neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Moderator: Moderatoren Forum 7

H2O

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von H2O »

firlefanz11 hat geschrieben: Dienstag 9. Juli 2024, 11:28 Ich wiederhole mich hier auch gern noch mal: Schwachsinnsmaßnahmen wie Masken unter freiem Himmel wurden von jedem, Der halbwegs klar denken kann, auch damals schon als Solche erkannt.

Davon ab: Wenn die Politiker einfach irgend eine Zahl aus der Luft greifen, und dann das RKI zwingen, Diese dem Volk als wissenschaftlich begründet zu verkaufen, ist das definitiv NICHT nach bestem Wissen u. Gewissen gehandelt!
Wenn ich mir Filme aus Ostasien anschaue, dann tragen Leute fast regelmäßig Atemmasken auch im Freien. Meist zum Schutz anderer Menschen vor eigenen Krankheitskeimen. Kann man dumm finden, ich halte das aber nicht für einen Fehler. Schnell fertig ist die Jugend mit dem Wort... :D
firlefanz11

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von firlefanz11 »

H2O hat geschrieben: Mittwoch 10. Juli 2024, 10:52 Wenn ich mir Filme aus Ostasien anschaue, dann tragen Leute fast regelmäßig Atemmasken auch im Freien. Meist zum Schutz anderer Menschen vor eigenen Krankheitskeimen. Kann man dumm finden, ich halte das aber nicht für einen Fehler.
Es ist trotzdem überflüssig. Thema Aerosoldispersion...
Davonab war ich immer der Meinung Die tragen sie zum Schutz vorm Smog... :p
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Mittwoch 10. Juli 2024, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

H2O hat geschrieben: Mittwoch 10. Juli 2024, 10:52 Wenn ich mir Filme aus Ostasien anschaue, dann tragen Leute fast regelmäßig Atemmasken auch im Freien. Meist zum Schutz anderer Menschen vor eigenen Krankheitskeimen. Kann man dumm finden, ich halte das aber nicht für einen Fehler. Schnell fertig ist die Jugend mit dem Wort... :D
Dann lauft doch im eigenen Garten mit Maske rum, wer hindert Sie daran?
Zuletzt geändert von Seidenraupe am Mittwoch 10. Juli 2024, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

firlefanz11 hat geschrieben: Mittwoch 10. Juli 2024, 09:48 Weil: Es könnt ja noch werden...
Ja. Und morgen könnte mir ein Meteor auf den Kopf fallen ...
Seriös geht anders.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Merke: News über Viren triggern Leerdenker.

Also Thread schließen :p
roli

Beitrag von roli »

firlefanz11 hat geschrieben: Mittwoch 10. Juli 2024, 12:30 Es ist trotzdem überflüssig. Thema Aerosoldispersion...
Davonab war ich immer der Meinung Die tragen sie zum Schutz vorm Smog... :p
ja, auch das. Speziell in China.
Und wir wissen ja auch was passiert, wenn man stetig Masken trägt und dann auf einmal nicht mehr.
Das arme Immunsystem.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
H2O

Beitrag von H2O »

roli hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 09:13 ja, auch das. Speziell in China.
Und wir wissen ja auch was passiert, wenn man stetig Masken trägt und dann auf einmal nicht mehr.
Das arme Immunsystem.
In einer erkannten Pandemie hat erst einmal der Schutz der Mitmenschen vor gegenseitiger Ansteckung Vorrang, zumal 2020 noch kein wirksames Gegenmittel vorhanden war. Dann gelten in dem Fall sinnvolle Schutzvorschriften bis hin zur Ausgangssperre, Atemmasken als Zwischenlösung. Geht überhaupt nicht anders, wenn man auf jeden Fall hohe Opferzahlen vermeiden will.

Wenn nach einer von Fachleuten überlegten Beobachtungsdauer die Folgen für ernsthaft betroffene Personengruppen klar werden, dann folgen gezielte Gegenmaßnahmen zum Schutz dieser verwundbaren Gruppen. Als der Impfstoff gegen Covid-19 verfügbar war, wurden wegen des Mangels an Impfdosen die älteren Semester zuerst geimpft... und später die 2. und 3. Schutzimpfung empfohlen. Dazu gezwungen wurde aber niemand.

In der Abwehr mag manche Maßnahme über das Ziel hinausgeschossen sein... aber das war hinterher klar. Ich halte gar nichts von der hier eingerissenen unverantwortlichen Nachskaterei.
firlefanz11

roli hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 09:13 Und wir wissen ja auch was passiert, wenn man stetig Masken trägt und dann auf einmal nicht mehr.
Das arme Immunsystem.
Bingo! :thumbup:
firlefanz11

H2O hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 09:41 Dann gelten in dem Fall sinnvolle Schutzvorschriften bis hin zur Ausgangssperre, Atemmasken als Zwischenlösung.
Richtig. "sinnvolle" ist das Zauberwort...!
roli

Beitrag von roli »

H2O hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 09:41 In einer erkannten Pandemie hat erst einmal der Schutz der Mitmenschen vor gegenseitiger Ansteckung Vorrang, zumal 2020 noch kein wirksames Gegenmittel vorhanden war. Dann gelten in dem Fall sinnvolle Schutzvorschriften bis hin zur Ausgangssperre, Atemmasken als Zwischenlösung. Geht überhaupt nicht anders, wenn man auf jeden Fall hohe Opferzahlen vermeiden will.

