Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Re: Parteien unter der Lupe - AfD

Beitrag von Zvi Back »

Ach Gott » Di 29. Apr 2014, 07:40 hat geschrieben:Nordkorea ist das Land, das heute dem NS-Regime noch am meisten nahekommt. Die AfD fühlt sich da hin gezogen.
Den ersten Satz kann ich fast unterschreiben, wobei der Alptraum des 1000jährigen Reiches nach 12 Jahren beendet war.
Das Regime in Nordkorea existiert seit 70 Jahren.
Der 2. Satz ist, und das sage ich als Nichtwähler der AfD, mit dämlich noch freundlich umschrieben.
Dampflok
user title: Macho

Beitrag von Dampflok »

Horacker » Mo 28. Apr 2014, 21:03 hat geschrieben: Diese primitve, irgendwie typisch nationalsozialistische Demagogie der AfD, die erinnert an eine unheilvolle Propaganda, die Deutschland schließlich in den Abgrund stürzte.
So primitiv wie die Leute, die die AFD mit Nazis gleichsetzen?

""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
IndianRunner
user title: Sorry

Re: (AfD) bei "erstaunlichen" acht Prozent

Beitrag von IndianRunner »

Horacker » Mo 28. Apr 2014, 20:46 hat geschrieben: Edelkasper?
Das stimmt mich so freudig und erhaben und macht mich irgendwie sentimental, also:

Wenn der Blüten Frühlingsregen
über alle schwebend sinkt,
Wenn der Felder grüner Segen
Allen Erdgebornen blinkt,
Kleiner Elfen Geistergröße
Eilet, wo sie helfen kann,
Ob er heilig, ob er böse,
Jammert sie der Unglücksmann.

so singet es im Faust, zwo.

zur AfD, es sind nun einmal Rattenfänger, und dazu wenig intelligent. An ihnen hängt der Ruch billigster NS-Propaganda, wie sie es selbst eindringlich beweisen:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 66606.html

und genau diese braune Landknechts-Propaganda ist es, mit der sich diese AfD-Meute selbst nicht nur in das gesellschaftliche, sondern auch in das humane Abseits stellt.
Für einige ewig Gestrige allerdings, so wie du und die Putin Fraktion dieses Forums, ist dieser primitive NS-Verschnitt natürlich der Himmel auf Erden...
NS Propaganda? Sonst noch was? :D
Marla

Beitrag von Marla »

"NS Propaganda? Sonst noch was? :D"

----

Man kann auch "Rechtskonversative Propaganda" sagen...
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Der Wähler hat es schon nicht einfach bei der Verwechslungsgefahr: http://keinealternative.blogsport.de/im ... NPDAfD.jpg

Neben den geschmacklosen, ungebildeten Parolen auf Kosten der Opfer des nordkoreanischen Regimes, sucht man nun weitere Schuldige für die private Misere. Und wer hätte es -- ganz originell und kreativ -- anderes sein, als mal wieder "die Ausländer"?

"AfD an der Grenze zur Verfassungsfeindlichkeit"
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... hkeit.html
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Zweiundvierzig

Beitrag von Zweiundvierzig »

frems » Do 1. Mai 2014, 14:53 hat geschrieben:Der Wähler hat es schon nicht einfach bei der Verwechslungsgefahr: http://keinealternative.blogsport.de/im ... NPDAfD.jpg

Neben den geschmacklosen, ungebildeten Parolen auf Kosten der Opfer des nordkoreanischen Regimes, sucht man nun weitere Schuldige für die private Misere. Und wer hätte es -- ganz originell und kreativ -- anderes sein, als mal wieder "die Ausländer"?

"AfD an der Grenze zur Verfassungsfeindlichkeit"
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... hkeit.html
Verfassungswidrigkeit hat also eine neue Grenze: die Grenze zur Verfassungsfeindlichkeit.

Nur aus Interesse: Wenn sämtliche politische Pole sukzessive Richtung "alternativlose Mitte" zwangsverschoben werden, ab wann spricht man dann von Gleichschaltung?

Muss ich mir Sorgen machen, dass demnächst meine politische Einstellung "an der Grenze zur Grenze von Verfassungsfeindlichkeit" verortet und ich als Ungläubiger, zumindest jedoch als Häretiker stigmatisiert werde, nur weil ich "Alternativlosigkeit" nicht unkritisch hinnehme?
Marla

Beitrag von Marla »

ein_Bürger » Do 1. Mai 2014, 15:11 hat geschrieben: Verfassungswidrigkeit hat also eine neue Grenze: die Grenze zur Verfassungsfeindlichkeit.

