Eine hier
Russland greift die Ukraine an
Moderator: Moderatoren Forum 3
- Europa2050
- user title: Kein Platz für Nationalismus
Re: Russland greift die Ukraine an
Die russische Bevölkerung raus aus der Zuschauer- und Fanposition bringen - wenn die Ukraine die Kapazitäten dazu hat, warum nicht.
Wie geschrieben - die einzige, minimale Chance der Ukraine auf Überleben ist die russische bzw. belarusische Heimatfront.
Dass die Belarusier das können, haben sie erst bewiesen.
Und vielleicht wollen sie sich ja mehrheitlich nicht mitschuldig machen, für ein Verbrechen, dass außerhalb ihres Landes geplant und durchgeführt wird…
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA
Kyiv still stands, but Washington has fallen
Synonym für Verräter: USA
Kyiv still stands, but Washington has fallen

Durch den Angriff von belarussischen Boden aus ist Belarus ebenfalls Angreifer. Auch wenn angeblich keine Truppen beteiligt sein sollten.Europa2050 hat geschrieben: ↑Freitag 25. Februar 2022, 10:12 Die russische Bevölkerung raus aus der Zuschauer- und Fanposition bringen - wenn die Ukraine die Kapazitäten dazu hat, warum nicht.
Wie geschrieben - die einzige, minimale Chance der Ukraine auf Überleben ist die russische bzw. belarusische Heimatfront.
Und vielleicht wollen sie sich ja mehrheitlich nicht mitschuldig machen, für ein Verbrechen, dass außerhalb ihres Landes geplant und durchgeführt wird…
Cobra, die aktuellen Ereignisse erschüttern meine pazifistische Grundeinstellung bis ins Mark. Ich bin hin- und hergerissen zwischen Ratio (oder was ich dafür halte) und purer primitiver Energie.Cobra9 hat geschrieben: ↑Freitag 25. Februar 2022, 09:56 Ich habe den Krieg nicht gewollt. Aber Ich weiß was die beste Option ist für die Ukra. Streitkräfte den Russen für ihren Angriff wehtun zu können.
Auch der Kampf Haus um Haus. Ich geb auch zu wenn Russland auch richtig hohe Verluste einfahren muss ist das gerechtfertigt.
Klar die Ukraine wird verlieren. Aber man kann Putin tausende Soldaten kosten und im Widerstand es richtig, richtig mies gestalten für die Besatzer.
Glaubst du wirklich ein Regime zu Putins Gnade wird unterstützt oder ähnliches
So sehr ich auch die Grundhaltung teile, keine Waffen in Krisengebiete zu schicken, habe ich in diesem Fall damit ein Problem. Ich muss es nicht gutheißen, wenn sich jetzt Ukrainer in einen (aus meiner Sicht) aussichtslosen Kampf begeben, der nur noch mehr Tod und Zerstörung hervorbringen wird. Aber es ist deren Entscheidung und man kann sie da nicht mittellos stehen lassen.
Partisanen waren immer dann erfolgreich, wenn sie ein Rückzugsgebiet hatten. Im 2 WK waren das in Norditalien und in Jugoslawien die unzugänglichen Gebirgsregionen. Ebenso in Afghanistan. In Vietnam war es der Regenwald. Hat die Ukraine derartige geographische Regionen? Ich kenne mich da nicht aus. Wenn nicht, dann bleiben wohl wirklich nur die Städte in unmittelbarem Kontakt mit der Zivilbevölkerung. Ich finde diese Vorstellung grauenhaft.
--X
Mir geht's nicht darum zivile Opfer in Russland zu verlangen oder zu feiern. Aber wie gesagt eine Botschaft. Wäre Ich in der Ukraine in Verantwortung hätte Ich längst auch Terror Zellen vorbereiten lassen.Europa2050 hat geschrieben: ↑Freitag 25. Februar 2022, 10:12 Die russische Bevölkerung raus aus der Zuschauer- und Fanposition bringen - wenn die Ukraine die Kapazitäten dazu hat, warum nicht.
Es war immer klar Russland wird einen Krieg gewinnen. Aber man hätte Russland sehr, sehr viel mehr Schaden und Verluste zufügen können. Eventuell bis zum Punkt wo selbst Putin sagt OK lässt sich eine Lösung finden.
Von der russischen Bevölkerung erwarte ich nichts
- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
Längere Kriegsdauer. Höhere Opferzahl auf beiden Seiten und mehr Zerstörung. Das Ergebnis ist am Ende klar.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
- NicMan
- Vorstand
- user title: Statistiker und Epistemologe
Die Ukrainer haben eben eine Entscheidung getroffen. Wer sagt, dass da nicht auch der Terror gegen die Zivilbevölkerung losgeht, wenn man sich einfach ergibt? Ich finde diesen Pazifismus verstörend.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
- Eiskalt
- user title: unfreundliche Frostbeule
Das müssen die Urkrainer für sich bestimmen.
Schlimm um jeden weiteren Toten, die Ukrainer haben die Wahl, die russischen Soldaten sind aber der Aggressor.
Die haben auch Kinder, Frauen etc aber: Sie haben angegriffen.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Man kann auch sagen, du masst dir an zu wissen, wer an den Tastaturen sitzt. Und wenn du Menschen kennst, die noch nie eine Entscheidung im Leben treffen mussten, dann frage ich mich, wo du aufgewachsen bist oder lebst. Womöglich in einem Land, in dem die Menschen nichts zu entscheiden haben, weil die Oberbirne für alle denkt?49ers hat geschrieben: ↑Freitag 25. Februar 2022, 09:54 Ich finde es ziemlich lächerlich, wenn Menschen die wahrscheinlich in ihrem Leben bisher oder wohl niemals solche Entscheidungen zu treffen haben, sich anmaßen über andere zu urteilen. Es ist leicht ein Tastaturheld zu sein, aber wenn man dann selbst z.B. Entscheidungen treffen muss, für diese "Geradestehen" muss, zur Verantwortung gezogen wird, dann sieht die Welt plötzlich anders aus. Man kann Politikern vieles vorwerfen, man sollte sich aber die Welt und Realität nicht einfach vorstellen, meistens ist die Situation viel komplizierter, aber das ist die Generation Social Media / Tastaturhelden.
Bevor ich den Waffenrock anzog, habe ich mich mehrere Wochen sehr ernsthaft mit der Frage auseinander gesetzt, ob ich wirkich dazu bereit in und er Lage bin, Menschen zu töten. Das Ergebnis lautete ja! Es waren unendlich viele Menschen dafür gestorben, die Nazis zu beseitigen und mir ein Leben in Freiheit mit der Möglichkeit zum bescheidenen Wohlstand zu ermöglichen. Und ich war bereit, dieses wertwolle Geschenk gegen jeden zu verteidigen, der uns das rauben möchte. Ganz sicher täte ich mit dem Töten der Feinde auch mit der scheinbar sicheren Niederlage vor Augen nicht aufhören, und sei es, um den Besatzern das Wohlgefühl und die Überheblchkeit zu nehmen.
Aus dieser Sicht wäre es nett, wenn du dir nicht weiter anmasst zu wissen, hier säßen nur Handyzombies ohne ernste Lebenserfahrung oder Verantwortungsgefühl.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
ist das so ...? Vorschlag? Kapitulation? Unterordnung?
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
- TheManFromDownUnder
Erstens mal gibt es keine sichere Warte von Australien aus und zweitens sind wet dreams fuer pubertierende Jugendliche. OKAstrocreep2000 hat geschrieben: ↑Freitag 25. Februar 2022, 08:10 Ich hatte (und habe) grundsätzliche Bedenken gegen Scholz als Kanzler. ABER: Ich bin der Meinung, dass man einem (wenn auch knapp) gewählten Regierungschef auch die Zeit geben muss, ins Amt hineinzuwachsen. Eine derartige Krise bringt eine steile Lernkurve mit sich und die ist bei ihm erkennbar: Ich finde, für seine Verhältnisse spricht er dieser Tage schon ziemlich Klartext, ohne seine Besonnenheit abzulegen. Und er scheint - anderes als so mancher Forderer aus der zweiten Reihe nach Waffenlieferungen oder gar mehr - ein Bewusstsein zu haben, wie unser Land am 8. Mai 1945 aussah ...
Besonnenheit - ich bin gerade heile froh, dass wir ganz allgemein besonnene Politiker haben und sich gerade zwischen Regierung und Union (die übrigen Oppositionsparteien halten gerade aus gutem Grund die Fresse ...) eine große Geschlossenheit zeigt.
Die feuchten Träume einiger jedoch, dass wir - nur weil Putin so ist - jetzt mit Atomwaffen wedeln, kann ich nicht nachvollziehen. Aber von der sicheren Warte Australien aus stellt sich das vielleicht anders dar ...

Ein Staatsoberhaupt hat in einer Krisensituation keine Zeit fuer Lernkurven! Entweder er kann es oder nicht und wenn nicht ist er untauglich. Zeit fuer Lernkurven kann bittere Konsequenzen haben. Und das eure Opposition schweigt (ich benutze eine etwas zivilisierte Ausdrucksweise) zeigt eher eine verzweifelte Hilflosigkeit und ein "Hoffentlich geht das alles bald vorueber" Einstellung.
Das alles ist nicht gerade eine Art und Weise wie die Regierung einer fuehrenden Nation mit ansieht wie 2 Stunden von ihrer Hauptstadt ein freies land bombardiert wird von einem machthungrigen Psychophaten der sich einen Dreck um das schwert, was Anstand, Ehrlichkeit und Respekt betrifft. Nicht vor seinen eigenen Landsleuten noch vor seinen Nachbarn. Es ist Putin der mit Atomwaffen wedelt was er deutlich sagte sollte jemand versuchen seinen Vernichtungskrieg gegen die Ukraine, ein UN Mitglied zu stoppen.
Be afraid very afraid!
Er steht nicht weit vor deiner Haustuer
Es wäre interessant zu erfahren, ob auch gebürtige Russen in der ukrainischen Armee gegen Putins Truppen kämpfen.Cobra9 hat geschrieben: ↑Freitag 25. Februar 2022, 10:17 Mir geht's nicht darum zivile Opfer in Russland zu verlangen oder zu feiern. Aber wie gesagt eine Botschaft. Wäre Ich in der Ukraine in Verantwortung hätte Ich längst auch Terror Zellen vorbereiten lassen.
Es war immer klar Russland wird einen Krieg gewinnen. Aber man hätte Russland sehr, sehr viel mehr Schaden und Verluste zufügen können. Eventuell bis zum Punkt wo selbst Putin sagt OK lässt sich eine Lösung finden.
Von der russischen Bevölkerung erwarte ich nichts
- NicMan
- Vorstand
Russische Spezialeinheiten sind jetzt in die ukrainische Hauptstadt im Zentrum von Kiew eingedrungen. Berichte über Kämpfe im Regierungsviertel, darunter Rada.
Putin wird laut Geheimdienstinformationen die Ermordung der ukrainischen Regierung beschlossen haben.
Putin wird laut Geheimdienstinformationen die Ermordung der ukrainischen Regierung beschlossen haben.
]
Ich würde da niemanden zwingen zu kämpfen. Aber wer will soll es.
Ich sag eins ganz offen. Russland würde ich ganz anders bezahlen lassen. Aber ich hab es nicht zu entscheiden.
Ich sag nur eines. Deutschland ist armselig und seine Politik für mich auch.
Es ist in offener Schlacht hoffnungslos. Aber auch wenn Russland den offenen Krieg gewinnt ist asymmetrische Krieg was anderes. Russland hat hier sehr, sehr viel mehr Verluste zu kalkulieren.X3Q hat geschrieben: ↑Freitag 25. Februar 2022, 10:16 Cobra, die aktuellen Ereignisse erschüttern meine pazifistische Grundeinstellung bis ins Mark. Ich bin hin- und hergerissen zwischen Ratio (oder was ich dafür halte) und purer primitiver Energie.
So sehr ich auch die Grundhaltung teile, keine Waffen in Krisengebiete zu schicken, habe ich in diesem Fall damit ein Problem. Ich muss es nicht gutheißen, wenn sich jetzt Ukrainer in einen (aus meiner Sicht) aussichtslosen Kampf begeben, der nur noch mehr Tod und Zerstörung hervorbringen wird. Aber es ist deren Entscheidung und man kann sie da nicht mittellos stehen lassen
In der Ukraine gibt's Möglichkeiten und Unterstützung ist wichtig. Wenn man Waffen, Nachschub ect ermöglicht ist das die halbe Miete.Partisanen waren immer dann erfolgreich, wenn sie ein Rückzugsgebiet hatten. Im 2 WK waren das in Norditalien und in Jugoslawien die unzugänglichen Gebirgsregionen. Ebenso in Afghanistan. In Vietnam war es der Regenwald. Hat die Ukraine derartige geographische Regionen? Ich kenne mich da nicht aus. Wenn nicht, dann bleiben wohl wirklich nur die Städte in unmittelbarem Kontakt mit der Zivilbevölkerung. Ich finde diese Vorstellung grauenhaft.
--X
Ich sag eins ganz offen. Russland würde ich ganz anders bezahlen lassen. Aber ich hab es nicht zu entscheiden.
- TheManFromDownUnder
Wenn du die Wahl zwichen Unterwerfung, Verknechtung und politischer Verfolgung und kaempfen hast. Was wuerdest du tun?
Schlimm um jeden ukrainischen Toten, fuer jeden russischen weine ich keine Traene nach
- Eiskalt
- user title: unfreundliche Frostbeule
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 211907508eDie Bundeswehr, so mobil wie eine Wanderdüne
Schöne Metapher.
https://www.spiegel.de/ausland/wolodimy ... bbed5a0e36»Alle haben Angst, niemand hat geantwortet«
Wolodymyr Selenskyj bittet den Westen verzweifelt um militärische Hilfe – vergeblich. In einer nächtlichen Rede äußert sich der Präsident der Ukraine auch zu seiner persönlichen Gefahr. Währenddessen rückten russische Truppen auf Kiew vor.
Man wird das nicht vergessen, besonders nicht wie Deutschland sich verhalten hat unter der Schlumpftruppe!
Si vis pacem para bellum
Echt erbärmlich wie Putin und seine Bande den Krieg in der Ukraine als "Spezialoperation" bezeichnen. Diese ekelhaften Verbrecher.
- NicMan
- Vorstand
Bei der aktuellen Regierung handelt es sich um Kriegsverbrecher, die nach Den Hag gehören.
- TheManFromDownUnder
Ich stimme dir vollkommen zu, insbesondere nachdem ich die Rede von Scholz an die deutsche nation sah und dann las das Deutschland im Moment noch nicht mal eine Brigarde des Heeres aufstellen kann und die Verteidigungsministerin so tut als seien 350 Soldaten nach Littauen ein Riesenverteidigungsbeitrag.Cobra9 hat geschrieben: ↑Freitag 25. Februar 2022, 10:54 ]
Es ist in offener Schlacht hoffnungslos. Aber auch wenn Russland den offenen Krieg gewinnt ist asymmetrische Krieg was anderes. Russland hat hier sehr, sehr viel mehr Verluste zu kalkulieren.
In der Ukraine gibt's Möglichkeiten und Unterstützung ist wichtig. Wenn man Waffen, Nachschub ect ermöglicht ist das die halbe Miete.
Natuerlich kann man die Ukraine militaerisch unterstuetzen. Das Land hat Grenzen mit Nato Staaten ueber die man immer noch Material liefern kann. Aufklaerungssatelitten koennen russische Truppenbewegungen an ukrainische Einheiten weiterleiten. Ukrainische Airforce koennte von airfields ausserhalb der Ukraine agieren. Wo ein Wille da ein Weg. Wenn wir die Souveraenitaet der Ukraine verteidigen, dann verteidigen wir uns selbst. Putin hat ein europaeisches Nachbarland angegriffen.
- Bleibtreu
- user title: freigeist
Absolut richtig - genau da gehoert diese skrupellose VerbrecherBande hin!
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
- TheManFromDownUnder
- sünnerklaas
In Russland gibt es inzwischen massive Proteste gegen den Überfall. Die russischen Sicherheitskräfte gehen massiv gegen die eigene Bevölkerung vor, aber nicht überall gelingt das.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Freitag 25. Februar 2022, 10:55 Wenn du die Wahl zwichen Unterwerfung, Verknechtung und politischer Verfolgung und kaempfen hast. Was wuerdest du tun?
Schlimm um jeden ukrainischen Toten, fuer jeden russischen weine ich keine Traene nach
Putin wird vermutlich eine zweite Front im Inland aufmachen und mit Brachialgewalt gegen die eigene Bevölkerung vorgehen. Er weiß, dass er ein toter Mann ist, wenn er verliert.
Bezeichnend dass die russische Armee noch keine Angaben über eigene Verluste gemacht hat.
- sünnerklaas
Viele fürchten den Ärger, den das mit Unternehmen, die mit Russland Geschäfte machen, geben wird. Da geht es um Milliarden von Euronen. Da können Vorstände und Börsianer richtig sauer werden. Die wollen Geld für ihr Investment sehen.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Freitag 25. Februar 2022, 11:03 Aber leider werden sie dort nicht enden, weil wir alle reden und niemand wirklich handelt.
History repeats itself
[quote=X3Q post_id=5169497 time=1645780568
Partisanen waren immer dann erfolgreich, wenn sie ein Rückzugsgebiet hatten. Im 2 WK waren das in Norditalien und in Jugoslawien die unzugänglichen Gebirgsregionen. Ebenso in Afghanistan. In Vietnam war es der Regenwald. Hat die Ukraine derartige geographische Regionen? Ich kenne mich da nicht aus. Wenn nicht, dann bleiben wohl wirklich nur die Städte in unmittelbarem Kontakt mit der Zivilbevölkerung. Ich finde diese Vorstellung grauenhaft.
--X
[/quote]
Naja die Geographie macht es Aggressoren relativ leicht die Ukraine ist kein gebieriges Afghanistan oder Norditalien und hat auch keinen tropischen Dschungel wie Vietnam, wo man als Verteidiger nochmal ganz andere Möglichkeiten hat.
--X
[/quote]
Naja die Geographie macht es Aggressoren relativ leicht die Ukraine ist kein gebieriges Afghanistan oder Norditalien und hat auch keinen tropischen Dschungel wie Vietnam, wo man als Verteidiger nochmal ganz andere Möglichkeiten hat.
Zuletzt geändert von Meruem am Freitag 25. Februar 2022, 11:12, insgesamt 2-mal geändert.
auf jeden Fall. Der ganze nördliche Kontinent.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Freitag 25. Februar 2022, 07:43 Putin nimmt in Kauf das sein Land aufhoert zu existieren, das schrieb ich und das ist unabhaengig davon wieviele Atomsprengkoepfe er besitzt.
Wenn er den Westen atomar angreift hoert auch Russland auf zu existieren.
Da gibt es keine Grenzen mehr.
Er wird keine Atomwaffen einsetzen.
Der Westen auch nicht.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Letztendlich ja. Ich finde es auch heftig, dass auch bewusst mit dem Einsatz von Atomwaffen gedroht wurde. Als Drohung quasi vorausgeschickt. Das ist einfach mal voll Kante daneben und unangebracht. Es klingt aber auch danach, dass in naher Zukunft von russischer Seite keine friedliche Situation mehr angedacht ist/sein kann. Mit dem Angriff ist der Pfad nun gesetzt.
Die Zukunft ist Geschichte.
Meruem hat geschrieben: ↑Freitag 25. Februar 2022, 11:11 [quote=X3Q post_id=5169497 time=1645780568
--X
In der Ukraine waren im Zweiten Weltireg grosse Partisanenverbände aktiv, sowjetische und antisowjetische. Die UPA kämpfte bis Mitte der 50er gegen die Sowjets im Untergrund.Naja die Geographie macht es Aggressoren relativ leicht die Ukraine ist kein gebieriges Afghanistan oder Norditalien und hat auch keinen tropischen Dschungel wie Vietnam, wo man als Verteidiger nochmal ganz andere Möglichkeiten hat.
Zuletzt geändert von Panarin am Freitag 25. Februar 2022, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
es könnte passieren, daß Putin anschließend Manöver vor Polen, Litauen, Estland etc. durchführen lässt. Das könnte der Hintergedanke von Scholz sein.JJazzGold hat geschrieben: ↑Freitag 25. Februar 2022, 08:04
Es ist falsch, weil es die bis dato viel gepriesene “Einigkeit des Westens“ stört und die Entscheidung ist unverständlich, da Scholz versäumt hat zu erklären für welchen Fall Deutschland sich diese Eskalation “aufspart“. Zudem ist es strategisch falsch. Die Zeit für kleine Eskalationsschritte ist seit gestern vorbei.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Mit solchen Fehldeutungen musst Du vorsichtig sein.
Es gibt Putinversteher, die auch nicht zwischen der Beschreibung einer möglichen/wahrscheinlichen Entwicklung einerseits und dem (nicht vorhandenen!) Wunsch unterscheiden können, dass dies so eintreten möge. Da ernten Pazifisten sehr schnell Applaus von der ganz falschen Seite.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Das sind dann oft die selben die von der schlagkräftigen russischen Armee schwärmen
Lawrow gerade: Niemand hat vor die Ukraine zu okkupieren.

Das sehe ich nicht so.
Oder vertreten die Annalena oder z.B. der Lindner hier eine komplett andere Meinung?
- Dieter Winter
Man könnte die CH doch vom SWIFT abkoppeln.peterkneter hat geschrieben: ↑Freitag 25. Februar 2022, 08:30 Die Schweiz weigert sich russische Konten einzufrieren:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 4e9577f77f
Im norden zu Belarus gibt es Wald und Sümpfe. In Belarus waren auch viele Partisanen.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
kennen wir aus der Geschichte.
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen.
- Dieter Winter
Stimmt ja, daher gibt es ein Referendum. Angegriffen wurde die Ukraine auch nicht, es handelt sich um eine Friedenstruppe.

Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
- Dieter Winter
Bei der Partisanenbekämpfung wurden ganze Ortschaften dem Erdboden gleich gemacht. Und jede Menge Zivilisten ermordet, einfach als Vergeltung.
Schon klar, aber es ging darum dass die Ukraine nicht die Geographie für einen Partisanenkampf hätte. Stimmt aber so nicht.Dieter Winter hat geschrieben: ↑Freitag 25. Februar 2022, 11:29 Bei der Partisanenbekämpfung wurden ganze Ortschaften dem Erdboden gleich gemacht. Und jede Menge Zivilisten ermordet, einfach als Vergeltung.
apropo China.Meruem hat geschrieben: ↑Freitag 25. Februar 2022, 08:51 Nochmal zum Thema Ausschluss Russland von SWIFT es ist schon bekannt wer da die Bremser sind in der EU es sind die üblichen Verdächtigen was Russland angeht: Deutschland, Italien an vorderster Front auch Zypern, Österreich und Ungarn haben sich quergestellt. Österreich sagte: Der Ausschuss von Russland aus SWIFT würde nichts bringen weil Russland auch das chinesische Zahlungsystem nutzen könnte".
