Bitte listen Sie, wo die FDP mit CSU, FW und AfD koaliert oder kooperiert.
Landtagswahl in Bayern 2023
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Landtagswahl in Bayern 2023
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Samstag 30. September 2023, 11:55 Es geht um diesen Tweet, da hat er nicht zugestimmt, dass man die AfD wählen soll:
Da ich weder Twitter, noch x, noch Instagram, noch facebook oder Ähnliches nutze, kann ich schlecht nachprüfen. Weshalb teilt Musk einen Beitrag, der zur Wahl der AfD aufruft?
Das muss doch einen Grund haben. Oder ist der Mann so doof, dass er das nicht begreift?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
- Frank_Stein
- user title: Noch nicht tot!
Die Grünen sind nun einmal eine Gefahr, für Freiheit, Wohlstand und Sicherheit in diesem Land. Das erkennen immer mehr Menschen, ... dafür reicht ein Blick nach Schweden, um zu erkennen wohin die Grüne Migrationspolitik am Ende führt.
Zuletzt geändert von Frank_Stein am Samstag 30. September 2023, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.
Na, immerhin unterstellst du uns keine Diktatur...
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
- Frank_Stein
Ein Blick auf den Wahlomaten zeigt, dass es thematisch eine hohe Übereinstimmung gibt. Zumindest bei Abstimmungen würden sich so natürlicherweise große Schnittmengen ergeben, wenn es zu Minderheitsregierungen kommt und im Osten wird es diese bei den aktuellen Trends wohl geben müssen, wenn man keine 4/5-Parteien-Koalitionen haben will die thematisch gar keine Gemeinsamkeiten mehr hätten.
Er hat vielleicht nicht soviel Ahnung von der Parteienlandschaft aber eins hat er gezeigt, das das ewige Genöle das die AfD potentielle Investoren vertreibt, nicht nur als nicht belegbar, sondern als Unfug zu werten ist.Frank_Stein hat geschrieben: ↑Samstag 30. September 2023, 11:51 Musk hat keine Ahnung von den Parteien in Deutschland. Aber er sieht die Probleme, die wir uns mit der Migration aufbürden und vergleicht das mit den Problemen, die es in dieser Frage in den USA gibt. Er ist ein vielbeschäftigter Mann und durchdringt nicht alles.
busse
- Frank_Stein
Du sagst es. Es geht in diesem Beitrag um die Feststellung, dass die deutsche Regierung die Schlepperunterstützer finanziert.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Samstag 30. September 2023, 11:55 Es geht um diesen Tweet, da hat er nicht zugestimmt, dass man die AfD wählen soll:
Ob die deutsche Bevölkerung das weiß, ist eine berechtigte Frage und kein Aufruf, die AfD zu wählen, wie Musk hier von einigen unterstellt wird. ... man könnte es aber aus Aufruf interpretieren, die Grünen bzw. die Verantwortlichen dafür nicht zu wählen. Da gibt es neben der AfD zum Glück noch Alternativen

Ich unterstelle nichts, sondern ich habe gefragt, worin der gravierende Unterschied zwischen dem Aiwanger Satz und dem Satz der bayerischen Grünen liegt. Ebenso gut hätte ich fragen können worin der gravierende Unterscheid zwischen einem Politiker, der die Demokratie zurückholen und einem Politiker, der die Demokratie bringen will liegt. Die Grünen unterscheiden sich, das Holen oder Bringen der Demokratie in einen angeblich Demokratie freien Raum betreffend, nur um eine unbedeutende Nuance von Aiwanger und seinen FW.