Nur aus Interesse: Wenn sämtliche politische Pole sukzessive Richtung "alternativlose Mitte" zwangsverschoben werden, ab wann spricht man dann von Gleichschaltung?

Muss ich mir Sorgen machen, dass demnächst meine politische Einstellung "an der Grenze zur Grenze von Verfassungsfeindlichkeit" verortet und ich als Ungläubiger, zumindest jedoch als Häretiker stigmatisiert werde, nur weil ich "Alternativlosigkeit" nicht unkritisch hinnehme?

----

"
Muss ich mir Sorgen machen, dass demnächst meine politische Einstellung "an der Grenze zur Grenze von Verfassungsfeindlichkeit""

wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Verfassungsfeindlich

"Verfassungsfeindlichkeit ist die Ansicht einer Person oder einer Gruppe von Personen, wie Parteien oder Vereinen, die freiheitliche demokratische Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland nicht anzuerkennen, sie abzulehnen oder ihr andere Prinzipien entgegenzuhalten."

Tja, wenn Deine politische Einstellung so ist ... :rolleyes:
frems

Beitrag von frems »

ein_Bürger » Do 1. Mai 2014, 15:11 hat geschrieben: Verfassungswidrigkeit hat also eine neue Grenze: die Grenze zur Verfassungsfeindlichkeit.

Du hast es also geschafft die Überschrift zu lesen. Glückwunsch. Ist doch schon einmal ein Anfang. Als nächstes könnte man den Begriff der Alternativlosigkeit mal kritisch hinterfragen (wenn es möglich ist) und überlegen, ob es wirklich sinnvoll ist, ihn inflationär zu verwenden, um Narrenfreiheit für sich zu beanspruchen. Rassismus wird nicht besser, nur weil irgendein ominöser "Mainstream" davon nicht viel hält.
Labskaus!

Zweiundvierzig

Marla » Do 1. Mai 2014, 15:15 hat geschrieben:
----

"
Muss ich mir Sorgen machen, dass demnächst meine politische Einstellung "an der Grenze zur Grenze von Verfassungsfeindlichkeit""

wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Verfassungsfeindlich

"Verfassungsfeindlichkeit ist die Ansicht einer Person oder einer Gruppe von Personen, wie Parteien oder Vereinen, die freiheitliche demokratische Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland nicht anzuerkennen, sie abzulehnen oder ihr andere Prinzipien entgegenzuhalten."

Tja, wenn Deine politische Einstellung so ist ... :rolleyes:

Verfassungs"feindlichkeit" ist verfassungsrechtlich irrelevant. Trotzdem wird dieser Begriff von Meinungsmachern gerne für Staatsräsonzwecke ge- und missbraucht. Wenn nun aber die CDU Provinzler vorschickt, um der Öffentlichkeit durch "Grenze zur Verfassungsfeindlichkeit (also der Grenze zu einem ohnehin schon rechtlich irrelevanten Diffamierungskonstrukt) den Takt vorzugeben, dann frage ich mich, ob dahinter nicht doch eine heimliche Bewunderung des nordkoreanischen Steinzeitsozialismus steckt. Man stelle sich nur vor: Ein Stadion voller uniformierter Sozialisten, die taktgenau die Hymne singen. Da muss der alternativlosen CDU bei so was hier doch einer abgehen: Da kann selbst Wagners Ring kaum mithalten... :rolleyes:
Zuletzt geändert von Zweiundvierzig am Donnerstag 1. Mai 2014, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Marla

Beitrag von Marla »

ein_Bürger » Do 1. Mai 2014, 15:41 hat geschrieben:
Verfassungs"feindlichkeit" ist verfassungsrechtlich irrelevant. Trotzdem wird dieser Begriff von Meinungsmachern gerne für Staatsräsonzwecke ge- und missbraucht. Wenn nun aber die CDU Provinzler vorschickt, um der Öffentlichkeit durch "Grenze zur Verfassungsfeindlichkeit (also der Grenze zu einem ohnehin schon rechtlich irrelevanten Diffamierungskonstrukt) den Takt vorzugeben, dann frage ich mich, ob dahinter nicht doch eine heimliche Bewunderung des nordkoreanischen Steinzeitsozialismus steckt. Man stelle sich nur vor: Ein Stadion voller uniformierter Sozialisten, die taktgenau die Hymne singen. Da muss der alternativlosen CDU bei so was hier doch einer abgehen: Da kann selbst Wagners Ring kaum mithalten... :rolleyes:

