Habe ich alles schon beantwortet.Dark Angel » Mo 31. Dez 2012, 14:17 hat geschrieben:
Wie wär's, wenn Du mal anfangen würdest, meine Fragen zu beantworten?
Also bitte - Butter bei die Fisch!
Wie sollten sich Menschen sonst entwickeln, wenn nicht ihrer Natur entsprechend?
Einzig wählbare Partei
Moderator: Moderatoren Forum 2
- Rote_Galaxie
Re: Einzig wählbare Partei
Und wer kontrolliert die Kontrolle?
- Dark Angel
- Moderator
- user title: From Hell
Kannst Du mal erklären, was Basisdemokratie sein und wie sie funktionieren soll.Rote_Galaxie » Mo 31. Dez 2012, 14:14 hat geschrieben:
Kuba ist für mich ein Beispiel wie Sozialismus sein sollte denn dieses Land geht denn Weg zu Basisdemokratie auf lange Sicht.
Ich greife nur die an die mich angreifen.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
-
Lies dir mal die Forenregeln durch. Wenn du hier weiter so herumholzt, wirst du dann bald auf der Ersatzbank sitzen. Und jetzt verabschiede ich mich aus der Diskussion mit dir. Dein phrasenhaftes Schwadronieren und die ständige Herabsetzung oder Beleidigung deiner Diskusionspartner ist mir zu wenig.Rote_Galaxie » Mo 31. Dez 2012, 14:14 hat geschrieben:Ich greife nur die an die mich angreifen.
Basisdemokratie ist: RG sagt wo´s langgeht, und alle haben sich daran zu halten.Dark Angel » Mo 31. Dez 2012, 14:22 hat geschrieben: Kannst Du mal erklären, was Basisdemokratie sein und wie sie funktionieren soll.
- Rote_Galaxie
http://de.wikipedia.org/wiki/BasisdemokratieClark » Mo 31. Dez 2012, 14:32 hat geschrieben: Basisdemokratie ist: RG sagt wo´s langgeht, und alle haben sich daran zu halten.
- Rote_Galaxie
Google ist dein FreundDark Angel » Mo 31. Dez 2012, 14:22 hat geschrieben: Kannst Du mal erklären, was Basisdemokratie sein und wie sie funktionieren soll.
http://de.wikipedia.org/wiki/Basisdemokratie
- Dark Angel
- Moderator
Hast Du NICHT! Bisher bist Du konkreten Fragen ausgewichen.Rote_Galaxie » Mo 31. Dez 2012, 14:20 hat geschrieben:
Habe ich alles schon beantwortet.
Also, dann erklär mal (notfalls nochmal)!
Wie sollten sich Menschen sonst entwickeln, wenn nicht ihrer Natur entsprechend?
- Dark Angel
- Moderator
Ich will keinen Wiki-Artikel, Ich will, dass DU mir erklärst, WAS Basisdemokratie sein soll und WIE sie funktionieren soll.Rote_Galaxie » Mo 31. Dez 2012, 14:40 hat geschrieben:
Google ist dein Freund
http://de.wikipedia.org/wiki/Basisdemokratie
Also bitte!
- Rote_Galaxie
Und wenn du dich auf den Kopf stellst ich habe Recht.Dark Angel » Mo 31. Dez 2012, 14:42 hat geschrieben: Hast Du NICHT! Bisher bist Du konkreten Fragen ausgewichen.
Also, dann erklär mal (notfalls nochmal)!

- Dark Angel
- Moderator
Von welchem Beitrag sprichst Du eigentlich?Rote_Galaxie » Mo 31. Dez 2012, 14:02 hat geschrieben:
Es freut mich, dass du dich so aufregst aber du kannst mich nicht ändern.
Aber lese doch mal meinen neuen Beitrag den ich gepostet habe da sagt ein Harvard Professor dass der Mensch nur leben kann weil die Zellen kooperieren
ich vermute mal dein autoritärer Verstand wird sich dieser Autorität unterordnen wenn du mir nicht glaubst.
- Dark Angel
- Moderator
Du sollst meine Frage beantworten und keinen Dummsinn quatschen.Rote_Galaxie » Mo 31. Dez 2012, 14:44 hat geschrieben:
Und wenn du dich auf den Kopf stellst ich habe Recht.

Also was ist jetzt? Kommt da mal was Konkretes?
- Rote_Galaxie
Ich finde es amüsant, dass du jetzt behauptest, ich hätte gesagt dass Menschen sich nur entwickeln könnten wenn sie ihrer Natur widersprechen.Dark Angel » Mo 31. Dez 2012, 14:49 hat geschrieben: Du sollst meine Frage beantworten und keinen Dummsinn quatschen.![]()
Dabei war ICH es der die ganze Zeit darauf aus war zu erkennen dass die Natur des Individuums sich in einer Hierarchie nicht entwickeln kann.

-
Lies deine eigene Signatur und entspann dich.Dark Angel » Mo 31. Dez 2012, 14:49 hat geschrieben:Du sollst meine Frage beantworten und keinen Dummsinn quatschen.![]()

Wie schaffen Sie es, simpelste Aussagen nicht zu verstehen und ins Gegenteil zu verkehren?Rote_Galaxie » Mo 31. Dez 2012, 15:17 hat geschrieben:Ich finde es amüsant, dass du jetzt behauptest, ich hätte gesagt dass Menschen sich nur entwickeln könnten wenn sie ihrer Natur widersprechen.
Dabei war ICH es der die ganze Zeit darauf aus war zu erkennen dass die Natur des Individuums sich in einer Hierarchie nicht entwickeln kann
Dark Angel schrieb:
Zuletzt geändert von Clark am Montag 31. Dezember 2012, 15:34, insgesamt 2-mal geändert.
- Dark Angel
- Moderator
Genau das hast Du geta.Rote_Galaxie » Mo 31. Dez 2012, 15:17 hat geschrieben:
Ich finde es amüsant, dass du jetzt behauptest, ich hätte gesagt dass Menschen sich nur entwickeln könnten wenn sie ihrer Natur widersprechen.
Du hast nämlich behauptet:
Galaxie hat geschrieben:Die Idee der Gleichheit führt dazu dass jeder Mensch sich so entwickeln wie es seine Natur vorsieht was er in einem hierarchischen System nicht kann.
Und genau DAS ist Blödsinn! Menschen entwickeln sich IHRER Natur entsprechend und zu dieser (menschlichen) Natur gehört es, Hierarchien zu entwickeln, DAMIT Kultur/Gesellschaft funktioniert und weiter entwickelt werden kann.Rote_Galaxie » Mo 31. Dez 2012, 15:17 hat geschrieben:Dabei war ICH es der die ganze Zeit darauf aus war zu erkennen dass die Natur des Individuums sich in einer Hierarchie nicht entwickeln kann.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Menschen entwickeln NICHT ihre Natur, sondern sie entwickeln SICH, wie es ihre Natur vorsieht.
Und menschliche Natur sieht Gleichheit eben NICHT vor, weil Gleichheit KEINE (Weiter)Entwicklung zulässt.
Zuletzt geändert von Dark Angel am Montag 31. Dezember 2012, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Rote_Galaxie
Dark Angel » Mo 31. Dez 2012, 15:53 hat geschrieben: Genau das hast Du geta.
Du hast nämlich behauptet:
Und genau DAS ist Blödsinn! Menschen entwickeln sich IHRER Natur entsprechend und zu dieser (menschlichen) Natur gehört es, Hierarchien zu entwickeln, DAMIT Kultur/Gesellschaft funktioniert und weiter entwickelt werden kann.
Menschen entwickeln NICHT ihre Natur, sondern sie entwickeln SICH, wie es ihre Natur vorsieht.
Und menschliche Natur sieht Gleichheit eben NICHT vor, weil Gleichheit KEINE (Weiter)Entwicklung zulässt.

- Katenberg
- user title: nationalliberal
Komm hier nicht mit irgendwelchen Links!!!
Sags mal selbst und übrigens ist das Spam!
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
- Rote_Galaxie
Basisdemokratie = Zerlegung aller Staaten in kleine, hochorganisierte Einheiten die auf Freiwilligkeit, Selbstbestimmung und Unabhängigkeit basieren.Katenberg » Mo 31. Dez 2012, 16:40 hat geschrieben:
Komm hier nicht mit irgendwelchen Links!!!
Sags mal selbst und übrigens ist das Spam!
Alle Entscheidungen werden im Plenum diskutiert sollten Entscheidungen getroffen werden die Probleme verursachen wird solange diskutiert
bis eine gemeinsame für alle Beteiligten sinnvolle Lösungen gefunden wurden.
Direkte Einflussnahme.
- Katenberg
- user title: nationalliberal
Und du denkst, dass ist möglich?Rote_Galaxie » Mo 31. Dez 2012, 16:44 hat geschrieben:
Basisdemokratie = Zerlegung aller Staaten in kleine, hochorganisierte Einheiten die auf Freiwilligkeit, Selbstbestimmung und Unabhängigkeit basieren.
Alle Entscheidungen werden im Plenum diskutiert sollten Entscheidungen getroffen werden die Probleme verursachen wird solange diskutiert
Direkte Einflussnahme.
Ich hasse zum Beispiel Zwiebeln. Von diesem Standpunkt werde ich nicht wegtreten. Rein theoretisch sitze ich in so einem Plenum. Alle außer mir wollen Zwiebelsuppe für das Volk bestimmen. Ich werde aber weiter behaaren und es kann keinen Kompromis geben

Außerdem hat nicht jeder Bock, sich über jedes kleine Thema Gedanken zu machen.
Den ersten Teil kann ich vielleicht noch unterstützen, allerdings handelt es sich hierbei um nationalistischen Regionalismus/Föderalismus.
There was blood upon t risers
- Dark Angel
- Moderator
Und wie soll auf dieser Basis eine hochkomplexe, hochspezialisierte und -technisierte Gesellschaft funktionieren?Rote_Galaxie » Mo 31. Dez 2012, 16:44 hat geschrieben:
Basisdemokratie = Zerlegung aller Staaten in kleine, hochorganisierte Einheiten die auf Freiwilligkeit, Selbstbestimmung und Unabhängigkeit basieren.
Direkte Einflussnahme.
Wie willst Du auf solcher Basis Bedürfnisbefriedigung garantieren?
- Rote_Galaxie
Komplexe Probleme können durch Vernetzung (Föderalismus) gelöst werden die Organisation der WirtschaftDark Angel » Mo 31. Dez 2012, 16:53 hat geschrieben: Und wie soll auf dieser Basis eine hochkomplexe, hochspezialisierte und -technisierte Gesellschaft funktionieren?
Wie willst Du auf solcher Basis Bedürfnisbefriedigung garantieren?
würde sich nach den Bedürfnissen der Menschen richten in dem die Menschen selbst darüber bestimmen was sie wollen d. h was produziert wird.
Anstatt Profitorientierung, Bedarfswirtschaft.
- Dark Angel
- Moderator
Nach welchen Bedürfnissen welcher Menschen?Rote_Galaxie » Mo 31. Dez 2012, 16:55 hat geschrieben:
Komplexe Probleme können durch Vernetzung (Föderalismus) gelöst werden die Organisation der Wirtschaft
würde sich nach den Bedürfnissen der Menschen richten in dem die Menschen selbst darüber bestimmen was sie wollen d. h was produziert wird.
Anstatt Profitorientierung, Bedarfswirtschaft.
Ich will z.B. einen 3D-Fernseher haben. Wie lange muss ich denn warten bis ich den bekomme, enn alles erst in einem "Plenum" debattiert wird?
Wer baut den, wenn alles auf freiwilliger Basis passieren soll?
Wer entscheidet, ob mein Bedürfnis auch befriedigt wird?
Was passiert mit der Befriedigung meines Bedürfnisses nach einem 3D-Fernseher, wenn "basisdemokratisch" einige der Meinung sind, das sei überflüssiger Luxus?
Wer versucht, spinnerte Ideen konkret zu diskutieren, wird immer komisch wirken.Dark Angel » Mo 31. Dez 2012, 17:06 hat geschrieben: Nach welchen Bedürfnissen welcher Menschen?
Ich will z.B. einen 3D-Fernseher haben. Wie lange muss ich denn warten bis ich den bekomme, enn alles erst in einem "Plenum" debattiert wird?
Was passiert mit der Befriedigung meines Bedürfnisses nach einem 3D-Fernseher, wenn "basisdemokratisch" einige der Meinung sind, das sei überflüssiger Luxus?
Ein Fall, wo Schweigen Gold ist.
- Rote_Galaxie
Die Reaktionen des Systems sind Beweis dass ich auf dem richtigen Weg bin.
Ach wie schade, dass Du endlich gehst.Rote_Galaxie » Mo 31. Dez 2012, 19:03 hat geschrieben:Die Reaktionen des Systems sind Beweis dass ich auf dem richtigen Weg bin.

