Das ist aus meiner Sicht richtig. Hoffentlich meint es die EU auch ernst.Die EU-Staaten würden ein starkes Zeichen senden wollen, dass das Leid der Zivilbevölkerung ein Ende haben müsse.
https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... e-102.html
7.10.23 Angriff der Hamas
Moderator: Moderatoren Forum 3
Re: 7.10.23 Angriff der Hamas
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Aktiver Friedenshetzer
Auf die Menschenrechte der Geiseln, darunter auch deutsche, nach wie vor in der Gewalt der Terroroganisation Hamas, pfeift die EU offensichtlich, wenn sie den Gaza-Hamas-Palästinensern signalisiert, dass diese ihr wichtiger sind, als die Geiseln.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
- Ilikekebap
Schön wäre es, wenn sich die EU für die Menschenrechte unschuldiger Geiseln interessieren würde.
Die Lage in Gaza mag katastrophal sein. Das ist aber selbstverschuldet und noch viel weniger ist Israel in der Pflicht, seinen Aggressor zu versorgen, während dieser noch israelische Geiseln gefangen hält.
Geiseln rausrücken, Waffen niederlegen, Kapitulation erklären, dann gibts auch wieder Essen und Trinken.
Alternativ: Vorher überlegen, wie man sich anderweitig mit lebensnotwendigen Gütern versorgt, bevor man den angreift, der da den Daumen drauf hat.
"Die Angst ist eine Zuchtrute aus Deutschland."
"Der Idealismus wächst mit der Entfernung von dem Problem."
Abgesehen von dem Offenbarungseid, keine meiner Nachfragen belegen zu können und antiisraelische Lügenpropaganda gegenüber der Regierung des Staates Israel abzusetzen, bin ich nicht weiter bereit, mich mit einer zu unterhalten, die in ihrem Diskussionsverhalten neben politischer Ahnungslosigkeit diesen wichtigen Thread mit bodenlosem Benehmen verunreinigt.
EU-Maßnahmen gegen die HamasIlikekebap hat geschrieben: ↑Mittwoch 21. Mai 2025, 15:07 Schön wäre es, wenn sich die EU für die Menschenrechte unschuldiger Geiseln interessieren würde.
Die Lage in Gaza mag katastrophal sein. Das ist aber selbstverschuldet und noch viel weniger ist Israel in der Pflicht, seinen Aggressor zu versorgen, während dieser noch israelische Geiseln gefangen hält.
Geiseln rausrücken, Waffen niederlegen, Kapitulation erklären, dann gibts auch wieder Essen und Trinken.
Alternativ: Vorher überlegen, wie man sich anderweitig mit lebensnotwendigen Gütern versorgt, bevor man den angreift, der da den Daumen drauf hat.
ohne Gewähr auf Vollständigkeit:
https://www.consilium.europa.eu/de/pres ... ions-list/
Welche Wirkung die Maßnahmen haben, kann ich nicht sagen.
Aktiver Friedenshetzer
Aktiver Friedenshetzer
- Oliver Krieger
- user title: Philosoph sine venia legendi
Natürlich ist es immer möglich, Geiseln zu befreien, wenn bestimmte Bedingungen hierfür erfüllt sind - wie das garantierte Überleben der Geiseln, und die militärische Kompetenz der Befreier, und die Bereitschaft beider Seiten, überhaupt zu verhandeln.
Die Beurteilung dieser Bedingungen aber gestaltet sich sehr problematisch, weil man deren Erfülltsein nicht einfach vorwegnehmen kann. Man kann also nicht argumentieren, dass eine einzelne dieser Bedingungen ausreicht - alle müssen zugleich erfüllt sein.
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Aber genau diese Bedingungslosigkeit haben ganz viele Menschen in Israel selbst gefordert, daß darf man nicht einfach so ignorieren, oder diese Menschen als Idioten darstellen. Nochmal ob der mom. eingeschlagene Weg der israelischen Regierung zu einen langfristigen Erfolg führt ist ebenso, sehr fraglich.Oliver Krieger hat geschrieben: ↑Mittwoch 21. Mai 2025, 18:11 Natürlich ist es immer möglich, Geiseln zu befreien, wenn bestimmte Bedingungen hierfür erfüllt sind - wie das garantierte Überleben der Geiseln, und die militärische Kompetenz der Befreier, und die Bereitschaft beider Seiten, überhaupt zu verhandeln.
Die Beurteilung dieser Bedingungen aber gestaltet sich sehr problematisch, weil man deren Erfülltsein nicht einfach vorwegnehmen kann. Man kann also nicht argumentieren, dass eine einzelne dieser Bedingungen ausreicht - alle müssen zugleich erfüllt sein.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Warum wurde der Beitrag zum Mord an zwei Juden in Washington hier entfernt? Weil eine bestimmte Person das so wollte? Der Bezug ist durch "free, free palestine" mehr als gegeben, der Hamasterror wirkt weltweit.
Auf angeblich propalästinensischen Demos wird regelmäßig "Free Palestine" geschrien, ebenso "Globalize the Intifada".
Nun wurden in den USA zwei Juden ermordet, einer von ihnen ist in Deutschland aufgewachsen und hat die deutsche Staatsbürgerschaft.
https://www.tagesspiegel.de/internation ... 33893.html
Der Bezug zu diesem Thread liegt zum einen in seinem Triumphschrei "Free Palestine" und zum anderen darin, dass der Slogan "Globalize the Intifada" bedeutet, Juden weltweit zu töten. Das ist nun in Washington geschehen und es hat selbstverständlich einen Bezug zu den Folgen des Hamas-Angriffs.
Nun wurden in den USA zwei Juden ermordet, einer von ihnen ist in Deutschland aufgewachsen und hat die deutsche Staatsbürgerschaft.
Der Bezug zu diesem Thread liegt zum einen in seinem Triumphschrei "Free Palestine" und zum anderen darin, dass der Slogan "Globalize the Intifada" bedeutet, Juden weltweit zu töten. Das ist nun in Washington geschehen und es hat selbstverständlich einen Bezug zu den Folgen des Hamas-Angriffs.