----

Mag sein, aber es ging um die AfD
Zweiundvierzig

frems » Do 1. Mai 2014, 15:16 hat geschrieben: Du hast es also geschafft die Überschrift zu lesen. Glückwunsch. Ist doch schon einmal ein Anfang. Als nächstes könnte man den Begriff der Alternativlosigkeit mal kritisch hinterfragen (wenn es möglich ist) und überlegen, ob es wirklich sinnvoll ist, ihn inflationär zu verwenden, um Narrenfreiheit für sich zu beanspruchen. Rassismus wird nicht besser, nur weil irgendein ominöser "Mainstream" davon nicht viel hält.
Die AfD vertritt fragwürdige Ansichten, ja. Nicht minder fragwürdig sind die Ansichten der angeblichen Alternativlos-Mitte-Partei, wonach jeder ihr im Gleichschritt zu folgen hat, sofern er nicht moralisch und medial vernichtet werden will. Mit Verlaub, ich bin kein AfD-Fan, allerdings wurde hier die Grenze des Zumutbaren überschritten. Wir sind eine freiheitliche Demokratie, keine autoritäre Diktatur.
Zweiundvierzig

Marla » Do 1. Mai 2014, 15:44 hat geschrieben:
----

Mag sein, aber es ging um die AfD
Wie man sieht, scheint sie in puncto Gleichschritt der CDU näher zu stehen als es beiden lieb ist.
Marla

Beitrag von Marla »

ein_Bürger » Do 1. Mai 2014, 15:47 hat geschrieben: Die AfD vertritt fragwürdige Ansichten, ja. Nicht minder fragwürdig sind die Ansichten der angeblichen Alternativlos-Mitte-Partei, wonach jeder ihr im Gleichschritt zu folgen hat, sofern er nicht moralisch und medial vernichtet werden will. Mit Verlaub, ich bin kein AfD-Fan, allerdings wurde hier die Grenze des Zumutbaren überschritten. Wir sind eine freiheitliche Demokratie, keine autoritäre Diktatur.
----
Ok meinst Du die CDU/CSU?
Das Gros der Parteimitglieder in der CDU sind bei weitem nicht so hardcore... in der CSU hat es m.E. auch ultra rechtsaußen Positionierte, Grund genug nicht noch so ne Partei zu etablieren, CSU und der ganze KrimsKram Pro usw... reicht.
Zuletzt geändert von Marla am Donnerstag 1. Mai 2014, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
frems

Beitrag von frems »

ein_Bürger » Do 1. Mai 2014, 15:47 hat geschrieben: Die AfD vertritt fragwürdige Ansichten, ja. Nicht minder fragwürdig sind die Ansichten der angeblichen Alternativlos-Mitte-Partei, wonach jeder ihr im Gleichschritt zu folgen hat, sofern er nicht moralisch und medial vernichtet werden will. Mit Verlaub, ich bin kein AfD-Fan, allerdings wurde hier die Grenze des Zumutbaren überschritten. Wir sind eine freiheitliche Demokratie, keine autoritäre Diktatur.
Niemand redet so viel von Alternativlosigkeit wie die selbsternannte Alternative, die keine konkreten Alternativen aufzeigen kann/möchte als Protestpartei. Fremdenfeindlichkeit ist auch keine überzeugende Kritik an Merkels Kurs, bei welcher sie nach Abwägung in Einzelentscheidungen nur eine Option für angemessen hält und alle anderen Optionen für verkehrt.
Labskaus!

Zweiundvierzig

Marla » Do 1. Mai 2014, 15:50 hat geschrieben: ----
Ok meinst Du die CDU/CSU?
Das Gros der Parteimitglieder in der CDU sind bei weitem nicht so hardcore... in der CSU hat es m.E. auch ultra rechtsaußen Positionierte, Grund genug nicht noch so ne Partei zu etablieren, CSU und der ganze KrimsKram Pro usw... reicht.
Die CSU ist eine Provinzpartei sowie der unlautere Versuch der CDU bzw. Union, (v.a. zu Europawahlen) dem rechten sowie populistischen Rand Stimmen abzugreifen. Insofern hat die AfD durchaus ihre Daseinsberechtigung, da genuin eigenständige nationalkonservativ-populistische Partei.

