Sammelstrang: Kanzlerin Angela Merkel

Moderator: Moderatoren Forum 2

unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Re: Ist Merkels Zeit am Ende?

Beitrag von unity in diversity »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Nov 2016, 09:42)

Welcher Bruch?
Ihr Untergangspropheten könntet doch wenigstens einmal vernünftig sagen, was ihr wollt......
Le Pen, AfD, Chrysi Avgi,... sind alles nur Bild- und Tonstörungen, oder was?
Man sagt zwar europäische Gemeinschaft, aber Konkurrenz und Gemeinschaft sind ein Widerspruch in sich.
Rosinenpickerei ist dabei keine Ausnahme, sondern die Regel.
Das muß sich ändern, sonst ist wirklich rechte Götterdämmerung und das kann keiner wollen.
Nosony

Re: Sammelstrang: Kanzlerin Angela Merkel

Beitrag von Nosony »

DarkLightbringer hat geschrieben:(21 Nov 2016, 16:35)

Bestrebungen gegen den Bestand oder die Sicherheit des Bundes würde auch jemand "in die Hand nehmen", nämlich die Bundespolizei.
Ich meinte erstmal schon ausserparlamentarische Opposition (siehe DDR-Götterdämmerung), Massendemos. Dann stellt sich ab einer gewissen Menge die Legitimationsfrage, wenn auf solche Proteste mit Ignoranz reagiert wird, dann eskaliert es nicht selten.

Merkel hat keine Antworten auf die Fragen der Zeit, die Auflösung der EU könnte sie eher noch beschleunigen, sie hat in Europa wenig Freunde (es wechseln auch noch einige Regierungen). Dazu wird sie in den USA vielleicht auch keinen Freund finden (Russland war mal ein Freund, siehe Putin im Bundestag auf Deutsch, aber denen haben wir für Obama vor den Kopf gestossen). Die Gesamtsituation sieht nach 4 Jahren Murks aus, ich weiß nicht ob 4 Jahre "weiter so" wirklich gewollt sind.
odiug

Beitrag von odiug »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Nov 2016, 10:01)

Ich versuche mal den angesprochenen User mit einem klaren Statement zu unterstützen:
Wie ich schon mal geschrieben habe .. es ist fatal, wenn man seinen Kopf in den Sand steckt und nur an den nächsten Sonnenaufgang denkt.

Wo soll da der Unterschied zu unseren Politikern sein? :rolleyes: Die haben es sich mit dem lässigen "wir schaffen das" auch ziemlich einfachgemacht.
Sie hat es sich damit einfach gemacht, weil sie darauf vertraute, dass die freiwilligen Helfer und ehrenamtlich Taetigen die Hauptlast schon uebernehmen werden.
Das klappt so nicht.
Aber sobald man die Hilfe fuer Fluechtlinge professionalisiert, kommt der Wutbuerger und motzt ueber die "Gutmenschenindustrie".
Es geht den "Trumpets" also nicht wirklich um das "wie schaffen wir das ?", sondern sie wollen keine Fluechtlinge ... Punkt !
Der Rest ist vorgeschobene Polemik, die je nach Situation angepasst wird.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Ich versuche mal den angesprochenen User mit einem klaren Statement zu unterstützen:
Wie ich schon mal geschrieben habe .. es ist fatal, wenn man seinen Kopf in den Sand steckt und nur an den nächsten Sonnenaufgang denkt.

Wo soll da der Unterschied zu unseren Politikern sein? :rolleyes: Die haben es sich mit dem lässigen "wir schaffen das" auch ziemlich einfachgemacht.

Der Unterschied besteht darin, dass Trump und auch die Kanzlerin sich für ein verantwortliches Amt zur Wahl stellen, während die deutschen Trumpets vom unverantwortlichen politischen Hinterhof aus grölen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Und das heißt für die konkret?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

unity in diversity hat geschrieben:(22 Nov 2016, 10:03)

Le Pen, AfD, Chrysi Avgi,... sind alles nur Bild- und Tonstörungen, oder was?
Man sagt zwar europäische Gemeinschaft, aber Konkurrenz und Gemeinschaft sind ein Widerspruch in sich.
Rosinenpickerei ist dabei keine Ausnahme, sondern die Regel.
Das muß sich ändern, sonst ist wirklich rechte Götterdämmerung und das kann keiner wollen.
Konkurrenz belebt das Geschäft.
Die EU ist jetzt eh ein anderes Themenfeld, aber ich denke, ohne das ich der große Merkelfan bin, das Merkel besser für die EU wäre als Gabriel.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
unity in diversity

Alexyessin hat geschrieben:(22 Nov 2016, 10:17)

Konkurrenz belebt das Geschäft.
Die EU ist jetzt eh ein anderes Themenfeld, aber ich denke, ohne das ich der große Merkelfan bin, das Merkel besser für die EU wäre als Gabriel.
Eine Gemeinschaft lebt von Symbiose, oder gut Deutsch Zusammenarbeit, damit man nach außen hin den Wettbewerb beleben kann.
Wie wäre denn deine Meinung?
Weil, wer immer nur fragt, bekommt immer weniger Antworten.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

unity in diversity hat geschrieben:(22 Nov 2016, 10:24)

Eine Gemeinschaft lebt von Symbiose, oder gut Deutsch Zusammenarbeit, damit man nach außen hin den Wettbewerb beleben kann.
Wie wäre denn deine Meinung?
Weil, wer immer nur fragt, bekommt immer weniger Antworten.

Symbiose verträgt sich nicht mit dem freiheitlichen Werten. Es ist der Unterschied, der Sinn macht und nicht eine Gleichmacherei, oder eine Formvorgebung wie in einer Symbiose.
unity in diversity

Alexyessin hat geschrieben:(22 Nov 2016, 10:26)

Symbiose verträgt sich nicht mit dem freiheitlichen Werten. Es ist der Unterschied, der Sinn macht und nicht eine Gleichmacherei, oder eine Formvorgebung wie in einer Symbiose.
Zusammenarbeit ist nicht Gleichmacherei, sondern gegenseitige Förderung, aber eine weitere Debatte dürfte sowieso sinnlos sein.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Nov 2016, 09:04)

WAS kommt denn da zum Tragen?
Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie du dich ins Ungefähre stürzen musst um nicht zu antworten. Mach doch mal eine Kosten Rechnung auf.............moment, dafür würde es ja konkrete Zahlen benötigen, nicht?
Die wurde schon in etwa aufgemacht! Dass es ein finanzielles Desaster wird, dürfte klar sein. Man braucht nur der Aussage von Frau Nahles ein bisschen folgen ... und die ist gewiss nicht gegen diese "Neuankömmlinge" eingestellt - im Gegenteil!
Aber .. was viele nicht verstehen, es geht beileibe nicht nur um die Finanzen! Aber ich habe keine Lust mehr, diese hier von verschiedenen Usern schon zigmal dargestellte Problematik nochmals aufzurollen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

unity in diversity hat geschrieben:(22 Nov 2016, 10:32)

Zusammenarbeit ist nicht Gleichmacherei, sondern gegenseitige Förderung, aber eine weitere Debatte dürfte sowieso sinnlos sein.
Symbiose hast du geschrieben, nicht Zusammenarbeit. Aber schön, das du nach einer Antwort bereits das Diskutieren einstellen möchtest. :)
unity in diversity

Alexyessin hat geschrieben:(22 Nov 2016, 10:39)

Symbiose hast du geschrieben, nicht Zusammenarbeit. Aber schön, das du nach einer Antwort bereits das Diskutieren einstellen möchtest. :)
Es gibt zu viele Ignoranten, Realitätsverweigerer bzw. Realitätsverdreher.
Zu den dümmsten zählen jene, die den Aufstieg der AfD der Partei "die Linke" in die Schuhe schieben wollen.
Die überschätzen den politischen Einfluß der Linken ganz gewaltig.
Solange sich das alles nicht ändert, ist der europäische Rechtsruck politisch und wirtschaftlich gewollt und damit Mainstream.
Dagegen anzugehen ist sinnlos.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

unity in diversity hat geschrieben:(22 Nov 2016, 11:02)

Es gibt zu viele Ignoranten, Realitätsverweigerer bzw. Realitätsverdreher.
Zu den dümmsten zählen jene, die den Aufstieg der AfD der Partei "die Linke" in die Schuhe schieben wollen.
Die überschätzen den politischen Einfluß der Linken ganz gewaltig.
Solange sich das alles nicht ändert, ist der europäische Rechtsruck politisch und wirtschaftlich gewollt und damit Mainstream.
Dagegen anzugehen ist sinnlos.
Das ist sehr wirr was du da schreibst.
unity in diversity

Alexyessin hat geschrieben:(22 Nov 2016, 11:08)

Das ist sehr wirr was du da schreibst.
Wer behauptet, die CDU sei nach links gerückt, ist in seinen Ansichten nicht minder wirr.
Und hier die Alternative zu Le Pen:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/r ... 37645.html
Die lernen nichts.
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(22 Nov 2016, 10:16)

Und das heißt für die konkret?
Das heißt konkret, dass es ungeschickt ist, aufzuführen, dass man derzeit nicht persönlich betroffen ist bzw. kein schlechteres Leben führt (oder eine Frage in diese Richtung zu stellt).
Ja, wo lebe ich denn, dass ich nur bis zum nächsten Tag denken darf!? :x
Außerdem ist es Zufall, dass hier im Forum derzeit keiner persönlich betroffen ist .... liegt natürlich auch an der verschwindend geringen Anzahl unserer User im Vergleich zur tatsächlich jetzt schon betroffenen Bevölkerung.
pikant

Beitrag von pikant »

unity in diversity hat geschrieben:(22 Nov 2016, 11:09)

Wer behauptet, die CDU sei nach links gerückt, ist in seinen Ansichten nicht minder wirr.
Und hier die Alternative zu Le Pen:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/r ... 37645.html
Die lernen nichts.
nicht die Alternative, sondern eine Alternative aus dem rechten Lager!
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Nov 2016, 11:27)

Das heißt konkret, dass es ungeschickt ist, aufzuführen, dass man derzeit nicht persönlich betroffen ist bzw. kein schlechteres Leben führt (oder eine Frage in diese Richtung zu stellt).
Ja, wo lebe ich denn, dass ich nur bis zum nächsten Tag denken darf!? :x
Außerdem ist es Zufall, dass hier im Forum derzeit keiner persönlich betroffen ist .... liegt natürlich auch an der verschwindend geringen Anzahl unserer User im Vergleich zur tatsächlich jetzt schon betroffenen Bevölkerung.
Wer ist denn von was überhaupt betroffen?
WERDE KONKRET :)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

unity in diversity hat geschrieben:(22 Nov 2016, 11:09)

Wer solche Sachen behauptet, dem kann ich wenigstens noch Paroli bieten, weil der Satz an sich nicht wirr ist - im Gegensatz zu deinem kryptischen Gestammel.
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Nov 2016, 11:27)

.
was soll denn das Wort 'derzeit' in dem Post?
Was geschickt oder ungeschickt ist, ueberlassen Sie doch bitte den Unsern, denn mein Leben hat sich noch nie wegen den Fluechtlingen im Land veraendert - weder positiv noch negativ.
diese Sichtweise teilen bestimmt viele andere mit mir.
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(22 Nov 2016, 12:00)

Wer ist denn von was überhaupt betroffen?
WERDE KONKRET :)
Die Probleme in Brennpunkten und der finanziellen Nachteile für Eigenheimbesitzer, wenn ein Flüchtlings-/Zuwanderungsheim in unmittelbar Nachbarschaft entstanden ist, wurde hier schon "bis zum geht nicht mehr" durchgekaut ... nur, um mal 2 Beispiele zu nennen.
Tipp: User, welche die Beiträge aufmerksam durchlesen und sich auch mal herablassen, weltliche Dinge in Augenschein zu nehmen, müssen durch ihre Fragen nicht immer den Eindruck erwecken, dass sie ein schlechtes Gedächtnis haben!
pikant hat geschrieben:
was soll denn das Wort 'derzeit' in dem Post?
Was geschickt oder ungeschickt ist, ueberlassen Sie doch bitte den Unsern, denn - weder positiv noch negativ.
diese Sichtweise teilen bestimmt viele andere mit mir.
denn mein Leben hat sich noch nie wegen den Fluechtlingen im Land veraendert
In Luxembourg!!?? :D :p :rolleyes:
Wie war das damals nochmals? Da sind ja sogar ca. 30-40 sog. Flüchtlinge mit großem TamTam "überführt" worden! :p
unity in diversity

pikant hat geschrieben:(22 Nov 2016, 11:54)

nicht die Alternative, sondern eine Alternative aus dem rechten Lager!
Eben.
Die Etablierten hängen das Fähnchen nach rechts, um rechts zu verhindern und halten für sehr clever.
So, war das jetzt kryptisch genug?
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Nov 2016, 12:14)

Die Probleme in Brennpunkten und der finanziellen Nachteile für Eigenheimbesitzer, wenn ein Flüchtlings-/Zuwanderungsheim in unmittelbar Nachbarschaft entstanden ist, wurde hier schon "bis zum geht nicht mehr" durchgekaut ... nur, um mal 2 Beispiele zu nennen.
Tipp: User, welche die Beiträge aufmerksam durchlesen und sich auch mal herablassen, weltliche Dinge in Augenschein zu nehmen, müssen durch ihre Fragen nicht immer den Eindruck erwecken, dass sie ein schlechtes Gedächtnis haben!

