Kurzmeldungen zum Fußball weltweit!

Moderator: Moderatoren Forum 6

Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Kurzmeldungen zum Fußball weltweit!

Beitrag von Kritikaster »

Liegestuhl hat geschrieben: Mittwoch 21. Februar 2024, 13:02Die Wahrheit ist auch, dass der Andi nie ein großer Redner war.
Das mag ihm bei seiner Karriere nicht geschadet haben. :cool:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
sünnerklaas

DFB-Pokal 2023/24

Beitrag von sünnerklaas »

Im Halbfinale stehen
1 Bundesligist (Leverkusen)
2 Zweitligisten (Kaiserslautern und Düsseldorf)
1 Drittligist (Saarbrücken)

Man kann schon jetzt konstatieren; Die Bundesliga hat in dieser Saison im DFB-Pokal verdammt schlecht abgeschnitten. Rein theoretisch ist es sogar möglich, dass in dieser Saison das Pokalfinale von einem Zweit- und einem Drittligisten oder zwei Zweitligisten bestritten wird.
Bolero

Re: DFB-Pokal 2023/24

Beitrag von Bolero »

sünnerklaas hat geschrieben: Samstag 16. März 2024, 09:51 Im Halbfinale stehen
1 Bundesligist (Leverkusen)
2 Zweitligisten (Kaiserslautern und Düsseldorf)
1 Drittligist (Saarbrücken)

Man kann schon jetzt konstatieren; Die Bundesliga hat in dieser Saison im DFB-Pokal verdammt schlecht abgeschnitten. Rein theoretisch ist es sogar möglich, dass in dieser Saison das Pokalfinale von einem Zweit- und einem Drittligisten oder zwei Zweitligisten bestritten wird.
Aller Voraussicht wird Leverkusen im Pokalfinale spielen.
Da aber Leverkusen mit Sicherheit dann in der CL spielt, wird entweder ein 2.- oder ein 3.Ligist
in der Euro-League antreten.
Saarbrücken o. der FCK
Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! ;)
sünnerklaas

Bolero hat geschrieben: Samstag 16. März 2024, 10:34 Aller Voraussicht wird Leverkusen im Pokalfinale spielen.
Da aber Leverkusen mit Sicherheit dann in der CL spielt, wird entweder ein 2.- oder ein 3.Ligist
in der Euro-League antreten.
Saarbrücken o. der FCK
Der unterlegene Pokalfinalist darf seit einer Änderung der UEFA-Statuten nicht mehr in der Europaleague starten. Stattdessen rückt der nächstplatzierte, aber nicht für die Europa-League qualifizierte Bundesligist dann nach.

https://www.kicker.de/pokalfinalist-in- ... 41/artikel

Grund für die Änderung war wohl, dass die UEFA Spitzenclubs vor Blamagen gegen unterklassige Clubs beschützen möchte. Sollte tatsächlich einer der drei unterklassigen Clubs den DFB-Pokal gewinnen, würde es mich nicht wundern, wenn die UEFA dann erneut die Statuten ändert und eine Qualifikation via Sieg im nationalen Pokal nicht mehr zur Qualifikation reicht und somit sichergestellt wird, dass ausschließlich Erstligisten in der Europa-League starten dürfen und können.

Nichtsdestotrotz ist ein Trend erkennbar: die unterklassigen Clubs schneiden in den letzten Jahren im DFB-Pokal immer besser ab. Von Sensationen kann man wohl da inzwischen nicht mehr sprechen. Sollte es dabei auch in den nächsten Jahren bleiben, könnte man das durchaus als ein Indiz werten, dass die Bundesligan Stück für Stück und unbemerkt in eine strukturelle Krise rutscht. Was sicherlich auch daran liegt, dass die 2. Liga inzwischen als sehr viel attraktiver angesehen wird. Beim Zuschauerschnitt steht die 2. Bundesliga inzwischen in ganz Europa ganz vorne und befindet sich mehr als in Augenhöhe mit allen anderen ersten Ligen.
Ove Haithabu

Beitrag von Ove Haithabu »

sünnerklaas hat geschrieben: Samstag 16. März 2024, 12:58 (...)
Nichtsdestotrotz ist ein Trend erkennbar: die unterklassigen Clubs schneiden in den letzten Jahren im DFB-Pokal immer besser ab.
(...)
Ich habe das Gefühl das der DFB Pokal für Teams, die in europäischen Pokalen spielen, relativ unattraktiv ist. Kein garantiertes Heimspiel, Risiko dass sich Spieler verletzen und dann in wichtigeren Wettbewerbe fehlen, der Kalender ist eh schon voll und ein Gewinn qualifiziert einen nicht für einen Wettbewerb wo man sowieso schon spielt. Wieviel man im DFB Pokal pro Runde mit TV Übertragungen oder Preisgeldern verdient weiss ich jetzt nicht aber das ist für doie Top Klubs in der Bundesliga sicher auch überschaubar.
sünnerklaas

Ove Haithabu hat geschrieben: Sonntag 24. März 2024, 19:51 Ich habe das Gefühl das der DFB Pokal für Teams, die in europäischen Pokalen spielen, relativ unattraktiv ist. Kein garantiertes Heimspiel, Risiko dass sich Spieler verletzen und dann in wichtigeren Wettbewerbe fehlen, der Kalender ist eh schon voll und ein Gewinn qualifiziert einen nicht für einen Wettbewerb wo man sowieso schon spielt. Wieviel man im DFB Pokal pro Runde mit TV Übertragungen oder Preisgeldern verdient weiss ich jetzt nicht aber das ist für doie Top Klubs in der Bundesliga sicher auch überschaubar.
Wenn dem so wäre, müssten Bundesligisten, die sich unterhalb Platz 7 oder 8 bewegen, im Pokal deutlich besser abschneiden. Das ist aber inzwischen nicht mehr der Fall. Die zweite Liga schneidet im Pokal schon geraumer Zeit besser ab, als die erste. Und das wird wohl auch in erster Linie damit zu tun haben, dass es in der 2. Bundesliga vom ersten bis zum letzten Spieltag sehr viel enger zugeht, als in der Ersten. Und sowas wirkt sich dann eben auch auf die Leistungen im Pokal aus.
Jeder weiß, dass Leverkusen am Ende der Saison komplett platt sein wird. Man hat gute Chancen dann als unterklassiger Club den Pott zu holen. Dazu kommt dann noch in dem Fall als Belohnung die Qualifikation für die Gruppenphase der Europa-League.
busse

Beitrag von busse »

Ove Haithabu hat geschrieben: Sonntag 24. März 2024, 19:51 Ich habe das Gefühl das der DFB Pokal für Teams, die in europäischen Pokalen spielen, relativ unattraktiv ist. Kein garantiertes Heimspiel, Risiko dass sich Spieler verletzen und dann in wichtigeren Wettbewerbe fehlen, der Kalender ist eh schon voll und ein Gewinn qualifiziert einen nicht für einen Wettbewerb wo man sowieso schon spielt. Wieviel man im DFB Pokal pro Runde mit TV Übertragungen oder Preisgeldern verdient weiss ich jetzt nicht aber das ist für doie Top Klubs in der Bundesliga sicher auch überschaubar.
Wieviel verdient man ?
Achtelfinale : 862 400 €
Viertelfinale : 1 724 800 €
Halbfinale : 3 449 600 €
Finale Gewinner: 4 320 000 €
Finale Verlierer : 2 880 000 €( beide aus 2022/23)

Das schüttet allein nur der DFB aus, ohne TV , Lokale Werbung und Zuschauergelder( Zuschauergelder werden geteilt).
Für Bundesligisten der mittleren und untersten Einkommens- und Umsatzregionen ist allein schon das Erreichen des Achtelfinals ein Gewinn, für die oberen ein gutes Zubrot.
Viele obere Bundesligisten haben sogar ein Erreichen von ab Viertelfinals in ihren Etats eingepreist, so scheinbar wertvoll ist der Pokal.
busse
Bolero

Beitrag von Bolero »

Eklat beim Benzema-Klub
Saudi-Fan attackiert Spieler mit Peitsche

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Andere Länder, andere Sitten. :rolleyes:
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Leiche von Maradona soll wieder ausgegraben werden

https://www.nordbayern.de/panorama/leic ... 1.14251485
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Bolero

Beitrag von Bolero »

Fußball: Saudi-Arabien bietet Vinícius Júnior von Real Madrid offenbar eine Milliarde Euro

https://www.msn.com/de-de/sport/other/f ... 24f5&ei=47

Fast nicht zu glauben. :rolleyes:
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Bolero hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 21:38 Fußball: Saudi-Arabien bietet Vinícius Júnior von Real Madrid offenbar eine Milliarde Euro

https://www.msn.com/de-de/sport/other/f ... 24f5&ei=47

Fast nicht zu glauben. :rolleyes:
Sowas macht den Fussball kaputt.
Ich halte das Angebot für absolut daneben. Was will ein 24-Jähriger mit so viel Geld?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Zodd

Beitrag von Zodd »

Misterfritz hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 22:53 Sowas macht den Fussball kaputt.
Ich halte das Angebot für absolut daneben. Was will ein 24-Jähriger mit so viel Geld?

Die Frage kannst du dir in diesem "Buisness" generell stellen. Was will den 18jähriger oder 20jähriger schon mit einem Millionenvermögen? Und genauso abgehoben und selbstverliebt verhalten dann sich auch so einige aus der "Fußballprofi-Elite".
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Zodd hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 00:29 Die Frage kannst du dir in diesem "Business" generell stellen. Was will den 18-jähriger oder 20-jähriger schon mit einem Millionenvermögen? Und genauso abgehoben und selbstverliebt verhalten dann sich auch so einige aus der "Fußballprofi-Elite".
Solange die Menschen den Fußball anschauen und in die Stadien gehen, wird
sich aus meiner Sicht nichts an dem Geschäft Fußball ändern.
Zodd

Beitrag von Zodd »

Bogdan hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 07:56 Solange die Menschen den Fußball anschauen und in die Stadien gehen, wird
sich aus meiner Sicht nichts an dem Geschäft Fußball ändern.

Das ist richtig.
busse

Beitrag von busse »

Zodd hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 00:29 Die Frage kannst du dir in diesem "Buisness" generell stellen. Was will den 18jähriger oder 20jähriger schon mit einem Millionenvermögen? Und genauso abgehoben und selbstverliebt verhalten dann sich auch so einige aus der "Fußballprofi-Elite".
Es sind ja nur einige Wenige (Bundesliga ca. bis 5 %) mit Millioneneinkommen und das entzündet meist die Diskussion.
Die meisten anderen haben zwar Spitzengehälter im Vergleich z.B. mit Managern mittelständischer Betriebe, aber auch Spitzenabzüge.
Millionäre sind die Wenigsten, dieser benannten Klasse.
busse
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

busse hat geschrieben: Samstag 17. August 2024, 08:39 Es sind ja nur einige Wenige (Bundesliga ca. bis 5 %) mit Millioneneinkommen...
Gibt es dazu eine Quelle?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Zodd

Beitrag von Zodd »

busse hat geschrieben: Samstag 17. August 2024, 08:39 Es sind ja nur einige Wenige (Bundesliga ca. bis 5 %) mit Millioneneinkommen und das entzündet meist die Diskussion.
Die meisten anderen haben zwar Spitzengehälter im Vergleich z.B. mit Managern mittelständischer Betriebe, aber auch Spitzenabzüge.
Millionäre sind die Wenigsten, dieser benannten Klasse.
busse
Das trifft auch in Deutschland sicher nicht auf Liga 1 und Liga 2 im Groben zu. Auf Clubs wie Bayern München oder Borussia Dortmund noch weniger, dort ist selbst der Ersatztorwart Einkommensmillionär und auch schon gar nicht im europäischen Vergleich. Die Frage war ja etwas anders formuliert, du hast da halt schon die fragwürdige Entwicklung, dass da bereits Minderjährige ( siehe Lamine Yamal und andere) Millionen kassieren und ob dieser Umstand psychologisch gut für solche jungen Menschen ist wage ich mal kritisch zu hinterfragen. Aber solange es genügend Menschen gibt die diesen Zirkus finanzieren, sollte man sich über "Auswüchse" auch nicht beschweren.
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

Eieiei… Klopp „Head of global soccer“ bei RB…

Mal davon abgesehen, dass das bereits ein absurder Titel ist (wenn auch typischer Konzern-Sprech, so wie Nikolaus Blome neuerdings als „Politik-Chef von RTL“ untertitelt wird…):

Mir macht diese Verbindung das Sport-Engagement des Brauseherstellers nicht sympathischer, während meine bisherige Sympathie für Klopp schon ziemlich darunter leidet. Wie man sich nach einem Engagement (und seinem Legenden-Status) in Liverpool ausgerechnet so einer reinen Marketing-Veranstaltung verdingen kann, ist mir echt ein Rätsel…
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Jetzt kriegt der Klopp zum Trainerheiligenschein und dem Bundesverdienstkreuz auch noch Flügel.
:D
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Misterfritz
Vorstand

JJazzGold hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2024, 22:48 Jetzt kriegt der Klopp zum Trainerheiligenschein und dem Bundesverdienstkreuz auch noch Flügel.
:D
Mag sein - das wäre aber auch der einzige Grund, den ich mir vorstellen kann :p

Der gute Mann dürfte ja nicht arm sein, also hätte er nicht dringend einen Job gebraucht.
Und Red Bull dürfte für sehr viele Fussballfans halt ein rotes Tuch sein.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2024, 20:41 Eieiei… Klopp „Head of global soccer“ bei RB…

Mal davon abgesehen, dass das bereits ein absurder Titel ist (wenn auch typischer Konzern-Sprech, so wie Nikolaus Blome neuerdings als „Politik-Chef von RTL“ untertitelt wird…):

Mir macht diese Verbindung das Sport-Engagement des Brauseherstellers nicht sympathischer, während meine bisherige Sympathie für Klopp schon ziemlich darunter leidet. Wie man sich nach einem Engagement (und seinem Legenden-Status) in Liverpool ausgerechnet so einer reinen Marketing-Veranstaltung verdingen kann, ist mir echt ein Rätsel…
Früher hat er im Bereich Fußball für ein Heidengeld (18 Mio. im Jahr) gearbeitet und demnächst arbeitet er für ein Haufen Kohle im Bereich Fußball. Der einzige Unterschied: Der Brausehersteller ist bekannter als der Besitzer von Liverpool, die durch und durch kommerzielle und steinreiche Fenway Sports Group ( Chef John Henry - Milliardär). OK, der neue Job ist vermutlich nicht ganz so stressig.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
King Bradley

Beitrag von King Bradley »

Das Denkmal bröckelt.
denkmal

Beitrag von denkmal »

King Bradley hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 15:09 Das Denkmal bröckelt.
Nein nein so schlimm wird es doch nicht sein…. :D
Ich spreche aber nur für mich… ;)
Im Laufe ihres steinernen Daseins nehmen sogar manche Denkmäler menschliche Züge an.
© Martin Gerhard Reisenberg
(1949 - 2023), Diplom-Bibliothekar und Autor
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Mendoza hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2024, 23:25 Früher hat er im Bereich Fußball für ein Heidengeld (18 Mio. im Jahr) gearbeitet und demnächst arbeitet er für ein Haufen Kohle im Bereich Fußball. Der einzige Unterschied: Der Brausehersteller ist bekannter als der Besitzer von Liverpool, die durch und durch kommerzielle und steinreiche Fenway Sports Group ( Chef John Henry - Milliardär). OK, der neue Job ist vermutlich nicht ganz so stressig.
Zuvor war er bei einer Dortmunder Aktiengesellschaft angestellt, die sich im Fußballsport finanziell engagiert.
Astrocreep2000

Mendoza hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2024, 23:25 Früher hat er im Bereich Fußball für ein Heidengeld (18 Mio. im Jahr) gearbeitet und demnächst arbeitet er für ein Haufen Kohle im Bereich Fußball. Der einzige Unterschied: Der Brausehersteller ist bekannter als der Besitzer von Liverpool, die durch und durch kommerzielle und steinreiche Fenway Sports Group ( Chef John Henry - Milliardär). OK, der neue Job ist vermutlich nicht ganz so stressig.
Der hat aber den Verein nicht in FSG Liverpool umbenannt... Wie Du zurecht sagst, kennt man den Typen nicht - weil sein Sportengagement zwar kaum altruistischen Motiven dient (was auch nicht anrüchig ist), aber eben auch nicht ein Baustein einer weltweiten Strategie ist, die Dominanz in diversen Sportarten zu erlangen ... Immer gekoppelt an den Markennamen des zu promotenden Konsum-Produktes (das im übrigen von seiner Natur her kaum weiter weg sein könnte von allem, was sportlichen Wettkampf ausmacht!).

In vielen Extrem-, Nischen- und Individualsportarten rekrutiert RB seit Jahren konsequent diejenigen Sportlerinnen und Sportler, die sie für "die Besten der Besten" halten. Unter BMXer, Skaten und Mountainbikern galt es zeitweise als Auszeichnung, einen Helm im RB-Look zu tragen, mittlerweile ist das die Stimmung aber teilweise umgeschlagen, der Neid hält sich in Grenzen. Weil eben RB seine "Schützlinge" gerne als "die Besten der Besten der Besten" promotet. Das kommt in Sportarten, in denen bislang Dank überschaubarer Kommerzialisierung noch ein gewisser Community-Geist herrscht, nicht überall gut an.

In der F1 sind sie ja schon länger vorne dabei, seit dieser Saison gibt es ein Profi-Radteam, da soll jetzt der TdF-Sieg folgen und wie Kloppos Aufgabe aussehen soll, was da auf diversen Erdteilen mittel- bis langfristig in Sachen Fußball angestrebt wird, kann man sich denken.

... aber muss jeder selbst wissen. Ich meide alles, was mit dieser Brause zu tun hat, daran ändert auch dieser "Sympathieträger" nichts.
El Mundo

Beitrag von El Mundo »

Es geht halt letztlich für den Brausekonzern ums Image. "Energiedrinks" sind so ziemlich das genaue Gegenteil von Gesundheit und Sport.
Astrocreep2000

El Mundo hat geschrieben: Sonntag 13. Oktober 2024, 00:57 Es geht halt letztlich für den Brausekonzern ums Image. (...)
Hm, ich glaube, es geht RB schon auch um mehr. Es ist natürlich auch ein Signal nach innen, wenn es gelingt, so einen "Hochkaräter" zu verpflichten. Das mag das "Wir"-Gefühl in dem Retorten-Verein stärken. Man verspricht sich von Klopp natürlich auch, diese Gewinner-Mentalität einzubringen, seine Erfahrung. Davon werden die von ihm gecoachten Positionen in den verschiedenen Clubs sicher profitieren.

Kurz: RB geht es um nicht weniger als die sportliche Dominanz in den Sportarten, in die sie investieren. Da soll Fußball nicht die bisherige Ausnahme bleiben ...

Was das Image nach außen angeht: Ich glaube, da macht Klopp keinen Unterschied für RB. Klopp hat seine Fans doch eher unter den Fußball-Romantikern und -Traditionalisten, dadurch hat er durch seine nahbare Art gesorgt. Das Talent Klopp liegt ja darin - je nach Situation - sowohl "Fußball-Intellektuelle" zu bedienen, als auch den Fan "von der Straße". Er war für die Fans des BVB wie auch (sogar noch mehr) den Liverpoolern "einer von ihnen".

Und dafür hat er vereinsübergreifend Sympathien und Anerkennung genossen. Das dürfte jetzt vorbei sein, zumindest im bisherigen Ausmaß. Deutsche Klopp-Fans haben den "GAU" immer damit beschrieben, dass er irgendwann zum FCB gehen könnte ... Jetzt ist er gar bei RB ...

Man muss ja auch nicht everybody's darling sein. Aber bei Klopp wundert mich das schon, er schien die breite, vereinsübergreifende Akzeptanz doch immer genossen zu haben!?
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Ob der neue Job von Klopp wirklich Sinn ergibt, kann nicht sagen.
Möglicherweise ist es für Klopp nur eine finanziell-attraktive Zwischenstation.
Es sei ihm gegönnt.

Mal sehen, wenn Klopp ein attraktiver Trainerposten wieder hinter den
Ofen vorlogt.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Bolero

Beitrag von Bolero »

Alles fix! Tuchel wird England-Trainer

https://www.bild.de/sport/fussball/thom ... 38c9c3f3bf
sunny.crockett

Beitrag von sunny.crockett »

River Plate (ARG) vs. Atletico Mineiro (BRA) im Halbfinale der Copa Libertadores

Pyro mal anders :cool:
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Pyro ist kein Verbrechen :thumbup:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Weiß Johannes B. Kerner davon?
Astrocreep2000

Ich weiß nicht, inwiefern Pyros in Südamerika Tradition haben - in Deutschland haben sie keine und sondern sind ein relativ junges Phänomen.

Mir geht das einfach nur auf den Sack, wenn ich im Stadion bin, will ich ein verdammtes Fußballspiel sehen und keinen bunten Nebel oder irgendwelches Geflacker. Genauso wenig will ich bei einem Rockkonzert auf die Rückseiten von Handys an ausgestreckten Armen starren müssen, statt die Band auf der Bühne zu sehen.

Aber so ist halt der hedonistische Zeitgeist: Man geht ja nicht mehr für das Geschehen auf dem Rasen oder der Bühne zu der Veranstaltung, sondern "ist Teil eines Events" und "feiert" sich selbst.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Sonntag 3. November 2024, 18:45 Mir geht das einfach nur auf den Sack, wenn ich im Stadion bin, will ich ein verdammtes Fußballspiel sehen und keinen bunten Nebel oder irgendwelches Geflacker. Genauso wenig will ich bei einem Rockkonzert auf die Rückseiten von Handys an ausgestreckten Armen starren müssen, statt die Band auf der Bühne zu sehen.
Du kannst ja die Zeit nutzen und auf Toilette gehen. Oder wenn du in Rostock bist, kannst du dir einen Milchreis kaufen.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Da Kritikaster es bisher nicht wahrhaben will:
Eine Million Euro fehlt: VfB Lübeck droht die erneute Insolvenz

Fußball-Regionalligist VfB Lübeck steht kurz vor der Zahlungsunfähigkeit. Wenn der Club bis Donnerstag nicht etwa eine Million Euro generiert, muss der Verein laut Aufsichtsrat und Vorstand Insolvenz anmelden. Es wäre bereits die dritte.
https://www.ndr.de/sport/fussball/Eine- ... ck502.html
Kritikaster
Vorstand

Liegestuhl hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 08:08Da Kritikaster es bisher nicht wahrhaben will:

Das ist kein Problem: Heute Abend wird auf dem Weihnachtsmarkt gesungen, das bringt schon mal die Hälfte ein, und morgen Mittag lass ich in der Firma den Hut rumgehen, dann hat sich das erledigt. :x
Bolero

Beitrag von Bolero »

Unterstützung bei Inkontinenz
Manchester United bietet männlichen Fans mit Blasenproblemen künftig Einlagen an

https://www.spiegel.de/sport/fussball/p ... ade6fbdeb9

OK. Was kommt als nächstes? :rolleyes:
Kritikaster
Vorstand

Und nun kann ja gar nichts mehr schief gehen: Die Lübecker Vorstadt-Kicker vom HSV stehen voll hinter dem in schweres Wasser geratenen VFB und unterstützen ihn, wo sie nur können: https://www.mopo.de/sport/hsv/vfb-luebe ... h-der-hsv/

Schade, dass die Rothosen auch noch so viele Ex-Trainergehälter zu zahlen haben.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Bolero hat geschrieben: Donnerstag 28. November 2024, 17:37 Unterstützung bei Inkontinenz
Manchester United bietet männlichen Fans mit Blasenproblemen künftig Einlagen an

Nunja auch die Fangemeinschaft wird älter, ich sehe das auch bei meinen Verein an den Toilettenschlangen selbst während des Spiels.
Besser wäre es natürlich, die würden für ausreichend Toiletten sorgen. Natürlich kenne ich die Örtlichkeiten und Wege zum Klo in Manchester nicht, aber es ist bekannt, daß ältere Männer häufiger Probleme mit der Prostata bekommen und wenn dann noch 1 oder 2 Biere dazukommen, kann es ganz schnell heftig werden. Also damit diejenigen nicht die Sitznachbarn mit häufigen aufstehen nerven, ist das eigentlich ne pfiffige Idee. Ich bezweifle nur das alle betroffenen Männer so gerne diese Einlagen tragen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Kritikaster
Vorstand

Bolero hat geschrieben: Donnerstag 28. November 2024, 17:37Unterstützung bei Inkontinenz

Ist doch grundsätzlich nichts Neues. Sowas wie den "Stadionfreund" gibt es doch auch schon lange.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Schön, dass auch mal etwas für uns getan wird.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Liegestuhl hat geschrieben: Freitag 29. November 2024, 09:24 Schön, dass auch mal etwas für uns getan wird.
Ich muss in einem Fußballstrang lesen, um sowas zu erfahren. Wusste ich tatsächlich nicht. Warum sollen nur Frauen auf kostenlose Tampons und andere Hygieneartikel in öffentlichen WCs pochen und nicht auch Männer. Ist nur gerecht und Männergesundheit ist genauso wichtig wie die von Frauen. Also...Slipeinlagen für alle! :thumbup:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 29. November 2024, 09:33 Ich muss in einem Fußballstrang lesen, um sowas zu erfahren. Wusste ich tatsächlich nicht. Warum sollen nur Frauen auf kostenlose Tampons und andere Hygieneartikel in öffentlichen WCs pochen und nicht auch Männer. Ist nur gerecht und Männergesundheit ist genauso wichtig wie die von Frauen. Also...Slipeinlagen für alle! :thumbup:
Da verpasst man auch keine Tore mehr.
Kritikaster
Vorstand

Liegestuhl hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 08:08Da Kritikaster es bisher nicht wahrhaben will:

Insolvenz abgewendet: Spenden retten Traditionsklub
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... enden.html
Na, was hab ich gesagt: Ein wenig Trällern hier, ein bisschen den Hut rum gehen lassen da, und schon ist die akute Gefahr gebannt. So geht man hier im Norden ans Lösen von Problemen ran. :thumbup:
Gluck

Beitrag von Gluck »

Viele Tote bei einer Massenpanik in Guinea:
https://www.tagesschau.de/ausland/afrik ... e-100.html
auch sind dy Payren Iäpischer dan dy Swaben,
wenn sy erkennent nit den stargen von den pfaben;
sy sind auch plintter dann dy Steyrer,
so sy an sehen den kukn fur den geyer.
Eiskalt
user title: unfreundliche Frostbeule

Beitrag von Eiskalt »

Der FC Bayern holt den Pokal schonmal nicht.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Misterfritz
Vorstand

Eiskalt hat geschrieben: Mittwoch 4. Dezember 2024, 20:01 Der FC Bayern holt den Pokal schonmal nicht.
Ach, ist das jetzt schon bei Euch angekommen? :D
Eiskalt
user title: unfreundliche Frostbeule

Beitrag von Eiskalt »

Misterfritz hat geschrieben: Mittwoch 4. Dezember 2024, 20:06 Ach, ist das jetzt schon bei Euch angekommen? :D
Wer ist „bei euch“?
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Gluck

Beitrag von Gluck »

Chinas Ex-Fußball-Nationaltrainer Li soll Bestechungsgelder in Höhe von fast 15 Millionen Euro angenommen haben. Dafür muss er 20 Jahre in Haft. Schon zuvor waren ranghohe Funktionäre verurteilt worden.
https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... t-100.html
auch sind dy Payren Iäpischer dan dy Swaben,
wenn sy erkennent nit den stargen von den pfaben;
sy sind auch plintter dann dy Steyrer,
so sy an sehen den kukn fur den geyer.
Bolero

Beitrag von Bolero »

Limitierte Auflage
Portugal bringt Sieben-Euro-Münze heraus

https://www.t-online.de/finanzen/aktuel ... tugal.html