Seit Jahrzehnten sage und schreibe ich, dass Gaza geräumt werden muss, damit es eine Chance auf eine Zwei Staaten Lösung und den Hauch einer Chance auf friedliche Ko-Existenz gibt.
7.10.23 Angriff der Hamas
Moderator: Moderatoren Forum 3
Re: 7.10.23 Angriff der Hamas
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
-
Gaza ist aber palästinensischer Teil der Zwei Staaten Lösung.
Und wenn man den Zustand der drei männlichen Geiseln sieht.
Dann weiß man, in welchem Zustand die 34 Israelis gestorben sind, zu denen lt Hamas auch die Mutter mit dem Baby zählt.
Dagegen sehen die freigelassenen palästinensischen Verbrecher gut genährt und medizinisch gut versorgt aus.
Fit und damit in der Lage jederzeit wieder Israelis zu massakrieren.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Wie sieht die Einbeziehung des Gazastreifens in die Staatsgrenzen eines bis dato fiktiven Staates der Palästineser aus?Ove Haithabu hat geschrieben: ↑Samstag 8. Februar 2025, 19:11 Gaza ist aber palästinensischer Teil der Zwei Staaten Lösung.
Ja, leider ist das genaus so, wie du es beschreibst.JJazzGold hat geschrieben: ↑Samstag 8. Februar 2025, 19:13 Und wenn man den Zustand der drei männlichen Geiseln sieht.
Dann weiß man, in welchem Zustand die 34 Israelis gestorben sind, zu denen lt Hamas auch die Mutter mit dem Baby zählt.
Dagegen sehen die freigelassenen palästinensischen Verbrecher gut genährt und medizinisch gut versorgt aus.
btw.: Ich halte mittlerweile eine 2-Staatenlösung für vollkommen unrealistisch.
Wie soll die stattfinden? - Gar mit friedlicher Koexistenz...
Gaza wurde 2006/7 von Israel komplett geräumt und den Palis übergeben. Es entstand aber nichts, was man annähernd als entstehenden Teil eines Palistaates bewerten könnte. Im Gegenteil entstand ein reines Terror- und Mörderloch, daß sich nur mit Judenvernichtung beschäftigte, und sich vom Westen durchfüttern läßt.
Da du mich fragst, ich schlage pragmatisch vor die Gazapalästinenser zu ihrem Volk auf der Westbank umzusiedeln im Land gegen Land Tausch.elmore hat geschrieben: ↑Samstag 8. Februar 2025, 20:21 Ja, leider ist das genaus so, wie du es beschreibst.
btw.: Ich halte mittlerweike eine 2.Staatenlösung für vollkommen unrealistisch?
Gaza wurde 2006/7 von Israel komplett geräumt und den Palis übergeben. Es entstand aber nichts, was man annähernd als entstehenden Teil eines Palistaates bewerten könnte. Im Gegenteil entstand ein reines Terror- und Mörderloch, daß sich nur mit Judenvernichtung beschäftigte, und sich vom Westen durchfüttern läßt.
Dadurch ergibt sich eine Staatsgrenze und sie können ihren Staat der Palästinenser gründen und sich eigenverantwortlich organisieren und ernähren.
Anders wird es auch mit dem millionsten Hinweis darauf, dass der Gazastreifen zu einem fiktiven Staat der Palästinenser gehört, keinen Staat der Palästinenser, der die Bezeichnung Staat verdient, geben.
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Der Landtausch könnte durch den Abzug der Siedler schon erledigt sein.
Zusätzlich aber mit einer Grenzsicherung, die sich komplett auf Paligebiet befinden muss und die zumindest so sicher ist, dass sowas wie der 7.10.23 nicht mehr so einfach möglich ist.
Zudem keinerlei "kleiner Grenzverkehr" nach Israel, Israel beteiligt sich auch nicht mehr an der Versorgung der Palis. Kommt es zu Raketenbeschuss, darf sich Israel adäquat wehren und die Abschussgebiete einäschern, es gibt keinerlei Vorwarnungen mehr, kommen die Raketen aus Wohngebieten, ist das halt so.
Bliebe noch das Problem "Ostjerusalem".
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Du schreibst das, was ich denke.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Samstag 8. Februar 2025, 20:37 Der Landtausch könnte durch den Abzug der Siedler schon erledigt sein.
Zusätzlich aber mit einer Grenzsicherung, die sich komplett auf Paligebiet befinden muss und die zumindest so sicher ist, dass sowas wie der 7.10.23 nicht mehr so einfach möglich ist.
Zudem keinerlei "kleiner Grenzverkehr" nach Israel, Israel beteiligt sich auch nicht mehr an der Versorgung der Palis. Kommt es zu Raketenbeschuss, darf sich Israel adäquat wehren und die Abschussgebiete einäschern, es gibt keinerlei Vorwarnungen mehr, kommen die Raketen aus Wohngebieten, ist das halt so.
Bliebe noch das Problem "Ostjerusalem".

Vorhin habe ich auch ergänzend gedacht, am besten mit einer chinesischen Mauer zu Israel und null Kontakt.
Jerusalem wird schwierig.
Aber da wir schon dabei sind neu zu ordnen, mache ich tabula rasa, Mekka und Medina für Muslime, Rom für Christen und Jerusalem für Juden.
- TheManFromDownUnder
Darf ich mich bei eurem Stammtischgeschwurbel einmischen?
Jerusalem ist ein heiliger Ort fuer Christen und Moslems und fuer Juden!
Wie weaere es das die heiligen Staetten fuer diese 3 Religionen unter UN Verwaltung gestellt werden und die Erhaltung dieser Weltkulturerbe und der freie und sichere Zutritt der Glauebigen aller 3 Religionen gewaerhleistet wird?
Damit würden die Palästinenser einen Freifahrtschein bekommen, weiterhin Israelis in die Luft zu jagen und abzuknallen.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Sonntag 9. Februar 2025, 10:14 Darf ich mich bei eurem Stammtischgeschwurbel einmischen?
Wie weaere es das die heiligen Staetten fuer diese 3 Religionen unter UN Verwaltung gestellt werden und die Erhaltung dieser Weltkulturerbe und der freie und sichere Zutritt der Glauebigen aller 3 Religionen gewaerhleistet wird?
- TheManFromDownUnder
Mir entgeht nichts !elmore hat geschrieben: ↑Samstag 8. Februar 2025, 16:06 Selbst Oppositionsführer, Benny Gantz und Jair Lapid fanden Trumps "Umsiedelungs-Gedanken" des Überlegens und Prüfens durchaus wert. Was einem wie dir natürlich entgangen ist.
Was mich bei dir daran erinnert, wie ein Antisemit die Shoa (begangen von den NAZIS, deren Opfer Millionen Juden in KONZENTRATIOSLAGERN waren) mit einer nicht hinnehmbaren Täter-Opfer-Umkehr benutzt, um Israel (auch Trump) dasselbe "Nazihandeln" zu unterstellen.