Wenn nach einer von Fachleuten überlegten Beobachtungsdauer die Folgen für ernsthaft betroffene Personengruppen klar werden, dann folgen gezielte Gegenmaßnahmen zum Schutz dieser verwundbaren Gruppen. Als der Impfstoff gegen Covid-19 verfügbar war, wurden wegen des Mangels an Impfdosen die älteren Semester zuerst geimpft... und später die 2. und 3. Schutzimpfung empfohlen. Dazu gezwungen wurde aber niemand.

In der Abwehr mag manche Maßnahme über das Ziel hinausgeschossen sein... aber das war hinterher klar. Ich halte gar nichts von der hier eingerissenen unverantwortlichen Nachskaterei.
Na ja, gezwungen wurde niemand ist etwas mutig.
Bekannte haben sich nur impfen lassen, um nicht ständig überall ausgeschlossen zu sein.
Ich habe die Impfungen ohne diesen Hintergedanken über mich ergehen lassen.
Bin auch kein Gegner von sinnvollen Impfungen (Masern etc.).
Obwohl ich schon zweimal an diesem Virus erkrankt war, bevor die Stoffe auf den Markt kamen.
Primär waren und sind ältere Menschen mit schwachem Immunsystem sehr gefährdet. Ausnahmen gibts natürlich, wie auch bei anderen Infektionen.
Hier wurde zu wenig gegengelenkt, finde ich. Massensterben in Pflegeheimen sind nicht hinnehmbar.
Auch wenn Dies natürlich nicht nur in Deutschland geschah.
Man wusste zu Beginn nicht, wie man reagieren sollte. Was das Beste ist.
Das akzeptiere auch ich.
Spätere Maßnahmen fanden da eher nicht mehr meine Zustimmung.
Masken in Kindergärten und Schulen waren und sind keine gute Lösung.
Ich sah und sehe heute noch Menschen, die im Freien mit Masken durch die Gegend traben.
Ob das noch vernünftig ist (meine nicht in Städten).
Du bist auch schon etwas älter und deswegen verstehe ich Deine Vorgehensweise und Meinung zu 100%.
Aber man sollte es schon auch den Menschen zutrauen können, sich selbst zu schützen wenn es erforderlich ist.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
H2O

Beitrag von H2O »

Ich kann's nur wiederholen: In der politischen Verantwortung sind oft Entscheidungen unumgänglich, die vorhersehbar nur Schlimmeres verhindern können. Und da war Quarantäne und Maskenpflicht in öffentlichen Räumen ein erster Schritt. Wenn mir klar ist, daß ich als Bazillenmutterschiff anzusehen bin, dann meide ich Öffentlichkeit und trage dort Maske, wo ich andere Menschen gefährde. Zu dieser Erkenntnis braucht niemand eine Zulassung zu Heilberufen. Bedauerlich, wenn so etwas angewiesen werden muß... oder sogar bewußt dagegen verstoßen wird.

Auch der Erfolg der großen Impfkampagne gegen Covid-19 stand nicht von vornherein fest. Es gab schwere Erkrankungen bei jungen Frauen, die empfängnisverhütende Mittel einnahmen... bis hin zum Tod. Danach wurde ein zugelassener Impfstoff schrittweise aus dem Verkehr gezogen. Hinterher war man nach dem Masseneinsatz in dem Falle klüger geworden. Soll man diese "Fehler" in ebenfalls tödlicher Gefahr nicht zulassen, also nicht impfen?

Der damalige Gesundheitsminister Jens Spahn hat schon gesagt, daß wir uns nach der Eindämmung der Pandemie vieles gegenseitig verzeihen müssen. Dem kann ich nur beipflichten: Schutzmaßnahmen unterlassen, weil noch nicht lückenlos sämtliche Nebenwirkungen erfaßt wurden, das ist ebenso sträflich wie die leichtfertige Annahme, daß mit der Maßnahme schon alles gut gehen wird.

Die nachfolgende Untersuchung der getroffenen Maßnahmen soll sicherstellen, daß in Zukunft vermeidbare Fehlentscheidungen ausbleiben. Aber in unbekanntem Gelände sind unbeabsichtigte Fehltritte immer möglich. Im Vergleich haben die getroffenen Maßnahmen während der Pandemie wenige Opfer gefordert und ganz offensichtlich viele Menschenleben vor dem Tod durch Covid-19 geschützt.

Wollen wir nachträglich erkannte Fehler zu einer politischen Abrechnung benutzen... und den Erfolg der Maßnahmen im Großen und Ganzen nicht anerkennen?
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Seidenraupe hat geschrieben: Mittwoch 10. Juli 2024, 13:08 Dann lauft doch im eigenen Garten mit Maske rum, wer hindert Sie daran?
Im eigenen Garten brauchte man noch nie eine Maske.
Die Zukunft ist Geschichte.
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Edit: oh my, ich dachte, das wäre eine seriöse Quelle.
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Freitag 9. August 2024, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Bogdan hat geschrieben: Freitag 9. August 2024, 18:30 ...

spannende Lektüre
Aber nur für Verquerdenker. Ausgerechnet Stefan Homburg als Kronzeuge, warum nicht gleich Sucharit Bhakdi? :dead:

https://www.uni-hannover.de/de/universi ... ilhelm-le/
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -1.4906380

Wenn es nicht so hirnrissig und durchsichtig wäre, wäre es zum Lachen :rolleyes:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Vongole hat geschrieben: Freitag 9. August 2024, 19:18 Aber nur für Verquerdenker. Ausgerechnet Stefan Homburg als Kronzeuge, warum nicht gleich Sucharit Bhakdi? :dead:

Wenn es nicht so hirnrissig und durchsichtig wäre, wäre es zum Lachen :rolleyes:
Die Covidioten Gurus werden das Geschäftsmodell so lange auspressen wie die Jünger Idioten wie Homburg finanzieren.

Kannste dir nicht ausdenken.
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Dafür sollten sich viele schämen“: Kassenärzte-Chef Gassen kritisiert Umgang mit Ungeimpften während der Pandemie
Ungeimpfte seien in der Corona-Pandemie „zu sehr stigmatisiert“ worden, erklärt Gassen. Demnach habe sich bei vielen eine „inquisitorische Rechthaberei“ gezeigt, die aufgearbeitet werden müsse.
Die Aussage, wer nicht geimpft ist, trage Schuld an Ansteckungen und Todesfällen anderer, ist nicht gedeckt.
https://www.tagesspiegel.de/politik/daf ... 77335.html
Genau so ist es.
Sie haben damit die Gesellschaft gespalten.
Aktiver Friedenshetzer
H2O

Beitrag von H2O »

Eine ziemlich kühne Behauptung! Eine Pandemie ist doch kein Volksfest, wo jeder nach Belieben seinen Neigungen nachgehen kann! Da haben nur pandemieerfahrene Mediziner das Sagen darüber, was wann wie angezeigt ist. Nicht mitspielen und nachträglich auch noch nörgeln... aus meiner Sicht eine ganz und gar verwerfliche Haltung... selbst dann, wenn die eine oder andere Vorgabe nachträglich betrachtet weniger sinnvoll war. Diese Unsicherheit haben Pandemien nun einmal an sich!
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Bogdan hat geschrieben: Samstag 10. August 2024, 22:10 Genau so ist es.
Sie haben damit die Gesellschaft gespalten.
Verschwörer sind immer Spalter.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Schnitter hat geschrieben: Freitag 9. August 2024, 20:04 Die Covidioten Gurus werden das Geschäftsmodell so lange auspressen wie die Jünger Idioten wie Homburg finanzieren.

Kannste dir nicht ausdenken.
Interessant: Homburg ist Finanzwissenschaftler.
Der hätte auf seinem Fachgebiet bleiben sollen.
Dark Angel
Moderator
user title: From Hell

Beitrag von Dark Angel »

Vongole hat geschrieben: Freitag 9. August 2024, 19:18 Aber nur für Verquerdenker. Ausgerechnet Stefan Homburg als Kronzeuge, warum nicht gleich Sucharit Bhakdi? :dead:

Hirnrissig und durchsichtig?
Inzwischen pfeifen es doch die Spatzen von den Dächern, dass die Corona-Maßnahmen keine wissenschaftliche Evidenz hatten.

Aus den Protokollen geht nun aber hervor, dass die eigentlich unabhängigen Berater der Bundesregierung das Feld wechselten und zum Politischen übergingen.
„Kommt das RKI der politischen Forderung nicht nach“, so heißt es im Protokoll, würden Konsequenzen drohen. Es bestehe das Risiko, dass politische Entscheidungsträger „selbst Indikatoren entwickeln“ oder „das RKI bei ähnlichen Aufträgen nicht mehr einbinden“. Damit fiel die letzte Instanz aus, die die Bundesregierung vor einer Fehlentscheidung hätte bewahren können.
„Es wird deutlich, wie stark das RKI schon in den ersten Monaten der Pandemie von der Bundesregierung an die Kandare genommen wurde“, kommentiert FDP-Vize Wolfgang Kubicki gegenüber WELT den Vorfall. „Ständig wurde erklärt, die Maßnahmen seien wissenschaftlich fundiert und über jeden Zweifel erhaben. Die Wahrheit ist: Spahn und Braun gaben im Zweifel drohend die Linien vor.“

oder

Die Veröffentlichung der „RKI-Files“ ist eine Zäsur in der Geschichte der deutschen Corona-Aufarbeitung – und zwar paradoxerweise gerade deshalb, weil sie eine Selbstverständlichkeit offenbart: Die Maßnahmen der deutschen Politik waren von Anfang wissenschaftlich umstritten
Doch die wahre Bedrohung für Demokratie und Rechtsstaat war die systematische Delegitimierung von Gegenmeinungen durch die deutsche Corona-Politik. Ihre Aufarbeitung muss nun, dringlicher denn je, in einem Untersuchungsausschuss des Bundestags erfolgen.