Genau deshalb habe ich meine Antwort hier her gepostet.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Donnerstag 22. Mai 2025, 11:11 Warum wurde der Beitrag zum Mord an zwei Juden in Washington hier entfernt? Weil eine bestimmte Person das so wollte? Der Bezug ist durch "free, free palestine" mehr als gegeben, der Hamasterror wirkt weltweit.
Es geht in erster Linie um den Hamas Terror.
Aktiver Friedenshetzer
Aktiver Friedenshetzer
- Tom Bombadil
Deutschpalästinenser werden aus dem Gaza-Streifen evakuiert, deutsche Juden nicht:Cabernet hat geschrieben: ↑Donnerstag 22. Mai 2025, 11:42Nun wurden in den USA zwei Juden ermordet, einer von ihnen ist in Deutschland aufgewachsen und hat die deutsche Staatsbürgerschaft.
Wer sich an der Berliner Zeitung stört, hier eine andere Quelle: https://www.focus.de/politik/ausland/we ... b0e73.html
Zitat daraus: "Der Außenamtssprecher verwies auf "gesetzliche Verpflichtungen", nach denen die Bundesregierung deutschen Staatsbürgern in Notsituationen im Ausland helfen müsse."
Was ist mit diesen gesetzlichen Verpflichtungen den deutschen Geiseln gegenüber? Sind die etwa nicht in Not? Was unternimmt Deutschland, außer ohne Gegenleistung Geld nach Gaza - und damit der Hamas - zu schicken, zur Befreiung dieser Menschen?
Ruhrbarone zu den Geiseln: https://www.ruhrbarone.de/acht-deutsche ... as/246293/
Danke für die Information.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Donnerstag 22. Mai 2025, 12:53 Deutschpalästinenser werden aus dem Gaza-Streifen evakuiert, deutsche Juden nicht:
Wer sich an der Berliner Zeitung stört, hier eine andere Quelle: https://www.focus.de/politik/ausland/we ... b0e73.html
Zitat daraus: "Der Außenamtssprecher verwies auf "gesetzliche Verpflichtungen", nach denen die Bundesregierung deutschen Staatsbürgern in Notsituationen im Ausland helfen müsse."
Was ist mit diesen gesetzlichen Verpflichtungen den deutschen Geiseln gegenüber? Sind die etwa nicht in Not? Was unternimmt Deutschland, außer ohne Gegenleistung Geld nach Gaza - und damit der Hamas - zu schicken, zur Befreiung dieser Menschen?
Ruhrbarone zu den Geiseln: https://www.ruhrbarone.de/acht-deutsche ... as/246293/
Das auch deutsche Staatsbürger unter den Geiseln sind, war mir nicht bewusst.
Ihre Frage ist damit mehr als berechtigt.
Aktiver Friedenshetzer
Aktiver Friedenshetzer
- Oliver Krieger
Ich bin mir nicht sicher ob du verstehst. Die Bedingungslosigkeit eines kausalen Geschehen, in das viele Akteure involviert sind, welches also nicht von einer einzigen zentralen Stelle aus organisiert werden kann, gleich so, als ob alle hieran Beteiligten Maschinen wären, die notwendigerweise funktionieren, kann man nicht fordern. Natürlich grenzt das an Idiotie.relativ hat geschrieben: ↑Donnerstag 22. Mai 2025, 07:44 Aber genau diese Bedingungslosigkeit haben ganz viele Menschen in Israel selbst gefordert, daß darf man nicht einfach so ignorieren, oder diese Menschen als Idioten darstellen. Nochmal ob der mom. eingeschlagene Weg der israelischen Regierung zu einen langfristigen Erfolg führt ist ebenso, sehr fraglich.
Du meinst hier also eine andere Form der Bedingungslosigkeit als ich - also die, die die Hardliner um Netanjahu gefordert haben, im Umgang mit der Hamas.
Ja, nochmal : Ob der "eingeschlagene" Weg zu einem Erfolg führt, hängt von sehr vielen praktischen Agenten ab, und muss darum fraglich sein. Dies aber gilt für jeden anderen Menschen an derselben Stelle ebenso.
Das bedeutet, es ist eigentlich kein Vergleich möglich dergestalt, dass man argumentieren könnte, ein anderer an Netanjahus Stelle, hätte es besser gemacht, oder machen können.
- relativ
Wer hat das denn behauptet,ich sage nur, das ich diese Regierung für Grundfalsch halte und was und wie sie es macht genauso.Oliver Krieger hat geschrieben: ↑Donnerstag 22. Mai 2025, 14:14 Ich bin mir nicht sicher ob du verstehst. Die Bedingungslosigkeit eines kausalen Geschehen, in das viele Akteure involviert sind, welches also nicht von einer einzigen zentralen Stelle aus organisiert werden kann, gleich so, als ob alle hieran Beteiligten Maschinen wären, die notwendigerweise funktionieren, kann man nicht fordern. Natürlich grenzt das an Idiotie.
Du meinst hier also eine andere Form der Bedingungslosigkeit als ich - also die, die die Hardliner um Netanjahu gefordert haben, im Umgang mit der Hamas.
Ja, nochmal : Ob der "eingeschlagene" Weg zu einem Erfolg führt, hängt von sehr vielen praktischen Agenten ab, und muss darum fraglich sein. Dies aber gilt für jeden anderen Menschen an derselben Stelle ebenso.
Das bedeutet, es ist eigentlich kein Vergleich möglich dergestalt, dass man argumentieren könnte, ein anderer an Netanjahus Stelle, hätte es besser gemacht, oder machen können.
Für viele Menschen in Israel war das Leben der Geisel wichtiger als die Zerstörung der Hamas, oder welche bitteren Zugeständnisse sie hätten machen muessen, daß ist Fakt und das die jetzige Regierung dies nicht so gesehen hat, ist auch ein Fakt. Nicht mehr und nicht weniger habe ich sagen wollen.
- Oliver Krieger
Die Hamas führte einen Krieg gegen Israel, und muss aus der Perspektive Israels bekämpft werden. Es gibt eigentlich keinen Grund anzunehmen, dass es die Hamas einfach so, bei dem Angriff am 7. Oktober gelassen hätte. Das Leben der Geiseln über das der israelischen Bevölkerung zu stellen hieße, das Leben und Wohlergehen aller anderen diesen unterzuordnen. Das ist in hohem Maße egoistisch - es geht sicher nicht nur um das Leben der Geiseln.relativ hat geschrieben: ↑Donnerstag 22. Mai 2025, 15:43 Wer hat das denn behauptet,ich sage nur, das ich diese Regierung für Grundfalsch halte und was und wie sie es macht genauso.
