Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Moderator: Moderatoren Forum 3

zollagent

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von zollagent »

Puschel » Di 7. Jul 2015, 23:48 hat geschrieben:
WElche? Die, die mit Panzern spielt? Und anderen Waffen?
Link lesen und nicht patzig werden, Puschel.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Motzki

Beitrag von Motzki »

Puschel » Mi 8. Jul 2015, 00:48 hat geschrieben:
WElche? Die, die mit Panzern spielt? Und anderen Waffen?
Was hat eine Optik mit Panzern und Waffen zu tun?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Russland möchte kein Tribunal und droht sogar damit das man UN Beschlüsse blockieren würde. Das wird immer interessanter was die Russen treiben in negativer Sicht.

http://www.theguardian.com/world/2015/j ... light-mh17
http://www.ibtimes.co.uk/malaysia-airli ... al-1508167
http://uatoday.tv/geopolitics/russia-th ... 49770.html

Was soll Russland das bringen diese Behinderungstaktiken ?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Cobra9 » Do 9. Jul 2015, 08:26 hat geschrieben:Russland möchte kein Tribunal und droht sogar damit das man UN Beschlüsse blockieren würde. Das wird immer interessanter was die Russen treiben in negativer Sicht.

http://www.theguardian.com/world/2015/j ... light-mh17
http://www.ibtimes.co.uk/malaysia-airli ... al-1508167
http://uatoday.tv/geopolitics/russia-th ... 49770.html

Was soll Russland das bringen diese Behinderungstaktiken ?
Es will die Untersuchungsergebnisse nicht vor einem internationalen Gremium sehen. Die Lügen Russlands wackeln.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

zollagent » Do 9. Jul 2015, 09:29 hat geschrieben: Es will die Untersuchungsergebnisse nicht vor einem internationalen Gremium sehen. Die Lügen Russlands wackeln.
Es ist auf jeden Fall sehr komisch von der offensiven Taktik das man einen Schuldigen präsentieren will, siehe die vielen Pressetermine der Russen, als es nur gegen die Ukraine ging und nun will man sogar notfalls in der UN mauern. Ja was könnte da nur dahinterstecken wenn nicht das Interesse etwas nicht im großen Rahmen zu klären. Das wäre die Chance die Ukraine richtig an den Pranger zu stellen ;)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Cobra9 » Do 9. Jul 2015, 08:34 hat geschrieben:
Es ist auf jeden Fall sehr komisch von der offensiven Taktik das man einen Schuldigen präsentieren will, siehe die vielen Pressetermine der Russen, als es nur gegen die Ukraine ging und nun will man sogar notfalls in der UN mauern. Ja was könnte da nur dahinterstecken wenn nicht das Interesse etwas nicht im großen Rahmen zu klären. Das wäre die Chance die Ukraine richtig an den Pranger zu stellen ;)
Die Untersuchungsergebnisse scheinen auf Anderes hinzudeuten.
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Vielleicht wissen die Russen auch nur, dass die Untersuchung, bei sauberer Ermittlung, nur einen Schuldigen, nämlich Russland selbst oder als Handlanger der so genannten "Separatisten", ergeben kann.

Typisches kindliches Verhalten, Schokolade an der Hand und im Mundwinkel, aber nicht genascht haben wollen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

zollagent » Do 9. Jul 2015, 09:40 hat geschrieben: Die Untersuchungsergebnisse scheinen auf Anderes hinzudeuten.
JNEIN. Noch ist nix festes als Ergebniss auf dem Tisch. Aber die Haltung von Russland spricht echt Bände. Erst so offensiv, nun defensiv in alle Ecken. Dazu sehr gereizt.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Provokateur » Do 9. Jul 2015, 09:44 hat geschrieben:Vielleicht wissen die Russen auch nur, dass die Untersuchung, bei sauberer Ermittlung, nur einen Schuldigen, nämlich Russland selbst oder als Handlanger der so genannten "Separatisten", ergeben kann.

