Dein Manichäisches Weltbild in allen Ehren, aber schon mal nachgedacht, daß es Menschen gibt, die dies nicht als Petzen bezeichnen würden?Billie Holiday hat geschrieben: ↑Montag 13. Januar 2025, 10:14 Warum Abwertung? Entweder ist Petzen eine gewollte Tätigkeit oder nicht.
Also hier auch wieder Schwarz und Weiß mit nichts dazwischen. Ich gebe dir ein Beispiel, daß ich selbst miterlebt habe.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Montag 13. Januar 2025, 10:14 Überzeugt mich nicht. Entweder habe ich eine Straftat anzuzeigen, oder nicht. Dann ist die Polizei der geeignete Ansprechpartner. Nur weil einer mal geschimpft hat, müssen es nicht alle tun. Im Normalfall ist die Polizei für die Bürger da und hat die Anzeige einer Straftat aufzunehmen.
Hier am Bahnhof Dachau treffen sich vor dem Kiosk alle paar Jahre mal eine Gruppe Säufer. Leider war im Winter dort auch immer eine junge Mutter zu sehen, die ihr Baby im Winter im Kinderwagen dabei hatte und dort auch mal gern ein paar Stunden rumhing. Problem? Es ist keine Straftat, zumindest keine, bei der die Polizei auf Bahnhofsgrund automatisch kommt.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit tatsächlich Zeuge einer solchen Straftat zu werden?Billie Holiday hat geschrieben: ↑Montag 13. Januar 2025, 10:14 Ich wiederhole meine Frage....was machen die Polizeivermeider bei einer echten schweren Straftat? Ignorieren weil ach die böse Polizei? Selbstjustiz?
Welchen Sinn macht es, den Todschläger anonym in einem anonymen Petzportal zu melden?
Absurd.