Für viele Menschen in Israel war das Leben der Geisel wichtiger als die Zerstörung der Hamas, oder welche bitteren Zugeständnisse sie hätten machen muessen, daß ist Fakt und das die jetzige Regierung dies nicht so gesehen hat, ist auch ein Fakt. Nicht mehr und nicht weniger habe ich sagen wollen.
- Gutmensch1
Das ist es, was einige nicht verstehen können oder wollen. Sollte die Hamas den Krieg überstehen und weiter an der Macht bleiben, drohen weitere 7. Oktober mit nicht abschätzbaren, sadistischen Abschlachtorgien seitens muslmischer Antisemiten.Oliver Krieger hat geschrieben: ↑Donnerstag 22. Mai 2025, 15:51 Die Hamas führte einen Krieg gegen Israel, und muss aus der Perspektive Israels bekämpft werden. Es gibt eigentlich keinen Grund anzunehmen, dass es die Hamas einfach so, bei dem Angriff am 7. Oktober gelassen hätte. Das Leben der Geiseln über das der israelischen Bevölkerung zu stellen hieße, das Leben und Wohlergehen aller anderen diesen unterzuordnen. Das ist in hohem Maße egoistisch - es geht sicher nicht nur um das Leben der Geiseln.
Solidarity with Ukraine! We are all Ukrainians!!
- relativ
Du meinst ähnlich egoistisch wie das https://www.fr.de/politik/hamas-katar-m ... 22146.html hier?Oliver Krieger hat geschrieben: ↑Donnerstag 22. Mai 2025, 15:51 Die Hamas führte einen Krieg gegen Israel, und muss aus der Perspektive Israels bekämpft werden. Es gibt eigentlich keinen Grund anzunehmen, dass es die Hamas einfach so, bei dem Angriff am 7. Oktober gelassen hätte. Das Leben der Geiseln über das der israelischen Bevölkerung zu stellen hieße, das Leben und Wohlergehen aller anderen diesen unterzuordnen. Das ist in hohem Maße egoistisch - es geht sicher nicht nur um das Leben der Geiseln.
Ne nicht egoistisch sondern Solidarisch, denn diese menschen sind eben auch nicht überzeugt davon, das die Hnadlungen der mom. Regierung dazu führen werden den Terror zu beseitigen.
Mit Hilfe der einschlägigen Webarchivierungs-Websites ist er lesbar.Cabernet hat geschrieben: ↑Montag 19. Mai 2025, 13:12 Ich bin gespannt, ob sich Zusammenhänge zwischen dem Haftbefehl und der schmierigen Affaire wegen Vergewaltigung von Chefankläger Khan ergeben.
https://zeitung.faz.net/faz/politik/202 ... b/?GEPC=s9
Schade, dass der Artikel im Wall street Journal nicht frei verfügbar ist.
Dort wird es eher andersrum dargestellt: Nicht so, dass die Haftbefehle von den Vergewaltigungsvorwürfen ablenken sollten, sondern dass die Vergewaltigungsvorwürfe den Erlass der Haftbefehle hätten überschatten oder sogar gefährden können. Auch das mutmaßliche Opfer (eine Malaysierin) habe angegeben, zunächst stillgehalten zu haben, um den Erlass der Haftbefehle nicht zu beeinträchtigen ("'I held on for as long as I could because I didn’t want to f— up the Palestinian arrest warrants'").
Gutmensch1 hat geschrieben: ↑Freitag 23. Mai 2025, 08:40 Das ist es, was einige nicht verstehen können oder wollen. Sollte die Hamas den Krieg überstehen und weiter an der Macht bleiben, drohen weitere 7. Oktober mit nicht abschätzbaren, sadistischen Abschlachtorgien seitens muslmischer Antisemiten.

-----------------------------------------------------
Ergänzend dazu:
Und es spielt auch keine Rolle mehr, ob frühere Regierungen Israels das Problem HAMAS und die Gefahr, die von diesen fanatischen Judenkillern ausging und geht, unterschätzt oder sogar finanziell geduldet wurde. Weil man der fatalen, weil irrigen Ansicht war,
diese HAMAS würde stillschweigend für ihre gute Finanzierungs- und Machterhaltungssituation wenigstens eines tun:
Milirärisch Frieden zu halten, keinen Krieg gegen Israel zu begonnen und hinterhältig vor allem wehrlose jüdische Menschen auf
übeltse Weise zu massakrieren. Wie am 6./7..10.23 geschehen...Krieg vor allem gegen ahnungs- und wehrlosen Zivilisten.
Diese Voraussetzungen oder Wünsche, einen friedlichen Status Quo mit HAMAS zu halten, kann sich mittlerweile jede israelische Regierung, auch jene Regierungschefs oder -chefinnen, wer auch immer das sein wird, in die Haare schmieren.
Wenn man die HAMAS politisch und militärisch nicht vollsttändig platt macht und auch die Menschen in Gaza das mitertragen müssen, sind neue und noch grausamere Massaker und HAMAS-Schlächtereien nicht nur zu erwarten, sondern sicher.
Ali Chamenei, der oberste Verbrechermullah hat erst letzte Woche erklärt, der Staat Israel muss von der Landkarte verschwinden und vernichtet werden. Es dürfte selbst den verbohrtesten linken (propalästinensischen) Apologeten klar sein, was das für die
zukunft in ein paar Jahren bedeutet. Iran ist schließlich der Hauptakteur und Supporter der HAMAS.
Von daher ist es auch nur journalistische Aufbauscherei, auch von der NYT, jetzt Katar als Finanzier hervorzuzerren und als Hauptfaktor hinzustellen, den schon Vorgängerregierungen unter Netanjahu unterschätzten und "nichts unternahmen", um so einen Überfall wie diese shoagleiche Ermorden von wehrlosen Juden vom Okt. '23 zu verhindern.
Die Behauptungen und Anti-Netanjahu-Narrative und das Zuschieben der Schuld am HAMAS-Uberfall auf ihn allein als verantwortlichen Regierungschef ist einfach nur krank, naiv und von besessener, linksideologischer Ahnungslosigkeit gesteuert.