Was Wunder, wenn ca 50% des AfD Programms per copy&paste dem FDP Programm, anteilig sogar wortwörtlich, entnommen wurden. Ich behaupte, dass Sie keines von beiden je zur Gänze gelesen haben. Ansonsten wäre es Ihnen bekannt.Frank_Stein hat geschrieben: ↑Samstag 30. September 2023, 12:08 Ein Blick auf den Wahlomaten zeigt, dass es thematisch eine hohe Übereinstimmung gibt. Zumindest bei Abstimmungen würden sich so natürlicherweise große Schnittmengen ergeben, wenn es zu Minderheitsregierungen kommt und im Osten wird es diese bei den aktuellen Trends wohl geben müssen, wenn man keine 4/5-Parteien-Koalitionen haben will die thematisch gar keine Gemeinsamkeiten mehr hätten.
Sie suggerieren aber, die FDP würde zu einem sog "rechten Lager" gehören. Das ist falsch. Die FDP ist die einzige liberale Partei Deutschlands und muss von daher immer Konzessionen in einer Koalition mit sog. konservativen Parteien wie CDU und CSU, sowie auch mit sog linken Parteien wie SPD und Grünen machen. Wie Sie sehen habe ich weder AfD, noch die Die Linke aufgeführt, denn mit beiden hat die FDP noch nie auf Bundes- oder Landesebene koaliert. Auch wenn Linke und AfDler mantrartig behaupten, die FDP und die AfD könnten zwecks angeblicher Übereinstimmung koalieren. Nein, Liberale können weder mit Linksaussen noch mit Rechtsaussen koalieren, denn beiden ist "liberal" so fremd, dass sie nicht einmal wissen, wie man das schreibt.
Und ich habe geantwortet, dass man die Demokratie nur dann zurückholen kann, wenn sie abhandengekommen ist. Aiwanger unterstellt also, dass wir keine Demokratie mehr haben. Du wiederum behauptest, unsere Demokratie würde schlafen. Ich lebe auch in diesem Land und beobachte die Debatten in den Parlamenten, die auf eine sehr lebendige Demokratie hindeuten. Es wäre auch verheerend, wenn unsere Demokratie in der aktuellen Situation schlafen würde, denn sie ist in Gefahr.JJazzGold hat geschrieben: ↑Samstag 30. September 2023, 12:11 Ich unterstelle nichts, sondern ich habe gefragt, worin der gravierende Unterschied zwischen dem Aiwanger Satz und dem Satz der bayerischen Grünen liegt. Ebenso gut hätte ich fragen können worin der gravierende Unterscheid zwischen einem Politiker, der die Demokratie zurückholen und einem Politiker, der die Demokratie bringen will liegt. Die Grünen unterscheiden sich, das Holen oder Bringen der Demokratie in einen angeblich Demokratie freien Raum betreffend, nur um eine unbedeutende Nuance von Aiwanger und seinen FW.
In einer Demokratie, wie sie Aiwanger vorschwebt, möchte ich jedenfalls nicht leben. Mir fallen unzählige Politiker ein, denen ich zutraue, die bestehende Demokratie zu schützen und zu fördern - Aiwanger gehört nicht dazu.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Darüber kann ich nur mutmaßen, das kann er nur selber beantworten.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
So ist es!
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Wenn sie eingeschlafen ist, dann ist sie auch nicht mehr vorhanden.tarkomed hat geschrieben: ↑Samstag 30. September 2023, 12:36 Und ich habe geantwortet, dass man die Demokratie nur dann zurückholen kann, wenn sie abhandengekommen ist. Aiwanger unterstellt also, dass wir keine Demokratie mehr haben. Du wiederum behauptest, unsere Demokratie würde schlafen. Ich lebe auch in diesem Land und beobachte die Debatten in den Parlamenten, die auf eine sehr lebendige Demokratie hindeuten. Es wäre auch verheerend, wenn unsere Demokratie in der aktuellen Situation schlafen würde, denn sie ist in Gefahr.
In einer Demokratie, wie sie Aiwanger vorschwebt, möchte ich jedenfalls nicht leben. Mir fallen unzählige Politiker ein, denen ich zutraue, die bestehende Demokratie zu schützen und zu fördern - Aiwanger gehört nicht dazu.
Nicht ich behaupte, sondern die bayerischen Grünen, siehe von mir gefetten Satz.
von Ebiker » Fr 29. Sep 2023, 09:48
nachdem die Kampagne der Grünen gegen die FW gescheitert ist gehen sie jetzt neue Wege. Sie wollen sich zwar noch ganz altmodisch wählen lassen aber dann soll ein " Notfallplan für die Demokratie " in Kraft treten. Wie der ausschaut schreiben sie nicht.
1. Überparteilicher Notfallplan zum Schutz unserer Demokratie
Der Rechtsrutsch in unserem Land nimmt bedrohlich an Fahrt auf. Die Bindekräfte unserer Gesellschaft, der Zusammenhalt und die Kraft der Demokratie schwinden. Bayern braucht aber Bürgerinnen und Bürger, die sich einmischen und engagieren. Die einstehen für unsere Grundwerte und für unsere Freiheit. Wir wollen die Kraft der Vielen, unser demokratisches Miteinander und den Zusammenhalt wieder aufwecken. Als Startschuss werden wir noch vor Jahresende einen überparteilichen Dialog mit zivilgesellschaftlichen Akteuren einberufen. In dieser Runde entwickeln wir einen Notfallplan mit Sofortmaßnahmen für unsere demokratische Gesellschaft.
https://www.gruene-bayern.de/100-tage/
Zuletzt geändert von JJazzGold am Samstag 30. September 2023, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Das hätte ich ihn gerne gefragt. Zu seinen Gunsten will ich mal annehmen, dass er einfach nur geistig blind getippt hat.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Samstag 30. September 2023, 12:52 Darüber kann ich nur mutmaßen, das kann er nur selber beantworten.
Wie gesagt das versteht jedes Grundschulkind.
Dass man sich hier derartig blöde stellt ist einigermaßen zum fremdschämen.
Zumal genau dieser Spruch 1:1 von den Gurus der Covidioten geklaut wurde.
- Realist2014
- user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Blöde ist eigentlich, wenn man selber meint, die allmächtige Deutungshoheit zu haben, was andere durch ihre Aussage angeblich tatsächlich gemeint haben...

Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Was ich mir zurück holen muss ist WEG.Realist2014 hat geschrieben: ↑Samstag 30. September 2023, 13:37 Blöde ist eigentlich, wenn man selber meint, die allmächtige Deutungshoheit zu haben, was andere durch ihre Aussage angeblich tatsächlich gemeint haben...
Weiß jedes Kita Kind dem die Schaufel geklaut wurde

- Seidenraupe
Die Schaufel ist ja nicht weg, es beansprucht nur jemand anderes die Deutungshoheit darüber, wem sie im Augenblick gehört

Genauso sah es Aiwanger im Zusammenhang mit dem Gebäudeenergiegesetz und der Frage, wem gehört die Deutungshoheit darüber, was den Menschen an finanzieller Belastung im Zusammenhang mit dem GEG zugemutet werden sollte? Aiwanger fand jedenfalls, sie gehört nicht denen in Berlin, die den A....offen haben.
Habeck und seinem ursprünglichen GEG-Entwurf ist jedenfalls kein Erfolg beschieden.
Und die Kosten, die auf Ärmere mit dem GEG-gerechten Sanierungsumbau ihrer Häuser zukommt, beziffert Habeck nunmehr selbst mit bis zu 200.000€
Was wurde ich angegangen, als ich von ca 70.000 € schrieb.....Peanuts gegen das , was Habeck nun veranschlagt....
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.
„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
- Realist2014
q.e.d.
Es geht um Kommunikations-DEUTUNG und nicht um eine Schaufel.
Wohl nicht deine Thematik- wohl zu kompliziert....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Wenn man sie sich "zurück holen" muss ist sie natürlich "weg".
Da hilft auch keine Drumherum-Schwurbelei.
Wie gesagt, der Spruch ist 1:1 von den Covidioten-Demos geklaut. Nur haben ihn damals Reichsbürger und andere Zombies gekreischt.
Eine energetische Gebäudesanierung eines alten Hauses hat auch schon vor dem GEG bis zu 200.000 € gekostet.Und die Kosten, die auf Ärmere mit dem GEG-gerechten Sanierungsumbau ihrer Häuser zukommt, beziffert Habeck nunmehr selbst mit bis zu 200.000€
Bei mir schlugen alleine die Fenster inklusive Einbau mit knapp 60k€ zu Buche. Haus von 1973 wohlgemerkt.
Nein es ging um die "Demokratie".Realist2014 hat geschrieben: ↑Samstag 30. September 2023, 14:58 Es geht um Kommunikations-DEUTUNG ...
Soll ich ihn nochmal zitieren ?
- Realist2014
Es ging um etwas, was jemand gesagt hat.
Das nennt man Kommunikation
DU versuchst hier die Deutungshoheit zu erlangen.
Gelingt dir aber nicht.
- Seidenraupe
ne, die Schaufel ist nicht weg, sie ist immer noch da. Das Kind sieht sie ja sogar noch

Der Habeck will die Demokratie nach TH und BY bringen und Aiwanger ruft den Menschen zu, sie sollen sich die Demokratie (in Sachen GEG) zurückholen.
Da das Volk der Souverän ist, und zwar der Einzige Souverän in unserem Land, und nicht die Grüne Heilsbringerpartei namens B90/Grüne oder irgendeine andere PArtei, stimme ich Aiwanger eher zu als Habeck

Schopenhauer
Schopenhauer
Wo habe ich etwas Ähnliches behauptet? Es ging darum, welche Parteien in Bayern gegen die Grünen polemisieren.
Die FDP blockiert genug grüne Vorhaben auf Bundesebene, das dürfte genügen.
- Realist2014
Was "blockiert" die FDP von dem , was im Koalitionsvertrag der Ampel steht?
Da bin ich mal gespannt....
- Seidenraupe
hier
Zitat:
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 2#p5398202CSU, Freie Wähler und AfD Hand in Hand gegen die Grünen.
Hervorhebung von mir, damit du die Passage erkennst
Dazu möchte nicht nur user @JJazzgold einen Beleg von dir, sondern auch ich.
Das "Hand in Hand gegen die Grünen" von CSU, FW und AfD belegst du.
Schopenhauer
Schopenhauer
Seidenraupe hat geschrieben: ↑Samstag 30. September 2023, 15:17 ne, die Schaufel ist nicht weg, sie ist immer noch da. Das Kind sieht sie ja sogar nochEs beansprucht nur jemand die Deutungshoheit darüber wem sie aktuell gehört.
Der Habeck will die Demokratie nach TH und BY bringen und Aiwanger ruft den Menschen zu, sie sollen sich die Demokratie (in Sachen GEG) zurückholen.
Aiwangers Rede bezog sich nicht nur auf das GEG und sein Satz sich die "Demokratie zurück zu holen" war nicht im Kontext des GEG. Dies jetzt so zu verengen ist Ihre Interpretation als Beleg für Ihre Meinung.
Da das Volk der Souverän ist, und zwar der Einzige Souverän in unserem Land, und nicht die Grüne Heilsbringerpartei namens B90/Grüne oder irgendeine andere PArtei, stimme ich Aiwanger eher zu als Habeck
Das Volk, als einziger Souverän, wie Sie es ausdrücken, wählt auf Bundes und Landesebene nach unserem GG die Abgeordneten in die Parlamente. Es wählt nicjht einmal die Regierung. Wir kennen nach dem GG kein imperatives Mandat und die Abgeordneten sind in Ihren Entscheidungen frei und nicht gegenüber dem Volk verantortlich. Die Abgeordneten wählen die Regierung und nicht das Volk. Auf Bundesebene ist der Volksentscheid in unserem GG sogar explizit ausgeschlossen, bis auf den Fall das unser Grundgesetz durch eine Verfassung ersetzt werden soll.
