Will Russland einen Konflikt - Sammelstrang
Moderator: Moderatoren Forum 3
- Kopernikus
- user title: Bazinga!
Re: Putin will Krieg!
So richtig überraschend ist so ein Erlebnisbericht nicht. Er wird natürlich auch hier im "Westen" weit eher aufgenommen als da, wo er hingehört, nämlich nach Russland. Aber das ist nur die eine Seite. Leider übernimmt in Deutschland nur die linke Monatszeitschrift KONKRET den Part, mit kritisch-journalistischen Geist wiederum die zweifellos existente Propaganda Deutschlands und der EU in Sachen Ukraine zu beleuchten (Spinner-Medien wie Compact und RT sind bekanntermaßen eine Beleidigung für jeden kritischen Geist). Es bedarf auf allen Seiten viel mehr Aufklärung darüber, dass es in der wenige 100 Kilometer entfernten Ukraine nicht viele Konfliktparteien gibt, die keinen Dreck am Stecken haben und das der eigentlich dort ausgefochtene Krieg einer zwischen der EU und Russland ist.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
gibt es viele, die dort gekämpft haben und das gleiche berichten? Warst du mit dem Typen in Donbas und kannst bestätigen, dass er da wirklich war oder glaubst du auch allem, was Psaki von sich gegeben hat? Schweden sucht wohl auch immer noch nach eine rus U-boot....weil es ja so war...stand ja in der Zeitung, dann muss es einfach mal wahr sein...Wenn es dir noch nicht aufgefallen ist....Propaganda wir auf beiden seiten betrieben. Ich war nicht in Donbas und aus dem Grund mache ich keine Aussagen darüber, was ich nicht weiß....Bestimmt gibt es da Verbrecher/Mörder....die gibt es auch auf der UA Seite....die gibt es auch in Deutschland.....das bedeutet aber nicht, dass Putin sie dahin geschickt hat....das bedeutet auch nicht, dass es nur solche da kämpfen!!!! Und Polen ist ja bekannt dafür, wie sie zu Russland steht....daher deren Berichten einfach so zu glauben, ist mehr als fraglich.....Was die Russen alles zeigen, darf man auch nicht 100% glauben, weil sie ebenfalls Ihre polit-ziele verfolgen.Cobra9 hat geschrieben:Soviel mal zur Rolle das Russland keine Unterstützung leistet und die Kämpfe billigt. Auch wie die Medien in Russland berichten ist wohl jetzt mal erkennbar.
das ist doch keine Geheimnis, dass Russland den Sepen hilft....ist selbst Bobo klar.....Cobra9 hat geschrieben:Soviel mal zur Rolle das Russland keine Unterstützung leistet und die Kämpfe billigt. Auch wie die Medien in Russland berichten ist wohl jetzt mal erkennbar.
Bobo.....ich frag mich wie dämmlich man sein soll, um nicht zu wissen, dass es in Deutschland Millionen Auswanderer leben. Überhaupt jemanden an seinen Schreibfehler zu urteilen???? dazu kann ich nur sagen:
Das Banale zum Existenziellen zu erheben, ist die Königsdisziplin der Dummen.
Kein Kommentar....
KONKRET ist ein gutes Magazin. Bin zwar nicht gerade Links aber da reinschüffeln um Infos gegenüberzustellen ist immer ratsam. Aufklärung ist auch so eine Sache. Man muss davon wegkommen das nur eine Seite böse ist. Das ist ja leider nicht so einfach.Kopernikus » Do 7. Mai 2015, 07:11 hat geschrieben:So richtig überraschend ist so ein Erlebnisbericht nicht. Er wird natürlich auch hier im "Westen" weit eher aufgenommen als da, wo er hingehört, nämlich nach Russland. Aber das ist nur die eine Seite. Leider übernimmt in Deutschland nur die linke Monatszeitschrift KONKRET den Part, mit kritisch-journalistischen Geist wiederum die zweifellos existente Propaganda Deutschlands und der EU in Sachen Ukraine zu beleuchten (Spinner-Medien wie Compact und RT sind bekanntermaßen eine Beleidigung für jeden kritischen Geist). Es bedarf auf allen Seiten viel mehr Aufklärung darüber, dass es in der wenige 100 Kilometer entfernten Ukraine nicht viele Konfliktparteien gibt, die keinen Dreck am Stecken haben und das der eigentlich dort ausgefochtene Krieg einer zwischen der EU und Russland ist.
joui20
gibt es viele, die dort gekämpft haben und das gleiche berichten? Warst du mit dem Typen in Donbas und kannst bestätigen, dass er da wirklich war oder glaubst du auch allem, was Psaki von sich gegeben hat?
Ich war nicht dabei. Aber im Gegensatz zu Dir habe ich eine Quelle die jeder nachvollziehen kann. Du dagegen hast was in der Hand für deine Meinung als Unterstützung ? Nichts. Bring doch eine Quelle wo das Gegenteil nachgewiesen wird von meiner Quelle. Dann reden wir drüber.
Kannst Du 100% sagen es gab kein U-Boot und das die Schweden lügen ? Ich kann es nicht. Also steht es im Raum. Das Russland aber die Schweden usw. provoziert ist nachweisbar.joui20
Schweden sucht wohl auch immer noch nach eine rus U-boot....weil es ja so war...stand ja in der Zeitung, dann muss es einfach mal wahr sein..
http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 31984.html
joui20
Wenn es dir noch nicht aufgefallen ist....Propaganda wir auf beiden seiten betrieben. Ich war nicht in Donbas und aus dem Grund mache ich keine Aussagen darüber, was ich nicht weiß....Bestimmt gibt es da Verbrecher/Mörder....die gibt es auch auf der UA Seite....die gibt es auch in Deutschland.....das bedeutet aber nicht, dass Putin sie dahin geschickt hat....das bedeutet auch nicht, dass es nur solche da kämpfen!!!! Und Polen ist ja bekannt dafür, wie sie zu Russland steht....daher deren Berichten einfach so zu glauben, ist mehr als fraglich.....Was die Russen alles zeigen, darf man auch nicht 100% glauben, weil sie ebenfalls Ihre polit-ziele verfolgen.