Die Beurteilung der Faktenlage und wer hätte es verhindern sollen bzw, müssen, beschreibt dieses Nachtarocken alter Ereignisse und deren damaligen Ausgangslagen, nicht. Besonders in Hinblick auf die aktuelle Situation, die anders ist als 2010 oder 2014. Durch grausamste HAMAS-Realitäten geschaffen. Einer HAMAS-Killerzombietruppe, der nicht nur das Leben der eigenen Palis am Arsch vorbeigeht wie auch das Leben von jüdischen Menschen.
HAMAS geht über jeden noch so großen Leichenberg. Heute und auch morgen.
Das Geplapper um Hilfslieferungen ist ziemlich sinnlos. Am Ende läuft es auf einen blutigen Häuserkampf zwischen der Hamas und israelischen Truppen hinaus bei dem kein Stein auf dem anderen bleiben wird.
Die einzig wichtige Frage ist, wie man die gesamte Zivilbevölkerung da raus bekommt. Entweder durch gewaltige Zeltlager außerhalb der Stadt und/oder Verteilung auf arabische Aufnahmeländer.
Dagegen kann es keine Einwände geben. Wer eine dauerhafte Vertreibung fürchtet, kann NACH der Rettung der Menschen internationale scharfe Sanktionen planen.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Als Vorsitzender des Auswärtige Ausschuss ist ein BundestagsausschussCDU-Außenpolitiker Armin Laschet wirft Israel im Gazastreifen einen
Bruch des Völkerrechts vor. "Menschen aushungern zu lassen, ist völkerrechtswidrig", sagte er im ZDF.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... d-100.html
hat das Wort schon Gewicht.
Aktiver Friedenshetzer
Aktiver Friedenshetzer
"treibt die Kühe nach Süden" - John Wayne
- Ilikekebap
Ich finde dieses ständige Reinfallen auf diese Täter-Opfer-Umkehr beklagenswert.
Die Hamas lässt ihre eigene Bevölkerung aushungern, indem sie die Waffen nicht niederlegt, die Geiseln nicht rausrückt und etwaige Hilfslieferungen oft noch selber einsackt und ggf. teuer weiterverhökert. Nachdem sie, auch nicht ganz in Einklang mit dem Völkerrecht, ihren Nachbarn überfallen und dessen Bürger vergewaltigt, gefoltert und ermordet hat.
Da mag das Blockieren von Essenlieferungen für die Täter durch das Opfer zwar formal auch nicht im Einklang mit dem geheiligten Völkerrecht stehen, bei der ständigen Fixierung auf das Thema verrutscht aber absolut der Fokus und der klare Blick auf Verantwortlichkeiten.
Die Hamas lässt ihre eigene Bevölkerung aushungern, indem sie die Waffen nicht niederlegt, die Geiseln nicht rausrückt und etwaige Hilfslieferungen oft noch selber einsackt und ggf. teuer weiterverhökert. Nachdem sie, auch nicht ganz in Einklang mit dem Völkerrecht, ihren Nachbarn überfallen und dessen Bürger vergewaltigt, gefoltert und ermordet hat.
Da mag das Blockieren von Essenlieferungen für die Täter durch das Opfer zwar formal auch nicht im Einklang mit dem geheiligten Völkerrecht stehen, bei der ständigen Fixierung auf das Thema verrutscht aber absolut der Fokus und der klare Blick auf Verantwortlichkeiten.
- el loco
- user title: Who is John Galt?
So sieht es aus!Ilikekebap hat geschrieben: ↑Montag 26. Mai 2025, 15:56 Ich finde dieses ständige Reinfallen auf diese Täter-Opfer-Umkehr beklagenswert.
No Kings. No Gods. Only Men.
Wenn eine Katze im Kuhstall Junge bekommt, sind es auch keine Kälber!
Wenn eine Katze im Kuhstall Junge bekommt, sind es auch keine Kälber!
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Es kommt ja im Forum nicht oft vor, aber hier sind wie der gleichen Meinung. Ich halte es auch für unverantwortlich naiv diese "Aber die Regierung Israel hat das Völkerrecht...." Geschichte immer wieder zu bringen.Ilikekebap hat geschrieben: ↑Montag 26. Mai 2025, 15:56 Ich finde dieses ständige Reinfallen auf diese Täter-Opfer-Umkehr beklagenswert.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Opfer und Täter , eine Zusammenstellung . Wie viele aktive Kämpfer hat die Hamas?
Nachdem Israel aktuell offenbar seine sämtlichen Panzerstreitkräfte um Gaza herum zusammenzieht, ist also mit einer weiteren Verschärfung der Situation für die Zivilbevölkerung zu rechnen.
Nachdem Israel aktuell offenbar seine sämtlichen Panzerstreitkräfte um Gaza herum zusammenzieht, ist also mit einer weiteren Verschärfung der Situation für die Zivilbevölkerung zu rechnen.
"Von der Einstellung her stimmt die Einstellung" (Andi Brehme)
- Tom Bombadil
Sags mir, wie viele Kämpfer hat die Hamas schätzungsweise?Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Montag 26. Mai 2025, 20:14 Falsche Frage. Die richtige müsste lauten: warum verlinkt man Zahlen der Hamas?
- Tom Bombadil
Das ist keine Antwort auf meine Frage.
Du bekommst trotzdem eine Antwort: immer noch zu viele.
Du bekommst trotzdem eine Antwort: immer noch zu viele.
Ach nein, wieder so eine Mauer-Antwort zum Thema, was nicht sein darf, darf nicht sein. Wissend, dass jetzt ganz dünnes Eis beginnt.
...und sicherlich ist das hier ebenfalls ein Hamas Narrativ, welches gutgläubige Naivlinge multiplizieren.
Ja die Hamas ist eine Terrororganisation - ob die nun gewählten Mittel Israel dem Ziel näher bringen kann hinterfragt werden. Den Preis, den die Zivilbevölkerung dafür trägt ist aus meiner Sicht nicht zu rechtfertigen.
...und sicherlich ist das hier ebenfalls ein Hamas Narrativ, welches gutgläubige Naivlinge multiplizieren.
