Irans Atomprogramm: US/UK/Israel planen Militärschlag

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Re: Irans Atomprogramm: US/UK/Israel planen Militärschlag

Beitrag von USA TOMORROW »

Daylight » 11. Dez 2011, 23:58 hat geschrieben: Wir alle sollten vorsichtig sein,..zu lernen vorsichtig werden, mit unseren eilfertigen persönlichen Vor-Urteilen.
Bist du wenigstens rot geworden, als du das niedergeschrieben hast? :D
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Daylight » So 11. Dez 2011, 23:58 hat geschrieben: Wir alle sollten vorsichtig sein,..zu lernen vorsichtig werden, mit unseren eilfertigen persönlichen Vor-Urteilen.
:thumbup:
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
riverpirate

Beitrag von riverpirate »

usaTomorrow » So 11. Dez 2011, 17:11 hat geschrieben: Juden die sich wehren... Echt ekelhaft, was? :mad2:
ekelhaft allein Ihr Kommentar
riverpirate

Alexander Reither » So 11. Dez 2011, 17:55 hat geschrieben:
Sollte dieser Konflikt eskalieren, bedenke wer hier wen "ins Meer treiben will". :rolleyes:
richtig, bedanken wir uns bein den Landräubern und Vertreibern und Mördern
riverpirate

ThorsHamar » So 11. Dez 2011, 23:27 hat geschrieben:
Der Iran kann "weiter halten", wie er will: Er hat keinerlei Chancen, den Zwangsläufigkeiten der unwürdigen, verlogenen israelischen atomaren Hegemonialdoktrin im Nahen Osten zu entgehen!
Zwangsläufig sollten die arabischen Staaten die israelischen Atomanlagen unschädlich machen.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

riverpirate » Mo 12. Dez 2011, 10:29 hat geschrieben: Zwangsläufig sollten die arabischen Staaten die israelischen Atomanlagen unschädlich machen.
Tja, wenn sie nur könnten, wie sie wollten.........
Im Übrigen haben sich die meisten arabischen Staaten mit der Existenz Israels im Gegensatz zu dir abgefunden.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Chajm

Beitrag von Chajm »

Keoma » Mo 12. Dez 2011, 09:40 hat geschrieben:
1.) Tja, wenn sie nur könnten, wie sie wollten.........
2.) Im Übrigen haben sich die meisten arabischen Staaten mit der Existenz Israels im Gegensatz zu dir abgefunden.
zu 1.) Die, die "könnten", wollen nicht und die, die es "wöllen täten", die können nicht! :D
zu 2.) Und genau das macht ihn ja so fertig! Ich find seine Tiraden immer wieder erheiternd! :D

Shalom
Chajm
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
USA TOMORROW

riverpirate » 12. Dez 2011, 09:29 hat geschrieben: Zwangsläufig sollten die arabischen Staaten die israelischen Atomanlagen unschädlich machen.
Die meisten arabischen Staaten stören sich eher am iranischen Atomwaffenprogramm. :)
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

JJazzGold » So 11. Dez 2011, 22:28 hat geschrieben:

Der irre Iraner und sein Regime werden Israel ebensowenig ins Meer treiben, wie die USA/GB/Israel gemeinsam einen Militärschlag gegen "den Iran" führen werden. Allenfalls einzelne Anlagen wie Nantanz, Arak und Isfahan wären potentielle Angriffsziele.
wenngleich sich dann immer noch die Frage stellt wie nachhaltig ein solcher Angriff wäre
weil es hindert ja niemand den Iran daran die Anlagen neu aufzubauen, das Know-How ist ja da
dazu wäre der propagandistische Erfolg des Irans enorm, man wäre mal wieder das Opfer westlich-kolonialer Aggression, von einer möglichen militärischen Antwort ganz zu schweigen (die gerade im Hinblick eines Wiederaufbaus des Atomprogramms überaus heftig ausfallen dürfte, wenngleich auch nicht apokalyptisch)
im Endeffekt würde man das Atomprogramm um ein paar Jahre zurückwerfen und dafür einen hohen Preis bezahlen

denn einen UN-Sicherheitsratbeschluss für eine Bombardierung von iranischen Atomanlagen wird es nicht geben
Dieser Beitrag ist sehr gut.
USA TOMORROW

Platon » 12. Dez 2011, 10:52 hat geschrieben: im Endeffekt würde man das Atomprogramm um ein paar Jahre zurückwerfen und dafür einen hohen Preis bezahlen
Höher als der Preis einer iranischen Atombombe?

Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

usaTomorrow » Mo 12. Dez 2011, 10:54 hat geschrieben: Höher als der Preis einer iranischen Atombombe?
das ist die 1 Mio Dollar Frage :)
Dieser Beitrag ist sehr gut.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Platon » Mo 12. Dez 2011, 10:58 hat geschrieben: das ist die 1 Mio Dollar Frage :)
Die Frage ist doch: Was würde überhaupt passieren, wenn der Iran eine Atomwaffe hätte?
Richtig: Nichts!!!!! Oder wird der Iran tatsächlich auf einmal böser als die Kommunisten in Nordkorea oder die Islamisten in Pakistan?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar » Mo 12. Dez 2011, 00:52 hat geschrieben:
Ich habe keinen Israelhass. Meine Ablehnung des zionistischen Militarismus ist keineswegs irrational, sondern das Ergebnis von Fakten.
Und EIN Fakt ist die einmalig verlogene Atompolitik des zionistischen Militärstaates.
Diese ist per se kein Quentchen ungefährlicher, als die momentan herbeifabulierten Atomwaffen des Iran. Der Iran konnte bislang der israelischen Atompolitik in JEDER HINSICHT Vorbild sein!!!!
Sollte bei Gelegenheit der zionistische Staat auf die Idee kommen, sein Nuklearvermögen SELBST GENAU SO zu offenbaren, so wie es ja vom Iran verlangt wird, werde ich mit aufrichtiger Erleichterung meine Haltung zur israelischen Politik verändern können.
Bis dahin gibt es für mich keinen Unterschied zwischen den Irren in Tel Aviv und den Irren anderswo, auch im Iran.
Sie sind in Ihrem Israelhass offensichtlich nicht in der Lage das Gefahrenpotential nuklearer Bewaffnung des Iran sachlich zu diskutieren.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Platon » Mo 12. Dez 2011, 11:52 hat geschrieben: wenngleich sich dann immer noch die Frage stellt wie nachhaltig ein solcher Angriff wäre
weil es hindert ja niemand den Iran daran die Anlagen neu aufzubauen, das Know-How ist ja da
dazu wäre der propagandistische Erfolg des Irans enorm, man wäre mal wieder das Opfer westlich-kolonialer Aggression, von einer möglichen militärischen Antwort ganz zu schweigen (die gerade im Hinblick eines Wiederaufbaus des Atomprogramms überaus heftig ausfallen dürfte, wenngleich auch nicht apokalyptisch)
im Endeffekt würde man das Atomprogramm um ein paar Jahre zurückwerfen und dafür einen hohen Preis bezahlen

denn einen UN-Sicherheitsratbeschluss für eine Bombardierung von iranischen Atomanlagen wird es nicht geben
Das ist eine Frage, die ich auch nur spekulierend beantworten kann. Nachdem der Iran ohne wirtschaftliche und wissenschaftliche Hilfe Dritter einen solch massiven Rückschlag kaum ausgleichen kann, siehe die entscheidende russische Unterstützung von Bushehr, dürfte auf den Zeitfaktor gesetzt werden, der eine realistische Chance zur poltischen Wende, oder doch zumindest eine Wende der Ziele nuklearer Produktion des Iran, bietet. Zudem wäre die unmittelbare internationale und nicht zu vergessen nahöstlicher nukleare Bedrohung doch deutlich eingeschränkt.

Einen negativen propagandistischen Faktor sehe ich nicht, sollte in der Hauptsache Israel als Neutralisierer nuklearer Anlagen auftreten; die Aufregung dürfte sich angesichts der bekannten Feindschaft des Iran Israel gegenüber in überschaubaren Grenzen halten, vergleichbar der Situation 1981. Zudem sind die Perser alles andere als beliebt in der Nahostregion, die Schadenfreude dürfte überwiegen und enige Nahoststaaten würden ggfls. ihre nuklearen Gegengewichtspläne im Zuge des Vorherrschaftswettbewerbs Nahost rvorerst auch auf Eis legen. Ein weiterer Vorteil den die Zerstörung der iranischen Anlagen bieten würde.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » Mo 12. Dez 2011, 16:04 hat geschrieben:
Sie sind in Ihrem Israelhass offensichtlich nicht in der Lage das Gefahrenpotential nuklearer Bewaffnung des Iran sachlich zu diskutieren.
Ich bin sehr sachlich.Das, wie auch die unglaublich freche Beanspruchung der Akzeptanz des nuklearen Doppelstandards Israels zu erkennen, verhindert wohl Ihre offensichtlich schon pathologische Anbetung des Zionistenstaates!
Eric Arthur Blair
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar » Mo 12. Dez 2011, 17:30 hat geschrieben:
Ich bin sehr sachlich.Das, wie auch die unglaublich freche Beanspruchung der Akzeptanz des nuklearen Doppelstandards Israels zu erkennen, verhindert wohl Ihre offensichtlich schon pathologische Anbetung des Zionistenstaates!

Wer Jude ist bestimmen Sie, das hatte ich in der Tat kurzzeitig vergessen.

Talkback

Beitrag von Talkback »

JJazzGold » Mo 12. Dez 2011, 17:04 hat geschrieben:Sie sind in Ihrem Israelhass offensichtlich nicht in der Lage das Gefahrenpotential nuklearer Bewaffnung des Iran sachlich zu diskutieren.
JJazzGold » Mo 12. Dez 2011, 18:01 hat geschrieben: Wer Jude ist bestimmen Sie, das hatte ich in der Tat kurzzeitig vergessen.
Ist deine Doppelmoral ("in Ihrem Israelhass offensichtlich nicht in der Lage ... sachlich zu diskutieren") und anschließende Unterstellung ein Ausdruck von Nichtjudenhass?
Zuletzt geändert von Talkback am Montag 12. Dezember 2011, 17:39, insgesamt 2-mal geändert.
Palestine was a State, though provisionally under guardianship. It was, moreover, unnecessary to labour the point. :p
Pierre Orts - Vorsitzender der ständigen Mandatskomission des Völkerbundes, 1937
riverpirate

Talkback » Mo 12. Dez 2011, 17:36 hat geschrieben: Ist deine Doppelmoral ("in Ihrem Israelhass offensichtlich nicht in der Lage ... sachlich zu diskutieren") und anschließende Unterstellung ein Ausdruck von Nichtjudenhass?
immer, wenn diese "Fraktion" nicht weiter weiß, kommen diese Beleidigungen. es gibt, oder besser ich kenne im gesamten Forum keinen Artikel, der Judenhass beinhaltet. Aber diese Unterstellungen, man meint alle Juden dieser Welt, wenn man gegen die Politik Israels ist, ist schon krankhaft und wird ja hier von den Moderatoren unterstützt . Ist halt so in diesem Forum.
USA TOMORROW

riverpirate » 12. Dez 2011, 18:07 hat geschrieben:es gibt, oder besser ich kenne im gesamten Forum keinen Artikel, der Judenhass beinhaltet.
Das wundert mich bei jemandem der Holocaustleugnung/-relativierung für "unwiderlegbare Fakten" hält, ehrlich gesagt nicht. :)

Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

riverpirate » Mo 12. Dez 2011, 19:07 hat geschrieben: immer, wenn diese "Fraktion" nicht weiter weiß, kommen diese Beleidigungen.
Du meinst sicherlich diese Fraktion hier:
Talkback » Sa 26. Nov 2011, 15:36 hat geschrieben:Dass es zionistische Vollidioten gibt, deren geistige Leistung sich auf aberwitzige Lügen- und Antisemitismusvorwürfe beschränkt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
riverpirate

Liegestuhl » Mo 12. Dez 2011, 18:12 hat geschrieben:
Du meinst sicherlich diese Fraktion hier:
das Talkback bei euren Beleidigungen, Unterstellungen und Lügen über ihn schon mal die Nerven durchgehen, ist absolut verständlich.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

JJazzGold » So 11. Dez 2011, 22:28 hat geschrieben:

Der irre Iraner und sein Regime werden Israel ebensowenig ins Meer treiben, wie die USA/GB/Israel gemeinsam einen Militärschlag gegen "den Iran" führen werden. Allenfalls einzelne Anlagen wie Nantanz, Arak und Isfahan wären potentielle Angriffsziele.
Und weiter? Contenauce bitte. Kurzum, was soll die Aufregung zu meinem Posting?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Alexander Reither » Mo 12. Dez 2011, 21:59 hat geschrieben:
Und weiter? Contenauce bitte. Kurzum, was soll die Aufregung zu meinem Posting?

Ich nehme an, Sie meinen "Contenance", welche ich in meiner einfachen Frage bezüglich des Iran an Sie einwandfrei gewahrt sehe. Die weiteren Beiträge zum Thema lassen sich nachlesen.

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

JJazzGold » Mo 12. Dez 2011, 22:02 hat geschrieben:

Ich nehme an, Sie meinen "Contenance", welche ich in meiner einfachen Frage bezüglich des Iran an Sie einwandfrei gewahrt sehe. Die weiteren Beiträge zum Thema lassen sich nachlesen.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 6#p1337666 f.

Nun, da möcht ich mal nicht mitbekommen, was es heisst im Ton vergriffen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Jojo72

Beitrag von Jojo72 »

riverpirate » Mo 12. Dez 2011, 18:07 hat geschrieben: immer, wenn diese "Fraktion" nicht weiter weiß, kommen diese Beleidigungen. es gibt, oder besser ich kenne im gesamten Forum keinen Artikel, der Judenhass beinhaltet. Aber diese Unterstellungen, man meint alle Juden dieser Welt, wenn man gegen die Politik Israels ist, ist schon krankhaft und wird ja hier von den Moderatoren unterstützt . Ist halt so in diesem Forum.

Über gleiches klagst du im PF1.0, wie einfallslos & öde. Ein Stein ist dagegen....... ;)
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » Mo 12. Dez 2011, 17:01 hat geschrieben:

Wer Jude ist bestimmen Sie, das hatte ich in der Tat kurzzeitig vergessen.
Das ist nun die armseligste Replik, die überhaupt möglich war. Aber es war ja klar, angesichts der Faktenlage, dass die Keule kommen musste....
Eric Arthur Blair
Talkback

Beitrag von Talkback »

riverpirate » Mo 12. Dez 2011, 19:16 hat geschrieben: das Talkback bei euren Beleidigungen, Unterstellungen und Lügen über ihn schon mal die Nerven durchgehen, ist absolut verständlich.
Wie kommst du darauf, dass mir da die Nerven durchgegangen wären? Ich stehe zu jedem Wort, auch wenn ich sehe, dass meine Aussage spammen und trollen mit einschließen sollte. :D
Zuletzt geändert von Talkback am Montag 12. Dezember 2011, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Palestine was a State, though provisionally under guardianship. It was, moreover, unnecessary to labour the point. :p
Pierre Orts - Vorsitzender der ständigen Mandatskomission des Völkerbundes, 1937
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar » Mo 12. Dez 2011, 23:14 hat geschrieben:
Das ist nun die armseligste Replik, die überhaupt möglich war. Aber es war ja klar, angesichts der Faktenlage, dass die Keule kommen musste....

Das Thor'sche Mantra, "Israel ist generell schuld" ist kein Fakt und explizit diese Replik wert.

Talkback

Beitrag von Talkback »

ThorsHamar » Mo 12. Dez 2011, 17:30 hat geschrieben:Ich bin sehr sachlich.Das, wie auch die unglaublich freche Beanspruchung der Akzeptanz des nuklearen Doppelstandards Israels zu erkennen, verhindert wohl Ihre [JJazzGold] offensichtlich schon pathologische Anbetung des Zionistenstaates!
Was die Doppelmoral angeht, möchte ich an diese Sicherheitsratresolution 487 von 1981 erinnern . Eine Reaktion auf den israelischen Angriff auf den irakischen Reaktor:

Fully aware of the fact that Iraq has been a party to the Treaty on the Non-Proliferation of Nuclear Weapons since it came into force in 1970, that in accordance with that Treaty Iraq has accepted IAEA safeguards on all its nuclear activities, and that the Agency has testified that these safeguards have been satisfactorily applied to date,
Noting furthermore that Israel has not adhered to the non-proliferation Treaty,
Deeply concerned about the danger to international peace and security created by the premeditated Israeli air attack on Iraqi nuclear installations on 7 June 1981, which could at any time explode the situation in the area, with grave consequences for the vital interests of all States,

Considering that, under the terms of Article 2, paragraph 4, of the Charter of the United Nations: "All Members shall refrain in their international relations from the threat or use of force against the territorial integrity or political independence of any State, or in any other manner inconsistent with the purposes of the United Nations",
1. Strongly condemns the military attack by Israel in clear violation of the Charter of the United Nations and the norms of international conduct;
2. Calls upon Israel to refrain in the future from any such acts or threats thereof;
3. Further considers that the said attack constitutes a serious threat to the entire IAEA safeguards regime which is the foundation of the non-proliferation Treaty;
4. Fully recognizes the inalienable sovereign right of Iraq, and all other States, especially the developing countries, to establish programmes of technological and nuclear development to develop their economy and industry for peaceful purposes in accordance with their present and future needs and consistent with the internationally accepted objectives of preventing nuclear-weapons proliferation;
5. Calls upon Israel urgently to place its nuclear facilities under IAEA safeguards;
6. Considers that Iraq is entitled to appropriate redress for the destruction it has suffered, responsibility for which has been acknowledged by Israel;
7. Requests the Secretary-General to keep the Security Council regularly informed of the implementation of this resolution.
http://unispal.un.org/UNISPAL.NSF/0/6C5 ... DF00653995

Oder auch diese Resolution der Generalversammlung, die auf die Sicherheitsresolution bezug nimmt:
Further noting with grave concern Israel's persistent refusal to adhere to the Treaty on the Non-Proliferation of Nuclear Weapons, despite repeated calls by the General Assembly, the Security Council and the International Atomic Energy Agency, and to place its nuclear facilities under Agency safeguards, ...
Noting with concern Israel's refusal to comply with Security Council resolution 487 (1981), ...
Taking note of the report of the Secretary-General on Israeli nuclear armament,
1. Condemns Israel's refusal to renounce any possession of nuclear weapons and to place all its nuclear activities under international safeguards;
2. Requests the Security Council to take urgent and effective measures to implement its resolution 487 (1981) and to ensure that Israel complies with the resolution and places its nuclear facilities under International Atomic Energy Agency safeguards;
3. Requests the International Atomic Energy Agency to suspend any scientific co-operation with Israel which could contribute to Israel's nuclear capabilities;
4. Reiterates its condemnation of the Israeli threat, in violation of the Charter of the United Nations, to repeat its armed attack on peaceful nuclear facilities in Iraq and in other countries;
http://unispal.un.org/UNISPAL.NSF/0/A6E ... 7E007095D5

Oder eine Resoution des IAEA, die sich auf die vorhergenannten Resolution bezog:
1. Demands that Israel place all its nuclear facilities under IAEA safeguards in compliance with Security Council resolution 487 of 1981;
2. Requests the Director General to consider implementation by the IAEA of provisions in United Nations General Assembly
resolutions 41/12 and 41/93 in relation to the IAEA;
http://www.iaea.org/About/Policy/GC/GC3 ... 470_en.pdf

Das greift wiederum folgende Resolution der Generalversammlung in 1987 auf:
Deeply concerned that the declared Israeli policy of attacking and destroying nuclear facilities devoted to peaceful purposes is a part of its nuclear armament policy,
1. Reiterates its condemnation of Israel's refusal to renounce any possession of nuclear weapons;
2. Reiterates also its condemnation of the co-operation between Israel and South Africa;
3. Requests once more the Security Council to take urgent and effective measures to ensure that Israel complies with Council resolution 487 (1981);

Oder wortwörtlich genauso in 1988:
Deeply concerned that the declared Israeli policy of attacking and destroying nuclear facilities devoted to peaceful purposes is a part of its nuclear armament policy,
1. Reiterates its condemnation of Israel's refusal to renounce any possession of nuclear weapons;
2. Reiterates also its condemnation of the co-operation between Israel and South Africa;
3. Requests once more the Security Council to take urgent and effective measures to ensure that Israel complies with Council resolution 487 (1981);
http://unispal.un.org/UNISPAL.NSF/0/760 ... 810063CD1E

Oder fast wortwörtlich in 1989:
3. Expresses its deep concern at Israel's continuing production, development and acquisition of nuclear weapons and testing of their delivery systems;
4. Requests once more the Security Council to take urgent and effective measures to ensure that Israel complies with Council resolution 487 (1981);

U.s.w.

Und dann beschweren sich einige darüber, dass so viele Resolutionen gegen Israel erlassen werden, ohne zuzugeben, dass das daran liegt, dass Israel sie nicht befolgt und sie zweitens aufgrund eines zu erwartenden Vetos der USA auch niemals unter Androhung von Sanktionen umgesetzt würden. Anders als beim Iran, das versteht sich von selbst.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » Mo 12. Dez 2011, 23:07 hat geschrieben:

Das Thor'sche Mantra, "Israel ist generell schuld" ist kein Fakt und explizit diese Replik wert.
Hoppla, ich sehe, dass Du doch noch weiter nach unten in die Schubladen greifen konntest..... :cool: Hätte ich nicht gedacht.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Talkback » Di 13. Dez 2011, 00:02 hat geschrieben:Was die Doppelmoral angeht, möchte ich an diese Sicherheitsratresolution 487 von 1981 erinnern . Eine Reaktion auf den israelischen Angriff auf den irakischen Reaktor:

Fully aware of the fact that Iraq has been a party to the Treaty on the Non-Proliferation of Nuclear Weapons since it came into force in 1970, that in accordance with that Treaty Iraq has accepted IAEA safeguards on all its nuclear activities, and that the Agency has testified that these safeguards have been satisfactorily applied to date,
Noting furthermore that Israel has not adhered to the non-proliferation Treaty,
Deeply concerned about the danger to international peace and security created by the premeditated Israeli air attack on Iraqi nuclear installations on 7 June 1981, which could at any time explode the situation in the area, with grave consequences for the vital interests of all States,

Considering that, under the terms of Article 2, paragraph 4, of the Charter of the United Nations: "All Members shall refrain in their international relations from the threat or use of force against the territorial integrity or political independence of any State, or in any other manner inconsistent with the purposes of the United Nations",
1. Strongly condemns the military attack by Israel in clear violation of the Charter of the United Nations and the norms of international conduct;
2. Calls upon Israel to refrain in the future from any such acts or threats thereof;
3. Further considers that the said attack constitutes a serious threat to the entire IAEA safeguards regime which is the foundation of the non-proliferation Treaty;
4. Fully recognizes the inalienable sovereign right of Iraq, and all other States, especially the developing countries, to establish programmes of technological and nuclear development to develop their economy and industry for peaceful purposes in accordance with their present and future needs and consistent with the internationally accepted objectives of preventing nuclear-weapons proliferation;
5. Calls upon Israel urgently to place its nuclear facilities under IAEA safeguards;
6. Considers that Iraq is entitled to appropriate redress for the destruction it has suffered, responsibility for which has been acknowledged by Israel;
7. Requests the Secretary-General to keep the Security Council regularly informed of the implementation of this resolution.

Oder auch diese Resolution der Generalversammlung, die auf die Sicherheitsresolution bezug nimmt:
Further noting with grave concern Israel's persistent refusal to adhere to the Treaty on the Non-Proliferation of Nuclear Weapons, despite repeated calls by the General Assembly, the Security Council and the International Atomic Energy Agency, and to place its nuclear facilities under Agency safeguards, ...
Noting with concern Israel's refusal to comply with Security Council resolution 487 (1981), ...
Taking note of the report of the Secretary-General on Israeli nuclear armament,
1. Condemns Israel's refusal to renounce any possession of nuclear weapons and to place all its nuclear activities under international safeguards;
2. Requests the Security Council to take urgent and effective measures to implement its resolution 487 (1981) and to ensure that Israel complies with the resolution and places its nuclear facilities under International Atomic Energy Agency safeguards;
3. Requests the International Atomic Energy Agency to suspend any scientific co-operation with Israel which could contribute to Israel's nuclear capabilities;
4. Reiterates its condemnation of the Israeli threat, in violation of the Charter of the United Nations, to repeat its armed attack on peaceful nuclear facilities in Iraq and in other countries;
http://unispal.un.org/UNISPAL.NSF/0/A6E ... 7E007095D5

Oder eine Resoution des IAEA, die sich auf die vorhergenannten Resolution bezog:
1. Demands that Israel place all its nuclear facilities under IAEA safeguards in compliance with Security Council resolution 487 of 1981;
2. Requests the Director General to consider implementation by the IAEA of provisions in United Nations General Assembly
resolutions 41/12 and 41/93 in relation to the IAEA;
http://www.iaea.org/About/Policy/GC/GC3 ... 470_en.pdf

Das greift wiederum folgende Resolution der Generalversammlung in 1987 auf:

Oder wortwörtlich genauso in 1988:
http://unispal.un.org/UNISPAL.NSF/0/760 ... 810063CD1E

Oder fast wortwörtlich in 1989:
3. Expresses its deep concern at Israel's continuing production, development and acquisition of nuclear weapons and testing of their delivery systems;
4. Requests once more the Security Council to take urgent and effective measures to ensure that Israel complies with Council resolution 487 (1981);

U.s.w.

Und dann beschweren sich einige darüber, dass so viele Resolutionen gegen Israel erlassen werden, ohne zuzugeben, dass das daran liegt, dass Israel sie nicht befolgt und sie zweitens aufgrund eines zu erwartenden Vetos der USA auch niemals unter Androhung von Sanktionen umgesetzt würden. Anders als beim Iran, das versteht sich von selbst.
Tja, so ist es. :|
Eric Arthur Blair
zollagent

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar » Di 13. Dez 2011, 01:14 hat geschrieben:
Tja, so ist es. :|
Was ist, ist, daß eine Diktatur nach Atomwaffen strebt, die einen erklärten äußeren "Feind" vernichten können und deren Vertreter genau das auch schon ausgesagt haben. Wer solchen Leuten Massenvernichtungswaffen in die Hand gibt oder das in-die-Hand-geben befürwortet, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Die immer wieder beschworene "Gleichberechtigung" kann es erst geben, wenn die Unterdrückung der Mullahs durch eine demokratisch gewählte Regierung ersetzt wurde. Was passiert, wenn man Despoten so was in die Hand gibt, war in Hallabscha zu sehen. Vernünftige Menschen befürworten das nicht.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

zollagent » Di 13. Dez 2011, 11:07 hat geschrieben:
Was ist, ist, daß eine Diktatur nach Atomwaffen strebt, die einen erklärten äußeren "Feind" vernichten können und deren Vertreter genau das auch schon ausgesagt haben. Wer solchen Leuten Massenvernichtungswaffen in die Hand gibt oder das in-die-Hand-geben befürwortet, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Die immer wieder beschworene "Gleichberechtigung" kann es erst geben, wenn die Unterdrückung der Mullahs durch eine demokratisch gewählte Regierung ersetzt wurde. Was passiert, wenn man Despoten so was in die Hand gibt, war in Hallabscha zu sehen. Vernünftige Menschen befürworten das nicht.
Was ist, ist, dass der Zionistenstaat einen nuklearen Doppelstandard für sich beansprucht und diesen mit Waffengewalt bereits durchgesetzt hat.
Und man darf annehmen, dass die erneute Drohung mit Militärschlägen, also kriegerischen Handlungen, ebenso durchgeführt werden wird.
Der von Talkback gepostete Text bezieht sich ja auf Israel, falls Du es nicht verstehen konntest.
Und eine Demokratie nach westlichen Mass ist Israel selbst auch nicht, jedenfalls nicht, solange die zionistischen Prämissen von 1897 gelten.
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Dienstag 13. Dezember 2011, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Eric Arthur Blair
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar » Di 13. Dez 2011, 01:10 hat geschrieben:
Hoppla, ich sehe, dass Du doch noch weiter nach unten in die Schubladen greifen konntest..... :cool: Hätte ich nicht gedacht.

Das ist die enzige Ebene auf der Sie erreichbar sind.

Nachdem Sie nicht in der Lage oder gewillt sind auf das Thema "nukleare Bedrohung durch den Iran" einzugehen und mich Ihre lapidaren Schuldzuweisungen an Israel langweilen, hat sich ein weiterer Austausch erledigt. Themenverfehlend bietet sich Ihnen der Rückwärtsredner als geeigneter Israelbashing Gesprächspartner an. Sie werden zwischen 1897 und 1948 schon einen Treffpunkt finden.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Dienstag 13. Dezember 2011, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

Talkback

Beitrag von Talkback »

JJazzGold » Di 13. Dez 2011, 13:49 hat geschrieben:

Nachdem Sie nicht in der Lage oder gewillt sind auf das Thema "nukleare Bedrohung durch den Iran" einzugehen und mich Ihre lapidaren Schuldzuweisungen an israel langweilen, hat sich ein weiterer Austausch erledigt. Themenverfehlend bietet sich Ihnen der Rückwärtsredner als geeigneter Israelbashing Gesprächspartner an.
Fertig mit deinem ad personam Bashing?
Zuletzt geändert von Talkback am Dienstag 13. Dezember 2011, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
riverpirate

JJazzGold » Di 13. Dez 2011, 12:49 hat geschrieben:

]

Entschuldige JJazzGold aber tiefer wie Sie kann man nicht sinken , eine tiefere Ebene ist schwer zu erreichen.
Chajm

Beitrag von Chajm »

riverpirate » Di 13. Dez 2011, 19:06 hat geschrieben: Entschuldige JJazzGold aber tiefer wie Sie kann man nicht sinken , eine tiefere Ebene ist schwer zu erreichen.

Noch nicht mal beim Pöbeln können Sie bei der Wahrheit bleiben!
Sie selbst geben doch nahezu tagtäglich die "tiefere Ebene "vor!
Und Sie schaffen es sogar! :thumbup: ( Diese zu erreichen) :D

Shalom
Chajm
Zuletzt geändert von Chajm am Dienstag 13. Dezember 2011, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Zuletzt geändert von Thomas I am Mittwoch 14. Dezember 2011, 04:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Diffamierung - MOD

riverpirate

Zuletzt geändert von Thomas I am Mittwoch 14. Dezember 2011, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung - MOD
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » Di 13. Dez 2011, 12:49 hat geschrieben:

Nachdem Sie nicht in der Lage oder gewillt sind auf das Thema "nukleare Bedrohung durch den Iran" einzugehen und mich Ihre lapidaren Schuldzuweisungen an Israel langweilen, hat sich ein weiterer Austausch erledigt. Themenverfehlend bietet sich Ihnen der Rückwärtsredner als geeigneter Israelbashing Gesprächspartner an. Sie werden zwischen 1897 und 1948 schon einen Treffpunkt finden.
Ich bin jederzeit auf die nukleare Bedrohung durch eine ( nicht existente ) Nuklearbewaffnung des Irans eingegangen.
Der Staat Israel hat mit der Beurteilung der Lage im Iran und mit der Vorbereitung eines Krieges sehr wohl zu tun.
Und ich habe geschrieben:
Sollte bei Gelegenheit der zionistische Staat auf die Idee kommen, sein Nuklearvermögen SELBST GENAU SO zu offenbaren, so wie es ja vom Iran verlangt wird, werde ich mit aufrichtiger Erleichterung meine Haltung zur israelischen Politik verändern können.
Bis dahin ist im bisherigen Verlauf der nuklearen Geschichte des Nahen Osten der Iran im Vergleich zu Israel geradezu vorbildlich!!!
Eric Arthur Blair
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar » Di 13. Dez 2011, 23:20 hat geschrieben:
Ich bin jederzeit auf die nukleare Bedrohung durch eine ( nicht existente ) Nuklearbewaffnung des Irans eingegangen.

Diese Ihrer Meinung nach nicht existente Bedrohung nuklearer Bewaffnung durch den Iran, sowie angeschlossener Terrororganisationen können Sie belegen?

Nein, natürlich nicht, wie sollten Sie auch, von Ihrem israelphob gespeisten Bauchgefühl mal abgesehen, etwas beweisen können, das auch in Geheimdienstkreisen nur als Möglichkeit, wenn auch als plausible, gehandelt wird.

Im nuklearen Zweifel gegen den Angeklagten.

Wer sich wie das irre iranische Regime derart mit seinen nuklearen Möglichkeiten öffentlich prostituiert, der sollte sich über das physische Echo von Seiten der Bedrohten nicht wundern.

Chajm

Beitrag von Chajm »

חנוכה שמח :)
Keoma

Beitrag von Keoma »

riverpirate » Di 13. Dez 2011, 20:59 hat geschrieben:Ihr scheint da beide etwas zu verwechseln, nicht ich bin ein Befürworter von Kriegsverbrechen und Verbrecher, ich stehe für Frieden in der Welt, ich verabscheue gezielte Tötungen,Landraub, Mord und Vertreibung. Ebenso Atomwaffen, und ähnliche Schweinerein.

Das ist ganz allein Euer Bier, da hilft auch kein Geheule, keine ständigen Lügen und Verleumdungen. In meinewn Augen und meiner Meinung nach seid Ihr in dden verschiedensten Forum der Abschaum. Vollkommen unfähig ohne Beleidigungen und Hetze eine Diskussion zu führen. Völlig unfähig Fakten zu erfassen und darauf auf zu bauen.
Also, wenn jemand andere Teilnehmer derart explizit als Abschaum bezeichnet und ihnen gleichzeitig vorwirft, ohne Beleidigungen und Hetze nicht auszukommen, kann man nur auf gut österreichisch sagen :So a Gschissana.

zollagent

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar » Di 13. Dez 2011, 13:00 hat geschrieben:
Was ist, ist, dass der Zionistenstaat einen nuklearen Doppelstandard für sich beansprucht und diesen mit Waffengewalt bereits durchgesetzt hat.
Zollagent: ...und daß es keine regierungsamtliche Drohung mit "von der Landkarte wischen" von israelischer Seite gibt oder gab.
ThorsHamar » Di 13. Dez 2011, 13:00 hat geschrieben:Und man darf annehmen, dass die erneute Drohung mit Militärschlägen, also kriegerischen Handlungen, ebenso durchgeführt werden wird.
Zollagent: ...weil man ebenso annehmen darf, daß einmal geschaffen Tatsachen und Möglichkeiten genutzt werden. Wer im Grenzgebiet zu Gaza oder Libanon wohnt, kann das bestätigen.
ThorsHamar » Di 13. Dez 2011, 13:00 hat geschrieben:Der von Talkback gepostete Text bezieht sich ja auf Israel, falls Du es nicht verstehen konntest.
Und eine Demokratie nach westlichen Mass ist Israel selbst auch nicht, jedenfalls nicht, solange die zionistischen Prämissen von 1897 gelten.
Zollagent: Du meinst die von unseren Rechtsaußen eingebildeten Prämissen? Warst du jemals in Israel? Kannst du die Situation eines Landes verstehen, das seit seiner Gründung permanent im Ausnahmezustand lebt und in dem man damit rechnen muß, daß jeder Omnibus, den man benutzt, das Ziel eines Anschlags wird? Oder führst du nur wieder eine alte, unheilige Tradition fort? Jedenfalls bist du niemand, dem ich die Bewertung demokratischer Gepflogenheiten zutraue.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

zollagent » Mi 14. Dez 2011, 12:26 hat geschrieben:
Zollagent: ...und daß es keine regierungsamtliche Drohung mit "von der Landkarte wischen" von israelischer Seite gibt oder gab.

Zollagent: ...weil man ebenso annehmen darf, daß einmal geschaffen Tatsachen und Möglichkeiten genutzt werden. Wer im Grenzgebiet zu Gaza oder Libanon wohnt, kann das bestätigen.

Zollagent: Du meinst die von unseren Rechtsaußen eingebildeten Prämissen? Warst du jemals in Israel? Kannst du die Situation eines Landes verstehen, das seit seiner Gründung permanent im Ausnahmezustand lebt und in dem man damit rechnen muß, daß jeder Omnibus, den man benutzt, das Ziel eines Anschlags wird? Oder führst du nur wieder eine alte, unheilige Tradition fort? Jedenfalls bist du niemand, dem ich die Bewertung demokratischer Gepflogenheiten zutraue.
Ja, ich war in Israel und bin mehrmals Omnibus gefahren, ohne jede spürbare Anspannung eines einzigen Fahrgastes.
Und die Situation Israels seit der Gründung 48 ist mir bestens bekannt. Ich weiss schliesslich auch, warum es diese Situation gibt und warum Militarismus seit 60 Jahren die einzig plausible Option für die Zionisten ist!
Und ob Du mir die Beurteilung demokratischer Gepflogenheiten zutraust oder nicht, ist mir egal.
Die Diskrepanz zwischen zionistischer Prämisse, Judenstaat sein zu müssen einerseits und Demokratie für Israelis ( also ALLE Staatsbürger ) sein zu wollen andererseits, ist bekannt und wird auch in Israel seit Staatsgründung kontrovers diskutiert!
Das in diesem Thread dazu von mir.....
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Mittwoch 14. Dezember 2011, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Eric Arthur Blair
zollagent

Beitrag von zollagent »

ThorsHamar » Mi 14. Dez 2011, 13:41 hat geschrieben:Ja, ich war in Israel und bin mehrmals Omnibus gefahren, ohne jede spürbare Anspannung eines einzigen Fahrgastes.

Zollagent: Mit Verlaub, den Eindruck machen deine Beiträge ganz und gar nicht. Was du über Israel weißt, liest sich, wie einigen wohlbekannten Hetzseiten entnommen. Jemand, der mal da war, hat andere Eindrücke.
ThorsHamar » Mi 14. Dez 2011, 13:41 hat geschrieben:Und die Situation Israels seit der Gründung 48 ist mir bestens bekannt. Ich weiss schliesslich auch, warum es diese Situation gibt und warum Militarismus seit 60 Jahren die einzig plausible Option für die Zionisten ist!
Zollagent: Und ich weiß, wo du diese "Erklärung" her hast! :D
ThorsHamar » Mi 14. Dez 2011, 13:41 hat geschrieben:Und ob Du mir die Beurteilung demokratischer Gepflogenheiten zutraust oder nicht, ist mir egal.
Zollagent: Das muß es sein, sonst müßtest du versuchen, was dran zu ändern!
ThorsHamar » Mi 14. Dez 2011, 13:41 hat geschrieben:Die Diskrepanz zwischen zionistischer Prämisse, Judenstaat sein zu müssen einerseits und Demokratie für Israelis ( also ALLE Staatsbürger ) sein zu wollen andererseits, ist bekannt und wird auch in Israel seit Staatsgründung kontrovers diskutiert!
Zollagent: Genau das "kontrovers diskutieren" zeichnet Israel als Demokratie aus. Hotelstürze z.B. gehören nicht zu den Gepflogenheiten von Demokraten. Diskutieren schon! ;)
Zuletzt geändert von zollagent am Mittwoch 14. Dezember 2011, 12:51, insgesamt 2-mal geändert.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Zollagent: Genau das "kontrovers diskutieren" zeichnet Israel als Demokratie aus. Hotelstürze z.B. gehören nicht zu den Gepflogenheiten von Demokraten. Diskutieren schon! ;)[/quote]

Ich weiss, dass Israel eine Demokratie ist.Und ich lese keine Hetzseiten, ausser ab und zu mal PI.
Eric Arthur Blair
riverpirate

Keoma » Mi 14. Dez 2011, 08:47 hat geschrieben:
Also, wenn jemand andere Teilnehmer derart explizit als Abschaum bezeichnet und ihnen gleichzeitig vorwirft, ohne Beleidigungen und Hetze nicht auszukommen, kann man nur auf gut österreichisch sagen :So a Gschissana.
ausgerechnet Sie haben es nötig, :thumbup:
Keoma

Beitrag von Keoma »

riverpirate » Mi 14. Dez 2011, 15:32 hat geschrieben: ausgerechnet Sie haben es nötig, :thumbup:
Noja, wenn es sonst keiner übernimmt, opfere ich mich zum Wohle der Allgemeinheit.

riverpirate

ThorsHamar » Mi 14. Dez 2011, 12:41 hat geschrieben:
Ja, ich war in Israel und bin mehrmals Omnibus gefahren, ohne jede spürbare Anspannung eines einzigen Fahrgastes.
Und die Situation Israels seit der Gründung 48 ist mir bestens bekannt. Ich weiss schliesslich auch, warum es diese Situation gibt und warum Militarismus seit 60 Jahren die einzig plausible Option für die Zionisten ist!
Und ob Du mir die Beurteilung demokratischer Gepflogenheiten zutraust oder nicht, ist mir egal.
Die Diskrepanz zwischen zionistischer Prämisse, Judenstaat sein zu müssen einerseits und Demokratie für Israelis ( also ALLE Staatsbürger ) sein zu wollen andererseits, ist bekannt und wird auch in Israel seit Staatsgründung kontrovers diskutiert!
:thumbup: super
Antworten