Hab ich geschrieben es gibt keine Mörder und fragwürdige Gestalten auf Seite der Ukraine ? Nö. Da bin ich pragmatisch und ist mehrfach nachlesbar. Wer Straftaten begeht soll vor Gericht, die Seite ist egal. Aber es zeigt deutlich was im Bericht steht wie weit die Wirkung der Medien in Russland schon ist. Ich finde das sollte jedem zu Denken geben. Was glaubst Du den wieso ich die meisten Berichte noch in anderen Ländern versuche gegenzustellen

ich kann dir einige Quellen nennen, es kommt doch sofort: alles gelogen und Russenpropaganda....Du glaubst einem Bericht aus Polen und Putin sagt, es ist nicht so....letzte Zeit gab es viele Dokus darüber....Was ist mit den Liveberichten der RU-Journalisten....ist nicht irgend ein Geschreibsel....sind Videoaufnahmen und Zeugenaussagen der Zivilisten....aber wie du schon zu verstehen gegeben hast, denen glaubst du ja auch nicht...alles Mörder und Betrunkenen Gefängnissausbrecher....welche Quellen soll ich dir dann nennen.....???? Psaki??? Obama??? oder irgend eine Lettlandzeitung, die von Invasion Russland berichtet....oder lieber UA-Minister, die von den Atombombenagriffen der Russen sprechen??? Merkst du, dass du nur in den Medien nach Wahrheit suchst, die zu 100% Prozent antirussisch sind!!!!Cobra9 hat geschrieben:Du dagegen hast was in der Hand für deine Meinung als Unterstützung ?
nein...kann ich nicht....aber als ein klar denkender Mensch weiß ich, wenn ich etwas nicht weiß, dann schreie ich nicht laut herum, dass es so ist..... Das ist wie in der Justiz...solange man keine Schuld bewiesen hat, darf man einen nicht beschuldigen...Haben die ein RU-U-Boot gesehen??? nein!!! Wieso wird dann davon berichtet??? Wenn das keine Propaganda und Kriegshetze sei....was dann???? Warum muss ich euch das noch erklären???? Als würde man einem Kind erklären, warum man die Finger in die Steckdose nicht reinstecken sollte...Selber drauf kommen ist nicht??.....mannometer....Cobra9 hat geschrieben:Kannst Du 100% sagen es gab kein U-Boot und das die Schweden lügen ?
DarkLightbringer » Sa 2. Mai 2015, 08:42 hat geschrieben: Wölfe abgewiesen - Moskau jammert.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 70309.html[/quote]Das russische Außenministerium beschwert sich bei der Bundesregierung, weil drei „Nachtwölfe“ am Flughafen Schönefeld zurückgeschickt wurden.
Abweisung offenbar nicht rechtens. Moskau frohlockt. Wer "jammert" jetzt?
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 63644.htmlZwei russische Rocker, die zunächst am Flughafen Schönefeld gestoppt wurden, dürfen nach Berlin einreisen. Das entschied das Verwaltungsgericht Berlin am Mittwoch. Die Männer waren in der vergangenen Woche abgewiesen worden.
Nach Angaben des Verwaltungsgerichts sind die Männer russische Staatsangehörige und im Besitz gültiger Schengen-Visa. Die Richter befanden, dass die von der Bundespolizei vorgebrachten Gründe für ein Einreise-Stopp nicht tragfähig seien. Zwar könne nach dem Schengener Grenzkodex Inhabern gültiger Schengen-Visa die Einreise verweigert werden, wenn sie unter anderem eine Gefahr für die öffentliche Ordnung, die innere Sicherheit oder die internationalen Beziehungen eines Mitgliedstaats darstellten. Dafür gebe es jedoch keine "hinreichenden Anhaltspunkte".
Es sollte heutzutage ja so schwer nicht sein, in der flachen Ostsee ein U-Boot eindeutig festzustellen.Cobra9 » Do 7. Mai 2015, 07:41 hat geschrieben: Kannst Du 100% sagen es gab kein U-Boot und das die Schweden lügen ? Ich kann es nicht. Also steht es im Raum.
Es sei den, es gab keins.
- Provokateur
- user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Fjorde sind nicht flach.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fjord#Entstehung
Der Grund eines Fjords kann bis über 1000 m unter dem Meeresspiegel liegen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Nachtwölfe in Prag:
Deren Anzahl ist nun von 2 Sympathisanten (Besuch in der Gedenkstätte Dachau) auf 30 angestiegen. Es scheinen sich noch andere Biker angeschlossen zu haben.
PS: Laut RTR sollen sich mazedonische und serbische Biker angeschlossen haben.
http://www.krone.at/Welt/Russische_Nach ... ory-452023Auf einem orthodoxen Friedhof legten sie der Agentur CTK zufolge am Mittwoch einen Kranz für im Zweiten Weltkrieg gefallene Soldaten der Roten Armee nieder.
Von der tschechischen Hauptstadt aus werde eine etwa 30- köpfige Gruppe am Donnerstag nach Deutschland weiterfahren, hieß es. Demnach wollen die Biker in der Stadt Torgau in Sachsen an das dortige historische Treffen von Rotarmisten und US- Soldaten im April 1945 erinnern.
Deren Anzahl ist nun von 2 Sympathisanten (Besuch in der Gedenkstätte Dachau) auf 30 angestiegen. Es scheinen sich noch andere Biker angeschlossen zu haben.
PS: Laut RTR sollen sich mazedonische und serbische Biker angeschlossen haben.
Zuletzt geändert von Doktor Schiwago am Donnerstag 7. Mai 2015, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Seit wann gibt es in Schweden Fjorde?Provokateur » Do 7. Mai 2015, 08:20 hat geschrieben:Fjorde sind nicht flach.

- Provokateur
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
Tatsächlich, gibt es auch Fjorde in Schweden.
