Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

pikant

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Mar 2018, 23:33)

Es ist doch etwas anders. Das hier ist das Neueste! Doch kein Schulterschluss
https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... it-pegida/

Also wieder mal fehlinterpretiert ... wie so oft.
ja die AfD stellt fest, dass es AfD-Mitglieder und Funktionaeren moeglich ist bei Pegida aufzutreten - Was fuer ein Sauhaufen, wo eine Partei nicht die Reisslinie zieht oder ausschliesst, der bei Rechtsextremen spricht und fuer diese Werbung macht :mad2:
Arcturus
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier

Beitrag von Arcturus »

Tomaner hat geschrieben:(07 Mar 2018, 10:56)

Auch das nicht, denn Lucke hat inzwischen selbst zugegeben, er hat sich geirrt. Ihm ging es vor allem um Stabilität des Euros und wollte deshalb zurück zur DM. Nach eigener Aussage hat er sich verrechnet.
sicher?

http://bernd-lucke.de/euro-aufloesen/
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Kritikaster hat geschrieben:(07 Mar 2018, 08:27)

Die Luft wird immer dünner für unsere Relativiererfreunde.

[Ironie]Aber genau die dadurch verursachte fehlende Sauerstoffversorgung des Gehirns erklärt dann auch ihren Mangel an Urteilsvermögen. :D [/Ironie]
Mit Verlaub, bis jetzt hat nicht unbedingt Poggenburg was zu sagen ... oder? :p Der ist sogar vor kurzem so etwas ähnliches wie abgemahnt worden, wie ich gelesen habe. Oder täusche ich mich da? Ich habe mir die Sache "von Meuthen" durchgelesen und komme zur Erkenntnis, dass das sehr gut erklärt ist und auch rechtliche Gründe hat. Außerdem ist es schon beachtlich, wie verroht man in heutigen Zeiten ist. Ich maße mir nicht an, die still demonstrierenden Bürger der Pegida als Art Kriminelle, Rassisten, Nazis usw. zu bezeichnen. Wenn ich Bilder daraus sehe, erblicke ich völlig normale Menschen, Frauen, Männer aus allen Altersgruppen.
Ähnliches auch in Kandel! Dass natürlich inszenierte Gegendemos gegen diese Bevölkerungsteile anrücken, war klar. Nur, wissen die gar nicht, warum sie dagegen demonstrieren ... oder genauer gesagt, man weiß es. ;)
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(07 Mar 2018, 11:05)

Mit Verlaub, bis jetzt hat nicht unbedingt Poggenburg was zu sagen ... oder? :p Der ist sogar vor kurzem so etwas ähnliches wie abgemahnt worden, wie ich gelesen habe. Oder täusche ich mich da? Ich habe mir die Sache "von Meuthen" durchgelesen und komme zur Erkenntnis, dass das sehr gut erklärt ist und auch rechtliche Gründe hat. Außerdem ist es schon beachtlich, wie verroht man in heutigen Zeiten ist. Ich maße mir nicht an, die still demonstrierenden Bürger der Pegida als Art Kriminelle, Rassisten, Nazis usw. zu bezeichnen. Wenn ich Bilder daraus sehe, erblicke ich völlig normale Menschen, Frauen, Männer aus allen Altersgruppen.
Ähnliches auch in Kandel! Dass natürlich inszenierte Gegendemos gegen diese Bevölkerungsteile anrücken, war klar. Nur, wissen die gar nicht, warum sie dagegen demonstrieren ... oder genauer gesagt, man weiß es. ;)
wer bei Pegida sprcht wuerde bei jeder anderen Partei aus der Partei ausgeschlossen bis auf NPD- bei AfD ist das sogar ausdreucklich erlaubt aber ohne AfD Fahne oder Wappen
unglaublich wie diese Partei immer weiter nach rechtsextrem abdriftet - kein Wunder, dass nun der Verfassungsschutz da ueberwachen will.
CaptainJack

relativ hat geschrieben:(07 Mar 2018, 10:01)

Fehlinterprtiert? Am Ende steht es doch. Ist Bachmann erst weg, ist der Weg frei für eijne kooperration. Das Hindernis Bachmann, wegen seiner Äußerungen zu einem AfD Politiker, sagt doch erstmal gar nix über die Inhaltliche nähe von Pegida und AfD. Die ist nämlich da, wie führende Politiker der AfD auch ganz klar erklären.
Ja, warum sollte die inhaltliche Nähe der Bürger, die bei Pegida gewaltfrei demonstrieren, nicht vorhanden sein? Oder sind die Bürger, die bei Pegida mitlaufen, jetzt plötzlich von der hervorragenden Flüchtlings/Zuwanderungspolitik angetan? :?:
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Mar 2018, 10:27)

