Das mag ihm bei seiner Karriere nicht geschadet haben.Liegestuhl hat geschrieben: ↑Mittwoch 21. Februar 2024, 13:02Die Wahrheit ist auch, dass der Andi nie ein großer Redner war.

Moderator: Moderatoren Forum 6
Das mag ihm bei seiner Karriere nicht geschadet haben.Liegestuhl hat geschrieben: ↑Mittwoch 21. Februar 2024, 13:02Die Wahrheit ist auch, dass der Andi nie ein großer Redner war.
Aller Voraussicht wird Leverkusen im Pokalfinale spielen.sünnerklaas hat geschrieben: ↑Samstag 16. März 2024, 09:51 Im Halbfinale stehen
1 Bundesligist (Leverkusen)
2 Zweitligisten (Kaiserslautern und Düsseldorf)
1 Drittligist (Saarbrücken)
Man kann schon jetzt konstatieren; Die Bundesliga hat in dieser Saison im DFB-Pokal verdammt schlecht abgeschnitten. Rein theoretisch ist es sogar möglich, dass in dieser Saison das Pokalfinale von einem Zweit- und einem Drittligisten oder zwei Zweitligisten bestritten wird.
Der unterlegene Pokalfinalist darf seit einer Änderung der UEFA-Statuten nicht mehr in der Europaleague starten. Stattdessen rückt der nächstplatzierte, aber nicht für die Europa-League qualifizierte Bundesligist dann nach.
Ich habe das Gefühl das der DFB Pokal für Teams, die in europäischen Pokalen spielen, relativ unattraktiv ist. Kein garantiertes Heimspiel, Risiko dass sich Spieler verletzen und dann in wichtigeren Wettbewerbe fehlen, der Kalender ist eh schon voll und ein Gewinn qualifiziert einen nicht für einen Wettbewerb wo man sowieso schon spielt. Wieviel man im DFB Pokal pro Runde mit TV Übertragungen oder Preisgeldern verdient weiss ich jetzt nicht aber das ist für doie Top Klubs in der Bundesliga sicher auch überschaubar.sünnerklaas hat geschrieben: ↑Samstag 16. März 2024, 12:58 (...)
Nichtsdestotrotz ist ein Trend erkennbar: die unterklassigen Clubs schneiden in den letzten Jahren im DFB-Pokal immer besser ab.
(...)
Wenn dem so wäre, müssten Bundesligisten, die sich unterhalb Platz 7 oder 8 bewegen, im Pokal deutlich besser abschneiden. Das ist aber inzwischen nicht mehr der Fall. Die zweite Liga schneidet im Pokal schon geraumer Zeit besser ab, als die erste. Und das wird wohl auch in erster Linie damit zu tun haben, dass es in der 2. Bundesliga vom ersten bis zum letzten Spieltag sehr viel enger zugeht, als in der Ersten. Und sowas wirkt sich dann eben auch auf die Leistungen im Pokal aus.Ove Haithabu hat geschrieben: ↑Sonntag 24. März 2024, 19:51 Ich habe das Gefühl das der DFB Pokal für Teams, die in europäischen Pokalen spielen, relativ unattraktiv ist. Kein garantiertes Heimspiel, Risiko dass sich Spieler verletzen und dann in wichtigeren Wettbewerbe fehlen, der Kalender ist eh schon voll und ein Gewinn qualifiziert einen nicht für einen Wettbewerb wo man sowieso schon spielt. Wieviel man im DFB Pokal pro Runde mit TV Übertragungen oder Preisgeldern verdient weiss ich jetzt nicht aber das ist für doie Top Klubs in der Bundesliga sicher auch überschaubar.
Wieviel verdient man ?Ove Haithabu hat geschrieben: ↑Sonntag 24. März 2024, 19:51 Ich habe das Gefühl das der DFB Pokal für Teams, die in europäischen Pokalen spielen, relativ unattraktiv ist. Kein garantiertes Heimspiel, Risiko dass sich Spieler verletzen und dann in wichtigeren Wettbewerbe fehlen, der Kalender ist eh schon voll und ein Gewinn qualifiziert einen nicht für einen Wettbewerb wo man sowieso schon spielt. Wieviel man im DFB Pokal pro Runde mit TV Übertragungen oder Preisgeldern verdient weiss ich jetzt nicht aber das ist für doie Top Klubs in der Bundesliga sicher auch überschaubar.
Sowas macht den Fussball kaputt.Bolero hat geschrieben: ↑Mittwoch 14. August 2024, 21:38 Fußball: Saudi-Arabien bietet Vinícius Júnior von Real Madrid offenbar eine Milliarde Euro
https://www.msn.com/de-de/sport/other/f ... 24f5&ei=47
Fast nicht zu glauben.![]()
Die Frage kannst du dir in diesem "Buisness" generell stellen. Was will den 18jähriger oder 20jähriger schon mit einem Millionenvermögen? Und genauso abgehoben und selbstverliebt verhalten dann sich auch so einige aus der "Fußballprofi-Elite".Misterfritz hat geschrieben: ↑Mittwoch 14. August 2024, 22:53 Sowas macht den Fussball kaputt.
Ich halte das Angebot für absolut daneben. Was will ein 24-Jähriger mit so viel Geld?
Solange die Menschen den Fußball anschauen und in die Stadien gehen, wirdZodd hat geschrieben: ↑Donnerstag 15. August 2024, 00:29 Die Frage kannst du dir in diesem "Business" generell stellen. Was will den 18-jähriger oder 20-jähriger schon mit einem Millionenvermögen? Und genauso abgehoben und selbstverliebt verhalten dann sich auch so einige aus der "Fußballprofi-Elite".
Es sind ja nur einige Wenige (Bundesliga ca. bis 5 %) mit Millioneneinkommen und das entzündet meist die Diskussion.Zodd hat geschrieben: ↑Donnerstag 15. August 2024, 00:29 Die Frage kannst du dir in diesem "Buisness" generell stellen. Was will den 18jähriger oder 20jähriger schon mit einem Millionenvermögen? Und genauso abgehoben und selbstverliebt verhalten dann sich auch so einige aus der "Fußballprofi-Elite".
Gibt es dazu eine Quelle?
Das trifft auch in Deutschland sicher nicht auf Liga 1 und Liga 2 im Groben zu. Auf Clubs wie Bayern München oder Borussia Dortmund noch weniger, dort ist selbst der Ersatztorwart Einkommensmillionär und auch schon gar nicht im europäischen Vergleich. Die Frage war ja etwas anders formuliert, du hast da halt schon die fragwürdige Entwicklung, dass da bereits Minderjährige ( siehe Lamine Yamal und andere) Millionen kassieren und ob dieser Umstand psychologisch gut für solche jungen Menschen ist wage ich mal kritisch zu hinterfragen. Aber solange es genügend Menschen gibt die diesen Zirkus finanzieren, sollte man sich über "Auswüchse" auch nicht beschweren.busse hat geschrieben: ↑Samstag 17. August 2024, 08:39 Es sind ja nur einige Wenige (Bundesliga ca. bis 5 %) mit Millioneneinkommen und das entzündet meist die Diskussion.
Die meisten anderen haben zwar Spitzengehälter im Vergleich z.B. mit Managern mittelständischer Betriebe, aber auch Spitzenabzüge.
Millionäre sind die Wenigsten, dieser benannten Klasse.
busse
Mag sein - das wäre aber auch der einzige Grund, den ich mir vorstellen kann
Früher hat er im Bereich Fußball für ein Heidengeld (18 Mio. im Jahr) gearbeitet und demnächst arbeitet er für ein Haufen Kohle im Bereich Fußball. Der einzige Unterschied: Der Brausehersteller ist bekannter als der Besitzer von Liverpool, die durch und durch kommerzielle und steinreiche Fenway Sports Group ( Chef John Henry - Milliardär). OK, der neue Job ist vermutlich nicht ganz so stressig.Astrocreep2000 hat geschrieben: ↑Mittwoch 9. Oktober 2024, 20:41 Eieiei… Klopp „Head of global soccer“ bei RB…
Mal davon abgesehen, dass das bereits ein absurder Titel ist (wenn auch typischer Konzern-Sprech, so wie Nikolaus Blome neuerdings als „Politik-Chef von RTL“ untertitelt wird…):
Mir macht diese Verbindung das Sport-Engagement des Brauseherstellers nicht sympathischer, während meine bisherige Sympathie für Klopp schon ziemlich darunter leidet. Wie man sich nach einem Engagement (und seinem Legenden-Status) in Liverpool ausgerechnet so einer reinen Marketing-Veranstaltung verdingen kann, ist mir echt ein Rätsel…
Nein nein so schlimm wird es doch nicht sein….
Zuvor war er bei einer Dortmunder Aktiengesellschaft angestellt, die sich im Fußballsport finanziell engagiert.Mendoza hat geschrieben: ↑Mittwoch 9. Oktober 2024, 23:25 Früher hat er im Bereich Fußball für ein Heidengeld (18 Mio. im Jahr) gearbeitet und demnächst arbeitet er für ein Haufen Kohle im Bereich Fußball. Der einzige Unterschied: Der Brausehersteller ist bekannter als der Besitzer von Liverpool, die durch und durch kommerzielle und steinreiche Fenway Sports Group ( Chef John Henry - Milliardär). OK, der neue Job ist vermutlich nicht ganz so stressig.
Der hat aber den Verein nicht in FSG Liverpool umbenannt... Wie Du zurecht sagst, kennt man den Typen nicht - weil sein Sportengagement zwar kaum altruistischen Motiven dient (was auch nicht anrüchig ist), aber eben auch nicht ein Baustein einer weltweiten Strategie ist, die Dominanz in diversen Sportarten zu erlangen ... Immer gekoppelt an den Markennamen des zu promotenden Konsum-Produktes (das im übrigen von seiner Natur her kaum weiter weg sein könnte von allem, was sportlichen Wettkampf ausmacht!).Mendoza hat geschrieben: ↑Mittwoch 9. Oktober 2024, 23:25 Früher hat er im Bereich Fußball für ein Heidengeld (18 Mio. im Jahr) gearbeitet und demnächst arbeitet er für ein Haufen Kohle im Bereich Fußball. Der einzige Unterschied: Der Brausehersteller ist bekannter als der Besitzer von Liverpool, die durch und durch kommerzielle und steinreiche Fenway Sports Group ( Chef John Henry - Milliardär). OK, der neue Job ist vermutlich nicht ganz so stressig.
Hm, ich glaube, es geht RB schon auch um mehr. Es ist natürlich auch ein Signal nach innen, wenn es gelingt, so einen "Hochkaräter" zu verpflichten. Das mag das "Wir"-Gefühl in dem Retorten-Verein stärken. Man verspricht sich von Klopp natürlich auch, diese Gewinner-Mentalität einzubringen, seine Erfahrung. Davon werden die von ihm gecoachten Positionen in den verschiedenen Clubs sicher profitieren.
Du kannst ja die Zeit nutzen und auf Toilette gehen. Oder wenn du in Rostock bist, kannst du dir einen Milchreis kaufen.Astrocreep2000 hat geschrieben: ↑Sonntag 3. November 2024, 18:45 Mir geht das einfach nur auf den Sack, wenn ich im Stadion bin, will ich ein verdammtes Fußballspiel sehen und keinen bunten Nebel oder irgendwelches Geflacker. Genauso wenig will ich bei einem Rockkonzert auf die Rückseiten von Handys an ausgestreckten Armen starren müssen, statt die Band auf der Bühne zu sehen.
https://www.ndr.de/sport/fussball/Eine- ... ck502.htmlEine Million Euro fehlt: VfB Lübeck droht die erneute Insolvenz
Fußball-Regionalligist VfB Lübeck steht kurz vor der Zahlungsunfähigkeit. Wenn der Club bis Donnerstag nicht etwa eine Million Euro generiert, muss der Verein laut Aufsichtsrat und Vorstand Insolvenz anmelden. Es wäre bereits die dritte.
Das ist kein Problem: Heute Abend wird auf dem Weihnachtsmarkt gesungen, das bringt schon mal die Hälfte ein, und morgen Mittag lass ich in der Firma den Hut rumgehen, dann hat sich das erledigt.Liegestuhl hat geschrieben: ↑Mittwoch 27. November 2024, 08:08Da Kritikaster es bisher nicht wahrhaben will:
https://www.ndr.de/sport/fussball/Eine- ... ck502.html
Nunja auch die Fangemeinschaft wird älter, ich sehe das auch bei meinen Verein an den Toilettenschlangen selbst während des Spiels.Bolero hat geschrieben: ↑Donnerstag 28. November 2024, 17:37 Unterstützung bei Inkontinenz
Manchester United bietet männlichen Fans mit Blasenproblemen künftig Einlagen an
https://www.spiegel.de/sport/fussball/p ... ade6fbdeb9
OK. Was kommt als nächstes?![]()
Ist doch grundsätzlich nichts Neues. Sowas wie den "Stadionfreund" gibt es doch auch schon lange.Bolero hat geschrieben: ↑Donnerstag 28. November 2024, 17:37Unterstützung bei Inkontinenz
Manchester United bietet männlichen Fans mit Blasenproblemen künftig Einlagen an
https://www.spiegel.de/sport/fussball/p ... ade6fbdeb9
OK. Was kommt als nächstes?
Ich muss in einem Fußballstrang lesen, um sowas zu erfahren. Wusste ich tatsächlich nicht. Warum sollen nur Frauen auf kostenlose Tampons und andere Hygieneartikel in öffentlichen WCs pochen und nicht auch Männer. Ist nur gerecht und Männergesundheit ist genauso wichtig wie die von Frauen. Also...Slipeinlagen für alle!Liegestuhl hat geschrieben: ↑Freitag 29. November 2024, 09:24 Schön, dass auch mal etwas für uns getan wird.
Da verpasst man auch keine Tore mehr.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Freitag 29. November 2024, 09:33 Ich muss in einem Fußballstrang lesen, um sowas zu erfahren. Wusste ich tatsächlich nicht. Warum sollen nur Frauen auf kostenlose Tampons und andere Hygieneartikel in öffentlichen WCs pochen und nicht auch Männer. Ist nur gerecht und Männergesundheit ist genauso wichtig wie die von Frauen. Also...Slipeinlagen für alle!![]()
Liegestuhl hat geschrieben: ↑Mittwoch 27. November 2024, 08:08Da Kritikaster es bisher nicht wahrhaben will:
https://www.ndr.de/sport/fussball/Eine- ... ck502.html
Na, was hab ich gesagt: Ein wenig Trällern hier, ein bisschen den Hut rum gehen lassen da, und schon ist die akute Gefahr gebannt. So geht man hier im Norden ans Lösen von Problemen ran.Insolvenz abgewendet: Spenden retten Traditionsklub
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... enden.html
Ach, ist das jetzt schon bei Euch angekommen?
Wer ist „bei euch“?Misterfritz hat geschrieben: ↑Mittwoch 4. Dezember 2024, 20:06 Ach, ist das jetzt schon bei Euch angekommen?![]()
https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... t-100.htmlChinas Ex-Fußball-Nationaltrainer Li soll Bestechungsgelder in Höhe von fast 15 Millionen Euro angenommen haben. Dafür muss er 20 Jahre in Haft. Schon zuvor waren ranghohe Funktionäre verurteilt worden.