Der Souverän, das Volk, kann nach dem GG bei der nächsten anstehenden Wahl seine Zustimmung oder sein Missfallen über die Regierungsarbeit durch seine Wahl ausdrücken. Unbenommen bleibt dem Bürger (nicht dem Volk) den Rechtsweg gegen jede staatlich Institution, auch gegen die Regierung, einzusetzen. Dies auch unter Wahrnehmung des Demonstrations, Versammlungs- und Vereinigungsrechtes. Wird dabei gegen das GG verstoßen, bleibt wieder der Klageweg für Jedermann und jede Institution.
Das Tempolimit fällt mir da spontan ein, als wichtiger Bestandteil beim Kampf gegen den Klimawandel.Realist2014 hat geschrieben: ↑Samstag 30. September 2023, 15:33 Was "blockiert" die FDP von dem , was im Koalitionsvertrag der Ampel steht?
Entspann dich...

Du hast anscheinend den Wahlkampf in Bayern nicht mitverfolgt, denn darüber gibt es genug Belege. Du brauchst dir nur irgendeine Rede Söders oder Aiwangers anzuhören. Dass auch die AfD gegen die Grünen - und nicht nur - polemisiert, das brauche ich wohl nicht zu belegen.Seidenraupe hat geschrieben: ↑Samstag 30. September 2023, 15:51 hier
Zitat:
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 2#p5398202
Hervorhebung von mir, damit du die Passage erkennst
Dazu möchte nicht nur user @JJazzgold einen Beleg von dir, sondern auch ich.
Das "Hand in Hand gegen die Grünen" von CSU, FW und AfD belegst du.
- Realist2014
Lies den Koalitionsvertrag und hör auf Unwahrheiten zu behaupten.
Die FDP "blockiert" ganz genau gar nichts, was darin vereinbart wurde.
- Realist2014
Anscheinend hast du immer noch nicht verstanden, das D eine Verfassung hat....
"Das Grundgesetz vom 23. Mai 1949 in der jeweils aktuellen Fassung ist die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland."
https://www.bmi.bund.de/DE/themen/verfa ... tikel.html
- Seidenraupe
du belegst besser mit Zitaten deine Behauptungtarkomed hat geschrieben: ↑Samstag 30. September 2023, 16:14 Du hast anscheinend den Wahlkampf in Bayern nicht mitverfolgt, denn darüber gibt es genug Belege. Du brauchst dir nur irgendeine Rede Söders oder Aiwangers anzuhören. Dass auch die AfD gegen die Grünen - und nicht nur - polemisiert, das brauche ich wohl nicht zu belegen.
statt mir hier dreist Unwissenheit zu unterstellen.CSU, Freie Wähler und AfD Hand in Hand gegen die Grünen
Schopenhauer
Schopenhauer
Ich brauche HIER nichts zu erlangen. Das Forum interessiert außerhalb des Forums keinen Menschen.Realist2014 hat geschrieben: ↑Samstag 30. September 2023, 15:12 DU versuchst hier die Deutungshoheit zu erlangen.
Ich finde lediglich lustig wer hier alles anfängt zu Schwurbeln wenn sich ein Idol im Kampf gegen "linksgrün" geriert wie ein Covidiot oder Reichsbürger.
Da kommt der Satz nämlich her ;-)
- Realist2014
Das "Schwurbeln" ist wohl eher deine KernkompetenzSchnitter hat geschrieben: ↑Samstag 30. September 2023, 16:26 Ich brauche HIER nichts zu erlangen. Das Forum interessiert außerhalb des Forums keinen Menschen.