Für ein Verbot ist es noch viel zu früh. Zum Glück ist die Verbotslatte in der Bundesrepublik wirklich hoch gelegt.
Auf der anderen Seite ist diese Radikalisierung bei der AfD seit 4 Jahren da und hört nicht auf. Aller Unkenrufen á la CJ und weitere Relativierer zum Trotz.
Das, was in den letzten Monaten da zu beobachten ist, kann man als Radikalisierungsdurchlauferhitzer sehen. Da fällt jetzt ein Tabu nach dem anderen, dafür gibt es frenetischen Beifall von den eigenen Groupies. Und genau das stachelt immer mehr an. Und allein, um in der Öffentlichkeit präsent zu bleiben, muss man immer weiter machen.
Eine interessante Beobachtung kann man aber bei der "Debatte" rund um die Essener Tafel beobachten. Das Thema läuft in eine Richtung, die jetzt anfängt manch AfD-Groupies unangenehm zu werden. Trolle und Bots fordern in den Kommentarspalten "Ein Ende der Berichterstattung". Kann man hier schön sehen.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Gehe mal auf deine verlinkten Seite (oben) Bürger fragen Lucke antwortet. Bürger fragen, Lucke antwortet: Euro und DM (Folge 7 – 02.03.2018)
Da behauptet Lucke er wolle eben (auch aus technischen) Gründen nicht aus dem Euro aussteigen. Ich las es auch in einem Interview bei uns in der Zeitung. Da sagte er auch, dass er sich girrt hat und nicht mit dieser Stabilität so gerechnet hat.
pikant

Beitrag von pikant »

Bei Rechtsextremen zu Gast, aber man wusste es nicht :D

http://www.taz.de/Brandenburger-AfD-Chef/!5490205

fuer die Partei kein Problem, dass man bei einer rechtsextremen Organisation war, die auch noch verboten worden ist.

Sauhaufen AfD!
CaptainJack

pikant hat geschrieben:(07 Mar 2018, 11:02)

ja die AfD stellt fest, dass es AfD-Mitglieder und Funktionaeren moeglich ist bei Pegida aufzutreten - Was fuer ein Sauhaufen, wo eine Partei nicht die Reisslinie zieht oder ausschliesst, der bei Rechtsextremen spricht und fuer diese Werbung macht :mad2:
Was haben die Bürger der Pegida mit "rechtsextrem" zu tun? Wer gegen überbordenden Islam in einem christlichen Land ist, ist nicht mal ansatzweise rechtsextrem.
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(07 Mar 2018, 11:19)

Was haben die Bürger der Pegida mit "rechtsextrem" zu tun? Wer gegen überbordenden Islam in einem christlichen Land ist, ist nicht mal ansatzweise rechtsextrem.
es gehht nicht um die Buerger, die da zuhoeren, sondern um die Organisation!
es ist schon ein riesengrosser Unterschied ob man bei Pegida spricht oder in der Masse steht und zuhoert.
andere Parteien wuerden solche Typen sofort mit einem Parteiausschlussverfahren belegen und bei AfD ist dies erlaubt man darf nur kein Afd-Wappen bei seiner Progagandarede fuer Rechtsextreme bei sich haben.
unglaublich :mad:
sünnerklaas

Du kannst ja vielleicht einmal den Vorsitzenden der Partei, die Du angeblich wählst und deren Fan zu sein Du immer vorgibst, fragen, ob er Dir das mal alles erläutert.
pikant

Beitrag von pikant »

das ist auch nur noch widerlicht zu nennen und einfach ein riessengrosser Skandal - das ist zum kotzen

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... ik-spd-cdu

Aeltestenrat ueberprueft nun, wer diese Reise finanziert hat.
CaptainJack

Hier habe ich es gefunden. Abmahnung!
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 80701.html
Und jetzt soll der abgemahnte Poggenburg und der nur regional auftretende und einen Kopf kürzer gemachte Höcke plötzlich die großen Zampanos der AFD sein? Mann oh Mann, möchte mal gerne wissen, was in manchen Köpfen so rumspuckt!? :D
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Ich maße mir nicht an, die still demonstrierenden Bürger der Pegida....
Wieder einmal so uninformiert, dass selbst die lautstarken “Wir sind das Volk/ Merkel muss weg/Raus mit dem Mist aus den Parlamenten, den Gerichten, Kirchen und Pressehäusern. Wir werden nicht locker lassen und ihr werdet euch an uns die Zähne ausbeißen. - Lügenpresse, Lügenpresse!" “ Pegida Chöre, von Ihnen nicht wahrgenommen werden konnten, oder wollten Sie diese nicht wahrnehmen?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(07 Mar 2018, 11:30)