Alles was du hier hervorbringst ist Antisemit als Totschlagargument genauso wie das Buzz Word Taeter-Opfer-Umkehr. Wir reden hier ueber eine Situation in 2025, die Millionen von Menschen betrifft und von dem Grossen Fuehrer der Amis und seinem israelische Side Kick nicht menschenwuerdig betrachtet werden.
Trump und sein Pal Netanyahu sind beide Kriminelle (Trump rechtskraeftig verurteilt und Bibi hoffentlich bald) und der Vorschlag ist absurd und voelkerrechtswidrig und bereits wieder vom Tisch. Wie immer reisst Trump sein Maul weit auf und danach......................
Kein Frieden ohne 2 Staaten Loesung. Die meisten Israelis unterschreiben das, sonst wuerden sie nicht auf die Strasse gehen um ihren Unmut gegenueber ihrer Regierung zu zeigen.
- TheManFromDownUnder
Gegen Fanatiker wie du es bist ist kein Kraut gewachsen!
Juden, Araber, Christen leben seit biblischen Zeiten dort. Jerusalem ist eine heilige Staette fuer alle! Und so muss es bleiben. Und so wird es bleiben!
WER hier der Fanatiker ist wo eine Menge entgeht oder nicht akzeptieren kann/ will ist wohl auch klar. DU mein Bester erfülllst mit deinen Beiträgen derzeit Grundlagen gut dafür. Aber gut das Dir einiges entgeht von den Ereigenissen ist ja nicht neu. Poltern die Hamas machte das nicht, jenes nicht. Dann aber schön schweigen wenns Quellen gibt.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Sonntag 9. Februar 2025, 10:26 Gegen Fanatiker wie du es bist ist kein Kraut gewachsen!
Juden, Araber, Christen leben seit biblischen Zeiten dort. Jerusalem ist eine heilige Staette fuer alle! Und so muss es bleiben. Und so wird es bleiben!
Ja Du bist neutral

Also hopp liefer mal Quellen wo DEINE Behauptungen untermauern. Dito kann eine 2 Staaten Lösung mit der Hamas gar nicht gehen. Wenn Du so schlau bist, ist sowas erkennbar.
Ich habe mehre Quellen.....und kleiner Tipp. ....Support for an alternative two-state confederation has declined among Israelis relative to 2022: 20% of all Israelis (compared to 29% in 2022), but increased among Palestinians, from 22% to 35% in 2024. Among Israelis, just 12% of Israeli Jews support a confederation, but 52% of Arabs
https://pcpsr.org/en/node/989
Eine Mehrheit für die 2 Staaten Lösung in Israel legt keine Mir bekannte Umfrage dar, dito gehen die Menschen DAFÜR in Israel auch nicht auf Straße.
Das ging gegen andere Punkte. Geiseln, Justizreform..aber in der Hauptsache wollte man den Geisel Deal.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... l-100.html
Was Ich nachvollziehen kann, aber für Falsch weiterhin halte. So macht die Hamas weiter
Man muss sich nur die Bilder der Verschleppten zur Zeit ihres normalen Lebens ansehen und dann das, was jetzt aus ihnen geworden ist.
Eli Scharabi hatte eine Frau und zwei Töchter, noch Teenager: Lianne, Noija, Yahel. Sie wurden schon beim Überfall auf den Kibbuz feige ermordet. Mit ihm verschleppten sie seinen Bruder. Auch der ist tot.
Eli Scharabi hatte eine Frau und zwei Töchter, noch Teenager: Lianne, Noija, Yahel. Sie wurden schon beim Überfall auf den Kibbuz feige ermordet. Mit ihm verschleppten sie seinen Bruder. Auch der ist tot.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Libanesin Anfang August 2020
Eigentlich habe ich Verständnis für die Belange der Angehörigen.JJazzGold hat geschrieben: ↑Samstag 8. Februar 2025, 19:13 Und wenn man den Zustand der drei männlichen Geiseln sieht.
Aber 3 normale Bürger gegen 160 Verbrecher auszutauschen ist für mich nicht die ideale Lösung.
Das alles schreit doch geradezu nach Nachahmung.
Terroristen darf man nicht nachgeben.
Diesem Dreck schon mal gar nicht.
Ich weiß, Druck von den Amis und der restlichen Welt. UNO, na ja, Sauhaufen, wenn ich an den Chef denke.
Die Lösung von Onkel Donald finde ich nicht mal so schlecht.
Sonst hat man die gleiche Scheisse in paar Jahren wieder.
Vielleicht gibts dort auch Bodenschätze. Ist der Onkel heiß drauf.
Zweistaatenlösung. War ich auch mal für.
Bitte nicht.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
so ist es. Der Westen hat hier komplett versagt. Und tut es teils immer noch.elmore hat geschrieben: ↑Samstag 8. Februar 2025, 20:21 Ja, leider ist das genaus so, wie du es beschreibst.
btw.: Ich halte mittlerweile eine 2-Staatenlösung für vollkommen unrealistisch.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Ja, die UN ist die richtige Adresse.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Sonntag 9. Februar 2025, 10:14 Darf ich mich bei eurem Stammtischgeschwurbel einmischen?
Gut gekontert.
Schwurbeln unterliegt wohl einer subjektiven Beurteilung, würde ich meinen.
Oh, die Verurteilung von Trump setzt Du höher an als die Verbrechen im Oktober 2023?TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Sonntag 9. Februar 2025, 10:24 Mir entgeht nichts !
Alles was du hier hervorbringst ist Antisemit als Totschlagargument genauso wie das Buzz Word Taeter-Opfer-Umkehr. Wir reden hier ueber eine Situation in 2025, die Millionen von Menschen betrifft und von dem Grossen Fuehrer der Amis und seinem israelische Side Kick nicht menschenwuerdig betrachtet werden.
Trump und sein Pal Netanyahu sind beide Kriminelle (Trump rechtskraeftig verurteilt und Bibi hoffentlich bald) und der Vorschlag ist absurd und voelkerrechtswidrig und bereits wieder vom Tisch. Wie immer reisst Trump sein Maul weit auf und danach......................
Kein Frieden ohne 2 Staaten Loesung. Die meisten Israelis unterschreiben das, sonst wuerden sie nicht auf die Strasse gehen um ihren Unmut gegenueber ihrer Regierung zu zeigen.
Und es gehen natürlich nicht alle Israelis auf die Strasse um gegen ihre Regierung zu protestieren.
Ist für Dich wohl so wie hier.
Hier gehen auch viel auf die Strasse, aber das ist doch mitnichten die Mehrheit.
Etwas mehr Weitsicht hätte ich schon von Dir erwartet.
JAZZGOLD ist eine Fanatikerin?TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Sonntag 9. Februar 2025, 10:26 Gegen Fanatiker wie du es bist ist kein Kraut gewachsen!
