Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

schelm
user title: Je suis Köterrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Feb 2018, 12:40)

Fremndenfeidndlichkeit ist das, was du hier gerade suggerierst ;) Merkste selbst?
Diese Antwort ist ein Klassiker falscher Dichotomien. Entweder Millionen einreisen lassen, auch in die Sozialsysteme, oder Fremdenfeind sein. Und welcher moralisch Bewegte will das schon ? Im Zweifelsfall also die Selbstaufgabe riskieren.

Wann hört dieses Kindergartenniveau mal auf ?
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(05 Feb 2018, 13:46)

Wenn du das belegt haben willst, dann hast du die letzten 2 Jahre Winterschlaf gehalten. Da gibt es nichts zu belegen.
Soso. Also kannst du deine Behauptung nicht belegen. Na gut, dann werde ich dich in Zukunft genau als solches betiteln, was du bist. Fremdenfeindlich.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Polibu

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Feb 2018, 13:53)

Soso. Also kannst du deine Behauptung nicht belegen. Na gut, dann werde ich dich in Zukunft genau als solches betiteln, was du bist. Fremdenfeindlich.
Interessiert mich nicht als was du mich betitelst. Wenn du meinst hier rumhetzen zu müssen, dann mach das doch. Da steht ich drüber.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

sünnerklaas hat geschrieben:(05 Feb 2018, 13:07)

In der AfD dürfte es genug weitere "Das-Rechnet-Sich"-Leute geben. Auch solche Leute sind für andere Staaten sehr interessant - weil käuflich und erpressbar. Man darf ja nicht vergessen, dass es genug Leute in der AfD gibt, die finanziell chronisch klamm sind. ;)
Erpressbarkeit und Geld sind zwei mögliche Motive, um sich von externen Akteuren anwerben zu lassen. Macht oder Idealismus sind zwei weitere.
Wir wissen, dass einige nach St. Petersburg zu einer speziellen Konferenz gereist sind und wir wissen, dass Le Pen um die 9 Millionen Euro oder mehr eingenommen hat. Mal zum Vergleich: Der Wahlkampf der SPD kostete 20 Millionen, der der FDP 5 Millionen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
zollagent

Beitrag von zollagent »

Quatschki hat geschrieben:(01 Feb 2018, 22:46)

Einwanderung durch (interkulturelle) Heirat war schon immer möglich und wurde auch noch nie und von keinem in Frage gestellt.
Die meisten "gut integrierten" Migranten, die immer herangeführt werden, wenn gezeigt werden soll, was Deutschland doch für ein tolles Einwaderungsland sei, sind durch Heirat und deutschen Familienanschluß integriert worden, nicht durch irgendwelche "Integrationsmaßnahmen".
Kriege in der Welt verändern die Parameter. Und damit die Realität. Nur nehmen das nicht alle wahr. Und halten an althergebrachten Stories fest.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(05 Feb 2018, 13:53)

Diese Antwort ist ein Klassiker falscher Dichotomien. Entweder Millionen einreisen lassen, auch in die Sozialsysteme, oder Fremdenfeind sein. Und welcher moralisch Bewegte will das schon ? Im Zweifelsfall also die Selbstaufgabe riskieren.

Wann hört dieses Kindergartenniveau mal auf ?
Ach Schelm, wie wäre es, wenn du dein Niveau überhaupt mal anschaltest um zu lesen und vor allem bewusst zu begreifen, was ich geschrieben habe. Ist gar nicht so schwer, auch wenn ich zugeben muss, das mit Opfermythosbrille ala Rechtsaußen das natürlich schwierig ist.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
zollagent

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(01 Feb 2018, 23:06)

Nur weil sie Holocaustüberlebende ist hat sie nicht automatisch immer Recht. Die AfD hat ja den größten Teil ihrer Rede für gut empfunden. Ich auch. Und sie kann ja auch ihre Meinung zur Flüchtlingspolitik haben. Allerdings muss man nicht ihrer Meinung sein. Völlig legitim. Ohne jeden Zweifel völlig in Ordnung.

Oder denkst du eine Holocaustüberlebende hat automatisch immer Recht?
Ganze Menschengruppen zu diskrimieren und zu diffamieren, wer das für "Recht" hält, der hat eine ziemlich perverse Lebensphilosophie. Und dabei sind die Ziele dieser Diffamierungen völlig gleichgültig, verwerflich sind die Methoden.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(05 Feb 2018, 13:54)

Interessiert mich nicht als was du mich betitelst.
Wenn du fremdenfeindliche Äußerungen benützt, dann wirst du dich halt auch damit abfinden müssen genau damit konfrontiert zu werden.
Wenn du meinst hier rumhetzen zu müssen, dann mach das doch.
Ich habe nicht gehetzt - solltest du aber weiterhin meinen, mir hier eine Straftat zu unterstellen, dann werd auch ich mal ungemütlich.
Da steht ich drüber.
Sprach Zarathustra?
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Feb 2018, 13:52)

Hier im Thread. Immer wieder. Und sie auch selbst gemacht.
Zeigen! .. nicht schwätzen!
DarkLightbringer

In Italien hat ein Rechtsradikaler der "Lega" auf mindestens 6 Afrikaner geschossen.
Dort ist gerade Wahlkampf. Bei der Hausdurchsuchung fand man u. a. "Mein Kampf" von Adolf Hitler. Der Attentäter hatte offenbar auch als Rechtspopulist kandidiert.

Will man so etwas auch in Deutschland haben? Die Aufhetzereien, wie sie die AfD betreibt, wird wahrscheinlich tickende Zeitbomben generieren.
Polibu

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Feb 2018, 14:03)

Wenn du fremdenfeindliche Äußerungen benützt, dann wirst du dich halt auch damit abfinden müssen genau damit konfrontiert zu werden.

Ich habe nicht gehetzt - solltest du aber weiterhin meinen, mir hier eine Straftat zu unterstellen, dann werd auch ich mal ungemütlich.
Soll ich mal lachen? Du hast mich selber mehrmals als Hetzer bezeichnet. :D
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(05 Feb 2018, 14:09)

Soll ich mal lachen? Du hast mich selber mehrmals als Hetzer bezeichnet. :D
Zweimal, glaub ich. Und das begründet bzgl. deine Äußerungen gegenüber Dritte. Du hingegen meinst mir Hetze zu unterstellen weil du dich fremdenfeindlich äußerst.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(05 Feb 2018, 14:08)

Zeigen! .. nicht schwätzen!
Werde du erstmal konkret, Kamerad. Denn sämtliche unkokreten Aussagen und Behauptungen deinerseits sind fremdenfeindliche Pauschalisierungen.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(05 Feb 2018, 11:14)

Nach dieser Zuwanderung brüllen nur Leute, die ideologisch verbrämt sind oder Deutschland nur das Schlechteste wünschen. Eine sinnvolle Zuwanderung geht langsam und sozialverträglich und nicht "Menschen in Millionenstärke mit völlig anderer Kultur, Denke und Religion und quasi über Nacht der eigenen Bevölkerung vor die Füße gesetzt".
Den Kurz-Link von 2014 kann man sich sparen, da war das Desaster von 2015 noch nicht voraus zu sehen. Da war der Wunsch nach einer sinnvollen und sozial verträglichen Zuwanderung im Vordergrund.
Geht es noch menschenverachtender? Menschen die vor Krieg, Diktaturen, Ermordung und Folter fliehen, sollen sich solange foltern lassen, bis es dir sozialverträglich erscheint? Auch Religion soll Rolle spielen? Man stelle sich vor, würde man dein Denken wirklich auf unserer Gesellschaft übertragen, es würde ein Bus oder Zugunglück bei uns passieren und die Krankenhäuser würden die verletzten nach Religionszugehörigkeit behandeln? Was wäre dann noch, hätte das Krankenhaus christliche Träger, behandelt es zuerst Moslems oder welche die keine Religion haben?

Im Prinzip versteckst du dich hinter nichts anderem wie, ihr wollt nach Willkür entscheiden, welche Hilfsbedürftige ihr verrecken last und welche Ausnahmen ihr helft. Nach Gesetzt ist man zur Hilfeleistungen verpflichtet und unterlassene Hilfeleistungen sind strafbar. Was du betreibst ist Aufruf Hilfeleistungen zu unterlassen und nur nach Willkür zu leisten mit höchster krimineller Energie!
Polibu

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Feb 2018, 14:11)

Zweimal, glaub ich. Und das begründet bzgl. deine Äußerungen gegenüber Dritte. Du hingegen meinst mir Hetze zu unterstellen weil du dich fremdenfeindlich äußerst.
Ich äussere mich nicht fremdenfeindlich. Das ist deine Interpretation gefärbt durch deine ideologische Verblendung. Wenn du mich als Hetzer bezeichnen darfst, dann darf ich dich ebenfalls Hetzer bezeichnen.
DarkLightbringer

Ukip, die rechtspopulistische Partei in Großbritannien, die mit Stimmungsmache gegen Migranten und EU einst mit 12, 6 % drittstärkste Kraft war, ist im Sommer auf 1,8 % eingeschmolzen.

Vorbild für Deutschland ?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/g ... 89903.html
zollagent

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(02 Feb 2018, 07:56)

Darauf solltest du eigentlich von allein kommen.

Wer Stimmung gegen Andersdenkende macht, der hetzt. Da gibt es auch nicht viel zu erklären.
Kleine Korrektur: Es muß heißen "Wer Stimmung gegen Andere macht, der hetzt." Dann würde das die Realität abbilden. "Andersdenkend" ist genau dann verwerflich, wenn Menschen das Ziel dieses "anderen Denkens" sind, die nichts anderes wollen, als Krieg und Verfolgung ausweichen und eine würdiges Leben wollen. Diese Anderung allerdings würde die AfD sehr in den Fokus der Erkenntnis rücken. Denn sie beschreibt sehr genau, was in diesen Kreisen so "gedacht" wird. Und das ist schlichtweg verwerflich.
schelm

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Feb 2018, 14:00)

Ach Schelm, wie wäre es, wenn du dein Niveau überhaupt mal anschaltest um zu lesen und vor allem bewusst zu begreifen, was ich geschrieben habe. Ist gar nicht so schwer, auch wenn ich zugeben muss, das mit Opfermythosbrille ala Rechtsaußen das natürlich schwierig ist.
Ich hab deine Antwort an Polibu gelesen, im Kontext beider Postings ist meine Antwort an dich genau passend. Mehr interessiert mich aber, wieso du beständig denkst mit dem Schreddern irgendwas zu bewirken. Tust du nicht. Also warum tust du es dann ? :?:
zollagent

Beitrag von zollagent »

Senexx hat geschrieben:(02 Feb 2018, 08:01)

Stimmt. Millionen haben das als Einladung verstanden. Merkel ist aber nicht Kanzlerin der Fluchtbereiten sondern der Deutschen. Und sie hat geschworen, den Nutzen des deutschen Volkes zu mehren und nicht zu mindern,

Ihre Meinung ist nicht wichtiger als die von Hinz und Kunz. Und wer sich aus dem Fenster lehnt, muss sich Kritik gefallen lassen.
Dann müßte die "Einladung" lange vor der Ursache zur Flucht ergangen sein. Und das ist schlichtweg nicht der Fall.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(05 Feb 2018, 14:19)

Ich äussere mich nicht fremdenfeindlich.
Doch, das tust du, in dem du hier fremdenfeindliche Äußerungen postest. Warum sind sie fremdenfeindlich? Weil sie pauschalisierend negative Eigenschaften auf eine größere Gruppe von Fremden anwendet ohne das du diese belegen kannst.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(05 Feb 2018, 14:24)

Ich hab deine Antwort an Polibu gelesen,
Dann wohl nicht so verstanden oder hat es etwas mit deiner Sozialisierung zu tun?
Polibu

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Feb 2018, 14:28)

Doch, das tust du, in dem du hier fremdenfeindliche Äußerungen postest. Warum sind sie fremdenfeindlich? Weil sie pauschalisierend negative Eigenschaften auf eine größere Gruppe von Fremden anwendet ohne das du diese belegen kannst.

Ich habe keine fremdenfeindlichen Äusserungen gepostet.
schelm

Beitrag von schelm »

Senexx hat geschrieben:(02 Feb 2018, 08:01)

Stimmt. Millionen haben das als Einladung verstanden. Merkel ist aber nicht Kanzlerin der Fluchtbereiten sondern der Deutschen. Und sie hat geschworen, den Nutzen des deutschen Volkes zu mehren und nicht zu mindern,

Ihre Meinung ist nicht wichtiger als die von Hinz und Kunz. Und wer sich aus dem Fenster lehnt, muss sich Kritik gefallen lassen.
Genau das tut sie doch. Sie mehrt unseren Nutzen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(05 Feb 2018, 14:29)

Ich habe keine fremdenfeindlichen Äusserungen gepostet.
Natürlich hast du das.
Es hat einfach keinen Sinn, dass sie hier sind. Die müssen sowieso wieder zurück. Diese Kosten hätte man vermeiden müssen.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Feb 2018, 14:12)

Werde du erstmal konkret, Kamerad. Denn sämtliche unkokreten Aussagen und Behauptungen deinerseits sind fremdenfeindliche Pauschalisierungen.
Ich bin konkret und Ich beschuldige dich auch nicht der Fremdenfeindlichkeit bzw. du würdest sie begrüßen! Also lass bitte deine Vernebelungen und zeige auf, was du wieder so urplötzlich behauptest.
Wenn du meinst, dass sich ein Präsident, verkleidet in einen User, alles erlauben darf, indem er diskreditiert und beleidigt, dann sag es. Nur dann kannst du in Zukunft mit dir alleine plappern. Danke!
Polibu

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Feb 2018, 14:30)

Natürlich hast du das.
Nein. Habe ich nicht.
DarkLightbringer

schelm hat geschrieben:(05 Feb 2018, 14:29)

Genau das tut sie doch. Sie mehrt unseren Nutzen.
Die Kanzlerin hat jedenfalls gute Aussichten, erneut gewählt zu werden. Die "Merkel-muss-weg"-Kampagne ist damit gescheitert.
schelm

Beitrag von schelm »

Nein, tat er nicht. Es ist keine Eigenschaft einer Gruppe, sondern ein zu vermeidendes Ereignis, Millionen in unsere Sozialsysteme einwandern zu lassen. Selbige funktionieren nur durch ein ausgewogenes Verhältnis von Einzahlern und Empfängern.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(05 Feb 2018, 14:31)

Ich bin konkret
Nein, bist du nicht. Alleine in der letzten Woche kamen auf Konkretisierungsfragen keine Antworten, Kamerad. Also laber ned.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(05 Feb 2018, 14:34)

Nein, tat er nicht. Es ist keine Eigenschaft einer Gruppe, sondern ein zu vermeidendes Ereignis, Millionen in unsere Sozialsysteme einwandern zu lassen. Selbige funktionieren nur durch ein ausgewogenes Verhältnis von Einzahlern und Empfängern.
Es ist aber die Eigenschaft diesen Menschen grundsätzlich das zu unterstellen. :)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(05 Feb 2018, 14:32)

Nein. Habe ich nicht.
Sicherlich, wurde dir jetzt auch schon belegt. Das kann jeder nachlesen.
Polibu

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Feb 2018, 14:35)

Sicherlich, wurde dir jetzt auch schon belegt. Das kann jeder nachlesen.
Jap. Jeder kann nachlesen, dass du mir was unterstellst.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Polibu hat geschrieben:(05 Feb 2018, 12:41)

Ich suggeriere gar nichts. Ich habe mich deutlich ausgedrückt. Das sind Fakten. All das fällt nicht unter Fremdenfeindlichkeit.
Alleine die Behauptung Zweidrittel der Flüchtlinge will nur in Sozialsystem einwandern ist schon fremdenfeindlich. Das es weltweit 64 Millionen Flüchtlinge gibt hat mit unseren sozialsystem überhaupt nichts zu tun oder willst du uns verkaufen, würde die AfD unser Sozialsystem vernichten gäbe es nur einen Flüchtling weniger? Im übrigen drohen unseren Sozialsystem wesentlich höhere Gefahr ohne Einwanderung als mit.

Aber sehen wir es mal anders herum. Es gibt ja Flüchtlinge hier, die anerkannt sind und ich kenne jetzt keinen Fall aus wirtschftlichen oder sozialversicheriúngstechnischen Gründen. Wenn dies also ausgeschlossen ist, warum bist du für Familiennachzug?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(05 Feb 2018, 14:36)

Jap. Jeder kann nachlesen, dass du mir was unterstellst.
Ich unterstelle dir nichts. Du hast eine Behauptung aufgestellt, die bewusst negativ gegenüber Flüchtlingen gehalten war und konntest diese Behauptung nicht belegen - nein, du wolltest dann gleich wieder mit Ablenken kommen. Also, du triffst eine fremdenfeindliche Äußerung und somit bist du fremdenfeindlich. Gut, du bist ja auch Wähler der AfD, daher nichts was aus der Reihe fällt.
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Feb 2018, 13:39)

Also ihr Rechten habt es echt drauf. Es wird was erfunden gegen das sich dann zur Wehr gesetzt werden muss. Alles klar.
Ähm, nö
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Polibu

Beitrag von Polibu »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Feb 2018, 14:39)

Ich unterstelle dir nichts. Du hast eine Behauptung aufgestellt, die bewusst negativ gegenüber Flüchtlingen gehalten war und konntest diese Behauptung nicht belegen - nein, du wolltest dann gleich wieder mit Ablenken kommen. Also, du triffst eine fremdenfeindliche Äußerung und somit bist du fremdenfeindlich. Gut, du bist ja auch Wähler der AfD, daher nichts was aus der Reihe fällt.
Nein, ich habe keine fremdenfeindliche Aussage getroffen. :) . Definitiv nicht.
schelm

Beitrag von schelm »

Dann wohl nicht so verstanden
oder hat es etwas mit deiner Sozialisierung zu tun?
Doch, Polibu warnte vor der millionenfachen Einwanderung in unsere Sozialsysteme. Du hast das als Fremdenfeindlichkeit bewertet. Ich verwies auf dein falsches Dilemma : Also, entweder die millionenfache Einwanderung in unsere Sozialsysteme in Kauf nehmen, oder Fremdenfeind sein.
Polibu

Beitrag von Polibu »

Tomaner hat geschrieben:(05 Feb 2018, 14:39)

Alleine die Behauptung Zweidrittel der Flüchtlinge will nur in Sozialsystem einwandern ist schon fremdenfeindlich.
Diese Aussage habe ich revidiert. Hast du überlesen. Ist nicht schlimm.

Hier die revidierte Fassung.
Polibu hat geschrieben:(05 Feb 2018, 12:56)

Okay. Da habe ich ein falsches Wort gewählt. Gebe ich zu.

Ich drücke es dann mal anders aus. So gut wie alle Flüchtlingen wandern in das Sozialsystem ein. Zwei Drittel davon belasten die Sozialkassen unnötig. Es hat einfach keinen Sinn, dass sie hier sind. Die müssen sowieso wieder zurück. Diese Kosten hätte man vermeiden müssen.

Und es ist rein gar nichts Fremdenfeindlich daran, wenn man darauf aufmerksam macht.
Zuletzt geändert von Polibu am Montag 5. Februar 2018, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Feb 2018, 13:38)

Ich habe dir meine Quelle genannt. Und ich weiß auch nicht, was daran eine Verschwörungstheorie sein soll.
Nach deiner üblichen Masche: Aussage tätigen und einfach Buchtitel als Beleg nennen, hatten wir alles schon und ich sehe auch keinen Wert darin, auf dem Niveau zu "diskutieren".

Dass dein "Putin steckt hinter der AfD" eine Verschwörungstheorie ist, ist doch offensichtlich. VT muss ja nicht gleich bedeuten, dass es falsch sein muss. :rolleyes:
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Katenberg hat geschrieben:(05 Feb 2018, 14:39)

Ähm, nö
Doch, du erfindest etwas.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Katenberg hat geschrieben:(05 Feb 2018, 14:42)

Nach deiner üblichen Masche: Aussage tätigen und einfach Buchtitel als Beleg nennen, hatten wir alles schon und ich sehe auch keinen Wert darin, auf dem Niveau zu "diskutieren".

Dass dein "Putin steckt hinter der AfD" eine Verschwörungstheorie ist, ist doch offensichtlich. VT muss ja nicht gleich bedeuten, dass es falsch sein muss. :rolleyes:
Ich habe nicht geschrieben, das die AfD hinter Putin steckt. Da wende dich mal an DLB, der ist auf diesem Trip.
Ich habe dir als Quelle für meine Aussagen "Schwarzbuch der AfD" https://www.google.de/imgres?imgurl=htt ... _B0IjgEwCg genannt.
Wenn du nicht willens bist, diese Quelle zu akzeptieren, dann sag es doch. Aber sag nicht, ich hätte meine Aussagen bzgl. das die AfD schon vor dem Gewinn der drei Wahlkreise in Sachsen zwischen Putin und der AfD Verbindungen gab, nicht belegt.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(05 Feb 2018, 14:40)