Und jetzt soll der abgemahnte Poggenburg und der nur regional auftretende und einen Kopf kürzer gemachte Höcke plötzlich die großen Zampanos der AFD sein? Mann oh Mann, möchte mal gerne wissen, was in manchen Köpfen so rumspuckt!? :D
der ist Landesvorsitzender der AFD zu ihrer Info und Fraktionsvorsitzender im Landtag!
grosserer Zampano in Sachsen-Anhalt hat die Partei nicht mehr
ein purer Rassist zudem noch :mad2:
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Mit Verlaub, bis jetzt hat nicht unbedingt Poggenburg was zu sagen ... oder? :p
Doch, er ist als Partei- und Fraktionsvorsitzender aus SaH mit Sicherheit keine "kleine Nummer". Hör also auf zu relativieren.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(07 Mar 2018, 11:19)

Doch. Aber das wurde dir auch schon mehrfach im Pegidathread belegt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Sie sind es. Wenn du dich nicht näher mit der Partei beschäftigen möchtest, okay. Aber du solltest hier aufhören ständig Nonsens zu verbreiten.
Welche rechtlichen Folgen hat denn die Abmahnung an Herr Poggenburg?
becksham
user title: Hoolady Tintling

Beitrag von becksham »

Nun rede mal nicht so despektierlich über die Seele der Partei.
Und, hast du noch was zum Großmuftibesuch zu sagen oder habe ich deine diesbezüglichen Relativierungsversuche aus Versehen überlesen?
CaptainJack

sünnerklaas hat geschrieben:(07 Mar 2018, 11:24)

Du kannst ja vielleicht einmal den Vorsitzenden der Partei, die Du angeblich wählst und deren Fan zu sein Du immer vorgibst, fragen, ob er Dir das mal alles erläutert.
Ich brauch den Lindner wahrlich nicht zu fragen, da er logischerweise die AFD als brutale Konkurrenz sieht. Außerdem hat er das Problem, immer zwischen Mainstream und Realität (nach außen hin) abwägen zu müssen, während die AFD kein Blatt vor den Mund nimmt. Auch mir wäre selbstverständlich lieber, wenn die FDP die
15% AFD-Stimmen auf sich vereinigen könnte ... unter der Voraussetzung, dass er (und damit die FDP) sein Kontra und seine Bedenken gegen die fatalen Entscheidungen aufrecht erhält.
Alexyessin hat geschrieben:
Doch, er ist als Partei- und Fraktionsvorsitzender aus SaH mit Sicherheit keine "kleine Nummer". Hör also auf zu relativieren.
Doch! Er ist nur ländlich und zudem gestutzt (Abmahnung). Mal sehen, wie sich das in SAH auswirkt.
Alexyessin hat geschrieben:
Sie sind es. Wenn du dich nicht näher mit der Partei beschäftigen möchtest, okay. Aber du solltest hier aufhören ständig Nonsens zu verbreiten.
Welche rechtlichen Folgen hat denn die Abmahnung an Herr Poggenburg?
Wie kannst du es dir erlauben, mir Nonsens zu unterstellen? Du hast deine Meinung, ich habe meine. Um darüber zu diskutieren, haben wir hier das Forum.
Auf gleicher Ebene kann ich behaupten, dass du Nonsens von dir gibst. Wäre Poggenburg, deiner Erfindung nach, der große Macher, hätte er keine Abmahnung bekommen. Egal, wie du wieder relativierst ( rechtliche Folgen usw.), eine Abmahnung erweckt nach außen hin den Eindruck eines mit der gelben Karte verwarnten Arbeitnehmers, welcher sich nicht mehr viel erlauben kann und beileibe nicht die Ausstrahlung eines großen Gurus in der Partei. :rolleyes:
becksham hat geschrieben: Nun rede mal nicht so despektierlich über die Seele der Partei.
Und, hast du noch was zum Großmuftibesuch zu sagen oder habe ich deine diesbezüglichen Relativierungsversuche aus Versehen überlesen?
Mich interessiert doch nicht jeder Scheiß von ein paar Leutchen einer Partei, die ich gar nicht gewählt habe. :rolleyes:
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(07 Mar 2018, 11:41)

Doch. Aber das wurde dir auch schon mehrfach im Pegidathread belegt.
Meinungen aus bestimmten Lagern sind nicht unbedingt meine Meinung. Insofern gibt es da alles, nur keine Widerlegung.
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(07 Mar 2018, 11:58)

Mich interessiert doch nicht jeder Scheiß von ein paar Leutchen einer Partei, die ich gar nicht gewählt habe. :rolleyes:
Sie scheinen sich nur fuer die AfD zu interessieren, dennn in diesem Thread posten sie am meisten und das weil es sie nicht interessiert? - laecherlich und Volksverdummung dazu
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Die Bullshitquote ist für heute mal wieder übererfüllt.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

pikant hat geschrieben:(07 Mar 2018, 11:28)

das ist auch nur noch widerlicht zu nennen und einfach ein riessengrosser Skandal - das ist zum kotzen

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... ik-spd-cdu

Aeltestenrat ueberprueft nun, wer diese Reise finanziert hat.
Institutionelle Folter http://www.taz.de/!5406173/

Diese Systematik ist der Hauptunterschied zwischen den Verbrechen des Assad-Regimes und den Gräueltaten anderer Kriegsparteien in Syrien. Auch Rebellen foltern Gefangene, auch der IS tötet willkürlich und auch bei US-Luftangriffen sterben Zivilisten. Aber die Gewalt Assads ist institutionalisiert, ein ganzer Staatsapparat ist mit der Vernichtung von Zivilbevölkerung beschäftigt. James Rodehaver, Koordinator der UN-Untersuchungskommission für Syrien, spricht von einer „institutionellen Struktur mit eindeutigen Praktiken von schwerem Missbrauch, Verweigerung von humanitärer Hilfe und unmenschlichen Haftbedingungen, die sämtlich den Tatbestand der Massenvernichtung erfüllen“. Damit zählten die Verbrechen des Regimes zu den schwersten im Recht der Menschheit, so Rodehaver.

Beweise gibt es ­genug, auch schriftliche. Die Fotos führen zu Regimevertretern und an den Leichen der Gefangenen sind Nummern angebracht

Beweise gibt es genug, auch schriftliche. Die Kommission für Internationale Gerechtigkeit und Verantwortung (CIJA) hat etwa eine Million syrischer Dokumente gesichert, die Befehlsketten und Verantwortlichkeiten beweisen. Und auch die Caesar-Fotos führen direkt zu Regime-Vertretern. Denn an den Leichen der Gefangenen sind Nummern angebracht. „Unglaublich“ findet das der ehemalige Chefankläger beim Internationalen Strafgerichtshof für Ruanda Stephen Rapp. „Wir hatten keine Beweismittel in Form von Dokumenten wie in Syrien“, so Rapp. Selbst in Nürnberg habe es das nicht gegeben. „Die Nazis hatten den Leichen keine Nummern aufgemalt, so dass man hätte feststellen können, wer sie sind und wo man ihnen das angetan hatte. Um dann herauszufinden, wer für diesen Ort zuständig war“, erklärt der Staatsanwalt. „Dieses Regime denkt, es kommt damit davon.“

Genau das dürfe nicht passieren, meint Rapp. Denn sonst läge das über Jahrzehnte errichtete System internationaler Völkerrechts- und Schutzbestimmungen in Trümmern. „Es gibt Regeln, etwa dass man keine Krankenhäuser angreift“, sagt der Jurist. „In Syrien zielen sie auf medizinische Einrichtungen.“ Wenn solche Verbrechen straflos blieben, würden Machthaber anderswo ermutigt, das Gleiche zu tun. „Ungerechtigkeit an einem Ort gefährdet die Gerechtigkeit überall“, warnt Rapp.

Und Gerechtigkeit sei ein Ziel der syrischen Revolution, sagt Khaled Rawas, ein weiterer Zeuge des ECCHR. Der Student der Ingenieurwissenschaften organisierte Proteste und wurde zweimal verhaftet. Auch er landete in Abteilung 215, ein Jahr vor Abir – seiner damaligen Mitstreiterin und heutigen Frau. Khaled wurde schwer misshandelt, aber schlimmer war für den 28-Jährigen, als er die Folter zweier Häftlinge einmal mitansehen musste. „Sie haben mit einer Eisenkette auf sie eingeschlagen, an der ein Haken befestigt war, sodass Fleischfetzen aus ihren Körpern herausgerissen wurden“, erinnert er sich. Die Schreie und Bilder werde er nicht mehr los.

Ich wünsche den AfDler, die in Syrien mit solchen Folterknechten speisen einen guten Appetit. Sie werden zurückkommen und von vorzügliche Speisen reden. Normale Demokraten vergeht hier jeglicher Appetit. AfDler sind eben etwas anders gepolt!
pikant

Beitrag von pikant »

Tomaner hat geschrieben:(07 Mar 2018, 12:10)

Ich wünsche den AfDler, die in Syrien mit solchen Folterknechten speisen einen guten Appetit. Sie werden zurückkommen und von vorzügliche Speisen reden. Normale Demokraten vergeht hier jeglicher Appetit. AfDler sind eben etwas anders gepolt!
zeigt mal wieder das wahre Gesicht dieser Typen und wenn das die AfD-Aussenpolitik sein soll, dann gute Nacht.
da ist Trump ja noch ein Waisenkind dagegen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Wie kannst du es dir erlauben, mir Nonsens zu unterstellen? Du hast deine Meinung, ich habe meine. Um darüber zu diskutieren, haben wir hier das Forum.
Auf gleicher Ebene kann ich behaupten, dass du Nonsens von dir gibst. Wäre Poggenburg, deiner Erfindung nach, der große Macher, hätte er keine Abmahnung bekommen. Egal, wie du wieder relativierst ( rechtliche Folgen usw.), eine Abmahnung erweckt nach außen hin den Eindruck eines mit der gelben Karte verwarnten Arbeitnehmers, welcher sich nicht mehr viel erlauben kann und beileibe nicht die Ausstrahlung eines großen Gurus in der Partei. :rolleyes:
Welche rechtlichen Folgen hat denn diese Abmahnung, Herr Relativierer?
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

becksham hat geschrieben:(07 Mar 2018, 11:51)

Nun rede mal nicht so despektierlich über die Seele der Partei.
Was ist an der geballten Dämlichkeit des AfD Trupps auch zu verteidigen.

“Wir reisen nur an sichere Orte“

“Blex hob besonders die lebhafte Stadt hervor, und zwei junge Frauen, die er auf der Straße in Damaskus sah - in Jeans!“

Jeans als Kriterium für Sicherheit, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.

http://www.dw.com/de/afd-reise-nach-syr ... a-42851013

Nichts desto trotz bin ich den AfDlern dankbar für ihre Reise zu sicheren Orten, gesichert u.a. durch Islamisten wie Hassoun, dankbar. Ein schöneres Geschenk hätten mir die freundlichen Händeschüttler des politischen Islam zum Wahlkampf in Bayern gar nicht machen können. Obwohl....
Noch hat die desolate AfD Zeit, das noch zu toppen. Nur zu!

:D
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(07 Mar 2018, 12:02)

Meinungen aus bestimmten Lagern sind nicht unbedingt meine Meinung. Insofern gibt es da alles, nur keine Widerlegung.
Klar, weil du Fakten ausblenden musst und kleinreden willst. Ändert nichts an der Tatsache, das dir das alles belegt wurde.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Doch! Er ist nur ländlich und zudem gestutzt (Abmahnung). Mal sehen, wie sich das in SAH auswirkt.
Soso, weil CJ behaupten muss, das Poggenburg nur eine kleine Nummer sei ( Er ist halt nur Vorsitzender der größten Landtagsfraktion und Vorsitzender der AfD-Sachsen Anhalt, die neben Höckes Thüringer und den Sachsen die größen Landesverbände stellen und "zufällig" rechtsnational sind ) dann muss das so sein. einself.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Ich maße mir nicht an, die still demonstrierenden Bürger der Pegida als Art Kriminelle, Rassisten, Nazis usw. zu bezeichnen.
Kriminell ist der federführend Verantwortliche der Bewegung. Die Distanzierung davon findet in der AfD nicht mehr statt.