Und wie tief sind die?
http://de.wikipedia.org/wiki/Sann%C3%A4sfjordGrößte Wassertiefe ca. 32 m[1]
Ja, so richtig tief. So tief, daß man da kein U-Boot mehr entdecken kann.

- schokoschendrezki
- user title: wurzelloser Kosmopolit
... und telepolis ... wobei da auch einige Dinge (manchmal) etwas einseitig pro-russland rüberkommen.Kopernikus » Do 7. Mai 2015, 07:11 hat geschrieben:So richtig überraschend ist so ein Erlebnisbericht nicht. Er wird natürlich auch hier im "Westen" weit eher aufgenommen als da, wo er hingehört, nämlich nach Russland. Aber das ist nur die eine Seite. Leider übernimmt in Deutschland nur die linke Monatszeitschrift KONKRET den Part, mit kritisch-journalistischen Geist wiederum die zweifellos existente Propaganda Deutschlands und der EU in Sachen Ukraine zu beleuchten
Und einige (eher wenige) Sendungen im Deutschlandfunk beleuchten die Geschehnisse völlig unabhängig vom gängigen Mainstream.
Zuletzt geändert von schokoschendrezki am Donnerstag 7. Mai 2015, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Natürlich es gab nie Uboote vor der schwedischen Küste aus der Sowjetunion oder Russland. Sagt Dir S-363 wasDoktor Schiwago » Do 7. Mai 2015, 08:11 hat geschrieben: Es sollte heutzutage ja so schwer nicht sein, in der flachen Ostsee ein U-Boot eindeutig festzustellen.
Es sei den, es gab keins.

- schokoschendrezki
Ein Brief der finnischen Regierung an die Reservisten wurde kürzlich von der Weltpresse (Newsweek, SZ, FAZ usw.) sofort und so vehement als eine Art Vorbereitung zur Mobilmachung interpretiert, dass sich die Finnen nicht nur gezwungen sahen, zu dementieren, sondern direkt speziell gegen newsweek vorzugehen. Da frage ich mich schon: Was gefällt den Redakteuren eigentlich so an dem Gedanken eines Kriegsausbruchs? So ähnlich muss man sich ja auch das Europa Anfang 1914 vorstellen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
schokoschendrezki » Do 7. Mai 2015, 07:56 hat geschrieben:Ein Brief der finnischen Regierung an die Reservisten wurde kürzlich von der Weltpresse (Newsweek, SZ, FAZ usw.) sofort und so vehement als eine Art Vorbereitung zur Mobilmachung interpretiert, dass sich die Finnen nicht nur gezwungen sahen, zu dementieren, sondern direkt speziell gegen newsweek vorzugehen. Da frage ich mich schon: Was gefällt den Redakteuren eigentlich so an dem Gedanken eines Kriegsausbruchs? So ähnlich muss man sich ja auch das Europa Anfang 1914 vorstellen.
Wir sind aber in 2015 und haben gelernt, besser mit den Konsequenzen und Ableitungen aus Nachrichten umzugehen....
Wo ist dein Problem, außer eine berechtigte Kritik an der Überkandideltheit der Presse auf der ganzen Welt zu monieren, die unzweifelhaft vorhanden ist um den Kunden zu befriedigen.
Nein 1914 und heute 2015 sind zwei Welten. Damals war das so eine Art von naiver patriotischer Abenteuer-Stimmung weil jeder der Meinung war sein Land gewinne im Vorbeigehen. Heute hecheln Zeitung usw. den Quoten hinterher das es nicht mehr feierlich ist. Dafür braucht man Titelschokoschendrezki » Do 7. Mai 2015, 08:56 hat geschrieben:Ein Brief der finnischen Regierung an die Reservisten wurde kürzlich von der Weltpresse (Newsweek, SZ, FAZ usw.) sofort und so vehement als eine Art Vorbereitung zur Mobilmachung interpretiert, dass sich die Finnen nicht nur gezwungen sahen, zu dementieren, sondern direkt speziell gegen newsweek vorzugehen. Da frage ich mich schon: Was gefällt den Redakteuren eigentlich so an dem Gedanken eines Kriegsausbruchs? So ähnlich muss man sich ja auch das Europa Anfang 1914 vorstellen.
- schokoschendrezki
Die Presse hat frei zu sein und kann dementsprechend schreiben, was sie denkt, schreiben zu müssen. Mein Problem ist, dass ich bei einem Teil der Leser nicht nur Interesse an der Wahrheit auszumachen glaube sondern eine gewisse Kriegslüsternheit. Und zwar auf beiden Seiten der pro/kontra-Russland-Gruppen.Demolit » Do 7. Mai 2015, 09:05 hat geschrieben:
Wir sind aber in 2015 und haben gelernt, besser mit den Konsequenzen und Ableitungen aus Nachrichten umzugehen....
Wo ist dein Problem, außer eine berechtigte Kritik an der Überkandideltheit der Presse auf der ganzen Welt zu monieren, die unzweifelhaft vorhanden ist um den Kunden zu befriedigen.
- Provokateur
Scheinst ja richtig Erfahrung im Submarine Warfare zu haben.Doktor Schiwago » Do 7. Mai 2015, 08:43 hat geschrieben: Tatsächlich, gibt es auch Fjorde in Schweden.
Und wie tief sind die?
http://de.wikipedia.org/wiki/Sann%C3%A4sfjord
Ja, so richtig tief. So tief, daß man da kein U-Boot mehr entdecken kann.
![]()
![]()
Allein die Kilo-2-Klasse ist schon nur knapp 10 Meter hoch. Das taucht bei 30 Metern locker, zwar mit langsamer Fahrt, aber dann ist es weg.
Und du findest ein Uboot nicht mal einfach so - du brauchst Geräusche, die du aufspüren kannst oder ein klares Sonarecho, und wenn sich das auf den Grund legt und die Besatzung still ist, hast du beides nicht. Dann hängt es nur davon ab, wie gut deine Luftaufbereitung funktioniert - und du kannst verdammt lange da bleiben.
Oder du verschwindest, bevor die Jäger da sind.
Die Finnen haben vor kurzem auch ein Uboot vertrieben:
http://www.stern.de/panorama/finnische- ... 90305.html
Aber nein, die Russen sind lieb. Die würden so etwas nie machen.
Welches Scenario baust du hier auf? Welche Tabestände auf den offiziellen Regierungsseiten, in den Positionen der westlichen Regierungen lassen dich auf eine KriegsLÜSTERNHEIT schließen?schokoschendrezki » Do 7. Mai 2015, 08:11 hat geschrieben: Die Presse hat frei zu sein und kann dementsprechend schreiben, was sie denkt, schreiben zu müssen. Mein Problem ist, dass ich bei einem Teil der Leser nicht nur Interesse an der Wahrheit auszumachen glaube sondern eine gewisse Kriegslüsternheit. Und zwar auf beiden Seiten der pro/kontra-Russland-Gruppen.
Die Positionen der EU sind sehr defensiv, die der USA defensiv. Das ist klar erkennbar, das geht schon fast bis zur Selbstverleugnung.
Nur die Putineska braucht so was, wie ne Kriegslüsternheit, damit ihre dummen Argumente wenigstens auf dem herbeigesehnten Angstkanal Gehör finden möchten.
- Provokateur
Hui!
Argumente, Quellen und fachlich versierte Gegenargumentation! Hast du mal den Ehrenpreis bei einem Debattierwettbewerb gewonnen?
Ganz ehrlich, versuch mal was Substantielles zu bringen oder gtfo. Deine Argumentationsweise würde ja einem Sonderschulabbrecher die Schamesröte ins Gesicht treiben.
Argumente, Quellen und fachlich versierte Gegenargumentation! Hast du mal den Ehrenpreis bei einem Debattierwettbewerb gewonnen?
Ganz ehrlich, versuch mal was Substantielles zu bringen oder gtfo. Deine Argumentationsweise würde ja einem Sonderschulabbrecher die Schamesröte ins Gesicht treiben.
- schokoschendrezki
Wer redet denn von den Regierungen? Gerade der deutschen Bundesregierung kann man durchaus eine positive Besonnenheit zuerkennen. Um die potenziellen Leser der Sensationsmeldungen gehts ...Demolit » Do 7. Mai 2015, 09:26 hat geschrieben:
Welches Scenario baust du hier auf? Welche Tabestände auf den offiziellen Regierungsseiten, in den Positionen der westlichen Regierungen lassen dich auf eine KriegsLÜSTERNHEIT schließen?
Wieder falsche Zuordnung der Zitate.joui20 » Do 7. Mai 2015, 08:33 hat geschrieben:
Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.
Jean Cocteau
kein Kommentar
Dann solltest du dich mit dem Poste a. richter hier auf dieser Plattform zusammentun, der schreibt auch in der gleichen Semantik und gleichem Duktus gegen alles Deutsche an.
Letzte Bemerkung: wer Zitate nicht so in eigene Gedanken umsetzen kann, dass sie zünden, hat für mich eine Art von schwachbrüstig aufgestelltem Durchdringungsvermögen dessen, was er ablassen will.
echt

so in etwa nach dem schon oft hier genannte Prof aus Basel ehedem.....der Mensch kämpft meist nicht gegen Menschen, er kämpft gegen sich, dadurch dass er in dem anderen Menschen das sieht, was er bei sich nicht sehen kann..
Siehste ich kenne hunderte Zitate auswendig und kann die angepasst unsetzen...jetzt kannst de googlen

Zuletzt geändert von Demolit am Donnerstag 7. Mai 2015, 09:55, insgesamt 5-mal geändert.
- schokoschendrezki
@joui20: Du zitierst mich falsch!! Ich hab das etwas weiter oben mit den "Schrappnellen" nicht geschrieben. Auch wenns in dem Fall nicht ganz von der Hand zu weisen ist...
wenn du das noch nicht gemerkt hast, habe ich noch keinen hier wegen Schreibfehler oder seiner Herrkunft/Nationalität beleidigt.....was man von anderen nicht sagen kann....Furby hat geschrieben:Pass lieber auf sonst bist Du auch ein Arier
- Provokateur
Eins mehr als du, Sportsfreund.joui20 » Do 7. Mai 2015, 09:37 hat geschrieben: und du hast so viele Argumente und Quellen gebracht.....wir ertrinken einfach darin....
Schon wieder kindliche Argumentationsmuster. "Du bist ja viel doofer!"joui20 » Do 7. Mai 2015, 09:37 hat geschrieben: musst du wohl als einer wissen, was einem Sonderschulabbrecher die Schamesröte ins Gesicht treibt...
Willst du mir vielleicht noch mit deinen Cousins drohen? Mir erklären, das dein Vater viel stärker ist als meiner? Würde ins Bild passen.
Was stört es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr reibt. Ganz ehrlich, die Meinung von solchen Jubelpersern und Lohnschreibern könnte mir kaum egaler sein. Soll er mich doch Arier nennenFurby hat geschrieben:
Pass lieber auf sonst bist Du auch ein Arier

Kurze Frage nur: wer erklärt denn den Krieg? Die Regierung oder der Plebs? Aus der Antwort darauf und aus dem Hintergrund deines Post geht hervor, dass das Kreigsgestammel Hirngespinste geneigter Proragonisten der Petersburger Anwandlungen sind.schokoschendrezki » Do 7. Mai 2015, 08:40 hat geschrieben: Wer redet denn von den Regierungen? Gerade der deutschen Bundesregierung kann man durchaus eine positive Besonnenheit zuerkennen. Um die potenziellen Leser der Sensationsmeldungen gehts ...
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.Demolit hat geschrieben:Wieder falsche Zuordnung der Zitate.
Orson Welles
wahnsinn...wie klug du bist, erst einen doofen Argument zu bringen, um dann eigene argumentation als doof zu bezeichnen....Provokateur hat geschrieben:Schon wieder kindliche Argumentationsmuster. "Du bist ja viel doofer!"
Die Dummheit ist rund. Niemand weiß, wo sie anfängt und wo sie aufhört.
Provokateur....einfache Frage ohne viel gerede....wurde das U-Boot eindeutig als russisch Identifiziert? Und bitte kein doofes Gerede....Ja oder nein?
Du sprichst miese Beleidigungen aus. Schiebst anderen Menschen falsche Zitate unter. Alles nicht zum ersten Mal. Hab mich beschwert darüber.joui20 » Do 7. Mai 2015, 09:43 hat geschrieben:
wenn du das noch nicht gemerkt hast, habe ich noch keinen hier wegen Schreibfehler oder seiner Herrkunft/Nationalität beleidigt.....was man von anderen nicht sagen kann....
du verwechselst mich mit demolit.....Furby hat geschrieben:Du sprichst miese Beleidigungen aus.
zeig mal....wann habe ich das getun und vor allem müsste es ja ständieg gewesen sein.....Furby hat geschrieben:Schiebst anderen Menschen falsche Zitate unter.
Habe ich das irgendwo behauptet? Also warum unterstellst du mir das dann?Cobra9 » Do 7. Mai 2015, 08:47 hat geschrieben:
Natürlich es gab nie Uboote vor der schwedischen Küste aus der Sowjetunion oder Russland.
Es ging ganz konkret um den aktuellen "Fall", der ein paar Wochen zurückliegt.Sagt Dir S-363 wasOhh Pardon da war es mal wieder der Navigationsfehler.
"streifen"Oder die Flieger wo irgendwie immer den Luftraum anderer Länder streifen.

"Im internationalen Luftraum unterwegs sind", wäre korrekt.
Ich denke, daß ein U-Boot in der Ostsee, zumal ein russisches, sehr aufmerksam verfolgt wird und leicht aufzubringen wäre, wenn es sich in fremden Hoheitsgewässern befinden würde.Also nach deiner Logik bleibt ein U-Boot vor Ort und Stelle bis die Schweden anrauschenKlar völlig normal
- Provokateur
*gähn*joui20 hat geschrieben: wahnsinn...wie klug du bist, erst einen doofen Argument zu bringen, um dann eigene argumentation als doof zu bezeichnen....
Die Dummheit ist rund. Niemand weiß, wo sie anfängt und wo sie aufhört.
Hast du jetzt vielleicht mal eine Idee, wie du mich davon überzeugen kannst, dass es keine Russen waren, die ihre Uboote geschickt haben? Oder willst du weiter auf der Beleidigungsorgel spielen?
Wirst du eigentlich nach Zeichen bezahlt oder Beiträgen?
Ah! Endlich. Wenigstens ein Ansatz.joui20 hat geschrieben:Provokateur....einfache Frage ohne viel gerede....wurde das U-Boot eindeutig als russisch Identifiziert? Und bitte kein doofes Gerede....Ja oder nein?
Gegenfrage. Wer sonst hat denn ein Interesse, die Verteidigungsfähigkeit der Schweden und Finnen zu prüfen? Und die Luftfahrzeuge sind da - und eindeutig als solche identifiziert.
Um ein U-Boot als solches zuzuordnen, musst du es in die Finger bekommen. Also es entweder versenken oder bei einer Havarie Hilfe leisten.
Man kann zwar mit Unterwassermikrophonen die Schrauben- und Motorengeräusche aufzeichnen und vergleichen, dazu muss man aber erstens das Equipment haben und zweitens eine passende Datenbank für den Abgleich.
Haben die nordischen Länder nicht flächendeckend - noch nicht.
Kommt jetzt aber bestimmt bald.
Die Kriegsgeilheit mancher "Qualitäts"-Schmierfinken ist schon erschreckend.schokoschendrezki » Do 7. Mai 2015, 08:56 hat geschrieben:Ein Brief der finnischen Regierung an die Reservisten wurde kürzlich von der Weltpresse (Newsweek, SZ, FAZ usw.) sofort und so vehement als eine Art Vorbereitung zur Mobilmachung interpretiert, dass sich die Finnen nicht nur gezwungen sahen, zu dementieren, sondern direkt speziell gegen newsweek vorzugehen. Da frage ich mich schon: Was gefällt den Redakteuren eigentlich so an dem Gedanken eines Kriegsausbruchs? So ähnlich muss man sich ja auch das Europa Anfang 1914 vorstellen.
Die Moderation wird Dir schon zeigen was Du machstjoui20 » Do 7. Mai 2015, 09:55 hat geschrieben:
du verwechselst mich mit demolit.....
zeig mal....wann habe ich das getun und vor allem müsste es ja ständieg gewesen sein.....
also auf meine einfache Frage hast du nicht geantwortet oder nicht direkt.....Provokateur hat geschrieben:Ah! Endlich. Wenigstens ein Ansatz.
keiner....denn mit einem U-Boot ins Haffen reinfahren würde im Falle eines Überfalls keiner tun...daher wäre so eine dumme Prüfung der Verteidigungsfähigkeit nur einem Holywood Szenaristen einfallen. Es gibt aber einige Länder/Organisationen, die von so eine provokation und kriegshetze profitieren. NATO zum beispiel...denn seit dem UA-konflikt sit NATO plötzlich wieder wichtig geworden und plötzlich fließen Gelder in die Waffenproduktion....Da drauf bist du aber nicht gekommen....denn wer zu stark mit der Hetze sich beschäftigt, übersieht sehr schnell das, was drum herum passiert.Provokateur hat geschrieben:Gegenfrage. Wer sonst hat denn ein Interesse, die Verteidigungsfähigkeit der Schweden und Finnen zu prüfen?
Bin zwar nicht der Super-Experte für U-Boot-Ortung, aber wenn sogar Bomben und Granaten aus dem 2. Weltkrieg auf dem Grund der Ostsee geortet werden können (die machen ja wohl auch keinen Krach), sollte das doch auch für ein U-Boot erst recht gelten.Provokateur » Do 7. Mai 2015, 09:21 hat geschrieben:
Scheinst ja richtig Erfahrung im Submarine Warfare zu haben.
Allein die Kilo-2-Klasse ist schon nur knapp 10 Meter hoch. Das taucht bei 30 Metern locker, zwar mit langsamer Fahrt, aber dann ist es weg.
Und du findest ein Uboot nicht mal einfach so - du brauchst Geräusche, die du aufspüren kannst oder ein klares Sonarecho, und wenn sich das auf den Grund legt und die Besatzung still ist, hast du beides nicht.
Ein "vermutetes", korrekt.Die Finnen haben vor kurzem auch ein Uboot vertrieben:
http://www.stern.de/panorama/finnische- ... 90305.html
Vielleicht war es ja auch nur ein Schweinswal.

- Provokateur
Natürlich ist das Eindringen in Küstengewässer zum Legen von Minen, Sperren von Häfen und Absetzen von Spezialeinheiten regulärer Auftrag von U-Booten.
- Provokateur
Die werden mit speziellen Vertikalecholoten erst angepingt. Ihre Struktur unterscheidet sich dann deutlich von der des umgebenden Meeresbodens. Dann wird eine Drohne runtergeschickt oder ein Taucher. Dann wird das Objekt eindeutig identifiziert (könnte sich auch um was anderes handeln, das kommt relativ häufig vor.Doktor Schiwago » Do 7. Mai 2015, 10:08 hat geschrieben: Bin zwar nicht der Super-Experte für U-Boot-Ortung, aber wenn sogar Bomben und Granaten aus dem 2. Weltkrieg auf dem Grund der Ostsee geortet werden können (die machen ja wohl auch keinen Krach), sollte das doch auch für ein U-Boot erst recht gelten.
Erst dann werden Gegenmaßnahmen eingeleitet.
Diese Vertikalecholote arbeiten zwar genau, aber brauchen relativ langsame Fahrt, um zu funktionieren. Da kann ein Uboot einfach vor wegtauchen.
Zuletzt geändert von Provokateur am Donnerstag 7. Mai 2015, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
ich spreche doch nicht darüber, was die Aufgabe von U-Booten ist....Die Russen wissen doch schon so über die Schiffe und deren Möglichkeiten bescheid...genau wie die NATO über die Russenschiffe bescheid wissen.....Niemand würde wärend eines Konfliktes so ein Manöver abhalten, um im schlimmsten Fall als Agressor da zu stehen, um nur zu sehen, ob die Schiffe auslaufen oder nicht??? Das macht doch keinen Sinn??? Und warum sollen Russen Finnen oder Schweden angreifen und auslotten wollen??? Wo ist da der Sinn???? Merkst du, dass das Ganze ein großes Stück Blödsinn ist und nur zur Hetze dient, um noch mehr Geld in die Rüstungsindustrie zu stecken und die Russen von Europa so weit wie nur möglich wegzutreiben???Provokateur hat geschrieben:Natürlich ist das Eindringen in Küstengewässer zum Legen von Minen, Sperren von Häfen und Absetzen von Spezialeinheiten regulärer Auftrag von U-Booten.
wen interessiert wie die Boote geortet werden.....Fakt ist und das hast du schon selber bestätigt gehabt, man hat das Boot nicht identifiziert....was willst du noch??? Man weiß nicht, wer es was....vielleicht ein Provokateur...aber trotzdem sagt man es waren Russen....also.....ist es Hetze oder nicht??? noch eine einfache Frage....
- Provokateur
Hier geht es um Prüfungen, nicht um Provokation.joui20 » Do 7. Mai 2015, 10:15 hat geschrieben: ich spreche doch nicht darüber, was die Aufgabe von U-Booten ist....Die Russen wissen doch schon so über die Schiffe und deren Möglichkeiten bescheid...genau wie die NATO über die Russenschiffe bescheid wissen.....Niemand würde wärend eines Konfliktes so ein Manöver abhalten, um im schlimmsten Fall als Agressor da zu stehen, um nur zu sehen, ob die Schiffe auslaufen oder nicht??? Das macht doch keinen Sinn??? Und warum sollen Russen Finnen oder Schweden angreifen und auslotten wollen??? Wo ist da der Sinn???? Merkst du, dass das Ganze ein großes Stück Blödsinn ist und nur zur Hetze dient, um noch mehr Geld in die Rüstungsindustrie zu stecken und die Russen von Europa so weit wie nur möglich wegzutreiben???
Die Russen wollen wissen, wie schnell man reagiert. Ob man überhaupt reagiert. Ob hier und da vielleicht ein Loch im Zaun ist, durch das man rein und rauskommt, ohne bemerkt zu werden.
Das erste Uboot wurde ja nicht einmal vom Militär bemerkt, sondern von Spaziergängern fotografiert. Das Loch jedenfalls ist dicht, jetzt - andernfalls kämen die Russen dort eventuell rein.
Und warum das ganze? Welchen strategischen Grund hat das?
- Norwegen hat Öl und Gas. bei einer Erhöhung der Fördermenge würden die Reserven Europas im Konfliktfall deutlich länger halten.
- Finland wollen die Russen schon seit Stalins Zeiten. im Winterkrieg haben sie sich eine blutige Nase geholt, mal sehen, ob sie das noch einmal versuchen wollen.
- Schweden ist ein guter Brückenkopf und wichtig, um die Ostsee zu beherrschen.
Außerdem streitet Russland mit Schweden, Norwegen und Dänemark um arktische Territorien.
- frems
- user title: Hochenergetisch
Wenn es nur die U-Boote wären.joui20 » Do 7. Mai 2015, 10:18 hat geschrieben:wen interessiert wie die Boote geortet werden.....Fakt ist und das hast du schon selber bestätigt gehabt, man hat das Boot nicht identifiziert....was willst du noch??? Man weiß nicht, wer es was....vielleicht ein Provokateur...aber trotzdem sagt man es waren Russen....also.....ist es Hetze oder nicht??? noch eine einfache Frage....

http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 31984.htmlImmer öfter kreuzen russische Militärmaschinen in den vergangenen Monaten den Luftraum nahe Skandinavien - oft fliegen sie mit ausgeschalteten Transpondern. [...]
Der russische Botschafter in Dänemark drohte in einem Beitrag für die Zeitung "Jyllands-Posten" den Dänen mit Atomraketen, wenn sie sich der europäischen Raketenabwehr gegen Russland anschließen. [...]
Zwischen dem schwedischen Nybro und Klaipeda in Litauen werden Unterwasserkabel gelegt - das Projekt "Nordbalt" soll die Energie-Abhängigkeit der baltischen Staaten von Russland verringern. Im Jahr 2014 wurde mit der Verlegung begonnen. Schwedischen Medienberichten zufolge haben in den vergangenen Wochen immer mehr russische Kriegsschiffe auf aggressive Art die Arbeiten gestört. [...]
Tja, droht "Obervolta mit Atomraketen" mit dem Einsatz von Nuklearwaffen gegen ein kleines Land, dann ist die Provokation natürlich beim ominösen, personifizierten Konstrukt "der Westen". Die vielen Raketentests, die Rußland ausgerechnet an der Grenze zu Ländern wie Finnland durchführen mußte, sind wohl auch normal. Aber wehe ein kleines, neutrales Land sucht in einer großen Gemeinschaft Schutz. Das ist ja eine Kriegserklärung. Wär doch schöner, wenn man mit anderen Ländern auch "Ukraine spielen" könnte.
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
warum bist du so sicher, dass die Russen jemanden angreifen wollen? Nur weil es aktuell einen Konflikt gibt oder weil Lettland provoziert, heißt es doch nicht gleich, Russen wollen EU angreifen.....was sind das für Ideen???Provokateur hat geschrieben:Und warum das ganze? Welchen strategischen Grund hat das?
- Norwegen hat Öl und Gas. bei einer Erhöhung der Fördermenge würden die Reserven Europas im Konfliktfall deutlich länger halten.
- Finland wollen die Russen schon seit Stalins Zeiten. im Winterkrieg haben sie sich eine blutige Nase geholt, mal sehen, ob sie das noch einmal versuchen wollen.
- Schweden ist ein guter Brückenkopf und wichtig, um die Ostsee zu beherrschen.
und wieder ziehst du in dem Fall parallelen mit Sowjetunion....was hat Russland mit UDSSR zu tun? Ist doch genau so falsch, als wenn ich Merkel und Hitler vergleichn würde.....Was hat das eine mit dem anderen zu tun???? Was Stalin damal wollte, hat doch nix mit wollen von Putin und Russen heute zu tun, ausser man möchte es unbedingt so sehen???? Merkst du denn nicht, dass es nur Unterstellungen sind, die mit keinen Fakten untermauert sind????Provokateur hat geschrieben:im Winterkrieg haben sie sich eine blutige Nase geholt, mal sehen, ob sie das noch einmal versuchen wollen.
das kleines Land erlaubt aber USA die Abwehrraketen zu stationieren....wozu braucht man diese? Ist es nicht eine Provokation? Ist doch das gleiche, als wenn dein Nachbarn ein MG aufstellt und auf deine Haustür richtet und dann sagt.....hab doch keine Angst...ist nicht gegen dich gerichtet.....ist nur zur Abwehr....wie würdest du dann reagieren, wenn du auch Waffen hättest??? Man darf nicht nur das eine sehen....man sollte schon das Ganze betrachten.....auf eine Aktion gibt es immer eine Reaktion....frems hat geschrieben:Tja, droht "Obervolta mit Atomraketen" mit dem Einsatz von Nuklearwaffen gegen ein kleines Land
wäre es nicht Sinnvoller Russland ins NATO oder ähnliche Struktur aufzunehmen, statt sich zu bewaffnen??? Dann würde man keinen Schutz bei AMIS suchen müssen??? Und die Russen wollten die Zusammenarbeit. Also.... wer ist der provokateur????frems hat geschrieben:Aber wehe ein kleines, neutrales Land sucht in einer großen Gemeinschaft Schutz.
Man hat nicht mit Angriff gedroht, sondern gezeigt, dass in so einem Fall macht man sich automatisch zu einem potentiellen Ziel....Das ist doch klar....man richtet seine Waffen auf die Ziele des gegners und wenn ein Land wie Finnland der Meinung ist, gegen Russland sich zu rüsten und Amis zu helfen, dann sollte man mit solchen kosequenzen rechnen.....frems hat geschrieben:Der russische Botschafter in Dänemark drohte in einem Beitrag für die Zeitung "Jyllands-Posten" den Dänen mit Atomraketen, wenn sie sich der europäischen Raketenabwehr gegen Russland anschließen
- Provokateur
Putin hat internationale Verträge verletzt, als er die Krim an sich gerissen hat. wer garantiert uns, dass das nicht nur ein Preludium zu dem war, was noch kommen möge?joui20 » Do 7. Mai 2015, 10:34 hat geschrieben: warum bist du so sicher, dass die Russen jemanden angreifen wollen? Nur weil es aktuell einen Konflikt gibt oder weil Lettland provoziert, heißt es doch nicht gleich, Russen wollen EU angreifen.....was sind das für Ideen???
Was wollte Stalin denn damals? Land. Was hat sich Putin mit der Krim geholt?joui20 » Do 7. Mai 2015, 10:34 hat geschrieben: und wieder ziehst du in dem Fall parallelen mit Sowjetunion....was hat Russland mit UDSSR zu tun? Ist doch genau so falsch, als wenn ich Merkel und Hitler vergleichn würde.....Was hat das eine mit dem anderen zu tun???? Was Stalin damal wollte, hat doch nix mit wollen von Putin und Russen heute zu tun, ausser man möchte es unbedingt so sehen???? Merkst du denn nicht, dass es nur Unterstellungen sind, die mit keinen Fakten untermauert sind????
Land!
So abwegig ist der Vergleich nicht. Allerdings sollte man mir die Finnen nicht unterschätzen. Wenn man sie reizt, beißen sie, und zwar richtig.
Bilanz des Winterkrieges:
127.000 Tote und Vermisste sowie 265.000 Verwundete auf russischer Seite versus 26.662 gefallene Soldaten und 43.500 Verwundete bei den Finnen. Das ist wohl deutlich.
Schlechter Vergleich. Besser wäre:joui20 hat geschrieben: das kleines Land erlaubt aber USA die Abwehrraketen zu stationieren....wozu braucht man diese? Ist es nicht eine Provokation? Ist doch das gleiche, als wenn dein Nachbarn ein MG aufstellt und auf deine Haustür richtet und dann sagt.....hab doch keine Angst...ist nicht gegen dich gerichtet.....ist nur zur Abwehr....wie würdest du dann reagieren, wenn du auch Waffen hättest??? Man darf nicht nur das eine sehen....man sollte schon das Ganze betrachten.....auf eine Aktion gibt es immer eine Reaktion....
Mein Nachbar hat ein MG. Ich baue mir eine armierte Mauer, welche die Kugeln aufhalten kann. Danach droht er.
Es geht hier nicht um Angriffsraketen, sondern Raketenabwehr. Du kannst niemandem mit Abwehrraketen Schaden zufügen, sondern nur Schaden von dir und anderen abwenden.
- frems
- user title: Hochenergetisch
Die Hand war für Rußland immer ausgestreckt, sowohl zur NATO als auch EU (siehe G9 und Nato-Rußland-Rat). Und in die Richtung ging Rußland auch viele Jahre, bis sie irgendwann -- u.a. durch wirtschaftlichen Aufschwung dank Marktöffnungen gen Westen, z.B. WTO-Aufnahme -- entschieden die politische Isolation anzustreben. Den Weg hat Rußland schon vor den Einmarsch auf der Krim eingeschlagen. Man kann und sollte Rußland nicht zu einer Westintegration und Partizipation zwingen. Schade nur, daß der Kreml die gewünschte Isolation nur dadurch kommunizieren kann, daß sie europäischen Ländern mit Atombomben drohen, extremistische Oppositionskräfte mit Millionen überschütten, über Länder wie die Ukraine herfallen und tagtäglich weiter zündeln durch (un)nötige Militär-Provokationen.joui20 » Do 7. Mai 2015, 10:46 hat geschrieben:
wäre es nicht Sinnvoller Russland ins NATO oder ähnliche Struktur aufzunehmen, statt sich zu bewaffnen??? Dann würde man keinen Schutz bei AMIS suchen müssen??? Und die Russen wollten die Zusammenarbeit. Also.... wer ist der provokateur????
Also ist Dänemark der Gegner Rußlands, wenn es Schutzraketen aufstellt. Interessant. Das sind dann die unvermeidlichen "Konsequenzen".Man hat nicht mit Angriff gedroht, sondern gezeigt, dass in so einem Fall macht man sich automatisch zu einem potentiellen Ziel....Das ist doch klar....man richtet seine Waffen auf die Ziele des gegners und wenn ein Land wie Finnland der Meinung ist, gegen Russland sich zu rüsten und Amis zu helfen, dann sollte man mit solchen kosequenzen rechnen.....
Labskaus!
stimmt nicht....was Raketenabwehr angeht, hat man Russland nie mit spielen lassen...das Gleiche gilt insgesamt für das NATO....Russland hat die ganze Zeit gesagt, lasst zusammen arbeiten, dann braucht keiner Atomraketen oder irgend welche Schilder....was geschah??? Man hat Russland ausgegrenzt und an deren Grenzen einen Konflikt entfacht....es ist doch nur logisch, dass das Land darauf reagieren muss....frems hat geschrieben:Die Hand war für Rußland immer ausgestreckt, sowohl zur NATO als auch EU
natürlich....in der region gibt es keinen, gegen wen man sich schützen sollte....das Aufstellen des Schildes zeigt doch eindeutig, wie Finnland und EU Russland betrachtet.....als einen Feind....und wenn ich, als Russland, das sehe, dann muss ich mich fragen, was nach dem Aufstellen des Schildes kommt...ein Angriff???Provokateur hat geschrieben:Also ist Dänemark der Gegner Rußlands, wenn es Schutzraketen aufstellt.
falsch.....man sichert die Panzerbrigaden vor dem Angriff auch mit Luftabwehr....also Abwehrraketten würde man auch aufstellen wollen, um einen Angriff zu starten....und wenn du schon in die Geschichte schaust, dann weißt du, dass EU-Länder Russland viel öffters angegriffen haben....was wollten sie? Land und Resourcen, die EU nicht hat....also EU hat viel mehr interessen am Russischenland, als Russland an den EU-Ländereien....Provokateur hat geschrieben:Es geht hier nicht um Angriffsraketen, sondern Raketenabwehr. Du kannst niemandem mit Abwehrraketen Schaden zufügen, sondern nur Schaden von dir und anderen abwenden.
ich sage es noch mal.....die einen wollen das Referendum nicht anerkennen, doch 15000 Soldaten haben die Bevölkerung zu dem Referendum nicht gezwungen....das ist Physikalisch einfach nicht möglich.....Wenn die Krimbevölkerung es nicht wollte, dann würden nicht Millionen in die Wahllokale gehen und dann auch noch pro Russisch abstimmen.....Russland hat das Referendum möglich gemacht und die Maidanaktivisten daran gehindert, dort unruhen zu stifften.....Die Bevölkerung hat beim Referendum auch die möglichkeit gehabt, proukrainisch zu stimmen...warum hat das fast keiner getun??? Und kommt mir nicht mit K, Kalaschnikow auf Sie gerichtet und so einem Kram.....Die Bevölkerung ging auch auf die Strassen und demonstrierte sogar dafür, dass Russland denen hilft.....Das wurde aber hier nie gezeigt....würde ja das Weltbild der Bösen Soldaten mit Kalaschnikow ja zerstören....Provokateur hat geschrieben:Putin hat internationale Verträge verletzt, als er die Krim an sich gerissen hat