Doch, Polibu warnte vor der millionenfachen Einwanderung in unsere Sozialsysteme.
Nein, er stellte 2/3 als Sozialflüchtlinge da. Soviel zu deinem Textverständnis.
schelm hat geschrieben:(05 Feb 2018, 14:40)
Du hast das als Fremdenfeindlichkeit bewertet. Ich verwies auf dein falsches Dilemma : Also, entweder die millionenfache Einwanderung in unsere Sozialsysteme in Kauf nehmen, oder Fremdenfeind sein.
Es ist dein Dilemma, das du nicht richtig lesen kannst.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(05 Feb 2018, 14:40)

Nein, ich habe keine fremdenfeindliche Aussage getroffen. :) . Definitiv nicht.
Kann jeder hier nachlesen, Fremdenfeind. Brauchst nicht versuchen dich herauszuwinden.
schelm

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Feb 2018, 14:49)

Nein, er stellte 2/3 als Sozialflüchtlinge da. Soviel zu deinem Textverständnis
.

Es ist dein Dilemma, das du nicht richtig lesen kannst.
Das konnte er auch, wirf einen Blick in die Statistik.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(05 Feb 2018, 14:52)

Das konnte er auch, wirf einen Blick in die Statistik.
Nein, das konnte er nicht. Auch du kannst das nicht.
schelm

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Feb 2018, 14:55)

Nein, das konnte er nicht. Auch du kannst das nicht.
Es ist doch müßig. Fakt ist, der Großteil wandert in die Sozialsysteme ein. Genau deshalb " flüchtete " man ja auch durch diverse Staaten ohne Krieg und Verfolgung bis nach D.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(05 Feb 2018, 15:02)

Es ist doch müßig. Fakt ist, der Großteil wandert in die Sozialsysteme ein. Genau deshalb " flüchtete " man ja auch durch diverse Staaten ohne Krieg und Verfolgung bis nach D.
Und damit bestätigst du nur die fremdenfeindliche Aussage des Users polibu und setzt dich gleich mit rein. Haste fein gemacht. :thumbup:
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Feb 2018, 14:48)

Ich habe nicht geschrieben, das die AfD hinter Putin steckt. Da wende dich mal an DLB, der ist auf diesem Trip.
Ich habe dir als Quelle für meine Aussagen "Schwarzbuch der AfD" https://www.google.de/imgres?imgurl=htt ... _B0IjgEwCg genannt.
Wenn du nicht willens bist, diese Quelle zu akzeptieren, dann sag es doch. Aber sag nicht, ich hätte meine Aussagen bzgl. das die AfD schon vor dem Gewinn der drei Wahlkreise in Sachsen zwischen Putin und der AfD Verbindungen gab, nicht belegt.

Ach jetzt hör auf hier wieder alles zu verdrehen, wir hatte das alles schon. Du wirfst einfach Buchtitel ein, ohne jedweden Bezug, kein Zitat, kein Verweis, schlichtweg keinerlei Beleg und verlangst, dass die Anderen deine Argumente schön selbst suchen sollen.

Meine Aussage bezog sich auf Aussagen von ostdeutschen AfDlern, meistens aus Sachsen-Anhalt, die von mittelständischen Betrieben im Ostblock sprachen, die tatsächlich am stärksten von den Sanktionen betroffen werden. Ich führe gerne mal deine Tradition des Belegens weiter und sage einfach: ntv, viel Spaß
schelm

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Feb 2018, 15:05)

Und damit bestätigst du nur die fremdenfeindliche Aussage des Users polibu und setzt dich gleich mit rein. Haste fein gemacht. :thumbup:
Platschquatsch. Die Legenden der Schlepper sind doch bekannt, D wurde als das Paradies schlechthin dargestellt, von 5000 Euro Begrüßungsgeld bis zu geschenkten Häusern. Würde ich so was glauben, würde ich auch dahin wandern.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Katenberg hat geschrieben:(05 Feb 2018, 15:09)

Ach jetzt hör auf hier wieder alles zu verdrehen,
Ich habe überhaupt nichts verdreht. Ich habe konkret bezug auf deine Äußerungen Stellung bezogen mit Beleg. Das Schwarzbuch der AfD ist ja nicht irgendein Nonsense Blatt oder?
Also, ich habe belegt, damit kannst du deine "du belegst nie was" VT dir wieder schenken. Ganz schlechter Versuch. Vom Stil gar nicht zu sprechen.
Gesperrt