Ja die Hamas ist eine Terrororganisation - ob die nun gewählten Mittel Israel dem Ziel näher bringen kann hinterfragt werden. Den Preis, den die Zivilbevölkerung dafür trägt ist aus meiner Sicht nicht zu rechtfertigen.
- Tom Bombadil
Was soll das sein? Und wen interessiert die genaue Anzahl der Hamasterroristen? Die ist scheißegal, schon einer ist einer zu viel. Du gibst gar keine Antwort...
Selbstverständlich, aber dazu hättest du sage und schreibe eine Zeile weiter als bis zur Überschrift lesen müssen: "Neue Zahlen der von der Hamas kontrollierten Gesundheitsbehörde zeigen..." Hervorhebung von mir....und sicherlich ist das hier ebenfalls ein Hamas Narrativ
Es könnten auch bösartige "Israelkritiker" sein....welches gutgläubige Naivlinge multiplizieren.
Die Zahl der Toten ist Gaza liegt in Relation zur jeweiligen Bevölkerung jedenfalls noch weit, weit unterhalb der Zahl der toten Deutschen im Zweiten Weltkrieg. In beiden Fällen ist es natürlich traurig für jeden toten Zivilisten, aber in beiden Fällen ist der jeweilige Aggressor, solange er nicht die Waffen niederlegt, verantwortlich für die Opfer auf beiden Seiten. Man kann es den Israelis wie den Alliierten nicht verdenken, dass sie sich weiter (vorwärts-)verteidigen, wie der Feind, der sie brutalst angegriffen hat, weiterkämpft. Wenn in beiden Fällen die Führung des Aggressors so verbrecherisch vorgeht, dass sie "bis zur letzten Patrone" und ohne jede Rücksicht auf die eigene Bevölkerung weiterkämpft, kann das nicht dem Opfer zum Vorwurf gemacht werden.
Schön, dass Du so weit gekommen bist. Und wenige Zeilen später:Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Montag 26. Mai 2025, 21:37 Was soll das sein? Und wen interessiert die genaue Anzahl der Hamasterroristen? Die ist scheißegal, schon einer ist einer zu viel. Du gibst gar keine Antwort...
Selbstverständlich, aber dazu hättest du sage und schreibe eine Zeile weiter als bis zur Überschrift lesen müssen: "Neue Zahlen der von der Hamas kontrollierten Gesundheitsbehörde zeigen..." Hervorhebung von mir.
Die Angaben, die nicht zwischen Kämpfern und Zivilisten unterscheiden, lassen sich nicht unabhängig überprüfen. Internationale Journalisten dürfen in den Gazastreifen nicht unabhängig einreisen. Internationale Organisationen wie die Uno betrachten die Angaben jedoch als weitgehend glaubwürdig. Forscher gehen sogar davon aus, dass die Zahl der Todesopfer weit höher liegen könnte
. . .
Zuletzt geändert von Moses am Montag 26. Mai 2025, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: moderiert
Grund: moderiert
Nicht Israel hat die HAMAS angegriffen und begonnen, soviele wehrlose Zivilisten wie möglich zu massakrieren, sondern HAMAS.
und diese jetzt jammernde Zivilbevölkerung in GAZA feierte sie dafür und tut das weiterhin.
Beide, HAMAS und die Zivielbevölkerung sind dafür verantwortlich, was in Gaza nun paasiert.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten. zurecht. Das war bei Hitler und dem ihm zujubelnden deutschen Volk ebenso.
Und auch die Folgen und den Preis, den man zu bezahlen hatte.
HAMAS könnte den Krieg sofort beenden, indem man die Waffen niederlegt und alle Geiseln sofort freigibt.
und diese jetzt jammernde Zivilbevölkerung in GAZA feierte sie dafür und tut das weiterhin.
Beide, HAMAS und die Zivielbevölkerung sind dafür verantwortlich, was in Gaza nun paasiert.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten. zurecht. Das war bei Hitler und dem ihm zujubelnden deutschen Volk ebenso.
Und auch die Folgen und den Preis, den man zu bezahlen hatte.
HAMAS könnte den Krieg sofort beenden, indem man die Waffen niederlegt und alle Geiseln sofort freigibt.
Ich kenne x Berichte die von anderen Zahlen ausgehen und mit Verlaub die Uno ist in diesem Konflikt nicht gerade eine gute Quelle. In dem Krieg sterben Menschen auf beiden Seiten. Traurig, Tragisch. Aber war wohl zu erwarten.walter_52 hat geschrieben: ↑Montag 26. Mai 2025, 22:23 Schön, dass Du so weit gekommen bist. Und wenige Zeilen später:
Die Angaben, die nicht zwischen Kämpfern und Zivilisten unterscheiden, lassen sich nicht unabhängig überprüfen. Internationale Journalisten dürfen in den Gazastreifen nicht unabhängig einreisen. Internationale Organisationen wie die Uno betrachten die Angaben jedoch als weitgehend glaubwürdig. Forscher gehen sogar davon aus, dass die Zahl der Todesopfer weit höher liegen könnte
. . .
Ich bin mal ganz einfach in der Meinung.
Die Hamas kann sich ergeben komplett,die Waffen niederlegen und dann ist im Gaza schnell Ruhe. Das nach miesen abscheulichen Verbrechen , eine harte und brutale Antwort erfolgt ist klar gewesen. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Aber stimmt nicht ganz das Israel gar keine Hilfe zulässt.
Nur will man nicht mehr die Unrwa und Co als Partner seitens Israel.
Ein neuer Partner hat mittlerweile die Arbeit aufgenommen
https://www.zeit.de/news/2025-05/27/ber ... ilfsgueter
Es wird weitere Organisationen geben wo Hilfe leisten dürfen und das nicht sehr weit in der Zukunft. Ob das so klappt abwarten. Ich denke aber besser als die Un Ableger es zu machen, erfordert nicht viel Können.
Und die Uno motzt. Logo wenn ihre tolle Orga nicht mehr wirklich arbeiten darf mittelfristig. Dito begrüße ich das die Verteiler Zentren bewacht werden von Idf und Sicherheitsfirmen bzw Pmc Unternehmen.
Auch die Lieferung erfolgt unter Bewachung wohl. Ich seh darin keine Probleme. Eher das Gegenteil. Die Verteiler Zentren sind gesichert, die Hilfe kommt den richtigen Menschen aufs Teller.
Im Norden sollte man eines noch eröffnen,die Logistik verbessern und die Zentren zu echten Safe Zones machen.
Hilfe für die Zivilen im Gaza ja, aber muss nicht von der Un passieren
- Tom Bombadil
Das Aussperren der UN bzw. der UNRWA ist zwingend notwendig, auch militärisch. Die Versorgung mit Nahrungsmitteln und Medikamenten etc, für HAMAS läuft glasklar und HAMAS bevorzugend über die UN bzw. UNRWA.Cobra9 hat geschrieben: ↑Dienstag 27. Mai 2025, 00:25 ...
Ein neuer Partner hat mittlerweile die Arbeit aufgenommen
https://www.zeit.de/news/2025-05/27/ber ... ilfsgueter
Es wird weitere Organisationen geben wo Hilfe leisten dürfen und das nicht sehr weit in der Zukunft. Ob das so klappt abwarten. Ich denke aber besser als die Un Ableger es zu machen, erfordert nicht viel Können.
...
Hilfe für die Zivilen im Gaza ja, aber muss nicht von der Un passieren
HAMAS wird zuerst versorgt und dann kommt lange Nichts und dann Versorgung der Zivilbevölkerung.
HAMAS kan den Kampf nur immer weiter fortführen, weil diese zivile, lebensnotwendige Versorgung immer noch
durch die UN/UNRWA bestens funktioniert.
Wenn HAMAS nichts mehr zu essen und zu trinken hat, kann sie nicht mehr labge weiterkämpfen.
Deshalb muss diese Hilfsgüterverteilung entscheidend geändert werden.
Wer diese (militärische) Komponente nicht sehen will, ist mindestens naiv und/oder auch pro-HAMAS in seinem Schädel
kontaminiert.
Wenn man Bilder von Gaza-Zivilisten sieht und hört, was sie daherjammern, ist nie zu vernehmen, "Scheiß-HAMAS, leg die Waffen nieder und laß die Geiseln frei, damit wir mehr Hilfe und Nahrung bekommen können".
Es ist schon mehr als merkwürdig, daß in Sachen Ukrainekrieg der Kriegsverbrecher Putler samt seinem AM und dem Verteidigungsminister (besser wäre militärischer Überfallminister ls Titel) nicht wegen ERWIESENER und permanenter Kriegsverbrechen per internationalem Haftbefehl verfolgt werden. zumal als Aggressoren, die einen furchtbaren Krieg vom Zaun brachen. Im Gegensatz zum Gazakrieg, wo nicht der Aggressor, sondern der sich verteidigende Staat, dessen Regierungschef und (ehemaliger) Verteidigungsminister wg. Kriegsverbrechen per Haftbefehl des ISTGH "gesucht" werden. Wenn es um juden geht, um sie zu verfolge, ist man sich wie seit Jahrtausenden schnell einig.
Bei einem wie Putler reicht es nur zu einem Haftbefehl wegen mutmaßlichem Kinderhandel...
"There is somethig wrong in the state of Denmark"...oder im Schädel der "Israelkritiker" ...
- Ilikekebap
Amen. Ich wollte den "zweite Weltkrieg"-Vergleich schon vorher bringen, hatte ihn mir aber verkniffen. Dennoch - er passt. Und niemand hätte im zweiten Weltkrieg erwartet, dass Deutschlands Nachbarländer uns noch mit Essen und Trinken versorgen bzw. entsprechende Lieferungen durchlassen.Axites hat geschrieben: ↑Montag 26. Mai 2025, 21:59 Die Zahl der Toten ist Gaza liegt in Relation zur jeweiligen Bevölkerung jedenfalls noch weit, weit unterhalb der Zahl der toten Deutschen im Zweiten Weltkrieg. In beiden Fällen ist es natürlich traurig für jeden toten Zivilisten, aber in beiden Fällen ist der jeweilige Aggressor, solange er nicht die Waffen niederlegt, verantwortlich für die Opfer auf beiden Seiten. Man kann es den Israelis wie den Alliierten nicht verdenken, dass sie sich weiter (vorwärts-)verteidigen, wie der Feind, der sie brutalst angegriffen hat, weiterkämpft. Wenn in beiden Fällen die Führung des Aggressors so verbrecherisch vorgeht, dass sie "bis zur letzten Patrone" und ohne jede Rücksicht auf die eigene Bevölkerung weiterkämpft, kann das nicht dem Opfer zum Vorwurf gemacht werden.
- Tom Bombadil
Ja, das hättest du gerne, damit du hier ganz ungestört deine Hamaspropaganda verbreiten kannst. Kannste vergessen.
Israel verteidigt sich gegen eine Terrororganisation, die Israel aus dem Nichts angegriffen und viele Zivilisten brutalst ermordet und viele weitere entführt, gequält, gefoltert und ermordet hat. Diese dreckigen Terroristen und Judenkiller müssen vernichtet werden, alle Toten und Verletzten gehen auf das Konto dieser feigen Mörder, die sich hinter Frauen und Kindern verstecken. Aber ich weiß ja, dass du das ganz anders siehst, was auch schon genug aussagt...und nun zum Thema "Vernichtung" der Hamas.
Wobei auch noch rund 13 Mio. deutsche Menchen aus ihrer jahrhundertealten Heimat vertrieben wurden, kein Rückkehrrecht zugestanden bekamen, kurzum, Alles verloren und wen kümmerte es? - Gab es politische Empörung, Geschrei der internationalen Staatengemeinschaft, "Schleßien und Ostpreussen müsse deutsch bleiben"? - Die Vertreibung sei illegal, verstoße gegen das Völkerrecht, sei eine ethnische Säuberung und trete die Genfer Konvention mit Füßen?Ilikekebap hat geschrieben: ↑Dienstag 27. Mai 2025, 09:21 Amen. Ich wollte den "zweite Weltkrieg"-Vergleich schon vorher bringen, hatte ihn mir aber verkniffen. Dennoch - er passt. Und niemand hätte im zweiten Weltkrieg erwartet, dass Deutschlands Nachbarländer uns noch mit Essen und Trinken versorgen bzw. entsprechende Lieferungen durchlassen.