Wenn sie einem nicht passt, dann soll man sie nicht wählen. Es ist jedoch eine üble und perfide Strategie, ihr Verfassungswidrigkeit rhetorisch anzulasten. Außer dem BVerfG steht niemandem die Entscheidung darüber zu.
Zweiundvierzig

frems » Do 1. Mai 2014, 15:55 hat geschrieben: Niemand redet so viel von Alternativlosigkeit wie die selbsternannte Alternative, die keine konkreten Alternativen aufzeigen kann/möchte als Protestpartei. Fremdenfeindlichkeit ist auch keine überzeugende Kritik an Merkels Kurs, bei welcher sie nach Abwägung in Einzelentscheidungen nur eine Option für angemessen hält und alle anderen Optionen für verkehrt.
Die getroffene Wahlentscheidung zwischen Alternativen aufgrund subjektiver Bewertung rechtfertigt nicht deren Kommunikation als alternativlos.
IndianRunner

ein_Bürger » Do 1. Mai 2014, 15:01 hat geschrieben: Die CSU ist eine Provinzpartei sowie der unlautere Versuch der CDU bzw. Union, (v.a. zu Europawahlen) dem rechten sowie populistischen Rand Stimmen abzugreifen. Insofern hat die AfD durchaus ihre Daseinsberechtigung, da genuin eigenständige nationalkonservativ-populistische Partei.

Wenn sie einem nicht passt, dann soll man sie nicht wählen. Es ist jedoch eine üble und perfide Strategie, ihr Verfassungswidrigkeit rhetorisch anzulasten. Außer dem BVerfG steht niemandem die Entscheidung darüber zu.
Wenn man lange genug die Beiträge von Frems liest, bleibt einem garnichts anderes übrig, als die AfD zu wählen. :D
frems

Beitrag von frems »

ein_Bürger » Do 1. Mai 2014, 16:04 hat geschrieben: Die getroffene Wahlentscheidung zwischen Alternativen aufgrund subjektiver Bewertung rechtfertigt nicht deren Kommunikation als alternativlos.
Und weil vor vielen Jahren ein Begriff von einer Person unglücklich verwendet wurde, geht nun die Welt unter? Sicher hätte die Dame vorher darüber nachdenken müssen, daß Leute einen Begriff unkritisch aus dem Kontext reißen und wild interpretieren. Daß das über so viele Jahre ausgenutzt wird, hätte wohl niemand ahnen können. Aber ich stimme Dir ja zu. Auch die freiheitlich-demokratische Grundordnung ist natürlich nicht alternativlos. Und wer eine Alternative dazu wünscht, ist bei der AfD sicherlich gut aufgehoben. Vor allem ist der Frieden mit Frankreich nicht ohne Alternative.
Labskaus!

JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

IndianRunner » Do 1. Mai 2014, 16:08 hat geschrieben: Wenn man lange genug die Beiträge von Frems liest, bleibt einem garnichts anderes übrig, als die AfD zu wählen. :D
Im Eingeständnis einer totalen intellektuellen Niederlage.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Zweiundvierzig

frems » Do 1. Mai 2014, 16:12 hat geschrieben: Und weil vor vielen Jahren ein Begriff von einer Person unglücklich verwendet wurde, geht nun die Welt unter? Sicher hätte die Dame vorher darüber nachdenken müssen, daß Leute einen Begriff unkritisch aus dem Kontext reißen und wild interpretieren. Daß das über so viele Jahre ausgenutzt wird, hätte wohl niemand ahnen können. Aber ich stimme Dir ja zu. Auch die freiheitlich-demokratische Grundordnung ist natürlich nicht alternativlos. Und wer eine Alternative dazu wünscht, ist bei der AfD sicherlich gut aufgehoben. Vor allem ist der Frieden mit Frankreich nicht ohne Alternative.
Das ist eine irrelevante Privatmeinung.

Art. 21 II GG:
(2) Parteien, die nach ihren Zielen oder nach dem Verhalten ihrer Anhänger darauf ausgehen, die freiheitliche demokratische Grundordnung zu beeinträchtigen oder zu beseitigen oder den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu gefährden, sind verfassungswidrig. Über die Frage der Verfassungswidrigkeit entscheidet das Bundesverfassungsgericht.
http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_21.html
frems

Beitrag von frems »

ein_Bürger » Do 1. Mai 2014, 16:23 hat geschrieben: Das ist eine irrelevante Privatmeinung.
Daher grenzt die Partei ja auch an der Verfassungsfeindlichkeit, weil sie Mitglieder hat, die dies offensiv vertreten. Bloß sind die zumindest derzeit noch in der Minderheit und haben keinen alleinigen, gestalterischen Einfluß auf die vertretenen Positionen der Partei.
Labskaus!

Zweiundvierzig

frems » Do 1. Mai 2014, 16:42 hat geschrieben: Daher grenzt die Partei ja auch an der Verfassungsfeindlichkeit, weil sie Mitglieder hat, die dies offensiv vertreten. Bloß sind die zumindest derzeit noch in der Minderheit und haben keinen alleinigen, gestalterischen Einfluß auf die vertretenen Positionen der Partei.
Das waren nicht deine Worte. Du hast die AfD implizit als verfassungswidrig, da nach einer Alternative zur FDGO strebend, dargestellt. Macht das dich nun zum Verfassungsfeind, weil du wider besseren Wissens Parteien als verfassungswidrig diskreditierst?
frems

Beitrag von frems »

ein_Bürger » Do 1. Mai 2014, 16:59 hat geschrieben: Das waren nicht deine Worte. Du hast die AfD implizit als verfassungswidrig, da nach einer Alternative zur FDGO strebend, dargestellt. Macht das dich nun zum Verfassungsfeind, weil du wider besseren Wissens Parteien als verfassungswidrig diskreditierst?
Es ist eine bessere Alternative für jene, die sowas anstreben, als die vermeintlichen "Etablierten", aus besagten Gründen. Aber natürlich ist die AfD nicht so alternativlos, wie sie von sich behauptet. Außer Du interpretierst das rein. Das ist aber nicht mein Problem. Und ich kann mit der FDGO gut leben. Sehe da keinen Handlungbedarf. Du?
Labskaus!

Zweiundvierzig

frems » Do 1. Mai 2014, 17:03 hat geschrieben: Und ich kann mit der FDGO gut leben. Sehe da keinen Handlungbedarf.
Offensichtlich nicht so, wie du es dir herbeifantasierst, sonst würdest du Kompetenzen des BVerfG nicht an dich reißen.
frems

Beitrag von frems »

ein_Bürger » Do 1. Mai 2014, 17:09 hat geschrieben: Offensichtlich nicht so, wie du es dir herbeifantasierst, sonst würdest du Kompetenzen des BVerfG nicht an dich reißen.
Hast Du Fieber? :|
Labskaus!

Zweiundvierzig

frems » Do 1. Mai 2014, 17:15 hat geschrieben: Hast Du Fieber? :|
Verfassungsrichter und Arzt zugleich? Mensch, mit dir macht man aber eine gute Partie. :D
frems

Beitrag von frems »

Oh, die Kämpfer für Meinungsfreiheit mal wieder:
Die eurokritische Partei „Alternative für Deutschland“ (AfD) hat zwei Pressevertreter offenbar gewaltsam an ihrer Arbeit gehindert: Bei einem Wahlkampfauftritt von Parteichef Bernd Lucke in Bremen wurden sie aus dem Saal geworfen.
http://www.fr-online.de/politik/anzeige ... 01096.html
Bei einem Wahlkampfauftritt von Bernd Lucke in Bremen wurden die Journalistin Andrea Röpke und ihr Fotograf an ihrer Arbeit gehindert - beide trugen angeblich blaue Flecken davon.
http://www.tagesspiegel.de/politik/euro ... 31878.html

Mit dem Gesetz hat man es offenbar auch nicht so:
Im Nordlandkreis haben die ersten Parteien ihre Plakate für die Europawahl am 25. Mai aufgestellt. Die Alternative für Deutschland (AfD) ist jedoch weit übers Ziel hinausgeschossen.
http://www.tz.de/muenchen/region/schies ... 19510.html
Labskaus!

frems

Beitrag von frems »

ein_Bürger » Do 1. Mai 2014, 17:24 hat geschrieben: Verfassungsrichter und Arzt zugleich? Mensch, mit dir macht man aber eine gute Partie. :D
Siehste mal. Wo ich mich angeblich über Karlsruhe stelle, bleibt wohl auch Dein Geheimnis. Tut mir leid, daß ich nicht das schrieb, worauf Du am liebsten antworten wolltest.
Labskaus!

frems

Beitrag von frems »

Ach, jetzt überkleben schon Parteimitglieder die eigenen Plakate, weil ihnen das Bekenntnis der Parteiführung zur EU stört... :D
http://www.tagesspiegel.de/politik/euro ... 21322.html
Labskaus!