In Luxembourg!!?? :D :p :rolleyes:
Wie war das damals nochmals? Da sind ja sogar ca. 30-40 sog. Flüchtlinge mit großem TamTam "überführt" worden! :p
auch in Deutschland hat sich mein Leben nicht veraendert durch Fluechtlinge und ja auch als Eigenheimbesitzer habe ich schon an Fluechtlinge vermietet und im Haus hat sich das Leben der anderen Mieter auch nicht veraendert.
in Luxembourg hatte man sogar etwa 200meter von mir geplant Fluechtlinge unterzubringen, gab eine Infoveranstalung mit 10 Leuten anwesend und guter Information der Verwaltung und das Leben ging einfach weiter und die Fluechtlingen kammen dann doch nicht, weil der Zustrom abebbte, wie es auch in Deutschland der Fall war und man nun Unterkuenfte wieder mangels Nachfrage schliessen muss.

so what, gibt wichtigere Sachen als nach Veraenderungen durch Fluechtlinge zwangshaft zu suchen.
ebi80

Beitrag von ebi80 »

pikant hat geschrieben:(22 Nov 2016, 12:34)

auch in Deutschland hat sich mein Leben nicht veraendert durch Fluechtlinge und ja auch als Eigenheimbesitzer habe ich schon an Fluechtlinge vermietet und im Haus hat sich das Leben der anderen Mieter auch nicht veraendert.
in Luxembourg hatte man sogar etwa 200meter von mir geplant Fluechtlinge unterzubringen, gab eine Infoveranstalung mit 10 Leuten anwesend und guter Information der Verwaltung und das Leben ging einfach weiter und die Fluechtlingen kammen dann doch nicht, weil der Zustrom abebbte, wie es auch in Deutschland der Fall war und man nun Unterkuenfte wieder mangels Nachfrage schliessen muss.

so what, gibt wichtigere Sachen als nach Veraenderungen durch Fluechtlinge zwangshaft zu suchen.
:thumbup: :thumbup: richtig. Letztlich wird Tamtam um nichts gemacht. Hauptsache Ausländer raus. Hier sind, waren auch 500 Flüchtlinge. Alle mittlerweile nicht mehr in Turnhallen und an der Kriminalstatistik hat sich nichts geändert.
Fight for a living Planet!
pikant

Beitrag von pikant »

unity in diversity hat geschrieben:(22 Nov 2016, 12:31)

Eben.
Die Etablierten hängen das Fähnchen nach rechts, um rechts zu verhindern und halten für sehr clever.
So, war das jetzt kryptisch genug?
nee,
das sind die Vorwahlen der Rechten die Vorwahlen bei den Linken kommen ja noch und Makron kandidiert auch ohne sich einer Vorwahl zu stellen - der war bis vor kurzem Wirtschafsminister unter Hollande/Valls
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Meine Einschätzung zur Merkel Kandidatur. Ich finde das prima, so können wir uns den Weg an die Urne sparen und man sollte der Bevölkerung anschliessend auch wieder eine grosse Koalition präsentieren die den Konsens sucht,sich die Posten zuschachert und praktisch auch nicht wirklich regieren muss.
Wir müssen alle mal wieder ein wenig runterkommen, denn es gab da in den letzten zwei Jahren bei der Hammelherde so einen Anflug von Politisierung, das kann doch kein Mensch wirklich wollen. :| Wir sind doch in den letzten zwanzig Jahren gut damit gefahren, wenn sich die Bevölkerung nicht in Dinge einmischt, von der sie keine Ahnung hat. Wem das nicht reicht, der kann sich ja irgendeiner Bürgerinititive anschliesen und gegen ein Bauvorhaben oder so etwas engagieren, das muss dann aber auch reichen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(22 Nov 2016, 12:49)