- Ilikekebap
Ich würde sogar sagen, das stimmt nicht ganz. "Terrororganisation Hamas" suggeriert, dass das eine eher kleine, vom Rest der Bevölkerung abgekapselte Zelle sei. Ist sie in dem Fall aber nicht, sondern ideell und unterstützungsmäßig in der Breite der dortigen Bevölkerung verankert. Insofern führt man eher erzwungenermaßen Krieg gegen ein ganzes Terrorland. Wobei man hier von regulären Krieg aber auch nicht sprechen kann, wenn sich eine Seite in ihrem Fanatismus an keinerlei zivilisatorische Standards gebunden fühlt.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Dienstag 27. Mai 2025, 09:37 Israel verteidigt sich gegen eine Terrororganisation
- Tom Bombadil
Ja, das kann man auch so nennen, die Hamas genießt immer noch viel Rückhalt in der pal. Bevölkerung. Ist für manche aber sicherlich auch Israels Schuld, weil die sich militärisch wehren anstatt sich abschlachten zu lassen 

Wau, wir sprechen hier von 2 Mio Menschen, einem hohen Anteil von Kindern, alle in Solidarhaft für das, was die Hamas-Terroristen in Israel angerichtet haben. Eine Hamas, die jahrelang gefördert und toleriert wurde, auch von israel, weil man sie im Vergleich zur PLO (nein die Fatah korr. für das kleinere Übel hielt. Nun also Solidarhaftung. So sei es denn.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Dienstag 27. Mai 2025, 09:37 Ja, das hättest du gerne, damit du hier ganz ungestört deine Hamaspropaganda verbreiten kannst. Kannste vergessen.
Israel verteidigt sich gegen eine Terrororganisation, die Israel aus dem Nichts angegriffen und viele Zivilisten brutalst ermordet und viele weitere entführt, gequält, gefoltert und ermordet hat. Diese dreckigen Terroristen und Judenkiller müssen vernichtet werden, alle Toten und Verletzten gehen auf das Konto dieser feigen Mörder, die sich hinter Frauen und Kindern verstecken. Aber ich weiß ja, dass du das ganz anders siehst, was auch schon genug aussagt.
Merkst Du, dass ich ganz ohne pers. Unterstellung antworte? Könntest Du Dir auch angewöhnen.
- relativ
Was noch dazu kommt ist, daß die UNO ja Aufgrund dieser Schrecken und Szenarien ( gerade bezüglich der Zivilbevölkerung) der Weltkriege gegründet wurde und sich diesbezüglich Regeln gegeben hat, das scheint aber hier nicht mehr allzuviele zu interessieren, oder nur dann wenn es ihrer Meinung und Sichtweise dient.walter_52 hat geschrieben: ↑Dienstag 27. Mai 2025, 09:57 Wau, wir sprechen hier von 2 Mio Menschen, einem hohen Anteil von Kindern, alle in Solidarhaft für das, was die Hamas-Terroristen in Israel angerichtet haben. Eine Hamas, die jahrelang gefördert und toleriert wurde, auch von israel, weil man sie im Vergleich zur PLO für das kleinere Übel hielt. Nun also Solidarhaftung. So sei es denn.
Merkst Du, dass ich ganz ohne pers. Unterstellung antworte? Könntest Du Dir auch angewöhnen.
- Tom Bombadil
@walter:
Nix "Solidarhaftung", die Hamas wurde von der Zivilbevölkerung gewählt und auch nicht an der "Machtergreifung" gehindert, es gibt auch keinerlei Widerstand gegen die Hamas, terroristische "Erfolge" der Hamas und jeder tote Jude werden von der Zivilbevölkerung frenetisch gefeiert. Die Opfernummer zieht bei mir nicht.
Nix "Solidarhaftung", die Hamas wurde von der Zivilbevölkerung gewählt und auch nicht an der "Machtergreifung" gehindert, es gibt auch keinerlei Widerstand gegen die Hamas, terroristische "Erfolge" der Hamas und jeder tote Jude werden von der Zivilbevölkerung frenetisch gefeiert. Die Opfernummer zieht bei mir nicht.
Und wieder Punkt für Punkt frappierende Parallelen zu Nazideutschland und dem Zweiten Weltkrieg. Die "Zivilisten", die entkommende Geiseln wieder einfangen und sich an den vor ihrer Freilassung noch einmal öffentlich zur Schau gestellten Geiseln noch einmal aufgeilen, unterscheiden sich in nichts von einem Nazi-Mob, der Fliegermorde u.ä. Greueltaten begeht.Ilikekebap hat geschrieben: ↑Dienstag 27. Mai 2025, 09:46"Terrororganisation Hamas" suggeriert, dass das eine eher kleine, vom Rest der Bevölkerung abgekapselte Zelle sei. Ist sie in dem Fall aber nicht, sondern ideell und unterstützungsmäßig in der Breite der dortigen Bevölkerung verankert. Insofern führt man eher erzwungenermaßen Krieg gegen ein ganzes Terrorland. Wobei man hier von regulären Krieg aber auch nicht sprechen kann, wenn sich eine Seite in ihrem Fanatismus an keinerlei zivilisatorische Standards gebunden fühlt.
Weder "die Nazis" noch "die Hamas" sind irgendwelche Außerirdischen, die per Ufo gelandet sind, die wohlmeinende Zivilbevölkerung unterdrücken und dann anschließend wieder spurlos entschwinden. Beide wurden demokratisch gewählt und sind mit Wissen und Wollen (einer Mehrheit) der ideologisch verblendeten und verrohten Bevölkerung in Amt und Würden - und wie bei den Deutschen steht zu erwarten, dass die Palästinenser eine Eigenbefreiung nicht hinbekommen werden, sondern ihren Führern bis zur Stunde Null in den Abgrund folgen werden.
Und trotzdem versucht Israel, die Zivilbevölkerung weitestgehend zu schonen und nimmt nur Kollateralschäden in Kauf (die von der Gegenseite aus zynischen Gründen möglichst hochgetrieben werden) - anders als die Alliierten im Zweiten Weltkrieg, die sogar gezielt gegen die deutsche Zivilbevölkerung vorgegangen sind.
