Russland greift die Ukraine an
Moderator: Moderatoren Forum 3
- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
Re: Russland greift die Ukraine an
Es macht schon recht häufig Krawumm in Russland - und immer so Fabriken, wo wichtiges Equipment produziert wird 

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

- Misterfritz
- Vorstand
Das könnte auch interessant werden für die Russen:
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

Das wird schon interessant aktuell. Also in Russland müssen irgendwie die Raucher alle Dynamit mittlerweile rauchen, so oft wie es da knallt

Ich sag selber man hätte früher mehr liefern müssen und besser reagieren. Das auch aktuell einiges noch nicht passt okay. Aber so zu tun als würde man quasi nichts liefern, was einige User tun, ist auch nicht korrekt.
Trotz allen Versuchen in der Art. Die ukr. Flugabwehr schiesst JEDEN Tag, wie auch die ukr. Art. und sonstiges.
Was real fehlt ist die Möglichkeit ausreichend Verbände für eine größere Offensive zusammenziehen zu können, wo komplett ihr Traning haben und ganz aufgestellt sind. Dazu kommt dann noch die Ausrüstung für die Pios, neue Anwendung der notwendigen Taktiken, Luftraum ect ect.
Dazu kommt die Ukraine kann und darf nicht wie Russland agieren. Dito hat man was aus der nicht optimalen Offensive gelernt. Wenn die Ukraine eine Möglichkeit sieht, wird Sie aber sicherlich was riskieren.
Es zeigt sich das der Support auch seine Wirkung hat langsam aber deutlichMisterfritz hat geschrieben: ↑Montag 9. Juni 2025, 18:49 Und auch Verlust in der Luft - wobei das hier zeigt, was machbar ist, wenn die Sachen gut zusammenarbeiten.

Aber für die Ukraine echt Gold wert. So kann eine F16 bspw. im Silent Mode bleiben, sprich ihre Sensoren auf passiv lassen. Reicht um was zu empfangen und die Awacs leitet dann.
Selbst die Zielbeleuchtung kann via Awacs erfolgen und die Su35 dürfte relativ spät erst handeln können. Weil die AAMRAM auch erst kurz vor dem Einschlag auch ihre Sensoren braucht. Es gibt Gerüchte das die Ukraine bald Radar kriegt mit mehr Reichweite plus noch mehr weitreichende Raketen. Das könnte Russland richtig ärgern sowie seine Bomber

Bei allem Optimismus hier; wenn ich so was lese, wird mir ganz Angst und Bange:
+++ 21:21 Rutte: "Russlands Fähigkeiten nehmen zu, nicht ab" +++
Russland produziere in drei Monaten so viel Munition wie die Nato in einem Jahr, sagt Nato-Chef Mark Rutte bei der britischen Denkfabrik Chatham House in London.
"Die Fähigkeiten von Putins Kriegsmaschinerie nehmen zu, nicht ab", sagt Rutte. "Russland baut seine Streitkräfte mit chinesischer Technologie wieder auf und
produziert schneller mehr Waffen, als wir dachten." Rutte zieht das Fazit: "Russland könnte innerhalb von fünf Jahren bereit sein, militärische Gewalt gegen die
Nato einzusetzen. Machen wir uns nichts vor."
Die Frage scheint immer mehr zu werden nicht ob, sondern wann und wodurch zuerst der Westen untergehen wird. Durch Putin oder die Zersetzung von innen
(AFD & BSW & Co)
+++ 21:21 Rutte: "Russlands Fähigkeiten nehmen zu, nicht ab" +++
Russland produziere in drei Monaten so viel Munition wie die Nato in einem Jahr, sagt Nato-Chef Mark Rutte bei der britischen Denkfabrik Chatham House in London.
"Die Fähigkeiten von Putins Kriegsmaschinerie nehmen zu, nicht ab", sagt Rutte. "Russland baut seine Streitkräfte mit chinesischer Technologie wieder auf und
produziert schneller mehr Waffen, als wir dachten." Rutte zieht das Fazit: "Russland könnte innerhalb von fünf Jahren bereit sein, militärische Gewalt gegen die
Nato einzusetzen. Machen wir uns nichts vor."
Die Frage scheint immer mehr zu werden nicht ob, sondern wann und wodurch zuerst der Westen untergehen wird. Durch Putin oder die Zersetzung von innen
(AFD & BSW & Co)

Nicht die Migration ist die Mutter aller Probleme sondern es sind die Grenzen/der Nationalismus...
Schon klar. Bau dir einen Bunker.

Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Ich bin halt wirklich der Überzeugung, daß wenn die Ukraine zu früh zuschlagn könnte, die Folgen unberechenbar sein würde.
Im Moment ist halt in vielen Köpfen, daß Russland die Ukraine jederzeit Atomar zerstören könnte, ohne jegliche Folgen für Russland.
Das ist aber ein Irrtum, schon jetzt hätte die Ukraine die Mittel auch Moskau und andere russische Großstädte in Atomare Wüsten zu verwandeln.
Aber solange diese Erkentniss nicht in den Köpfen der Russen ankommt, ist die Gefahr einer Eskalation gross.
Es gibt genügend Irre, die einen Putin gerade dazu auffordern die Ukraine endlich Atomar zu vernichten.
Das Russland mit seiner eigenen absoluten Vernichtung spielt, wenn sie die Ukraine mit Atomwaffen angreift muss ankommen.
Je stärker die Ukraine zeigen kann, daß sie immer und überall an jedem Ort in Russland zuschlagen kann.
Je eher es jedem Russen bewusst wird er kann diesem Tot nicht entgehen.
Desto größer wird die Hemmschwelle, dieses Waffen auch mal nur als kleine konventionelle Waffe einzusetzen.
Erst wenn die Ukraine genügend Roh und Abschreckungspotential hat, kann sie wirklich versuchen die verlorenen Gebiete zu befreien.
Ich glaube das die Krim zu bekommen, leichter wäre für die Ukraine als zb Donezk zurück.
Aber ich weis nicht wie unberechenbar ein Putin reagieren würde, wenn auf der Krim plötzlich ukrainische Panzer rollen.
Daher glaube ich das dieser Status Quo gerade auch vom Westen gewollt ist.
Man lässt die Ukraine an einer funktionierenden Luftwaffe schnuppern, aber gibt sie ihnen „noch“ nicht.
Wäre dieses Nukleare Damoklesschwert nicht über allen Köpfen, wäre dieser Krieg wahrscheinlich längst entschieden.
Erst wenn die Ukraine eine ausreichende Abschreckung hat, wenn Russland weis es kann eben nicht einfach gefahrlos Atomwaffen einsetzen, erst dann ist es wirklich so weit das die Ukraine ernsthaft versuchen kann, die Krim zurückzubekommen.
Im Moment ist diese Situation die jetzt vorherrscht die sicherste Option die es gibt.
Dazu muss es keine großen Absprachen geben und Geheimplanung, es reicht vollkommen aus das dieses den Politikern in Europa klar ist und sie sich grob an diese Linie halten.
Waffen so viele wie nötig die Front einigermassen einzufrieren, aber auf keine Fall darf die Ukraine vorrücken.
Genau so wenig darf die Ukrainische Front, so wie sich ein Lungeo erträumt zusammenbrechen.
Würde Russland auch nur Karkiv erobern, hätte das Millionen von Flüchtlingen zur folge, was weit teurer wäre als jede Waffenhilfe.
Aber die Hauptgefahr wäre wohl die Unruhe welche Parteien wie die AFD für sich nutzen würden.
Im Moment ist halt in vielen Köpfen, daß Russland die Ukraine jederzeit Atomar zerstören könnte, ohne jegliche Folgen für Russland.
Das ist aber ein Irrtum, schon jetzt hätte die Ukraine die Mittel auch Moskau und andere russische Großstädte in Atomare Wüsten zu verwandeln.
Aber solange diese Erkentniss nicht in den Köpfen der Russen ankommt, ist die Gefahr einer Eskalation gross.
Es gibt genügend Irre, die einen Putin gerade dazu auffordern die Ukraine endlich Atomar zu vernichten.
Das Russland mit seiner eigenen absoluten Vernichtung spielt, wenn sie die Ukraine mit Atomwaffen angreift muss ankommen.
Je stärker die Ukraine zeigen kann, daß sie immer und überall an jedem Ort in Russland zuschlagen kann.
Je eher es jedem Russen bewusst wird er kann diesem Tot nicht entgehen.
Desto größer wird die Hemmschwelle, dieses Waffen auch mal nur als kleine konventionelle Waffe einzusetzen.
Erst wenn die Ukraine genügend Roh und Abschreckungspotential hat, kann sie wirklich versuchen die verlorenen Gebiete zu befreien.
Ich glaube das die Krim zu bekommen, leichter wäre für die Ukraine als zb Donezk zurück.
Aber ich weis nicht wie unberechenbar ein Putin reagieren würde, wenn auf der Krim plötzlich ukrainische Panzer rollen.
Daher glaube ich das dieser Status Quo gerade auch vom Westen gewollt ist.
Man lässt die Ukraine an einer funktionierenden Luftwaffe schnuppern, aber gibt sie ihnen „noch“ nicht.
Wäre dieses Nukleare Damoklesschwert nicht über allen Köpfen, wäre dieser Krieg wahrscheinlich längst entschieden.
Erst wenn die Ukraine eine ausreichende Abschreckung hat, wenn Russland weis es kann eben nicht einfach gefahrlos Atomwaffen einsetzen, erst dann ist es wirklich so weit das die Ukraine ernsthaft versuchen kann, die Krim zurückzubekommen.
Im Moment ist diese Situation die jetzt vorherrscht die sicherste Option die es gibt.
Dazu muss es keine großen Absprachen geben und Geheimplanung, es reicht vollkommen aus das dieses den Politikern in Europa klar ist und sie sich grob an diese Linie halten.
Waffen so viele wie nötig die Front einigermassen einzufrieren, aber auf keine Fall darf die Ukraine vorrücken.
Genau so wenig darf die Ukrainische Front, so wie sich ein Lungeo erträumt zusammenbrechen.
Würde Russland auch nur Karkiv erobern, hätte das Millionen von Flüchtlingen zur folge, was weit teurer wäre als jede Waffenhilfe.
Aber die Hauptgefahr wäre wohl die Unruhe welche Parteien wie die AFD für sich nutzen würden.
- sünnerklaas
Nutze die Möglichkeiten. Ein Nachfolger hätte zumindest die Chance auszusteigen. Allerdings müsste er dem ruzz. Volk die wahre Situation offenlegen.sünnerklaas hat geschrieben: ↑Gestern, 16:11 Die Frage ist auch: was passiert nach einem möglichen Tod Putins? Er ist nicht mehr der Jüngste. Und sein Tod wird erst einmal ein Machtvakuum erzeugen.
Ob das so kommt, muss man ggf. abwarten. Ruzzland kann und wird die Ukraine nicht erobern und, auf Dauer auch nicht halten.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Bitte nicht lügen - habe ich nie so erklärt, dass ich davon träume.
Es könnte wegen Soldatenmangels passieren - nicht mehr und nicht weniger.
Schon jetzt kämpfen die Frontlinien-Infanterieeinheiten oft zu 30–50 % unter Sollstärke – einige kämpfen mit nicht mal einem Drittel der benötigten Truppen.
Ein Kommandeur berichtet von Bataillonen mit weniger als 40 Infanteristen, obwohl eigentlich über 200 geplant wären.
https://www.pravda.com.ua/eng/news/2024/02/8/7440923
Natürlich kann dann die Armee an der Front kollabieren. Nur träume ich nicht davon.
Weil dann gibt es keine Chance mehr, auf Friedensverhandlungen - gibt ja derzeit kaum welche.
Zuletzt geändert von Lungeo am Dienstag 10. Juni 2025, 18:53, insgesamt 2-mal geändert.
Nö das glaube Ich nicht. Das System bzw. die Clique um Putin ist so aufgebaut das ein Nachfolger sich finden würde. Meine Meinungsünnerklaas hat geschrieben: ↑Gestern, 16:11 Die Frage ist auch: was passiert nach einem möglichen Tod Putins? Er ist nicht mehr der Jüngste. Und sein Tod wird erst einmal ein Machtvakuum erzeugen.
Könntest Du einfach mal auch gleich Quellen einfügen. Machts einfacher in Zukunft. DankeLungeo hat geschrieben: ↑Gestern, 18:32 Bitte nicht lügen - habe ich nie so erklärt, dass ich davon träume.
Es könnte wegen Soldatenmangels passieren - nicht mehr und nicht weniger.
Schon jetzt kämpfen die Frontlinien-Infanterieeinheiten oft zu 30–50 % unter Sollstärke – einige kämpfen mit nicht mal einem Drittel der benötigten Truppen.
Natürlich kann dann die Armee an der Front kollabieren. Nur träume ich nicht davon.
Weil dann gibt es keine Chance mehr, auf Friedensverhandlungen - gibt ja derzeit kaum welche.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Dienstag 10. Juni 2025, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.pravda.com.ua/eng/news/2024/02/8/7440923
https://www.reuters.com/world/europe/de ... 024-12-04/
usw.
Gibt noch 100e Quellen. Überall kann man das gleiche lesen.
Soldatenmangel.....
Warum benötige ich eigentlich eine Quelle - wenn du kaum eine
vorlegst?

