Julian hat geschrieben:(31 Jan 2018, 21:35)
Wieder einmal der besserwissende Deutsche, der andere nicht mit Argumenten bekämpft, sondern mit seiner moralischen Überlegenheit. Ja, sie sind wirklich moralisch verkommen, diese AfD-Wähler, nicht wahr? Und ihr seid die Guten, und ihr dürft euch uns in diesem Gefühl sonnen, wie ihr euch schon früher zu ganz anderen Anlässen gesonnt habt, über die ihr heute nicht mehr sprechen wollt. Und nebenbei rettet ihr die Welt, die an eurem Wesen genesen soll.
Der besserwissende Deutsche? Wie kommst du denn auf diese schmale Nummer. Ich frage zwar mal nach, bin mir aber wieder sicher, das von deiner Seite aus her keine konkrete Erklärung kommt, was du hier genau meinst.
Moralische Überlegenheit ist ja auch immer ein Kampfbegriff, den du hier gerne anführen willst und musst.
Ich frage dich - was ist an Hilfe falsch?
Und zu welchen Anlässen haben "wir" uns früher gesonnt? Kannst du das mal erklären?
Warum gibt es denn überhaupt ein Recht und nicht nur eine Moral? Lasst uns doch alle Grenzen einreißen, jeder kann kommen, so hätte es Jesus doch auch gemacht! Von Mathematik habt ihr natürlich keine Ahnung, denn wie vielen Menschen geht es denn beschissen? Was macht es für einen Unterschied für Afrika, wenn Deutschland jährlich eine Million ungebildeter Menschen von dort aufnimmt, wenn dort ein Vielfaches an ungebildeten Menschen produziert wird? Warum ist Deutschland an allem schuld, und nicht die Diktatoren in Afrika? Warum soll Deutschland verantwortlich sein für Aberglauben, Islam, Verkommenheit, Dummheit und Korruption, die jene Länder zugrunde richten?
Ich habe keine Ahnung, was Jesus gemacht hätte - ich kenne aber durchaus die christliche Lehre so gut, das Nächstenliebe ein starker Bestandteil davon ist. Aber Jesus war kein Mathematiker, das stimmt.
Es gibt genug Menschen, auch hierzulande, denen es beschissen geht. Es wären also genug da, denen geholfen werden kann. Weltweit. Und warum sind für die alle afrikanischen Flüchtlinge ungebildet? Auf der anderen Seite wirst du hier um dich mit "Konformisten" und "irgendwas sonnen" und auf der anderen Seite Pauschalisierst du hier einfach mal. Hast du eine Grundlage für deine Behauptung?
Wer kommt denn überhaupt nach Deutschland? Sind es nicht vorwiegend gesunde, junge Männer? Sollen das Flüchtlinge sein? Vor allem solche, die sich hier so gar nicht aufführen wie dankbare Flüchtlinge, sondern arrogant alles Mögliche einfordern und sogar Verbrechen begehen?
Nein, es sind nicht vorwiegen gesunde, junge Männer, Julian. Ich weiß nicht auf welche Hoax du reingefallen bist oder ob du das selbst einfach mal behaupten musst - die Fakten hat dir gestern Brainiac schon um die Ohren gehauen.
Warum willst du also ein Flüchtlingsurteil bilden, weil sich - und das sag ich ganz offen - manche von denen sich hier aufführen wie Sau und Verbrechen begehen?
Und die Opfer eurer Politik sind euch vollkommen egal. Warum spielt das keine moralische Rolle? Fühlst du dich nicht schuldig? Schämst du dich nicht? Hast du die Opfer in deine moralinsaure Rechnung eingeplant?
Euer und dann wieder doch du? Warum sollte ich mich oder der User Europa schuldig fühlen?
Politik muss versuchen, rational zu sein. Die Vernunft, nicht die Liebe, das Machbare, nicht das Absolute muss ihr Maßstab sein, nicht die Gesinnung, sondern die Verantwortung.
Warum verteidigst du hier Gesinnungspolitik der AfD?
Und nur so mal nebenbei: Ein Mensch ist durch seine Geburt nicht definiert; er wird erst durch seine Umwelt zu dem, was er ist. Nein, ich könnte also nicht irgendwo in Afrika geboren sein, denn ich wurde zu dem, der ich bin, wesentlich durch meine Familie und meine Kultur. Und diese Kultur hat Werte hervorgebracht, die ich schätze und zu bewahren gedenke, auch gegen Leute, die meinen, hier alle möglichen kulturfremden Leute importieren zu müssen, die von unserem Land gar nichts halten, sich nicht anpassen wollen und es langfristig in ihrem Sinne verändern wollen, nur damit es so wird wie die Länder, aus denen sie angeblich "geflohen" sind.
Und jetzt verstrickst du dich wieder in deiner VT. Du willst Menschen bekämpfen, die deiner Meinung nach importieren wollten. Wer wollte das denn? Zahlen, Fakten, konkrete Sachen!
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat