Was hast Du gegen mein Motorrad? Damit kann man so ca. 220 km/h fahren und bremst kaum jemanden aus (wenn man sich ans Rechtsfahrgebot hält). Und was hat das mit dem "Kampf gegen Links" zu tun?
Kampf gegen Links
Moderator: Moderatoren Forum 8
Re: Kampf gegen Links
Welches "Moped" fährt der Herr, wenn ich fragen darf?
Ich fuhr sehr gerne meine Bimota DB2. (155kg nach abgebauter Vollverkleidung, traumhafter Gitterrohrrahmen, SUPER-Bremsen...Motor mit viel Druck von unten... und mit filigranem Sitzbrötchen

Art 20 (4) ist die letzte Instanz, ich sage mal der Widerstand gegen einen StaatsstreichLeMoutonNoir hat geschrieben: ↑Sonntag 12. Januar 2025, 20:05 "Ziviler Ungehorsam" stellt sich nicht grundsätzlich über das Recht in einer Demokratie, sondern drückt aus, dass man seine Bürgerrechte nicht adäquat vertreten sieht, z.B. hinsichtlich des §20a GG. I
Sehe ich meine Bürgerrechte nicht beachtet, dann müssen nicht die Gerichte über die Wahl meiner Selbsthilfemittel entscheiden, sondern ich gehe vor Gericht und trage meine Klager vor!
Wir haben erfreulicherweise eine unabhängige Justiz und das BVerfG hat den Gesetzgeber schin mewhr als einmal in die Schranken verwiesen.
Bei uns muss niemand eine Straße blockieren um zu seinem Recht vzu kommen. Wer es dennoch tut ist ganz simpel nicht im Recht, sondern ein Rechtsbrecher
Nochmal für dich: Stalin heranzuziehen um das Nazi-Terrorregime zu relativieren ist ein offener Versuch, die Geschichte zu leugnen!Dark Angel hat geschrieben: ↑Sonntag 12. Januar 2025, 18:56 Echt jetzt? Noch einer, der die jüngere Geschichte ignoriert bzw sich schön redet.
Du meinst also Gulags waren besser als Kz? Die 100 Millionen Todesopfer, die kommunistische Regime hinterlassen haben reichen wohl nicht?
Stalin war ein Massenmörder, das bestreitet niemand, aber die Industrialisierung der Vernichtung menschlichen Lebens ist einmalig in der Geschichte und gleichzeitig das Alleinstellungsmerkmal der Nazis!
Jetzt bleibt nur noch die Frage, warum du dich genötigt siehst, solche Vergleiche anzustellen!
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
- Dark Angel
- Moderator
- user title: From Hell
Richtig, das wird sich zeigen, so weit ist es aber noch nicht. Deshalb Verdachtsfall und steht unter Beobachtung ...
Dass die AfD "in Teilen rechtsextrem" ist, wie es im Bericht des Verfassungsschutzes heißt, daran besteht kein Zweifel. Das ändert aber nichts daran, dass auch der AfD das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit zusteht.
So eindeutig ist das gar nicht. Die AfD sind nicht die Einzigen, die dem Grundgesetz Verfassungsrang absprechen.
Die befinden sich da in sehr guter Gesellschaft mit Vertretern des linken Spektrums ...
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
- Dark Angel
- Moderator
Das "Doppeldenk", mit zweierlei Maß messen, ist doch wohl eher ein Ding der Linken. Linke bestehen doch immer auf Differenzierung, darauf dass nicht alle Linken gewaltbereit und linksextrem sind. Wenn es gegen rechts geht, wird NICHT differenziert, wird NICHT unterschieden, da werden ganz selbstverständlich ALLE in die rechtsextreme, gewaltbereite Ecke sortiert, als Nazi bezeichnet.
Tut mir leid, aber wenn sich die Mehrheit der Demonstranten in Riesa NICHT von linksextremen, gewaltbereiten "Störern" distanziert, müssen sie damit leben, dass sie mitgenannt werden, weil sie Straftaten zumindest toleriert haben.
- Dark Angel
- Moderator
Nein, darüber lasst sich NICHT streiten, weil Sachbeschädigung, Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, Gefährlicher Eingriff in den Luftverkehr STRAFTATEN sind, die lt. StGB mit Freieheitsstrafe bestraft werden (sollen).LeMoutonNoir hat geschrieben: ↑Sonntag 12. Januar 2025, 20:05 Aber, gerade wenn man sich die letzte Generation anschaut, dann wird dort keine Gewalt angewendet, also kein "Faustrecht", wie du es anderer Stelle für zivilen Ungehorsam unterstellst. Ob die Mittel der LG rechtens und moralisch zu vertreten sind, darüber lässt sich wahrlich streiten.
Die Letzte Generation wendet sehr wohl Gewalt an, weil Nötigung ist auch eine Form von Gewalt!
- Dark Angel
- Moderator
Ja eben, der Rechtsstaat ist seinen Verpflichtungen nachgekommen und hat Grundrechte garantiert
"Gesichert rechtsextrem" ist die NPD auch und sie wurde dennoch nicht verboten ...
Wie schon mehrfach gesagt, du hast ein sehr defizitäres Demokratieverständnis!
Wer verhindern will, dass die AfD noch mehr Einfluss erlangt, dass sie die Landesregierung stellt, muss Fehler eingestehen und muss seine Politik ändern und v.a. muss er seinen Amtseid erfüllen ==> "... Nutzen mehren, Schaden abwenden ..."
Ja, kann man nachlesen! Im Gegensatz zu DIR, bewege ich mich voll auf der FDGO, indem ich die Grundrechte verteidige, die allen Bürgern/Menschen zustehen - unhabhängig von deren politischen und ideologischen Einstellung und unabhängid davon, ob ich deren Politik gutheiße bzw mich von deren Politik vertreten fühle.
Dergleichen kann man von DIR NICHT behaupten!
- Dark Angel
- Moderator
Ich relativiere gar nichts und ich leugne auch keine Geschichte - ganz im Gegenteil.
Das Naziregime und kommunistische Regime waren (sind) gleichermaßen Terrorregime. Das ist eine schlichte Tatsache!
Schon mal was von der Hufeisentheorie gehört?
Unterlass deine Unterstellungen!tarkomed hat geschrieben: ↑Montag 13. Januar 2025, 10:12Stalin war ein Massenmörder, das bestreitet niemand, aber die Industrialisierung der Vernichtung menschlichen Lebens ist einmalig in der Geschichte und gleichzeitig das Alleinstellungsmerkmal der Nazis!
Jetzt bleibt nur noch die Frage, warum du dich genötigt siehst, solche Vergleiche anzustellen!
Ich habe mit keinem einzigen Wort, mit keiner einzigen Silbe die Singularität des Holocaust relativiert, das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass kommunistische Regime 100 Millionen Tote - v.a. Regimegegner - zu verantworten haben.
- Astrocreep2000
Was der rechts-Staat, der der AfD vorschwebt, nicht tun würde. Das ist der Unterschied.Dark Angel hat geschrieben: ↑Montag 13. Januar 2025, 11:08 Ja eben, der Rechtsstaat ist seinen Verpflichtungen nachgekommen und hat Grundrechte garantiert
Die NPD wurde wegen Bedeutungslosigkeit nicht verboten.Dark Angel hat geschrieben: ↑Montag 13. Januar 2025, 11:08 "Gesichert rechtsextrem" ist die NPD auch und sie wurde dennoch nicht verboten ...
Wer von uns beiden prescht denn sofort vor, sobald er sich einbildet, dass der AfD unrechtgetan wird? Und du traust dich, mein Demokratieverständnis infrage zu stellen?Dark Angel hat geschrieben: ↑Montag 13. Januar 2025, 11:08 Wie schon mehrfach gesagt, du hast ein sehr defizitäres Demokratieverständnis!