Zuletzt geändert von Lungeo am Dienstag 10. Juni 2025, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Habe ich nachträglich noch gemacht, du warst aber schneller.
Gerne weitere Quellen, gibt noch viele. Tw. zwar schon ein paar Monate alt,
aber ich las nichts davon, dass es zwischenzeitlich eine erfolgreiche Mobilisierung gab.
Wenn doch, bitte um Quelle.
KI spuckt folgendes aus:
Welche Einheiten besonders darunter leiden?Ja – die Ukraine kämpft aktuell mit mehreren ernsten Problemen:
Chronischer Personalmangel und Personalverluste durch Kämpfe und Desertion
Schwierigkeiten bei Freiwilligendiensten, besonders bei 18–24-Jährigen
Aggressive und unpopuläre Mobilisierungsmethoden, die teils Kritik hervorrufen
Strukturelle Reformen, die langsam greifen bleiben
Trotz umfangreicher Maßnahmen – verringerte Wehrpflichtalter, finanzielle Anreize, digitale Mobilisierung – reicht dies derzeit noch nicht aus. Die Truppenstärke ist stark beansprucht, viele Einheiten kämpfen unter Sollstärke, und junge Leute zeigen sich oft skeptisch.
1. 110. Separate mechanisierte Brigade (Velyka Novosilka)
2. Neuaufgestellte Brigaden (z. B. 152., 150., 156.)
3. 123. Brigade
Eigentlich alle, die an der Front kämpfen.
Zuletzt geändert von Lungeo am Dienstag 10. Juni 2025, 19:08, insgesamt 2-mal geändert.
Sehr aktuelle Quelle

Olena Roshchina — Thursday, 8 February 2024, 10:53
Ich sag nicht das Du lügst in der Sache. Aber Focus, ZDF wären mit Februar, März aktueller gewesen als Beispiel. Aber nur als Hinweis. Du hast etwas übertrieben, aber die Ukraine hat teilweise ein Manpower Problem. Es bessert sich langsam. Die Ausbildung wird auch wieder besser. Das wird noch ein weiter Weg, aber ist zu überwinden mit den richtigen Schritten. So vorgehen wie Russland kann die Ukraine nicht, aber einige Readies hat man auch noch. Es ist ein harter Weg. Aber Ich denke die Ukraine hat auch einiges gelernt und könnte noch ein bischen mittlerweile was in der Hinterhand haben.
Rein persönliche Meinung und mit KI arbeite Ich aktuell nicht im Forum. Aber wie mit Quellen deine freie Wahl

Ich würde sogar behaupten, dass derzeit das Problem eher größer geworden ist, nicht kleiner.
Weil auch Ukrainer fallen im Kampf.
Ich habe dir unten auch die Einheiten aufgelistet, die besonders unter Soldatenmangel leiden.
Da Google nun auch KI einsetzt, findet man halt Quellen schneller - warum auch nicht.
Hier dazu eine Meldung aus 2025:
https://www.theguardian.com/world/2025/ ... ion-crisis
Ukraine mangelt es an Soldaten - da kann man nichts schön reden.
ganz schön heftige KritikAggressive und unpopuläre Mobilisierungsmethoden, die teils Kritik hervorrufen
https://www.faz.net/aktuell/politik/ukr ... 998.html
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Ja, gibt auch heftige Videos darüber.Ebiker hat geschrieben: ↑Gestern, 19:22 ganz schön heftige Kritik
Dazu gibt es auch schon Widerstand seitens der ukrainischen Bevölkerung.
Du hast den Artikel komplett da PW ? Und Kritik das die Ukraine mittlerweile auch Zwang anwendet oder nicht so nette Methoden ? Von Mir aus. Glaubst Du in einem Krieg in Deutschland würe netter verfahren wenn Jemand nicht kämpfen will oder eine andere Funktion erfüllenEbiker hat geschrieben: ↑Gestern, 19:22 ganz schön heftige Kritik

In einem Krieg bist Du eben nicht bei Wünsch Dir was und es gibt tausende Verwendungen wo man seinen Beitrag leisten kann, ohne zu kämpfen. Zu der Art und Weise was in Russland passiert, auch ohne Krieg, ist die Ukraine aber human. Hast Du mal einige Worte verloren drüber ? Dito ist logisch wer die Ukraine im Stich lässt als Bürger und das wird bekannt, der braucht sich über negative Folgen nicht wundern. Die Fahnenflüchtigen und Co können sich in der Ukraine nicht mehr blicken lassen, aber bekommen auch immer mehr Probleme ala keine Papiere mehr bekommen usw.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Dienstag 10. Juni 2025, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Da wieder das kleine nicht subitle Sticheln. Bilden sich alle ein gell

Du die Mehrheit der Bevölkerung in der Ukraine ist weiterhin laut Umfragen und meinen Infos zufolge, nicht bereit einfach aufzugeben.
Zitat:
Ein ukrainischer Soldat der 148. Artilleriebrigade winkt im Januar 2025 seinen Kameraden an der Frontlinie in der Nähe von Welyka Nowosilka zu.
Wie stark ist der Widerstandswille der Ukrainer noch nach drei Jahren Krieg? Eine neue Studie zeigt: Die große Mehrheit der Ukrainer ist weiter nicht bereit, für ein Kriegsende die russische Kontrolle ihres Landes zu akzeptieren.
https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 34304.html
PW ohne ABO, Inhalt ist aber klar und bevor kommt aber Verhandlungen wären akzeptiert. Ja die ukr. Bevölkerung wäre für echte Verhandlungen zu haben, aber keinen Diktatfrieden. Aufgeben will die Mehrheit der ukr. Bevölkerung nicht nicht. Zum Rest würde Ich eine andere Haltung einnehmen als Du sowie in der Sache was die Thenatik in vielen Punkten angeht. Aber das war Mir eigentlich klar vorab. Dito habe Ich eben eine andere Grundlage. Schönen Tag
- Misterfritz
- Vorstand
Du hebst immer auf solche Meldungen an. Dass Russlands Verluste sich 2 Mio nähern (wohl noch zwei Tage, dann haben sie es geschafft), verlierst Du kein Wort - nur wenn man Dich tatsächlich darauf hinweist.

Das habe ich schon ausführlich erklärt.Misterfritz hat geschrieben: ↑Gestern, 20:03 Du hebst immer auf solche Meldungen an. Dass Russlands Verluste sich 2 Mio nähern (wohl noch zwei Tage, dann haben sie es geschafft), verlierst Du kein Wort - nur wenn man Dich tatsächlich darauf hinweist.
Dass es Putin am Ar..h vorbeigeht, wie viele Soldaten er verliert.
Die Verluste Russlands sind auch nicht wirklich 2 Millionen, sondern eher 200.000+ Soldaten.
Du rechnest aber vermutlich auch die Verwundeten dazu, die tw. schon wieder an der Front kämpfen.
Einer wohl mit Beinprothese - las ich vor ein paar Monaten.
Es ging in der Diskussion auch nicht um Russland, sondern um den Soldatenmangel in der
Ukraine. Ob Russland derzeit unter Soldatenmangel leidet, weiß ich nicht - denke aber, sie haben auch zu wenig.
Ja, nur sie kritisieren trotzdem die Militärführung, wegen eben dieser gewaltsamen Rekrutierungsmethoden.
Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Ja, die Ukrainer sind sehr motiviert und wollen nicht unter russischer Herrschaft leben.Wie stark ist der Widerstandswille der Ukrainer noch nach drei Jahren Krieg? Eine neue Studie zeigt: Die große Mehrheit der Ukrainer ist weiter nicht bereit, für ein Kriegsende die russische Kontrolle ihres Landes zu akzeptieren.
https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 34304.html
Aber sie wollen halt auch nicht, dass ihre Söhne vor der Familie, den Kindern, auf der
Straße gewaltsam eingesackt werden.
Um das ging es eigentlich.....
Du hast es nicht erklärt sondern deine Meinung dargestellt. Richtig mag auch sein Putin das Putin die Verluste egal sind, aber die realen Auswirkungen auf den Krieg gibt es dann schon.
Unabhängig von deinen Wünschen oder Meinung.
Falsch. Verschiedene Quellen kommen zu ähnlichen Zahlen und die wurden auch gepostestDie Verluste Russlands sind auch nicht wirklich 2 Millionen, sondern eher 200.000+ Soldaten.
Auch WIA, MIA kommen zu Verlusten und auch nachlebsar dass die Mehrheit von russ. Verletzten nicht mehr an die Front kommt. Das San.Wesen ect. ist misrael und guten Morgen hatten WIR x mal mit Quellen im Forum.Du rechnest aber vermutlich auch die Verwundeten dazu, die tw. schon wieder an der Front kämpfen.
Einer wohl mit Beinprothese - las ich vor ein paar Monaten.
Russland hat auch nicht ausreichend Manpower oder Ausrüstung mehr. Nachlesbar wie andere Punkte auch im Thema.
Es ist ein Bruchteil der Bevölkerung wo Contra der Wehrpflicht, Sanktionen ect. steht. Meistens Angehörige oder Betroffene. Nachvollzehbar das hier Reaktionen kommen.Ja, nur sie kritisieren trotzdem die Militärführung, wegen eben dieser gewaltsamen Rekrutierungsmethoden.
Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Ist aber keine Mehrheit und nicht relevant für die Führung des Krieges. Dito wird jegliche Gewalt eben mit den nötigen Mitteln unterbunden und Straftaten verfolgt. Wer nicht an die Front will kann einige hundert andere Möglichkeiten für eine Verwendung finden. Vom LKW fahren für den Nachschub über Arbeiten in einer kriegswichtigen Industrie bis zur Rettung,
Auch falsch. Die meisten Ukr. Menschen kapieren das ihre Freiheit nicht für umsonst ist und netter Versuch wiederJa, die Ukrainer sind sehr motiviert und wollen nicht unter russischer Herrschaft leben.
Aber sie wollen halt auch nicht, dass ihre Söhne vor der Familie, den Kindern, auf der
Straße gewaltsam eingesackt werden.
Um das ging es eigentlich.....

