Lobby alleine würde auch nicht reichen.gallerie » Do 22. Sep 2011, 20:25 hat geschrieben: ...ich wünschte, die Karen hätten auch so eine finanzkräftige Lobby wie unsere israelischen Freunde.

Moderator: Moderatoren Forum 3
Lobby alleine würde auch nicht reichen.gallerie » Do 22. Sep 2011, 20:25 hat geschrieben: ...ich wünschte, die Karen hätten auch so eine finanzkräftige Lobby wie unsere israelischen Freunde.
Du meinst, die Israelis haben daran Schuld? Wie kommt es dann, dass in fast jedem Politikforum die Nahostthemen eine überdurchschnittliche Rolle spielen?gallerie » Do 22. Sep 2011, 20:16 hat geschrieben:....das eigentliche Problem Israels ist, dass sich dieser Staat überproportional in der Weltgemeinschaft wichtig fühlt.
Erzähl einfach mal die birmanische Generalsjunta seien alles Juden - dann wird das schon laufen...gallerie » Do 22. Sep 2011, 19:25 hat geschrieben: ...ich wünschte, die Karen hätten auch so eine finanzkräftige Lobby wie unsere israelischen Freunde.
Liegestuhl » Do 22. Sep 2011, 19:35 hat geschrieben:
...Wie kommt es dann, dass in fast jedem Politikforum die Nahostthemen eine überdurchschnittliche Rolle spielen?
Warum ist nur das relevant?Thomas I » Do 22. Sep 2011, 20:10 hat geschrieben:Das - und nur das - ist dabei relevant.
Das Mandat war ja abgelaufen. Ich weiß nicht, wie man es bezeichnen soll, deshalb frage ich. Einem Staat kann ich die Westbank, Gaza und Ostjerusalem aber nicht zuordnen.Als jordanisch besetztes Mandatsgebiet?
Also gehört es zu Israel?Momentan ist es von Israel besetzt.
Es wäre in der Tat bemerkenswert, würden auch und gerade Sie einmal infolge eigener Geisteskraft auf solch hilflos substanzlose, einzig auf Provokation angelegte Kommentare verzichten, ..welche überdies unsachlich und phantasielos bleiben.Liegestuhl » Do 22. Sep 2011, 19:09 hat geschrieben:
Hättest du auch eine Antwort, die etwas mehrsagend und sachlicher ist?
Die Welt - incl. USA - steht diesem Siedlungsbau , offenbar auch im Sinne des Völkerrechtes, ablehnend gegenüber.Tommyknocker » Do 22. Sep 2011, 19:43 hat geschrieben:
Ich bin mal ganz ehrlich! Ich habe ganz einfach alles was mir an Material zur Verfügung stand genommen und darauf meine Argumentation aufgebaut. Ich warte ja darauf, dass mich jemand widerlegt, dann könnte ich vielleicht meine Meinung ändern!
Bis jetzt konnte aber niemand die Illegalität anhand von Fakten nachweisen, zumal die Osloer Verträge in ihrer Aussage ziemlich eindeutig sind. Demnach sind die Palaraber hergegangen und haben die Siedlungen abgenickt, um dann die Siedlungen als Friedenshindernis anzuprangern.
Oft habe ich den Eindruck, dass Israel ein weiteres Mal der Sündenbock für alle Verfehlungen aller Staaten herhalten soll.
Es ist schon ein wenig pervers, meiner Ansicht nach, wenn man sich hier über Siedlungen beschwert, während ein paar Kilometer weiter ein Despot ungestraft sein Volk umbringt.
der NO-Konflikt ist bereits seit Jahrzehnten Zentrum und Schmelzpunkt des weltweiten Konfliktes zwischen der westlichen und der arabisch-islamischen Welt. Sehen Sie die Zusammenhänge nicht? Glauben Sie zum Beispiel, ohne einen solchen hätte es 9/11, Irak oder Afghanistan gegeben, bzw. in vergleichbarer Dimension wie eingetreten?Joker » Do 22. Sep 2011, 20:32 hat geschrieben: Die Palästinenser sind gerademal knapp 4 Millionen und sie beschäftigen die Weltgemeinschaft als ob sie 400 Millionen wären.