Meine Einschätzung zur Merkel Kandidatur. Ich finde das prima, so können wir uns den Weg an die Urne sparen und man sollte der Bevölkerung anschliessend auch wieder eine grosse Koalition präsentieren die den Konsens sucht,sich die Posten zuschachert und praktisch auch nicht wirklich regieren muss.
Wir müssen alle mal wieder ein wenig runterkommen, denn es gab da in den letzten zwei Jahren bei der Hammelherde so einen Anflug von Politisierung, das kann doch kein Mensch wirklich wollen. :| Wir sind doch in den letzten zwanzig Jahren gut damit gefahren, wenn sich die Bevölkerung nicht in Dinge einmischt, von der sie keine Ahnung hat. Wem das nicht reicht, der kann sich ja irgendeiner Bürgerinititive anschliesen und gegen ein Bauvorhaben oder so etwas engagieren, das muss dann aber auch reichen.
ich bin auf die SPD-Alternative gespannt und ja ich wuerde Ampel, Jamaika , schwarz-gruen einer grossen Koalition vorziehen.
nach 12 Jahren koennte man auch mal den Kanzler wechseln, aber der Waehler hat 2017 das letzte Wort.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

pikant hat geschrieben:(22 Nov 2016, 12:53)

ich bin auf die SPD-Alternative gespannt und ja ich wuerde Ampel, Jamaika , schwarz-gruen einer grossen Koalition vorziehen.
nach 12 Jahren koennte man auch mal den Kanzler wechseln, aber der Waehler hat 2017 das letzte Wort.
Naja, so spannend ist die Alternative ja nicht wirklich. Gabriel oder Schulz. Es wird entscheidend sein, mit welchem Proframm die SPD in den Wahlkampf gehen wird. Wenn man die soziale Gerechtigkeit und die Rente zum Thema macht, dann hat man mit Gabriel und mit ein paar anderen "Agenda-Lakaien" natürlich wieder ein erhebliches Vertrauensproblem. Mit Martin Schulz wäre das etwas glaubwürdiger, weil er mit der Agenda nichts direkt am Hut hat.

Wer mal wissen möchte, wie Schulz so ausserhalb der Brüsseler Statements tickt, der sollte hier vielleicht mal reinschauen.

[youtube][/youtube]
pikant

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(22 Nov 2016, 13:06)

Naja, so spannend ist die Alternative ja nicht wirklich. Gabriel oder Schulz. Es wird entscheidend sein, mit welchem Proframm die SPD in den Wahlkampf gehen wird. Wenn man die soziale Gerechtigkeit und die Rente zum Thema macht, dann hat man mit Gabriel und mit ein paar anderen "Agenda-Lakaien" natürlich wieder ein erhebliches Vertrauensproblem. Mit Martin Schulz wäre das etwas glaubwürdiger, weil er mit der Agenda nichts direkt am Hut hat.

Wer mal wissen möchte, wie Schulz so ausserhalb der Brüsseler Statements tickt, der sollte hier vielleicht mal reinschauen.

[youtube][/youtube]
der Wahlkampf wird spannend - ja Martin Schulz kann da Power reinbringen und ist eine Allzweckwaffe fuer die SPD!
die SPD muss an den Sieg glauben und ueberzeugen!
CaptainJack

pikant hat geschrieben:(22 Nov 2016, 12:34)

Nicht schlecht! Wer an Flüchtlinge vermietet (über den Staat) kann bekanntermaßen wesentlich mehr herausschlagen!
Hoffentlich war der Wechsel von Vormieter zu Flüchtlingen harmonisch?
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Nov 2016, 13:13)

Nicht schlecht! Wer an Flüchtlinge vermietet (über den Staat) kann bekanntermaßen wesentlich mehr herausschlagen!
Hoffentlich war der Wechsel von Vormieter zu Flüchtlingen harmonisch?
aha, auch noch Fachmann fuer Wohnungsvermietung - toll :D
Fazer

Beitrag von Fazer »

pikant hat geschrieben:(22 Nov 2016, 13:11)

der Wahlkampf wird spannend - ja Martin Schulz kann da Power reinbringen und ist eine Allzweckwaffe fuer die SPD!
die SPD muss an den Sieg glauben und ueberzeugen!
Martin Schulz musste sich bisher nicht mit dem politischen Tagesgeschäft auseinander setzen. C. Wulff war beispielsweise als MP in Niedersachsen gut, aber als Bundespräsident überfordert. Aus meiner Sicht gilt gleiches für Schulz auf Bundesebene.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Die Probleme in Brennpunkten und der finanziellen Nachteile für Eigenheimbesitzer, wenn ein Flüchtlings-/Zuwanderungsheim in unmittelbar Nachbarschaft entstanden ist,
dafür hast du doch sicherlich ein paar Zahlen, oder?
pikant

Beitrag von pikant »

Die Probleme in Brennpunkten und der finanziellen Nachteile für Eigenheimbesitzer, wenn ein Flüchtlings-/Zuwanderungsheim in unmittelbar Nachbarschaft entstanden ist, wurde hier schon "bis zum geht nicht mehr" durchgekaut ...
also auch noch Experte fuer Grundstueckspreise und Eigentumswohnungen - ist schon eine heisse These, dass durch Fluechtlingsunterkuenfte der Wert von Eigentumswohnungen in der Umgebung zwangslauefig sinkt.

Kommen da noch Zahlen oder ist das jetzt wieder eine Vermutung von Ihnen um wieder aufzuzeigen, dass deutsche Eigentuemer durch Fluechtlingen finanzielle Einbussen an ihren Hauesern zu befuerchten haben?
Sie erinniern mich mit ihrer Argumentation an die Propagandaabteilung AFD und da an Gauland.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

pikant hat geschrieben:(22 Nov 2016, 13:39)

also auch noch Experte fuer Grundstueckspreise und Eigentumswohnungen - ist schon eine heisse These, dass durch Fluechtlingsunterkuenfte der Wert von Eigentumswohnungen in der Umgebung zwangslauefig sinkt.

Kommen da noch Zahlen oder ist das jetzt wieder eine Vermutung von Ihnen um wieder aufzuzeigen, dass deutsche Eigentuemer durch Fluechtlingen finanzielle Einbussen an ihren Hauesern zu befuerchten haben?
Sie erinniern mich mit ihrer Argumentation an die Propagandaabteilung AFD und da an Gauland.
Schlimm ist dann auch noch, wenn der Boateng in die Nachbarschaft zieht.
pikant

Beitrag von pikant »

yogi61 hat geschrieben:(22 Nov 2016, 13:43)

Schlimm ist dann auch noch, wenn der Boateng in die Nachbarschaft zieht.
jetzt warten wir mal auf die Zahlen, wie sich eine Eigentumswohnung im Preis veraendert, wenn eine Fluechtlingsunterkunft in der Naehe ist und dann fragen wir noch danach, wie sich das dann auswirkt, wenn dann noch ein Schwarzer als Nachbar dort wohnt.

Yogi, wir muessen aber wohl Jahre auf diese Zahlen warten, denn der Propagandaschreiber nennt diese fast nie.
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(22 Nov 2016, 13:27)

dafür hast du doch sicherlich ein paar Zahlen, oder?
zu meinem Bedauern, ganz konkrete .. leider nein! :(
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Nov 2016, 15:09)

zu meinem Bedauern, ganz konkrete .. leider nein! :(
Hauptsache mal so einen Mist rausgehauen, dass Haueser und Grundstuecke an Wert verlieren, wo Fluechtlingsheime gebaut werden - ist so, als ob man Mieten reduzieren muss, wenn Fluechtlinge in einem Haus wohnen
so eine Hetze gegen Fluechtlinge ist widerlich.
CaptainJack

pikant hat geschrieben:(22 Nov 2016, 15:52)

Hauptsache mal so einen Mist rausgehauen, dass Haueser und Grundstuecke an Wert verlieren, wo Fluechtlingsheime gebaut werden - ist so, als ob man Mieten reduzieren muss, wenn Fluechtlinge in einem Haus wohnen
so eine Hetze gegen Fluechtlinge ist widerlich.
Mäßige dich in deiner völlig unpassenden Wortwahl! Es völlig daneben, es als Hetze zu bezeichnen, wenn man anlässlich einer Frage feststellt, dass Eigenheime und Grundstücke im Wert sinken, wenn ein Flüchtlingsheim in unmittelbarer Nähe gebaut wird.
Eine krasse Unverschämtheit von dir!
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Nov 2016, 16:04)

Mäßige dich in deiner völlig unpassenden Wortwahl! Es völlig daneben, es als Hetze zu bezeichnen, wenn man anlässlich einer Frage feststellt, dass Eigenheime und Grundstücke im Wert sinken, wenn ein Flüchtlingsheim in unmittelbarer Nähe gebaut wird.
bringen Sie endlich Fakten und Beweise oder lassen Sie diese pauschale Hetze gegen Fluechtlinge, denn ihre Behauptung ist durch nichts unterlegt und pure Hetze!

gleich kommt der naechste User und behauptet, dass Eigentumswohnungen an Wert verlieren, wenn eine Kirche oder Moschee in der Naehe gebaut wird und der naechste kommt mit der Bemerkung mein Haus hat an Wert verloren, weil Araber oder Schwarze neben mir eingezogen oder gebaut haben.

alles Hetze und Propaganda, wenn man das nicht durch Fakten belegen kann - Sie konnen nichts belegen, haben es ja sogar noch zugegeben, dass es fuer ihre Hetze keine Belege gibt.