Wer verhindern will, dass die AfD noch mehr Einfluss erlangt, dass sie die Landesregierung stellt, muss Fehler eingestehen und muss seine Politik ändern und v.a. muss er seinen Amtseid erfüllen ==> "... Nutzen mehren, Schaden abwenden ..."
Wer verhindern will, dass die AfD noch stärker wird, muss nur das umsetzen, was die AfD will, aber diesen Gefallen wird man euch nicht tun! Das, was die AfD als Fehler in der Politik in Deutschland präsentiert, das ist an ihre Wähler gerichtet und wie gut das funktioniert, das zeigst du gerade und du hast es mehrfach bei unseren Diskussionen zu anderen Themen gezeigt.
Soviel zu meinem und deinem Demokratieverständnis.
Das ist eben das Problem, dass du nicht die Grundrechte der Bürger verteidigst, sondern nur die Rechte der AfD in diesem konkreten Fall, während du gleichzeitig die Grundrechte den Demonstranten streitig machst, ja ihnen sogar Verbrechen ohne Belege unterstellst.Dark Angel hat geschrieben: ↑Montag 13. Januar 2025, 11:08 Ja, kann man nachlesen! Im Gegensatz zu DIR, bewege ich mich voll auf der FDGO, indem ich die Grundrechte verteidige, die allen Bürgern/Menschen zustehen - unhabhängig von deren politischen und ideologischen Einstellung und unabhängid davon, ob ich deren Politik gutheiße bzw mich von deren Politik vertreten fühle.
Dergleichen kann man von DIR NICHT behaupten!
In anderen Fällen bei unseren Diskussionen sprichst du nichtdeutschen Bürgern ihre Grundrechte ab und Menschen, die eine andere Geschlechtsidentität haben, als du zu akzeptieren bereit bist, ebenso.
Ich bin also froh, dass du von mir nichts dergleichen behaupten kannst.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Warum bist du dann sofort aufgesprungen, sobald die NSDAP erwähnt wurde und konntest es nicht so stehenlassen, ohne den Kommunismus gegenüber zu stellen?Dark Angel hat geschrieben: ↑Montag 13. Januar 2025, 11:27 Ich relativiere gar nichts und ich leugne auch keine Geschichte - ganz im Gegenteil.
Das Naziregime und kommunistische Regime waren (sind) gleichermaßen Terrorregime. Das ist eine schlichte Tatsache!
Schon mal was von der Hufeisentheorie gehört?
Dass der Kommunismus Terrorregime hervorgebracht hat, das bestreitet niemand, aber man kann dieses Thema auch isoliert behandeln und nicht reflexartig als Gegenstück zum Nationalsozialismus in Deutschland stellen. Merkst du, was dabei in dir geschieht, was du nicht verstecken kannst?
Ich kenne die Hufeisentheorie und ich habe sie gerade heute in Verbindung mit Wagenknecht erwähnt, allerdings bezogen auf den heutigen Rechts- und Linksextremismus.
Wenn du in einem und demselben Satz den Holocaust nicht isoliert erwähnen kannst, ohne reflexartig das Gegenstück dranhängen zu müssen, dann ist das keine Unterstellung von mir. Mach es dir bewusst und versuch damit fertigzuwerden. Ich brauche mir dabei keine Vorwürfe zu machen.Dark Angel hat geschrieben: ↑Montag 13. Januar 2025, 11:27 Unterlass deine Unterstellungen!
Ich habe mit keinem einzigen Wort, mit keiner einzigen Silbe die Singularität des Holocaust relativiert, das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass kommunistische Regime 100 Millionen Tote - v.a. Regimegegner - zu verantworten haben.
- Dark Angel
- Moderator
Außer im Zusammenhang mit dem Grundrecht auf Versammlungsfreiheit habe ich mich NIRGENDS auch nur ansatzweise zum Thema AfD geäußert. Also unterlass deine Lügen und Unterstellungen! Ist das angekommen?
JA, ich traue mich das, weil es den Tatsachen entspricht!
Mit "euch" kannst du MICH definitiv nicht meinen, weil ich nirgends einen Hehl daraus mache, wen ich wähle und das ist NICHT die AfD
Das was in Deutschland falsch läuft, welche Fehler gemacht wurden und werden, das aufzuzeigen, braucht es keine AfD, das merken die Bürger selber.tarkomed hat geschrieben: ↑Montag 13. Januar 2025, 14:30Das, was die AfD als Fehler in der Politik in Deutschland präsentiert, das ist an ihre Wähler gerichtet und wie gut das funktioniert, das zeigst du gerade und du hast es mehrfach bei unseren Diskussionen zu anderen Themen gezeigt.
Soviel zu meinem und deinem Demokratieverständnis.
Die FDP, in Person von Christian Lindner ist es, die auf verfehlte Wirtschaftspolitik hinweist und Lösungen vorschlägt, NICHT die AfD. Die CDU ist es, die auf verfehlte Politik hinweist, die das "Heizungsgesetz" und das Bürgergeld zur Disposition stellt.
Und die FDP ist es, die einen Wandel in der Migrationspolitik einfordert und darüber hinaus ist es die FDP, die Fehler eingesteht, die während der Regierungsbeteiligung gemacht wurden, die eingesteht. Bei SPD und Grünen Fehlanzeige, die wollen ein "weiter so", wollen noch mehr Paternalismus, noch mehr Regularien bis hin zur Einschränkung der Meinungsfreiheit ==> Stichwort Meldestellen.
Die FDP und in Ansätzen die CDU/CSU stehen für einen Politikwandel und damit auch für eine Zurückdrängung der AfD!
Ich unterstelle gar nichts, sondern stelle fest!tarkomed hat geschrieben: ↑Montag 13. Januar 2025, 14:30 Das ist eben das Problem, dass du nicht die Grundrechte der Bürger verteidigst, sondern nur die Rechte der AfD in diesem konkreten Fall, während du gleichzeitig die Grundrechte den Demonstranten streitig machst, ja ihnen sogar Verbrechen ohne Belege unterstellst.
Sachbeschädigungen, Sitzblockaden und Angriffe auf die Ordnungsmacht SIND Straftaten, die durch das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit NICHT gedeckt sind.
Ebenso wenig haben die Demonstranten das Recht, die Grundrechte anderer einzuschränken, indem sie sie an der Ausübung ihrer Grundrechte hindern.
Das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit steht ALLEN Menschen zu und damit auch der AfD. Nichts anderes habe ich verteidigt.
Hää, wo habe ich nichtdeutschen Bürgern Grundrechte abgesprochen? Nachweis bitte, aber konkret!tarkomed hat geschrieben: ↑Montag 13. Januar 2025, 14:30In anderen Fällen bei unseren Diskussionen sprichst du nichtdeutschen Bürgern ihre Grundrechte ab und Menschen, die eine andere Geschlechtsidentität haben, als du zu akzeptieren bereit bist, ebenso.
Ich bin also froh, dass du von mir nichts dergleichen behaupten kannst.
Ich muss GAR NICHTS akzeptieren, weil Akzeptanz IMMER auf Freiwilligkeit beruht!
Von mir aus kann sich jeder fühlen, als was er will. Das muss ich TOLERIEREN, muss es jedoch NICHT akzeptieren und erst recht muss ich nicht irgendwelche Gefühle und Einbildungen irgendwelcher Leute über biologische Tatsachen stellen.
Es gibt KEIN Grundrecht auf das Ignorieren biologicher Tatsachen. Ist das klar?
Ein biologischer Mann bleibt ein biologischer Mann, egal als was er sich fühlt oder was er sich einbildet zu sein und er hat KEIN Recht in meine Intimspäre einzudringen. Ist das angekommen?
Aber sicher doch. Alles FDP Wähler hier...
Sie wird alle Umfragen lügenstrafen und 30 % erreichen.
Sie wird alle Umfragen lügenstrafen und 30 % erreichen.

LOLDark Angel hat geschrieben: ↑Montag 13. Januar 2025, 10:43 So eindeutig ist das gar nicht. Die AfD sind nicht die Einzigen, die dem Grundgesetz Verfassungsrang absprechen.

Und weil es andere Verfassungsfeinde gibt ist es schon ganz OK dass die AfD verfassungsfeindlich ist.
Verstanden, ich bin überzeugt.
Die AfD wird aus Gründen gewählt die für wissenschaftsbasierte, demokratische Parteien gar nicht umsetzbar sind (Energiewende, Ukraine, Migrationspolitik).Dark Angel hat geschrieben: ↑Montag 13. Januar 2025, 11:08 Wer verhindern will, dass die AfD noch mehr Einfluss erlangt, dass sie die Landesregierung stellt, muss Fehler eingestehen und muss seine Politik ändern und v.a. muss er seinen Amtseid erfüllen ==> "... Nutzen mehren, Schaden abwenden ..."
Daher kann man auch keine Politik machen die einen wesentlichen Teil der AfD Wähler überzeugt.
Völlig naive Vorstellung. "AfD Wählen" hat andere Gründe.
- Dark Angel
- Moderator
Irgendwie hast du ein massives Problem, Zusammenhänge zu erkennen.
Ich habe auf DIESE Aussage reagiert - Kongtext beachten:
"Hätten sich der NSDAP mehr "Pack" in den Weg gestellt wäre der Welt viel erspart geblieben."
Die Einzigen, die sich der NSDAP bzw ihrem Schlägertrupp, der SA entgegen gestellt hat, war der Rotfrontkämpferbund der KPD.
Und genau DARAUF bezieht sich meine Aussage, dass ein Terrorragime durch ein anderes ersetzt worden wäre. ==> ein durchaus legitimer Vergleich!
Nein, das Thema kann man NICHT isoliert behandeln, weil geschichtliche Ereignisse IMMER in einem historischen Kontext stattfinden und sich gegenseitig beeinflussen.
Isolierte Btrachtungsweise führt zwingend zu Geschichtsrevisionismus
Ich merke v.a., dass du keine Argumente hast und deshalb auf unhaltbare ad hominem Unterstellungen ausweichst.
Bei mir geschieht GAR NICHTS, weil ICH im Gegensatz zu dir, historische einordnen kann.
Ich habe den Holocaust GAR NICHT erwähnt - weder isoliert noch sonstwie!
Es geht in diesem Zusammenhang NICHT um den Holocaust, sondern um den Umgang mit Regimegegnern!
Ich sprach aber von dem "Pack" dass sich der AfD entgegengestellt hat.Dark Angel hat geschrieben: ↑Montag 13. Januar 2025, 16:17 "Hätten sich der NSDAP mehr "Pack" in den Weg gestellt wäre der Welt viel erspart geblieben."
Die Einzigen, die sich der NSDAP bzw ihrem Schlägertrupp, der SA entgegen gestellt hat, war der Rotfrontkämpferbund der KPD.
Und da war niemand vom Rotfrontkämpferbund der KPD dabei.
Auch wenn du und die AfD das gerne suggerieren würden

Dein Problem mit mir ist, dass ich den Kontext zu gut verstehe.Dark Angel hat geschrieben: ↑Montag 13. Januar 2025, 16:17 Irgendwie hast du ein massives Problem, Zusammenhänge zu erkennen.
- Dark Angel
- Moderator
Du lügst!
Ich habe auf diesen Beitrag von Dir geantwortet:
Da steht ganz eindeutig NSDAP UND die Behauptung, dass uns vieles erspart geblieben wäre.
Genau DARAUF bezog sich meine Aussagen, nämlich dass (nur) ein Terrorgegime durch ein anderes ersetzt worden wäre!