IndianRunner

JJazzGold » Do 1. Mai 2014, 15:14 hat geschrieben: Im Eingeständnis einer totalen intellektuellen Niederlage.
Nein, dumm ist Sie nicht, dem kann ich unmöglich zustimmen. Aber sie bewirbt die AfD einfach unfreiwillig, sozusagen aus Versehen...
IndianRunner

frems » Do 1. Mai 2014, 17:03 hat geschrieben:Ach, jetzt überkleben schon Parteimitglieder die eigenen Plakate, weil ihnen das Bekenntnis der Parteiführung zur EU stört... :D
http://www.tagesspiegel.de/politik/euro ... 21322.html
Da reden eben alle mit, Echtzeitdemokratie. :thumbup:
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » Do 1. Mai 2014, 18:45 hat geschrieben: Nein, dumm ist Sie nicht, dem kann ich unmöglich zustimmen. Aber sie bewirbt die AfD einfach unfreiwillig, sozusagen aus Versehen...
Na daß die rassistischen Vorfälle in der AfD nicht nur Wähler abschrecken, sondern bei anderen auch Sympathiepunkte kriegen, ist nun nichts Neues, Kleiner. Hier ist noch was für Dich:
http://www.berliner-kurier.de/sprengsto ... 42032.html
Zuletzt geändert von frems am Donnerstag 1. Mai 2014, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » Do 1. Mai 2014, 18:47 hat geschrieben: Da reden eben alle mit, Echtzeitdemokratie. :thumbup:
Die Führung diktiert etwas alleine und der Mob überklebt es = Demokratie? Mensch, Kleiner, Du bringst einen zum Lachen. :D
Labskaus!

IndianRunner

frems » Do 1. Mai 2014, 17:51 hat geschrieben: Die Führung diktiert etwas alleine und der Mob überklebt es = Demokratie? Mensch, Kleiner, Du bringst einen zum Lachen. :D
Du entscheidest weder was die Führung noch was der Mob ist. Alle beteiligen sich an der Wahlwerbung, es gibt keinen Merkel Diktator der über allem steht. Die AfD erteilt eine Lehrstunde in Demokratie, ein Garant für den bevorstehenden , erdrutschartigen, Wahlerfolg. :thumbup:

:D
IndianRunner

frems » Do 1. Mai 2014, 17:50 hat geschrieben: Na daß die rassistischen Vorfälle in der AfD nicht nur Wähler abschrecken, sondern bei anderen auch Sympathiepunkte kriegen, ist nun nichts Neues, Kleiner. Hier ist noch was für Dich:
http://www.berliner-kurier.de/sprengsto ... 42032.html
Die kurz- vor - der - Wahl - Rassismuskeule ist aufgeflogen, wird nur noch belächelt ;)
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » Do 1. Mai 2014, 18:55 hat geschrieben: Du entscheidest weder was die Führung noch was der Mob ist. Alle beteiligen sich an der Wahlwerbung, es gibt keinen Merkel Diktator der über allem steht. Die AfD erteilt eine Lehrstunde in Demokratie, ein Garant für den bevorstehenden , erdrutschartigen, Wahlerfolg. :thumbup:

Richtig, ich hab nicht entschieden, daß Lucke seine Partei anführt. Gib Dir doch etwas mehr Mühe, wenn es unbedingt ad hominem wieder werden soll. Stell Dir mal vor, Linke würden AfD-Plakate überkleben... das wär wohl auch lebhafte Demokratie für Dich Teildemokraten, oder? :D
Labskaus!

frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » Do 1. Mai 2014, 18:57 hat geschrieben: Die kurz- vor - der - Wahl - Rassismuskeule ist aufgeflogen, wird nur noch belächelt ;)
Nee, die ist schon lange da. Es kommen bloß immer mehr Fälle ans Tageslicht. Da kannst Du Herrn Spreng, der eine Entwicklung analysiert (wozu Du ja nicht in der Lage bist), es schlecht vorwerfen, wenn er z.B. auf aktuelle bzw. kürzlich beschlossene Parteiprogramme und Wahlplakate verweist, die diesen Eindruck bestätigen. Funktioniert nicht, Kleiner. Zudem kritisiert er nicht nur den Rassismus in der Partei, sondern noch viele andere Bereiche, die Du durch selektives Lesen auch nicht beseitigst. Nänänä. :p
Labskaus!

IndianRunner

frems » Do 1. Mai 2014, 18:00 hat geschrieben: Nee, die ist schon lange da. Es kommen bloß immer mehr Fälle ans Tageslicht. Da kannst Du Herrn Spreng, der eine Entwicklung analysiert (wozu Du ja nicht in der Lage bist), es schlecht vorwerfen, wenn er z.B. auf aktuelle bzw. kürzlich beschlossene Parteiprogramme und Wahlplakate verweist, die diesen Eindruck bestätigen. Funktioniert nicht, Kleiner. Zudem kritisiert er nicht nur den Rassismus in der Partei, sondern noch viele andere Bereiche, die Du durch selektives Lesen auch nicht beseitigst. Nänänä. :p
....natürlich immer mehr, und bis zur Wahl so viel wie möglich. Kennt man, zieht nur nicht mehr.
IndianRunner

frems » Do 1. Mai 2014, 17:58 hat geschrieben: Richtig, ich hab nicht entschieden, daß Lucke seine Partei anführt. Gib Dir doch etwas mehr Mühe, wenn es unbedingt ad hominem wieder werden soll. Stell Dir mal vor, Linke würden AfD-Plakate überkleben... das wär wohl auch lebhafte Demokratie für Dich Teildemokraten, oder? :D
Wenn Parteiplakate von einer anderen Partei überklebt werden....muß ich dir nicht erklären, oder?