oder

Aus den Dokumenten wird deutlich, dass sich das RKI in der Pandemie immer wieder nach den Wünschen des Bundesgesundheitsministeriums (BMG) richtete. Im Protokoll vom 5. November 2021 monierte ein RKI-Mitarbeiter: „In den Medien wird von einer Pandemie der Ungeimpften gesprochen. Aus fachlicher Sicht nicht korrekt ...
Nichtsdestotrotz wurde „Pandemie der Ungeimpften“ im Winter 2021/22 zu einem geflügelten Wort, mit dem der Ausschluss Ungeimpfter vom öffentlichen Leben durch 2G-Regeln gerechtfertigt wurde.
Auch sonst nahm das RKI auf die (mutmaßlichen) Wünsche der Politik Rücksicht. Im Protokoll vom 7. Januar 2022 heißt es zur Einreiseverordnung: „BMG möchte vermutlich Ausnahmen für Geboosterte für 3 Monate. Geimpfte müssen irgendwelche Privilegien erhalten.“
Am 25. Februar 2022 sah sich das RKI in der Bredouille: Während Dänemark und die Schweiz fast alle Corona-Maßnahmen aufhoben, wurde der Vorschlag des RKI, auch in Deutschland die Risikobewertung von „sehr hoch“ auf „hoch“ zu senken, vom BMG abgelehnt.

und: Kubicki fordert den Rücktritt von Minister Lauterbach, weil der dem Ansehen der Bundesregierung durch sein unverantwortliches Verhältnis zur Wahrheit schweren Schaden zugefügt und Zweifel an der Lauterkeit staatlichen Handeln genährt hat.

Alles nur Querdenken, Schwurbler und Aluhutträger?
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Dark Angel hat geschrieben: Montag 12. August 2024, 11:10 Hirnrissig und durchsichtig?
Inzwischen pfeifen es doch die Spatzen von den Dächern, dass die Corona-Maßnahmen keine wissenschaftliche Evidenz hatten.

Aus den Protokollen geht nun aber hervor, dass die eigentlich unabhängigen Berater der Bundesregierung das Feld wechselten und zum Politischen übergingen.
„Kommt das RKI der politischen Forderung nicht nach“, so heißt es im Protokoll, würden Konsequenzen drohen. Es bestehe das Risiko, dass politische Entscheidungsträger „selbst Indikatoren entwickeln“ oder „das RKI bei ähnlichen Aufträgen nicht mehr einbinden“. Damit fiel die letzte Instanz aus, die die Bundesregierung vor einer Fehlentscheidung hätte bewahren können.
„Es wird deutlich, wie stark das RKI schon in den ersten Monaten der Pandemie von der Bundesregierung an die Kandare genommen wurde“, kommentiert FDP-Vize Wolfgang Kubicki gegenüber WELT den Vorfall. „Ständig wurde erklärt, die Maßnahmen seien wissenschaftlich fundiert und über jeden Zweifel erhaben. Die Wahrheit ist: Spahn und Braun gaben im Zweifel drohend die Linien vor.“

oder

Die Veröffentlichung der „RKI-Files“ ist eine Zäsur in der Geschichte der deutschen Corona-Aufarbeitung – und zwar paradoxerweise gerade deshalb, weil sie eine Selbstverständlichkeit offenbart: Die Maßnahmen der deutschen Politik waren von Anfang wissenschaftlich umstritten
Doch die wahre Bedrohung für Demokratie und Rechtsstaat war die systematische Delegitimierung von Gegenmeinungen durch die deutsche Corona-Politik. Ihre Aufarbeitung muss nun, dringlicher denn je, in einem Untersuchungsausschuss des Bundestags erfolgen.

oder

Aus den Dokumenten wird deutlich, dass sich das RKI in der Pandemie immer wieder nach den Wünschen des Bundesgesundheitsministeriums (BMG) richtete. Im Protokoll vom 5. November 2021 monierte ein RKI-Mitarbeiter: „In den Medien wird von einer Pandemie der Ungeimpften gesprochen. Aus fachlicher Sicht nicht korrekt ...
Nichtsdestotrotz wurde „Pandemie der Ungeimpften“ im Winter 2021/22 zu einem geflügelten Wort, mit dem der Ausschluss Ungeimpfter vom öffentlichen Leben durch 2G-Regeln gerechtfertigt wurde.
Auch sonst nahm das RKI auf die (mutmaßlichen) Wünsche der Politik Rücksicht. Im Protokoll vom 7. Januar 2022 heißt es zur Einreiseverordnung: „BMG möchte vermutlich Ausnahmen für Geboosterte für 3 Monate. Geimpfte müssen irgendwelche Privilegien erhalten.“
Am 25. Februar 2022 sah sich das RKI in der Bredouille: Während Dänemark und die Schweiz fast alle Corona-Maßnahmen aufhoben, wurde der Vorschlag des RKI, auch in Deutschland die Risikobewertung von „sehr hoch“ auf „hoch“ zu senken, vom BMG abgelehnt.

und: Kubicki fordert den Rücktritt von Minister Lauterbach, weil der dem Ansehen der Bundesregierung durch sein unverantwortliches Verhältnis zur Wahrheit schweren Schaden zugefügt und Zweifel an der Lauterkeit staatlichen Handeln genährt hat.

Danke schön für die Mühe des heraussuchen und einstellen.
Sie haben im letzten Satz Covidioten vergessen, wie sehr oft hier im Form schon damit herumgepöbelt wurde. :?
Aktiver Friedenshetzer
H2O

Beitrag von H2O »

Wir erkennen hier aber mühelos, wie ein geltungssüchtiger Politiker in der Sache politisch nachskatet. Kost' ja nix!
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Die WHO kommt nach einer Erhebung zu dem Schluss:
In Europa wirkten die Corona-Impfstoffe noch besser als bislang angenommen. Eine neue Studie zeigt, dass die Leben von etwa 1,6 Millionen Menschen gerettet wurden. Und Forscher glauben sogar, dass diese Zahl noch zu niedrig gegriffen ist.
https://www.focus.de/gesundheit/news/ne ... 17520.html
Xexes

Beitrag von Xexes »

streicher hat geschrieben: Dienstag 13. August 2024, 10:41 Die WHO kommt nach einer Erhebung zu dem Schluss:
https://www.focus.de/gesundheit/news/ne ... 17520.html
Aus dem Artikel:
"1. Der Herdeneffekt
„Diese Studie berücksichtigt nicht die zusätzlichen Herdeneffekte der Covid-19-Impfung“, betonen die beiden. Diese führten indirekt zu einer Verringerung der Übertragung auf Bevölkerungsebene und damit auch zu einer Verringerung der Todesfälle in der ungeimpften Bevölkerung.

2. Das Unterschätzen der Fälle
Zum zweiten basierten die Daten der Studie auf der von einzelnen Ländern gemeldeten Covid-Sterblichkeitsraten. Und diese würden „die wahre Belastung durch Covid-19 bekanntlich unterschätzen“.

Es sei wahrscheinlich, dass gar nicht alle Covid-Todesfälle in den gemeldeten Daten erfasst seien. Damit würde auch die Wirkung des Impfstoffs möglicherweise in bestimmten Regionen unterschätzt."

zu 1) Dachte die Impfungen können keine Immunität bieten, insofern kann kein "Herdeneffekt" eintreten?
und zu 2) kenne ich nur die zu Ordnungen in DE, aber hier wurden genügend Todesfälle auch in Corona-Statistiken geführt, weil eine Infektion vorlag, obwohl der Todesgrund ein anderer war. In wie fern das die ungemeldeten Todesfälle ausgleicht kann ich natürlich nicht abschätzen, aber nur einseitige Effekte zu beachten verzerrt auch die Auswertung.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Xexes hat geschrieben: Dienstag 13. August 2024, 10:53 Es sei wahrscheinlich, dass gar nicht alle Covid-Todesfälle in den gemeldeten Daten erfasst seien. Damit würde auch die Wirkung des Impfstoffs möglicherweise in bestimmten Regionen unterschätzt."

zu 1) Dachte die Impfungen können keine Immunität bieten, insofern kann kein "Herdeneffekt" eintreten?
Ich verstehe das so, dass die Übertragung verringert wird und die Impfungen die Anzahl der schweren Erkrankungen deutlich gedrosselt hat. Der "Herdeneffekt" ist nicht idealtypisch.
firlefanz11

Dark Angel hat geschrieben: Montag 12. August 2024, 11:10 Hirnrissig und durchsichtig?
Was jeder normal denkende Mensch (was die Coronoiker ausschliesst) spätestens dann wusste als die Maskenpflicht unter freiem Himmel eingeführt wurde, oder allerspätestens als die FFP2 Maske im Flugzeug Pflicht wurde während im Zug nur medizinische Masken Pflicht waren. :rolleyes:
Von der politischen Einflußnahem aufs RKI ganz zu schweigen...
H2O

Beitrag von H2O »

Man kann die Sinnfälligkeit der getroffenen Maßnahmen zur Zeit der Corona-Pandemie im Grunde nur durch Statistik der erkannten Ansteckungen und der zugeordneten Todesfälle nachweisen. Deutschland/die Bundesregierung hat dabei nachträglich gesehen vieles richtig gemacht, bei hoher Bevölkerungsdichte und großer Bevölkerungszahl.

Ich halte gar nichts von nachträglicher Besserwisserei; natürlich muß man aus erkannten Fehlern lernen, wobei die einschlägige medizinische Wissenschaft eher am Zuge sein sollte als unser laienhafter Sachverstand.
Seidenraupe

H2O hat geschrieben: Montag 12. August 2024, 08:15 Eine ziemlich kühne Behauptung! Eine Pandemie ist doch kein Volksfest, wo jeder nach Belieben seinen Neigungen nachgehen kann! Da haben nur pandemieerfahrene Mediziner das Sagen darüber, was wann wie angezeigt ist.
welche Pandemieerfahrung soll das sein? Spanische Grippe? Gibt keinen Arzt, der damals und während SARS-CoV2 praktizierte. Also nix Erahrung.
Nicht mal Masken hatte Deutschland vorrätig, deswegen haben sich Leute aus Staubsaugertüten oder Stoffresten selber Masken gebastelt.
Gab sogar ne kurze Zeit wo Masken angeblich gar nicht helfen würden -- die gleichen Leute sind dann aber schnell umgeschwenkt