und dann ist an allem die Merkel wieder schuld, weil Sie die Fluechtlinge ins Land gelassen hat und so die Wohnungen weniger wert werden wo Fluechtlingen sich befinden - mein Politikverstaendnis ist da ein anderes :)
Zuletzt geändert von pikant am Dienstag 22. November 2016, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
CaptainJack

pikant hat geschrieben:(22 Nov 2016, 16:06)

bringen Sie endlich Fakten und Beweise oder lassen Sie diese pauschale Hetze gegen Fluechtlinge, denn ihre Behauptung ist durch nichts unterlegt und pure Hetze!
http://www.focus.de/immobilien/bauen/fl ... 56216.html
Du kannst das hundertfach selbst nachschauen! Da brauche ich aber nicht einmal nachschauen, um das zu wissen. So logisch ist das!
Lass also bitte deine Diffamierung anderer User unter Verdrehung aller Gegebenheiten und völlig unpassender Benutzung von Begriffen! Danke!
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Nov 2016, 16:14)

Du kannst das hundertfach selbst nachschauen! Da brauche ich aber nicht einmal nachschauen, um das zu wissen. So logisch ist das!
Lass also bitte deine Diffamierung anderer User unter Verdrehung aller Gegebenheiten und völlig unpassender Benutzung von Begriffen! Danke!
Du meinst der Staat sollte für temporäre Unterkünfte aus der Not herraus , Entschädigung zahlen und schuld sind natürlich die Flüchtlinge, daß er nicht zahlt, bzw. zahlen will?
Junge werde erwachsen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
pikant

Beitrag von pikant »

wollen sie hier die User fuer dumm verkaufen?

dieser Link ist eine Forderung von einem Anwalt und sonst nichts und hat rein gar nichts mit dem wahren Wert von Hauesern neben Fluechtlingsunterkuenften zu tun, die angeblich im Preis fallen.
nicht eine Zahl in diesem Link
PeterK

Beitrag von PeterK »

Da brauche ich aber nicht einmal nachschauen, um das zu wissen. So logisch ist das!
bpb.de:
Dem Eigentümerverband Haus und Grund Deutschland liegen keine Daten vor, die einen Wertverlust durch Heimeröffnungen belegen würden. Auch der Immobilienverband IVD, die bundesweite Interessenvertretung der Makler, kann für die Ängste der Eigentümer keine sachlichen Belege anführen. Noch deutlicher äußert sich der Wertermittlungsausschuss des Immobilienverbandes Berlin-Brandenburg. Er hält Ängste vor einem Wertverlust für "subjektive Eindrücke". Zwischen der Eröffnung einer Unterkunft und der Immobilienpreisentwicklung gebe es keinen Zusammenhang.
(http://www.bpb.de/politik/extremismus/r ... aktencheck)

OT: Wer brauchen ohne ...
pikant

Beitrag von pikant »

relativ hat geschrieben:(22 Nov 2016, 16:16)

Du meinst der Staat sollte für temporäre Unterkünfte aus der Not herraus , Entschädigung zahlen und schuld sind natürlich die Flüchtlinge, daß er nicht zahlt, bzw. zahlen will?
Junge werde erwachsen.
Anwaelte fordern viel und werden dafuer ja auch bezahlt!
die Stadt waere ja bescheuert den Eigentuemern Geld dafuer zu geben, nur damit diese nicht mehr gegen Fluechtlingsunterkuenfte protestieren.

es finde es mehr als schaebig, Fluechtlinge jetzt auch noch dafuer verantwortlich zu machen, dass angeblich ein Haus an Wert verliert....
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Nov 2016, 16:04)

Nein, denn wenn du es nicht belegen kannst ist es nunmal eine sehr hetzerische Aussage.
pikant

Beitrag von pikant »

PeterK hat geschrieben:(22 Nov 2016, 16:22)

bpb.de:

das sind die Fakten und dieser User negiert diese und hetzt gegen Fluechtlingsheime, indem er einfach wahrheitswidrig behauptet, dass Wohnungen an Wert verlioren in der Naehe von Fluchtlingsunerkuenften.
wundert mich, dass man solche widerliche Hetze hier nicht unterbindet.
PeterK

Beitrag von PeterK »

pikant hat geschrieben:(22 Nov 2016, 16:26)
das sind die Fakten und dieser User negiert diese und hetzt gegen Fluechtlingsheime, indem er einfach wahrheitswidrig behauptet, dass Wohnungen an Wert verlioren in der Naehe von Fluchtlingsunerkuenften.
wundert mich, dass man solche widerliche Hetze hier nicht unterbindet.
Kein Grund zur Aufregung. Er behauptet. Seine Behauptung wird widerlegt. Erledigt.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Nosony hat geschrieben:(22 Nov 2016, 10:05)

Ich meinte erstmal schon ausserparlamentarische Opposition (siehe DDR-Götterdämmerung), Massendemos. Dann stellt sich ab einer gewissen Menge die Legitimationsfrage, wenn auf solche Proteste mit Ignoranz reagiert wird, dann eskaliert es nicht selten.

