Kein Schmarrn, sondern Realität.jan2009 » So 17. Mai 2015, 11:22 hat geschrieben: Ein Schmarrn im Hinblick auf die Ukraine......
Kannst aber weiterhin die Augen davor verschließen, das sei dir unbenommen.
Moderator: Moderatoren Forum 3
Kein Schmarrn, sondern Realität.jan2009 » So 17. Mai 2015, 11:22 hat geschrieben: Ein Schmarrn im Hinblick auf die Ukraine......
Schnarchhahn, weil wir couchpotatoes nie daran gedacht haben, diesen Konsens aufzukündigen und andere in die Bedrouille zu bringen, wie dein Säulenheiliger Putin als Agressor. Das man mal in der Form auftreten muss, wie jetzt, weil der Säulenheilige vertragsbrüchig wurde...Doktor Schiwago » So 17. Mai 2015, 19:47 hat geschrieben: Natürlich willst du damit nicht suggerieren, daß das nicht auch in deinem und dem Interesse der anderen Obamesken war, die hier im Westen ihren Po auf die Couch pressen?
Typische Antwort, wenn man inhaltlich nur den Märchenwald kennt und nachplappert.Doktor Schiwago » So 17. Mai 2015, 19:48 hat geschrieben: Kein Schmarrn, sondern Realität.
Kannst aber weiterhin die Augen davor verschließen, das sei dir unbenommen.
Das Theme Freihandelszone zwischen EU und Russland mit Einbindung der Ukraine ist schon lange ein Thema. Beide Seiten wollen ja ihre Position durchboxen. Erst als die Ukraine Krise 2014 akut wurde hat die EU dann den Schritt auf Russland zugemacht. Die Sorgen und Einwände von Russland sind im Artikel nur minimal aufgeführt. Die Gespräche über eine Freihandelszone der EU mit Russland laufen ja schon seit dem Beitritt von Russland zur WTO. Warum es bsp. Probleme dabei gab siehe Artikel
#Beide Seiten wollten keinerlei Brückenfunktion bei den Freihandelszonen.#....kannst Du diese Behauptung belegen ? Ich habe andere Informationen.
Zwei Wochen vor der geplanten Unterzeichnung eines Freihandelsabkommens mit der Ukraine demonstriert die Europäische Union Kompromissbereitschaft gegenüber Russland. EU-Kommissionspräsident Jose Manuel Barroso kündigte eine neue Initiative an, um russische Bedenken gegen das Vorhaben ausräumen. Wie die Kommission mitteilte, bot Barroso in einem Telefonat mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin politische Gespräche auf Spitzenebene an. Auch die Ukraine solle daran teilnehmen. Putin habe dem Vorschlag zugestimmt.
http://www.dw.de/eu-bietet-moskau-gespr ... a-17706434
Berlin/Moskau. Wladimir Putin, der am Freitag Kanzlerin Angela Merkel in Berlin trifft, plädierte in einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" für eine "harmonische Wirtschaftsgemeinschaft von Lissabon bis Wladiwostok". Angela Merkel entgegnete, bis dahin müsse Moskau aber noch einiges leisten. Nach EU-Angaben kommen die Verhandlungen mit Russland über einen WTO-Beitritt voran.
Putin will zusammen mit den Europäern die Lehren aus der dramatischen Wirtschaftskrise ziehen."Man soll es offen zugeben: Sowohl Russland als auch die EU erwiesen sich wirtschaftlich als recht anfällig", schrieb der russische Ministerpräsident in einem Gastbeitrag. "Dies wurde uns mit aller Deutlichkeit durch die Krise vor Augen geführt."
Dazu sagte Merkel in Berlin: "Natürlich unterstützen wir die Idee einer Freihandelszone zwischen der Europäischen Union und Russland." Allerdings wiesen "die Schritte, die Russland in letzter Zeit gegangen ist, nicht gerade in die richtige Richtung". Zunächst müsse Russland Mitglied der Welthandelsorganisation (WTO) werden. Das werde durch die Zollunion der Russen mit Weißrussland und Kasachstan erschwert.
Inzwischen hat das rohstoffreiche Russland aber die Bedingungen für einen WTO-Beitritt mit der Europäischen Union ausgehandelt. Das teilte die EU-Kommission in Brüssel mit. Die Delegationen einigten sich über strittige Punkte wie Ausfuhrzölle und Eisenbahngebühren. "Beide Seiten sind überzeugt, dass diese Vereinbarung den Beitritt Russlands zu WTO sehr erleichtern wird." Russlands Unterhändler Maxim Medwedkow plädierte für einen Abschluss der Beitrittsverhandlungen schon im ersten Halbjahr 2011. Die EU drängt Moskau seit langem zum WTO-Beitritt. Der Kreml hat aber keine Eile, weil vor allem große russische Energiekonzerne den heimischen Markt weiter abschotten wollen.
Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) sagte: "Ich bin zuversichtlich, dass Russland jetzt auch ganz konkret protektionistische Maßnahmen abbaut." Russland und Europa bildeten eine "Schicksalsgemeinschaft".
Merkel übte auch Kritik an Moskau. Sie höre immer wieder Nachrichten, dass Importzölle überraschend mal erhöht und seltener wieder abgeschafft würden. Dies sei mit einer Freihandelszone kaum vereinbar. Aber wenn der gute Wille auf der russischen Seite vorhanden sei, könne es im europäischen Interesse dazu kommen. Putin schlug auch eine abgestimmte Industriepolitik mit der EU vor
http://www.abendblatt.de/wirtschaft/art ... tisch.html
Sehe ich anders. Die Märkte von Russland werden ersetzt. Das dauert noch ca. 1 Jahr dann ist das erledigt. Die Beschaffung von Gas sowie Öl kann zu üblichen Marktpreise von anderen Lieferanten erfolgen. Technische Möglichkeiten sind nicht das Problem.#Das Angebot jetzt ist nur dann verhandelbar wenn Russland sich zu benehmen lernt#....
Merkel und Du verkennen die Lage, die Aufhebung der Sanktionen sind in UNSEREM ureigenstem Interesse, bei UNS fallen die Arbeitslosen an...Russland hat gelernt mit ihnen zu leben auch auf Grund seiner grundsätzlichen Umorientierung, für Russland kann es kaum noch schlimmer werden für uns aber durchaus noch viel schlimmer...und zwar so wie ich es in etlichen meiner Beiträgen, unter Hohngelächter, voraus gesagt habe: die dämlichen Sanktionen haben bei UNS irreparable Langzeitschäden angerichtet, zum Vorteil der USA. Das gemachte Angebot soll einer sich abzeichnenden Entwicklung auf dem Weltmarkt zu unseren Lasten entgegensteuern. Die EU ist ein Auslaufmodell das den Kampf um die Absatzmärkte nicht nur verschlafen hat sondern sogar einen ihrer stabilsten den Konkurrenten auf dem Silbertablett präsentierte.
#Die Märkte von Russland werden ersetzt. Das dauert noch ca. 1 Jahr dann ist das erledigt. Die Beschaffung von Gas sowie Öl kann zu üblichen Marktpreise von anderen Lieferanten erfolgen.#Cobra9 » Mo 18. Mai 2015, 05:01 hat geschrieben:
Das Theme Freihandelszone zwischen EU und Russland mit Einbindung der Ukraine ist schon lange ein Thema. Beide Seiten wollen ja ihre Position durchboxen. Erst als die Ukraine Krise 2014 akut wurde hat die EU dann den Schritt auf Russland zugemacht. Die Sorgen und Einwände von Russland sind im Artikel nur minimal aufgeführt. Die Gespräche über eine Freihandelszone der EU mit Russland laufen ja schon seit dem Beitritt von Russland zur WTO. Warum es bsp. Probleme dabei gab siehe Artikel
Das ganze ist recht kompliziert.
Sehe ich anders. Die Märkte von Russland werden ersetzt. Das dauert noch ca. 1 Jahr dann ist das erledigt. Die Beschaffung von Gas sowie Öl kann zu üblichen Marktpreise von anderen Lieferanten erfolgen. Technische Möglichkeiten sind nicht das Problem.
Zu finden wo?robro43 » So 17. Mai 2015, 17:34 hat geschrieben:
#Beide Seiten wollten keinerlei Brückenfunktion bei den Freihandelszonen.#....kannst Du diese Behauptung belegen ? Ich habe andere Informationen.
#Das Angebot jetzt ist nur dann verhandelbar wenn Russland sich zu benehmen lernt#....
Merkel und Du verkennen die Lage, die Aufhebung der Sanktionen sind in UNSEREM ureigenstem Interesse, bei UNS fallen die Arbeitslosen an...Russland hat gelernt mit ihnen zu leben auch auf Grund seiner grundsätzlichen Umorientierung, für Russland kann es kaum noch schlimmer werden für uns aber durchaus noch viel schlimmer...und zwar so wie ich es in etlichen meiner Beiträgen, unter Hohngelächter, voraus gesagt habe: die dämlichen Sanktionen haben bei UNS irreparable Langzeitschäden angerichtet, zum Vorteil der USA. Das gemachte Angebot soll einer sich abzeichnenden Entwicklung auf dem Weltmarkt zu unseren Lasten entgegensteuern. Die EU ist ein Auslaufmodell das den Kampf um die Absatzmärkte nicht nur verschlafen hat sondern sogar einen ihrer stabilsten den Konkurrenten auf dem Silbertablett präsentierte.
Die Kriegslunte brennt bei Putin. Es stehen russische Truppen in der Ukraine, keine Truppen von EU-Mitgliedern.robro43 » Mo 18. Mai 2015, 09:07 hat geschrieben:
#Die Märkte von Russland werden ersetzt. Das dauert noch ca. 1 Jahr dann ist das erledigt. Die Beschaffung von Gas sowie Öl kann zu üblichen Marktpreise von anderen Lieferanten erfolgen.#
Es geht auch aber nicht hauptsächlich um günstige Importe von Ressourcen die sich durch lange Transportwege erheblich verteuern würden sondern hauptsächlich um ABSATZ-Märkte für unseren Export auf den unser bisheriger wirtschaftlicher Status ausschließlich beruht ! Löscht endlich die Kriegslunte und macht Frieden mit Russland, Fehler wurden satt und reichlich, von BEIDEN Seiten gemacht. Der Wieder-Aufbau der Ukraine, nicht nur der wirtschaftliche, ist schon heute eine Herkulesaufgabe !!
jan, ich verstehe deine antwort nicht ganz.jan2009 » So 17. Mai 2015, 10:02 hat geschrieben:RF hat sich durch die am 13. Januar 1992 an alle UNO-Mitgliedsstaaten übersandte Note zum Fortsetzerstaat der ehemaligen UdSSR (gosudarstvo-prodalschatel) erklärt.
Und nicht zum Rechtsnachfolger.....
Diese neue und auch international kontroverse Position im Völkerrecht wurde parallel durch den damaligen stellvertretendem Außenminister - Selov-Kovedajev - dargestellt:
-..."Kein Nachfolgestaat...... Nachfolgestaaten sind alle jene Staaten, die sich anstelle der früheren Union gebildet haben.
.....Aber Fortsetzerstaat zu sein, bedeutet, dass die Verbindung zur Außenwelt auf Russland übergegangen ist."
Damit wird auch eine universale Rechtsnachfolge durch die Russische Föderation in Bezug auf die UdSSR insbesondere hinsichtlich Wiedergutmachung- und Reparationsforderungen ausgeschlossen.(Dr. jur.Kembajev - MDozent an der KIMEP-Universität, Almaty).
in Bezug auf die Verträge der ehemaligen UdSSR interessant sind desweiteren die Worte des o.g. Selov-Kovedajev:
- "Auf einige von ihnen werden wir wohl verzichten, andere werden wir wahrscheinlich überprüfen. Wir haben nicht das Recht, das neue Russland mit der Verantwortung für die Verbrechen des Bolschewismus zu belasten“....
Die Frage des Nachfolgers bei einem Staatenzerfall stellt sich nur in Zusammenhang mit Rechtspositionen Dritter.Nomen Nescio » Mo 18. Mai 2015, 10:42 hat geschrieben: jan, ich verstehe deine antwort nicht ganz.
es ist natürlich eine semantische sache. wenn ich dich verstehe, kann ich es vllt mit einem beispiel verdeutlichen.
ein kollektiv regiert. wenn ein mitglied ausfällt, ist das nicht schlimm. denn das kollektiv setzt die sachen fort als ob nichts passiert wäre. bei einem nachfolger käme aber was anders, was denn auch.
wenn man ein fortsetzer ist, dann sind doch automatisch alle verpflichtungen damit auch deine (geworden)??
du bist zugleich (identisch mit) dein(em) vorgänger??
Was meint "Frieden mit Russland" - eine Steinmeier-Lawrow-Übereinkunft mit geheimen Zusatzprotokoll über die Zerschlagung der Ukraine?Löscht endlich die Kriegslunte und macht Frieden mit Russland, Fehler wurden satt und reichlich, von BEIDEN Seiten gemacht. Der Wieder-Aufbau der Ukraine, nicht nur der wirtschaftliche, ist schon heute eine Herkulesaufgabe !!
Eine Zerschlagung der Ukraine wird es nicht geben.DarkLightbringer » Mo 18. Mai 2015, 20:40 hat geschrieben: Was meint "Frieden mit Russland" - eine Steinmeier-Lawrow-Übereinkunft mit geheimen Zusatzprotokoll über die Zerschlagung der Ukraine?
Eine von Putins Gnaden, ohne das Volk der Ukraine zu fragen? Wie in "guten alten Zeiten"?von Grimm » Mo 18. Mai 2015, 19:52 hat geschrieben:
Eine Zerschlagung der Ukraine wird es nicht geben.
Eine andere Regierung schon.
Die Annexion der Krim wird rückgängig gemacht und alle dürfen in freien Wahlen entscheiden?von Grimm » Mo 18. Mai 2015, 20:52 hat geschrieben:
Ersteres unwahrscheinlich, weil es keine Annektion war.Alexyessin » Mo 18. Mai 2015, 21:06 hat geschrieben:
Die Annexion der Krim wird rückgängig gemacht und alle dürfen in freien Wahlen entscheiden?
Sicher war es eine Annexion. Das sagt ja sogar der Putin.......von Grimm » Mo 18. Mai 2015, 21:11 hat geschrieben: Ersteres unwahrscheinlich, weil es keine Annektion war.
Letzteres ebenso unwahrscheinlich, weil es eine gewisse Zeit braucht, um demokratische Parteien aufzubauen.
1. Quelle?Alexyessin » Mo 18. Mai 2015, 21:30 hat geschrieben:
Sicher war es eine Annexion. Das sagt ja sogar der Putin.......
Und es gibt ja bereits demokratische Parteien. Also zählt der Einwand auch nicht wirklich.
1. Kam das im Fernsehen oder hst du das nicht gesehen.von Grimm » Mo 18. Mai 2015, 22:03 hat geschrieben:
1. Quelle?
2. Ja, bis auf die verbotenen. Also alle linken Parteien(im Sinne von ganz rechts).
Du strebst einen Putsch an? Das ukrainische Volk wird da nicht mitspielen.von Grimm » Montag 18. Mai 2015, 19:52 hat geschrieben:
Das haben Regierungen so an sich, dass sie irgendwann mal abgelöst werden. Aber wenn du denkst, dass in Kiew demnächst wieder eine russlandfreundliche Regierung ins Amt kommt, dann hast du dich ordentlich geschnitten.von Grimm » Mo 18. Mai 2015, 19:52 hat geschrieben:Eine andere Regierung schon.
2. Quelle?von Grimm » Mo 18. Mai 2015, 21:03 hat geschrieben:
1. Quelle?
2. Ja, bis auf die verbotenen. Also alle linken Parteien(im Sinne von ganz rechts).
Ich schenke meine Aufmerksamkeit sowohl Mainstream-Foristen als auch anerkannten Professoren für Strafrecht und RechtsphilosophieAlexyessin » Mo 18. Mai 2015, 20:30 hat geschrieben:
Sicher war es eine Annexion. Das sagt ja sogar der Putin.......
Und es gibt ja bereits demokratische Parteien. Also zählt der Einwand auch nicht wirklich.
Hat ja auch damals nicht mitgespielt! Nur Teile davon!DarkLightbringer » Di 19. Mai 2015, 06:38 hat geschrieben: Du strebst einen Putsch an? Das ukrainische Volk wird da nicht mitspielen.
Schreib doch einfach: Heil Putin, großer Held und Führer.charleston » Di 19. Mai 2015, 08:28 hat geschrieben: Hat ja auch damals nicht mitgespielt! Nur Teile davon!
Janukowytsch wollte aus gutem Grund keiner mehr haben - auch im Donbass nicht.charleston » Di 19. Mai 2015, 08:28 hat geschrieben: Hat ja auch damals nicht mitgespielt! Nur Teile davon!
Die Besetzung und Einverleibung fremdes Staatsgebietes ist nunmal eine Annexion - ob dir das passt oder nicht ist irrelevant. Bzgl. einer Sezession, was hier ebenfalls schon oft durchgekaut wurde, fehlen elementare Bedingungen. Vielen Dank.charleston » Di 19. Mai 2015, 09:26 hat geschrieben: Ich schenke meine Aufmerksamkeit sowohl Mainstream-Foristen als auch anerkannten Professoren für Strafrecht und Rechtsphilosophie
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/d ... 84464.html?
Mindestens die Hälfte aller Rechtswissenschaftler sagen, dass es eher eine Sezession war. Natürlich kommen die bei uns nicht groß zu Wort!
Man muss sich nur die Bilder der Bevölkerung anschauen (auch damals im TV (Phoenix) ), die vor Freude und Erleichterung nur so strotzten!
Auch heutige Umfragen bestätigen das damalige Referendum! ......... Also Kirche im Dorf lassen!
P.S.
Was ich so gelesen habe, redet P. nicht von Annexion. Er sagt nur, dass er der Meinung ist, das alles rechtens war. Manchmal nehmen wir es bei Übersetzungen nicht ganz so genau!
Ich steh wesentlich mehr auf die westliche Welt, kann aber Propaganda (weder da noch dort) nicht leiden.Demolit » Di 19. Mai 2015, 08:34 hat geschrieben:
Schreib doch einfach: Heil Putin, großer Held und Führer.
Da ist dann alles drin von deiner Ansicht und du brauchst nicht so wiele Worte darum zu machen wie in deinem obigen Post.......was eh alles schon widerlegt ist.
echt
Sehr gut auf den Punkt gebracht zu welch absurden Schlüssen Tunnelblickgeschädigte tatsächlichDarkLightbringer » Mo 18. Mai 2015, 19:40 hat geschrieben: Was meint "Frieden mit Russland" - eine Steinmeier-Lawrow-Übereinkunft mit geheimen Zusatzprotokoll über die Zerschlagung der Ukraine?
Ich fühle mich nicht in der Lage bekannten Professoren für Strafrecht genug fachlichen Widerstand entgegen zu setzen. Deshalb gehört es einfach für mich dazu, auch die "andere (Meinungs) Seite darzustellen. Das macht doch den Sinn eines pol. Forums aus. Oder bist du damit zufrieden, dass du einfach deine vorgefasste Meinung darstellst?Alexyessin » Di 19. Mai 2015, 08:43 hat geschrieben:
Die Besetzung und Einverleibung fremdes Staatsgebietes ist nunmal eine Annexion - ob dir das passt oder nicht ist irrelevant. Bzgl. einer Sezession, was hier ebenfalls schon oft durchgekaut wurde, fehlen elementare Bedingungen. Vielen Dank.
Wie Du oder ich den Anschluss der Krim an Russland nennen ist selbstverständlich ohne jegliche Relevanz, Du nennst es Annexion und ich Sezession Fakt ist der Anschluss wurde vollzogen und sollte KEIN Hindernis auf dem Weg zum Frieden für die Menschen in der Ukraine und für die Sicherheit der Menschen in Europa sein, danach erscheint mir eine positivere Entwicklung in allen Bereichen wieder möglich zu sein, darauf sollten wir uns verständigen können.Alexyessin » Di 19. Mai 2015, 08:43 hat geschrieben:
Die Besetzung und Einverleibung fremdes Staatsgebietes ist nunmal eine Annexion - ob dir das passt oder nicht ist irrelevant. Bzgl. einer Sezession, was hier ebenfalls schon oft durchgekaut wurde, fehlen elementare Bedingungen. Vielen Dank.
In kurzen Worten zusammenfaßt: "Die Ukraine ist nicht so aufgestellt, wie es Russland gefällt, also kann sie aufgelöst werden". Ich bin gespannt, wenn das mal auf die russische Förderation angewendet wird.robro43 » Di 19. Mai 2015, 10:58 hat geschrieben:
Sehr gut auf den Punkt gebracht zu welch absurden Schlüssen Tunnelblickgeschädigte tatsächlich
kommen könnten zumal niemand das marode "Staatsgebilde" welches heute unter "Ukraine" firmiert wirklich noch "haben" möchte, nachdem ihre Oligarchen die Bodenschätze etc. unter der Hand per "Abbaurecht" verscherbelten, vermutlich ohnehin einziger Sinn der ganzen Übungen. Die EU hat schon ein "Griechenland" sie kann sich ein zweites und drittes gar nicht leisten und Russland wird sich diese Ukraine ganz sicher nicht in den Pelz setzen, mehr zerschlagen geht also gar nicht, da haben EU und Kiew schon ganze Arbeit geleistet. Selbstverständlich gibt es auch Nutznießer allerdings findet man die weder in Russland noch in der EU, die Menschen in etlichen anderen Drittländern könnten davon Lieder singen
robro43 » Di 19. Mai 2015, 11:18 hat geschrieben:
Wie Du oder ich den Anschluss der Krim an Russland nennen ist selbstverständlich ohne jegliche Relevanz, Du nennst es Annexion und ich Sezession Fakt ist der Anschluss wurde vollzogen und sollte KEIN Hindernis auf dem Weg zum Frieden für die Menschen in der Ukraine und für die Sicherheit der Menschen in Europa sein, danach erscheint mir eine positivere Entwicklung in allen Bereichen wieder möglich zu sein, darauf sollten wir uns verständigen können.
Achso, ich klau dir dein Sofa und danach darfst du mir dann nicht böse sein und das Sofa zurückwollen?robro43 » Di 19. Mai 2015, 12:18 hat geschrieben:
Wie Du oder ich den Anschluss der Krim an Russland nennen ist selbstverständlich ohne jegliche Relevanz, Du nennst es Annexion und ich Sezession Fakt ist der Anschluss wurde vollzogen und sollte KEIN Hindernis auf dem Weg zum Frieden für die Menschen in der Ukraine und für die Sicherheit der Menschen in Europa sein, danach erscheint mir eine positivere Entwicklung in allen Bereichen wieder möglich zu sein, darauf sollten wir uns verständigen können.
Es gibt auch bekannte Professoren, die genau das Gegenteil von dem behaupten, was du anführst - und?charleston » Di 19. Mai 2015, 12:02 hat geschrieben: Ich fühle mich nicht in der Lage bekannten Professoren für Strafrecht genug fachlichen Widerstand entgegen zu setzen. Deshalb gehört es einfach für mich dazu, auch die "andere (Meinungs) Seite darzustellen. Das macht doch den Sinn eines pol. Forums aus. Oder bist du damit zufrieden, dass du einfach deine vorgefasste Meinung darstellst?
Es niemanden, der das so sieht, wie du es darstellen willst.charleston » Di 19. Mai 2015, 11:02 hat geschrieben: Ich fühle mich nicht in der Lage bekannten Professoren für Strafrecht genug fachlichen Widerstand entgegen zu setzen. Deshalb gehört es einfach für mich dazu, auch die "andere (Meinungs) Seite darzustellen. Das macht doch den Sinn eines pol. Forums aus. Oder bist du damit zufrieden, dass du einfach deine vorgefasste Meinung darstellst?
Die Wahlen haben jene Parteien bestätigt, die die "Revolution der Würde" positiv sehen. Zwischenstaatliche Meinungsverschiedenheiten sollten friedlich geregelt werden.charleston » Dienstag 19. Mai 2015, 08:28 hat geschrieben: Hat ja auch damals nicht mitgespielt! Nur Teile davon!
Wenn die Ukraine niemand haben möchte, könnte man ja dessen Unabhängigkeit akzeptieren. Es wäre dann allein Sache der ukrainischen Regierung, über Assoziierungsabkommen zu verhandeln oder Mitgliedschaften in internationalen Organisationen anzustreben bzw. darauf zu verzichten.robro43 » Dienstag 19. Mai 2015, 10:58 hat geschrieben:
Sehr gut auf den Punkt gebracht zu welch absurden Schlüssen Tunnelblickgeschädigte tatsächlich
kommen könnten zumal niemand das marode "Staatsgebilde" welches heute unter "Ukraine" firmiert wirklich noch "haben" möchte, nachdem ihre Oligarchen die Bodenschätze etc. unter der Hand per "Abbaurecht" verscherbelten, vermutlich ohnehin einziger Sinn der ganzen Übungen. Die EU hat schon ein "Griechenland" sie kann sich ein zweites und drittes gar nicht leisten und Russland wird sich diese Ukraine ganz sicher nicht in den Pelz setzen, mehr zerschlagen geht also gar nicht, da haben EU und Kiew schon ganze Arbeit geleistet. Selbstverständlich gibt es auch Nutznießer allerdings findet man die weder in Russland noch in der EU, die Menschen in etlichen anderen Drittländern könnten davon Lieder singen
http://taz.de/Krieg-in-der-Ukraine/!160191/MOSKAU taz | „Auf allen Kanälen wird nach Wegen gesucht, um aus dieser Situation herauszukommen“, berichtet der Kommersant unter Berufung auf Quellen in den russischen Streitkräften. Am Wochenende waren in der Ostukraine bei Stschaste zwei russische Aufklärer verwundet und von der ukrainischen Armee gefangengenommen worden. Nach russischer Lesart handelt es sich bei den beiden Gefangenen nicht um reguläre Militärs, sondern um Freiwillige, die die Aufständischen im Osten unterstützen.
Umso mehr verwundert es jedoch, dass laut Kommersant die russische Seite erwägt, die Angelegenheit direkt auf der Generalstabsebene beider Länder zu klären. Der Fall scheint brisant, Russlands militärische Führung reagiert verunsichert.
Die Angelegenheit erregt viel Aufmerksamkeit und könnte wiederum auf den Nemzow-Report verweisen, der eine Mindestverlustzahl von 220 Soldaten belegt. Es heißt, einige Wehrpflichtige versuchen dem Dienst zu entgehen.Provokateur » Dienstag 19. Mai 2015, 17:29 hat geschrieben:Russland will seine "Urlauber" heim ins Rei....äh, nach Hause holen:
http://taz.de/Krieg-in-der-Ukraine/!160191/
Nanu?
http://taz.de/Krieg-in-der-Ukraine/!160191/In einem Verfahren wegen „terroristischer Aktivitäten“ sollen die beiden Soldaten in Kiew vor Gericht gestellt werden. Für die Betroffenen könnte das lebensrettend sein, spekulierte der Sender Echo Moskwy. In der aufgeheizten patriotischen Stimmung sei es nicht ausgeschlossen, dass viele die Aufklärer für Verräter halten.
Tja wer weiss was die Jungs ausplaudern. Die Ukraine möchte ja auch bsp. eine Pilotin wiederhaben. Hat Russland darauf reagiert ? Ja mit einem Gerichtsverfahren. Nun trifft es eben "Freiwillige" aus Russland.Provokateur » Di 19. Mai 2015, 18:29 hat geschrieben:Russland will seine "Urlauber" heim ins Rei....äh, nach Hause holen:
http://taz.de/Krieg-in-der-Ukraine/!160191/
Nanu?
Nö die Sanktionen werden laaaaaaaaaange erhalten bleiben. Völlig zurecht. Abchasien hat die Sanktionen bis heute an der Backe. Wer nicht hören will....robro43 » Di 19. Mai 2015, 12:18 hat geschrieben:
Man könnte ja mit OLt. Savchenko austauschen. Der Vorteil, insgesamt 3 Personen dauerhaft hinter Gittern zu verwahren, ist doch sehr begrenzt.Cobra9 » Dienstag 19. Mai 2015, 18:29 hat geschrieben:
Tja wer weiss was die Jungs ausplaudern. Die Ukraine möchte ja auch bsp. eine Pilotin wiederhaben. Hat Russland darauf reagiert ? Ja mit einem Gerichtsverfahren. Nun trifft es eben "Freiwillige" aus Russland.
Können tut man viel. Ich glaube eher Russland denkt an andere Optionen für den Tausch. Russland 2 Soldaten - die Ukraine warme Worte. Das wird nicht passieren. Die Gefangenen sind gem. Regularien zu behandeln und dann je nach Urteil gehts weiter.DarkLightbringer » Di 19. Mai 2015, 19:40 hat geschrieben: Man könnte ja mit OLt. Savchenko austauschen. Der Vorteil, insgesamt 3 Personen dauerhaft hinter Gittern zu verwahren, ist doch sehr begrenzt.
Die beiden Jungs werden wissen, dass sie Russland als "Privatakteure" im Stich lässt. Vielleicht plaudern sie deshalb und hoffen auf ein mildes Urteil.Cobra9 » Dienstag 19. Mai 2015, 18:42 hat geschrieben:
Können tut man viel. Ich glaube eher Russland denkt an andere Optionen für den Tausch. Russland 2 Soldaten - die Ukraine warme Worte. Das wird nicht passieren. Die Gefangenen sind gem. Regularien zu behandeln und dann je nach Urteil gehts weiter.
Russland lässt die Urlauber nicht alleine, aber was soll es machen ? Diplomatie ist alles was bleibt und da wir die Ukraine nicht nachgeben. Überigens schon interessant das Russland "Urlauber" mit dem Hintergrund die Teilnahme an Kämpfen in der Ukraine erlaubt. UnlogischDarkLightbringer » Di 19. Mai 2015, 19:46 hat geschrieben: Die beiden Jungs werden wissen, dass sie Russland als "Privatakteure" im Stich lässt. Vielleicht plaudern sie deshalb und hoffen auf ein mildes Urteil.
Wenn Russland die Gefangenen formal als Urlauber deklariert, sind es keine Kriegsgefangene, sondern Terroristen - nehme ich mal an. Das könnte den Betroffenen und ihren Familien unangenehm sein. Und zudem abschreckend für Soldaten wirken, die in Grenznähe verlegt werden. Sowas demoralisiert die Truppe. Würde mich nicht wundern, wenn der in Russland populäre Nationalist Igor Girkin tobt.Cobra9 » Dienstag 19. Mai 2015, 18:48 hat geschrieben:
Russland lässt die Urlauber nicht alleine, aber was soll es machen ? Diplomatie ist alles was bleibt und da wir die Ukraine nicht nachgeben. Überigens schon interessant das Russland "Urlauber" mit dem Hintergrund die Teilnahme an Kämpfen in der Ukraine erlaubt. Unlogisch
Ah verstehe ich suche mir die großen ÖL-Staaten der Erde aus behaupte dass diese an Massenvernichtungswaffen forschen, überfalle diese, bringe eigene Firmen dort gut im Ölgeschäft unter und setze eine Marionettenregierung dort ein........ und wehe einer von dennen kommt auf die Idee das geklaute von mir zurück zufordern dann aber ist Gassi gehen an Hundeleinen in Abu Ghuraib oder Schlafentzug und Waterbording auf Guantanamo angesagt...Alexyessin » Di 19. Mai 2015, 11:35 hat geschrieben:
Achso, ich klau dir dein Sofa und danach darfst du mir dann nicht böse sein und das Sofa zurückwollen?
lach..komischerweise stellt der pöööhse Ami die Dreckstypen von Abu Ghuraib vor Gericht die My Lai -Typen etc etc...auchPuschel » Di 19. Mai 2015, 19:13 hat geschrieben:
Ah verstehe ich suche mir die großen ÖL-Staaten der Erde aus behaupte dass diese an Massenvernichtungswaffen forschen, überfalle diese, bringe eigene Firmen dort gut im Ölgeschäft unter und setze eine Marionettenregierung dort ein........ und wehe einer von dennen kommt auf die Idee das geklaute von mir zurück zufordern dann aber ist Gassi gehen an Hundeleinen in Abu Ghuraib oder Schlafentzug und Waterbording auf Guantanamo angesagt...
oh sorry dass waren die Amerikaner und nicht die "bösen" Russen...
Na ja aber die Russen sind "böse" steht ja schliesslich so in den Springer(STIEFEL)Medien!![]()
Übrigens ich glaube nicht dass Putin nun unbedingt Dein Sofa klauen würde.......