Typisches kindliches Verhalten, Schokolade an der Hand und im Mundwinkel, aber nicht genascht haben wollen.
Wenn die Russen nicht Bescheid wissen wer dann ? Soll mir keiner erzählen das die Streitkräfte den ukr. Luftraum usw. nicht genau beobachten. Sollten es die Sepas gewesen sein wüsste Russland auch noch viel mehr, bei eigener Tat sogar alles. Aber vor was hat man Angst ? Kritik, Anfeindungen gibt es schon. Geld würde Russland eventuell auf den Tisch legen müssen wenn es der Täter war, aber das ist machbar. Der Status von Russland international bei NATO und vielen Staaten ist mieser als der Sowjets zu ganz dunklen Zeiten.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Cobra9 » Do 9. Jul 2015, 08:53 hat geschrieben:
JNEIN. Noch ist nix festes als Ergebniss auf dem Tisch. Aber die Haltung von Russland spricht echt Bände. Erst so offensiv, nun defensiv in alle Ecken. Dazu sehr gereizt.
Und genau das möchte Russland beibehalten. Alles Andere würde wohl Informationen an den Tag bringen, die ihm höchst unangenehm wären. Der "Regionalkonflikt" mit der Ukraine ist halt doch nicht nur "Angelegenheit Russlands" geblieben.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Cobra9 » Do 9. Jul 2015, 08:56 hat geschrieben:
Wenn die Russen nicht Bescheid wissen wer dann ? Soll mir keiner erzählen das die Streitkräfte den ukr. Luftraum usw. nicht genau beobachten. Sollten es die Sepas gewesen sein wüsste Russland auch noch viel mehr, bei eigener Tat sogar alles. Aber vor was hat man Angst ? Kritik, Anfeindungen gibt es schon. Geld würde Russland eventuell auf den Tisch legen müssen wenn es der Täter war, aber das ist machbar. Der Status von Russland international bei NATO und vielen Staaten ist mieser als der Sowjets zu ganz dunklen Zeiten.
Russland würde gerne Bundesgenossen oder zumindest Unterstützer gewinnen. Ab mit solchen Informationen in der Öffentlichkeit, wer würde sich da noch so exponieren?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

zollagent » Do 9. Jul 2015, 09:58 hat geschrieben: Russland würde gerne Bundesgenossen oder zumindest Unterstützer gewinnen. Ab mit solchen Informationen in der Öffentlichkeit, wer würde sich da noch so exponieren?
Um es mal offen zu sagen. China, Nordkorea und Venezuela ist das relativ egal. China macht seine Geschäfte mit Russland, hat den Technik Transfer bekommen gegen Gas Verträge und bekommt obendrauf noch billiges Gas. China wird noch dabei sein zu sagen , unabhängig wer MH17 runterholte und was, das es Kritik übt auf bekannte Weise und sich wohl bei der Abstimmung im Sicherheitrsrat enthält falls es Russland gewesen wäre , da Russland ja eh ein Vetorecht hat. Nordkorea sowie Venzuela sind recht abhängig. Brasilien sowie Südafrika sind schwer einzuschätzen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Malaysia möchte einen internationalen Gerichtshof. Streikt die UN gibt es einen Plan B

http://www.channelnewsasia.com/news/asi ... 71242.html
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

ich hörte gestern ein sehr interessantes debat/interview. dabei ein anwalt (knoop) der schon an internationalen gerichten mitarbeitete.

ein MH17-gericht, so sagte er, wird vermutlich etwas wie das libanontribunal werden. verdachten und täter erscheinen nicht. rußland hält sich dumm und verneint alles was nach R weist. vllt wird es (die) rebellen fallen lassen, denn auch das könnte realpolitik sein.
und WENN rußland verurteilt wird und schadenersatzt wird zugewiesen, dann zahlt rußland einfach nicht. das tut es auch nicht bei anderen international zugewiesen schadenersatzen.

die konsequenzen werden vermutlich so sein wie damals bei frankreich und die »rainbow warrier«. es wird ein mühlstein für rußland.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Russland ist weiterhin der Ansicht das kein Gericht notwendig wäre.

http://www.nbcnews.com/storyline/ukrain ... ve-n392351
Nomen Nescio

Cobra9 » Mi 15. Jul 2015, 13:12 hat geschrieben:Russland ist weiterhin der Ansicht das kein Gericht notwendig wäre.

http://www.nbcnews.com/storyline/ukrain ... ve-n392351
stimmt. ich hörte außerdem, daß CNN behauptet eine kopie des vorläufigen rapports zu haben. darin sollte gesagt werden, daß eine BUKrakete die ursache war und daß sie abgeschossen wurde vom rebellengebiet.
wer das denn tat, wird vermutlich der staatsanwalt sagen. wenn er kann.

jedenfalls können die »diehards in der lehre« sich jetzt bereits nach neuen ausflüchte umsehen, auch wenn diese mitteilung natürlich nur lügenpropaganda ist. :D
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Nomen Nescio

inzwischen wurde der nachricht korrigiert. nicht CNN hat der bericht (gesehen), sondern es hat zwei personen gesprochen, die das taten.
Nomen Nescio

carlo » Mi 15. Jul 2015, 18:48 hat geschrieben:Der vorläufige Bericht wurde allen Beteiligten zugestellt,aber offenbar gibt es nichts Neues ausser bla,bla.
Wenn es nichts Neues gibt dann sollte man ganz einfach mal die Fresse halten,das Gelaber ist doch nur noch peinlich .
doch nicht. rußland hat sich beschwert, das es nicht teil der untersuchungskommission ausmachte. ich werde keine VT aufstellen, kann dafür aber VIELE gründe dafür bedenken.

dennoch. rußland war doch nicht beteiligt? oder irre ich mich...
die rakete wurde nicht von russischen gebiet abgefeuert. es gibt keine (aktiven) russen in der ukraine. es wurden keine russen getötet. warum sollte rußland dann in der kommision sitzen??

warum denn ist rußland so (fast) besessen gegen ein UN-gericht? gib mal eine plausibele erklärung dafür. es sollte doch eine einmalige gelegenheit sein der welt zu zeigen wie unschuldig rußland ist und wie niederträchtig die verleumdungen waren/sind.
carlo

Beitrag von carlo »

Nomen Nescio » Mi 15. Jul 2015, 22:11 hat geschrieben: doch nicht. rußland hat sich beschwert, das es nicht teil der untersuchungskommission ausmachte. ich werde keine VT aufstellen, kann dafür aber VIELE gründe dafür bedenken.

dennoch. rußland war doch nicht beteiligt? oder irre ich mich...
die rakete wurde nicht von russischen gebiet abgefeuert. es gibt keine (aktiven) russen in der ukraine. es wurden keine russen getötet. warum sollte rußland dann in der kommision sitzen??

warum denn ist rußland so (fast) besessen gegen ein UN-gericht? gib mal eine plausibele erklärung dafür. es sollte doch eine einmalige gelegenheit sein der welt zu zeigen wie unschuldig rußland ist und wie niederträchtig die verleumdungen waren/sind.

Weil außnahmslos jedem der seine fünf Sinne einigermaßen beisammen hat,absolut klar ist,dass ein, wie auch immer geartetes Tribunal, VOR Abschluß der Ermittlungen völliger Kappes ist
Provokateur

Und Russland schlägt jede Möglichkeit aus, seine Unschuld in einem internationalen Prozess öffentlich darzulegen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Eine Wiener Zeitung berichtet folgendes :
Nach Meinung niederländischer Ermittler gibt es Grund zu der Annahme, dass pro-russische Rebellen für den Abschuss der Maschine der Malaysia Airlines am 17. Juli 2014 über der Ostukraine verantwortlich sind. Das berichtete der US-Sender CNN in der Nacht auf Donnerstag unter Berufung auf einen vorläufigen Untersuchungsbericht. Bei der Luftfahrtkatastrophe waren 298 Menschen getötet worden.

Eine mit einem von niederländischen Experten erstellten Entwurf für den Untersuchungsbericht zum Absturz des Fluges MH17 vertraute Quelle sagte CNN, bei dem Geschoss habe es sich um eine russische Boden-Luft-Rakete vom Typ Buk gehandelt. Sie sei von einem Dorf abgefeuert worden, das unter Kontrolle pro-russischer Rebellen stand. Die Maschine stürzte im Raum von Donezk ab.

US-Ermittler kamen zu dem Schluss, dass die Boeing von einer Rakete abgeschossen wurde. Die Boeing 777 war auf dem Weg von Amsterdam nach Kuala Lumpur.

Der Bericht kritisiert den Angaben zufolge auch die Fluggesellschaft Malaysia Airlines. Im Gegensatz zu anderen Luftlinien habe sie entgegen entsprechenden Warnungen das Konfliktgebiet in der Ostukraine überflogen. Nach dem Abschuss der Maschine hatten sich die Ukraine und die Rebellen gegenseitig dafür verantwortlich gemacht.
http://www.wienerzeitung.at/nachrichten ... tlich.html

http://orf.at/stories/2289765/

Also eigentlich nicht viel neues an Infos, aber der Verdacht erhärtet sich gegen eine Seite immer mehr.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Verdacht ist gut! Das war von vorn herein für jeden ersichtlich, der bereit und in der Lage ist, die einfachsten Abwägungen zusammenzutragen und plausible zu verbinden. Und das auch ohne vorgefasste Meinung.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Beitrag von Der General »

Bobo » Do 16. Jul 2015, 09:34 hat geschrieben:Verdacht ist gut! Das war von vorn herein für jeden ersichtlich, der bereit und in der Lage ist, die einfachsten Abwägungen zusammenzutragen und plausible zu verbinden. Und das auch ohne vorgefasste Meinung.
Was zählt sind Beweise mein lieber Bobo ;)

Das bei der Untersuchungskommission die Ukraine aber nicht der Hauptbeschuldigte Rußland mitwirkt, ist schon sehr lustig wie ich finde.

Sämtliche Beweise können somit schon ad absurdum eingestuft werden.
Provokateur

Russland könnte auch eine eigene Kommission einsetzen.
Der General

Provokateur » Do 16. Jul 2015, 12:38 hat geschrieben:Russland könnte auch eine eigene Kommission einsetzen.
Nein, dass bringt Natürlich auch nichts.

Aber wenn eine der beiden Konflikt Parteien in der Untersuchungskommission sitzt und eine andere eben aussen vor, kann man das durchaus schon als eine Farce bezeichnen!

Entweder sind beide dabei oder keiner, wobei dann von beiden Seiten unabhängige benannt werden müssten.
Provokateur

Wie gesagt...wenn es zu einem Prozess kommt, wird Russland vor Gericht die Gelegenheit bekommen, die Beweise zu entkräften.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Der General » Do 16. Jul 2015, 12:34 hat geschrieben:
Was zählt sind Beweise mein lieber Bobo ;)

Das bei der Untersuchungskommission die Ukraine aber nicht der Hauptbeschuldigte Rußland mitwirkt, ist schon sehr lustig wie ich finde.

Sämtliche Beweise können somit schon ad absurdum eingestuft werden.
Auf welcher Grundlage ? Deine Meinung ist kein Ersatz für das Urteil von Experten und den Menschen wo den Vorfall untersuchen traue ich mehr Fachwissen zu als wir beide jemals sammeln können. Und wenn Russland selber für die aktuelle Untersuchung stimmt ist die Kritik nacher ein Scherz.

Der Weltsicherheitsrat hat die Untersuchung selbst gefordert neben Merkel und Putin. Das führte dann dazu das die OVV in den Niederlanden betraut wurde damit. Jetzt nacher kommen die Untersuchug ist nicht korrekt gelaufen ist ein Treppenwitz. Russland hätte im Sicherheitsrat jederzeit Ändeurngen fordern können. Im überigen wieso ist Russland nicht an der Untersuchung bitte beteiligt ? Welche Experten aus Russland sind dabei aber doch nicht dabei :?

Aus WIKI:
Für die Flugunfalluntersuchung ist seitdem die niederländische Behörde Onderzoeksraad voor Veiligheid (OVV, dt. „Untersuchungsrat für Sicherheit“, engl. Dutch Safety Board, DSB) zuständig. Sie koordiniert ein 25-köpfiges Team, dem neben Experten von ICAO und Eurocontrol auch Ermittler aus der Ukraine, Malaysia, Australien, Frankreich, Deutschland, den USA, Großbritannien und Russland angehören. Russland hatte eine Teilnahme zunächst abgelehnt und schloss sich erst später an. Auch die Europäische Agentur für Flugsicherheit und die Flugsicherheitsbehörden Indonesiens und Italiens sind beteiligt, ebenso wie das Zwischenstaatliche Luftfahrtkomitee der GUS und der Flugzeughersteller Boeing

https://de.wikipedia.org/wiki/Malaysia- ... rsuchungen

http://www.un.org/press/en/2014/sc11480.doc.htm
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014 ... eugabsturz
http://www.bundesregierung.de/Content/D ... putin.html
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Provokateur » Do 16. Jul 2015, 12:48 hat geschrieben:Wie gesagt...wenn es zu einem Prozess kommt, wird Russland vor Gericht die Gelegenheit bekommen, die Beweise zu entkräften.
Also eigentlich ist Russland an den Untersuchungen beteiligt. Siehe Quelle. Ich verstehe jetzt das Problem daher nicht so von einigen Personen.
Cooper

Beitrag von Cooper »

Der General » Do 16. Jul 2015, 11:43 hat geschrieben:
Nein, dass bringt Natürlich auch nichts.

Aber wenn eine der beiden Konflikt Parteien in der Untersuchungskommission sitzt und eine andere eben aussen vor, kann man das durchaus schon als eine Farce bezeichnen!

Entweder sind beide dabei oder keiner, wobei dann von beiden Seiten unabhängige benannt werden müssten.
Selbst wenn der liebe Gott den Absturz untersuchen und zum selben Ergebnis kommen würde, würdest du es nicht anerkennen. :rolleyes:
Der General

Cobra9 » Do 16. Jul 2015, 12:51 hat geschrieben:
Auf welcher Grundlage ? Deine Meinung ist kein Ersatz für das Urteil von Experten und den Menschen wo den Vorfall untersuchen traue ich mehr Fachwissen zu als wir beide jemals sammeln können. Und wenn Russland selber für die aktuelle Untersuchung stimmt ist die Kritik nacher ein Scherz.

Der Weltsicherheitsrat hat die Untersuchung selbst gefordert neben Merkel und Putin. Das führte dann dazu das die OVV in den Niederlanden betraut wurde damit. Jetzt nacher kommen die Untersuchug ist nicht korrekt gelaufen ist ein Treppenwitz. Russland hätte im Sicherheitsrat jederzeit Ändeurngen fordern können. Im überigen wieso ist Russland nicht an der Untersuchung bitte beteiligt ? Welche Experten aus Russland sind dabei aber doch nicht dabei :?

Aus WIKI:
Das Ganze Thema hatte ich schon mehrmals beleuchtet ;)

Es geht Speziell um die Niederländische Behörde, die dazu zuständig ist heraus zu finden wer MH 17 abgeschossen hat!

Die niederländische Behörde “Dutch Safety Board” (DSB) will den Abschuss des Passagierflugzeuges “mh17″ aufklären. Anfang April 2015 veröffentlichte sie einen Zeugenaufruf, der auf falschen Darstellungen des ukrainischen Geheimdienstes basiert. Im Zeugenaufruf vom April 2015 wird jedoch Russland nicht als Teil des JIT erwähnt, sondern nur fünf Nationen: Australien, Belgien, Malaysien, Niederlande und die Ukraine.

Der Verdacht drängt sich auf, dass das JIT nur die Zeugen sucht, die die Darstellung aus Kiew bestätigen könnten.

http://friedensblick.de/16109/mh17-unte ... genaufruf/
Der General

Cobra9 » Do 16. Jul 2015, 12:52 hat geschrieben:
Also eigentlich ist Russland an den Untersuchungen beteiligt. Siehe Quelle. Ich verstehe jetzt das Problem daher nicht so von einigen Personen.
Beteiligt sind die Länder:

Australien, Belgien, Malaysien, Niederlande und die Ukraine nicht Rußland !
Der General

Provokateur » Do 16. Jul 2015, 12:48 hat geschrieben:Wie gesagt...wenn es zu einem Prozess kommt, wird Russland vor Gericht die Gelegenheit bekommen, die Beweise zu entkräften.
Wir sind also schon da angekommen, dass der Angeklagte seine Unschuld Beweisen muß aha :rolleyes:
Provokateur

Sie haben die Gelegenheit dazu, ja. Wer würde es einem Beschuldigten verbieten, Entlastungsbeweise vorzubringen?
carlo

Beitrag von carlo »

Der General » Do 16. Jul 2015, 13:31 hat geschrieben:
Wir sind also schon da angekommen, dass der Angeklagte seine Unschuld Beweisen muß aha :rolleyes:

Die Russen sind weder beschuldigt und schon gar nicht angeklagt,demzufolge müssen sie auch nichts "beweisen".
Der General

carlo » Do 16. Jul 2015, 13:35 hat geschrieben:

Die Russen sind weder beschuldigt und schon gar nicht angeklagt,demzufolge müssen sie auch nichts "beweisen".
Ja das Stimmt Natürlich, ich habe auch noch nichts gelesen das Rußland beschuldigt wird, warum der Spiegel den Wladimir stoppen will ist mir auch ein Rätsel :rolleyes:
Zuletzt geändert von Der General am Donnerstag 16. Juli 2015, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Ja stimmt die Putinfaschisten in der Ukraine, auf dem Gebiet der DNR haben es wieder getan.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 16. Juli 2015, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Der General » Do 16. Jul 2015, 12:33 hat geschrieben:
Vollkommen Richtig und schon damals hat man es auch nicht zugegeben. Auch gibt es viele Infos im Netz über einige Parallelen in dieser Sache.
Wieder mal am Märchenerzählen, General? Es gibt genügend Info, und wenn man die zusammensetzt, ergibt sich das Bild, daß die Verkehrsmaschine von Separatisten mit einem von Russland gelieferten schweren Flugabwehrraketensystem abgeschossen wurde. Die Ablenkungsmanöver, mit denen speziell du einen Abschuß durch ein Erdkampfflugzeug behaupten wolltest, als auch die gefakteten Satellitenbilder mit dem 17 km-Kampfflugzeug oder die angebliche ukrainische BUK-Batterie im durch die Separatisten besetzten Gebiet haben ebensowenig gefruchtet wie die Verschwörungstheorien über angeblich durch Geheimdienste beschlagnahmte Funkbänder, die übrigens jeder aufzeichnen konnte. Die Sachlage ist die, daß Russland lügt, die Separatisten lügen und du sie dabei unterstützt. Und zwar ohne rot zu werden, denn das brauchst du nicht. Du bist es schon.
zollagent

Beitrag von zollagent »

carlo » Do 16. Jul 2015, 12:35 hat geschrieben:

Offenbar haben sie es aber versucht, und zwar ziemlich tölpelhaft.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Der General » Do 16. Jul 2015, 13:27 hat geschrieben:
Das Ganze Thema hatte ich schon mehrmals beleuchtet ;)

Es geht Speziell um die Niederländische Behörde, die dazu zuständig ist heraus zu finden wer MH 17 abgeschossen hat!

Die niederländische Behörde “Dutch Safety Board” (DSB) will den Abschuss des Passagierflugzeuges “mh17″ aufklären. Anfang April 2015 veröffentlichte sie einen Zeugenaufruf, der auf falschen Darstellungen des ukrainischen Geheimdienstes basiert. Im Zeugenaufruf vom April 2015 wird jedoch Russland nicht als Teil des JIT erwähnt, sondern nur fünf Nationen: Australien, Belgien, Malaysien, Niederlande und die Ukraine.

Der Verdacht drängt sich auf, dass das JIT nur die Zeugen sucht, die die Darstellung aus Kiew bestätigen könnten.

http://friedensblick.de/16109/mh17-unte ... genaufruf/
Wurde Russland offiziell rausgenommen aus der Untersuchung oder einer der anderen Staaten ?
Nein. Hat Russland selbst offziell gesagt man ist aus den Untersuchungen rausgeworfen worden ? Nein. Russland ist also nocht beteiligt. Spätestens via ICAO welche immer noch die Aufsicht hat. Oder ist auch noch was am Beschluss des Sicherheitsrates geändert worden ohne Russland :rolleyes:

Es gilt immer noch das die Untersuchung gem. internationalen Regeln und der Resolution 2166 durchgeführt wird. Frankreich, Deutschland, den USA, Großbritannien und Russland sind immer noch an den Untersuchungen beteiligt, die Hauptarbeit machen aber Australien, Belgien, Malaysien, Niederlande und die Ukraine. Direkt betroffene Länder bis auf Belgien falls es Dir nicht aufgefallen ist. Ebenfalls wird dem Zwischenstaatlichen Luftfahrtkomitee der GUS berichtet.

Das einzige was DU getan ist in Frage stellen das Russland weiterhin beteiligt ist. Ich hab nichts gefunden wo das bestätigt. Man hat seltsamerweise auch Russland um Beweise usw. gebeten

http://www.bbc.com/news/world-europe-29801798
http://www.nltimes.nl/2015/04/03/mh17-i ... ls-report/

Also bitte zeig mir einfach wann Russland offiziell die Untersuchungen verlassen hat oder ausgeschlossen wurde. Quelle bitte dazu :)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Der General » Do 16. Jul 2015, 13:29 hat geschrieben:
Beteiligt sind die Länder:

Australien, Belgien, Malaysien, Niederlande und die Ukraine nicht Rußland !
DAS ist falsch. Russland ist noch immer beteiligt, aber die Hauptuntersuchungen führen die gennanten Länder durch. Ich wiederhole hat sich was an internationalen Regeln und der Resolution 2166 geändert, wurde Russland offiziell rausgeworfen oder hat sich zurückgezogen --> NEIN. Beim Dutch Safety Board sind immer noch auch alle anderen Nationen dabei. Oder zeig mir die Presseerklärung des Dutch Safety Board wo steht sind alle nimmer dabei. Das JIT ist immer noch Teil davon :)
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 16. Juli 2015, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Nomen Nescio

dieser general versucht - wie üblich - zu stänkern. rußland wird unehrlich behandelt. es wird kein faires prozeß geben. ukraine hatte doch gefälscht bzw fälscht.

wenn wir auf ihn achten und dann einfach das gegenteil annehmen, nähern wir vermutlich die wahrheit.
es gab ukrainische jäger ==> es gab sie also nicht.
es gab keine vom rebellengebiet abgefeuerte BUKrakete ==> es betraf also eine BUKrakete, die vom rebellengebiet abgefeuert wurde.
usw.
Nomen Nescio

:D :D :D
MH17: Russian separatist leader sued for $900 million by crash victims
Exclusive: Igor Girkin formally accused of orchestrating the shooting down of the Malaysia Airlines flight in east Ukraine
wieviel werden sie wirklich bekommen?? oder wird rußland mitverurteilt?? denn dann wird es interessant.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Nomen Nescio » Do 16. Jul 2015, 16:55 hat geschrieben:dieser general versucht - wie üblich - zu stänkern. rußland wird unehrlich behandelt. es wird kein faires prozeß geben. ukraine hatte doch gefälscht bzw fälscht.

wenn wir auf ihn achten und dann einfach das gegenteil annehmen, nähern wir vermutlich die wahrheit.
es gab ukrainische jäger ==> es gab sie also nicht.
es gab keine vom rebellengebiet abgefeuerte BUKrakete ==> es betraf also eine BUKrakete, die vom rebellengebiet abgefeuert wurde.
usw.
Es steht dem General frei zu stänkern und seine Meinung einzubringen. Man muss eben Argumente dagegen einstellen und wenn wir am Ende dann die Ergebnisse auf den Tisch kriegen, kann man sich über gewisse Aussagen nochmals bei einem Glas Rotwein sicherlich gut unterhalten. Mit welcher Vehemenz einige Debatten liefen fand ich spanned. Blödsinn gab es auch.

Russland versucht nach meiner Meinung abzulenken, zu verschleppen und zu behindern. Wenn man das als Taktik betrachtet würde ich meinen ein Täter oder Mitwisser will sich winden. Wäre das übliche Verhalten.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Nomen Nescio » Do 16. Jul 2015, 17:08 hat geschrieben::D :D :D wieviel werden sie wirklich bekommen?? oder wird rußland mitverurteilt?? denn dann wird es interessant.
Die Entschädigung ist Sache des Gerichtes oder Verhandlungen. Ob Russland allerdings eine Entschädigung zahlen würde....fraglich.
Der General

zollagent » Do 16. Jul 2015, 14:57 hat geschrieben: Wieder mal am Märchenerzählen, General? Es gibt genügend Info, und wenn man die zusammensetzt, ergibt sich das Bild, daß die Verkehrsmaschine von Separatisten mit einem von Russland gelieferten schweren Flugabwehrraketensystem abgeschossen wurde. Die Ablenkungsmanöver, mit denen speziell du einen Abschuß durch ein Erdkampfflugzeug behaupten wolltest, als auch die gefakteten Satellitenbilder mit dem 17 km-Kampfflugzeug oder die angebliche ukrainische BUK-Batterie im durch die Separatisten besetzten Gebiet haben ebensowenig gefruchtet wie die Verschwörungstheorien über angeblich durch Geheimdienste beschlagnahmte Funkbänder, die übrigens jeder aufzeichnen konnte. Die Sachlage ist die, daß Russland lügt, die Separatisten lügen und du sie dabei unterstützt. Und zwar ohne rot zu werden, denn das brauchst du nicht. Du bist es schon.
Ja, dass ist wieder einmal DEINE Sicht der Dinge. Genauso wie die Bildzeitung bereits nur weniger Stunden nach dem Abschuß wusste, daß es Putin war.

Die Realität, sieht aber ein kleines bischen anders aus.

Die Theorie des Erdkampflugzeuges (eigentlich ist es ein ganz normaler Flugkampfjet) wurde anfangs ja sogar vom Untersuchungsausschuß bestätigt im Zusammenarbeit mit den OSZE Mitarbeitern, die von MG Beschuß aufgrund der Trümmerteile sprachen. Unter "Liveleaks" kann man entsprechendes Infomaterial einsehen, wobei ich aber glaube es interessiert Dich sowieso nicht.

Ob nun Kampfjet oder BUK spielt eigentlich kaum noch eine Rolle, obwohl die Theorie mit der SU25 durchaus Realistisch gewesen wäre.

Das Thema um was es jetzt geht ist, wer MH17 abgeschossen hat und nicht wie. Nach all den Informationen die nur spärlich ans Tageslicht kommen, gibt es auch hier wieder viele Theoretische Möglichkeiten.

1. Unfall von Ukrainischer Luftabwehr.

Tage vor dem Abschuß, haben mehrere Russische Kampfjet´s bei Übungen den Ukrainischen Luftraum verletzt. Es ist im Netz nachzulesen, dass daraufhin eine BUK Abwehr Batterie, vorsorglich vom Westen der Ukraine zum Kriesengebiet im Osten verlegt worden ist. Bei Übungen, ähnlich wie beim versehentlichen Abschuß von damals (Sibirair 1812) über den Schwarzen Meer, wäre dieses Szenario durchaus denkbar. Damals verwendete man Drohnen, heute könnten es zur Übung Suchoiflieger gewesen sein, was dann auch das Satellitenbild der Russen erklären würde, sowie die Augenzeugen die so ein Kampfflugzeug am Tag des Absturzes in der Nähe gesehen haben.

2. Absichtlicher Abschuß vom Rechten Sektor einer Ukrainischen Einheit.

Dazu der US Enthüllungsjournalist, der seine informationen aus US Geheimdienstquellen bezogen hat und das ganze schon vor Monaten veröffentlichte. Seine Aussagen berufen auf geheime US Satellitenbilder, die ganz deutlich eine BUK Einheit in der Nähe des Kriegsgebiet lokalisiert hat. Neben der Abschußrampe wären deutlich Soldaten zu erkennen gewesen, die eine Ukrainische Uniform trugen. Womöglich ist das dann auch der Grund, warum die USA erst groß angekündigt haben, Satellitenbilder vorzulegen um dann diese bis Heute eher Geheim zu halten. Es dürfte bekannt sein, dass diese US Enthüllungsjournalist kein Spinner oder Stasimitarbeiter aus der DDR ist, sondern jemand der schon einmal etwas großes dank seiner Geheimdienstquellen aufgedeckt hat und dafür Preise gewonnen hat.

Die Story vom böhsen Seperatisten kannst DU vergessen. Warum sollten diese auch ein komplizierte BUK Einheit aus Rußland anrollen lassen, wobei diese dann auch 100 fach gesichtet wird. Außerdem waren die Bergarbeiter und Traktorfahrer zuweilen mit Ihren Manpads sehr "erfolgreich", da sie bereits mehrere Flugzeuge abgeschossen haben. Und das beste Argument bleibt immer noch, dass wenn man schon ein sehr kompliziertes System bedienen kann, JEDER weiß das in 10.000 Meter Höhe, kein Militärflieger fliegt sondern Zivilmaschienen.

Sorry, für mich spricht vieles für die Kiev Junta, alles andere mit den Tonbändern oder Twittermeldungen war und ist dümmste Propaganda, auf DU und viele einfach hereinfallen.

Die Medien auch hier in Deutschland sind außer Rand und Band, alles was sie können ist "Stoppt Putin jetzt" aber warum wissen sie selber nicht bzw. können keine Belege vorweisen. Wulff läßt schön grüssen :dead:
Und zwar ohne rot zu werden, denn das brauchst du nicht. Du bist es schon.
Nicht mehr, ein Sonnenbrand wandelt sich immer schnell bei mir in Bräune um aber Danke, der Urlaub war Prima :cool:
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Ein Jahr nach der Katastrophe der Boeing Flug MH17 über der Ost-Ukraine hat eine Gruppe von Luftfahrtexperten im Internet ihren eigenen Ermittlungsbericht veröffentlicht.
https://vk.com/doc279048278_407591063
Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/panorama/2015 ... z3g4H4nFdW

Ich gebe hier nur Informationen weiter.
Wer diese Gruppe ist, und wie diese sich zusammensetzt, weiß ich nicht.
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

von Grimm » Do 16. Jul 2015, 16:20 hat geschrieben:Ein Jahr nach der Katastrophe der Boeing Flug MH17 über der Ost-Ukraine hat eine Gruppe von Luftfahrtexperten im Internet ihren eigenen Ermittlungsbericht veröffentlicht.
https://vk.com/doc279048278_407591063
Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/panorama/2015 ... z3g4H4nFdW

Ich gebe hier nur Informationen weiter.
Wer diese Gruppe ist, und wie diese sich zusammensetzt, weiß ich nicht.
Ick wusste det! Der Itzig ward!

Heil Valdi Pupsi! Heil! Heil! Heil!
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Nur mal so zum Spass habe ich mir das Handbuch zur BUK Einheit besorgt im Orginal. Kann eine PDF Version auf Russisch verlinken :) Aber nur auf Anfrage per PN
carlo

Beitrag von carlo »

Cobra9 » Do 16. Jul 2015, 18:16 hat geschrieben:Nur mal so zum Spass habe ich mir das Handbuch zur BUK Einheit besorgt im Orginal. Kann eine PDF Version auf Russisch verlinken :) Aber nur auf Anfrage per PN

Schön für dich das du nun ein solches Handbuch hast,aber wo ist der Nutzen ?
Antworten