nicht meckern.
Das liegt daran, dass Du im Vorstand des Merkel Fan Clubs bist.
Dieter Winter

aleph hat geschrieben:(08 Dec 2016, 09:48)

Sie ist eben alternativlos :p
Blöderweise hast Du recht. RRG wäre noch übler. Und andere Alternativen sind, zumindest aktuell, noch nicht mal rechnerisch möglich.
pikant

Beitrag von pikant »

Dieter Winter hat geschrieben:(08 Dec 2016, 10:00)

Das liegt daran, dass Du im Vorstand des Merkel Fan Clubs bist.
:D

wuerde lieber in den Fanclub Martin Schulz, Ralf Stegner oder Winfried Kreitschlmann eintreten!
aleph

Beitrag von aleph »

Dieter Winter hat geschrieben:(08 Dec 2016, 10:02)

Blöderweise hast Du recht. RRG wäre noch übler. Und andere Alternativen sind, zumindest aktuell, noch nicht mal rechnerisch möglich.
Selbstverständlich gibt es eine Alternative: SPD wählen.

Das ist genauso wie in den USA. Nur mit dem Unterschied, dass derzeit bei uns beide große Parteien wählbar sind :)
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
pikant

Beitrag von pikant »

Dieter Winter hat geschrieben:(08 Dec 2016, 10:02)

auch wieder falsch - Jamaika haette eine konfortable Mehreit - zur ihrer Info, das ist eine Koalition von CDU,Gruenen und FDP!

rechnerisch ginge auch CDU mit AfD, aber mit der AfD will ja niemand und gestern bei Maischberger hat man wieder gesehen, warum.
Dieter Winter

pikant hat geschrieben:(08 Dec 2016, 10:15)

auch wieder falsch - Jamaika haette eine konfortable Mehreit - zur ihrer Info, das ist eine Koalition von CDU,Gruenen und FDP!

rechnerisch ginge auch CDU mit AfD,
In beiden Fällen wäre aber die Union stärkste Kraft und würde somit den Kanzler stellen. Und um eine Alternative, bzw. die Alternativlosigkeit zu Merkel drehte es sich ja. Textverständnis bzw. Logik ist nicht so Dein Ding?
Dieter Winter

aleph hat geschrieben:(08 Dec 2016, 10:05)

Selbstverständlich gibt es eine Alternative: SPD wählen.
Was dann ggf. entweder das größere Übel RRG ermöglichen würde, oder aber Merkel an der Spitze der GroKo belässt. Beides ist sch....
pikant

Beitrag von pikant »

Dieter Winter hat geschrieben:(08 Dec 2016, 10:25)

In beiden Fällen wäre aber die Union stärkste Kraft und würde somit den Kanzler stellen. Und um eine Alternative, bzw. die Alternativlosigkeit zu Merkel drehte es sich ja. Textverständnis bzw. Logik ist nicht so Dein Ding?
sie schrieben von einer rechnerischen Alternative zu der grossen Koalition und nicht zu einer Alternative ohne Merkel - verstehen sie diesen Unterschied?

uebrigens rechnerisch haetten heute schon im Bundestag SPD,Gruene und Linkspartei eine Mehrheit - ist Ihnen das nicht bekannt?
rechnerisch gibt es also Mehrheiten ohne Merkel - politisch wohl nicht - auch da muessen wir den Unterschied machen.
Dieter Winter

pikant hat geschrieben:(08 Dec 2016, 10:47)

sie schrieben von einer rechnerischen Alternative zu der grossen Koalition und nicht zu einer Alternative ohne Merkel - verstehen sie diesen Unterschied?
Nö.

Es war die Antwort auf " Sie ist eben alternativlos :p" von Aleph. Und das bezog sich eindeutig auf die Person A. Merkel.
pikant

Beitrag von pikant »

Dieter Winter hat geschrieben:(08 Dec 2016, 10:54)

Nö.

Es war die Antwort auf " Sie ist eben alternativlos :p" von Aleph. Und das bezog sich eindeutig auf die Person A. Merkel.
ich habe Ihnen doch gesagt, dass es rechnerisch heute schon die Alternative zu Merkel im Bundestag gibt!
Ihre Aussage war und bleibt grundfalsch.
Dieter Winter

pikant hat geschrieben:(08 Dec 2016, 10:47)

uebrigens rechnerisch haetten heute schon im Bundestag SPD,Gruene und Linkspartei eine Mehrheit - ist Ihnen das nicht bekannt?
Doch. Genau aus diesem Grund habe ich damals AfD gewählt, um diese Möglichkeit zu verhindern. Bekanntlich hat es nicht gereicht und inzwischen hat sich die AfD in eine Richtung entwickelt, die sie, zumindest für mich, unwählbar macht.
Dieter Winter

pikant hat geschrieben:(08 Dec 2016, 10:56)

ich habe Ihnen doch gesagt, dass es rechnerisch heute schon die Alternative zu Merkel im Bundestag gibt!
Immer noch nicht. RRG ist keine Alternative, sondern der worst case.

Ich zitiere mich selbst: "Blöderweise hast Du recht. RRG wäre noch übler. Und andere Alternativen sind, zumindest aktuell, noch nicht mal rechnerisch möglich."

Wie gesagt, mit dem texterfassenden Lesen scheinst Du es nicht so zu haben. Welchen Teil hast Du noch nicht verstanden?
pikant

Beitrag von pikant »

Dieter Winter hat geschrieben:(08 Dec 2016, 10:58)

Immer noch nicht. RRG ist keine Alternative, sondern der worst case.

Ich zitiere mich selbst: "Blöderweise hast Du recht. RRG wäre noch übler. Und andere Alternativen sind, zumindest aktuell, noch nicht mal rechnerisch möglich."

?
das ist ihre Meinung,aber trotzdem ist das eine Alternative zu Merkel - Sie haben ja nicht nach einer schlechten Alternative, sondern nur nach einer rechnerischen Alternative gefragt.
Dieter Winter

pikant hat geschrieben:(08 Dec 2016, 11:03)

das ist ihre Meinung,aber trotzdem ist das eine Alternative zu Merkel - Sie haben ja nicht nach einer schlechten Alternative, sondern nur nach einer rechnerischen Alternative gefragt.
Habe ich nicht, da RRG, wie oben ausdrücklich erwähnt, noch übler wäre und von daher keine Alternative bietet.

Tust Du nur so blond, oder bist Du tatsächlich so begriffsstutzig?
aleph

Beitrag von aleph »

pikant hat geschrieben:(08 Dec 2016, 10:56)

Nein, weil der Kanzler aus der stärksten Fraktion kommt. Um Merkel zu vermeiden, müssen die Bundesbürger eben die andere große Partei wählen, damit die stärkste Fraktion wird. Dabei kann eine große Koalition herauskommen, aber natürlich auch RRG, keine Frage. Aber so lange die Union die stärkste Fraktion stellt, wird sie wohl auch den Kanzler stellen (außer die SPD koaliert mit (fast) allen anderen Parteien).
pikant

Beitrag von pikant »

aleph hat geschrieben:(08 Dec 2016, 11:14)

Nein, weil der Kanzler aus der stärksten Fraktion kommt. Um Merkel zu vermeiden, müssen die Bundesbürger eben die andere große Partei wählen, damit die stärkste Fraktion wird. Dabei kann eine große Koalition herauskommen, aber natürlich auch RRG, keine Frage. Aber so lange die Union die stärkste Fraktion stellt, wird sie wohl auch den Kanzler stellen (außer die SPD koaliert mit (fast) allen anderen Parteien).
sehe ich auch so und meine Stimme bekam die SPD 2013!
die CDU ist nach diesem Parteitag als Alternative fuer mich aus dem Rennen - bleiben noch FDP, Gruene und SPD!
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Lassen wir doch die Wunschträume weg. Übrig bleibt nur die GroKo! Das ist der bequeme Machterhalt! Um diesen dann rechtzufertigen, werden die Differenzen, wie üblich, etwas abgeschliffen ... und dann passt´s!
Dass dann die gleiche ....... wieder von vorne los geht, merkt der dt. Wahlmichel erst, wenn es zu spät ist!
aleph

Beitrag von aleph »

CaptainJack hat geschrieben:(08 Dec 2016, 11:42)
wenn es zu spät ist!
Wann ist es denn endlich mal zu spät? Ich warte schon 20 Jahre auf die Erfüllung solcher Ankündigungen.
CaptainJack

aleph hat geschrieben:(08 Dec 2016, 11:54)

Wann ist es denn endlich mal zu spät? Ich warte schon 20 Jahre auf die Erfüllung solcher Ankündigungen.
Die Situation, die ich meine, gibt es erst seit ca. einem starken Jahr. Bitte habe etwas Geduld!
Dieter Winter

aleph hat geschrieben:(08 Dec 2016, 11:54)

Wann ist es denn endlich mal zu spät?
Wenn AfD und Die Linke in Summe mehr als 50% einfahren und koalieren.
aleph

Beitrag von aleph »

CaptainJack hat geschrieben:(08 Dec 2016, 11:56)

Die Situation, die ich meine, gibt es erst seit ca. einem starken Jahr. Bitte habe etwas Geduld!
Und für was genau ist es zu spät?
aleph

Beitrag von aleph »

Dieter Winter hat geschrieben:(08 Dec 2016, 12:04)

Also niemals.
CaptainJack

aleph hat geschrieben:(08 Dec 2016, 12:08)

Und für was genau ist es zu spät?
Zu korrigieren, dass es ein völlig anderes (vom allergrößten Teil niemals gewünschtes) Deutschland wird! Um vorzubeugen .. ich werde dir auf eine evtl. Frage, was ich unter "völlig anderes" verstehe, keine Antwort geben. Du bist selber groß und kannst dir Gedanken machen. Noch ein Tipp: Ich denke nicht in Kategorien von nur 1 - 2 Jahren. das unterscheidet mich von guten Traumtänzern! ;)
Dieter Winter

Also niemals.
Hoffen wir's mal. 1928 hatte eine Splitterpartei gerade mal 2,63%....
CaptainJack

Also niemals.
Mitunter reicht auch ca. 45 - 46%! Wenn die FDP ins Boot geholt wird, dann noch weniger.
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

CaptainJack hat geschrieben:(08 Dec 2016, 12:17)

Zu korrigieren, dass es ein völlig anderes (vom allergrößten Teil niemals gewünschtes) Deutschland wird! Um vorzubeugen .. ich werde dir auf eine evtl. Frage, was ich unter "völlig anderes" verstehe, keine Antwort geben.
Warum solltest du auch erklären, was du mit deinen dunklen geraune meinst? Klare aussagen sind was für gutmenschen. Ein wahrer patriot schwurbelt!

[/QUOTE]
Du bist selber groß und kannst dir Gedanken machen. Noch ein Tipp: Ich denke nicht in Kategorien von nur 1 - 2 Jahren. das unterscheidet mich von guten Traumtänzern! ;)[/quote]

Was sich klein captain jack denkt, dass sollte doch jeder erwachsene durch gedankenlesen herausfinden. WEnn nicht, gibts nen schreikrampf. Das wird den blöden erwachsenen eine lehre sein, was?
Dampflok94
user title: ex-Betriebsrat

Beitrag von Dampflok94 »

Du hast vergessen, daß die PBC dann auch in diese Koalition eintritt.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(08 Dec 2016, 12:17)

Zu korrigieren, dass es ein völlig anderes (vom allergrößten Teil niemals gewünschtes) Deutschland wird! Um vorzubeugen .. ich werde dir auf eine evtl. Frage, was ich unter "völlig anderes" verstehe, keine Antwort geben. Du bist selber groß und kannst dir Gedanken machen. Noch ein Tipp: Ich denke nicht in Kategorien von nur 1 - 2 Jahren. das unterscheidet mich von guten Traumtänzern! ;)
sehe keine Rezession auf Deutschland zukommen und auch keine merkliche Verringerung der Arbeitslosenzahlen, aber die Steuereinnahmen koennten sich in den kommenden Jahren noch erhoehen!
William

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

Beitrag von William »

Powerwolf hat geschrieben:(25 Sep 2016, 19:24)

Wer Merkel auf Teufel komm raus kritisieren will, kann das natürlich tun.
Ich finde ihren Kurs und auch die Rede am Montag in Ordnung.
Merkel hat keinen Kurs "der in Ordnung ist". Sie hatte nie einen.
Was derzeit wie eine angedeutete Kurskorrektur aussieht, ist in Wirklichkeit nur Wahlgeplänkel.
Dass du dies nicht erkennst wundert mich nicht, denn du gehörst, wie die breite Masse auch, zur Klientel welche sich rasch mit etwas vernünftig klingenden Wörtern einlullen lässt, sich hinterher, nach der Wahl, jedoch fragt warum die gewählte Partei nicht das tut was sie zuvor vollmundig versprach.

Kurzum: auch du bist ein Schlafmichel, der glaubt Merkel würde in deinem und Deutschlands Sinne Politik machen.

Merkel wird Deutschland weiterhin ins Chaos regieren. Das ist das einzige Versprechen welches sie dem Land (durch die Hintertür) gab und auch halten wird. Da die Wähler im Einheitsblock CDUCSUSPDFDPGrüne hinter ihr stehen, ist der Niedergang die kommenden 4....8 Jahre auch gefixt.
pikant

Beitrag von pikant »

William hat geschrieben:(09 Dec 2016, 11:11)

Merkel hat keinen Kurs "der in Ordnung ist". Sie hatte nie einen.
Was derzeit wie eine angedeutete Kurskorrektur aussieht, ist in Wirklichkeit nur Wahlgeplänkel.
Dass du dies nicht erkennst wundert mich nicht, denn du gehörst, wie die breite Masse auch, zur Klientel welche sich rasch mit etwas vernünftig klingenden Wörtern einlullen lässt, sich hinterher, nach der Wahl, jedoch fragt warum die gewählte Partei nicht das tut was sie zuvor vollmundig versprach.

Kurzum: auch du bist ein Schlafmichel, der glaubt Merkel würde in deinem und Deutschlands Sinne Politik machen.

Merkel wird Deutschland weiterhin ins Chaos regieren. Das ist das einzige Versprechen welches sie dem Land (durch die Hintertür) gab und auch halten wird. Da die Wähler im Einheitsblock CDUCSUSPDFDPGrüne hinter ihr stehen, ist der Niedergang die kommenden 4....8 Jahre auch gefixt.
die Mehrheit der Deutschen ist zufrieden, dass Merkel wieder antritt - 59% finden das gut
ARD-Politikbarometer von heute
William

Beitrag von William »

pikant hat geschrieben:(09 Dec 2016, 11:19)

die Mehrheit der Deutschen ist zufrieden, dass Merkel wieder antritt - 59% finden das gut
ARD-Politikbarometer von heute
Die Aussage ist zwar glaubhaft aber nichtssagend.
Mindestens genauso viele standen seinerzeit hinter Hitler oder heute hinter Putin und Assad.
Was willst du mir damit also sagen? Dass Merkel das Richtige tut? Dies zu beweisen wird dir nicht gelingen, es sei denn du könntest aktiv die Zukunft beeinflussen und sie im gleichen Zug vorhersagen. Eine realistisches Zukunftsszenario aus dieser Zahl zu konstruieren bist du überhaupt nicht in der Lage.
Mehr noch: Dir fehlt es sogar daran, die derzeitige Lage korrekt einzuschätzen. Sei mir bitte nicht böse, wenn ich deshalb keinen Pfifferling auf jedwede Prognose aus deiner Feder gebe, egal wie gut oder schlecht sie auch immer ausfallen würde.
Kurzum: Genannte Zahl ist für die Tonne!
pikant

Beitrag von pikant »

William hat geschrieben:(09 Dec 2016, 12:34)

Die Aussage ist zwar glaubhaft aber nichtssagend.
Mindestens genauso viele standen seinerzeit hinter Hitler oder heute hinter Putin und Assad.
da lese ich dann nicht mehr weiter, weil solche Vergleiche hirnrissig sind.
William

Beitrag von William »

pikant hat geschrieben:(09 Dec 2016, 12:36)

da lese ich dann nicht mehr weiter, weil solche Vergleiche hirnrissig sind.
Natürlich nicht. Es ist gut die Wahrheit so lange zu verdrängen wie irgend möglich. Merkel tut dies immerhin auch, ihr blast somit ins selbe Horn und es geht euch prima damit.
Noch!
Bis euch eben die Ergebnisse des Handelns einholen...
aleph

Beitrag von aleph »

pikant hat geschrieben:(08 Dec 2016, 11:17)

sehe ich auch so und meine Stimme bekam die SPD 2013!
die CDU ist nach diesem Parteitag als Alternative fuer mich aus dem Rennen - bleiben noch FDP, Gruene und SPD!

Zumal man sich ja darüber beklagt, dass die CDU nach links gerückt sei. Dann kann man ja gleich das Original wählen.
William

Beitrag von William »

aleph hat geschrieben:(09 Dec 2016, 13:12)

Zumal man sich ja darüber beklagt, dass die CDU nach links gerückt sei. Dann kann man ja gleich das Original wählen.
Der User kann wählen was er will, er bekommt immer das Gleiche. Er hat nämlich nicht kapiert was es mit dem Wort "Koalition" auf sich hat.
Was jedoch bezüglich Aufgeklärtheit selbst älterer Erwachsener in dieser Zeit nicht verwunderlich ist, denn eine BKin Merkel kommt nicht von ungefähr.
"Ich wähle lieber CSUSPDFDPGrüne anstatt CDU, das ist mir aus Grund .... lieber." ist gleichzusetzen mit "Ich hänge mich lieber auf anstatt Suizid zu begehen."
Nicht verstehen worum es geht aber glauben man würde auf einzigartige, freie Art und Weise etwas Sinnvolles tun.
Da tun jedem Vernunftbegabten beim Lesen übelst die Augen weh. :dead:
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

William hat geschrieben:(09 Dec 2016, 13:25)

Der User kann wählen was er will, er bekommt immer das Gleiche. Er hat nämlich nicht kapiert was es mit dem Wort "Koalition" auf sich hat.
Was jedoch bezüglich Aufgeklärtheit selbst älterer Erwachsener in dieser Zeit nicht verwunderlich ist, denn eine BKin Merkel kommt nicht von ungefähr.
Stimmt. Hat was mit wahlen zu tun.

"Ich wähle lieber CSUSPDFDPGrüne anstatt CDU, das ist mir aus Grund .... lieber." ist gleichzusetzen mit "Ich hänge mich lieber auf anstatt Suizid zu begehen."
Wer gründe nicht von der fdp unterscheiden kann sollte sich weiterbilden. Suizid halte ich für übertrieben. Jeder kann dazulernen.

Nicht verstehen worum es geht aber glauben man würde auf einzigartige, freie Art und Weise etwas Sinnvolles tun.
Richtig. AFD und pegida sind ncihts für vernunftbegabte. Oder normale.
aleph

Beitrag von aleph »

Das ist richtig. Egal, welche der derzeit im Bundestag vertretenen Parteien man wählt, man bekommt immer einen demokratischen kanzler, der Menschenrechte achtet und zum westlichen Bündnis steht.

Das möchte ich mit den meisten deutschen auch. Dennoch kann man sich einen anderen Kanzler wünschen.
Atheist

Beitrag von Atheist »

... und so viel Regierungserfolg haben wie Syriza und ANEL?
William

Beitrag von William »

aleph hat geschrieben:(09 Dec 2016, 15:20)

Das ist richtig. Egal, welche der derzeit im Bundestag vertretenen Parteien man wählt, man bekommt immer einen demokratischen kanzler, der Menschenrechte achtet und zum westlichen Bündnis steht.

Das möchte ich mit den meisten deutschen auch. Dennoch kann man sich einen anderen Kanzler wünschen.
Dann träum mal weiter. Als der letzte demokratische BK regierte hast du noch ungeniert in die Hosen gemacht oder warst überhaupt nicht in Planung.
2017 besteht jedoch die Möglichkeit deinen Horizont zu erweitern, dafür musst du lediglich das Kreuz bei den Blockparteien machen oder einfach nicht zur Wahl gehen. Beide Varianten führen zum gleichen Ergebnis.
Wildermuth

Beitrag von Wildermuth »

William hat geschrieben:(09 Dec 2016, 15:45)

Dann träum mal weiter. Als der letzte demokratische BK regierte hast du noch ungeniert in die Hosen gemacht oder warst überhaupt nicht in Planung.
Nein, mein unflätiger freund, in D herrscht demokratie, das parlament wird regelmäßig frei und geheim gewählt und bildet dann regierungen.

Bitte, informiere dich über Deutschland!
2017 besteht jedoch die Möglichkeit deinen Horizont zu erweitern, dafür musst du lediglich das Kreuz bei den Blockparteien machen oder einfach nicht zur Wahl gehen. Beide Varianten führen zum gleichen Ergebnis.
"Blockparteien"? lebst du noch in der DDR?

Bitte, informiere dich über Deutschland!
pikant

Beitrag von pikant »

William hat geschrieben:(09 Dec 2016, 15:45)

auch in der ehemaligen DDR kann man schon ab 1989 demokratische Parteien in grosser Auswahl waehlen.
Zuletzt geändert von pikant am Freitag 9. Dezember 2016, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
ebi80

Beitrag von ebi80 »

pikant hat geschrieben:(09 Dec 2016, 15:51)

auch in der ehemaligen DDR kann man schon ab 1989 demokratische Parteine in grosser Auswahl waehlen.
Das System verstehen aber viele bis heute nicht und suchen verzweifelt das Solokästchen.
Fight for a living Planet!
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

auch in der ehemaligen DDR kann man schon ab 1989 demokratische Parteine in grosser Auswahl waehlen.
Man konnte auch schon vor 1989 die CDU wählen. Da wusste man noch gar nicht, dass es sich um eine demokratische Partei handelt.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
William

Beitrag von William »

Diese stellten aber noch nie einen demokratischen BK.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Du beziehst den letzten Satz doch sicher auf das von Dir zuvor Geschriebene. Macht Sinn! :thumbup:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Antworten