Ich finde lediglich lustig wer hier alles anfängt zu Schwurbeln wenn sich ein Idol im Kampf gegen "linksgrün" geriert wie ein Covidiot oder Reichsbürger.
Da kommt der Satz nämlich her ;-)
Hier geht es um die Landtagswahl in Bayern
Und da stehen die Grünen schon jetzt als Verlierer fest.
Wieder nur Opposition.
Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.
Und was hat das jetzt damit zu tun dass Aiwanger ein Schwurbler ist ?Realist2014 hat geschrieben: ↑Samstag 30. September 2023, 16:28 Und da stehen die Grünen schon jetzt als Verlierer fest.
Mir ist als Niederrheiner völlig wumpe wer in Bayern regiert ;-)
Stehen keine Maßnahmen zum Klimaschutz im Koalitionsvertrag?Realist2014 hat geschrieben: ↑Samstag 30. September 2023, 16:15 Lies den Koalitionsvertrag und hör auf Unwahrheiten zu behaupten.
Die FDP "blockiert" ganz genau gar nichts, was darin vereinbart wurde.
- Realist2014
Du kannst ihn nennen wie du willst, solange es nicht justiziabel ist.
Dafür hast du aber viele Posts zum Thema Aiwanger geschrieben...Mir ist als Niederrheiner völlig wumpe wer in Bayern regiert ;-)
Zuletzt geändert von Realist2014 am Samstag 30. September 2023, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Realist2014
Dort steht auf Seite 52:
"Ein generelles Tempolimit wird es nicht geben."
Was soll dann also deine unverschämte Unterstellung gegenüber der FDP in der Ampel?
Dafür brauche ich deine Absolution nun wirklich nicht.Realist2014 hat geschrieben: ↑Samstag 30. September 2023, 16:44 Du kannst ihn nennen wie du willst, solange es nicht justiziabel ist.
Ich zitiere mal die Ansichten des offensichtlich "linksgrünversifften" Söder:
https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 75467.htmlDer CSU-Vorsitzende Markus Söder hat sich am Montag nach einer Sitzung des Parteivorstands von Hubert Aiwanger, dem Chef seines Koalitionspartners Freie Wähler, distanziert, ohne dessen Namen zu nennen. Vor dem Hintergrund einer Kundgebung in Erding, auf der sowohl er als auch Aiwanger geredet hatten, sagte Söder, seine Aufgabe als Ministerpräsident sei es auch, die Demokratie zusammenzuhalten.
Er sei „weder ein Gaudibursch noch ein Marktschreier“, sagt Söder. Es sei wichtig, „sich nicht anzubiedern, denn wer kopiert, der verliert“.Er verwies auf den AfD-Politiker Björn Höcke, der gesagt habe, Deutschland sei „keine Demokratie mehr“. Das sei „Mustersprech aus alten, schlimmen Zeiten von Deutschland“.
Während Söder in Erding ausgebuht worden war und sich danach von der AfD distanzierte, wurde Aiwanger, der dies unterließ, bejubelt.
Warum erinnert mich der Threadverlauf hier nur an diesen Witz mit den tausenden Geisterfahrern ?

Zuletzt geändert von Schnitter am Samstag 30. September 2023, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Hie mal auf die Schnelle.Seidenraupe hat geschrieben: ↑Samstag 30. September 2023, 16:18 du belegst besser mit Zitaten deine Behauptung statt mir hier dreist Unwissenheit zu unterstellen.
Ein Söder-Interview:
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 63918.html
und ein Interview mit Aiwanger:
https://www.nzz.ch/international/interv ... ld.1758282
Aus dem Link:
Man kann auch sagen: Wir sind die Anti-Grünen.
- Realist2014
Die der Moderation schon- das war mein Hinweis..
Schon wieder einer, der den Koalitionsvertrag nicht gelesen hat.
Nichts, das behaupten Antiliberale nur in der Hoffnung es würde Jemand glauben.Realist2014 hat geschrieben: ↑Samstag 30. September 2023, 15:33 Was "blockiert" die FDP von dem , was im Koalitionsvertrag der Ampel steht?
- Realist2014
Scheint eine grüne Leseschwäche zu sein....

Puh jetzt zittere ich aber ganz schön.Realist2014 hat geschrieben: ↑Samstag 30. September 2023, 16:56 Die der Moderation schon- das war mein Hinweis..

Jetzt, wo du es sagst, eigenartig, von Seiten der SPD Fans habe ich diese falsche Behauptung in der Tat noch nicht vernommen.Realist2014 hat geschrieben: ↑Samstag 30. September 2023, 17:03 Scheint eine grüne Leseschwäche zu sein....![]()
- Realist2014
Warum?
Du hast doch (noch) nichts justiziables gegen Aiwanger geschrieben
Allerdings hat dieses "zu tun" für einen mittlerweile gesperrten Foristen wohl ein Nachspiel...
Würde auch argumentativ schwierig werden.Realist2014 hat geschrieben: ↑Samstag 30. September 2023, 17:08 Du hast doch (noch) nichts justiziables gegen Aiwanger geschrieben
"Erding" war tatsächlich eine Schwurbler Demo:
https://www.merkur.de/bayern/aiwanger-j ... 35176.htmlDann bittet sie Ministerpräsident Markus Söder (CSU) ans Mikrofon, der von einem großen Teil der Besucher niedergetrommelt, ausgepfiffen und angeschrien wird. Die meisten sind mit „Corona“-Schildern ausgestattet. „Hau ab“, rufen sie.. „Haut selber ab“, kontert Söder. „Wer so agiert, ist kein Demokrat für unser Land. Von solchen Leuten grenzen wir uns ab – und zwar grundlegend.“
Ich sags ja: In solchen Kreisen ist sogar die CSU "linksgrün".

- Realist2014
Schnitter hat geschrieben: ↑Samstag 30. September 2023, 17:28 Würde auch argumentativ schwierig werden.
"Erding" war tatsächlich eine Schwurbler Demo:
https://www.merkur.de/bayern/aiwanger-j ... 35176.html
Ich sags ja: In solchen Kreisen ist sogar die CSU "linksgrün".![]()
Das waren aber weder CSU, noch FW Anhänher...
Deppen halt...
- Frank_Stein
Eine Marktliberale Partei ist per Definition aus Marktsicht rechts.JJazzGold hat geschrieben: ↑Samstag 30. September 2023, 12:22 Was Wunder, wenn ca 50% des AfD Programms per copy&paste dem FDP Programm, anteilig sogar wortwörtlich, entnommen wurden. Ich behaupte, dass Sie keines von beiden je zur Gänze gelesen haben. Ansonsten wäre es Ihnen bekannt.
Sie suggerieren aber, die FDP würde zu einem sog "rechten Lager" gehören. Das ist falsch. Die FDP ist die einzige liberale Partei Deutschlands und muss von daher immer Konzessionen in einer Koalition mit sog. konservativen Parteien wie CDU und CSU, sowie auch mit sog linken Parteien wie SPD und Grünen machen. Wie Sie sehen habe ich weder AfD, noch die Die Linke aufgeführt, denn mit beiden hat die FDP noch nie auf Bundes- oder Landesebene koaliert. Auch wenn Linke und AfDler mantrartig behaupten, die FDP und die AfD könnten zwecks angeblicher Übereinstimmung koalieren. Nein, Liberale können weder mit Linksaussen noch mit Rechtsaussen koalieren, denn beiden ist "liberal" so fremd, dass sie nicht einmal wissen, wie man das schreibt.
Weniger Staat, wenig Umverteilung = rechts.
Wenn man rechts-links im Sinne von
"Keine gesellschaftlichen Veränderungen" vs. "alles verändern" betrachtet, dann dürfte die FDP in der Mitte dazwischen liegen.