Manchmal frage ich mich wer hier mehr schwurbelt.
- Tom Bombadil
Diese abscheulichen Verbrechen werden von dem doch überhaupt nicht mehr erwähnt, auch nicht das Aussehen der freigelassenen Geiseln oder die abartige Inszenierung beim Austausch, die an Ketzer- und Hexenverbrennungen im Mittelalter erinnert, aber das Maul von wegen "menschenwürdig" aufreißen.
Hauptsache man kann auf Trump und "Bibi" eindreschen und seiner "Israelkritik" frönen.
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Sonntag 9. Februar 2025, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Ja, er betrachtet den Zustand unserer Welt tatsächlich nur aus einem Auge.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Sonntag 9. Februar 2025, 12:33 Diese abscheulichen Verbrechen werden von dem doch überhaupt nicht erwähnt, aber das Maul von wegen "menschenwürdig" aufreißen.
Würde gut zu manchen Politikern und deren Anhängern in unserem Ländle passen.
Anschläge in JerusalemTheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Sonntag 9. Februar 2025, 10:26 Gegen Fanatiker wie du es bist ist kein Kraut gewachsen!
21. Februar 1969, 3 Sprengsätze, 2 Tote, 20 Verletzte
16. September 1971, Sprengstoff, 1 Toter, 11 Verletzte
04. Dezember 1973, Sprengstoff, 2 Tote, 18 Verletzte
20. Dezember 1974, Sprengstoff, 0 Tote, 20 Verletzte
04. Juli 1975, Sprengsatz, 15 Tote, 77 Verletzte
13. November 1975, Sprengstoff, 6 Tote, 66 Verletzte
03. Mai 1976, Autobombe in Gedenkzeremonie, Sprengstoff, 1 Tote, 31 Verletzte
14. Februar 1978, Sprengstoff, 2 Tote, 43 Verletzte
02. Juni 1978, Sprengstoff, 6 Tote, 20 Verletzte
17. Dezember 1978, Sprengstoff, 0 Tote, 22 Verletzte
18. Januar 1979, Sprengstoff, 0 Tote, 21 Verletzte
19. September 1979, Sprengstoff, 1 Toter, 42 Verletzte
28. Februar 1984, Granaten in ein Geschäft, 0 Tote, 21 Verletzte
02. April 1984, Maschinengewehr(e), Granate(n) im Einkaufszentrum, 1 Toter, 48 Verletzte
15. Oktober 1986, Sprengstoff, 1 Toter, 70 Verletzte
08. Oktober 1990, Steine am Tempelberg, 21 Tote, 115 Verletzte
04. Oktober 1993, Autobombe, 0 Tote, 30 Verletzte
21. August 1995, Selbstmordattentat, 6 Tote, 100 Verletzte
25. Februar 1996, Selbstmordattentat, 26 Tote, 50 Verletzte
03. März 1996, Selbstmordattentat, 20 Tote, 9 Verletzte
30. Juli 1997, 2 Selbstmordattentäter, 15 Tote, 170 Verletzte
04. September 1997, Selbstmordattentäter, 7 Tote, 192 Verletzte
06. November 1998, 2 Selbstmordattentäter, 2 Tote, 21 Verletzte
27. März 2001, Selbstmordattentäter, 1 Toter, 28 Verletzte
09. August 2001, Selbstmordattentäter, 16 Tote, 130 Verletzte
01.Dezember 2001, 2 Selbstmordattentäter, 10 Tote, 170+ Verletzte
02. März 2002, Selbstmordattentäter, 11 Tote, 60 Verletzte
09. März 2002, Selbstmordattentäter, 12 Tote, 50 Verletzte
21. März 2002, Selbstmordattentäter, 4 Tote, 60 Verletzte
29. März 2002, Selbstmordattentäter, 3 Tote, 20 Verletzte
12.April 2002, Selbstmordattentäter, 7 Tote, 50 Verletzte
17. Juni 2002, Selbstmordattentäter, 19 Tote, 48 Verletzte
31. Juli 2002, Sprengstoff in Uni, 7 Tote und 80 Verletzte
21. November 2002, Selbstmordattentäter, 12 Tote, 47 Verletzte
18. Mai 2003, Selbstmordattentäter, 8 Tote, 20 Verletzte
11. Juni 2003, Selbstmordattentäter, 17 Tote, 75 Verletzte
19.August 2003, Selbstmordattentäter, 19 Tote, 100 Verletzte
09. September 2003, Selbstmordattentäter, 5 Tote, 40 Verletzte
29. Januar 2004, Selbstmordattentäter, 11 Tote, 50 Verletzte
22. Februar 2004, Selbstmordattentäter, 8 Tote, 60 Verletzte
06. März 2008, Schusswaffen im Unterrichtszentrum, 9 Tote, 10 Verletzte
23. März 2011, Sprengsatz, 1 Toter, 20 Verletzte
18. April 2026, Selbstmordattentäter, 1 Toter, 20+ Verletzte
23. November 2022, Sprengsatz, 1 Toter, 22 Verletzte
Wer von uns beiden der Fanatiker ist und wie an Ihren Beiträgen erkennbar Fanatiker gegen Israelis ist, das hat sich damit geklärt.
Israel gegen Fanatiker wie Sie zu schützen, das ist bei uns Staatsraison.
TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Samstag 8. Februar 2025, 10:57 Ja schoen das du zur Rettung der Dame eilst, aber sie schreibt nicht nicht was passierte sondern was nach ihrem Glauben wieder passieren wird! , das sich Palistinasensiche Menschen, Frauen, Kinder, Alter, Rollstuhlfaherer usw um Hamas scheren und Greueltaten an Israelis begehen.
Schön wenn Du soviel Mitleid mit den Menschen im Gaza hast. Nur hast Du das wohl nicht den Opfern der Hamas erkennbar. Ich brauch niemand retten. Weil Du eine Meinung zu einem Glauben erklärst. Wer hier zuviel von was Intus hat wohl täglich ist dann die reale Frage.
Die Hamas ist akzeptiert in weiten Teilen der pal.Bevölkerung und gefeiert. Das schliesst deine Tränendrüsen Nummer mit ein. Weisst Du Ich habe bis auf kleine Kinder und Menschen wo sich nicht äußern konnten, auch persönlich den Hass gegen Israel vernehmen können. Es ist eine Ehre wenn ein Mitgleid der Familie möglichst viele Israel. Menschen killt auf grausame Art. Aber eine Tragödie und Sauerei wenn Israel sich dann hart wehrt.
Auf der gleichen dummen Schiene bist Du auch wohl. Nicht die Kritiker das Hamas ticken nach meiner Meinung nach falsch. Sondern Palis wo die Hamas supporten und Leute wie Du.
