Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Moderator: Moderatoren Forum 3

Alexander Zwo

Re: Ukrainer feiern Unabhängigkeit und fordern EU-Annäherung

Beitrag von Alexander Zwo »

Bakelit » Fr 14. Mär 2014, 09:17 hat geschrieben: nöö Towarisch D war Indonesier. Er herrschte über Bropdinak und hatte Alf als Geheimdienstchef.

oder so, aber du merkst noch was......?
Stalin war Georgier.
Er herrschte über die Sowjetunion, wozu außer Russland z.B. auch die Ukraine gehörte.
Man könnte ebenso sagen, als Herrscher der Ukraine habe er Russen auf dem Gewissen, wie das umgekehrte.
Zuletzt geändert von Alexander Zwo am Freitag 14. März 2014, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Doktor Schiwago » Freitag 14. März 2014, 08:55 hat geschrieben:Ukraine ruft Nationalgarde mit 60.000 Mann ins Leben http://www.welt.de/print/welt_kompakt/p ... Leben.html
Die militanten Nazis von Swoboda und rechtem Sektor finden neue Verwendung. Sie sollen "Terrorgruppen ausschalten." Der Zug der Freundschaft setzt sich in Bewegung - Richtung Ostukraine.
Toll.
Auch die "Junge Freiheit" berichtet über Moskaus Berufung rechtsextremer Parteien:
Rußland hat Vertreter europäischer Rechtsparteien auf die Krim eingeladen. Diese sollen dort das am kommenden Sonntag stattfindende Referendum über die Unabhängigkeit der Halbinsel beobachten. Moskau verspricht sich davon Legitimität für die internationale umstrittene Volksabstimmung.
http://jungefreiheit.de/politik/ausland ... teien-ein/

Front National, Vlaams Blog, Lega Nord und FPÖ werden die Besatzung der Krim wohl anerkennen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Versteh' ich nicht ganz - die Rechten Europas müssten doch mit der Swoboda sympathisieren.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Cobra9 » Fr 14. Mär 2014, 08:30 hat geschrieben: Unsere Politiker bedienen sich am Staatshaushalt für private Villen und eigene Firmen ?!
Dann nenn mir einen Fall der vergleichbar zu Janukowitsch ist. Steuerfälle, Spendenskandale usw. kenn ich aber nichts wie behauptet.
Zunächst solltest schon wenigstens meinen Usernamen mitzitieren, sonst kann man ganz schnell sowas überlesen.
Ich habe nicht gesagt, dass etwas mit Janukowitsch vergleichbar wäre. Wie kommst auf die Idee? Dass aber immer wieder in das Staatssäckle für private Vergnügungen gegriffen wird, sollte Dir mittlerweile aufgefallen sein. Sei es direkt wie bei den Flugaffären, sei es indirekt durch die passenden Gesetze, damit man es leichter in der Wirtschaft hat.
Erstmal sind nicht alle Protestler oder Umstürzler rechts. Zweitens rechtfertigen die Taten von Janukowitsch einen Umsturz. Wie lange willst Du so jemand gewähren lassen der Jusitz und Polizei in der Tasche hatte ?
Die Nazis sollten nicht in einer neuen Regierung sein. Das entscheiden aber die Bürger der Ukraine selber.
Das Schattenboxen kenne ich mitterweile von genug Usern, dass Du jetzt auch noch darauf zurückgreifen mußt, ist für mich verwunderlich. Habe ich geschrieben, dass alle Protestler Nazis sind? Nein? Na dann. Wie gesagt: Neuwahlen waren angesetzt. Du darfst eines nicht vergessen, er wurde im Gegensatz zur jetzigen "Regierung" gewählt.
Janukowitsch hat die Wende zu spät gekriegt und wurde ein Opfer dessen was sich Dynamik nennt. Unzufriedene Menschen sind nicht so geduldig wenn es köchelt. Das Feuer noch gelegt wurde denke ich schon.
Falsch. Diese Wende war noch rechtzeitig. Aber offensichtlich hat sein Einlenken gestört. Och bitte, Dynamik wäre es gewesen, wenn man die Neuwahlen usw. abgewartet hätte. Dynamik ist es nicht, wenn das Parlament gestürmt wird und sich ein paar Hanseln, u.a. genug Nazis, zur neuen Regierung erklären. Na hoffentlich werden bei uns nicht mal ein paar Hanseln ungeduldig und sind dann auch für sowas legitimiert.
Nicht mehr. Der Ex-MP kann sich nicht mehr in seiner Heimat blicken lassen, im EU Raum, den USA, der Schweiz und vielen anderen Staaten ohne das die Acht klickt. Er hat Verbrechen begangen, das gehört bestraft. In Kiew gibt es eine neue Regierung. Ist Fakt wie das die Krim zu Russland gehört nun. Ob es Wahlen gibt in der Ukraine hoffe ich mit einer Portion Skepsis.
Klar, der kommt zurück. Was denkst wie lange, insbesondere die Nazis, warten bis sein Kopf über die Straßen rollt? Bitte.
Klar, dass etliche das Spiel der Nazi-Regierung mitmachen, ist nun nicht verwunderlich, immerhin hat man denen immer wieder Mut gemacht, die Hände geschüttelt usw. Hätte Janukowitsch noch mehr wie gewünscht gehandelt, also wäre vorher mehr in Richtung Westen gekippt, wäre alles toll gewesen. Woran man das sieht? Schau Dir die ganzen Diktatoren an gegen die Janukowitsch ein Witz ist und immer wieder gerne im Westen gesehen werden, insbesondere deren Geld auch gerne in der Schweiz gebunkert wird. Du weißt doch wie solche Interessensspielchen ablaufen, das hat nie was mit Recht, Unrecht usw. zu tun.

Russland hat falsch gehandelt und das tun alle Staaten irgendwann. Nimm doch bei uns die Hermes Bürgschaften für Rüstungsaufträge. Klar nicht vergleichbar aber wer ist ohne Schuld :) Es nervt mich auch das die USA in den Irak einmaschierten usw. aber dazu habe ich meine Meinung schon gesagt und wenn andere es nicht wie ich sehen muss ich damit leben. Ich bin ja auch für relativ starke BW gerade um einige Menschen nicht auf dumme Ideen zu bringen. Bin aber Realist der weiss das wir endlich mal MIT Russland eine Politik entwickeln sollten statt die nur zu informieren.

Eine Einmischung in Syrien wäre nach meiner Meinung schon nötig aber nur um den Krieg zu beenden und den Menschen nach all den Jahren etwas zu helfen. Ein UN Einsatz mit inter. Truppen inkl Russland, China, Indien sowie EU+ USA. Aber nur dann sollte man was machen. Nur sehe ich was für "positive" Auswirkungen man am Hindukusch bewirkte und frage mich dann auch gleich was hat es gebracht. Millarden an Euro, Hunderte Menschenleben zu welchem Ergebniss. Ich finde es auch witzig wenn die ISAF davon spricht das die Taliban so ruhig wurde. Die wären ja schön blöde nicht den Abzug abzuwarten und loszuschlagen.

Sätze wie der sind zum Lachen.

"Präsident Karsais Ankündigung ist ein Beleg für die Fähigkeit der afghanischen Sicherheitskräfte, die nun für die Sicherheit von mehr als 75 Prozent der Bevölkerung Afghanistans verantwortlich sein werden", sagt der US-General. "Sie bewegen sich jeden Tag souveräner in ihre Führungsrolle hinein."
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... heute.html

Nicht denken ich wünsche dem Land was böses. Aber die 130.000 Mann der UN abziehen dann befürchte ich schlimmes. Und so könnte es in Syrien auch laufen. Das befürchte ich eben.
Und? Habe ich gesagt, dass Russland richtig gehandelt hat? Mußt immer wieder gegenüber mir betonen, was ich selber schon geschrieben habe?
Im Gegensatz zu Russland, der USA usw. machen das die meisten Staaten nur einmal, also einen Fehler, weil die meisten Staaten sich Fehler gar nicht leisten können auf Grund der fehlenden Macht.

Warum sollte eine Einmischung in Syrien ok sein? Denke es geht hier um souveräne Staaten? Und schon wird wieder aufgeweicht. Kein Wunder, dass das Völkerrecht einfach nur für die Staaten ist, welche nicht die Macht haben, sich darüber hinwegzusetzen.

Naja der Afghanistan"spass" war doch auch nur für Stimmenfang und Beruhigung einer getroffenen Volksseele. Da stören doch die Kosten, die Toten usw. nicht. Schlimm ist doch eher, wieviele noch immer heutzutage bei solchen Kriegs"spielen" jubeln. Propaganda wird noch genauso aufgesaugt wie zur NS-Zeit (nur Bsp-haft).

Woher kommen nochmal die ganzen Terroristen in Syrien? Auf wessen Seite kämpfen sie hauptsächlich? Das wird eher ein zweites Afghanistan dann, weil man gerade wie die Terroristen unterstützen will wie bereits damals bin Laden gegen die SU. Offensichtlich lernen manche nie aus der Geschichte oder sie brauchen einfach Krieg.

Ich gehe nicht davon aus, dass Du diesbezüglich jemand was böses wünschst.

Übrigens schau Dir mal an, was für realitätsferner Blödsinn nach Deinem Beitrag gepostet wurde. Warum machen solche Typen nicht einfach einen Propagandablog auf? An Diskussionen und Realität sind die sowieso nicht interessiert.

@DarkLightbringer
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 9#p2445659
Nazis stehen nicht für Demokratie. Demokratie mit vorgehaltener Waffe ist keine Demokratie.
Lern das endlich mal.
DarkLightbringer

Der ukrainische Kommandeur auf der Krim fordert von der Zentralregierung in Kiew dringend Handlungsanweisungen. Er müsse wissen, was er tun solle, wenn ukrainische Soldaten oder ihre Familien von den russischen Belagerern „bedroht" würden, sagt Julij Mamtschur in einem Video. Falls aus Kiew keine Anweisungen kämen, sehe er sich gezwungen, auch zu schießen, falls erforderlich.
http://www.focus.de/politik/ausland/kri ... 85637.html

Vorschlag: Vom Gegner einen "Abzug in Ehre" verlangen (Aufgabe der Stellung, Abzug in Waffen, Fahnenappell beider Seiten) oder Absetzbewegung. Patrioten könnten sich einer Untergrundbewegung anschließen, die auf Weisungen Kiews hört.
DarkLightbringer

Keoma » Freitag 14. März 2014, 09:34 hat geschrieben:Versteh' ich nicht ganz - die Rechten Europas müssten doch mit der Swoboda sympathisieren.
Die Kreml-Führung wird ja teils als rechtsnational verstanden, unsere NPD beispielsweise ist davon schon länger begeistert. Lega Nord und Vlaams Belang streben wiederum selbst Loslösungen und regionale Autonomie an.
Panarin

Beitrag von Panarin »

Tantris » Fr 14. Mär 2014, 10:07 hat geschrieben:Auch vor stalins truppen starben c.a. 3 millionen ukrainer an der von stalin inszenierten hungersnot.

Die ukrainer haben durchaus ihre erfahrungen mit dem russischen imperialismus.
Was für ein Müll. Außer Ukrainern verhungerten Millionen anderer Menschen.
DarkLightbringer

@DarkLightbringer
viewtopic.php?p=2445659#p2445659
Nazis stehen nicht für Demokratie. Demokratie mit vorgehaltener Waffe ist keine Demokratie.
Lern das endlich mal.
Nazis stehen nicht für Demokratie, genau - deshalb lädt sie Moskau ja auch auf die Krim ein. Die Besatzung erfolgt fraglos mit vorgehaltener Kanone.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

DarkLightbringer » Fr 14. Mär 2014, 10:05 hat geschrieben: Nazis stehen nicht für Demokratie, genau - deshalb lädt sie Moskau ja auch auf die Krim ein. Die Besatzung erfolgt fraglos mit vorgehaltener Kanone.
Tja dann solltest Dich selber fragen, warum die sog. Übergangsregierung so bejubelst.
Finde den Widerspruch in Deinen Posts und lerne endlich was.
Alexander Zwo

Keoma » Fr 14. Mär 2014, 09:34 hat geschrieben:Versteh' ich nicht ganz - die Rechten Europas müssten doch mit der Swoboda sympathisieren.
Es sind ja nicht alle Rechte Nazis!
DarkLightbringer

ToughDaddy » Freitag 14. März 2014, 10:22 hat geschrieben: Tja dann solltest Dich selber fragen, warum die sog. Übergangsregierung so bejubelst.
Finde den Widerspruch in Deinen Posts und lerne endlich was.
2001 war die rechtspopulistische Schill-Partei im Hamburger Senat und sogar an der Koalition beteiligt. Das Ende der Demokratie oder der Verfassungsrepublik war es jedoch nicht und eine russische Invasion fand auch nicht statt.
Finde es ja in Ordnung, wenn Rechte Rechte indirekt kritisieren, sich in sog. Wodka-Argumenten zu ergießen, hüpft jedoch m. E. zu kurz. Moskau fordert ja selbst Nazis zur Unterstützung der Besatzungspolitik an.
Laut "Junge Freiheit" will der Vorsitzende der FPÖ im Wiener Landtag, Johann Gudenus, die Einladung Moskaus wahrnehmen und auf die Krim reisen.
Alexander Zwo

DarkLightbringer » Fr 14. Mär 2014, 10:47 hat geschrieben: Laut "Junge Freiheit" will der Vorsitzende der FPÖ im Wiener Landtag, Johann Gudenus, die Einladung Moskaus wahrnehmen und auf die Krim reisen.
Die FPÖ ist weniger rechts, als einige Elemente im ukrainischen Putschisten-Regime.
Hab bisher keinen FPÖler im Kampfmontur durch Wiens Straßen marschieren sehen und Molotovcocktails warfen sie auch nicht.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

DarkLightbringer » Fr 14. Mär 2014, 10:47 hat geschrieben: 2001 war die rechtspopulistische Schill-Partei im Hamburger Senat und sogar an der Koalition beteiligt. Das Ende der Demokratie oder der Verfassungsrepublik war es jedoch nicht und eine russische Invasion fand auch nicht statt.
Finde es ja in Ordnung, wenn Rechte Rechte indirekt kritisieren, sich in sog. Wodka-Argumenten zu ergießen, hüpft jedoch m. E. zu kurz. Moskau fordert ja selbst Nazis zur Unterstützung der Besatzungspolitik an.
Laut "Junge Freiheit" will der Vorsitzende der FPÖ im Wiener Landtag, Johann Gudenus, die Einladung Moskaus wahrnehmen und auf die Krim reisen.
Wenn Du den Unterschied zwischen Nazis und Rechtspopulisten nicht kennst, ist dies Dein Problem.
Achja und selbst ernannte "Regierungen" haben mit Demokratie sowieso nichts zu tun.
Aber verstrick Dich ruhig immer mehr in Widersprüche und sinnfreie Gleichsetzungen.
Dein Verweis nun auf die Russen oder Putin bringt Dich auch nicht weiter. Es zeigt nur Deine Hilflosigkeit in Deiner "Argumentation".
DarkLightbringer

Alexander Zwo » Freitag 14. März 2014, 10:47 hat geschrieben: Es sind ja nicht alle Rechte Nazis!
Henry Kissinger ist für dich inakzeptabel, wenn er einen Kompromiss vorschlägt, die Front National gehört dann aber wiederum zu den guten Nazis. Das ist Wodka-Argumentation in Reinkultur.
;)
DarkLightbringer

Alexander Zwo » Freitag 14. März 2014, 10:51 hat geschrieben: Die FPÖ ist weniger rechts, als einige Elemente im ukrainischen Putschisten-Regime.
Hab bisher keinen FPÖler im Kampfmontur durch Wiens Straßen marschieren sehen und Molotovcocktails warfen sie auch nicht.
In Wien wird allgemein wenig geschossen. Über den Vlaams Belang steht in Wiki:
Der Vlaams Belang arbeitet außerdem auch mit rechtspopulistischen und rechtsextremen Bewegungen in Deutschland wie Pro Köln, Pro NRW und Pro Deutschland zusammen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vlaams_Belang

Geht das aus deiner Sicht auch in Ordnung, wenn diese Gruppe die Krim-Okkupation bejaht?
DarkLightbringer

Putin, der Verlierer?

SPIEGEL-Kommentator Nikolaus Blome sieht bereits Putins Niederlage. Die Argumentation im Überblick:

1. Der Westen reicht mehrere hundert Kilometer weiter nach Osten
2. Die Ukraine verlässt den Einflussbereich
3. EU muss sich der Ukraine zuwenden
4. Russland wird zum Schwellenland
5. Russland hat keine Aussicht mehr auf Modernisierung
6. Russlands Zukunft "dämmert" zwischen China und Westen dahin

http://www.spiegel.de/politik/ausland/k ... 58597.html

Einziger Pluspunkt laut Blome - der Zugang zum warmen Meer bleibt erhalten, wie bisher auch. "Siege sehen anders aus."
Zuletzt geändert von DarkLightbringer am Freitag 14. März 2014, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

DarkLightbringer » Fr 14. Mär 2014, 12:30 hat geschrieben:Putin, der Verlierer?

SPIEGEL-Kommentator Nikolaus Blome sieht bereits Putins Niederlage.
Wenn der Ex Chefredakteur der BILD das sagt, muss das so sein...
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Dampflok94
user title: ex-Betriebsrat

Beitrag von Dampflok94 »

DarkLightbringer » 14. Mär 2014, 12:30 hat geschrieben:Putin, der Verlierer?

SPIEGEL-Kommentator Nikolaus Blome sieht bereits Putins Niederlage. Die Argumentation im Überblick:

Einziger Pluspunkt laut Blome - der Zugang zum warmen Meer bleibt erhalten, wie bisher auch. "Siege sehen anders aus."
An den Punkten 1 - 3 ist durchaus was dran. Punkt 4 galt schon vorher. 5 & 6 wird die Zukunft zeigen, da bin ich mir nicht sicher.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Boraiel
user title: Let’s rule the world.

Beitrag von Boraiel »

DarkLightbringer hat geschrieben:Putin, der Verlierer?

Weitestgehend würde ich dem zustimmen, aber ich würde eher sagen, dass dies eine Niederlage für Russland ist und nicht unbedingt eine für Putin. Ich glaube in der Tat, dass Russlands Macht und Einfluss dadurch geringer werden wird. Aber Herr Putin ist ja nicht unbedingt am Machterhalt Russlands interessiert, sondern vor allem an seinem eigenen. Natürlich fällt beides meist zusammen, aber in diesem Fall könnte es anders sein. Putin ist - nennen wir es ruhig so - ein Diktator mit einer gewissen Demokratiebemalung, damit seine Macht möglichst groß ist, hat er zwar ein Interesse an einer möglichst großen Machtfülle Russland, vor allem muss er sich aber sicher sein, dass er weiterhin die Macht in Russland inne hat. Seine Herrschaft muss irgendwie vom Volk mitgetragen werden, in der Vergangenheit hat versucht diese Gefolgschaft durch Wirtschaftswachstum zu erkaufen. Das wird nicht ewig so weiter gehen.
Es gibt starke nationale Strömungen in Russland, viele wünschen sich ein starkes, selbstbewusstes und vielleicht auch dominantes Russland und haben die Schmach des Zerfalls der Sowjetunion noch nicht überwunden. Wenn man annimmt, dass Putin diese Gruppe verstärkt als Träger seiner Herrschaft einsetzen will, dann erscheint Putins Verhalten bzgl. der Ukraine meiner Meinung nach in einem anderen Licht. Er erkauft sich das Wohlwollen dieser Gruppe indem er die Stärke Russlands zeigt und gleichzeitig die Unfähigkeit des Westens ihn wirklich von einer Annexion der Krim abzuhalten zur Schau stellt. Dies könnte seine persönliche Machtposition insgesamt stärken.
Zuletzt geändert von Boraiel am Freitag 14. März 2014, 13:12, insgesamt 2-mal geändert.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Boraiel » Fr 14. Mär 2014, 14:09 hat geschrieben: Weitestgehend würde ich dem zustimmen, aber ich würde eher sagen, dass dies eine Niederlage für Russland ist und nicht unbedingt eine für Putin. Ich glaube in der Tat, dass Russlands Macht und Einfluss dadurch geringer werden wird. Aber Herr Putin ist ja nicht unbedingt am Machterhalt Russlands interessiert, sondern vor allem an seinem eigenen. Natürlich fällt beides meist zusammen, aber in diesem Fall könnte es anders sein. Putin ist - nennen wir es ruhig so - ein Diktator mit einer gewissen Demokratiebemalung, damit seine Macht möglichst groß ist, hat er zwar ein Interesse an einer möglichst großen Machtfülle Russland, vor allem muss er sich aber sicher sein, dass er weiterhin die Macht in Russland inne hat. Seine Herrschaft muss irgendwie vom Volk mitgetragen werden, in der Vergangenheit hat versucht diese Gefolgschaft durch Wirtschaftswachstum zu erkaufen. Das wird nicht ewig so weiter gehen.
Es gibt starke nationale Strömungen in Russland, viele wünschen sich ein starkes, selbstbewusstes und vielleicht auch dominantes Russland und haben die Schmach des Zerfalls der Sowjetunion noch nicht überwunden. Wenn man annimmt, dass Putin diese Gruppe verstärkt als Träger seiner Herrschaft einsetzen will, dann erscheint Putins Verhalten bzgl. der Ukraine meiner Meinung nach in einem anderen Licht. Er erkauft sich das Wohlwollen dieser Gruppe indem er die Stärke Russlands zeigt und gleichzeitig die Unfähigkeit des Westens ihn wirklich von einer Annexion der Krim abzuhalten zur Schau stellt. Dies könnte seine persönliche Machtposition insgesamt stärken.
Nunja... vorher hatte er mehr als nachher... wenn diese gruppen wirklich so stark sind, dann muss sich putin wohl langsam nach einem westlichen land umsehen, dass ihm asyl gibt.
Chruschtschow

Beitrag von Chruschtschow »

Einige Szenarien und Meinungen wie es jetzt weitergeht:

http://german.ruvr.ru/2014_03_14/Sicher ... mmen-4509/
Heute
Sicherheit in Europa gibt es nur mit Russland zusammen

STIMME RUSSLANDS Die meisten Deutschen lehnen Sanktionen gegen Russland ab, heißt es in einer neuer Umfrage des Institutes Forsa. Viele befürchten schlimme Konsequenzen, wenn nicht sogar Krieg. Wie Deutschland, aber auch die EU mit Russland umgehen sollten, darüber hat Hendrik Polland mit Wolfgang Gehrcke gesprochen. Er ist der außenpolitische Sprecher der Linkspartei.

Kanzlerin Merkel hat angekündigt, dass die EU die zweite Stufe von Sanktionen gegen Russland vorbereitet, dazu zählen zum Beispiel Einreiseverbote und Kontosperrungen. Sie fordert Russland zur Zusammenarbeit auf. Welche Kompromisse wären möglich?

Ich denke, dass man einen ganz gegenteiligen Kurs fahren muss. Ich würde an Stelle der deutschen Politik sagen: Jeder der Freunde in Russland hat, soll mit ihnen telefonieren, soll hinfahren, Briefe schreiben. Wir brauchen ganz enge Beziehungen zwischen Bürgerinnen und Bürgern Russlands und Deutschlands. Diese jetzige Sprache geht überhaupt nicht. Man spricht von Strafaktionen gegen Russland als ob man ein ungezogenes Kind züchtigen will. Ich finde das eine Katastrophe.

Was könnten diese engen Beziehungen zwischen der Bevölkerung Russlands und Deutschlands bewirken?

Sicherheit in Europa gibt es nur mit Russland zusammen. Das ist ein Irrsinn, dass man Russland nicht als europäische Macht akzeptiert. Russland ist Teil von Europa. Es muss integriert sein. Man darf nicht versuchen, Russland aus Europa herauszudrängen. Ich möchte, dass wir über Visa-Freiheit reden. Ich möchte darüber sprechen, wie man die Beziehungen zwischen den Abgeordneten des Bundestages und der Duma enger gestalten kann. Ich möchte, dass wir gemeinsame Friedensinitiativen zwischen Deutschland und Russland besprechen. Die Syrienfrage kriegt man nur mit Russland zusammen geregelt. Das jetzt die Nato in der Frage der Vernichtung der syrischen Chemiewaffen nicht mit Russland zusammenarbeiten will, das ist eine Katastrophe.

Sie sprechen bei den Sanktionen generell von einem falschen Weg. Befürchten Sie eine neue Stufe der Eskalation?

Man muss immer wissen, wo man anfängt und wieder aussteigen kann. Mein Kollege Herr Erler hat im Bundestag gesagt, auf jeder Stufe der Sanktionen gebe es für Russland die Ausstiegstür. Ich frage mich: Wo ist der Ausstieg Deutschlands und der EU? Jetzt großsprecherisch in der Öffentlichkeit als Kanzlerin zu verkünden, wir werden eine neue Stufe der Sanktionen einleiten, dann steht man einmal vor dem Problem, dass man nicht einhält was man angekündigt hat. Das ist nie gut für Politikerinnen und Politiker. Oder man zieht das durch. Auf der Stufe werden neue Probleme auftreten und dann wird man sagen: Das hat alles nichts gebracht. Wir müssen noch härter rangehen. Danach ist die nächste Stufe dran. Am Ende sind die Beziehungen zwischen Deutschland und Russland im Arsch. Und das möchte ich vermeiden.

Merkel sagt, dass eine engere Anbindung der Ukraine an die EU nicht gegen Russland gerichtet sei. Welchen Weg sollte die EU im Moment wählen, wenn es um die Situation in der Ukraine geht?

Man muss erstmal von allen Seiten wieder einen Schritt zurücktreten. Erstmal muss man klar machen: Deutschland darf nicht mit Nazis in der Ukraine zusammenarbeiten. Ein deutscher Außenminister setzt sich nicht mit Nazis an einen Tisch. Das kann überhaupt nicht stattfinden. Dann kann man vernünftig darüber reden, ob es nicht gut ist, wenn die Ukraine ihrerseits, wenn sie es will, mit Russland weiterverhandelt über eine Kooperation mit der Zollunion und gleichzeitig die Kooperation mit der Europäischen Union enger gestaltet wird. Für soziale Hilfen in der Ukraine, die dringend notwendig sind, kann Russland mit eintreten, kann auch die europäische Union eintreten. Dieser Gestus, das gegeneinander gerichtete kann nichts bringen, ebenso wie die Ukraine vor die Entscheidung zu stellen: Wollt ihr Europa oder wollt ihr Russland?

Immer noch ist die Frage der Legitimität der jetzigen Regierung in Kiew umstritten. Wann würden Sie von einer von der EU wie von Russland als legitim empfundener Regierung sprechen?

Erstmal würde ich anraten, dass der Vertrag, der ausgehandelt worden ist, schon unter dem Eindruck, dass der Präsident noch Janukowitsch heißt, jetzt auch umgesetzt wird. Allerdings unter anderen Bedingungen. Das heißt, dass alle politischen Teile der Ukraine an einer Übergangsregierung beteiligt werden sollen. Das auch alle Bevölkerungsgruppen beteiligt werden, also auch die russische Bevölkerung. Man muss ein paar Mindeststandards vereinbaren, auch was die Sprachenfrage angeht. Dann wird es irgendwann Wahlen geben, demokratische Wahlen. Dann wird sich die Bevölkerung der Ukraine entscheiden. Man muss doch begreifen, wie tief die Ukraine gespalten ist. Wenn man nicht eine kluge föderale Politik macht, schürt man die Spaltung und bringt die Menschen gegeneinander. Die folgende Argumentation wird von meinen Kontrahenten im Bundestag gebraucht: In einer Revolution kann man nicht so sehr auf Recht und Gesetz achten. Das ist eine Katastrophe. Natürlich muss das nach Recht und Gesetz gehen. Die Absetzung von Janukowitsch war verfassungsrechtlich nicht in Ordnung, was immer man von diesem Menschen hält.

Wie sollten die EU und Deutschland reagieren, wenn sich die Krim am Sonntag für den Anschluss an Russland entscheidet?

Auch da rate ich erstmal zu einem kühlen Kopf. Ich finde die Volksabstimmung auf der Krim, so wie sie angesetzt ist, nicht in Ordnung. Das ist das Beispiel Kosovo. Das war der Grundfehler in der Politik der letzten zwanzig Jahre. Es können nicht nur die Abstimmen, die sich irgendwann von einem Staat lösen wollen, sondern die Staatengebilde müssen selber entscheiden. Ich habe keinen Zweifel wie die Abstimmung über die Krim ausgehen wird. Zu glauben, dass man darauf mit Gewalt, mit Sanktionen, mit Militärankündigungen, mit Nato-Kampfflugzeugen an den Grenzen Russlands agieren kann, dass macht überhaupt keinen Sinn. Es wäre eine tolle Geste, wenn man das Zeitfenster nutzen würde, dass die westlichen Staaten verbindlich und vertraglich angelegt erklären: Wir werden nicht die Nato an der Grenze Russlands, was die Ukraine angeht, aufbauen.
Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/2014_03_14/Sicher ... mmen-4509/
jan2009

Beitrag von jan2009 »

Chruschtschow » Fr 14. Mär 2014, 13:29 hat geschrieben:Einige Szenarien und Meinungen wie es jetzt weitergeht:

http://german.ruvr.ru/2014_03_14/Sicher ... mmen-4509/
Die meisten Deutschen wählen NICHT Die Linke..... :x
Boraiel

Beitrag von Boraiel »

Tantris hat geschrieben:Nunja... vorher hatte er mehr als nachher... wenn diese gruppen wirklich so stark sind, dann muss sich putin wohl langsam nach einem westlichen land umsehen, dass ihm asyl gibt.
Versteh mich nicht falsch, ich habe wenig Zweifel daran, dass Putin heute sehr fest im Sattel sitzt. Aber Menschen wollen von den Machthabern immer mehr Wohlstand, Freiheit, Rechte oder Anerkennung, sonst verweigern sie dieses irgendwann die Unterstützung und wenden sich gegen sie. Wenn Putins Politik zum Stillstand führt, dann verliert er an Unterstützung.
Libertas veritasque.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Boraiel » Fr 14. Mär 2014, 14:34 hat geschrieben: Versteh mich nicht falsch, ich habe wenig Zweifel daran, dass Putin heute sehr fest im Sattel sitzt. Aber Menschen wollen von den Machthabern immer mehr Wohlstand, Freiheit, Rechte oder Anerkennung, sonst verweigern sie dieses irgendwann die Unterstützung und wenden sich gegen sie. Wenn Putins Politik zum Stillstand führt, dann verliert er an Unterstützung.
Unter putin ist der wohlstand der oligarchen am steigen. Die lebenserwartung der bevölkerung allerdings ist dramatisch auf dritte welt niveau gesunken.

Ja, ich weiss, er stützt sich auf nazis und nationalisten. Aber... diese geister werden ihm nicht weiter stützen, wenn sie merken, dass das imperium unter putin immer kleiner wird und der westen schon wieder kurz vor moskau steht.
Angrboda
user title: Mother of Hel

Beitrag von Angrboda »

jan2009 » Fr 14. Mär 2014, 13:33 hat geschrieben: Die meisten Deutschen wählen NICHT Die Linke..... :x
Das hat damit auch nichts zu tun. Man braucht im Spektrum nicht links zu stehen, um Wirtschaftssanktionen als vollkommen blödsinnig zu betrachten und abzulehnen.
We're Humans. Each an individual, but all equal. That moment of realization will be the start of our freedom and evolution.

“The nuclear arms race is like two sworn enemies standing waist deep in gasoline, one with three matches, the other with five.” Carl Sagan
Angrboda

Beitrag von Angrboda »

Tantris » Fr 14. Mär 2014, 13:40 hat geschrieben: Unter putin ist der wohlstand der oligarchen am steigen. Die lebenserwartung der bevölkerung allerdings ist dramatisch auf dritte welt niveau gesunken.

.
Dasselbe passiert doch im Westen. So langsam merkts auch der Mittelstand, dass die Felle davon schwimmen... dauert eben länger, weil Wohlstand höher.
Zuletzt geändert von Angrboda am Freitag 14. März 2014, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
We're Humans. Each an individual, but all equal. That moment of realization will be the start of our freedom and evolution.

“The nuclear arms race is like two sworn enemies standing waist deep in gasoline, one with three matches, the other with five.” Carl Sagan
Boraiel

Beitrag von Boraiel »

Tantris hat geschrieben:Ja, ich weiss, er stützt sich auf nazis und nationalisten. Aber... diese geister werden ihm nicht weiter stützen, wenn sie merken, dass das imperium unter putin immer kleiner wird und der westen schon wieder kurz vor moskau steht.
Erstmal wird es durch die Annexion der Krim ja wieder größer, das dürfte diese Personen eine gewisse Zeit besänftigen und zu Putin-Unterstützern machen. Das System Putins hat natürlich Widersprüche und er erkauft sich nur immer wieder mehr Zeit, aber so ist das bei Diktaturen nun mal.
Zuletzt geändert von Boraiel am Freitag 14. März 2014, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Libertas veritasque.
Obsorvor

Beitrag von Obsorvor »

Hetze MOD
Zuletzt geändert von Umetarek am Sonntag 16. März 2014, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Beteigeuze » Fr 14. Mär 2014, 14:47 hat geschrieben: Dasselbe passiert doch im Westen. So langsam merkts auch der Mittelstand, dass die Felle davon schwimmen... dauert eben länger, weil Wohlstand höher.
Dummes zeug!

Die lebenserwartung deutscher männer liegt bei 78, die der russischen bei 57.

Willst du behaupten, in D herrschent russische zustände? Hast du sie noch alle? Warum meinst, gibt es hier soviele russen, wenns hier genauso schlimm wäre?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Das Politiker korrupt sind oder sich Vorteile verschaffen ist völlig richtig. Aber wie auch bei anderen Taten kommt es durchaus darauf an wie arg man es treibt und da hat Janukowitsch es massiv übertrieben. Sorry so blöde sich eine weit sichtbare Villa hinzusetzen, dem eigenen Sohn Millionen zu besorgen sowie die eigene Justiz lahmzulegen ist schon harter Tobak. Das die Lage genutzt wurde durch politische Kräfte habe ich nicht abgestritten, aber immerhin das Parlament hat ihn abgesetzt und es wäre so oder so passiert.
Die Menschen hätte er niemals mehr unter Kontrolle gebracht nachdem auch die Polizei nicht mehr hinter ihm stand, von der Armee ganz zu schweigen. Wenn er doch der rechtmässige MP ist hätte er doch auch abwarten können wie der Verfassungsgericht entscheidet statt die Flucht zu ergreifen. Und blöde auch für ihn das die Schweizer die Gunst der Stunde nutzen um sich mal wieder Geld zu beschlagnahmen.

Janukowitsch weine ich keine Träne nach. Über die Art und Weise der Absetzung kann man geteilter Meinung sein. Ich denke das Feuer unterm Kessel war zu arg. Wurden Abgeordnete den mit der Pistole bedroht usw. kann man zwar jetzt alles nachfragen ändert aber den Fakten nix. Janukowitsch ist weg, die Ukraine soll Wahlen haben und die Krim gehört Russland / Putin. In de Ukraine hätte es besser/ legaler laufen können, Russland hätte sich nicht einmischen dürfen aber alles passiert. Die Suppe löffelt man nun aus. Egal ob Syrien oder Hindukusch gilt das gleiche. Hätte man von Beginn an eine Leitlinie gehabt wäre viel Blut nicht geflossen.

Aber daran werden Du und ich nix ändern
Obsorvor

Beitrag von Obsorvor »

Janukowitsch kann froh sein, dass er überhaupt noch lebt. Ich hätte es lieber gesehen, wenn die Oppostion in gefangen genommen hätte und geurteilt hätte. Sowie in der französischen Revolution.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Obsorvor » Fr 14. Mär 2014, 15:01 hat geschrieben:Janukowitsch kann froh sein, dass er überhaupt noch lebt. Ich hätte es lieber gesehen, wenn die Oppostion in gefangen genommen hätte und geurteilt hätte. Sowie in der französischen Revolution.
Immer langsam. Wenn er verurteil worden wäre dann maximal zu einer langen Haftstrafe.
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

Obsorvor » Fr 14. Mär 2014, 15:01 hat geschrieben:Janukowitsch kann froh sein, dass er überhaupt noch lebt. Ich hätte es lieber gesehen, wenn die Oppostion in gefangen genommen hätte und geurteilt hätte. Sowie in der französischen Revolution.
Oder so wie in Libyen.
Das wundert mich nicht, weil Diktaturliebhaber von Recht und Rechtsstaat nicht viel halten. Da sind sich die roten und die braunen Nazis sehr ähnlich.
Zuletzt geändert von Doktor Schiwago am Freitag 14. März 2014, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Dampflok94
user title: ex-Betriebsrat

Beitrag von Dampflok94 »

Beteigeuze » 14. Mär 2014, 13:46 hat geschrieben: Das hat damit auch nichts zu tun. Man braucht im Spektrum nicht links zu stehen, um Wirtschaftssanktionen als vollkommen blödsinnig zu betrachten und abzulehnen.
Das ist wahr. Manch einer möchte gleich mit dem Militär drauf hauen.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Tanzbär
user title: Kant get no satisfaction

Beitrag von Tanzbär »

Manchmal reichen übrigens die schlichten klassifizierungen links oder rechts nicht, um einen Sachverhalt zu beschreiben. Nur mal so eine Sache, die mir bei solchen Diskussionen auffällt.
"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen." - Friedrich Nietzsche
Tantris

Beitrag von Tantris »

Doktor Schiwago » Fr 14. Mär 2014, 15:17 hat geschrieben: Oder so wie in Libyen.
Das wundert mich nicht, weil Diktaturliebhaber von Recht und Rechtsstaat nicht viel halten. Da sind sich die roten und die braunen Nazis sehr ähnlich.
Was hälst man denn so allgemein als putinist vom rechtsstaat?

Wären korruption und wahlfälschung ein grund, putin kritisch zu sehen?
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Cobra9 » Fr 14. Mär 2014, 13:55 hat geschrieben: Das Politiker korrupt sind oder sich Vorteile verschaffen ist völlig richtig. Aber wie auch bei anderen Taten kommt es durchaus darauf an wie arg man es treibt und da hat Janukowitsch es massiv übertrieben. Sorry so blöde sich eine weit sichtbare Villa hinzusetzen, dem eigenen Sohn Millionen zu besorgen sowie die eigene Justiz lahmzulegen ist schon harter Tobak. Das die Lage genutzt wurde durch politische Kräfte habe ich nicht abgestritten, aber immerhin das Parlament hat ihn abgesetzt und es wäre so oder so passiert.
Die Menschen hätte er niemals mehr unter Kontrolle gebracht nachdem auch die Polizei nicht mehr hinter ihm stand, von der Armee ganz zu schweigen. Wenn er doch der rechtmässige MP ist hätte er doch auch abwarten können wie der Verfassungsgericht entscheidet statt die Flucht zu ergreifen. Und blöde auch für ihn das die Schweizer die Gunst der Stunde nutzen um sich mal wieder Geld zu beschlagnahmen.

Janukowitsch weine ich keine Träne nach. Über die Art und Weise der Absetzung kann man geteilter Meinung sein. Ich denke das Feuer unterm Kessel war zu arg. Wurden Abgeordnete den mit der Pistole bedroht usw. kann man zwar jetzt alles nachfragen ändert aber den Fakten nix. Janukowitsch ist weg, die Ukraine soll Wahlen haben und die Krim gehört Russland / Putin. In de Ukraine hätte es besser/ legaler laufen können, Russland hätte sich nicht einmischen dürfen aber alles passiert. Die Suppe löffelt man nun aus. Egal ob Syrien oder Hindukusch gilt das gleiche. Hätte man von Beginn an eine Leitlinie gehabt wäre viel Blut nicht geflossen.

Aber daran werden Du und ich nix ändern
Du findest immer Bereicherer anderer Größenordnung. Insbesondere dort, wo Oligarchen rumhängen.

Na dann mal ein schöner Vergleich:
Auch Hitler hat sich durch das Parlament wählen lassen.
Offensichtlich haben Nazis das gut drauf, Parlamente unter Druck zu setzen, welche mal demokratisch gewählt wurden.

Klar, der wartet dort, bis die bewaffneten Nazis ihn eine Kugel verpassen. Da nützt auch ein Verfassungsgericht dann viel. Sowas soll also die gute Empfehlung sein?

Eben. Warum beschlagnahmen die Schweizer nicht das Geld von Diktatoren wie aus Saudi-Arabien usw.? Wie gesagt, es geht bei solchen Machtspielchen nie um Menschenrechte, Demokratie oder irgendwas anderes.

Weine ich ihm hinterher? Oder warum mußt es noch einmal betonen? Oder muss man das mittlerweile in jedem Post schreiben, weil immer wieder so komische Leutchen in die Thread stürmen, um was vorzuwerfen?

Welche Leitlinien? Bei solchen internationalen Spielchen gibt's doch keine Leitlinien außer dem Völkerrecht und jene mit Macht scheißen auf das Völkerrecht. Die finden immer nur das Völkerrecht, wenn sie es brauchen. So wie USA, Russland und Co immer wieder gerne den IStGH anrufen, aber selbst nicht anerkennen.
Angrboda

Beitrag von Angrboda »

Tantris » Fr 14. Mär 2014, 13:53 hat geschrieben: Dummes zeug!

Die lebenserwartung deutscher männer liegt bei 78, die der russischen bei 57.

Willst du behaupten, in D herrschent russische zustände? Hast du sie noch alle? Warum meinst, gibt es hier soviele russen, wenns hier genauso schlimm wäre?
Sry hab zu schnell gelesen und "Lebenserwartung" überlesen.

57 stimmt übrigens nicht... zumindest laut Weltbank. Die gibt die Lebenserwartung in Russland mit 69 an. Also so ein dramatischer Unterschied besteht da nicht.. von der Lebensqualität ganz abgesehen, aber das gehört nicht hier her.

Chruschtschow

http://german.ruvr.ru/news/2014_03_15/M ... -auf-7242/
Nach der Festnahme der ukrainischen Rechtsradikalen, die in der vergangenen Nacht das Feuer in Charkiw eröffnet haben, sieht Moskau Strafmaßnahmen für die Extremisten in der Ukraine als notwendig.

„Niemand hat die Ukraine der internationalen Verpflichtungen für Bekämpfung von Rassismus, Rassendiskriminierung und Fremdenfeindlichkeitenthoben“, twitterte der Bevollmächtigte für Menschenrechte Konstantin Dolgow am Samstag.

Gestern Abend griffen Unbekannte den Sitz von ukrainischen öffentlichen Organisationen im Zentrum von Charkiw an.

Bei den Auseinandersetzungen kamen zwei Menschen ums Leben, weitere zwei wurden verletzt. Die Kämpfer nahmen außerdem drei Menschen im Stab des radikalen „Rechten Sektors“ als Geiseln.
Die Ukraine muss ihre Extremisten unter Kontrolle bringen, damit die gemäßigte Stimme der ukrainischen Mitte gehört wird.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Beteigeuze » Fr 14. Mär 2014, 19:45 hat geschrieben: Sry hab zu schnell gelesen und "Lebenserwartung" überlesen.

57 stimmt übrigens nicht... zumindest laut Weltbank. Die gibt die Lebenserwartung in Russland mit 69 an. Also so ein dramatischer Unterschied besteht da nicht.. von der Lebensqualität ganz abgesehen, aber das gehört nicht hier her.
Du liest immernoch zu schnell. Es geht um russische MÄNNER. Und deren lebenserwartung ist so dramatisch gesunken seit den 80-er jahren, wie putins vermögen gestiegen ist.

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagno ... 50222.html

Im netz findet man unterschiedliche zahlen. Der unterschied der lebenserwartung west- und mitteleuropäischer männer und der russicher liegt offenbar bei über 10 jahren und ein viertel der russischen männer säuft sich zu tode, lange bevor sie auch nur in der nähe des rentenalters kommen.

Der spiegel schreibt, das liegt an der "mächtigen alkohollobby". hm... so kann mans auch nennen... es liegt an den oligarchen, deren reibbach nunmal wichtiger ist, als das leben des volkes. Was erwartet man in einer oligarchie?

Und jetzt, liebe putin-kriecher, macht euch weiter lächerlich, indem ihr herumlügt, in D sei es auch nicht besser... in D herrschen keine russischen zustände, sonst wäre die regierung schon längst weggefegt!
Chajm

Beitrag von Chajm »

Tantris » Sa 15. Mär 2014, 08:38 hat geschrieben: ( ... )
Und jetzt, liebe putin-kriecher, macht euch weiter lächerlich, indem ihr herumlügt, in D sei es auch nicht besser... in D herrschen keine russischen zustände, sonst wäre die regierung schon längst weggefegt ...!
... und die Jubel-Putinisten wären schon längst in fettere Pfründe umgezogen! :D
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Chruschtschow

hmh
Zuletzt geändert von Chruschtschow am Sonntag 16. März 2014, 08:46, insgesamt 2-mal geändert.
Chruschtschow

[youtube] [/youtube]#

Auch im Bundestag die Ukraine das Thema....
Zuletzt geändert von Chruschtschow am Samstag 15. März 2014, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Chruschtschow

http://rt.com/news/lavrov-kerry-ukraine-talks-890/

Hier kann man sich mal live Bilder von Lawrow und Kerry zu den Ukrainegesprächen ansehen.

Ich hoffe es kommt etwas vernünftiges raus.
US-Russian talks on Ukraine have not ironed out the two countries’ differences, with Washington saying it won’t recognize the results of the Crimean referendum and warning of Russia sanctions, and Moscow reiterating it will respect the republic’s choice.

Foreign Ministry Sergey Lavrov and Secretary of State John Kerry met Friday in London for a fresh round of talks on Ukraine, trying to find a diplomatic solution to the political crisis in Ukraine. After six hours of dialogue – which both the diplomats called “useful” and “constructive” – the sides admitted that differences remain.

“We haven’t got a common vision in terms of practical steps that foreign countries – Ukraine’s foreign partners – could take. But the talks were certainly helpful to get a better idea of how well we understand each other in the present situation,” Lavrov told reporters.

Tensions between Moscow and the West have particularly intensified as the Autonomous Republic of Crimea readies to hold a referendum on whether it wants to remain part of Ukraine, or to join Russia.
Englisch ist in den Internationalen Beziehungen Pflicht.
Zuletzt geändert von Chruschtschow am Samstag 15. März 2014, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Du findest immer Bereicherer anderer Größenordnung. Insbesondere dort, wo Oligarchen rumhängen.
Genau es ist ja kein großer Unterschied ob sich ein Putin rund 51 Millarden ergaunert und das System von Russland so umkrempelt das es ihm sowie seiner Clique dient oder sich ein Politiker der die Flugbereitschaft falsch nutzt zum persönlichen Vorteil.

Das Gazprom auch gerade für viele Politiker die Grundlage bildet für Korruption beldnet man auch aus. Ich geb zu Straften, Fehler usw. sind im Kern das gleiche, aber nicht in den Auswirkungen.
Na dann mal ein schöner Vergleich:
Auch Hitler hat sich durch das Parlament wählen lassen.
Offensichtlich haben Nazis das gut drauf, Parlamente unter Druck zu setzen, welche mal demokratisch gewählt wurden.
Gut dann generell keine Wahlen mehr und wir führen eine Monarchie ein. Klappt besser und führt zu keinen Fehlern wie Hitler.
So leid es mir tut aber wenn man Wahlen, Parlamente usw. hat kann es passieren das die falsche Person an die Macht kommt und diese so geschickt nutzt das man es zu spät merkt inkl. dem Rest der Welt.

Eine Lektion in Geschichte warum Hitler so erfolgreich war muss ich nich geben oder ?
Klar, der wartet dort, bis die bewaffneten Nazis ihn eine Kugel verpassen. Da nützt auch ein Verfassungsgericht dann viel. Sowas soll also die gute Empfehlung sein?
Ach man keine seine Flucht nicht auch so sehen das er keine Lust auf Strafverfahren hatte und die Rest seiner Konten usw. retten wollte. Und klar Du weisst was passiert wäre wenn er geschnappt worden wäre.
Eben. Warum beschlagnahmen die Schweizer nicht das Geld von Diktatoren wie aus Saudi-Arabien usw.? Wie gesagt, es geht bei solchen Machtspielchen nie um Menschenrechte, Demokratie oder irgendwas anderes.
Mit welcher Grundlage soll man einfach Gelder bitte beschlagnahmen ?

Erstmal müssen Verdachtsmomente gegeben sein und das weisst Du selber. Und die Saudis verkaufen uns allen ihre Öl also geht man erstmal davon aus die Gelder daher kommen. Und WAS sollten die Saudis sonst verkaufen. Bisher ist auch niemand in Saudi Arabien so unzufrieden wie in der Urkaine um massiv auf die Straße zu gehen.
Weine ich ihm hinterher? Oder warum mußt es noch einmal betonen? Oder muss man das mittlerweile in jedem Post schreiben, weil immer wieder so komische Leutchen in die Thread stürmen, um was vorzuwerfen?
Welche Personen Du magst ist oder akzeptierst ist deine Sache. Meinungen darf ich trotzdem angreifen wie Du auch.
Welche Leitlinien? Bei solchen internationalen Spielchen gibt's doch keine Leitlinien außer dem Völkerrecht und jene mit Macht scheißen auf das Völkerrecht. Die finden immer nur das Völkerrecht, wenn sie es brauchen. So wie USA, Russland und Co immer wieder gerne den IStGH anrufen, aber selbst nicht anerkennen.
Wenn man die EU nicht nur als Handelsorganisation sollte man eine gemeinsame Außenpolitik betreiben.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Und Ulbricht wollte keine Mauer bauen....! :D :D :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Cobra9 » Sa 15. Mär 2014, 09:34 hat geschrieben: Genau es ist ja kein großer Unterschied ob sich ein Putin rund 51 Millarden ergaunert und das System von Russland so umkrempelt das es ihm sowie seiner Clique dient oder sich ein Politiker der die Flugbereitschaft falsch nutzt zum persönlichen Vorteil.

Das Gazprom auch gerade für viele Politiker die Grundlage bildet für Korruption beldnet man auch aus. Ich geb zu Straften, Fehler usw. sind im Kern das gleiche, aber nicht in den Auswirkungen.
Nochmal die Bitte: Vergiss den Usernamen nicht.
Was war jetzt an "anderer Größenordnung" so schwer verständlich?
Habe ich dort irgendwas von kleinen oder großen Unterschieden geschrieben? Habe ich da überhaupt was von Putin geschrieben? Nein? Na dann frage ich mich, was das jetzt gerade soll.

Gut dann generell keine Wahlen mehr und wir führen eine Monarchie ein. Klappt besser und führt zu keinen Fehlern wie Hitler.
So leid es mir tut aber wenn man Wahlen, Parlamente usw. hat kann es passieren das die falsche Person an die Macht kommt und diese so geschickt nutzt das man es zu spät merkt inkl. dem Rest der Welt.

Eine Lektion in Geschichte warum Hitler so erfolgreich war muss ich nich geben oder ?
Ich frage mich gerade was das soll von Dir. Sonst spielst doch auch nicht den User mit der Lese- und Denkschwäche. Es geht nicht um die Abschaffung von Wahlen, sondern darum, dass irgendwelche Akte, nur weil sie vom Parlament unter Bedrohung durchgeführt werden, als Wahlen bezeichnet werden. Kann doch nicht so schwer sein. Nein, da wird wieder absichtlich alles verdreht, dass man gegen Wahlen ist. Was soll sowas?
Die falsche Person war wohl eher Janukowitsch, den man dann mit Gewalt entfernt hat. Ich wiederhole es nochmal vorsichtshalber: Es geht darum, dass hier eine Regierung umgarnt wird, welche nicht gewählt wurde.
Ach man keine seine Flucht nicht auch so sehen das er keine Lust auf Strafverfahren hatte und die Rest seiner Konten usw. retten wollte. Und klar Du weisst was passiert wäre wenn er geschnappt worden wäre.
Man kann vieles sehen, aber wie insbesondere die Swoboda-Nazis ticken kann man natürlich auch ausblenden.
Ohja er konnte richtig viel retten.
Ja man weiß, was passiert, wenn Nazis oder andere Extremisten mitmischen. Übrigens ist es sogar egal, ob man es weiß, alleine die Wahrscheinlichkeit ist hoch genug.
Nicht jeder vertraut den Nazis der Swoboda so sehr wie derzeit EU und USA.
Mit welcher Grundlage soll man einfach Gelder bitte beschlagnahmen ?
Erstmal müssen Verdachtsmomente gegeben sein und das weisst Du selber. Und die Saudis verkaufen uns allen ihre Öl also geht man erstmal davon aus die Gelder daher kommen. Und WAS sollten die Saudis sonst verkaufen. Bisher ist auch niemand in Saudi Arabien so unzufrieden wie in der Urkaine um massiv auf die Straße zu gehen.
Verdachtsmomente einer selbst ernannten Regierung reichen? Wäre neu.
Eben es geht um Machtspielchen, darum tut man den Öl-Saudis auch nicht, egal wieviele Verletzungen der Menschenrechte usw. sie begehen.
Du weißt wie unzufrieden man dort ist? Stimmt, die stehen alle auf Hinrichtungen für Nichtigkeiten, für die eigene Vergewaltigung und so. Versuchst Du Dich gerade selbst zu verarschen, um nicht einzugestehen zu müssen, dass es nie um Menschenrechte und Co geht?

Welche Personen Du magst ist oder akzeptierst ist deine Sache. Meinungen darf ich trotzdem angreifen wie Du auch.
Hä? Sorry, aber das klingt wieder nach dümmlicher Unterstellung. Also muss ich doch in jedem Post schreiben, dass ich von Janukowitsch nichts halte, damit Du und andere nicht mit solchen dümmlichen Unterstellungen kommen. Na ganz großes Kino. Soll ich auch gleich noch Stalin, Hitler, Bin Laden usw. erwähnen? Nicht, dass hier noch mehr Unterstellungen kommen.

Wenn man die EU nicht nur als Handelsorganisation sollte man eine gemeinsame Außenpolitik betreiben.
Und? Dennoch gibt's keine Leitlinien, weil das Völkerrecht, die Menschenrechte usw. gar nicht interessieren. Und eine gemeinsame Außenpolitik gibt es in der EU nicht. Sieht man doch immer wieder, wenn es um Konflikte geht. Da betreibt jedes EU-Land seine eigenen Machtspielchen, insbesondere Deutschland, GB und Frankreich.
DarkLightbringer

G8 bereiten Rauswurf Russlands vor
http://www.spiegel.de/politik/ausland/k ... 58784.html

Die pädagogische Sichtweise neigt sich damit seinem Ende entgegen, was möglicherweise ohnehin ein längst überfälliger Schritt ist. Sanktionen wie Reisebeschränkungen markieren eine Zeitenwende, die Putins Russland eine neue Rolle zuweist.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

DarkLightbringer » Sa 15. Mär 2014, 22:42 hat geschrieben: http://www.spiegel.de/politik/ausland/k ... 58784.html

Die pädagogische Sichtweise neigt sich damit seinem Ende entgegen, was möglicherweise ohnehin ein längst überfälliger Schritt ist. Sanktionen wie Reisebeschränkungen markieren eine Zeitenwende, die Putins Russland eine neue Rolle zuweist.
Tolle Sanktionen, jeder einzelne Schuss ins eigene West - Knie, das muss man erst mal hinbekommen :thumbup:

:D
X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Beitrag von X3Q »

Man muß auch manchmal bereit sein für seine Überzeugungen einen Preis zu bezahlen.

--X
Antworten