Darkfire hat geschrieben: ↑Freitag 5. Juli 2024, 13:50
Ich liebe es wenn du versuchst deine Narrative so ganz unauffällig durch die Hintertür reinzubringen.
Du täuscht wo anders an, versuchst die Diskussion dorthin zu lenken, hast aber dann schon deine Leseart, deine verdrehte Ansichten wo ganz anders platziere.
Wenn du das so aufnimmst, kann ich daran nix ändern.
Zum ersten hast du durch die Hintertür platziert das die „Mainstream-Medien Propaganda“ machen.
Tja in wessen Auftrag was will diese Propaganda erreichen etc etc, du umgehst diese Diskussion in dem du dieses so ganz harmlos versteckst.
Diese "Propaganda" soll erreichen, dass die Wähler der Meinung sind, dass sie damit einverstanden sein müssen,
ansonsten droht Ungemach. Tut es aber nicht....
Dann „er würde planen, die NATO anzugreifen, wenn er in der Ukraine gewinnen würde.“
Wieder mal tust du so als wäre der momentane Status der, welcher so bleibt.
Die Auswirkungen, welche es gäbe, würde er die Ukrainer erobern, hätten massive Machtverschiebungen zur Folge.
Klar würde er jetzt direkt angreifen.....
Dann gehen hier unsere Ansichten auseinander. Um die NATO anzugreifen, benötigt RU dann auf jeden Fall
die Hilfe Chinas - dass wäre dann wohl der Beginn von WK 3.
Greift RU die NATO an, dann nicht ohne Bereitschaft, A-Bomben einzusetzen.
Aber würde die Ukraine fallen, würde auch Belorussland fallen und einige ehemaligen Vasallenstaaten der UDSSR.
Ich glaube, Belarus ist schon gefallen.
Keiner würde noch ein Cent auf die Nato geben,
würde sie den Sieg Russlands in der Ukraine zulassen.
Du wärst also für eine volle NATO-Beteiligung im Ukrainekrieg - also wie Macron meinte, auch
Bodentruppen. Nein, bin ich nicht dafür....
Es geht in diesem Krieg nicht primär um die Ukraine, sondern es geht um das Machtgefüge in Europa.
Das wird nicht mehr wie vorher. Es wird einen West- und einen Ostblock geben, dazwischen nicht mehr allzu viel.
Lettland, Litauen und Co, könnten sich nicht mehr auf den absoluten Schutz der Nato vertrauen, besonders mit so Kandidaten wie einem Orban, oder es reicht ja schon ein Höcke dann.
Ist nicht nur Orban, es kommen ev. auch bald Le Pen und Kickl dazu, Wilders aus NL ist ja schon am Ruder.
D.h. eine Umwälzung der EU zu rechtsextremen Regierungen ist ja schon im Gange.
Für Putin gibt es kein Zurück mehr, er hat Russland in den Kriegsmodus versetzt.
Er kann nicht mehr zurück, das wissen Leute wie du ganz genau auch wenn du so tust als wärst du naive.
Da unterscheide ich etwas....
Putin kann nicht so weit zurück, wie es Selensky fordert - also alles aufgeben und ab nach Hause.
Er könnte aber natürlich Friedensverhandlungen anbieten und dann versuchen, die Krim, besetzte Gebiete und NATO-Aufnahmestop für die Ukraine
fordern. Erhält er die Krim und zumindest die besetzten Gebiete - würde Putin das als Sieg zu Hause verkaufen.
Eines habe ich bei einer Wagenknecht, Höcke und Leuten wie dir immer sehen können, im Grunde seid ihr kalte Fische und euch interessiert es nicht ob die Mehrheit der Menschen leiden.
zu pauschal und oberflächlich analysiert.
Mir sind Staaten, wie Ukraine und Russland egal, wenn sie sich die Kopfe einhauen.
Daher ist mir auch ziemlich egal, wer gewinnt. Mir würde Taiwan, sollte es von China überfallen werden, wesentlich mehr
leid tun - eine absolut demokratisches, freies Land.
D.h. aber nicht, dass mir die Zivilbevölkerung, Kinder u.a. nicht leid tun, dass aber auf beiden Seiten - die durch diesen sinnlosen Krieg getötet werden.
Ich sehe sehr genau wie gekonnt du ganz gezielt und versteckt, immer indirekt die Kremlnarrative verbreitest.
Bei dir habe ich mir angewöhnt jeden Satz zwei oder drei mal zu lesen, weil du versteckst deine wahren Absichten immer hinter irgend etwas anderem.
Nein, ich möchte dieses Gemetzel beendet sehen, Putin nicht unbedingt.
Mir wäre es auch egal, wenn er die besetzten Gebiete verliert - bei der Krim ticke ich anders, weil es
da mehrheitlich Russen gibt, schon vor 2014. Aber ist ein anderes Thema.
Nein, musst nicht alles 3x lesen - einmal reicht schon