Sammelstrang Pegida

Moderator: Moderatoren Forum 2

IndianRunner
user title: Sorry

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von IndianRunner »

Piedro » Mo 5. Jan 2015, 14:02 hat geschrieben:
Muß man das festlegen? Oder darf an auch ohne solche Festlegung die Meinung zum Ausdruck bringen, daß diese Äußerung kein Lapsus war, sondern die Gesinnung des Schreibers aufzeigt? Eine Gesinnung, die sich auch in rassistischen Sprüchen und dem "Liken" von rassistischen Bildchen zeigt?

Da Herr B. nun mal als Organisator und Hauptfigur von Pegida profiliert, ist es durchaus auch statthaft, seine Wortmeldungen und anderes zu hinterfragen. Du kommst dabei zu dem Schluß, er sei halt "im Gefecht" ein wenig übereifrig gewesen. Andere sehen da halt ein Indiz für eine grundsätzlich verächtliche Gesinnung. Zwei verschiedene Meinungen. Kann passieren, gelle?

Anderes ist dagegen weniger interpretationsfähig. Zum Beispiel die Inhaltslosigkeit von "Forderungen".

Das Strafrecht verschärfen, um dauerhaft dafür zu sorgen, daß alles supi-dupi ist im Lande. Sagt gar nichts. Was wird denn verlangt? Festungshaft für Schwarzfahrer? Lebenslänglich für Steuerhinterzieher? Zwanzig Jahre Freiheitsentzug mindestens für Hetze gegen Minderheiten? Höhere Geldstrafen für Beleidigung? Abschaffung der Geldstrafen, ausschließlich Freiheitsstrafen?

Die gleiche Nummer beim Steuerrecht. Ändern. Ganz toll! Die Lohnsteuer verdoppeln? Die Mehrwertsteuer abschaffen? Keine Mehrwertsteuer mehr auf andere Steuern erheben, wie zB die Mineralölsteuer? Bessere Abschreibungsmöglichkeiten für Unternehmer? Höhere Freibeträge für Familien mit mindestens 5 Kindern?

Und so weiter. Wenn man schon den Anspruch erhebt Änderungen zu formulieren, die angeblich dringend notwendig sind um Kultur, Demokratie und Frieden zu erhalten, sollte man doch auch in der Lage sein diese Änderungen auszuformulieren. Und wenn man keine grundsätzlich verächtliche haltung hat, dann schwafelt man nichts davon unliebsame Politiker an die Wand zu stellen, dann hat man keine Freude an rassistischen Blödheiten wie "Mit Menschen ist es wie mit Bananen...".
Darfst du, kein Problem. Meine Meinung ist das der Mann hier unbedacht weit über das Ziel hinausgeschossen ist. Deshalb muss er jetzt nicht zwangsläufig zum Massenmörder und Menschenfeind stilisiert werden, es sei denn man möchte es unbedingt.
Anderes ist dagegen weniger interpretationsfähig. Zum Beispiel die Inhaltslosigkeit von "Forderungen".
Alles ist "interpretationsfähig" und du bestimmst sicherlich nicht was inhaltslos ist, du darfst auch hier wieder deine Meinung zum besten geben, mehr nicht.

Studiere einfach mal das Parteiprogramm der CDU oder der Grünen, da findest du jede Menge Inhaltslosigkeit, an einer Gruppe von friedlich demonstrierenden, die zum ersten mal einige Dinge formulieren, brauchst du dich diesbezüglich nicht als Aushilfsheld profilieren.

....und der Menschen Bananen Mist und nun auch langsam mal abgegessen.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Zvi Back » Mo 5. Jan 2015, 15:19 hat geschrieben:
Man muss nicht alles ins Lächerliche ziehen. Ich würde es so interprtieren, dass damit gemeint ist, was Buschkowsky als
"Kuschel-Justiz" bezeichnete. Mit lächerlichen Strafen für schwere Straftaten.
Was mir z.B. immer wieder aufstößt ist, dass Körperverletzung mit Todesfolge nicht sehr selten mit Bewährung abgeht.
Da ist auch mein Rechts-und Gerechtigkeitssinn schwer verletzt.
Das liegt wohl meist eher daran, daß viele dieser Täter noch Jugendliche sind/waren und demnach auch nach dem Jugendstrafrecht gerichtet werden.
IndianRunner

Olifant » Mo 5. Jan 2015, 15:22 hat geschrieben: OK, die Frage überrascht mich bei Dir nicht wirklich.
Die Antwort überrascht mich bei dir nicht wirklich.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Gretel » Mo 5. Jan 2015, 09:03 hat geschrieben:
Wie immer hat Fadamo keine Ahnung von nischt.
Wenn Du schon keine Zeitung liest oder Dich im Internet informierst, solltest Du wenigstens im Forum mitlesen.

* 1998 wurde er wegen Einbrüchen für das Dresdner Rotlichtmileu zu dreieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt. Den «Panzerknacker von Dresden» nannte ihn die «Bild»-Zeitung.

Bachmann floh nach Südafrika, wo er unter falschem Namen Design studierte. Nach drei Jahren flog er auf. Südafrika schob ihn nach Deutschland ab, wo man ihn ins Gefängnis sperrte. Wegen guter Führung wurde er nach zwei Jahren freigelassen. 2008 erwischte ihn die Polizei mit 94 Gramm Kokain. Dazu kamen Delikte wie An­stif­tung zur Falschaussage, an­ge­­trunkenes Fahren, Körperverletzung. Bis Februar ist er nur auf Bewährung frei.

Gegenüber kriminellen Ausländern fordert Bachmann eine «Nulltoleranzpolitik». :D

"Gehören standrechtlich erschossen diese Öko-Terroristen! ... allen voran Claudia Fatima Roth!"
(Lutz Bachmann auf Twitter)

1989 :D Da war bachmann noch ein Teenager. :D
Solange er sich noch keine nackten kinderfotos anschaut,bleibt es im rahmen.Er hat doch nur das kapital geschadet.
Möchte nicht wissen,was unsere politnix so auf dem kerbholz haben,was noch nicht bekannt ist.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Olifant
user title: Demokratischer Kultist

Beitrag von Olifant »

IndianRunner » Mo 5. Jan 2015, 16:34 hat geschrieben:
Die Antwort überrascht mich bei dir nicht wirklich.
Das sagt dann einiges über den Fragenden...
IndianRunner

Keoma » Mo 5. Jan 2015, 15:21 hat geschrieben:
Und wer nicht gewählt wurde, hat die Klappe zu halten?
So hätten es die fantastischen 5 ( CDU , CSU , SPD , Grüne , FDP ) gerne. Aber die Zeiten sind vorbei, 40 Jahre lang wurden sie gewählt ohne das etwas verbessert wurde und jetzt wächst uns die Sch eisse über den Kopf....Renten, Krankenversorgung, Integrationsprobleme, Eurokrise....alles auf einmal.

Der Damm bricht, die Leute lassen sich nicht mehr wie Schwachsinnige hin und her schubsen.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Montag 5. Januar 2015, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
relativ

Beitrag von relativ »

Ich weiss bis heute noch nicht, wofür/wogegen die Pegida Demonstranten eigentlich auf die Strasse gehen. Da wird soviel undifferenziertes und allgemeines Zeug abgelassen, daß man sich schon wundert, daß da mehrmals Verhältnismäßig viele Menschen auflaufen.
Zuletzt geändert von relativ am Montag 5. Januar 2015, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Beitrag von Zvi Back »

relativ » Mo 5. Jan 2015, 15:33 hat geschrieben: Das liegt wohl meist eher daran, daß viele dieser Täter noch Jugendliche sind/waren und demnach auch nach dem Jugendstrafrecht gerichtet werden.
Das mag ja sein. Trotzdem ist es in meinen Augen ein verheerendes Zeichen
wenn ein unwiederbringlich verlorenen Menschenleben ein paar Sozialstunden kostet.
Für mich bleibt dies "irre" egal wie jung der Täter ist oder unter wieviel Alkohol er stand, ob er Migrant,
oder rechter/linker Schläger ist.
pikant

Beitrag von pikant »

IndianRunner » Mo 5. Jan 2015, 15:38 hat geschrieben:
So hätten es die fantastischen 5 ( CDU , CSU , SPD , Grüne , FDP ) gerne. Aber die Zeiten sind vorbei, 40 Jahre lang wurden sie gewählt ohne das etwas verbessert wurde und jetzt wächst uns die Sch eisse über den Kopf....Renten, Krankenversorgung, Integrationsprobleme, Eurokrise....alles auf einmal.

Der Damm bricht, die Leute lassen sich nicht mehr wie Schwachsinnige hin und her schubsen.
vor 40 Jahren gab es die gruene Partei noch gar nicht.
Infos sammeln und dann posten
Danke!
Zuletzt geändert von pikant am Montag 5. Januar 2015, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner

relativ » Mo 5. Jan 2015, 15:40 hat geschrieben:Ich weiss bis heute noch nicht, wofür/wogegen die Pegida Demonstranten eigentlich auf die Strasse gehen. Da wird soviel undifferenziertes und allgemeines Zeug abgelassen, daß man sich schon wundert, daß da mehrmals Verhältnismäßig viele Menschen auflaufen.
Das glaube ich dir sogar. Liegt aber nicht an Pegida, die haben ein verständliches Richtungspapier entworfen. Es liegt an deiner standhaften Ignoranz.
relativ

Beitrag von relativ »

Zvi Back » Mo 5. Jan 2015, 15:40 hat geschrieben:
Das mag ja sein. Trotzdem ist es in meinen Augen ein verheerendes Zeichen
wenn ein unwiederbringlich verlorenen Menschenleben ein paar Sozialstunden kostet.
Für mich bleibt dies "irre" egal wie jung der Täter ist oder unter wieviel Alkohol er stand, ob er Migrant,
oder rechter/linker Schläger ist.
Unser Jugendstrafrecht hat macht durchaus Sinn und Sozialstunden für Totschlag ect. wo gibbet denn sowas?
IndianRunner

pikant » Mo 5. Jan 2015, 15:41 hat geschrieben:
vor 40 Jahren gab es die gruene Partei noch gar nicht.
Infas sammeln und dann posten
Danke!
Dann sind diese Totalausfälle eben 5 Jahre später dazugestoßen. Ändert an den Fakten nichts.
pikant

Beitrag von pikant »

IndianRunner » Mo 5. Jan 2015, 15:44 hat geschrieben:
Dann sind diese Totalausfälle eben 5 Jahre später dazugestoßen. Ändert an den Fakten nichts.
einfach Fakten richtig darlegen - kann doch nicht so schwer sein.
unseren Wohlstand haben wir den Totalausfaellen zu verdanken.
pikant

Beitrag von pikant »

IndianRunner » Mo 5. Jan 2015, 15:43 hat geschrieben:
Das glaube ich dir sogar. Liegt aber nicht an Pegida, die haben ein verständliches Richtungspapier entworfen. Es liegt an deiner standhaften Ignoranz.
das hat hier niemand bestritten.
verstaendlich muss ja nicht richtig heissen :rolleyes:
IndianRunner

Berlin - An diesem Montagabend wollen in Dresden wieder Tausende Menschen mit Pegida gegen die angebliche Islamisierung des Abendlandes protestieren - und gegen allerlei anderes: gegen Asylbewerber, gegen die Russland-Politik, gegen die Medien. Auchin Köln und anderen Städten sind Demonstrationen angekündigt.

Seit Wochen diskutiert die Politik darüber, wie sie mit der erstarkenden Bewegung umgehen soll. Reicht es, sich klar dazu zu bekennen, dass Einwanderer willkommen sind und dass Deutschland Menschen, die in Not sind selbstverständlich aufnimmt? Soll man die Proteste verurteilen? Ignorieren? Oder zeigen die Pegida-Teilnehmer wirkliche Nöte auf, die ernst genommen werden müssen, wie es beispielsweise aus der CSU heißt oder jetzt auch von FDP-Mann Wolfgang Kubicki?

Aha. So sicher ist man sich dann doch nicht mehr...

Forscher vom Rat für Migration, einem bundesweiten Zusammenschluss von Wissenschaftlern, haben in der Bundespressekonferenz in Berlin ihr Rezept gegen Pegida erläutert und eine ernsthaftere Auseinandersetzung der Politik gefordert. In der Frage der Zuwanderung gehe "über Pegida hinaus ein Riss durch die Gesellschaft", so Werner Schiffauer, Wissenschaftler an der Universität Viadrina in Frankfurt/Oder.

Hört , Hört was die schlauen Forscher jetzt so alles bemerken....!

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 11260.html
relativ

Beitrag von relativ »

IndianRunner » Mo 5. Jan 2015, 15:43 hat geschrieben:
Kannst du mir mal einen Link zu diesem Papier geben? Ich konnte es bisher nirgens finden. Wenn du es in diesem threat schon gepostet hast dann bitte mal den link dazu...danke
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

relativ » Mo 5. Jan 2015, 15:43 hat geschrieben:Unser Jugendstrafrecht hat macht durchaus Sinn und Sozialstunden für Totschlag ect. wo gibbet denn sowas?
Wie gesagt du findest dazu "unzählige" Fälle in den letzten Jahren
http://harburg-aktuell.de/vermischtes/n ... schen.html

Harburg - Bewährung und ein paar Sozialstunden. Das ist die "Strafe" für Onur U., einem der beiden Todprügler vom Seeveplatz. Die als "20-Cent-Killer" bezeichneten Jugendlichen hatten im Juni 2009 am Seeveplatz

Dachdecker Thomas M. (Foto) angegriffen. Als Vorwand für ihre Attacke hatten sie 20-Cent von dem Mann verlangt. Als er ihnen das Geld nicht geben konnte, schlugen sie zu. Als er am Boden lag, traten sie auf ihn ein.

Der Mann erwachte nicht mehr aus dem Koma und starb drei Wochen später im Krankenhaus. Vergangenen Dezember war Onur U. dafür zu einer Jugendstrafe von drei Jahren und vier Monaten Haft verurteilt worden. Der Bundesgerichtshof kassierte das Urteil des Landgerichts Hamburg mit der Begründung es sei zu hart ein. Der "Erziehungsgedanke" sei nicht ausreichend berücksichtigt worden.

Jetzt forderte die Staatsanwaltschaft zwei Jahre und acht Monate Haft. Dem folgte das Gericht nicht. Zwei Jahre Haft, die auf Bewährung ausgesetzt wurden und die Ableistung von Sozialstunden hielten die Richter in dem Fall für die begangene Körperverletzung mit Todesfolge für angemessen.
Zuletzt geändert von Zvi Back am Montag 5. Januar 2015, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner

pikant » Mo 5. Jan 2015, 15:47 hat geschrieben:
einfach Fakten richtig darlegen - kann doch nicht so schwer sein.
unseren Wohlstand haben wir den Totalausfaellen zu verdanken.
Mit Sicherheit nicht. Die uns erwartende Katastrophe mit Sicherheit. Davon ab, kommst du dir mit deinem Korinthengepule nicht selbst albern vor?
IndianRunner

relativ » Mo 5. Jan 2015, 15:49 hat geschrieben: Kannst du mir mal einen Link zu diesem Papier geben? Ich konnte es bisher nirgens finden. Wenn du es in diesem threat schon gepostet hast dann bitte mal den link dazu...danke
Gut dann nehme ich das mit der Ignoranz wieder zurück. :D

http://www.menschen-in-dresden.de/wp-co ... papier.pdf
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Zvi Back » Mo 5. Jan 2015, 16:50 hat geschrieben:
Wie gesagt du findest dazu "unzählige" Fälle in den letzten Jahren
http://harburg-aktuell.de/vermischtes/n ... schen.html

Harburg - Bewährung und ein paar Sozialstunden. Das ist die "Strafe" für Onur U., einem der beiden Todprügler vom Seeveplatz. Die als "20-Cent-Killer" bezeichneten Jugendlichen hatten im Juni 2009 am Seeveplatz

Dachdecker Thomas M. (Foto) angegriffen. Als Vorwand für ihre Attacke hatten sie 20-Cent von dem Mann verlangt. Als er ihnen das Geld nicht geben konnte, schlugen sie zu. Als er am Boden lag, traten sie auf ihn ein.

Der Mann erwachte nicht mehr aus dem Koma und starb drei Wochen später im Krankenhaus. Vergangenen Dezember war Onur U. dafür zu einer Jugendstrafe von drei Jahren und vier Monaten Haft verurteilt worden. Der Bundesgerichtshof kassierte das Urteil des Landgerichts Hamburg mit der Begründung es sei zu hart ein. Der "Erziehungsgedanke" sei nicht ausreichend berücksichtigt worden.

Jetzt forderte die Staatsanwaltschaft zwei Jahre und acht Monate Haft. Dem folgte das Gericht nicht. Zwei Jahre Haft, die auf Bewährung ausgesetzt wurden und die Ableistung von Sozialstunden hielten die Richter in dem Fall für die begangene Körperverletzung mit Todesfolge für angemessen.
Zwei Jahre auf Bewährung ist hart, immerhin ging es um 20 Cent.
Also ich habe vollstes Vertrauen zu unseren Richtern :)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Piedro » Mo 5. Jan 2015, 14:08 hat geschrieben:
Warum wurde die Auszeichnung verschwiegen? Ich habe doch erst davon gelesen, als sich Bachmann als Oberbauernfänger von Dresden profilierte. Und ob er mit ca. 100 Gramm Koks in der Tasche eingefahren ist, interessiert mich persönlich nur am Rande. War vermutlich Eigenbedarf und ein bisschen was für die Kumpels... Allerdings braucht man schon entsprechende Kontakte, um an diese Menge zu kommen, die bösen Migrantendealern auf der Straße haben so viel eher nicht einstecken. Körperverletzung, Alkofahrten, Auftragseinbrüche... Da kommt einiges zusammen, was die wenigsten auf dem Kerbholz haben. Aber es stimmt schon, eine kriminelle Vergangenheit darf kein dauerhaftes Stigma sein. Trotzdem ist es nicht uninteressant, wenn es um eine Person geht, die im öffentlichen Interesse steht, und im beim Herrn B. erst recht. Da muß man sich aber nicht dran aufhängen. Ich halte gewisse äußerungen der jüngeren Vergangenheit für viel intereressanter. Rasssismus und Fremdenfeindlichkeit erledigt sich nicht durch eine Freiheitsstrafe.

Weist du was den meisten teilnehmern der pegida interessiert?
Nicht die person bachmann,Die wutbürger kommen nicht wegen diesem mann zur demo,sondern das merkel ihren politkurs ändern soll.
Darum geht es den wutbürger.
Merkels politik gefährtet den weltfrieden.
Sie sollte sich um ihr land kümmern und nicht in erster linie ,was im ausland passiert.
pikant

Beitrag von pikant »

IndianRunner » Mo 5. Jan 2015, 15:52 hat geschrieben:
Mit Sicherheit nicht.
das ist unbestritten, denn seit dem zweiten Weltkrieg haben nur diese 'Totalausfaelle' die BRD und dann ganz Deutschland regiert.
IndianRunner

pikant » Mo 5. Jan 2015, 15:48 hat geschrieben:
das hat hier niemand bestritten.
verstaendlich muss ja nicht richtig heissen :rolleyes:
Nein. Aber verständlich, und das ist schon mal viel wert.
IndianRunner

pikant » Mo 5. Jan 2015, 15:55 hat geschrieben: das ist unbestritten, denn seit dem zweiten Weltkrieg haben nur diese 'Totalausfaelle' die BRD und dann ganz Deutschland regiert.
Die Grünen? Faktencheck...
pikant

Beitrag von pikant »

IndianRunner » Mo 5. Jan 2015, 15:55 hat geschrieben:
Nein. Aber verständlich, und das ist schon mal viel wert.
nein!
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

IndianRunner » Mo 5. Jan 2015, 16:38 hat geschrieben:

Genau. Schlechter als heute ging es Deutschland noch nie. :D
pikant

Beitrag von pikant »

IndianRunner » Mo 5. Jan 2015, 15:55 hat geschrieben:
Die Grünen? Faktencheck...
plural muesste man schon entziffern koennen - kann doch nicht so schwer sein!
pikant

Beitrag von pikant »

Wasteland » Mo 5. Jan 2015, 15:56 hat geschrieben:
nach dem Krieg war alles viel besser, der Wohlstand hoeher und das BIP auch.
die Luegenpresse hat alles falsch dargestellt :)
Pegida wird das aendern.
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

Billie Holiday » Mo 5. Jan 2015, 15:53 hat geschrieben: Zwei Jahre auf Bewährung ist hart, immerhin ging es um 20 Cent.
Also ich habe vollstes Vertrauen zu unseren Richtern :)
Mir ist schon klar was du sagen willst, nur mir gelingt es nicht da schmunzeln zu können.
Was fühlt wohl die Familie des Opfers, seine Kinder-,
das Leben des Mannes und Vaters war dann wohl 100Std? Rasen mähen in städtischen Park wert.
Ich will gar nicht darüber nachdenken.
Zuletzt geändert von Zvi Back am Montag 5. Januar 2015, 16:02, insgesamt 2-mal geändert.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

pikant » Mo 5. Jan 2015, 16:59 hat geschrieben:
Pegida wird das aendern.
Nicht jedem gefällt eben die BRD.... ;)
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

pikant » Mo 5. Jan 2015, 16:59 hat geschrieben:
Pegida wird das aendern.
Erzählt das einem Arbeitslosen, dass es ihm so gut wie nie zuvor geht.
Ihr seid's wirklich ein paar Kasperln.
Wer es sich irgendwie leisten kann, Stunden im Forum zu verbringen, verliert anscheinend irgendwann die Bodenhaftung.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Zvi Back » Mo 5. Jan 2015, 16:59 hat geschrieben: Mir ist schon klar was du sagen willst, nur mir gelingt es nicht da schmunzeln zu können.
Was fühlt wohl die Familie des Opfers, seine Kinder- ich will gar nicht darüber nachdenken.
Kotzen wäre auch angebrachter!
Ich finde es beängstigend, dass Richter so entscheiden, über Bewährung lacht jeder, ein Gefühl für begangenes Unrecht wird sich so kaum einstellen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
IndianRunner

pikant » Mo 5. Jan 2015, 15:57 hat geschrieben:
plural muesste man schon entziffern koennen - kann doch nicht so schwer sein!
Totalausfälle ging speziell an die Grünen, aber ich will nicht so sein, alle 5 sind Totalausfälle. Einer ( die FDP ) wurde schon gerecht abgestraft, die anderen folgen.
Deutschland ist verschuldet bis zum geht nicht mehr, unser Gesundheitssystem ein Trümmerhaufen, unsere Renten...zum Teil eine Frechheit zum Teil Illusion...

....das was bezüglich der Rettungsschirme in Kürze auf Deutschland zukommt, nicht annähernd auszudenken...

...alles in allem: Eine Katastrophe.
pikant

Beitrag von pikant »

Keoma » Mo 5. Jan 2015, 16:02 hat geschrieben:
wer soll das gesagt haben?
auch einem Arbeitslosen geht es heute im Schnitt besser als in den 50er, 60er und 70er Jahren zum Beispiel.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Wasteland » Mo 5. Jan 2015, 16:00 hat geschrieben:
Nicht jedem gefällt eben die BRD.... ;)
Das sind auch keine bösen menschen, nur weil sie veränderungen in der politik fordern.
Olifant

Beitrag von Olifant »

Keoma » Mo 5. Jan 2015, 17:02 hat geschrieben:
Ach... dessen bedauerliches Schicksal steht jetzt also für den Zustand eines gesamten Landes? Warum nimmst Du dann nicht Heidi Klum, Hugo Egon Balder oder Lothar Matthäus als Maßstab? Wäre je ähnlich repräsentativ.
pikant

Beitrag von pikant »

IndianRunner » Mo 5. Jan 2015, 16:03 hat geschrieben:
Totalausfälle ging speziell an die Grünen, aber ich will nicht so sein, alle 5 sind Totalausfälle. Einer ( die FDP ) wurde schon gerecht abgestraft, die anderen folgen.
Deutschland ist verschuldet bis zum geht nicht mehr, unser Gesundheitssystem ein Trümmerhaufen, unsere Renten...zum Teil eine Frechheit zum Teil Illusion...

....das was bezüglich der Rettungsschirme in Kürze auf Deutschland zukommt, nicht annähernd auszudenken...

...alles in allem: Eine Katastrophe.
gutes Duo mit Starfix!
wann bricht hier alles zusammen?
warum haben wir Triple AAA?
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Keoma » Mo 5. Jan 2015, 17:02 hat geschrieben:
Ihr seid's wirklich ein paar Kasperln.
Wer es sich irgendwie leisten kann, Stunden im Forum zu verbringen, verliert anscheinend irgendwann die Bodenhaftung.
Ich war auch schonmal arbeitslos. Lieber heute als vor 40 Jahren (gilt auch für die Gesellschaft, in meinen Augen hat sich das meiste verbessert). Und ich würde dafür nie anderen die Schuld geben.
Sorry, ist halt nicht jeder von der BRD & Demokratie gelangweilt und ist in Endzeitstimmung.
Zuletzt geändert von Wasteland am Montag 5. Januar 2015, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Keoma

Beitrag von Keoma »

Olifant » Mo 5. Jan 2015, 17:06 hat geschrieben: Ach... dessen bedauerliches Schicksal steht jetzt also für den Zustand eines gesamten Landes? Warum nimmst Du dann nicht Heidi Klum, Hugo Egon Balder oder Lothar Matthäus als Maßstab? Wäre je ähnlich repräsentativ.
Weil ich ehrlich für die Arbeitslosen etwas mehr Empathie aufbringe als für Heidi Klum, die mir im Gegensatz zu einer armen Sau völlig am Arsch vorbeigeht.

Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Fadamo » Mo 5. Jan 2015, 17:05 hat geschrieben:
Das sind auch keine bösen menschen, nur weil sie veränderungen in der politik fordern.
Nö, würde ich auch nicht sagen. Aber welche Veränmderungen wollen sie denn konkret?
Bisher war das alles ziemlich wirr.
IndianRunner

Wasteland » Mo 5. Jan 2015, 15:56 hat geschrieben:
[youtube][/youtube]

40:20

Das ist unsere Katastrophe... Deutschland gehts gut, alles klar. Merkelgehirngewaschen.
IndianRunner

Wasteland » Mo 5. Jan 2015, 16:09 hat geschrieben:
Nö, würde ich auch nicht sagen. Aber welche Veränmderungen wollen sie denn konkret?
So wirr wie die Parteiprogramme der 5 Einheitsparteien kann es garnicht sein. Aber die werden akzeptiert....nicht gelesen, aber akzeptiert.
Olifant

Beitrag von Olifant »

Keoma » Mo 5. Jan 2015, 17:09 hat geschrieben:
Weil ich ehrlich für die Arbeitslosen etwas mehr Empathie aufbringe als für Heidi Klum, die mir im Gegensatz zu einer armen Sau völlig am Arsch vorbeigeht.
Ach so... Jetzt habe ich verstanden, warum dessen Schicksal Aussagekraft für über 80 Mio. Menschen hat...
3074

Beitrag von 3074 »

Zwar schon etwas länger her,aber doch Interesant!

Nicht nur bei uns den bösen Ossis :D sind Flüchtlinge nicht willkommen, auch im beschaulichen Stuttgart, immerhin von einem grünen Oberbürgermeister regiert, machen die Anwohner mobil. Ausgerechnet im hochwertigen Wohngebiet Hattenbühl sollen Flüchtlingsunterkünfte gebaut werden. Das geht ja nun gar nicht. Merke: Multikulti ist klasse, bloß nicht vor meiner Haustür

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... ddf90.html

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... bca17.html

Bei der letzten Landtagswahl hatten die Grünen in diesem Wahlkreis 28% geholt, in Hüttenbühl war es ähnlich. Doch nun ist die Aufregung groß, und wenn man sich die Argumente anhört, will man nicht glauben dass es sich hier um Stuttgart handelt, und nicht um Hoyerswerda oder Rostock. :D :D :D
Die eigenen Kinder im Viertel seien auf ein intaktes Umfeld angewiesen, argumentieren die Anwohner und ihr Anwalt. Es lasse sich aber nicht vermeiden, dass „die sozialen Konflikte“ der Flüchtlingsunterkunft auf Schul- und Kindergartenwege ausstrahlten und „zur Gefährdung und Belästigung“ der Kinder und Jugendlichen führten. Das habe auch negative Folgen für die Schulleistungen. Andere Nachbarn äußern sich gegenüber unserer Zeitung in ähnlicher Art.
[...]
Alles in allem bewirkten die Negativeffekte einer Asylunterkunft eine Wertminderung ihrer Immobilien, argumentieren die Anwohner. Dem hochwertigen Wohngebiet Hattenbühl – in dem sie vor einigen Jahren von der Stadt das Bauland erworben hätten, das an die Unterkunft angrenzen würde – drohe die „schleichende Ghettoisierung“. Die Stadt riskiere deshalb auch „erhebliche Schadenersatzansprüche“.
Eigentlich sollte man Schadenfroh sein! Sie haben es doch gewollt!

Bin gespannt ob der Grüne Ministerpräsident Kretschmann auch in diesem Fall das hohe Lied der Bürgermitbestimmung singen wird!
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

IndianRunner » Mo 5. Jan 2015, 17:10 hat geschrieben:
[youtube][/youtube]

40:20

Das ist unsere Katastrophe... Deutschland gehts gut, alles klar. Merkelgehirngewaschen.
Sagtest du nicht selber das deine Geschäfte laufen?
Das dich die EU stört ist bekannt, das dich Multi-Kulti stört ist auch bekannt, das du dir hier einen nationaleren und christlicheren Kurs wünscht ist auch bekannt.
Aber vor diesem Hintergrund wirkt dieses Endzeitgelaber mehr wie ein dringender Wunsch von dir als alles andere.
Die jetzige BRD ist für dich halt ein Albtraum, kann ich aus deiner Sicht auch verstehen. Putin hilf! Denn Russland geht es super, im Gegensatz zu uns.
Keoma

Beitrag von Keoma »

Olifant » Mo 5. Jan 2015, 17:12 hat geschrieben: Ach so... Jetzt habe ich verstanden, warum dessen Schicksal Aussagekraft für über 80 Mio. Menschen hat...
Du hast gar nichts verstanden und willst auch nicht.
Hauptsache, es geht allen gut.
Dass 16% der deutschen Bevölkerung an der Armutsgrenze leben, ist ja auch egal.

pikant

Beitrag von pikant »

Keoma » Mo 5. Jan 2015, 16:15 hat geschrieben:

Dass 16% der deutschen Bevölkerung an der Armutsgrenze leben, ist ja auch egal.
Armut ist relativ!
je mehr in einem Land verdient wird, umso hoeher ist die Armutsgrenze
hier wo ich wohne liegt die Armutsgrenze aktuell bei gut 1600 Euro!
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

IndianRunner » Mo 5. Jan 2015, 15:49

Forscher vom Rat für Migration, einem bundesweiten Zusammenschluss von Wissenschaftlern, haben in der Bundespressekonferenz in Berlin ihr Rezept gegen Pegida erläutert und eine ernsthaftere Auseinandersetzung der Politik gefordert. In der Frage der Zuwanderung gehe "über Pegida hinaus ein Riss durch die Gesellschaft", so Werner Schiffauer, Wissenschaftler an der Universität Viadrina in Frankfurt/Oder.

Hört , Hört was die schlauen Forscher jetzt so alles bemerken....!

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 11260.html
Werner Schiffauer habe ich schon immer für etwas suspekt gehalten.

Interessant ist, was die Islamwissenschaftlerin Spuler-Stegemann zu Schiffauer schreibt:

> „Man kann aber die islamistischen Gruppen nicht mit den Grünen oder Linken vergleichen. So hat die türkische Milli Görüş, die größte islamistische Gemeinschaft in Deutschland, streng gefügte Hierarchien. Es mag dort an der Basis grummeln, aber an der undemokratischen Struktur und an der menschenrechtsfeindlichen Haltung der Spitze ändert sich dadurch nichts. Die Islamisten mit den Grünen und der PDS zu vergleichen, führt in die Irre.“

– Spuler-Stegemann: TAZ<

Weiterhin:

>Der Islamwissenschaftler Michael Kiefer und der Journalist Eberhard Seidel:

„Wenn der Zentralrat der Muslime, die Islamische Gemeinschaft Milli Görüş und Werner Schiffauer dennoch behaupten, die Gewalttaten mit antiislamischem Hintergrund hätten zugenommen und die antisemitischen gar ersetzt, wäre es höchste Zeit, die Belege vorzulegen, um wirksame Strategien gegen die neue Herausforderung zu entwickeln. Solange diese fehlen, kann von einer Ablösung des Antisemitismus durch einen ‚Antiislamismus‘, besser einer Islamfeindlichkeit, keine Rede sein. Es sei denn, man betrachtet, wie Schiffauer, bereits das repressive Vorgehen des Staats gegen Organisationen wie Hizb ut-Tahrir oder dem Kalifatstaat, die zum Judenhass und -mord aufriefen, als Islamfeindlichkeit.“

– Eberhard Seidel: TAZ[11]

Der Islamwissenschaftler Ralph Ghadban:

„Problematisch ist allerdings, wenn er mit irreführenden Begriffen und einer undifferenzierten Betrachtung der islamistischen Gemeinden allgemein gegen ein Verbot islamistischer Organisationen plädiert. […] So erwähnt Schiffauer nicht den Antisemitismus von Hizb ut-Tahrir, der zu ihrem Verbot führte. Statt dessen spricht er verharmlosend vom ‚antiisraelischen Diskurs‘. […] Und den antiwestlichen Diskurs von Hizb ut-Tahrir beschränkt er dann auf einen ‚radikalen antiamerikanischen‚ Diskurs, was zu dem sich in Deutschland verbreitenden Antiamerikanismus passt. […] Schiffauer setzt die Islamisten und die Islamreformer gleich. Doch das sind zwei Paar Schuhe. […] Beide Strömungen, die islamistische und die reformistische, stellen zwei verschiedene Arten der Auseinandersetzung mit der Moderne dar. Die Islamisten übernehmen westliche totalitäre Ideologien und reproduzieren sie islamisch. Die Islamreformer versuchen ihre Tradition zu reformieren, um zur Demokratie zu gelangen. […] Auch wenn Werner Schiffauer sich der deutschen Seite zuwendet, ist seine Darstellung tendenziös. Es ist die Rede von einer ‚christlich-abendländlichen Wertegemeinschaft‘, die die Verantwortung für den Holocaust, den Kolonialismus, den Imperialismus und den Rassismus trägt und trotzdem von den Muslimen ‚moralische Bekenntnisse‘ abverlangt. […] Schiffauer argumentiert ebenso kulturalistisch wie die Islamisten, die den Westen als verdorben, ungerecht und amoralisch betrachten. […] Der Wunsch, dass der Islamismus ‚aus den islamischen Gemeinden heraus überwunden wird‘, ist lobenswert. Aber zu glauben, dass er sich ohne Einmischung von außen vollziehen kann, ist illusorisch. Der Islamismus hat sich in den letzten zwanzig Jahren ständig ausgebreitet und seine Überwindung war innerhalb des organisierten Islams nie ein Thema.“

– Ralph Ghadban: TAZ<

http://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Schiffauer
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Montag 5. Januar 2015, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

Hier äußer sich ein Israeli zum Thema Pegida und Nazis:

"Youtube" funktioniert nicht, dann eben so.
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Montag 5. Januar 2015, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Wasteland » Mo 5. Jan 2015, 16:09 hat geschrieben:
Ich sehe,dass du genauso desinteressiert an den sorgen der wutbürger bist wie merkel.
Sonst würdest du die forderungen der veränderungen kennen.
Antworten