Wenn Du nicht begreifen willst die Hamas ist das größte Problem auch für die Palis, lass es eben. Klug ist was anderes.
https://www.nzz.ch/international/gaza-k ... ld.1830935
2006 haben die Palästinenser dort die Hamas gewählt. Sie wollten es und daran hat sich nichts geändert. Seither regiert die Terrororganisation aber mit eiserner Hand und hat erneute Wahlen nicht zugelassen. Es hat in der Vergangenheit immer wieder Palästinenser gegeben, die die Hamas öffentlich kritisierten und auch heute gibt es diese Kritiker noch. Sie sind allerdings nur ein ganz kleiner Teil der palästinischen Bevölkerung. Denn mit ihrer Kritik setzen sie ihr Leben aufs Spiel. Oder Gesundheit. Glaubst Du die Fatah würde es überleben die Hamas reinzulassen

Dann haben Wir noch das Westjordanland wo stirbt für die Terror Gruppe Hamas. Und noch ein Problem. Die Palis mögen die Hamas zu oft sowie glauben an Gewalt.
https://www.nzz.ch/international/umfrag ... ld.1770323
Hat zwar Jahre nicht funktioniert. Aber weiter so. Und am Ende sind Sie bei Leuten wie Dir das Opfer. Klappt ja wohl ihre Taktik

Bullshit wieder. Du machst eine Täter Opfer Umkehr und hast Doch eingestellt hat die Hamas nicht gemacht was Jazz, Ich und Co so geschrieben haben.
Das ist keine Opfer Taeter Umkehr , das Buzz Word das immer wieder als Diskussionskiller verwendet wird
Du nennst es Haas auf die Palis. Und Du gibst Israel die Schuld. Das ist eine typische Täter-Opfer Umkehr und zwar allein von Dir
Dummerweise kann man die Taten der Hamas ja belegen mehrfach. Ergo wer hat hier die falsche Darstellung gewählt und Sichtweise- DU
. Ich kritisiere die Wanton Destruction Gazas und Behandlung der Zivilbevoelkerung durch das Nethanyahu Regime ohne das Geiseln berfreit wurden
Hier wieder Täter-Opfer Umkehr ink. der Behauptung das Isarel das alles mit Absicht macht. Tut Mir leid Du bist in meinen Augen einfach armselig.
Israel führte einen nicht gewollten Krieg in urbaner Umgebung. Für die Folgen sollten sich die Gaza Palis dann bei der Hamas bedanken. Die hat den Krieg ausgelöst und Krieg wird nicht ohne Verluste jeglicher Art abgehen. Du lügst zudem mit der Behauptung es wurden keine Geiseln befreit.
Mehrfach hat man Geiseln im Gaza mit der IDF befreit.
Beispiel
https://www.juedische-allgemeine.de/isr ... in-wunder/
https://www.spiegel.de/ausland/israel-g ... fc1682c564
Das ist die Folge des Konflikt den die Palis weiterführen wollen wohl. Und wer sich die Hände blutig macht sowas das als Bevölkerung noch Geil findet in großen Teilen, das ist mein Einrduck seit Jahren, braucht sich nicht wundern wenn man die Folgen eines Krieges auch selbst spürt.ERst jetzt nach langer Zeit und das ist nicht gerade eine tolle Loesung wenn man die Anzahl der Geiseln mit der Anzahl der freigelassenen Terroristen vergleicht. All diese Zerstoerung fuer was? Das???
Das ist grausam, hart. Aber wer nach den X Jahren nicht als Pali geschnallt hat das Gewalt nichts bringt außer Gewalt und Opfer auf beiden Seiten, muss mit den Folgen leben. Du glaubst wohl nicht das Israel sich sowas antun lässt und dann sagt...hey chillen wir mal die Base. Es liegt vor allem an den Palis.
Gerade im Gaza. Entweder man begreift Terror hilft so nichts und man ist nicht das Opfer per se. Oder man kriegt alle Jahre eine blutige Quittung.
Täer Opfer Umkehr erneut. Als ob Bibi den Krieg gewollt hätte ist jetzt deine Darstellung. Respekt für soviel Bullshit. Da muss man einige Weizen intus haben und die Palis haben kapiert unter der Hamas läuft nichts. Da hast Du wohl eine gestörte Sichtweise.Das unter Hamas nichts laueft verstehen inzwichen auch die Mehrheit der Palis in Gaza. Das was Bbi und sein Pal Trump unter Frieden verstehen wird nicht in Frieden enden.
Deine Weizen hast Du wohl selbst zuviel intus täglich

Daß einer wie du offen antisemitische Äusserungen und geschichtsfakende braune Verdrehungen gegn Israel einstellt, ist nachzulesen. Eine Antwort darauf habe ich dir bereits weiter oben gegeben, die du abstreiten kannst. Aber jeder hier kann deine perfide antisemitische Täter-Opfer-Umkehr, für die du die Shoa benutzt, um Israel genau diese industrielle Massenvernichtung der Juden durch die Nazis unterzujubeln versuchst, nachlesen. Widerwärtiger und verlogener geht es nicht mehr.
Bei einem unerträglichen Islamisten-Apologeten und Terrorversteher, der permanent Israel und der Regierung Netanjahu "nazigleiches" Handeln unterjubelt, kommt mir nur noch das Kotzen. Da kannst du noch soviele Versuche starten, deine antisemitische und pro-Hamas-Versteher-Haltung hier nebelkerzenwerfend verschleiern und verharmlosen zu wollen.
"Auch wenn Löwe in Schaffell kleidet, man erkennt an Beinen"...
Was ich strategisch logisch nicht nachvollziehen kann, das ist weshalb nicht erst ein Austausch 3000+ palästinensische Verbrecher gegen 250 israelische Geiseln vollzogen wurde und danach die Bekämpfung der palästinensischen Terroristen im Gazastreifen durch das israelische Militär begann.roli hat geschrieben: ↑Sonntag 9. Februar 2025, 12:04 Eigentlich habe ich Verständnis für die Belange der Angehörigen.
Aber 3 normale Bürger gegen 160 Verbrecher auszutauschen ist für mich nicht die ideale Lösung.
Das alles schreit doch geradezu nach Nachahmung.
Terroristen darf man nicht nachgeben.
Diesem Dreck schon mal gar nicht.
Ich weiß, Druck von den Amis und der restlichen Welt. UNO, na ja, Sauhaufen, wenn ich an den Chef denke.
Die Lösung von Onkel Donald finde ich nicht mal so schlecht.
Sonst hat man die gleiche Scheisse in paar Jahren wieder.
Vielleicht gibts dort auch Bodenschätze. Ist der Onkel heiß drauf.
Zweistaatenlösung. War ich auch mal für.
Bitte nicht.
- Tom Bombadil
Das ist ein guter Punkt. Vllt. hatte man Hoffnung, die Geiseln befreien zu können?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Davon ist nach den Äußerungen von Netanjahu auszugehen.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Sonntag 9. Februar 2025, 14:22 Das ist ein guter Punkt. Vllt. hatte man Hoffnung, die Geiseln befreien zu können?