Was in der Pandemie von Politikern geschwurbelt wurde, kommt ja nun dank geleakter files zum Vorschein.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Dark Angel hat geschrieben: Montag 12. August 2024, 11:10 und: Kubicki fordert den Rücktritt von Minister Lauterbach, weil der dem Ansehen der Bundesregierung durch sein unverantwortliches Verhältnis zur Wahrheit schweren Schaden zugefügt und Zweifel an der Lauterkeit staatlichen Handeln genährt hat.
Konsequenz: Keine Stimmen für das Corona-Kartell aus CDU, SPD und Grünen bei den nächsten Wahlen in Land und Bund.
Seriös geht anders.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Dark Angel hat geschrieben: Montag 12. August 2024, 11:10 und: Kubicki fordert den Rücktritt von Minister Lauterbach
Kubicki ist doch eh' zum Rumpöbler der FDP mutiert. Ich denke, selbst in seiner Partei nimmt den kaum noch Jemand ernst ...

Im Übrigen möchte ich bezweifeln, dass irgendwer Corona wirklich besser gemanaged hätte. Es gab keine Präzedenzfälle, man wusste eher nix über das Virus, weder wie gefährlich es wirklich war noch wohin es mutieren würde, etc.
Hinterher ist man immer schlauer - sogar Kubicki ...
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

:eek: Alarmstufe A. Jetzt kommen die Affenpocken!
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Troh.Klaus hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 23:18 Konsequenz: Keine Stimmen für das Corona-Kartell aus CDU, SPD und Grünen bei den nächsten Wahlen in Land und Bund.
Dein Ernst, oder Satire-Schild vergessen?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Misterfritz hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 23:52 Kubicki ist doch eh' zum Rumpöbler der FDP mutiert. Ich denke, selbst in seiner Partei nimmt den kaum noch Jemand ernst
Vor allem hat er sich während der Pandemie als Covidioten-Versteher geriert um Stmmen abzugreifen.

Was natürlich zum Scheitern verurteilt war.
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Diese Nachkarterei nach der so bisher nie dagewesenen Pandemie geht mir so auf den Zeiger.

Am Besten sind noch die, die sich aufregen, dass z.B. Laschet seinen Sohn gebeten hatte, in seiner Firma zu checken, ob sie nicht schnell Masken produzieren können.
Ja Teufel auch, ich war dabei in der Pandemie. Da gabs anfangs keine Masken!
Haben wohl einige Trottel schnell wieder vergessen.
Nightrain

Beitrag von Nightrain »

Michael_B hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 00:14 Diese Nachkarterei nach der so bisher nie dagewesenen Pandemie geht mir so auf den Zeiger.

Am Besten sind noch die, die sich aufregen, dass z.B. Laschet seinen Sohn gebeten hatte, in seiner Firma zu checken, ob sie nicht schnell Masken produzieren können.
Ja Teufel auch, ich war dabei in der Pandemie. Da gabs anfangs keine Masken!
Haben wohl einige Trottel schnell wieder vergessen.
Nun das ist die großer Neuerung unserer Zeit, dass sich nun jeder Volltrottel über die sozialen Medien weltweite Aufmerksamkeit holen kann. Die Kopulation völliger Ahnungslosigkeit mit grenzenloser Meinungsstärke ist schon ein faszinierender Anblick und man ist verwundert, wie es so mancher Mitbürger schafft seinen Klettverschluss am Schuh zu öffnen ohne daran zu versterben.

Aktuell ist jetzt Mpox Hysterie. Diese verdammte WHO/Big-Pharma/WEF/left media/Echsenmenschen(*)!

(*)Hier den eigenen Fetisch eintragen.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Seidenraupe

Wolfgang Kubicki ist einer der wenigen Politiker, der sich politisch (AUCH!) während der Pandemie ganz klar und entschieden auf die Seite der freiheitlich-demokratischen Grundrechte der Bürger unseres Landes gestellt und diese Freiheitsrechte verteidigt hat.

Dass die vorgenommenen Grundrechtseingriffe der Regierungen Merkel + Scholz teils auf wackligen bis nicht zutreffenden Gründen standen oder so schlecht kommuniziert wurde, dass dieser Eindruck erweckt wurde, zeigen die RKI files .