Gut beschrieben. Aber du wirst propali-Aktivisten/-innen hier im Thread diese Unterscheide und Fakten noch hundertmal erzählen können, am Ende steht immer: "Der Jud ist schuld". - Dieses verlogene und verbohrte Gutmenschentum in Sachen der achso unschuldigen Palizivilisten ist einfach nicht behebbar. Man fühlt sich moralisch eben viel geborgener auf der Paliseite.Axites hat geschrieben: ↑Dienstag 27. Mai 2025, 10:05 Und wieder Punkt für Punkt frappierende Parallelen zu Nazideutschland und dem Zweiten Weltkrieg. ...
Und trotzdem versucht Israel, die Zivilbevölkerung weitestgehend zu schonen und nimmt nur Kollateralschäden in Kauf (die von der Gegenseite aus zynischen Gründen möglichst hochgetrieben werden) - anders als die Alliierten im Zweiten Weltkrieg, die sogar gezielt gegen die deutsche Zivilbevölkerung vorgegangen sind.
- relativ
Eben dieses gezielte vorgehen gegen die Zivilbevölkerung, sollte ja durch die UN Resulotionen geächtet werden Weltweit. Das war die Idee dahinter , dazu gehört auch das gezielte aushungern unabhängig von kolportierten militärischen Zwängen.Axites hat geschrieben: ↑Dienstag 27. Mai 2025, 10:05 Und wieder Punkt für Punkt frappierende Parallelen zu Nazideutschland und dem Zweiten Weltkrieg. Die "Zivilisten", die entkommende Geiseln wieder einfangen und sich an den vor ihrer Freilassung noch einmal öffentlich zur Schau gestellten Geiseln noch einmal aufgeilen, unterscheiden sich in nichts von einem Nazi-Mob, der Fliegermorde u.ä. Greueltaten begeht.
Weder "die Nazis" noch "die Hamas" sind irgendwelche Außerirdischen, die per Ufo gelandet sind, die wohlmeinende Zivilbevölkerung unterdrücken und dann anschließend wieder spurlos entschwinden. Beide wurden demokratisch gewählt und sind mit Wissen und Wollen (einer Mehrheit) der ideologisch verblendeten und verrohten Bevölkerung in Amt und Würden - und wie bei den Deutschen steht zu erwarten, dass die Palästinenser eine Eigenbefreiung nicht hinbekommen werden, sondern ihren Führern bis zur Stunde Null in den Abgrund folgen werden.
Es ist zwar wahr, daß sowohl die Hamas als auch die Nazis Anfangs (genau 1 mal) von einer großen Anzahl der Bevölkerung gewählt wurden, aber bei weitem nicht von allen und das es nicht einfach ist Regime, welche sich einmal festgesetzt haben, aus eigener Kraft zu verjagen, dafür gibt es unzählige Beispiele in der Historie, als auch in der Gegenwart.
Daher sollte man nicht so schnell mit einem Schuldspruch sein, damit man sich das Leid der Menschen dort schön reden kann.
Israel hat jedes Recht sich gegen die Angriffe und den Terror zu wehren, allerdings hat die zivilisierte Welt sich Regeln gegeben um sich zu unterscheiden und Israel sollte Teil dieser zivilisierten Welt sein, auch wenn es nicht immer leicht ist, gerade in ihrer Situation.
- Ilikekebap
Und genau deswegen muss man Palästina, wie damals Deutschland, mit Blut, Schweiß und Tränen (und davon möglichst viel auf deren und möglichst wenig auf der eigenen Seite) in die absolute Verzweiflung und zur bedingungslosen Kapitulation treiben, weil sie vorher nicht aufgeben werden. Anders ist einem über Jahrzehnte und Generationen in der Breite fanatisierten Volk nicht beizukommen. Weder kann man getrennt nur eine kleine Verbrecherclique dort bekämpfen noch einen regulären Krieg führen noch mit ihnen verhandeln. Israel hat das anscheinend verstanden, die "Israelkritiker" nicht.
Und wie um es zu illustrieren:
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... t-auf.html:
"Eine vor wenigen Monaten gegründete US-Stiftung hat im Gazastreifen an verschiedenen Orten mit der Verteilung von Hilfsgütern begonnen. Die Lieferungen sollen täglich gesteigert werden. Das von der Hamas gesteuerte Innenministerium ruft die Palästinenser dazu auf, die Spenden zu boykottieren."
Mehr:
"Die vier GHF-Verteilungszentren im Süden und im Zentrum des Gazastreifens sollen von US-Sicherheitsfirmen betrieben werden. Israel will so Hilfsorganisationen der UN und anderer internationaler Helfer umgehen. Aus der Mitteilung der GHF ging nicht hervor, wie viele der vier vorgesehenen Zentren nun ihren Betrieb aufnahmen.
Ein Vertreter jeder palästinensischen Familie solle alle fünf Tage zu einem der Zentren gehen, um ein Hilfspaket abzuholen, hieß es. Die Vereinten Nationen und Hilfsorganisationen, die eine Beteiligung an dem Plan abgelehnten, halten dies für zu gefährlich und wenig effektiv. "
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Da errichten ausländische Firmen schon unter Billigung und mit Unterstützung des Angegriffenen noch Essensverteilzentren (die auch Gefahr laufen, angegriffen zu werden) in einem Terrorstaat und dann ist selbst das nicht recht. Und wie hat denn die UN bitte vorher ihre Hilfspakete unter die Leute gebracht, wenn ihnen ein Gang zum Hilfezentrum schon "zu gefährlich" ist? Frei-Haus-Lieferung für jeden Haushalt, oder wie?
Zuletzt geändert von Ilikekebap am Dienstag 27. Mai 2025, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Wahrscheinlich eine "Frei Hamas" LieferungIlikekebap hat geschrieben: ↑Dienstag 27. Mai 2025, 10:36 Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Da errichten ausländische Firmen schon unter Billigung und mit Unterstützung des Angegriffenen noch Essensverteilzentren (die auch Gefahr laufen, angegriffen zu werden) in einem Terrorstaat und dann ist selbst das nicht recht. Und wie hat denn die UN bitte vorher ihre Hilfspakete unter die Leute gebracht, wenn ihnen ein Gang zum Hilfezentrum schon "zu gefährlich" ist? Frei-Haus-Lieferung für jeden Haushalt, oder wie?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...