Versuche bitte nicht, Aussagen, die sich meinerseits gegen diese Ebene richten, auf die Gesamtheit der Mitläufer zu beziehen. Richtig ist allerdings, dass man mit einer solchen Führung ganz gezielt AUCH Rassisten und Nazis verstärkt anzieht. Da keine klare Abgrenzung vorzunehmen, zeigt halt, dass gemäßigte Kräfte nicht mehr wirklich den Kurs der AfD bestimmen. Durch Schauveranstaltungen wie "Abmahnungen" lassen sich nur AfD-Fanboys und -girls blenden.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(07 Mar 2018, 12:21)

Welche rechtlichen Folgen hat denn diese Abmahnung, Herr Relativierer?
Keine Ahnung und auch mir völlig egal. Wenn einer eine Abmahnung über sich ergehen lassen muss, ist er nicht der große Zampano, das sollte auch dir klar sein.
Und jetzt will ich es dabei belassen. Du meinst, er ist der große Macher und ich eben nicht. Fertig.
pikant

Beitrag von pikant »

was fuer dummes Zeugs Sie da mit der gelben Karte schreiben - Poggenburg ist doch jetzt schon zum zweiten Mal vom Bundesvorstand verwarnt worden mit gelber Karte - im Fussball gibt es dann rot zu ihrer Info.
im Juni 2017 Abmahnung wegen nationalistischen Auesserungen - Wiederholdungstaeter und der Bundesvorstand ist machtlos, nein der belaesst es bei einer zweiten Abmahung - Freibrief fuer Poggenburg.
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(07 Mar 2018, 12:30)

Keine Ahnung und auch mir völlig egal. Wenn einer eine Abmahnung über sich ergehen lassen muss, ist er nicht der große Zampano, das sollte auch dir klar sein.
Und jetzt will ich es dabei belassen. Du meinst, er ist der große Macher und ich eben nicht. Fertig.
zweite Abmahung innerhalb von nicht mal 9 Monaten und Poggenburg lacht sich doch in Fauestchen ueber die Milde seiner Partei :D.
Zuletzt geändert von pikant am Mittwoch 7. März 2018, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
CaptainJack

pikant hat geschrieben:(07 Mar 2018, 12:31)

was fuer dummes Zeugs Sie da mit der gelben Karte schreiben - Poggenburg ist doch jetzt schon zum zweiten Mal vom Bundesvorstand verwarnt worden mit gelber Karte - im Fussball gibt es dann rot zu ihrer Info.
im Juni 2017 Abmahnung wegen nationalistischen Auesserungen - Wiederholdungstaeter und der Bundesvorstand ist machtlos, nein der belaesst es bei einer zweiten Abmahung - Freibrief fuer Poggenburg.
Fußball ist bekanntermaßen nicht Politik! :rolleyes:
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(07 Mar 2018, 12:33)

Fußball ist bekanntermaßen nicht Politik! :rolleyes:
sie haben doch hier wahrheitswidrig behauptet, dass er sich nach einer Abmahnung nichts mehr erlauben darf - das stimmt einfach nicht, denn man hat ihn doch schon mal im Juni2017 abgemahnt und so eine Abmahnung hat null Bedeutung zu Ihrer Info, sieht man ja klar und deutlich.
becksham

Beitrag von becksham »

JJazzGold hat geschrieben:(07 Mar 2018, 12:22)

“Blex hob besonders die lebhafte Stadt hervor, und zwei junge Frauen, die er auf der Straße in Damaskus sah - in Jeans!“

Jeans als Kriterium für Sicherheit, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.

Nichts desto trotz bin ich den AfDlern dankbar für ihre Reise zu sicheren Orten, gesichert u.a. durch Islamisten wie Hassoun, dankbar. Ein schöneres Geschenk hätten mir die freundlichen Händeschüttler des politischen Islam zum Wahlkampf in Bayern gar nicht machen können. Obwohl....

Eben. Und hier bleiben selbst den Fanboys die Verteidigungsworte im Halste stecken. Wenn unser Forum nur ein ganz kleines bisschen die gesellschaftliche Realität abbilden soll, fällt ja vielleicht doch langsam auch den Menschen in der echten Welt auf, mit was für *Selbstzensur* sie sympathisieren.
pikant

Beitrag von pikant »

die ticken wirklich nicht mehr richtig!
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Mar 2018, 10:56)

Lucke versuchte ja die Quadratur des Kreises.
Also eine Kopfmischung aus Piratenpartei und konservativ-liberalen Politikintressen. Und das musste scheitern.
Ja, musste es wohl.