Einen abschnitt aus Kubickis (sicher nicht abschließenden) wertung der RKI Files will ich unbedingt zitieren: Er zeigt deutlich wie kaum ein anderer die Malaise der Coronazeit auf.
Die Debatte über die allgemeine Impfpflicht wird in historischer Betrachtung sicherlich als eine der verrücktesten gesellschaftlichen, politischen und wissenschaftlichen Auseinandersetzungen der Bundesrepublik bewertet werden. Die Verfechter des „Teams Vorsicht“, deren zum Teil hemmungslose Hatz auf Ungeimpfte kaum mit der Menschenwürdegarantie des Grundgesetzes in Einklang zu bringen war, werden sich hoffentlich einmal im Rückblick einer kritischen Selbstprüfung unterziehen. Die Worte der „Tyrannei“, vom „Ausschluss aus dem öffentlichen Leben“, von „Bekloppten“ und „Verfassungsfeinden“ haben schwere Wunden verursacht. Wenn wir die tiefste Schneise suchen, die in unsere Gesellschaft in der Pandemie geschlagen wurde, dann werden wir hier fündig. Gerade in dieser Streitfrage werden „wir“ einander viel zu verzeihen haben. Das geht allerdings nur, wenn zuvor Worte der Einsicht und des Bedauerns gesprochen werden.
ein Muss. Es geht nicht anders“, schrieb er am 15. November 2021. Das klang doch etwas kälter als seine gegenwärtige Einordnung.
...
Kommen wir zurück zu den RKI-Files und den Lehren, die wir aus den bewegten Wochen des Frühjahrs 2022 ziehen können. Karl Lauterbach hat Ende März dieses Jahres eine politische Einmischung in die RKI-Corona-Empfehlungen verneint. „Es gab keine politischen Weisungen“, tat er kund. Das Institut habe unabhängig gearbeitet und tue es weiterhin. „Das Robert Koch-Institut ist nicht weisungsgebunden, in die wissenschaftlichen Bewertungen des Instituts mischt sich die Politik nicht ein, ich auch nicht.“ Wir werden im Folgenden sehen, dass diese selbstbewusste Ansage gerade im Frühjahr 2022 unzutreffend war.

Ein erster kleiner, aber deutlicher Hinweis, dass das Bundesgesundheitsministerium die RKI-Strategie diktiert, findet sich am 30. März 2022 in den Protokollen. „Anpassung des Papiers der RKI-Strategie zur Empfehlung von Quarantäne und Isolation liegt dem BMG seit Donnerstag vor. Wurde mit Modifikationen ans RKI zurückgespielt.“
Wer sich den Zustand der Bundesrepublik heute anschaut und die tiefe Spaltung bedauert, der frage sich ernsthaft, wo er selber mit personalisierter oder pauschaler Hetze über Ungeimpfte hergezogen ist. KEINE Personengruppe in Deutschland der Nachkriegszeit wurde sosehr mit Hass, Hetze und Menschenverachtung überzogen wie die Gruppe derer, deren Bedenken gegen einen (experimentellen) und befristet zugelassenen neuartigen Impfstoff schwerer wogen als die Angst vor einer SARS-CoV-2 Infektion. Auch gab es zahlreiche Menschen, denen bewusst war, dass die Omikronvariante des SARS-Cov-2 Virus' in der Breite keine derart schweren Infektionen mehr auslöst die eine allgemeine Impfpflicht rechtfertigen würde.
Dennoch wurden diese Menschen in menschenverachtender Weise ausgegrenzt und gegen sie gehetzt.

https://wkubicki.abgeordnete.fdpbt.de/z ... -rki-files

Schopenhauer
H2O

Beitrag von H2O »

Seidenraupe hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2024, 23:10 (...)
Was in der Pandemie von Politikern geschwurbelt wurde, kommt ja nun dank geleakter files zum Vorschein.
Nachträgliche Besserwisserei halte ich für groben Unfug. Die Bundesregierung, der Bundesminister für Gesundheit, haben das ihnen Mögliche einigermaßen richtig angepackt. Das Ergebnis ist durch Vergleich mit anderen Regierungen und Gesellschaften zu bewerten.
Tom Bombadil

H2O hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 11:16 Nachträgliche Besserwisserei halte ich für groben Unfug.
Es gab genug Menschen, die die Maßnahmen kritisiert haben, die wurden extrem abgewatscht und beleidigt. Und dass die Polizei Menschen inkl. Kinder, die sich unter freiem Himmel aufgehalten haben, teils sehr rabiat vertrieben hat, ist schon ziemlich unverzeihlich, vor allen Dingen wenn man sieht, wie sanft echte Kriminelle behandelt werden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
H2O

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 11:52 Es gab genug Menschen, die die Maßnahmen kritisiert haben, die wurden extrem abgewatscht und beleidigt. Und dass die Polizei Menschen inkl. Kinder, die sich unter freiem Himmel aufgehalten haben, teils sehr rabiat vertrieben hat, ist schon ziemlich unverzeihlich, vor allen Dingen wenn man sieht, wie sanft echte Kriminelle behandelt werden.
Bei der nächsten Krise dieser Art übernehmen andere Politiker (hoffentlich!) Verantwortung für die Schadensbegrenzung. Und dann sollten Besserwisser aller Schattierungen auf jeden Fall tüchtig Jauchekübel bereithalten, nicht nur während der Maßnahmen, sondern auch danach.
Tom Bombadil

Aha, Kritik ist also Besserwisserei mit dem Jauchekübel und übergriffige Poliezeimaßnahmen sind "Schadensbegrenzung" :dead: Oh Mann. Ich bin übrigens der Meinung, dass diese Krise im Großen und Ganzen ordentlich gemanaged wurde und auch ich habe mich impfen lassen, trotzdem gibt es Dinge, die zumindest fragwürdig waren.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
H2O

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 13:40 Aha, Kritik ist also Besserwisserei mit dem Jauchekübel und übergriffige Poliezeimaßnahmen sind "Schadensbegrenzung" :dead: Oh Mann. Ich bin übrigens der Meinung, dass diese Krise im Großen und Ganzen ordentlich gemanaged wurde und auch ich habe mich impfen lassen, trotzdem gibt es Dinge, die zumindest fragwürdig waren.
Kritik ist das eine, Verantwortung übernehmen das andere. Ich neige eher dazu, Menschen in Verantwortung zu stärken als ihnen Knüppel zwischen die Beine zu werfen. Und, wie Sie selber eingestehen: Die Politik hat der Krise im Großen und Ganzen anerkennenswert den Schrecken genommen.
Seidenraupe

H2O hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 11:16 Nachträgliche Besserwisserei halte ich für groben Unfug. Die Bundesregierung, der Bundesminister für Gesundheit, haben das ihnen Mögliche einigermaßen richtig angepackt. Das Ergebnis ist durch Vergleich mit anderen Regierungen und Gesellschaften zu bewerten.
ich mag Ihre nachtraeglich Besserwisserei weder beurteilen noch thematisieren.
Hass und Hetze gegen Ungeimpfte und teils menschenunwuerdige Zustände und unrechtmaesdige grundrechtseinschraenkungen zu kritisieren, ist (m)ein verbrieftes Grundrecht. Kann sein, dass Ihnen das zutiefst missfaellt, aber darauf nehme ich keine Rücksicht.
Die von mir kritisierten Massnahmen und Einschränkungen waren während der Pandemie bereits falsch oder standen auf wackeligen rechtlichen und/oder wissenschaftlich Fuessen.
Daran hat sich nichts geändert, es ist nur dank der geleakten rki files nachvollziehbar.
Zuletzt geändert von Seidenraupe am Donnerstag 15. August 2024, 14:40, insgesamt 3-mal geändert.

Schopenhauer
Tom Bombadil

H2O hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 14:10Kritik ist das eine, Verantwortung übernehmen das andere.
Toll, jeder der "Verantwortung übernimmt" ist also sakrosankt, egal wie viel Scheiße der auch baut :dead:

Ich "gestehe" auch nichts ein, dazu gibt es keinerlei Grund, sondern ich bewerte.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 11:52 Es gab genug Menschen, die die Maßnahmen kritisiert haben, die wurden extrem abgewatscht und beleidigt.
Es gab ja berechtigte Maßnahmenkritik und die "Kritik" der Covidioten. Da muss man unterscheiden.

Letztere hatten sich das Abwatschen und die Beleidigungen redlich verdient.
Tom Bombadil

Ja, deine Lust am abwatschen und beleidigen ist bekannt, das trägt alles zur Spaltung der Gesellschaft bei, ihr spielt den "Covidioten" und "Neonazis" auch noch in die Karten.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
H2O

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 14:33 Toll, jeder der "Verantwortung übernimmt" ist also sakrosankt, egal wie viel Scheiße der auch baut :dead:

Ich "gestehe" auch nichts ein, dazu gibt es keinerlei Grund, sondern ich bewerte.
Sie bewerten, und Ihre Bewertung erkennt an. Was in den Abläufen weniger gelungen ist, das erkennt man meist erst am Ende der Bemühungen. Ich nehme an, daß ihr Wunschkandidat keine Verantwortung zugewiesen bekommen hat, seine Vorstellungen also nicht den gewünschten Anklang gefunden haben. So ist das nun einmal in einer funktionierenden Demokratie. Die nächsten Wahlen kommen ganz bestimmt!
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 17:59 Ja, deine Lust am abwatschen und beleidigen ist bekannt, .....
Du setzt also berechtigte Kritik an den Corona Maßnahmen gleich mit den Gestalten die mit Judensternen rumgelaufen sind ? Die behauptet haben durch Masken sterben Kinder ? Die den Sektengurus Geld gespendet haben bis sie selbst keins mehr hatten ? Die so abgedriftet sind dass ganze Familien zerstört wurden ? Jana aus Kassel ? Die behauptet haben Bill Gates habe das Virus absichtlich in die Welt gesetzt hat ? Die wegen denen Epidemiologen nur noch unter Personenschutz vor die Tür konnten ? Die die behaupteten die Impfung sei eine "Gentherapie" ?

Ich differenziere. Du offensichtlich nicht.

Und ja, Idioten sind Idioten. Wenn es dadurch mehr werden (unbelegtes Mantra das du vor dir herträgst) dann ist das so.

Die Wahrheit bleibt es trotzdem.
Seidenraupe

Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 15:37 Es gab ja berechtigte Maßnahmenkritik und die "Kritik" der Covidioten. Da muss man unterscheiden.

Letztere hatten sich das Abwatschen und die Beleidigungen redlich verdient.
Das Unterstrichene beweist dein mangelndes Unrechtsbewusstsein.
Beleidigung ist eine Straftat.
Straftaten kann man sich nicht "verdienen".

Schopenhauer
Skull
Moderator
user title: woaussie

Beitrag von Skull »

Seidenraupe hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 22:44
Das Unterstrichene beweist dein mangelndes Unrechtsbewusstsein.
Beleidigung ist eine Straftat.
Seidenraupe hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2024, 14:53
Geschichtsblinde Vollidioten am Werk
Interessant. :D

Deine (regelmässigen und KONKRETEN) Beleidigungen sind okay.

Andere „Beleidigungen“ sind aber eine Straftat. :?:

Du solltest mal Deine eigenen Postings auf eventuelle „Straftaten“ überprüfen. :p

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Antworten