Was die Welt incl., die USA machen , hat für die rechtliche Bewertung keine Relevanz. Ich habe dargelegt, warum die Siedlungen legal sind und bis jetzt immer noch keine Antwort darauf erhalten, warum sie illegal sein sollen. Auch von dir nicht. Du kannst dich weiterhin dahinter verstecken, dass, wenn die alle sagen, dass es so ist, dann wird es schon richtig sein, oder aber selbst mal nachdenken.Daylight » Do 22. Sep 2011, 23:24 hat geschrieben: Die Welt - incl. USA - steht diesem Siedlungsbau , offenbar auch im Sinne des Völkerrechtes, ablehnend gegenüber.
Das gereicht Ihnen nicht.
Und Sie wollen neue Socken daraus stricken. Ihre ganz und gar subjektiven, persönlichen bauchraum-gefühlten Socken. Die können Sie sich selbst verehren, selbstredend, als die größt-mögliche Mehrheit diese ablehnen müsse, weil solche Socken nicht passen.
Aber machen Sie bitte weiter so: "Ich bin mal ganz ehrlich!"
Mag sein, dass es nicht ausreichend oder unbefriedigend erklärt wurde. Verlinke es einfach und es kann als Grundlage für eine folgende Diskussion dienen!ToughDaddy » Fr 23. Sep 2011, 13:10 hat geschrieben:Ist es eigentlich normal, dass mancher hier, ständig behauptet, dass man ihm nichts erklärt hat, obwohl es nun schon mehrere User waren sowie in zig Foren schon passiert ist?Soll sowas wirklich förderlich für eine Diskussion sein? (Ach bevor wieder die ständigen Nachfrager kommen, ich weiß dummstellen, ist ein tolles Hobby.)
ToughDaddy » Fr 23. Sep 2011, 13:10 hat geschrieben:Ist es eigentlich normal, dass mancher hier, ständig behauptet, dass man ihm nichts erklärt hat, obwohl es nun schon mehrere User waren sowie in zig Foren schon passiert ist?Soll sowas wirklich förderlich für eine Diskussion sein? (Ach bevor wieder die ständigen Nachfrager kommen, ich weiß dummstellen, ist ein tolles Hobby.)
Tja selbst der Mod ThomasI hat Dir schon mehrfach als User geantwortet. Aber ich weiß, das kommt bei Dir nicht an. Dein Problem ist, dass Du nicht mal weißt, dass ThomasI kein Israelkritiker ist.Tommyknocker » Fr 23. Sep 2011, 15:17 hat geschrieben:
Nö, das ist eine Lüge! Ich habe vor mehreren Tagen meines gemacht und zum Abschluß schrub ich, itz yor turn, Gentleman.
Ich hatte euch nämlich aufgefordert, mich zu widerlegen. Außer der dämlichen Bemerkung, dass ich ein Märchenerzähler wäre, kam von deiner Seite nichts. In anderen Foren scheitern die Israelkritiker an zwei Sachen.
Sie können nicht erklären, warum die Siedlungen illegal waren und sie können nicht erklären, warum in der Zeit von 1948 bis 1967 kein weiterer arabischer Staat entstanden ist.
VOn daher sind deine Behauptungen schlicht und ergreifend gelogen!
Thomas! hat mir als User geantwortet, widerlegt hat er mich nicht. Wahrscheinlich hat er mir deshalb für eine allgemeine Feststellung eine Ermahnung verpasst, weil er mit seiner Argumentation gescheitert ist.ToughDaddy » Fr 23. Sep 2011, 15:19 hat geschrieben:
Tja selbst der Mod ThomasI hat Dir schon mehrfach als User geantwortet. Aber ich weiß, das kommt bei Dir nicht an. Dein Problem ist, dass Du nicht mal weißt, dass ThomasI kein Israelkritiker ist.
Ansonsten scheitert eher jeder an Deinem Dummstellen. Und dann bleibt Dir meist außer Beleidigung nichts übrig.
http://www.presstv.ir/detail/201115.htmlIran says Middle East will reject Israel
Sun Sep 25, 2011 4:22PM GMT
Iran's president says efforts to save Israel by hindering the recognition of a Palestinian state are doomed to fail and the Tel Aviv regime will eventually have no place in the Middle East
“Some governments proposed the historical tactic of the formation of a Palestinian government in order to buy time for saving the Zionist regime [of Israel],” President Mahmoud Ahmadinejad said on Sunday in an interview with the Qatar-based Al Jazeera news network.
The Iranian president said that some states want to make the formation of a Palestinian state the topic of long, divisive, and tiresome negotiations “but this tactic will also not be able to save Israel.”
“The Middle East region will not integrate the unseemly patch that is the Zionist regime [of Israel] and will reject it.” .....
Muss man solche Statements von dieser Seite ernst nehmen, oder gar fürchten? Nein, das muss man nicht. Lasst sie krakelen, ..an den sich zwingend entwickelnden Umständen werden auch diese nichts zu ändern vermögen, solange die ganze Welt hinsieht und mehr oder minder mitmischt.Jojo72 » So 25. Sep 2011, 20:48 hat geschrieben:Der Achmedi zum Sonntag![]()
http://www.presstv.ir/detail/201115.html
Daylight » So 25. Sep 2011, 23:43 hat geschrieben: Muss man solche Statements von dieser Seite ernst nehmen, oder gar fürchten? Nein, das muss man nicht. Lasst sie krakelen, ..an den sich zwingend entwickelnden Umständen werden auch diese nichts zu ändern vermögen, solange die ganze Welt hinsieht und mehr oder minder mitmischt.
Das stimmt. Für eine rechtliche Bewertung relevanter ist da schon das nötige Fachwissen. Und da frage ich dich nun: Was genau qualifiziert dich dazu eine rechtliche Bewertung - insbesondere zu Sachverhalten des Völkerrechts - abzugeben?Tommyknocker » Fr 23. Sep 2011, 14:27 hat geschrieben:
Thomas I hat mir als User geantwortet, widerlegt hat er mich nicht. Wahrscheinlich hat er mir deshalb für eine allgemeine Feststellung eine Ermahnung verpasst, weil er mit seiner Argumentation gescheitert ist.![]()
Was der Thomas I an Kritiker ist oder nicht, ist für die rechtliche Bewertung irrelevant.
Der Einzige der hier in dieser Situation etwas ignoriert bist du. Du ignorierst nämlich einfach alles was angeführt wird und nicht deine sehr einseitige Sicht der Dinge stützt.Tommyknocker » Fr 23. Sep 2011, 14:27 hat geschrieben: Der Rest der Welt und du könnt einfach nicht erklären, warum die Siedlungen illegal sein sollen und ignoriert vollkommen die Tatsache, dass Israel sogar die Erlaubnis der PA hat. Wie oft soll ich das denn noch posten?
Wenn die Verträge von Oslo allerdngs eine derarztige Wirkung haben sollten, dass sie die HLKO und das IV Genfer Abkommen außer Kraft setzenn, dann müsste sie zwischen Staaten geschlossen sein. Möchtest du jetzt plötzlich die Existenz eines palästinensischen Staates behaupten?Tommyknocker » Fr 23. Sep 2011, 14:27 hat geschrieben: Lest die Verträge von Oslo und macht euch mal ein bißchen schlau, sonst rennt ihr weiterhin mit euren Köpfen gegen eine Betonwand.
Lies einfach noch mal meine Erklärung, warum die Siedlungen nicht illegal sind!Thomas I » Mo 26. Sep 2011, 23:09 hat geschrieben:
Das stimmt. Für eine rechtliche Bewertung relevanter ist da schon das nötige Fachwissen. Und da frage ich dich nun: Was genau qualifiziert dich dazu eine rechtliche Bewertung - insbesondere zu Sachverhalten des Völkerrechts - abzugeben?
Und spare dir solche Unterstellungen. Höre auf andere User anzupöbeln und du wirst von mir als Moderator nie was mitbekommen...
Der Einzige der hier in dieser Situation etwas ignoriert bist du. Du ignorierst nämlich einfach alles was angeführt wird und nicht deine sehr einseitige Sicht der Dinge stützt.
Wenn die Verträge von Oslo allerdngs eine derarztige Wirkung haben sollten, dass sie die HLKO und das IV Genfer Abkommen außer Kraft setzenn, dann müsste sie zwischen Staaten geschlossen sein. Möchtest du jetzt plötzlich die Existenz eines palästinensischen Staates behaupten?
Das pal. Volk erhebt als Souverän sehr wohl diesen Anspruch. Das Selbstbestimmungsrecht der Völker gilt auch für die Palis, auch wenn sie noch ein sehr junges Volk sind. Wenn man diesen Konflikt irgendwann einmal beenden will, müssen beide Seiten Zugeständnisse machen, die Palis müssen auf den Terror verzichten, die Israelis auf den Großteil ihrer Siedlungen und den Rest gleichwertig ersetzen.Tommyknocker » Di 27. Sep 2011, 13:36 hat geschrieben:Kein Staat oder Souverän erhebt Anspruch auf Judäa und Samaria, außer Israel
Da ist ein kleiner Denkfehler drin. Das "palästinensische Volk" kann sich auf das Selbstbestimmungsrecht der Völker berufen, hat jedoch nicht automatisch einen legitimen Anspruch auf das Land, da es nie einen Staat gab, der diesen Anspruch zementiert hätte. Deshalb haben alle Rechtsgelehrten einhellig die Auffassung vertreten und tun es noch, dass der Gang zur UN eine große Dummheit war, denn die UN vergibt kein Land. Über das Land müssen sie sich, ob sie es wollen oder nicht, mit Israel verständigen und dieses Verhandeln über Land und Grenzen würde ein Anerkennung Israels als Staat bedeuten. Das scheitert schon alleine daran, dass Hamas und Fatah das gesamte übriggebliebene Mandatsgebiet beanspruchen, nicht nur den Teil der WB, der momentan noch unter Militärverwaltung steht.Tom Bombadil » Di 27. Sep 2011, 14:04 hat geschrieben: Das pal. Volk erhebt als Souverän sehr wohl diesen Anspruch. Das Selbstbestimmungsrecht der Völker gilt auch für die Palis, auch wenn sie noch ein sehr junges Volk sind. Wenn man diesen Konflikt irgendwann einmal beenden will, müssen beide Seiten Zugeständnisse machen, die Palis müssen auf den Terror verzichten, die Israelis auf den Großteil ihrer Siedlungen und den Rest gleichwertig ersetzen.
Die Welt braucht keinen weiteren gescheiterten Staat......So verständlich der Wunsch nach einem baldigen Frieden im Nahen Osten auch ist, so gefährlich ist es, Hoffnungen in eine nicht tragfähige Lösung zu setzen. Das Problem wird damit nicht beseitigt, sondern im Gegenteil noch verschärft. Das Ansehen der Autonomiebehörde unter den Palästinensern ist gering, der Rückhalt von Präsident Abbas ist schwach, und die Hamas bietet keine Option für die Zukunft an. Die Welt braucht keinen neuen gescheiterten Staat. Einen solchen zu schaffen, wäre absurd und unverantwortlich.