Die haben gerade die Importeinschränkungen bezüglich der Einfuhr von Russischem Weizen beendet.
https://www.finanzen.net/nachricht/rohs ... f-11077057
es gäbe aber keinen Zusammenhang bzgl. dem aktuellen Krieg. Tja ...
Ohne Worte:

https://www.spiegel.de/ausland/russland ... d0d20cc707Lawrow verteidigte den Angriff. Damit würden die Gebiete von »Unterdrückung« befreit. Die Ukrainer könnten so ihre Zukunft frei bestimmen.

roli hat geschrieben: ↑Freitag 25. Februar 2022, 11:32 apropo China.
Die haben gerade die Importeinschränkungen bezüglich der Einfuhr von Russischem Weizen beendet.
https://www.finanzen.net/nachricht/rohs ... f-11077057
es gäbe aber keinen Zusammenhang bzgl. des aktuellen Krieges. Tja ...
- Dieter Winter
Womit dann die strikte Weigerung Waffen an die UA zu liefern einen neuen Aspekt bekommt. Greif mal nem Nackten in die Tasche.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Freitag 25. Februar 2022, 11:01 das Deutschland im Moment noch nicht mal eine Brigarde des Heeres aufstellen kann
Lawrow: Es wird erst Verhandlungen geben, wenn die ukrainische Armee ihre Waffen niederlegt.
- sünnerklaas
Und was hätten die Russen davon? Komische Theorie. Wobei ich auch keine Erklärung habe, was die Russen mit Tschernobyl vorhaben.Vongole hat geschrieben: ↑Freitag 25. Februar 2022, 01:18 Auch wenn das für viele nur eine Meldung unter anderen zu sein scheint, ist sie äußerst bedenklich:
Es ist durchaus möglich, dieses vor sich hin rottende Endlager bis hin zu einem GAU zu bringen, mit der Folge von unzähligen Strahlungsopfern auch in größerer Entfernung.
Von der totalen Unbewohnbarkeit der gesamten Region mal abgesehen.
ich glaube nicht. Und es stimmt, was Du schreibts.X3Q hat geschrieben: ↑Freitag 25. Februar 2022, 09:03 Nicht nur Deutschland war gegen SWIFT-Sanktionen, wenn die Informationen stimmen, sondern auch Österreich, Zypern und noch wer. Und bei anderen Sanktionen finden sind ganz andere Staaten, die dagegen sind. Der Westen ist kein monolithischer Block. War er nicht und wird er nicht. Wir müssen innerhalb der EU und der NATO fast jeden Kompromiss mit zähen Verhandlungen ausdiskutieren. Unsere "Feinde" wissen um diese vielen Bruchlinien und machen sich das zunutze. Aber da erzähle ich dir ja wohl nichts Neues.
Warum sollten Scholz oder Macron oder irgendein Vertreter des Westens Russland öffentlich mitteilen, wo die Rote Linie verläuft? Damit die Russen genau wissen, bis wohin sie gehen können? Wäre es nicht besser, seinen Gegner bei diesem Punkt in Unwissenheit zu lassen? Es ergibt doch keinen Sinn, in einer Konfliktsituation gleich zu Beginn alle Karten auf den Tisch zu legen, nur um ein emotionales Grundbedürfnis der Öffentlichkeit zu befriedigen.
Ja, ich würde diese Optional auch ziehen. Sofort und alles andere auch. Aus der Emotion heraus. Aber rational ist es sinnvoll, sich die eine oder andere Option als weitere Eskalationsstufe vorzubehalten, zumal wirtschaftliche Sanktionen ihre Zeit brauchen. Wenn man etwas stärkeres als einen SWIFT -Ausschluss hat, dann sollte SWIFT jetzt kommen; ansonst ist Warten keine schlechte Option.
Haben wir etwas stärkeres als einen SWIFT-Ausschluss? Militärische Optionen jetzt mal außen vor! Ich weiß es nicht!
--X