Es kann allerdings nur scheitern, wer nicht die Hände in den Schoss legt und zumindest etwas zu ändern versucht. ;)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(07 Mar 2018, 12:30)

Keine Ahnung und auch mir völlig egal.
Das denke ich mir schon, das dir das egal ist. Typisch für deine Relaviererei halt.
becksham

Beitrag von becksham »

Treffen in abgedunkelten Räumen, Hände schütteln vor zugezogenen Vorhängen. Keine Zielscheibe bieten. Derzeit befindet sich eine AfD-Delegation in Syrien, um sich auf einer privat finanzierten Reise ein eigenes Bild von der humanitären Lage im kriegsgebeutelten Land zu machen.

Der nordrhein-westfälischen Landtagsabgeordnete Christian Blex hält die Stationen der Gruppe bei Facebook fest. Die Delegation will zeigen, dass große Teile Syriens mittlerweile sicher sind, Flüchtlinge nach Meinung der AfD also bedenkenlos in ihre Heimat zurückkehren können. Für Tageslicht und große Fensterfronten während der Unterredungen mit Regimetreuen ist das Sicherheitsrisiko für die AfD-Delegation aber offenbar zu hoch.

AfD-Obmann im Auswärtigen Ausschuss, Petr Bystron, äußert im Gespräch mit der "FAZ" schon vor der Reise Bedenken: "Das kann auch schiefgehen, wenn die da hinfahren und einer kommt tot zurück."

AfD-Mann: "Das wäre ein großer Verlust"

Auf diesen Extremfall geht auch Hans-Thomas Tillschneider ein. Er hoffe, dass nichts passiert. "Das wäre natürlich ein großer Verlust", sagt der AfD-Abgeordnete zur "FAZ". "Ich gehe davon aus, dass die syrischen Sicherheitskräfte für ausreichend Schutz sorgen werden."
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 72605.html

Wenn es nicht so selten dämlich wäre, könnte man sich wirklich totlachen. :rolleyes:
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Kritikaster hat geschrieben:(07 Mar 2018, 12:43)

Ja, musste es wohl.
Kopfgeburten mit Wellenreiten ist grundsätzlich problematisch.
Kritikaster hat geschrieben:(07 Mar 2018, 12:43)
Es kann allerdings nur scheitern, wer nicht die Hände in den Schoss legt und zumindest etwas zu ändern versucht. ;)
Die grundsätzliche Idee einer politischen Änderung ist ja ansich auch zu befürworten.
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

“Aber AfD-Vize Georg Pazderski sagte am Dienstag vor Journalisten: „Beatrix von Storch und ich haben uns im Bundesvorstand kritisch zu dieser Reise geäußert und davon abgeraten.“ .... „Dass sie in Syrien Substanzielles erfahren, bezweifelt Pazderski: „Ich sehe solche organisierten Reisen sehr kritisch, weil man ja nur das sieht, was einem die Organisatoren vorführen. Und das ist nicht das tatsächliche Leben.“ https://www.welt.de/politik/deutschland ... mufti.html

Wenn Pazderski sich weiter so kritisch äußert wird er bald vom braunen Sumpf verschlungen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

becksham hat geschrieben:(07 Mar 2018, 12:49)

Wenn es nicht so selten dämlich wäre, könnte man sich wirklich totlachen. :rolleyes:
Nach der Krim jetzt Syrien. Vielleicht geht´s ja beim nächsten "Privattrip" an die Syrte......
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Orbiter1 hat geschrieben:(07 Mar 2018, 12:53)

“Aber AfD-Vize Georg Pazderski sagte am Dienstag vor Journalisten: „Beatrix von Storch und ich haben uns im Bundesvorstand kritisch zu dieser Reise geäußert und davon abgeraten.“ .... „Dass sie in Syrien Substanzielles erfahren, bezweifelt Pazderski: „Ich sehe solche organisierten Reisen sehr kritisch, weil man ja nur das sieht, was einem die Organisatoren vorführen. Und das ist nicht das tatsächliche Leben.“ https://www.welt.de/politik/deutschland ... mufti.html

Wenn Pazderski sich weiter so kritisch äußert wird er bald vom braunen Sumpf verschlungen.
Da kannst du dir sicher sein. Ist eh einer der wenigen, die zumindest Sicherheitspolitisch was auf dem Kasten haben.
pikant

Beitrag von pikant »

ich finde das nur noch skandaloes, dass die AfD 'nun ihrer Solidaeritaet mit Baschar al Assad' erklaert und froh ist , dass 'er wieder alles im Griff hat' und er nach AfD-Meinung nie Giftbomben eingesetzt hat.
Zuletzt geändert von pikant am Mittwoch 7. März 2018, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

Letztlich hat das AfD-Führungspersonal zuletzt eindrucksvoll bewiesen, was man schon länger vermutete, nämlich, dass die AfD im Prinzip eine Filiale der nationalistischen russischen Außenpolitik ist.

Konnte man bei der Ukraine noch argumentieren, dass es wirklich nur um die seit dem „Putsch“ drangsalierten „Ureinwohner“ der Krim und des Donbas ging.
Und sich seit 2015 auch gegen die bösen, missionarischen Muslime positionieren, wurde 2018 die Weltlage für die eindimensionalen Politiker der AfD zu komplex.

Erdogan, vorher Teil der Islamisch/ Amerikanisch/ NATO/Merkelschen Weltverschwörung war auf einmal kein Feind mehr, hatte Putin doch seinen Schutzmantel über ihm ausgebreitet. Dafür waren jetzt die kurdischen „Ureinwohner“ und Journalisten dieFeinde.

Und weil Putin eben aktuell mit den schiitisch-islamischen Gotteskriegern (wohlgemerkt die Politiker, nicht die Menschen!) paktiert, sind diese nicht mehr böse, selbst wenn sie dem „christlichen Abendland“ allerhand Unbill angedeihen lassen wollen.

Kommt mir alles etwas wie 1984 vor: Bis gestern haben wir mit Ozeanien gegen Eurasien gekämpft. Seit heute kämpfen wir schon immer mit Eurasien gegen Ozeanien. Sagt das Wahrheitsministerium.

Und die AfD-Sympatisanten folgen brav jedem Schwenk und verteidigen ihn.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
CaptainJack

pikant hat geschrieben:(07 Mar 2018, 12:35)

sie haben doch hier wahrheitswidrig behauptet, dass er sich nach einer Abmahnung nichts mehr erlauben darf - das stimmt einfach nicht, denn man hat ihn doch schon mal im Juni2017 abgemahnt und so eine Abmahnung hat null Bedeutung zu Ihrer Info, sieht man ja klar und deutlich.
Lüg nicht rum, das habe ich nicht gesagt! Das habe ich gesagt:
eine Abmahnung erweckt nach außen hin den Eindruck eines mit der gelben Karte verwarnten Arbeitnehmers, welcher sich nicht mehr viel erlauben kann
. Das war eine allgemeine Aussage, die andeuten sollte, dass eine Abmahnung nicht gerade darauf hindeutet, dass jemand der Oberguru ist.
sünnerklaas

Vorsicht. Märtyerer sind in solchen "Bewegungen" immer wichtig. Mit "Für Deutschland gefallen!" "Er hat sein Leben für Deutschland gegeben!" lässt sich Stimmung machen.
Wenn's all zu doof wird, kann man sich ja noch distanzieren. Man kenne Person xyz gar nicht, da hätte einer was falsch verstanden etc..
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(07 Mar 2018, 13:07)

Lüg nicht rum, das habe ich nicht gesagt! Das habe ich gesagt: . Das war eine allgemeine Aussage, die andeuten sollte, dass eine Abmahnung nicht gerade darauf hindeutet, dass jemand der Oberguru ist.
Oberguru hat nie jemand behauptet. Soll ich dir was sagen. Ein solche Abmahnung ist die Meldung nicht wert, mit der sie rausgegeben wurde. Parteiauschlußverfahren sind das gängige Mittel um strafrechtlich nicht unproblematische Äußerungen in einer Partei zu unterbinden. Aber da kommt von der AfD nix - und weißt du auch warum?
Weil die Rechtsknaller aus dem Drei-Länder-Verbund viel zu stark sind. Würdest du dich ein einziges Mal mit der AfD auseinandersetzen wollen bräuchte man dies dir nicht alle zwei Wochen neu zu erklären.
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack hat geschrieben:(07 Mar 2018, 13:07)

Lüg nicht rum, das habe ich nicht gesagt! Das habe ich gesagt: . Das war eine allgemeine Aussage, die andeuten sollte, dass eine Abmahnung nicht gerade darauf hindeutet, dass jemand der Oberguru ist.
eine Abmahnung hat in der AfD rein gar nichts zu bedueten und ihr Vergleich mit dem Arbeitnehmer ist einfach falsch und unwahr.
eine Abmahnung ist nur heisse Luft, mehr nicht
Zuletzt geändert von pikant am Mittwoch 7. März 2018, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt