Cobra9 » Fr 14. Mär 2014, 08:30 hat geschrieben:
Unsere Politiker bedienen sich am Staatshaushalt für private Villen und eigene Firmen ?!
Dann nenn mir einen Fall der vergleichbar zu Janukowitsch ist. Steuerfälle, Spendenskandale usw. kenn ich aber nichts wie behauptet.
Zunächst solltest schon wenigstens meinen Usernamen mitzitieren, sonst kann man ganz schnell sowas überlesen.
Ich habe nicht gesagt, dass etwas mit Janukowitsch vergleichbar wäre. Wie kommst auf die Idee? Dass aber immer wieder in das Staatssäckle für private Vergnügungen gegriffen wird, sollte Dir mittlerweile aufgefallen sein. Sei es direkt wie bei den Flugaffären, sei es indirekt durch die passenden Gesetze, damit man es leichter in der Wirtschaft hat.
Erstmal sind nicht alle Protestler oder Umstürzler rechts. Zweitens rechtfertigen die Taten von Janukowitsch einen Umsturz. Wie lange willst Du so jemand gewähren lassen der Jusitz und Polizei in der Tasche hatte ?
Die Nazis sollten nicht in einer neuen Regierung sein. Das entscheiden aber die Bürger der Ukraine selber.
Das Schattenboxen kenne ich mitterweile von genug Usern, dass Du jetzt auch noch darauf zurückgreifen mußt, ist für mich verwunderlich. Habe ich geschrieben, dass alle Protestler Nazis sind? Nein? Na dann. Wie gesagt: Neuwahlen waren angesetzt. Du darfst eines nicht vergessen, er wurde im Gegensatz zur jetzigen "Regierung" gewählt.
Janukowitsch hat die Wende zu spät gekriegt und wurde ein Opfer dessen was sich Dynamik nennt. Unzufriedene Menschen sind nicht so geduldig wenn es köchelt. Das Feuer noch gelegt wurde denke ich schon.
Falsch. Diese Wende war noch rechtzeitig. Aber offensichtlich hat sein Einlenken gestört. Och bitte, Dynamik wäre es gewesen, wenn man die Neuwahlen usw. abgewartet hätte. Dynamik ist es nicht, wenn das Parlament gestürmt wird und sich ein paar Hanseln, u.a. genug Nazis, zur neuen Regierung erklären. Na hoffentlich werden bei uns nicht mal ein paar Hanseln ungeduldig und sind dann auch für sowas legitimiert.
Nicht mehr. Der Ex-MP kann sich nicht mehr in seiner Heimat blicken lassen, im EU Raum, den USA, der Schweiz und vielen anderen Staaten ohne das die Acht klickt. Er hat Verbrechen begangen, das gehört bestraft. In Kiew gibt es eine neue Regierung. Ist Fakt wie das die Krim zu Russland gehört nun. Ob es Wahlen gibt in der Ukraine hoffe ich mit einer Portion Skepsis.
Klar, der kommt zurück. Was denkst wie lange, insbesondere die Nazis, warten bis sein Kopf über die Straßen rollt? Bitte.
Klar, dass etliche das Spiel der Nazi-Regierung mitmachen, ist nun nicht verwunderlich, immerhin hat man denen immer wieder Mut gemacht, die Hände geschüttelt usw. Hätte Janukowitsch noch mehr wie gewünscht gehandelt, also wäre vorher mehr in Richtung Westen gekippt, wäre alles toll gewesen. Woran man das sieht? Schau Dir die ganzen Diktatoren an gegen die Janukowitsch ein Witz ist und immer wieder gerne im Westen gesehen werden, insbesondere deren Geld auch gerne in der Schweiz gebunkert wird. Du weißt doch wie solche Interessensspielchen ablaufen, das hat nie was mit Recht, Unrecht usw. zu tun.
Russland hat falsch gehandelt und das tun alle Staaten irgendwann. Nimm doch bei uns die Hermes Bürgschaften für Rüstungsaufträge. Klar nicht vergleichbar aber wer ist ohne Schuld

Es nervt mich auch das die USA in den Irak einmaschierten usw. aber dazu habe ich meine Meinung schon gesagt und wenn andere es nicht wie ich sehen muss ich damit leben. Ich bin ja auch für relativ starke BW gerade um einige Menschen nicht auf dumme Ideen zu bringen. Bin aber Realist der weiss das wir endlich mal MIT Russland eine Politik entwickeln sollten statt die nur zu informieren.
Eine Einmischung in Syrien wäre nach meiner Meinung schon nötig aber nur um den Krieg zu beenden und den Menschen nach all den Jahren etwas zu helfen. Ein UN Einsatz mit inter. Truppen inkl Russland, China, Indien sowie EU+ USA. Aber nur dann sollte man was machen. Nur sehe ich was für "positive" Auswirkungen man am Hindukusch bewirkte und frage mich dann auch gleich was hat es gebracht. Millarden an Euro, Hunderte Menschenleben zu welchem Ergebniss. Ich finde es auch witzig wenn die ISAF davon spricht das die Taliban so ruhig wurde. Die wären ja schön blöde nicht den Abzug abzuwarten und loszuschlagen.
Sätze wie der sind zum Lachen.
"Präsident Karsais Ankündigung ist ein Beleg für die Fähigkeit der afghanischen Sicherheitskräfte, die nun für die Sicherheit von mehr als 75 Prozent der Bevölkerung Afghanistans verantwortlich sein werden", sagt der US-General. "Sie bewegen sich jeden Tag souveräner in ihre Führungsrolle hinein."
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... heute.html
Nicht denken ich wünsche dem Land was böses. Aber die 130.000 Mann der UN abziehen dann befürchte ich schlimmes. Und so könnte es in Syrien auch laufen. Das befürchte ich eben.
Und? Habe ich gesagt, dass Russland richtig gehandelt hat? Mußt immer wieder gegenüber mir betonen, was ich selber schon geschrieben habe?
Im Gegensatz zu Russland, der USA usw. machen das die meisten Staaten nur einmal, also einen Fehler, weil die meisten Staaten sich Fehler gar nicht leisten können auf Grund der fehlenden Macht.
Warum sollte eine Einmischung in Syrien ok sein? Denke es geht hier um souveräne Staaten? Und schon wird wieder aufgeweicht. Kein Wunder, dass das Völkerrecht einfach nur für die Staaten ist, welche nicht die Macht haben, sich darüber hinwegzusetzen.
Naja der Afghanistan"spass" war doch auch nur für Stimmenfang und Beruhigung einer getroffenen Volksseele. Da stören doch die Kosten, die Toten usw. nicht. Schlimm ist doch eher, wieviele noch immer heutzutage bei solchen Kriegs"spielen" jubeln. Propaganda wird noch genauso aufgesaugt wie zur NS-Zeit (nur Bsp-haft).
Woher kommen nochmal die ganzen Terroristen in Syrien? Auf wessen Seite kämpfen sie hauptsächlich? Das wird eher ein zweites Afghanistan dann, weil man gerade wie die Terroristen unterstützen will wie bereits damals bin Laden gegen die SU. Offensichtlich lernen manche nie aus der Geschichte oder sie brauchen einfach Krieg.
Ich gehe nicht davon aus, dass Du diesbezüglich jemand was böses wünschst.
Übrigens schau Dir mal an, was für realitätsferner Blödsinn nach Deinem Beitrag gepostet wurde. Warum machen solche Typen nicht einfach einen Propagandablog auf? An Diskussionen und Realität sind die sowieso nicht interessiert.
@DarkLightbringer
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 9#p2445659
Nazis stehen nicht für Demokratie. Demokratie mit vorgehaltener Waffe ist keine Demokratie.
Lern das endlich mal.