Seine Entscheidung und die Entscheidung seiner Regierung, mit der alle leben müssen.
Die Hoffnung hatte man. Aber war leider nicht realTom Bombadil hat geschrieben: ↑Sonntag 9. Februar 2025, 14:22 Das ist ein guter Punkt. Vllt. hatte man Hoffnung, die Geiseln befreien zu können?

Das WIE die Hamas das gemacht hat muss man echt sich genau anschauen und erzähl Mir keiner es funktioniert wenn die Einheimischen nicht sowas mitmachen.
Oder decken.
- Ilikekebap
Wenn man davon ausgeht, dass die Hamas als erstes die Geiseln rausgerückt haben, die noch halbwegs präsentabel aussahen und sich die nun freigelassenen angeschaut, muss mal wohl noch schlimmeres für die nächsten Geiseln befürchten.
"Die Angst ist eine Zuchtrute aus Deutschland."
"Der Idealismus wächst mit der Entfernung von dem Problem."
JJazzGold hat geschrieben: ↑Sonntag 9. Februar 2025, 13:27 Was ich strategisch logisch nicht nachvollziehen kann, das ist weshalb nicht erst ein Austausch 3000+ palästinensische Verbrecher gegen 250 israelische Geiseln vollzogen wurde und danach die Bekämpfung der palästinensischen Terroristen im Gazastreifen durch das israelische Militär begann.
Ich hoffe, du trägst mir meine (etwas andere) Sicht dazu nicht nach. die ich nachfolgend zu erklären versuche. Und die ausserdem keine Kritik an deinen vorsteheden Gedanken ist:
Ich glaube nicht, daß es realistisch möglich gewesen wäre, auch nicht innenpolitisch in Israel, selbst wenn Netanjahu und die Regierung das so gemacht hätten, eine nicht mit einer israelischen Kugel angetastete HAMAS dazu zu bringen gewesen wäre, alle Geiseln freizulassen.
Man muss sich meiner Meinung nach immer wieder in Erinnerung rufen, in welchem Schockzustand Israel nach dem Massaker vom 6./7.10.23 fiel. Ein Albtraum, der für das geschundene und permanent in seiner existen bedrohte, kleine Land noch weitaus schwerwiegender war und ist, als etwa 9/11 für die USA...
Ausserdem: So doof, sich dieses Erpresserpfund, das man sich mit dem Judenmassaker "erarbeitete", war und ist die HAMAS nicht. Um nicht zu wissen oder zu erkennen, daß es ihr dann militärisch massiv an den Kragen gehen könnte bzw. würde.
Was sich auch daran zeigt, daß man immer noch eine komplette Freigabe aller Geiseln verweigert. Ich behaupte, auch nicht alle zrückgeben wird. Es sei denn, man erhält zwingnde Garantien seitens der USA und des Westens, die diese HAMAS-Mörderbande vor einem finalen (militärischen) bzw. weiteren israelischen Vorgehen "beschützen".
Aber so ein Geiseldeal, der alle Geiseln per Diplomatie befreien hätte können, was ich auch in der Nachbetrachtung für ausgeschlossenn halte, ist Schnee von Gestern.
Vielmehr ist eine Freigabe aller noch verbliebenen Geiseln nicht einmal jetzt möglich. Trotz Waffenstillstand und sehr weitreichendem Entgegenkommen Israels, auch seitens Netanjau, per Verhandlungen diese von dir angesprochene komplette Geiselbfreiung zu erreichen.
Die HAMAS wird einen Teufel tun, komplett alle Geiseln aus der Hand zu geben. Ihr größtes Pfund der eigenen Selbsterhaltung und mörderischen Zugeständniserpressung, die sie aktuell militärisch nicht (mehr) erreichen kann, sind nämlich verbleibende israelische Geiseln in ihrer Hand. Zu deren Tod oder ob diese noch leben, bewusst keine Auskunft gegeben wird. Denn so sind auch tote Geiseln noch genauso gutes Erpressungspotenzial wie Lebende.
Kann alles sein.elmore hat geschrieben: ↑Sonntag 9. Februar 2025, 15:26 Ich hoffe, du trägst mir meine (etwas andere) Sicht dazu nicht nach. die ich nachfolgend zu erklären versuche. Und die ausserdem keine Kritik an deinen vorsteheden Gedanken ist:
Ich glaube nicht, daß es realistisch möglich gewesen wäre, auch nicht innenpolitisch in Israel, selbst wenn Netanjahu und die Regierung das so gemacht hätten, eine nicht mit einer israelischen Kugel angetastete HAMAS dazu zu bringen gewesen wäre, alle Geiseln freizulassen.
Man muss sich meiner Meinung nach immer wieder in Erinnerung rufen, in welchem Schockzustand Israel nach dem Massaker vom 6./7.10.23 fiel. Ein Albtraum, der für das geschundene und permanent in seiner existen bedrohte, kleine Land noch weitaus schwerwiegender war und ist, als etwa 9/11 für die USA...
Ausserdem: So doof, sich dieses Erpresserpfund, das man sich mit dem Judenmassaker "erarbeitete", war und ist die HAMAS nicht. Um nicht zu wissen oder zu erkennen, daß es ihr dann militärisch massiv an den Kragen gehen könnte bzw. würde.
Was sich auch daran zeigt, daß man immer noch eine komplette Freigabe aller Geiseln verweigert. Ich behaupte, auch nicht alle zrückgeben wird. Es sei denn, man erhält zwingnde Garantien seitens der USA und des Westens, die diese HAMAS-Mörderbande vor einem finalen (militärischen) bzw. weiteren israelischen Vorgehen "beschützen".
Aber so ein Geiseldeal, der alle Geiseln per Diplomatie befreien hätte können, was ich auch in der Nachbetrachtung für ausgeschlossenn halte, ist Schnee von Gestern.
Vielmehr ist eine Freigabe aller noch verbliebenen Geiseln nicht einmal jetzt möglich. Trotz Waffenstillstand und sehr weitreichendem Entgegenkommen Israels, auch seitens Netanjau, per Verhandlungen diese von dir angesprochene komplette Geiselbfreiung zu erreichen.
Die HAMAS wird einen Teufel tun, komplett alle Geiseln aus der Hand zu geben. Ihr größtes Pfund der eigenen Selbsterhaltung und mörderischen Zugeständniserpressung, die sie aktuell militärisch nicht (mehr) erreichen kann, sind nämlich verbleibende israelische Geiseln in ihrer Hand. Zu deren Tod oder ob diese noch leben, bewusst keine Auskunft gegeben wird. Denn so sind auch tote Geiseln noch genauso gutes Erpressungspotenzial wie Lebende.
Wir werden nie erfahren, ob unsere Vermutungen stimmen.
Ich hege eine andere Vermutung.
Die rechtsrandigen Regierungspartner haben nicht zugelassen, dass palästinensische Verbrecher gegen israelische Geiseln ausgetauscht werden.
Was meine Betrachtung stärkt ist der Widerstand dieser Leute gegen den momentanen Waffenstillstand und den Tausch palästinensische Verbrecher gegen israelische Geiseln.
Insofern blieb nur der Krieg, der mit der Absicht verknüpft wurde, die Geiseln zu befreien.
Bis die letzte lebende israelische Geisel befreit ist, werden wir nicht erfahren, was den israelischen Geiseln alles in den Händen der palästinensischen Terroristen widerfahren ist. Und dann wird uns wieder einmal der Atem stocken und der Ekel überschwemmen, weil unserer deutschen zivilisierten Gesellschaft solche menschenverachtende Methoden schon lange fremd geworden sind.Ilikekebap hat geschrieben: ↑Sonntag 9. Februar 2025, 15:19 Wenn man davon ausgeht, dass die Hamas als erstes die Geiseln rausgerückt haben, die noch halbwegs präsentabel aussahen und sich die nun freigelassenen angeschaut, muss mal wohl noch schlimmeres für die nächsten Geiseln befürchten.
Ich kapiere beim besten Willen nicht, wie man danach noch weitermachen kann. Wo die Kraft noch herkommen soll.
Vielleicht tut sie das ja auch nicht - wenn der Presserummel erstmal durch und die Kameras weg sind...
"Nur eine Maschine kann eine Maschine verstehen." - Alan Turing
"Wir müssen die gar nicht verstehen, die haben zu gehorchen." - Prof. Harald Lesch
"Wir müssen die gar nicht verstehen, die haben zu gehorchen." - Prof. Harald Lesch
- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
Die Hamas setzt Geiselfreilassung vorerst aus.Ilikekebap hat geschrieben: ↑Sonntag 9. Februar 2025, 15:19 Wenn man davon ausgeht, dass die Hamas als erstes die Geiseln rausgerückt haben, die noch halbwegs präsentabel aussahen und sich die nun freigelassenen angeschaut, muss mal wohl noch schlimmeres für die nächsten Geiseln befürchten.
Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas
Hamas will Geiselfreilassung »bis auf Weiteres« aussetzen
Im Zuge der sechswöchigen Waffenruhe haben sich Israel und die Hamas auf einen Austausch von Geiseln und Gefangenen geeinigt. Jetzt kündigt die Hamas an, vorerst keine Geiseln mehr freilassen zu wollen.
https://www.spiegel.de/ausland/israel-h ... b19032f1a6
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
Und Trump facht die "Mißstimmung" dort noch weiter an.
Wo soll das sein? In den USA? Da wäre Platz ...Interview mit Fox News
Trump spricht Palästinensern Recht auf Rückkehr nach Gaza ab
Ungeachtet der Kritik hält der US-Präsident an seinen Plänen zur Übernahme Gazas fest. Anders als sein eigener Außenminister plant Trump die Umsiedlung der dort wohnenden Palästinenser offenbar nicht nur vorübergehend.
[....]
Trump jedoch sagte jetzt: »Wir werden schöne Gemeinden für die 1,9 Millionen Menschen bauen. Wir werden schöne Gemeinden bauen, sichere Gemeinden.« Diese sollten ein wenig entfernt von »all dieser Gefahr« entstehen.
https://www.spiegel.de/ausland/trump-sp ... b0034e51f1
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

- Ilikekebap
Man kann nur noch auf ein Wunder hoffen. Andernfalls wird Israel für wer weiß wie lange nach der Pfeife dieser Mörderbande tanzen in der Hoffnung darauf, dass noch Geiseln am Leben sind und man sie irgendwann zurück bekommt.Misterfritz hat geschrieben: ↑Montag 10. Februar 2025, 20:07 Die Hamas setzt Geiselfreilassung vorerst aus.
Es widert einen an und doch hat man auch keine bessere Idee und versteht aus einer gewissen Warte das Handeln der Israelis.
Nachtrag:
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... eiter.html
Bei der Welt spekulieren sie, dass der Geiseldeal womöglich Geschichte ist und die Zeichen auf neuen Kämpfen in Gaza stehen.
Vielleicht hat die Hamas nur noch tote Geiseln zu bieten?Ilikekebap hat geschrieben: ↑Montag 10. Februar 2025, 20:19 Man kann nur noch auf ein Wunder hoffen. Andernfalls wird Israel für wer weiß wie lange nach der Pfeife dieser Mörderbande tanzen in der Hoffnung darauf, dass noch Geiseln am Leben sind und man sie irgendwann zurück bekommt.
Es widert einen an und doch hat man auch keine bessere Idee und versteht aus einer gewissen Warte das Handeln der Israelis.
Nachtrag:
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... eiter.html
Bei der Welt spekulieren sie, dass der Geiseldeal womöglich Geschichte ist und die Zeichen auf neuen Kämpfen in Gaza stehen.
- Ilikekebap
Das oder in einem Zustand, der die letzten Freigelassenen noch wie das blühende Leben wirken lässt.
Der Mann im weißen Haus dazu:
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... Hamas.html
"Sollten nicht alle Geiseln aus dem Gazastreifen freikommen, werde die „Hölle“ losbrechen, sagte Trump am Montag (Ortszeit). Wenn nicht alle israelischen Geiseln bis Samstagmittag freigelassen würden, werde er empfehlen, die seit dem 19. Januar geltende Waffenruhe aufzukündigen, fügte er hinzu.
Die Entscheidung liege letztlich bei Israel, sagte Trump vor Reportern: „Ich spreche nur für mich. Israel kann sich darüber hinwegsetzen.“ Inwieweit die USA selbst eingreifen würde, ließ Trump offen und drohte: „Die Hamas wird herausfinden, was ich meine.“"
Bleibt zu hoffen, dass er sich die mit dem letzten Satz angedrohten Konsequenzen erstens gut überlegt hat und das zweitens keine hohle Drohung ist.
Ich hoffe, dass sich seine Berater gut überlegt haben, was sie ihn sagen lassen.Ilikekebap hat geschrieben: ↑Dienstag 11. Februar 2025, 08:17 Das oder in einem Zustand, der die letzten Freigelassenen noch wie das blühende Leben wirken lässt.
Der Mann im weißen Haus dazu:
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... Hamas.html
"Sollten nicht alle Geiseln aus dem Gazastreifen freikommen, werde die „Hölle“ losbrechen, sagte Trump am Montag (Ortszeit). Wenn nicht alle israelischen Geiseln bis Samstagmittag freigelassen würden, werde er empfehlen, die seit dem 19. Januar geltende Waffenruhe aufzukündigen, fügte er hinzu.
Die Entscheidung liege letztlich bei Israel, sagte Trump vor Reportern: „Ich spreche nur für mich. Israel kann sich darüber hinwegsetzen.“ Inwieweit die USA selbst eingreifen würde, ließ Trump offen und drohte: „Die Hamas wird herausfinden, was ich meine.“"
Bleibt zu hoffen, dass er sich die mit dem letzten Satz angedrohten Konsequenzen erstens gut überlegt hat und das zweitens keine hohle Drohung ist.
Man kann nur hoffen, dass die US Verhandler “gute Argumente“ zu den Gesprächen mit diesem palästinensischen Terroristenabschaum mitbringen.
- Ilikekebap
Ja. Wenn man Gestalten wie der Hamas die Hölle androht und diese dann nicht liefert oder deren Lieferung sehr, sehr glaubhaft und konkret in Aussicht stellen kann, hat man sich da lächerlich gemacht und kann sich jedes weitere auf die Brust getrommele sparen. US-Bodentruppen nach Gaza entsenden wäre irsinnig und könnte Trump ja auch seinen Wählern nicht verkaufen, also bleibt ja eigentlich nur, entweder selber Bomben zu werfen oder der Hamas zu sagen "Wir lassen ab jetzt Israel völlig freie Hand und liefern denen alles, was die wollen".
Wobei...sitzen immer noch hohe Hamas-Funktionäre in Katar und Co.? So eine über Nacht deponierte CIA-Grußkarte auf dem Nachtisch könnte auch zur Meinungsbildung beitragen...
Wie ich schon weiter vorne schrieb, glaube ich nicht daran, das alle Geiseln, tot oder lebend, freikommen werden.
Mahmoud ABBAS hat im übrigen schon einen Schleimerknicks vor Trump gemacht, indem er den sogenannten
Märtyrerfonds per Dekret aussetzte, mit dem fürstliche, westfinanzierte, Renten an die Familien von toten palästinensischen Judenkillern bezahlt werden.
Es würden nur noch Sozialhilfen für Bedürftige ausbezahlt, erklärte abbas. Wobei offen ist, wie hoch diese Bezahlung ist den sog. Killerrenten nur ein anderer Name gegeben wurde? ABBAS ist ja verschlagen und verlogen bis unter die Haarspitzen und sehr gewieft, um sich seinen westfinanzierten, durch und durch korrupten Antisemitenarsch weiterhin gut wärmen zu lassen.
Wie zum Beispiel von Kanzler Scholz beim jüngstem Besuch im Kanzleramt. Wo er neben dem schweigenden Kanzler auch seinen antisemitischen Lügendreck loswerden durfte.
Ein gutes Aussiedlungsgebiet wäre die Sinai-Halbinsel. Ich bin mal 2013 nach Sharm El-Sheik über den Sinai geflogen.
Da gibt es sehr viele freie Parkplätze. Den Rest aus Gaza könnten Jordanien, Irak, Katar, der Jemen und Iran aufnehmen. Es gibt genügend palästinensisch-arabische Communities in den Ländern ausserhalb Gaza und der Westbank, die historisch richtig palästinensischer Siedlungsraum sind. Gut gespolstert die Lebenssituation der Gaza- und Westbankpalis entscheidend verbessern könnten. Es wäre ein sehr guter humanitärer Akt.
Gaza könnte man dann gründlich und komplet von jedem HAMAS-Killer reinigen, die Tunnel zuschütten und samt dem ganzen Bauschutt entsorgen.
Israel sollte dann Gaza und die Westbank annektieren und seinem Staatsgebiet einverleiben.
Das Wichtigste nach der Umsiedelung und Reinigung von Gaza wäre dann, zunächst eine größere Bauschuttschredderanlage zu bauen, um das wertvolle Baumaterial zu erhalten und wiederzuverwenden. Für den Aufbau einer israelischen Rivera. An der sich sicher auch gerne US-und EU-Investoren beteiligen werden.
Trumps humanitäre Idee, den Palis von Gaza und der Westbank neue und bessere Lebensbedingungen zu ermöglichen, hat durchaus Charme, wie ich finde.
Mahmoud ABBAS hat im übrigen schon einen Schleimerknicks vor Trump gemacht, indem er den sogenannten
Märtyrerfonds per Dekret aussetzte, mit dem fürstliche, westfinanzierte, Renten an die Familien von toten palästinensischen Judenkillern bezahlt werden.
Es würden nur noch Sozialhilfen für Bedürftige ausbezahlt, erklärte abbas. Wobei offen ist, wie hoch diese Bezahlung ist den sog. Killerrenten nur ein anderer Name gegeben wurde? ABBAS ist ja verschlagen und verlogen bis unter die Haarspitzen und sehr gewieft, um sich seinen westfinanzierten, durch und durch korrupten Antisemitenarsch weiterhin gut wärmen zu lassen.
Wie zum Beispiel von Kanzler Scholz beim jüngstem Besuch im Kanzleramt. Wo er neben dem schweigenden Kanzler auch seinen antisemitischen Lügendreck loswerden durfte.
Ein gutes Aussiedlungsgebiet wäre die Sinai-Halbinsel. Ich bin mal 2013 nach Sharm El-Sheik über den Sinai geflogen.
Da gibt es sehr viele freie Parkplätze. Den Rest aus Gaza könnten Jordanien, Irak, Katar, der Jemen und Iran aufnehmen. Es gibt genügend palästinensisch-arabische Communities in den Ländern ausserhalb Gaza und der Westbank, die historisch richtig palästinensischer Siedlungsraum sind. Gut gespolstert die Lebenssituation der Gaza- und Westbankpalis entscheidend verbessern könnten. Es wäre ein sehr guter humanitärer Akt.
Gaza könnte man dann gründlich und komplet von jedem HAMAS-Killer reinigen, die Tunnel zuschütten und samt dem ganzen Bauschutt entsorgen.
Israel sollte dann Gaza und die Westbank annektieren und seinem Staatsgebiet einverleiben.
Das Wichtigste nach der Umsiedelung und Reinigung von Gaza wäre dann, zunächst eine größere Bauschuttschredderanlage zu bauen, um das wertvolle Baumaterial zu erhalten und wiederzuverwenden. Für den Aufbau einer israelischen Rivera. An der sich sicher auch gerne US-und EU-Investoren beteiligen werden.
Trumps humanitäre Idee, den Palis von Gaza und der Westbank neue und bessere Lebensbedingungen zu ermöglichen, hat durchaus Charme, wie ich finde.
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Nunmal nicht so schnell mit den Lobenshymnen. Denn so wie ich Trump verstanden habe solle eine Rückkehr nicht Garantiert sein. Ich befürchte eher eine ganz andere perfide Idee dahinter und die geht so: Aus dem Auge aus dem Sinn.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Was ja Sinn macht. Da würde ja wieder dieses ganze, sinnlose Gezerre um das Ergattern von Gebieten losgehen, die Israel und Andere zu blühenden Landschaften aufbauten...und sich dann die Palis, wie Maden im Speck, breitmachen könnten.