- Dark Angel
- Moderator
Könntest Du mal meine Fragen beantworten und nicht nur sinnbefreite Phrasen dreschen!Rote_Galaxie » Mo 31. Dez 2012, 19:03 hat geschrieben:Die Reaktionen des Systems sind Beweis dass ich auf dem richtigen Weg bin.
Nach welchen Bedürfnissen welcher Menschen?
- Dark Angel
- Moderator
Wieder nichts kapiert. War ja auch nicht anders zu erwarten.
- Rote_Galaxie
1. Die natürlichen Bedürfnisse aller Menschen nach Maslow.Dark Angel » Mo 31. Dez 2012, 19:28 hat geschrieben: Könntest Du mal meine Fragen beantworten und nicht nur sinnbefreite Phrasen dreschen!
Nach welchen Bedürfnissen welcher Menschen?
2. Du musst so oder so auf deinen Fernseher warten egal in welchem System er hergestellt wird.
Die Frage verstehe ich nicht.
3. Du selbst entscheidest wenn du zufrieden bist. Besser gesagt dein Körper.
4. Die Wirtschaft im Kommunismus basiert darauf dass alle Wünsche befriedigt werden dass einige dir ein Bedürfnis absprechen ist deswegen unlogisch.
Es ist eher so dass im Kapitalismus deine Wünsche unberücksichtigt werden.
- Nudelholz
- user title: Dunkler Tornado
EntwederClark » Mo 31. Dez 2012, 14:13 hat geschrieben: Was soll ich hören lassen? Die neuen Songs sind noch nicht fertig und auch noch nicht bei der GEMA gemeldet, und die alten... kann ich hier wohl nicht einstellen. Gibt keinen Speicherplatz dafür.
https://soundcloud.com/
wenns etwas komfortabler sein darf oder
http://www.freakshare.net
Da einfach die Datei hochladen, wav, mp3, ogg, egal. Kann auch ein Mehrspurarrangement für Logic, Cubase etc. sein. Wenn du/ihr gut seid, würd ich das gerne mal hören.
Zuletzt geändert von Nudelholz am Montag 31. Dezember 2012, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
1337
Etwas altes von früher.Nudelholz » Mo 31. Dez 2012, 20:02 hat geschrieben: Entweder
https://soundcloud.com/
wenns etwas komfortabler sein darf oder
http://www.freakshare.net
Da einfach die Datei hochladen, wav, mp3, ogg, egal. Kann auch ein Mehrspurarrangement für Logic, Cubase etc. sein. Wenn du/ihr gut seid, würd ich das gerne mal hören.
http://soundcloud.com/clarknightwork
- Nudelholz
Joa. "Wrong Faith" find ich ganz gut, vom Gesang her... Aber was habt ihr mit der GEMA am Hut? Und was spielst du bzw. singst du? Du gibst ganz schön an.Clark » Mo 31. Dez 2012, 20:34 hat geschrieben: Etwas altes von früher.

1337
- Rote_Galaxie
Hab es mir angehört und irgendwie haut es mich nicht vom Hocker..Clark » Mo 31. Dez 2012, 20:34 hat geschrieben: Etwas altes von früher.
Es ist nichts besonderes, Gedudel eben.
Ich hab damals Gitarren und Bass eingespielt, bei Waste no time nur eine Gitarre und Gesang.Nudelholz » Mo 31. Dez 2012, 20:49 hat geschrieben: Joa. "Wrong Faith" find ich ganz gut, vom Gesang her... Aber was habt ihr mit der GEMA am Hut? Und was spielst du bzw. singst du? Du gibst ganz schön an.
Die von mir geschriebenen Songs melde ich natürlich bei der Gema an, man weiss ja nie, ob nicht doch mal ein Plattenproduzent drüber stolpert... Gibt auch ein paar Pfennig zusätzlich, wenn wir live auftreten.
- Rote_Galaxie
Clark » Mo 31. Dez 2012, 20:54 hat geschrieben: Ich hab damals Gitarren und Bass eingespielt, bei Waste no time nur eine Gitarre und Gesang.
Die von mir geschriebenen Songs melde ich natürlich bei der Gema an, man weiss ja nie, ob nicht doch mal ein Plattenproduzent drüber stolpert... Gibt auch ein paar Pfennig zusätzlich, wenn wir live auftreten.
Diese Musik finde ich gut.
- Nudelholz
Etwas Höflichkeit bitte.Rote_Galaxie » Mo 31. Dez 2012, 20:49 hat geschrieben:
Hab es mir angehört und irgendwie haut es mich nicht vom Hocker..
Es ist nichts besonderes, Gedudel eben.

Aber es klingt schon nach Wochenendkellerhobbyband.

1337
Ist mir zu heavy.
- Rote_Galaxie
Naja weißt du er stellt sich als guter Künstler dar...Nudelholz » Mo 31. Dez 2012, 20:56 hat geschrieben: Etwas Höflichkeit bitte.![]()
Aber es klingt schon nach Wochenendkellerhobbyband.

- Nudelholz
Alter, bleib mal auf dem Teppich.Clark » Mo 31. Dez 2012, 20:54 hat geschrieben: Ich hab damals Gitarren und Bass eingespielt, bei Waste no time nur eine Gitarre und Gesang.
Kumpel von mir aus Wolfenbüttel, hat da E-Technik studiert:
Verwandtschaft von mir (Gesang):
Müssen auch noch arbeiten.

1337
War es damals ja auch. Vor knapp 30 Jahren... da gabs noch kein Cubase .Nudelholz » Mo 31. Dez 2012, 20:56 hat geschrieben: ...Aber es klingt schon nach Wochenendkellerhobbyband.

Noch einmal: Heavy ist nicht mein Ding, aber auch der Archi reisst mich nun wirklich nicht vom Hocker.Nudelholz » Mo 31. Dez 2012, 21:02 hat geschrieben: Alter, bleib mal auf dem Teppich.
Kumpel von mir aus Wolfenbüttel, hat da E-Technik studiert:
Verwandtschaft von mir (Gesang):
Müssen auch noch arbeiten.
- Nudelholz
Der Stil muß dir ja nicht gefallen aber die spielen besser als ihr und singen besser als ihr und verdienen trotzdem kein Geld damit. Nagut, King Leoric verkauft immer ein paar CDs nach nem Auftritt aber das ist halt fürn hohlen Zahn.Clark » Mo 31. Dez 2012, 21:06 hat geschrieben: Noch einmal: Heavy ist nicht mein Ding, aber auch der Archi reisst mich nun wirklich nicht vom Hocker.
1337
Hab ich irgendwo gesagt, dass ich ernsthaft Geld damit verdienen will?Nudelholz » Mo 31. Dez 2012, 21:15 hat geschrieben: Der Stil muß dir ja nicht gefallen aber die spielen besser als ihr und singen besser als ihr und verdienen trotzdem kein Geld damit. Nagut, King Leoric verkauft immer ein paar CDs nach nem Auftritt aber das ist halt fürn hohlen Zahn.
- Nudelholz
Ja? GEMA und so? Entdeckt werden und so? Einfach mal die Realität checken.Clark » Mo 31. Dez 2012, 21:21 hat geschrieben: Hab ich irgendwo gesagt, dass ich ernsthaft Geld damit verdienen will?

1337
- Dark Angel
- Moderator
Nö, ich gehe in ein Fachgeschäft und kaufe ihn mir. Ich kann mir sogar aussuchen, welchen ich haben will.Rote_Galaxie » Mo 31. Dez 2012, 20:01 hat geschrieben:
2. Du musst so oder so auf deinen Fernseher warten egal in welchem System er hergestellt wird.
Was gibts da nicht zu verstehen. DU sagst, alles passiert auf freiwilliger Basis.Rote_Galaxie hat geschrieben:Die Frage verstehe ich nicht.
Was ist nun? Wer baut den Fernseher, wenn grade keiner Lust hat?
Wie soll dann mein Bedürfnis befriedigt werden?
Das habe ich bisher noch nicht erlebt.Rote_Galaxie hat geschrieben:Es ist eher so dass im Kapitalismus deine Wünsche unberücksichtigt werden.
Zuletzt geändert von Dark Angel am Montag 31. Dezember 2012, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Oh mann... ich habe selbst beruflich ganz andere Pläne. Musik bleibt für mich Hobby.Nudelholz » Mo 31. Dez 2012, 21:40 hat geschrieben: Ja? GEMA und so? Entdeckt werden und so? Einfach mal die Realität checken.
Hält mich aber nicht davon ab, meine neuen Songs auch ordentlich bei der Gema registrieren zu lassen. Wie gesagt: wenn wir doch noch mal auftreten, gibts dafür ein paar Cent zusätzlich zur Gage. Und es kann nie schaden, seine Rechte an etwas ordentlich geltend zu machen.
Nachher kommt dann noch so eine Rote Galaxie daher, klaut mir die Songs im Namen des Kommunismus und macht einen Hit draus...

