Nur der eine User soll aufs Land ziehen? Und alle anderen, denen die immer größer werdende Blechlawine Probleme bereitet brauchen das nicht. OK.JJazzGold hat geschrieben:(22 Sep 2019, 20:38)
Wie meinen?
Ich habe dem User empfohlen, aufs Land zu ziehen.
SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Moderator: Moderatoren Forum 4
Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Ja genau. Wer Angst hat vor großen Fahrzeugen ist auf dem Land bestens aufgehoben - solange Erntefahrzeuge nicht gerade unterwegs sind ...Mendoza hat geschrieben:(22 Sep 2019, 20:48)
Nur der eine User soll aufs Land ziehen? Und alle anderen, denen die immer größer werdende Blechlawine Probleme bereitet brauchen das nicht. OK.

SOLCHE Fahrzeuge findet ihr nicht in der Stadt.

Ja, ihr könnt euch natürlich lustig machen. Im Auto ist man relativ gut geschützt. Vielleicht sollten die Radler - als Alternative zum Umzug - ihr Fahrzeug in die Ecke schmeißen und sich auch ein Auto zulegen. Dann stehen eben alle nur noch im Stau und auch die letzten Parkplätze sind belegt. Tolle AlternativeSkeptiker hat geschrieben:(22 Sep 2019, 21:04)
Ja genau. Wer Angst hat vor großen Fahrzeugen ist auf dem Land bestens aufgehoben - solange Erntefahrzeuge nicht gerade unterwegs sind ...![]()
SOLCHE Fahrzeuge findet ihr nicht in der Stadt.![]()

Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
- Ein Terraner
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, in dem Thread hier geht es nicht um allgemeine und verständliche Verkehrsprobleme. Der Thread hier ist ausschließlich für SUV hating, weil die das Böse sind.Mendoza hat geschrieben:(22 Sep 2019, 21:22)
Ja, ihr könnt euch natürlich lustig machen. Im Auto ist man relativ gut geschützt. Vielleicht sollten die Radler - als Alternative zum Umzug - ihr Fahrzeug in die Ecke schmeißen und sich auch ein Auto zulegen. Dann stehen eben alle nur noch im Stau und auch die letzten Parkplätze sind belegt. Tolle Alternative
Ich unterschreibe keine Petition und ich habe auch keinen Hass auf SUVs. Die Parkplatzprobleme durch immer breitere und längere Fahrzeuge sind nicht meine.Ein Terraner hat geschrieben:(22 Sep 2019, 21:25)
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, in dem Thread hier geht es nicht um allgemeine und verständliche Verkehrsprobleme. Der Thread hier ist ausschließlich für SUV hating, weil die das Böse sind.
Ja, ich weiß es gibt auch Kompakt-SUVs. Der Trend geht nun mal trotzdem in diese Richtung - auch beim SUV.
- Ein Terraner
Nö, die Fahrzeuggrößen haben sich in den letzten 2 JahrzehntenMendoza hat geschrieben:(22 Sep 2019, 21:52)
Ich unterschreibe keine Petition und ich habe auch keinen Hass auf SUVs. Die Parkplatzprobleme durch immer breitere und längere Fahrzeuge sind nicht meine.
Ja, ich weiß es gibt auch Kompakt-SUVs. Der Trend geht nun mal trotzdem in diese Richtung - auch beim SUV.
recht gut eingependelt. Allerdings kann Optik auch täuschen, und wenn man Oldis aus den 80ern als Maßstab ansetzt ist eh alles zu spät.
Was wer braucht, das können die Menschen doch alleine entscheiden, egal ob SUV oder Stadtwohnung.Mendoza hat geschrieben:(22 Sep 2019, 20:48)
Nur der eine User soll aufs Land ziehen? Und alle anderen, denen die immer größer werdende Blechlawine Probleme bereitet brauchen das nicht. OK.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Bezüglich der Erhöhung der Sicherheit:
könnte man nicht endlich alle Autos mit einer Rundumvideosicht ausstatten, damit es keine toten Winkel mehr gibt?
warum baut man keine Autos mit "Isetta-Einstieg"? Bei derartigen Fahrzeugen erfolgt beim Öffnen der Tür keine Behinderung und Gefährdung des Strassen- und Gehwegverkehrs.
könnte man nicht endlich alle Autos mit einer Rundumvideosicht ausstatten, damit es keine toten Winkel mehr gibt?
warum baut man keine Autos mit "Isetta-Einstieg"? Bei derartigen Fahrzeugen erfolgt beim Öffnen der Tür keine Behinderung und Gefährdung des Strassen- und Gehwegverkehrs.
Ich habe starke Zweifel daran, dass ein Verbot von SUVs das Problem löst (welches eigentlich?).
Es gibt Gründe, warum Menschen SUVs fahren wollen - beispielsweise auch der leicht höhere Blickwinkel auf die Straße. Der wirkt vertrauenserweckender bezogen auf die subjektive Sicherheit, als die tiefer liegenden Standardfahrzeuge. Und bei immer mehr LKWs auf den Straßen entsteht das Bedürfnis nach mehr (eigener) Sicherheit.
BRAUCHEN tut ein SUV die allerwenigsten - in Deutschland nochmals weniger. Warum sollte man hier ein Auto fahren wollen, welches Offroad-tauglich ist?
Aber: Unsere Bevölkerung wird älter - und ältere Menschen tun sich schwerer mit dem Einstieg in sehr tief liegende Fahrzeuge......
Ältere Menschen haben oft genug auch etwas mehr Geld als jüngere - und in der Folge kauft man einen SUV.
Ältere Menschen sind aber auch meist die erfahreneren Autofahrer - und generieren per se etwas weniger Unfälle.....so gesehen wäre dann di enächste logische Forderung, das Verbot, dass junge Autofahrer Auto fahren dürfen......
Vernünftig wäre es, wenn man die Differenzierung zwischen SUVs und Standardfahrzeugen deutlich stärker am Preis festmachen könnte. Bezin / Diesel ist dabei derzeit zu preiswert, so dass das Unterscheidungsmerkmal nicht ausreichend greift - zumindest nicht bei der typischen Käufergruppe von SUVs. Würde man Benzin/Diesel aber um 30-40% verteuern, wäre das schon deutlich anders.
Ein zweites Kriterium könnte die KFZ-Steuer sein. Wäre die bei SUVs deutlich höher, würden ebenfalls weniger Menschen sich für SUVs entscheiden.
Und schließlich: Die typischen SUV-Eigenschaften braucht kaum einer - höhere Sicht hingegen schon. Das geht aber auch mit leichten Automobilen, die weniger Sprit verbrauchen. Und: Mit weniger Gewicht sind sie auch weniger gefährlich......dafür wäre dann die Automobilanbieterseite gefragt......
Es gibt Gründe, warum Menschen SUVs fahren wollen - beispielsweise auch der leicht höhere Blickwinkel auf die Straße. Der wirkt vertrauenserweckender bezogen auf die subjektive Sicherheit, als die tiefer liegenden Standardfahrzeuge. Und bei immer mehr LKWs auf den Straßen entsteht das Bedürfnis nach mehr (eigener) Sicherheit.
BRAUCHEN tut ein SUV die allerwenigsten - in Deutschland nochmals weniger. Warum sollte man hier ein Auto fahren wollen, welches Offroad-tauglich ist?
Aber: Unsere Bevölkerung wird älter - und ältere Menschen tun sich schwerer mit dem Einstieg in sehr tief liegende Fahrzeuge......
Ältere Menschen haben oft genug auch etwas mehr Geld als jüngere - und in der Folge kauft man einen SUV.
Ältere Menschen sind aber auch meist die erfahreneren Autofahrer - und generieren per se etwas weniger Unfälle.....so gesehen wäre dann di enächste logische Forderung, das Verbot, dass junge Autofahrer Auto fahren dürfen......
Vernünftig wäre es, wenn man die Differenzierung zwischen SUVs und Standardfahrzeugen deutlich stärker am Preis festmachen könnte. Bezin / Diesel ist dabei derzeit zu preiswert, so dass das Unterscheidungsmerkmal nicht ausreichend greift - zumindest nicht bei der typischen Käufergruppe von SUVs. Würde man Benzin/Diesel aber um 30-40% verteuern, wäre das schon deutlich anders.
Ein zweites Kriterium könnte die KFZ-Steuer sein. Wäre die bei SUVs deutlich höher, würden ebenfalls weniger Menschen sich für SUVs entscheiden.
Und schließlich: Die typischen SUV-Eigenschaften braucht kaum einer - höhere Sicht hingegen schon. Das geht aber auch mit leichten Automobilen, die weniger Sprit verbrauchen. Und: Mit weniger Gewicht sind sie auch weniger gefährlich......dafür wäre dann die Automobilanbieterseite gefragt......
Ja, dem Pflichten ich bei.Mendoza hat geschrieben:(22 Sep 2019, 21:22)
Ja, ihr könnt euch natürlich lustig machen. Im Auto ist man relativ gut geschützt. Vielleicht sollten die Radler - als Alternative zum Umzug - ihr Fahrzeug in die Ecke schmeißen und sich auch ein Auto zulegen. Dann stehen eben alle nur noch im Stau und auch die letzten Parkplätze sind belegt. Tolle Alternative
Man sollte besser die Radwege breiter machen, und die Fahrwege für die Autos schmaler. So tut man was für Umwelt und Gesundheit.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Ja für manche Radler schäme ich mich als Vielradler fremd.Milady de Winter hat geschrieben:(22 Sep 2019, 20:03)
Das ist interessant, denn ich erlebe das - ob mit oder ohne Auto - meist anders. Ich bin bei sehr vielen Radfahrern aufgrund deren offensiven Fahrstils baff erstaunt darüber, dass sie glauben, Hulks zu sein. Ohne Rücksicht auf Verluste wird da in hoher Geschwindigkeit kreuz und quer zwischen, vor und hinter fahrenden Autos durchgeschossen oder Straßen und Fußwege gekreuzt, als wäre man auf der Flucht. Dass man damit Fußgänger böse verletzen kann, mag denen ja noch egal sein - aber um die mal eben derb von ihrem Bike zu holen, brauch ich kein SUV. Das kann ich auch mit nem Fiat 500 so tun, dass es richtig weh tut. Dem Radfahrer. Nicht dem Fahrer des Fiat 500. Leuchtet mir nicht ein, dieses Verhalten.
Aus der Erfahrung heraus.JJazzGold hat geschrieben:(22 Sep 2019, 18:48)
Wenn Sie vor großen KFZ, wie Lastwagen, Bus, etc Angst haben, dann kann ich Ihnen einen Umzug aufs Land empfehlen. Hier gibt es viele Wege, auf denen Sie stundenlang spazieren gehen oder radfahren können, ohne einem großen KFZ zu begegnen.
Außerdem stimmt das ja auch nicht, denn dann würden sich meine Arbeitswege enorm verlängern.
Öfters fehlen dort Radwege und wenn es schneit, sind die Straßen dort gefährlicher, nachts auch nicht so ausgeleuchtet.
In Großstädten wird schneller geräumt.
Leider allzu oft auf den Radweg drauf, ja.
Ansonsten hab ich im Vorpost daszu geschrieben
Papaloooo hat geschrieben:(23 Sep 2019, 06:23)Hier!
Was weiss schon jemand aus Starnberg über Erntefahrzeuge? Da hat man keine solchen profanen Probleme.Skeptiker hat geschrieben:(22 Sep 2019, 21:04)
Ja genau. Wer Angst hat vor großen Fahrzeugen ist auf dem Land bestens aufgehoben - solange Erntefahrzeuge nicht gerade unterwegs sind ...![]()
SOLCHE Fahrzeuge findet ihr nicht in der Stadt.![]()
Man könnte als Teil eines Gesundheitsprogrammes auch die Eingangstüren von Supermärkten und Discountern gesetzlich auf maximal 50cm begrenzen und die die von Bioläden auf mindestens 2m setzen. Dann kommen die Dicken nicht mehr in die phösen Supermärkte und müssen stattdessen Müsli fressen.Papaloooo hat geschrieben:(23 Sep 2019, 06:23)
Ja, dem Pflichten ich bei.
Man sollte besser die Radwege breiter machen, und die Fahrwege für die Autos schmaler. So tut man was für Umwelt und Gesundheit.
Wer Schickane als probates Mittel der politischen Auseinandersetzung sieht, der mag da mitgehen. Ich sehe das skeptisch.
Papaloooo hat geschrieben:(23 Sep 2019, 06:30)
Aus der Erfahrung heraus.
Außerdem stimmt das ja auch nicht, denn dann würden sich meine Arbeitswege enorm verlängern.
Öfters fehlen dort Radwege und wenn es schneit, sind die Straßen dort gefährlicher, nachts auch nicht so ausgeleuchtet.
In Großstädten wird schneller geräumt.
Leider allzu oft auf den Radweg drauf, ja.
Ansonsten hab ich im Vorpost daszu geschrieben
Kommt darauf an, was Ihnen wichtiger ist, Ihre Angst vor großen Fahrzeugen, oder Ihre Arbeitswege.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Viel gefährlicher als SUVs sind die Fahrer eben dieser 

Okay, das war offensichtlich missverständlich meinerseits ausgedrückt:Skeptiker hat geschrieben:(23 Sep 2019, 09:11)
Man könnte als Teil eines Gesundheitsprogrammes auch die Eingangstüren von Supermärkten und Discountern gesetzlich auf maximal 50cm begrenzen und die die von Bioläden auf mindestens 2m setzen. Dann kommen die Dicken nicht mehr in die phösen Supermärkte und müssen stattdessen Müsli fressen.
Wer Schickane als probates Mittel der politischen Auseinandersetzung sieht, der mag da mitgehen. Ich sehe das skeptisch.
Wenn einbahnige Straßen etwa 6 Meter breit sind, dann sind zwei Fahrspuren für die Autos und dann noch etwa 60 oder auch 80 cm für die Fahrradfahrer(wenn man den Außenstreifen abzieht, auf dem man nicht radeln kann).
Ich wäre da eher für 3m für die Autos und 3m für die Radfahrer.
Ich habe jetzt nicht gemeint dass man Straßen so schmal macht dass die dicken Autos nicht mehr durchkommen, aber wie gesagt, mein Fehler ich habe mich missverständlich ausgedrückt hiermit also die Korrektur.
Große Fahrzeuge gibt es ebenso auf dem Land, also insofern ist das kein Argument.JJazzGold hat geschrieben:(23 Sep 2019, 09:38)
Kommt darauf an, was Ihnen wichtiger ist, Ihre Angst vor großen Fahrzeugen, oder Ihre Arbeitswege.
Und selbst in der großstadt kam ich manchen Tages auf 60 km mit dem Fahrrad, ohne die Öffentlichen mit ein zu rechnen.
In letzter Zeit allerdings nicht mehr, weil ich mehrere Angestellte aus verschiedenen Stadtteilen habe, die jeweils dort die Patienten behandeln können.
Mehr kann ich beim besten Willen nicht leisten.
Allerdings begrüße ich, dass in der Nähe nun ein Radschnellweg entsteht.
Das ist eben eine der Stellen, wo täglich der Feinstaub Grenzwert überschritten wird.
Und hier muss die Stadt gegensteuern.
Und mal noch nebenbei, mir schwerer ein PKW ist, desto mehr Reifenabrieb hat er, und desto mehr Feinstaub erzeugt er.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis in Umweltzonen auch noch das Fahrzeuggewicht eine Rolle spielt.
Da bin ich anderer Meinung. Otto Normalverbraucher kauft das Auto, das seinen Bedürfnissen entspricht und die ausschlaggebenden Punkte sind nun einmal völlig berechtigt Sicherheit und Transport von Familienmitgliedern, egal ob diese ein Jahr, oder neunzig Jahre alt sind. Weshalb auch mein nächstes Auto unter diesen Gesichtspunkten gekauft wird. Bezogen auf die herrschenden Witterungsverhältnisse auch mit zuschaltbarem Allradantrieb. Die Partei, die versucht mir das zu untersagen, die braucht gar nicht mehr bei mir anzuklopfen, um Ihre Wahl Werbung los zu werden.Papaloooo hat geschrieben:(23 Sep 2019, 09:47)
Große Fahrzeuge gibt es ebenso auf dem Land, also insofern ist das kein Argument.
Und selbst in der großstadt kam ich manchen Tages auf 60 km mit dem Fahrrad, ohne die Öffentlichen mit ein zu rechnen.
In letzter Zeit allerdings nicht mehr, weil ich mehrere Angestellte aus verschiedenen Stadtteilen habe, die jeweils dort die Patienten behandeln können.
Mehr kann ich beim besten Willen nicht leisten.
Allerdings begrüße ich, dass in der Nähe nun ein Radschnellweg entsteht.
Das ist eben eine der Stellen, wo täglich der Feinstaub Grenzwert überschritten wird.
Und hier muss die Stadt gegensteuern.
Und mal noch nebenbei, mir schwerer ein PKW ist, desto mehr Reifenabrieb hat er, und desto mehr Feinstaub erzeugt er.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis in Umweltzonen auch noch das Fahrzeuggewicht eine Rolle spielt.
Letzthin eine grüne Vertreterin, die allen Ernstes vorschlug, meine Mutter solle mit ihren neunzig Jahren auch bei 1,5m Schneehöhe mit einem Einkaufswägelchen loszockeln. Da reichte ein sprechender Blick von mir, um sie zum zügigen Abgang zu bewegen.
Wohnt ihr auf der Zugspitze?JJazzGold hat geschrieben:(23 Sep 2019, 09:57)
Letzthin eine grüne Vertreterin, die allen Ernstes vorschlug, meine Mutter solle mit ihren neunzig Jahren auch bei 1,5m Schneehöhe mit einem Einkaufswägelchen loszockeln. Da reichte ein sprechender Blick von mir, um sie zum zügigen Abgang zu bewegen.
- Ein Terraner
Wir haben hier regelmäßig bis zu 2m Schnee und ich habe es lange genug ohne 4x4 versucht.
Nein, aber nicht weit davon entfernt, mit viel Schnee im Winter.
- Alter Stubentiger
- user title: Sozialdemokrat
Alles was ich schrieb ist auch im Spiegel vom 14.9. nachlesbar. Die Statistik auf Seite 20 spricht für sich.Ein Terraner hat geschrieben:(22 Sep 2019, 18:41)
Der einzige der sich hier gegen Fakten sträubt bist du, aber du kannst ja endlich mal ein paar Beispiele bringen. Wenn du mich überzeugen willst.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
- Alter Stubentiger
Deine Antwort ist SPAM.Skeptiker hat geschrieben:(22 Sep 2019, 18:46)
Ach so, das da:
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 1#p4577191
ist Kritik?
Na, dann ist ja alles in Ordnung. Was hälst Du davon, dass ich mal bei Dir vorbei schaue, mir die Spezifikation von Deinem Wagen durchschaue, und wenn ich dann was finde was mir persönlich nicht gefällt, dann übe ich auch "Kritik" an Deinem "Lebensstil"?
- Alter Stubentiger
Das Leergewicht ist zwischen 2000 und 2018 von 1312 auf 1516 Kilo gestiegen. Im Durchschnitt. Sieht so bei dir einpendeln aus? Machst du dass an der Badezimmerwaage auch so?Ein Terraner hat geschrieben:(22 Sep 2019, 21:58)
Nö, die Fahrzeuggrößen haben sich in den letzten 2 Jahrzehnten
recht gut eingependelt. Allerdings kann Optik auch täuschen, und wenn man Oldis aus den 80ern als Maßstab ansetzt ist eh alles zu spät.

Gut dann waren wir ja fast mal Nachbarn ich habe drei Jahre in Murnau gewohnt.JJazzGold hat geschrieben:(23 Sep 2019, 16:00)
Nein, aber nicht weit davon entfernt, mit viel Schnee im Winter.
Also drei Monate im Jahr mit den Spikes radeln.
- Ein Terraner
Das hatte auch schon ein Passat b4 aus den 90ern.Alter Stubentiger hat geschrieben:(23 Sep 2019, 16:29)
Das Leergewicht ist zwischen 2000 und 2018 von 1312 auf 1516 Kilo gestiegen. Im Durchschnitt. Sieht so bei dir einpendeln aus? Machst du dass an der Badezimmerwaage auch so?
https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Passat_B4
Hast du auch irgendwas konkretes ?
- Ein Terraner
Ich will keine Spiegel Ausgaben, ich will von dir konkrete Automodelle. Wenn du dich schon darüber aufregst wirst du doch wohl eines benennen können das hier jetzt in Massen rum fährt und die von dir genannten Eigenschaften (Größe und Verbrauch) aufweißt.Alter Stubentiger hat geschrieben:(23 Sep 2019, 16:22)
Alles was ich schrieb ist auch im Spiegel vom 14.9. nachlesbar. Die Statistik auf Seite 20 spricht für sich.
- Alter Stubentiger
https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Passat_B8Ein Terraner hat geschrieben:(23 Sep 2019, 16:39)
Das hatte auch schon ein Passat b4 aus den 90ern.
https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Passat_B4
Hast du auch irgendwas konkretes ?
Das ist der heutige Passat. Deutlich schwerer! Konkret genug?
- Ein Terraner
Ja ist es, schaffst du es jetzt auch noch den Verbrauch zu vergleichen? Darum geht es doch schließlich.Alter Stubentiger hat geschrieben:(23 Sep 2019, 16:49)
https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Passat_B8
Das ist der heutige Passat. Deutlich schwerer! Konkret genug?
- Alter Stubentiger
Ic hschrieb ja über den Flottenverbrauch der Autos in Deutschland insgesamt. Der beschreibt außerdem den tatsächlichen Verbrauch von Benzin in Deutschland nur nicht nur den DIN-Verbrauch eines VW-Passat auf dem Prüfstand der ja immer eine zweifelhafte Größe ist.Ein Terraner hat geschrieben:(23 Sep 2019, 16:53)
Ja ist es, schaffst du es jetzt auch noch den Verbrauch zu vergleichen? Darum geht es doch schließlich.
- Ein Terraner
Du kannst auch gerne reale Werte googlen, oder einfach Pauschal bei beiden 2L aufrechnen. Aber dann Verbraucht der aktuelle "schwerere" mit mehr PS immer noch weniger als der alte.Alter Stubentiger hat geschrieben:(23 Sep 2019, 17:01)
Ic hschrieb ja über den Flottenverbrauch der Autos in Deutschland insgesamt. Der beschreibt außerdem den tatsächlichen Verbrauch von Benzin in Deutschland nur nicht nur den DIN-Verbrauch eines VW-Passat auf dem Prüfstand der ja immer eine zweifelhafte Größe ist.
- Alter Stubentiger
Was natürlich meine Aussage untermauert dass mehr Effizienz beim Motor in mehr PS und mehr Gewicht investiert wird. Würde man dass Gewicht und PS-Zahl der Autos beibehalten würde der Benzinverbrauch in Deutschland sinken.Ein Terraner hat geschrieben:(23 Sep 2019, 17:03)
Du kannst auch gerne reale Werte googlen, oder einfach Pauschal bei beiden 2L aufrechnen. Aber dann Verbraucht der aktuelle "schwerere" mit mehr PS immer noch weniger als der alte.
- Ein Terraner
Nein macht nicht, was von den Worten "Verbraucht weniger trotz mehr Gewicht und Leistung" verstehst du nicht ? Wobei das Gewicht auch sehr von der Version abhängig ist, Allrad, DSG, Kombi, Motor. Der alte konnte es auch schon auf 1,5 Tonnen bringen.Alter Stubentiger hat geschrieben:(23 Sep 2019, 17:33)
Was natürlich meine Aussage untermauert dass mehr Effizienz beim Motor in mehr PS und mehr Gewicht investiert wird. Würde man dass Gewicht und PS-Zahl der Autos beibehalten würde der Benzinverbrauch in Deutschland sinken.
Wie lange willst du diesen Quatsch also noch behaupten ?
P..S. Dein erhöhter Benzinverbrauch kommt von allgemein mehr Autos, aber nicht weil die einzelnen Wagen mehr verbrauchen würden. Zweit und Drittwagen sind doch inzwischen etwas vollkommen normales.
Zuletzt geändert von Ein Terraner am Montag 23. September 2019, 17:42, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin 26km entfernt von Munau aufgewachsen.Papaloooo hat geschrieben:(23 Sep 2019, 16:30)
Gut dann waren wir ja fast mal Nachbarn ich habe drei Jahre in Murnau gewohnt.
Also drei Monate im Jahr mit den Spikes radeln.

Spikes an Fahrrädern gab es damals noch nicht.
Ich war um 2000-2002 herum oefter mal in Murnau, GAP, Ehrwald unterwegs. Das war eine andere Zeit damals. Ein SUV hatte ich da nicht.JJazzGold hat geschrieben:(23 Sep 2019, 17:40)
Ich bin 26km entfernt von Munau aufgewachsen.Aber das ist lange her.
Spikes an Fahrrädern gab es damals noch nicht.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Stimmt, eigentlich geht es ja um den SUV. Den gab es damals noch nicht und wenn doch so ähnlich konzipiert, dann hieß das Gefährt nicht SUV.imp hat geschrieben:(23 Sep 2019, 17:44)
Ich war um 2000-2002 herum oefter mal in Murnau, GAP, Ehrwald unterwegs. Das war eine andere Zeit damals. Ein SUV hatte ich da nicht.
- Alter Stubentiger
Offensichtlich willst du gar nicht verstehen. Schönen Tag noch.Ein Terraner hat geschrieben:(23 Sep 2019, 17:39)
Nein macht nicht, was von den Worten "Verbraucht weniger trotz mehr Gewicht und Leistung" verstehst du nicht ? Wobei das Gewicht auch sehr von der Version abhängig ist, Allrad, DSG, Kombi, Motor. Der alte konnte es auch schon auf 1,5 Tonnen bringen.
Wie lange willst du diesen Quatsch also noch behaupten ?
P..S. Dein erhöhter Benzinverbrauch kommt von allgemein mehr Autos, aber nicht weil die einzelnen Wagen mehr verbrauchen würden. Zweit und Drittwagen sind doch inzwischen etwas vollkommen normales.
Colt Seavers hatte so eine Art Prä-SUV: GMC Sierra Grande. Dem fehlte hinten aber noch die Sitzreihe, das Dach, die Türen und so weiter.
- Ein Terraner
Doch, ich versteh das du unlogischen Unsinn verbreitest. Und du hast nicht ein vernünftiges Beispiel gebracht.Alter Stubentiger hat geschrieben:(23 Sep 2019, 18:00)
Offensichtlich willst du gar nicht verstehen. Schönen Tag noch.
Aber du kannst ruhig noch weiter versuchen mich davon zu überzeugen das weniger Verbrauch eigentlich mehr Verbrauch ist.

P.S:
B4 Passat 1.8I 90PS 1210–1515 kg 8-9L real 10-11L (Das Leergewicht pro Motor Variante ist nicht aufgeführt.)
B8 Passat 1.8 TSI 180PS 1480–1505 kg 6L real 8L
Das hat auch mit den Ausstattungen etwas zu tun. Hast du quattro Automatik sind es schon einige kg mehr.Alter Stubentiger hat geschrieben:(23 Sep 2019, 16:29)
Das Leergewicht ist zwischen 2000 und 2018 von 1312 auf 1516 Kilo gestiegen. Im Durchschnitt. Sieht so bei dir einpendeln aus? Machst du dass an der Badezimmerwaage auch so?
Ich fahre meinen a6 unter 7 Liter bei normaler Fahrt. Hab aber jenseits 200 PS . Mein alter Audi 100 C4 Baujahr 1993 mit 4 Zylinder Frontkratzer hat locker 10 geschluckt. 8,5 Liter wenn man sparsam fährt.
Vor paar Monaten hatte ich den neusten a6 3.0 TDI mit über 200 PS als quattro. Der hat mit seinem Mildhybrid und weiteren Einstellungen 5,6 Liter verbraucht bei der gleichen Strecke wo ich 6,8 brauche.
Vor paar Monaten hatte ich den neusten a6 3.0 TDI mit über 200 PS als quattro. Der hat mit seinem Mildhybrid und weiteren Einstellungen 5,6 Liter verbraucht bei der gleichen Strecke wo ich 6,8 brauche.
- Teeernte
- user title: Bedenkenträger
Quattro frisst Leistung ....auf der Autobahn. Mein Chef hat eine Nummer Grösser (Motor) aber mit Quattro.... - man sollte es nicht...aber ich hab ihn überholt.Audi hat geschrieben:(23 Sep 2019, 18:58)
Das hat auch mit den Ausstattungen etwas zu tun. Hast du quattro Automatik sind es schon einige kg mehr.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. 

UNIMOG ?JJazzGold hat geschrieben:(23 Sep 2019, 17:56)
Stimmt, eigentlich geht es ja um den SUV. Den gab es damals noch nicht und wenn doch so ähnlich konzipiert, dann hieß das Gefährt nicht SUV.
Kann sein, damals war ich Kind und habe mich dafür interessiert, wie viel Geld der Förster für die von uns Kindern gesammelten Kastanien zahlte, nicht für seinen Geländewagen.

Warum keine Abwrackprämie für SUVs?
Wäre kontraproduktiv.
Nach dem Käuferverhalten sind SUV die Zukunft.
- unity in diversity
- user title: Links oben, unten rechts
Der Widerstand hat sein Thema gefunden:jorikke hat geschrieben:(24 Sep 2019, 22:26)
Wäre kontraproduktiv.
Nach dem Käuferverhalten sind SUV die Zukunft.
"Fridays for Hubraum"
https://www.swr3.de/comedy/comedy-archi ... index.html
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Waere ees nicht zielfuehrender, wenn jeder seine Tage haette? Montags die Braunen und Auslaenderfeinde, Freitags die Oekokinder, Sonntags die Autofreunde. Eisenbahner kuendigen Dienstag an und kommen am Mittwoch.unity in diversity hat geschrieben:(25 Sep 2019, 02:42)
Der Widerstand hat sein Thema gefunden:
"Fridays for Hubraum"
https://www.swr3.de/comedy/comedy-archi ... index.html
Zwischenstand der Petition:
11.238 Unterschriften
zu Beginn dieses Threads waren es knapp über 6.000
von mir ein
11.238 Unterschriften
zu Beginn dieses Threads waren es knapp über 6.000
von mir ein