Das braucht kein Mensch.
Die Palis sollen sich dort, wo sie weit bessere und fast schon trumpvergoldete neue Chancen bekommen, endlich selbst um ihren Lebensunterhalt kümmern. Wie anständige und fleißige Leute das - wie selbstverständlich, frei, friedfertig und selbstverantwortlich, auch in so gut wie allen anderen, geitteten, Ländern, tagtäglich tun. Gell.
Wenn Trump dieser Plan gelänge, wäre er reif für den Friedensnobelpreis. Das sollte man ihm vielleicht einmal sagen.

- Ilikekebap
Was für eine Rückkehrgarantie soll das denn bitte auch sein? "Zur Belohnung dafür, dass ihr Massaker anrichtet und eure Nachbarn umbringen wollt, bauen wir euch im Ausland neue Übergangs-Häuser, bauen dann euer Land, was wegen eurer Massaker ein Trümmerhaufen ist, für euch wieder auf und dann könnt ihr zurück kehren und wieder Massaker an euren Nachbarn verüben"?
Ich glaube nicht.
Ich glaube nicht.
Zuletzt geändert von Ilikekebap am Dienstag 11. Februar 2025, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.n-tv.de/politik/Trump-will- ... 52711.html
US-Präsident Donald Trump hat der Hamas nach ihrer Ankündigung, die Geiselfreilassungen auszusetzen, mit einem Ende der Waffenruhe im Gazastreifen gedroht. Sollten nicht "alle" israelischen Geiseln bis Samstagmittag freigelassen werden, werde er empfehlen, die seit dem 19. Januar geltende Waffenruhe in dem von der islamistischen Palästinenserorganisation kontrollierten Küstengebiet aufzukündigen, sagte Trump im Weißen Haus.
...
Er werde diese Entscheidung Israel überlassen, so der US-Präsident weiter. Doch aus seiner Sicht sollte "die Hölle losbrechen", wenn nicht "alle Geiseln bis Samstag zwölf Uhr zurückgegeben werden" sollten. Alle Geiseln sollten bis Samstagmittag freigelassen werden, "nicht nach und nach, nicht zwei und eins und drei und vier und zwei", forderte Trump. "Wir wollen sie alle zurück. Ich spreche nur für mich. Israel kann sich darüber hinwegsetzen, aber für mich selbst, Samstag um zwölf Uhr - und wenn sie nicht hier sind, wird die Hölle losbrechen", sagte er weiter.
...
Das ist endlich mal eine Ansage, die längst überfällig war. Das kann man nur loben.
(Eine Passage des zitierten n-TV-Artikels wurde von mir gefettet und farblich hervorgehoben)
US-Präsident Donald Trump hat der Hamas nach ihrer Ankündigung, die Geiselfreilassungen auszusetzen, mit einem Ende der Waffenruhe im Gazastreifen gedroht. Sollten nicht "alle" israelischen Geiseln bis Samstagmittag freigelassen werden, werde er empfehlen, die seit dem 19. Januar geltende Waffenruhe in dem von der islamistischen Palästinenserorganisation kontrollierten Küstengebiet aufzukündigen, sagte Trump im Weißen Haus.
...
Er werde diese Entscheidung Israel überlassen, so der US-Präsident weiter. Doch aus seiner Sicht sollte "die Hölle losbrechen", wenn nicht "alle Geiseln bis Samstag zwölf Uhr zurückgegeben werden" sollten. Alle Geiseln sollten bis Samstagmittag freigelassen werden, "nicht nach und nach, nicht zwei und eins und drei und vier und zwei", forderte Trump. "Wir wollen sie alle zurück. Ich spreche nur für mich. Israel kann sich darüber hinwegsetzen, aber für mich selbst, Samstag um zwölf Uhr - und wenn sie nicht hier sind, wird die Hölle losbrechen", sagte er weiter.
...
Das ist endlich mal eine Ansage, die längst überfällig war. Das kann man nur loben.

(Eine Passage des zitierten n-TV-Artikels wurde von mir gefettet und farblich hervorgehoben)
- Ilikekebap
Ja. Nur muss dann, wenn die Hamas das Ultimatum verstreichen lässt und wieder Spielchen spielen will, dann auch die Hölle für sie losbrechen. Wenn angedrohte Konsequenzen ausbleiben, macht man sich unglaubwürdig, also muss dann auch geliefert werden.
- relativ
Dann ergeben deine Worte weiter oben aber kein Sinn, denn da wird dann nix für die Pallistinenser gemacht.elmore hat geschrieben: ↑Dienstag 11. Februar 2025, 09:22 Was ja Sinn macht. Da würde ja wieder dieses ganze, sinnlose Gezerre um das Ergattern von Gebieten losgehen, die Israel und Andere zu blühenden Landschaften aufbauten...und sich dann die Palis, wie Maden im Speck, breitmachen könnten.
Das braucht kein Mensch.
Die Palis sollen sich dort, wo sie weit bessere und fast schon trumpvergoldete neue Chancen bekommen, endlich selbst um ihren Lebensunterhalt kümmern. Wie anständige und fleißige Leute das - wie selbstverständlich, frei, friedfertig und selbstverantwortlich, auch in so gut wie allen anderen, geitteten, Ländern, tagtäglich tun. Gell.
Wenn Trump dieser Plan gelänge, wäre er reif für den Friedensnobelpreis. Das sollte man ihm vielleicht einmal sagen.![]()
. . .
Zuletzt geändert von Moses am Dienstag 11. Februar 2025, 16:14, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: moderiert
Grund: moderiert
- relativ
Dann reden wir aber schnell über eine ethnische Säuberung.Ilikekebap hat geschrieben: ↑Dienstag 11. Februar 2025, 09:38 Was für eine Rückkehrgarantie soll das denn bitte auch sein? "Zur Belohnung dafür, dass ihr Massaker anrichtet und eure Nachbarn umbringen wollt, bauen wir euch im Ausland neue Übergangs-Häuser, bauen dann euer Land, was wegen eurer Massaker ein Trümmerhaufen ist, für euch wieder auf und dann könnt ihr zurück kehren und wieder Massaker an euren Nachbarn verüben"?
Ich glaube nicht.
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Das ist nicht ganz richtig. Ich stehe einer dauerhaften Umsiedlung zwar auch kritisch gegenüber, aber der Zivilbevölkerung wird dann die Möglichkeit gegeben, ein Leben ohne Hamas und Terror zu leben. Jordanien oder Ägypten (oder wer sich sonst noch darauf einlassen würde) werden sicherlich kein Ausbreiten der Hamas oder einen Staat im Staat akzeptieren.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
- Tom Bombadil
Die USA könnten sich ja mit den Drogenconnections der Hamas beschäftigen und diesen Finanzierungszweig trockenlegen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken