AFD bekämpft eigene Wähler

Moderator: Moderatoren Forum 2

Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Beitrag von Kritikaster »

Frank_Stein hat geschrieben: Montag 10. Juni 2024, 21:16Bei 23 % waren sie vor der Gründung der BSW.
In der Summe (BSW+AfD kommt man zumindest auf 22%.
Netter Versuch, aber, wie meist bei Dir, nicht zu Ende gedacht.

Bei Gründung des BSW stand die AfD bei 22%. Jetzt willst Du "Experte" uns hier erzählen, dass die seitherigen Verluste 1:1 durch die linksnationalistischen Putlerzäpfchen zu erklären seien - die in derselben Umfrage bereits mit 5,5% berücksichtigt waren? :D
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Atlas

Beitrag von Atlas »

Nach dem BSW will auch die AfD der Selensky Rede im Bundestag fern bleiben. Das war erwartbar. Es zeigt wer Freund und Feind der Ukraine ist und hinter Verbrecher Putin steht.

https://www.n-tv.de/23143824
syna

Beitrag von syna »

Atlas hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 14:41 Nach dem BSW will auch die AfD der Selensky Rede im Bundestag fern bleiben. Das war erwartbar. Es zeigt wer Freund und Feind der Ukraine ist und hinter Verbrecher Putin steht.

https://www.n-tv.de/23143824
Nicht nur das.

Es zeigt auch, was für ein Menschenbild hinter AFD und BSW steht: Gegen Minderheiten, gegen Menschenrechte, gegen individuelle Freiheit.
Es ist wie in George Orwells "Animal Farm": AFD und BSW wollen ja "alles besser machen" und es "den Eliten zeigen". Aber sie sind wie die
Pigs in Animal Farm, sie trachten danach, den Menschen brutal zu unterdrücken, wenn sie einmal an der Macht sind.
--~~/§&%"$!\~~--
Atlas

Beitrag von Atlas »

syna hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 15:16 Nicht nur das.

Es zeigt auch, was für ein Menschenbild hinter AFD und BSW steht: Gegen Minderheiten, gegen Menschenrechte, gegen individuelle Freiheit.
Es ist wie in George Orwells "Animal Farm": AFD und BSW wollen ja "alles besser machen" und es "den Eliten zeigen". Aber sie sind wie die
Pigs in Animal Farm, sie trachten danach, den Menschen brutal zu unterdrücken, wenn sie einmal an der Macht sind.

Ich habe dass mir mal angeschaut die Rede Selensky im Bundestag gerade eben. Die "rechte Seite" ganz außen, war so ziemlich leer und ganz links fehlten die BSW Leute und auch die Linke war wenig begeistert. Es zeigte aber nochmal sehr schön und eindrücklich wo hier die "Frontlinien", Putinisten versus Ukraine Unterstützung, fundamental verlaufen.
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Die AfD-Fraktionsspitze kritisierte die Rede des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj im Plenum. „Wir lehnen es ab, einen Redner im Tarnanzug anzuhören“, erklären die beiden AfD-Fraktionschefs Alice Weidel und Tino Chrupalla. „Selenskyjs Amtszeit ist abgelaufen. Er ist nur noch als Kriegs- und Bettelpräsident im Amt.“ Die Ukraine brauche jetzt „keinen Kriegspräsidenten“, sie brauche „einen verhandlungsbereiten Friedenspräsidenten“. Deshalb habe der Fraktionsvorstand am Montag beschlossen, der Rede Selenskyjs im Bundestag fernzubleiben.
https://www.tagesspiegel.de/politik/wag ... 02581.html
Wie zu erwarten hat nicht nur BSW, sondern auch die AfD
begründet, warum sie sich die Rede nicht anhört.
Für politische Beobachter dürfte das keine Überraschung sein.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Atlas

Beitrag von Atlas »

abundzu

Beitrag von abundzu »

syna hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 15:16 Nicht nur das.

Bleibt die Frage, gegen welche "Minderheiten" die AFD ist. Bis jetzt ist die AFD die Minderheit, die ständig angegriffen wird. Das betrifft auch die Menschenrechte, die aus skurillen Gründen vom Gericht gegen die AFD verweigert wird.
Aktuelles Beispiel:
Die Staatsanwaltschaft Aachen hat die Ermittlungen wegen der Verwendung der Parole "AfDler töten" eingestellt. Mitglieder der Antifa hatten im Januar während einer Demonstration ein Transparent mit dieser Aufschrift gezeigt. Das stelle kein strafbares Verhalten dar, sagte die Staatsanwaltschaft.
Da die Aussage mit einem Punkt und nicht mit einem Ausrufezeichen ende, sei die Aufschrift als Vorwurf an die Partei zu verstehen. Nach konventioneller Rechtsprechung habe man bei Aussagen, die vielfältige Auslegemöglichkeiten zulassen, die günstigste Variante anzunehmen. Dementsprechend werfe das Plakat der Partei vor, daß ihre Politik Menschen töte.

Merkwürdig die Ansicht des Gerichts:
"Alles fuer Deutschland" kostet 13000 Euro. "AfDler töten" ist gratis. War da eigentlich ein Ausrufezeichen hinter der Rede von Hoecke?

https://rp-online.de/nrw/panorama/staat ... -114229705
Skull
Moderator
user title: woaussie

Beitrag von Skull »

abundzu hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 17:19
Das betrifft auch die Menschenrechte, die aus skurillen Gründen vom Gericht gegen die AFD verweigert wird.
Geht es noch bekloppter ? :?: :mad2:

Den Mitgliedern der AfD werden KEINE Menschenrechte verweigert.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Josef

Beitrag von Josef »

Bei der Europawahl hat erstmal eine Mehrheit der AfD-Wähler gesagt, dass sie die Partei aus Überzeugung wählt und nicht aus Enttäuschung über die anderen Parteien.

Bei den wahlentscheidenden Themen spielten "Friedenssicherung" und "Wirtschaft" eine grössere Rolle, Zuwanderung hat in der Bedeutung etwas abgenommen.

Es wählten vorallem Arbeiter die AfD. Da ist die AfD mit grossem Abstand die stärkste Partei. Aber auch bei Jungwählern hat die AfD gepunktet.
Frank_Stein
user title: Noch nicht tot!

Beitrag von Frank_Stein »

Kritikaster hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 05:06 Netter Versuch, aber, wie meist bei Dir, nicht zu Ende gedacht.

Bei Gründung des BSW stand die AfD bei 22%. Jetzt willst Du "Experte" uns hier erzählen, dass die seitherigen Verluste 1:1 durch die linksnationalistischen Putlerzäpfchen zu erklären seien - die in derselben Umfrage bereits mit 5,5% berücksichtigt waren? :D
hier, schau selbst. 1:1 nicht unbedingt, da BSW auch die Linke ca. 1-2 Punkte gekostet hat, aber 4-5 Punkte sind es sicherlich
https://diagramme.dawum.de/dawum.de-202 ... erlauf.png

Die Stimmen für BSW kommen ja nicht aus dem Nichts und da die Linke vorher schon weniger Stimmen hatte, als BSW im Februar 2024, müssen die ja irgendwo herkommen. Da zu dieser Zeit die anderen Parteien kaum Veränderungen ausweisen, dürfte sich der Erfolg von BSW zum größten Teil aus den ehemaligen Stimmen für die AfD speisen.

Aber diese Erklärung ist nicht an Dich gerichtet, sondern an jene, die es tatsächlich wissen möchten. Daher musst Du auch nicht darauf antworten.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.
Kritikaster
Vorstand

Frank_Stein hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 19:03 hier, schau selbst. 1:1 nicht unbedingt, da BSW auch die Linke ca. 1-2 Punkte gekostet hat, aber 4-5 Punkte sind es sicherlich
https://diagramme.dawum.de/dawum.de-202 ... erlauf.png

Die Stimmen für BSW kommen ja nicht aus dem Nichts und da die Linke vorher schon weniger Stimmen hatte, als BSW im Februar 2024, müssen die ja irgendwo herkommen. Da zu dieser Zeit die anderen Parteien kaum Veränderungen ausweisen, dürfte sich der Erfolg von BSW zum größten Teil aus den ehemaligen Stimmen für die AfD speisen.

Aber diese Erklärung ist nicht an Dich gerichtet, sondern an jene, die es tatsächlich wissen möchten. Daher musst Du auch nicht darauf antworten.
Du "FDP-Wähler" willst wissen, woher die Stimmen der Linksnationalen Putlerzäpfchen kommen?

2.453.652 (6,17%) erhielt die Parlamentsschande insgesamt. Der Anteil der vormals rechtsextremen AfD-Putlerzäpfchenwähler daran betrug etwa 160.000 (bei insgesamt 6.324.008 politischen Wirrköpfen, die sie immer noch wählten). Da haben die ja 3x so viel Stimmen von der Linken, 4x so viel von der SPD geholt!

Für alle, die sich zu Wählerwanderungen informieren möchten: https://www.welt.de/politik/deutschland ... ehler.html
https://www.tagesschau.de/wahl/archiv/2 ... rung.shtml

Solltest Du genauere Quellen zum Thema Wählerwanderung Richtung BSW haben, würde ich mich ehrlich freuen, wenn Du sie hier verlinken würdest.
Oliver Krieger
user title: Philosoph sine venia legendi

Beitrag von Oliver Krieger »

Das würde bedeuten, dass die große Hoffnung der Gegner der AfD, sie würde wenn, dann an das BSW Wähler verlieren, enttäuscht wurde. Dies wiederum legt nahe, dass das Wissen um die Wählerschaft der AfD vor der Wahl um einiges geringer war, als angenommen.

Die Methode der Bestimmung dieser Wählerwanderungs-Werte würde mich darum interessieren, sie müsste zuverlässiger gewesen sein, als die zuvor angewandte.

Beitrag von Schnitter »

Gegen die AfD hilft am Besten: Bildung.

Da muss angesetzt werden.
Kritikaster
Vorstand

Oliver Krieger hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 20:23Das würde bedeuten, dass die große Hoffnung der Gegner der AfD, sie würde wenn, dann an das BSW Wähler verlieren, enttäuscht wurde. Dies wiederum legt nahe, dass das Wissen um die Wählerschaft der AfD vor der Wahl um einiges geringer war, als angenommen.

Die Methode der Bestimmung dieser Wählerwanderungs-Werte würde mich darum interessieren, sie müsste zuverlässiger gewesen sein, als die zuvor angewandte.
Dass die Extremisten der AfD ihre Stimmen zu einem Gutteil aus dem Potential der Ampelparteien beziehen würden, die sie mit ihrer bürgerfernen Politik in deren Arme treiben, schreibe ich hier schon lange. Wollten die Fans der Regierungsparteien nicht wahrhaben. Und, ja, auch die Union hat Wähler an die Blaunen verloren. :|

Nun ist zur AfD noch die linke Putlerzäpfchenpartei hinzu gekommen und "räubert" in denselben "Gewässern".

Jetzt komme mir bitte niemand wieder mit dem Hinweis, dass die Europawahl nichts mit der Bundespolitik zu tun habe: https://www.tagesschau.de/wahl/archiv/2 ... itik.shtml
Josef

Beitrag von Josef »

Schnitter hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 20:31 Gegen die AfD hilft am Besten: Bildung.

Da muss angesetzt werden.
Wie genau meinst du das? Wie stellst du dir das vor?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Josef hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 20:49 Wie genau meinst du das?
Gebildet wählt selten Aluhüte und Neonazis.

So meine ich das.

Daher muss in Bildung viel mehr investiert werden.
Josef

Beitrag von Josef »

Schnitter hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 20:51 Gebildet wählt selten Aluhüte und Neonazis.

So meine ich das.

Ich denke nicht, dass es etwas bringt, die Wähler der AfD für dumm zu erklären. Hat Hillary Clinton auch nicht geholfen, die Trump-Wähler als "deplorables" zu bezeichnen.

Die Verachtung des grün-linken Bildungsbürgertums gegenüber dem normalen Arbeiter dürfte eher das Gegenteil bewegen.
Kritikaster
Vorstand

Skull hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 17:35Geht es noch bekloppter ? :?: :mad2:
Hält man bei politischen Extremisten eigentlich allzu oft nicht für möglich.

Allerdings wird man ständig eines schlechteren belehrt.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Schnitter hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 20:51 Gebildet wählt selten Aluhüte und Neonazis.

So meine ich das.

Dann haben die Schulen offenbar versagt, die Jugend wählt rechts und mich interessiert brennend, warum. Das meine ich ernst.
Die Klimakleber haben in meiner Stadt so gut wie keinen Wähler an die Urne gelockt. Zwei Stimmen für Tierschutzparteien.

Natürlich kann man die Jugend für blöde erklären, simpler geht nicht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Josef hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 17:47 Bei der Europawahl hat erstmal eine Mehrheit der AfD-Wähler gesagt, dass sie die Partei aus Überzeugung wählt und nicht aus Enttäuschung über die anderen Parteien.

Meine Rede, die Zeiten, als anteilig aus Protest AfD gewählt wurde, die sind längst vorbei.
Der heutige AfD Wahler wählt bewusst den Schulterschluß mit Moskau und will russisch und chinesisch konsumieren, vorzugsweise so billig wie möglich. Sie/Er ist überfordert mit den Ansprüchen, die ein demokratisches System an sie stellt und bevorzugt deshalb den autokratisch befohlenen Gleichschritt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 12. Juni 2024, 07:37 Dann haben die Schulen offenbar versagt, die Jugend wählt rechts ....
Rechts ist kein Problem. Rechtsextrem ist ein Problem. Und ja, da haben die Schulen versagt, ob sie was dafür können ist eine andere Frage.

Die Statistiken belegen klar und deutlich dass gebildet kaum AfD wählt.

Im Übrigen wählt "die Jugend" nicht rechts.
Natürlich kann man die Jugend für blöde erklären, ....
17 % sind nicht "die Jugend". Deine Verdrehungen sind sachlich wenig hilfreich.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 12. Juni 2024, 07:37 Dann haben die Schulen offenbar versagt, die Jugend wählt rechts und mich interessiert brennend, warum. Das meine ich ernst.
Die Klimakleber haben in meiner Stadt so gut wie keinen Wähler an die Urne gelockt. Zwei Stimmen für Tierschutzparteien.

Natürlich kann man die Jugend für blöde erklären, simpler geht nicht.

Jugendliche waren anteilig mit der Corona Situation überfordert, sind seitdem depressiven Anfällen ausgesetzt, konsumieren unhinterfragt Bruchteil-Informationen und hören im Osten der Republik, dass früher alles besser war - und wählen AfD. Die erzählt ihnen, dass sie sie an die Hand nimmt, ihnen zu einem einem lukrativen Job, einem bezahlbaren Auto und den männlichen Jugendlichen zu einer devoten Freundin verhilft.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Xexes

Beitrag von Xexes »

JJazzGold hat geschrieben: Mittwoch 12. Juni 2024, 08:13
Jugendliche waren anteilig mit der Corona Situation überfordert, sind seitdem depressiven Anfällen ausgesetzt, konsumieren unhinterfragt Bruchteil-Informationen und hören im Osten der Republik, dass früher alles besser war - und wählen AfD. Die erzählt ihnen, dass sie sie an die Hand nimmt, ihnen zu einem einem lukrativen Job, einem bezahlbaren Auto und den männlichen Jugendlichen zu einer devoten Freundin verhilft.

Mich würde die Auswertung der Jungen Wähler nach Wohnort (Stadt/Land) und Schulart / Soziale - Brennpunkte interessieren.
Billie Holiday

JJazzGold hat geschrieben: Mittwoch 12. Juni 2024, 08:13

Und die Jugend im Westen?

Billie Holiday

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 12. Juni 2024, 08:08 Rechts ist kein Problem. Rechtsextrem ist ein Problem. Und ja, da haben die Schulen versagt, ob sie was dafür können ist eine andere Frage.

Die Statistiken belegen klar und deutlich dass gebildet kaum AfD wählt.

Im Übrigen wählt "die Jugend" nicht rechts.

17 % sind nicht "die Jugend". Deine Verdrehungen sind sachlich wenig hilfreich.
Die Jugend hat zu so einem großen Anteil die AfD gewählt, dass alle Medien auf das Thema eingehen, meine Fresse.

Wie schon erwähnt...die Klimakleber haben im Gegenzug so gut wie keine Stimmen erhalten.

syna

Beitrag von syna »

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 12. Juni 2024, 09:09 Die Jugend hat zu so einem großen Anteil die AfD gewählt, dass alle Medien auf das Thema eingehen, meine Fresse.

Wie schon erwähnt...die Klimakleber haben im Gegenzug so gut wie keine Stimmen erhalten.
Klar, das ist ein Problem.

Zum einen erreichen die Schulen nicht alle Jugendlichen - in dem Sinne haben sie versagt.
Zum anderen aber sind die meisten Jugendlichen auf den sozialen Medien, meistens TikTok,
unterwegs, und genau da dominieren AFD und BSW.

Dass soviele Jugendliche AFD wählen, das ist größtenteils der Bubble-haftigkeit der
Internetmedien Facebook, X, TikTok, ... geschuldet.
--~~/§&%"$!\~~--
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

syna hat geschrieben: Mittwoch 12. Juni 2024, 09:46 Dass soviele Jugendliche AFD wählen, das ist größtenteils der Bubble-haftigkeit der
Nö.
Sie spüren es einfach, was es heißt, wenn rot-grün tatsächlich regiert.
Billie Holiday

syna hat geschrieben: Mittwoch 12. Juni 2024, 09:46 Klar, das ist ein Problem.

Zum einen erreichen die Schulen nicht alle Jugendlichen - in dem Sinne haben sie versagt.
Zum anderen aber sind die meisten Jugendlichen auf den sozialen Medien, meistens TikTok,
unterwegs, und genau da dominieren AFD und BSW.

Dass soviele Jugendliche AFD wählen, das ist größtenteils der Bubble-haftigkeit der
Plus Abgleich des alltäglichen Zusammenlebens, der Realität vor Ort und des Gefühls, Alltag und schöne Worte über liebliches Zusammenleben in bunten Welten passen nicht immer überein.

Meine Tochter und Freundinnen sind WE immer im Kiez in HH unterwegs. Du willst nicht hören, was sie zu berichten haben.
Haben dennoch SPD gewählt.

Kritikaster
Vorstand

syna hat geschrieben: Mittwoch 12. Juni 2024, 09:46Zum einen ... die Schulen ... versagt.
Zum anderen ... sozialen Medien, meistens TikTok, ...

... Bubble-haftigkeit der Internetmedien ... geschuldet.
Ja, ja, wie immer: Alles ist dafür verantwortlich, nur mal wieder nicht die aktuelle links-grüne Politik. Das darf ja nicht sein ...
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Xexes hat geschrieben: Mittwoch 12. Juni 2024, 09:01 Mich würde die Auswertung der Jungen Wähler nach Wohnort (Stadt/Land) und Schulart / Soziale - Brennpunkte interessieren.
Mich auch, aber das fällt unter Datenschutz und den setze ich weitaus höher an als meine Neugier.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 12. Juni 2024, 09:05 Und die Jugend im Westen?
Die ist, wenn auch offensichtlich nicht in diesem Ausmaß, anteilig nicht weniger Corona Party-Auszeit traumatisiert und Tik Tok anfällig.

Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

syna hat geschrieben: Mittwoch 12. Juni 2024, 09:46

Billigster Erklärversuch. Hat irgendjemand die Grünen von der x/Twitter, tik tok, facebock Nutzung ausgeschlossen??

Übrigens ist Habeck seit Neuestem bei tik-tok. Er sucht noch jemand, der für 800.000 Euronen seinen Auftritt gestaltet ;)
https://www.bild.de/politik/inland/offi ... 521e65874d
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... l-100.html

Bei twitter und facebock hatte Habeck sich u.a. vor Jahren abgemeldet, weil es ihn zu einem aggresiven/unsachlichen Ton verleitet habe...
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 46744.html

Tja, selber Schuld, wenn man nicht den richtigen Ton/Inhalt findet und sich keine Kompetenz in der Nutzung sozialer Medien erwirbt. Dann steht man eben ohne Mitgestaltungsmöglichkeit da.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
abundzu

Beitrag von abundzu »

Skull hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 17:35 Geht es noch bekloppter ? :?: :mad2:

Den Mitgliedern der AfD werden KEINE Menschenrechte verweigert.

mfg
Danke für die ausführliche Antwort
Was einfache Sätze doch alles bewirken können
PeterK

Beitrag von PeterK »

abundzu hat geschrieben: Mittwoch 12. Juni 2024, 16:02 Danke für die ausführliche Antwort
Die Antwort war kurz und sachlich korrekt.
Skull
Moderator
user title: woaussie

Beitrag von Skull »

PeterK hat geschrieben: Mittwoch 12. Juni 2024, 16:17
Die Antwort war kurz und sachlich korrekt.
Nicht mal diese kurzen und sachlichen Sätze versteht mancher…nicht. :D

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 12. Juni 2024, 09:09 Die Jugend hat zu so einem großen Anteil die AfD gewählt, ...
Ja ca.16 % haben die AfD gewählt.

Und es werden sicher nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sein.
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 12. Juni 2024, 17:49 Ja ca.16 % haben die AfD gewählt.

Haben Sie eine Statistik über den IQ der Jungwähler die AfD
gewählt haben. Ansonsten wäre es nur xxx Pöbelei.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Bogdan hat geschrieben: Mittwoch 12. Juni 2024, 17:51 Haben Sie eine Statistik über den IQ deren die AfD als Jungwähler
gewählt haben.
Ich weiß dass keine Partei anteilig so wenig von Akademikern gewählt wird wie die AfD.

Dafür aber überproportional von prekär gebildeten und Arbeitslosen.

Diese Fakten reichen mir für eine Einschätzung.

Also Bildung, Bildung, Bildung.....
Frank_Stein

Kritikaster hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 20:09 Du "FDP-Wähler" willst wissen, woher die Stimmen der Linksnationalen Putlerzäpfchen kommen?

2.453.652 (6,17%) erhielt die Parlamentsschande insgesamt. Der Anteil der vormals rechtsextremen AfD-Putlerzäpfchenwähler daran betrug etwa 160.000 (bei insgesamt 6.324.008 politischen Wirrköpfen, die sie immer noch wählten). Da haben die ja 3x so viel Stimmen von der Linken, 4x so viel von der SPD geholt!

Für alle, die sich zu Wählerwanderungen informieren möchten: https://www.welt.de/politik/deutschland ... ehler.html
https://www.tagesschau.de/wahl/archiv/2 ... rung.shtml

Solltest Du genauere Quellen zum Thema Wählerwanderung Richtung BSW haben, würde ich mich ehrlich freuen, wenn Du sie hier verlinken würdest.
Du musst Dich schon entscheiden, was Du uns hier andeuten möchtest.

>>Doch, insgesamt hat es das.
Wenn man sich erinnert, dass die Partei von einem Umfragewert von 23% kommt, müssen die 15,9% für Fans schon enttäuschend sein.<<

>>Bei Gründung des BSW stand die AfD bei 22%. Jetzt willst Du "Experte" uns hier erzählen, dass die seitherigen Verluste 1:1 durch die linksnationalistischen Putlerzäpfchen zu erklären seien - die in derselben Umfrage bereits mit 5,5% berücksichtigt waren? :D<<

Eben noch redest Du davon, dass es um die 22% vor der Gründung von BSW geht und dann kommst Du mit Zahlen von vor über 4 Jahren, als die AfD noch deutlich unter 20% gelegen hat. Aber darum ging es in der Diskussion nicht, sondern darum, wohin die Wähler gewandert sind, die zur Jahreswende noch bei der AfD ihr Kreuz gemacht hätten. Wenn die alle vor 4 Jahren schon die AfD gewählt hätten, dann hätte die AfD damals schon deutlich über 16% gehabt.

. . .
Zuletzt geändert von Moses am Donnerstag 13. Juni 2024, 12:15, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: moderiert
Frank_Stein

Habe mir gerade mal die Landkarte von Frankreich angesehen, welche Partei wo die meisten Stimmen gewonnen hat ... die Karte ist so blau wie Ostdeutschland, wenn man von Paris einmal absieht.

OK ... aber Madame LePen möchte erst mal nichts mehr mit der AfD zu tun haben, was verständlich ist, wenn man ein Mitte-Rechts-Bündnis plant.
abundzu

Beitrag von abundzu »

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 12. Juni 2024, 17:49 Ja ca.16 % haben die AfD gewählt.

Bei den 16-17jährigen wird es wohl kaum schon Akademiker geben
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

abundzu hat geschrieben: Mittwoch 12. Juni 2024, 21:41 Bei den 16-17jährigen wird es wohl kaum schon Akademiker geben
Danke für das nachdrückliche Unterstreichen meiner These.
Kritikaster
Vorstand

Frank_Stein hat geschrieben: Mittwoch 12. Juni 2024, 19:50Du musst ...
... Dir hier keine Nachhilfe in Textverständnis geben.
Frank_Stein hat geschrieben: Mittwoch 12. Juni 2024, 19:50Eben noch redest Du davon, dass es um die 22% vor der Gründung von BSW geht und dann kommst Du mit Zahlen von vor über 4 Jahren ...
Blödsinn! Die Zahlen, um die es geht, stammen allesamt von Anfang 2024. :rolleyes:

Wie kannst Du so einfache Zusammenhänge nicht verstehen, die sich allein schon aus dem Bezug zum BSW ergeben?

https://www.wahlrecht.de/umfragen/europawahl.htm

Bin ich zu optimistisch, oder findest Du die Zeile vom 13.02.24, in der die roten Putlerzäpfchen erstmals berücksichtigt wurden, ohne dass ich Dich weiter an die Hand nehme?

Du lässt im übrigen meine entscheidende Frage unbeantwortet, ob Du Daten zur Wählerwanderung verlinken kannst, die DEINE Interpretation stützen. Die fehlen nach wie vor - aus Gründen, nehme ich an.
Billie Holiday

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 12. Juni 2024, 21:43 Danke für das nachdrückliche Unterstreichen meiner These.
Du warst schon mit 16 gefestigt und politisch eindeutig festgelegt? Dann bist du in der Minderheit, viele sind mit 16 noch nicht gefestigt, jedoch pubertär und unvernünftig. Und zwar in jeder Generation.
Vielen ist Politik in dem Alter auch wurscht - ok, nicht den hiesigen usern, die alle seit der Grundschule wissen, was zu wählen ist. :x

Jugendliche pauschal abzuwerten und aufzugeben ist natürlich nur dumm, wenn sie Islamisten oder Linksextremisten hinterherlaufen. Wenn sie Rechten auf den Leim gehen, ist das für immer und ewig ein Grund, sie zu verdammen. :dead:

denkmal

Beitrag von denkmal »

Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 14. Juni 2024, 07:55 Du warst schon mit 16 gefestigt und politisch eindeutig festgelegt? Dann bist du in der Minderheit, viele sind mit 16 noch nicht gefestigt, jedoch pubertär und unvernünftig. Und zwar in jeder Generation.
Vielen ist Politik in dem Alter auch wurscht - ok, nicht den hiesigen usern, die alle seit der Grundschule wissen, was zu wählen ist. :x

Jugendliche pauschal abzuwerten und aufzugeben ist natürlich nur dumm, wenn sie Islamisten oder Linksextremisten hinterherlaufen. Wenn sie Rechten auf den Leim gehen, ist das für immer und ewig ein Grund, sie zu verdammen. :dead:
Dabei gilt doch schon länger (nur mal so zusammengesucht) :) :
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe."
(Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)

"Wir leben in einem lügenhaften, sehr heruntergekommenen Zeitalter. Die heutige Jugend zeigt kaum noch Respekt vor den Eltern. Sie ist von Grund auf verdorben, voller Ungeduld und ohne jede Selbstbeherrschung.über die Erfahrungen und Weisheiten der Älteren spottet sie. Das sind sehr bedenkliche Zeichen, und man muß vermuten, daß sich darin Verderben und Untergang des Menschengeschlechts drohend ankündigen."
ägyptische Inschrift aus der Ära des Mittleren Reiches, datiert zwischen 2100 und 1700 vor Christi

"Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben. Sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein, wie die Jugend vorher und es wird ihr niemals gelingen unsere Kultur zu erhalten."
Inschrift auf einer babylonischen Tontafel, ca. 1000 v.C

Die Jugend achtet das Alter nicht mehr, zeigt bewußt ein ungepflegtes Aussehen, sinnt auf Umsturz, zeigt keine Lernbereitschaft und ist ablehnend gegen übernommene Werte.
Aus Ägypten - Aufzeichnung zu Generationenkonflikten um 1500 v. Chr

"Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen."
Aristoteles

"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates (470 - 399 v. Chr.), griechischer Philosoph
Konsequenz kann da ja nur das Wählen der AfD sein. " Das Ende der Welt ist nahe". :x \irony off\
Zuletzt geändert von denkmal am Montag 17. Juni 2024, 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
Im Laufe ihres steinernen Daseins nehmen sogar manche Denkmäler menschliche Züge an.
© Martin Gerhard Reisenberg
(1949 - 2023), Diplom-Bibliothekar und Autor
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Satte Klatsche für die Stadt Essen

Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 14. Juni 2024, 07:55 Wenn sie Rechten auf den Leim gehen, ist das für immer und ewig ein Grund, sie zu verdammen.
Nein. Das ist eine falsche Behauptung.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 14. Juni 2024, 07:55 Du warst schon mit 16 gefestigt und politisch eindeutig festgelegt? Dann bist du in der Minderheit, viele sind mit 16 noch nicht gefestigt, jedoch pubertär und unvernünftig. Und zwar in jeder Generation.
Vielen ist Politik in dem Alter auch wurscht - ok, nicht den hiesigen usern, die alle seit der Grundschule wissen, was zu wählen ist.
Dass du mit 16 noch in der Grundschule warst tut mir leid.

Und ja, an unserem Gymnasium hätten mit 16 sicher nur die absoluten Fltzpiepen Neonazis gewählt. Das steht fest.
Billie Holiday

Schnitter hat geschrieben: Freitag 14. Juni 2024, 16:21 Dass du mit 16 noch in der Grundschule warst tut mir leid.

Und ja, an unserem Gymnasium hätten mit 16 sicher nur die absoluten Fltzpiepen Neonazis gewählt. Das steht fest.
Hab ich zwar so nicht geschrieben, aber gut. Nee, mit 16 sind die allermeisten raus aus der Grundschule.

Und das weißt du trotz Wahlgeheimnis, auch gut. Wenn da mal nicht der Wunsch der Vater des Gedankens ist. Du hast null Ahnung, was deine Schulkameraden so gewählt hätten.

Frank_Stein

denkmal hat geschrieben: Freitag 14. Juni 2024, 10:30 Dabei gilt doch schon länger (nur mal so zusammengesucht) :) :
Konsequenz kann da ja nur das Wählen der AfD sein. " Das Ende der Welt ist nahe". :x
>>"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe."
(Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)

"Wir leben in einem lügenhaften, sehr heruntergekommenen Zeitalter. Die heutige Jugend zeigt kaum noch Respekt vor den Eltern. Sie ist von Grund auf verdorben, voller Ungeduld und ohne jede Selbstbeherrschung.über die Erfahrungen und Weisheiten der Älteren spottet sie. Das sind sehr bedenkliche Zeichen, und man muß vermuten, daß sich darin Verderben und Untergang des Menschengeschlechts drohend ankündigen."
ägyptische Inschrift aus der Ära des Mittleren Reiches, datiert zwischen 2100 und 1700 vor Christi

"Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben. Sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein, wie die Jugend vorher und es wird ihr niemals gelingen unsere Kultur zu erhalten."
Inschrift auf einer babylonischen Tontafel, ca. 1000 v.C

Die Jugend achtet das Alter nicht mehr, zeigt bewußt ein ungepflegtes Aussehen, sinnt auf Umsturz, zeigt keine Lernbereitschaft und ist ablehnend gegen übernommene Werte.
Aus Ägypten - Aufzeichnung zu Generationenkonflikten um 1500 v. Chr<<

Wie richtig die Mahner dieser Tontafeln lagen, kann man wohl daran sehen, dass die ägyptische Kultur der Pharaonen bald danach untergegangen ist. Nur noch die steinerne Zeugnisse und ein paar Keilschrifttafeln zeugen heute noch davon.
Uns und unserer Kultur droht wohl ein ähnliches Schicksal :(
Gesperrt