Geh nochmal Nachhilfe nehmen

Ja, ich bilde mir natürlich eine Meinung, wenn ich mehrere Berichte dazu lese.
Also letztens las ich, dass die Russen derzeit um die 30.000 Soldaten rekrutieren - etwa genauso viele wie
derzeit durch den Fleischwolf gedreht werden.
Solange dies so läuft, haben sie zumindest von der Anzahl der Meatgrinder nicht allzu viele Probleme.
CSIS geht aktuell von 1,4 Millionen Verlusten aus, also tote und verwundete Soldaten. (Stand: 09.06.2025)Falsch. Verschiedene Quellen kommen zu ähnlichen Zahlen und die wurden auch gepostest
Dazu werden alle Verwundeten gezählt, auch leicht verwundete - die aber wohl recht schnell wieder
an die Front geschickt werden, wenn es irgendwie möglich ist. Sogar wohl mit dem Rollstuhl.
https://www.morgenpost.de/politik/artic ... etzte.html
Dazu hier mal lesen, man nennt es dann Recycling :-)Auch WIA, MIA kommen zu Verlusten und auch nachlebsar dass die Mehrheit von russ. Verletzten nicht mehr an die Front kommt. Das San.Wesen ect. ist misrael und guten Morgen hatten WIR x mal mit Quellen im Forum.
https://www.merkur.de/politik/russland- ... 21714.html
Nein, haben sie nicht. Da hast du mal recht.Russland hat auch nicht ausreichend Manpower oder Ausrüstung mehr. Nachlesbar wie andere Punkte auch im Thema.
Leider korrekt.Auch falsch. Die meisten Ukr. Menschen kapieren das ihre Freiheit nicht für umsonst ist und netter Versuch wieder![]()
Geh nochmal Nachhilfe nehmen
https://www.rnd.de/politik/ukraine-fluc ... 5IMGQ.html
Warum muss ich Nachhilfe nehmen, gebe dir ja schon welche.

Letztens hast du brav seriöse Quellen verwendet (Guardian usw) - geht doch.
Ohne Quellen könnte man halt auf die Idee kommen, dass du flunkerst.
Zuletzt geändert von Lungeo am Dienstag 10. Juni 2025, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Misterfritz
- Vorstand
Lass stecken.
Hier ist allgemein bekannt, wer hier Quellen missbraucht, verdreht, verkürzt, wie es Dir gerade in den Kram passt.
Der User Cobra steht nun wirklich nicht im Verdacht, hier Müll zu erzählen.

Ja, gibt ein paar User, die dieser Meinung sind - von "allgemein" wohl etwasMisterfritz hat geschrieben: ↑Gestern, 20:54 Lass stecken.
Hier ist allgemein bekannt, wer hier Quellen missbraucht, verdreht, verkürzt, wie es Dir gerade in den Kram passt.
entfernt.
Wie genau kann ich dann feststellen, dass er keinen Müll erzählt, wenn ich ihn nachDer User Cobra steht nun wirklich nicht im Verdacht, hier Müll zu erzählen.
Quelle frage und er dazu meint: kann ich nicht preisgeben o.ä.?
Vieles, was er und sein Zwilling erzählen, stimmt halt nicht. Militärischer Hintergrund hin oder her.
- Eierkuchen
Spinnennetz: Lt. aktuellem Podcast sicherheitshalber gelten 20-21 Flugzeuge als bestätigt zerstört bzw. beschädigt.
- Misterfritz
- Vorstand
Nicht alle in Russland sind blind und blöd.

- sünnerklaas
Putin funktioniert ähnlich wie Stalin. Auch der hatte sich nur mit Loyalisten umgeben, die ihm im Gedärm saßen. Nach Stalins Tod gab es ein dreijähriges, von Machtkämpfen auf Leben und Tod geprägftes Machtvakuum.
- Misterfritz
- Vorstand
Putin ist nicht wie Stalin.sünnerklaas hat geschrieben: ↑Gestern, 23:08 Putin funktioniert ähnlich wie Stalin. Auch der hatte sich nur mit Loyalisten umgeben, die ihm im Gedärm saßen. Nach Stalins Tod gab es ein dreijähriges, von Machtkämpfen auf Leben und Tod geprägftes Machtvakuum.
Er nutzt zwar ähnliche Mechanismen, aber die Welt ist heute eine andere.

- sünnerklaas
Die Methoden des Machterhalts und der Machtduchsetzung haben sich in Russland seit dem Zarenreich nicht geändert. Putin regiert mit absoluter Macht und lässt wohlweisslich nur Speichellecker um sich herum zu. Und damit die ihm nicht gefährlich werden können oder sich gar zusammenrotten, ist er stets darauf bedacht, dass diese Leute sich stets einander eifersüchtig und von gegenseitigem Neid zerfressen beäugen.Misterfritz hat geschrieben: ↑Heute, 00:12 Putin ist nicht wie Stalin.
Er nutzt zwar ähnliche Mechanismen, aber die Welt ist heute eine andere.