Ist doch eigentlich ganz einfach...????Nudelholz » Mo 31. Dez 2012, 22:06 hat geschrieben:Fm und Cm. Ich brech mir nochmal die Griffel.
- Rote_Galaxie
1. Ja und bevor der Fernseher in dein Fachgeschäft kommt musst du warten bis er produziert wurde.Dark Angel » Mo 31. Dez 2012, 21:53 hat geschrieben: Nö, ich gehe in ein Fachgeschäft und kaufe ihn mir. Ich kann mir sogar aussuchen, welchen ich haben will.
Was gibts da nicht zu verstehen. DU sagst, alles passiert auf freiwilliger Basis.
Was ist nun? Wer baut den Fernseher, wenn grade keiner Lust hat?
Wie soll dann mein Bedürfnis befriedigt werden?
Das habe ich bisher noch nicht erlebt.
Oder kannst du einfach Puff machen und schon ist er da?

2. Ich verstehe nicht warum du zu dem Schluss kommst dass Leute keine Lust hätten Dinge zu produzieren.
Es liegt in der Natur des Menschen sein Leben zu verbessern.
- Dark Angel
- Moderator
Nö, muss ich nicht, weil der nämlich schon entwickelt und gebaut wurde, BEVOR ich überhaupt das Bedürfnis hatte, einen zu haben.Rote_Galaxie » Mo 31. Dez 2012, 23:38 hat geschrieben:Ja und bevor der Fernseher in dein Fachgeschäft kommt musst du warten bis er produziert wurde.
Oder kannst du einfach Puff machen und schon ist er da?![]()
Du verstehst so manches nicht. Menschen denken zuerst an sich selbst und an ihre Familie. Sie kooperieren, um zu überleben. Menschen haben keine Lust Dinge zu produzieren - einfach so - wenn sie selbst keinen Vorteil davon haben --> Lohn.Rote_Galaxie » Mo 31. Dez 2012, 23:38 hat geschrieben:2. Ich verstehe nicht warum du zu dem Schluss kommst dass Leute keine Lust hätten Dinge zu produzieren.
Es liegt in der Natur des Menschen SEIN EIGENES Leben zu verbessern und das ihrer Familie, vielleicht angagieren sie sich noch für eine kleine Gruppe anderer (Verein, Straße evtl Kleinkommune) und dann hört das auf. Und genau deshalb funktioniert Anarchie/Heterarchie NICHT, wenn es um große Gruppen oder gar die gesamte Menschhheit geht.
- Dark Angel
- Moderator
Woran Deine Anarchie/Heterarchie krankt, ist der Fakt, dass es keine Entwicklung, keinen Fortschritt gibt und Menschen nur das produzieren, was bereits vorhanden ist.Rote_Galaxie » Mo 31. Dez 2012, 23:38 hat geschrieben: 2. Ich verstehe nicht warum du zu dem Schluss kommst dass Leute keine Lust hätten Dinge zu produzieren.
Sobald jemand oder eine Gruppe etwas Neues entwickelt/erfindet und produziert, ist Privateigentum im Spiel, weil nämlich geistiges Eigentum IMMER Privateigentum IST und auch bleibt. Eigene Ideen/Erfindungen bleiben IMMER Eigentum der Person, die die Idee hat bzw die Erfindung getätigt hat, sie werden NIEMALS Gemeinschaftseigentum.
Setz(t)en der/die Erfinder ihre Erfindung selbst um, ist das Produkt auch deren Eigentum und NICHT das der Gemeinschaft.