Merkel hat keine Antworten auf die Fragen der Zeit, die Auflösung der EU könnte sie eher noch beschleunigen, sie hat in Europa wenig Freunde (es wechseln auch noch einige Regierungen). Dazu wird sie in den USA vielleicht auch keinen Freund finden (Russland war mal ein Freund, siehe Putin im Bundestag auf Deutsch, aber denen haben wir für Obama vor den Kopf gestossen). Die Gesamtsituation sieht nach 4 Jahren Murks aus, ich weiß nicht ob 4 Jahre "weiter so" wirklich gewollt sind.
Es gab schon mal Massendemonstrationen, ohne das sich deshalb der Regierungskurs geändert hätte. Anders als in Diktaturen (siehe DDR) sind Wahlen in der Demokratie ein Legitimationsmittel von großem Gewicht. Man muss Mehrheiten gewinnen, nicht Thrillerpfeifen.
Und in den Umfragen liegt seit Monaten die Union vorne, gefolgt von den Sozialdemokraten. Erst dann folgen Grüne, Linke, AfD und FDP.

Die Große Koalition hat für die schwarze Null gesorgt, die Dynamik der Volkswirtschaft steht gut da und selbst die "New York Times" lobt unsere Kanzlerin als Säule des liberalen Westens. Man wird die heiße Phase des Wahlkampfes abwarten müssen, aber Merkel 4.0 legt erstmal die Latte recht hoch.
Putin ist kein Freund der Kanzlerin, aber eben auch kein Freund des Friedens. In diesen Zeiten sind Sicherheit und Stabilität wieder ernste Themen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

PeterK hat geschrieben:(22 Nov 2016, 16:22)

bpb.de:

Selten so etwas Ungares gelesen! Bei bpb kannste auch die Buka direkt fragen! ;) Die Aussage, dass zu einem gewissen Zeitpunkt keine Daten vorliegen, ist in etwa so wertvoll und erheblich, wie in China ein Reisbeutel umfällt! Wie sollen Daten vorliegen, wenn diese Immos gar nicht mehr verkauft werden können!? :p
Man braucht sich doch nur selbst fragen, ob man ein idyllisches Haus noch kaufen wollte, wenn man feststellt, dass ein Flüchtlingsheim in unmittelbarer Nähe erstellt werden würde. Ich würde keinen Cent mehr dafür zahlen, außer ich stelle fest, dass ich durch einen Weiterverkauf an den Staat noch Kohle machen würde ;) .... aber wer wollte da selbst einziehen?
Logisch, dass es nur noch um Wertminderungen über RA geht, da diese Immos kaum mehr zu verkaufen sind!
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(22 Nov 2016, 16:43)

Selten so etwas Ungares gelesen! Bei bpb kannste auch die Buka direkt fragen! ;) Die Aussage, dass zu einem gewissen Zeitpunkt keine Daten vorliegen, ist in etwa so wertvoll und erheblich, wie in China ein Reisbeutel umfällt! Wie sollen Daten vorliegen, wenn diese Immos gar nicht mehr verkauft werden können!? :p
Man braucht sich doch nur selbst fragen, ob man ein idyllisches Haus noch kaufen wollte, wenn man feststellt, dass ein Flüchtlingsheim in unmittelbarer Nähe erstellt werden würde. Ich würde keinen Cent mehr dafür zahlen, außer ich stelle fest, dass ich durch einen Weiterverkauf an den Staat noch Kohle machen würde ;) .... aber wer wollte da selbst einziehen?
Logisch, dass es nur noch um Wertminderungen über RA geht, da diese Immos kaum mehr zu verkaufen sind!
Genau, wieso nur wissenschaftliches Arbeiten lesen oder gar einfordern. So ist das eben mit dir. Wirst du widerlegt, dann kann das alles nicht stimmen - du bringst aber selbst nicht den Jota eines Beleges auf die Reihe
Antworten