Unité 1 hat geschrieben:(20 Feb 2018, 15:09)
Ach Gottchen. Du magst es für ein frei flottierendes Florett rhetorischer Finesse halten, ist aber nur 'n stumpfes Holzschwert. Erbärmlicher sind da nur noch deine "inhaltlichen" Beiträge, was durch das folgende Beispiel verdeutlicht wird.
Das darfst du gerne so auffassen, wenn es dir Spaß macht. Ansonsten bin ich jetzt ziemlich gespannt
Falsch. Zur Feststellung einer Konsequenz werden üblicherweise Kausalsätze gebildet. Etwa wie in: "Weil Katenberg Menschenverachtendes von sich gibt, darf er sich über entsprechende Reaktionen nicht wundern."
Oh, jetzt schöpfst du schon aus dem Vollen, da kommt Feuer auf. Ich bin stolz auf dich. Aber nein mein Lieber, um eine Konsequenz zu formulieren ist ein Kausalsatz nicht per se notwendig - aber hilfreich. Das hast du sehr schön erkannt
Nutzer Polibu behauptete, nichts gegen Flüchtlinge zu haben, diese hier aber auch nichts zu suchen. Das übersetzt sich darin, dass Flüchtlinge woanders Flüchtlinge zu sein haben. Das enthält keine Konsequenz, sondern entwertet seinen ersten Satz als reine Rhetorik. Das "aber" im zweiten Satz verdeutlicht es.
Ich habe ja nichts gegen Polibus. Das bedeutet aber nicht, dass sie hier in diesem Forum etwas zu suchen hätten.
Ja, tut mir leid, das geht leider nach hinten los, denn auch so bleibt die Kernaussage bestehen und wird nicht relativiert. Vielleicht kommt noch was Schönes
Falsch. Im GG findet sich keine Definition von Flüchtling.
Ähm, doch :
Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.
Man geht deswegen nach Flüchtlingsstatus GG und Flüchtlinge nach Genfer Konvention vor.
Idiotie. Siedler verfolgen die Absicht der Beanspruchung von Land. Sie wollen es in Besitz nehmen. Flüchtlinge oder Flüchtlinge wie polibu oder Flüchtlinge wie du sie meinst, sind keine Siedler. Auch "Wirtschaftsflüchtlinge" nicht.
Ja, vielleicht nicht Land im Sinne von landwirtschaftlicher Grundfläche oder direkt Landbesitz, aber fordern bzw beanspruchen ein Wohn- und Bleiberecht und dadurch, konsequent gedacht, da sie nicht gehen werden, ein Stück Deutschland. Pro Kopf natürlich ein kleines, aber es geht ja ums Prinzip.
[/quote]
Sicher, Polibu hat nur ein juristisches Statement abgegeben. Bemerkenswerte Fantasie, die du da an den Tag legst.[/quote]
Wenn er aussagt, dass es eben nicht alle Flüchtlinge sind, dann hat er damit durchaus Recht und das Gesetz stützt diese Aussage.