....ich unterstelle jetzt einfach mal ausreichende Restintelligenz.
frems

Beitrag von frems »

[quote="IndianRunner » Do 1. Mai 2014, 19:01"
....natürlich immer mehr, und bis zur Wahl so viel wie möglich. Kennt man, zieht nur nicht mehr.[/quote]
Nö, das ist der Rechtsruck, der seit langem festgestellt wird. Kommen immer mehr Rechtsknaller in die Partei, muß man sich nicht wundern. Aber Du willst das alles ja nicht wahrhaben. ;)
IndianRunner hat geschrieben: Wenn Parteiplakate von einer anderen Partei überklebt werden....muß ich dir nicht erklären, oder?

Es wäre ein unzivilisiertes, undemokratisches Verhalten, ja. Autoritäre Parteibeschlüsse durch die Führung sind aber so wenig ein Zeichen von Demokratie wie das eigenständige Überkleben von Plakaten, weil man lieber ein anderes Bild der Partei inszenieren möchte. Fehlt nur noch, daß auch das jemand überklebt, weil man unfähig ist Dinge verbal zu regeln. Ein grauhaariger Kindergarten quasi. :p
Labskaus!

IndianRunner

frems » Do 1. Mai 2014, 18:06 hat geschrieben:[quote="IndianRunner » Do 1. Mai 2014, 19:01"
....natürlich immer mehr, und bis zur Wahl so viel wie möglich. Kennt man, zieht nur nicht mehr.
Nö, das ist der Rechtsruck, der seit langem festgestellt wird. Kommen immer mehr Rechtsknaller in die Partei, muß man sich nicht wundern. Aber Du willst das alles ja nicht wahrhaben. ;)
IndianRunner hat geschrieben: Wenn Parteiplakate von einer anderen Partei überklebt werden....muß ich dir nicht erklären, oder?

Es wäre ein unzivilisiertes, undemokratisches Verhalten, ja. Autoritäre Parteibeschlüsse durch die Führung sind aber so wenig ein Zeichen von Demokratie wie das eigenständige Überkleben von Plakaten, weil man lieber ein anderes Bild der Partei inszenieren möchte. Fehlt nur noch, daß auch das jemand überklebt, weil man unfähig ist Dinge verbal zu regeln. Ein grauhaariger Kindergarten quasi. :p
Was unterm Strich heraus kommt zählt, und wenn diese Überklebungen nicht entzweien, und das Wahlergebnis letztlich ordentlich ist....was kümmert dich die Sache überhaupt?
Nö, das ist der Rechtsruck

Ja , alles klar . Erschütternd. Sonst noch was?
Zuletzt geändert von IndianRunner am Donnerstag 1. Mai 2014, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
frems

Beitrag von frems »

Aber ich seh schon, IndianRunner, Dir ist das alles auch schon peinlich. AfDler bedrohen Andersdenkende mit Schußwaffen und verfolgen sie, dauernd fallen Politiker mit rassistischen und verfassungsfeindlichen Parolen auf, beim Plakatieren verstoßen sie gerne gegen Gesetze und Journalisten werden niedergeschlagen und aus Sälen geworfen. Und wer das benennt statt zu schweigen, den keifst Du sofort an, Kleiner. Auf dem Niveau sind wohl viele AfDler angesiedelt, oder? ;)
Labskaus!

frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » Do 1. Mai 2014, 19:11 hat geschrieben: Ja , alles klar . Erschütternd. Sonst noch was?
Nö, das war's. Und wenn führende AfD-Mitglieder auch vor dieser Entwicklung warnen, während Du so tust als hätte sich seit Gründung nichts getan, dann halte ich das für authentischer als Dein Gequake für Deinen Lieblingsverein.
Labskaus!

IndianRunner

frems » Do 1. Mai 2014, 18:12 hat geschrieben:Aber ich seh schon, IndianRunner, Dir ist das alles auch schon peinlich. AfDler bedrohen Andersdenkende mit Schußwaffen und verfolgen sie, dauernd fallen Politiker mit rassistischen und verfassungsfeindlichen Parolen auf, beim Plakatieren verstoßen sie gerne gegen Gesetze und Journalisten werden niedergeschlagen und aus Sälen geworfen. Und wer das benennt statt zu schweigen, den keifst Du sofort an, Kleiner. Auf dem Niveau sind wohl viele AfDler angesiedelt, oder? ;)
....ah , Gaspistole die 856 zigste...zieht doch nicht mehr.

Diese kleinen Ferkelleien & Hetzereien haben der AfD noch knapp den Einzug ins Parlament vereitelt, mittlerweile ist der Bürger schlauer.
IndianRunner

frems » Do 1. Mai 2014, 18:13 hat geschrieben: Nö, das war's. Und wenn führende AfD-Mitglieder auch vor dieser Entwicklung warnen, während Du so tust als hätte sich seit Gründung nichts getan, dann halte ich das für authentischer als Dein Gequake für Deinen Lieblingsverein.
....und dein Dauergequake dagegen ist reine Wahlwerbung.

Danke. :thumbup:
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » Do 1. Mai 2014, 19:15 hat geschrieben: ....und dein Dauergequake dagegen ist reine Wahlwerbung.

Danke. :thumbup:
Gern geschehen. Irgendwer muß ja für den Verein Werbung machen, wenn Du als abschreckendes Beispiel moderate, gebildete Wähler vergraulst, oder? :p
IndianRunner hat geschrieben: ....ah , Gaspistole die 856 zigste...zieht doch nicht mehr.

Diese kleinen Ferkelleien & Hetzereien haben der AfD noch knapp den Einzug ins Parlament vereitelt, mittlerweile ist der Bürger schlauer.
Stimmt, außer der Waffe habe ich ja keine Vorfälle genannt. Und daß Du diese lieber unkommentiert läßt und nur darauf verweist, daß die Bedrohung von Andersdenkenden hier bereits einmal genannt wurde (und Du nur ablenken wolltest), sagt viel darüber aus, was Du von diesen Vorfällen hältst.

Person A: "Die AfD hat gerade erst mehrere Journalisten zu Boden geschlagen und aus einem Saal geschmissen."
Person B: "Hetze! Hetze! Aufschrei! Laßt die AfD in Ruhe! Seid nicht so gemein! Verschweigt das lieber!"

Irgendwie erinnerst Du mich an diese Person, Kleiner:

[youtube][/youtube]
Labskaus!

Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Die Afd führt ihre bewährte Öffentlichkeitsarbeit fort:

"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
IndianRunner

frems » Do 1. Mai 2014, 18:20 hat geschrieben: Gern geschehen. Irgendwer muß ja für den Verein Werbung machen, wenn Du als abschreckendes Beispiel moderate, gebildete Wähler vergraulst, oder? :p
Stimmt, außer der Waffe habe ich ja keine Vorfälle genannt. Und daß Du diese lieber unkommentiert läßt und nur darauf verweist, daß die Bedrohung von Andersdenkenden hier bereits einmal genannt wurde (und Du nur ablenken wolltest), sagt viel darüber aus, was Du von diesen Vorfällen hältst.

Person A: "Die AfD hat gerade erst mehrere Journalisten zu Boden geschlagen und aus einem Saal geschmissen."
Person B: "Hetze! Hetze! Aufschrei! Laßt die AfD in Ruhe! Seid nicht so gemein! Verschweigt das lieber!"

Irgendwie erinnerst Du mich an diese Person, Kleiner:

[youtube][/youtube]
Du kannst extrem gut Englisch...

Leave the FDP alone...!!!

....keine Angst Schatzi, machen wir doch. Die knacken die 5 % Hürde nie wieder.

IndianRunner

Cat with a whip » Do 1. Mai 2014, 20:10 hat geschrieben:Die Afd führt ihre bewährte Öffentlichkeitsarbeit fort:

Bei der Polizei war am Donnerstag kein für die Veranstaltung Zuständiger zu erreichen. Eine Polizeimeldung von Mittwochabend erwähnte lediglich rund 80 Gegendemonstranten vor dem Veranstaltungsgebäude sowie vereinzelte Störungen durch Zuhörer im Saal.

....gesichert ist nur das ein paar Trottel gestört haben, alles andere ist Vermutung & Spekulation.
IndianRunner

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 12540.html

Den etablierten Parteien geht die Düse 1 zu 1000 . Da wird vor der Wahl nochmal jedes Register gezogen, die Dreckschleudern laufen auf Hochtouren...wird nichts nützen.

Die Leserbriefe sind wieder sehr interessant, auch die Bewertungen ... ;)
Gesperrt