- Dark Angel
- Moderator
Gar nichts verstehst du. Dass du von Geschichte und historischen Zusammenhängen Null Ahnung hast, hast du mehr als einmal eindrucksvoll bewiesen! Und du beweist es wieder indem du "isoliert" betrachten willst. Was du da betreibst nennt sich übrigens Geschichtsrevisionismus!
Die moderne Version ist auch nicht viel besser
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Es gibt eine moderne Version des Rotkämpferbundes? Dann zeig die doch mal bei dem jetzigen Fall. Danke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- Dark Angel
- Moderator
Nein, KEINE naive Vorstellung, ganz und gar nicht! Ich bin mit meiner Meinung/Vorstellung in sehr guter Gesellschaft:Schnitter hat geschrieben: ↑Montag 13. Januar 2025, 16:02 Die AfD wird aus Gründen gewählt die für wissenschaftsbasierte, demokratische Parteien gar nicht umsetzbar sind (Energiewende, Ukraine, Migrationspolitik).
Daher kann man auch keine Politik machen die einen wesentlichen Teil der AfD Wähler überzeugt.
Völlig naive Vorstellung. "AfD Wählen" hat andere Gründe.
Grüne Politik, auch wenn sie wie bei Merkel ohne Grüne in der Regierung abläuft, ist der Untergang der CDU. Eine Union, die sich nicht konsequent von Merkels grüner Anti-Atom- und Refugees-Welcome-Strategie verabschiedet, schickt ihre potenziellen Wähler in Richtung AfD.
Aust: Es sind zwei: Migration und Energie. Beides sind die Grundprobleme dieses Landes. Und beide haben die Wirtschaft und die Gesellschaft in die gegenwärtige Misere gebracht.
Und eine Wirtschaft braucht einigermaßen erschwingliche Energie. Zu glauben, mit den sogenannten „Erneuerbaren“ aus Wind und Sonne einen Industriestaat am Laufen halten zu können, ist pure Illusion. Da sind harte Maßnahmen nötig, aber es ist nicht erkennbar, dass die heute und in Zukunft regierenden Bündnisse diese tatsächlich umsetzen.
Naiv, wenn nicht sogar dumm, ist wohl eher die Vorstellung, Sonne und Wind könnten den Energiebedarf und die Versorgungssicherheit einer großen Industrienation sicher stellen.
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Interessant nur, dass andere demokratische Staaten, zB. Dänemark, das sogar von linken Parteien regiert wird, Energiewende, Ukraine und Migrationspolitik ganz anders und besser als Deutschland umsetzen können. Der deutsche Weg ist eben nicht "alternativlos" und schon gar nicht "wissenschaftsbasiert". Und nein, das bedeutet nicht, dass man die AgD wählen sollte.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Soviel ich weiß, ist es weder in Österreich noch bei uns möglich, gegen eine Partei zu stimmen. Nach deiner Logik wurde mehrheitlich gegen jede Partei gestimmt.
Ich habe nicht die Internet VHS besucht und ich habe nur im Westen gelebt. Daran wird es liegen.Dark Angel hat geschrieben: ↑Dienstag 14. Januar 2025, 10:18 Gar nichts verstehst du. Dass du von Geschichte und historischen Zusammenhängen Null Ahnung hast, hast du mehr als einmal eindrucksvoll bewiesen! Und du beweist es wieder indem du "isoliert" betrachten willst. Was du da betreibst nennt sich übrigens Geschichtsrevisionismus!
-
Und die Energiewende sogar ganz ohne AKWs ...Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Dienstag 14. Januar 2025, 11:14 Interessant nur, dass andere demokratische Staaten, zB. Dänemark, das sogar von linken Parteien regiert wird, Energiewende, Ukraine und Migrationspolitik ganz anders und besser als Deutschland umsetzen können. Der deutsche Weg ist eben nicht "alternativlos" und schon gar nicht "wissenschaftsbasiert". Und nein, das bedeutet nicht, dass man die AgD wählen sollte.
Seriös geht anders.
In diesem Fall ist es jedenfalls gegen eine Partei, weil diese 71,15 % bewusst demokratische Parteien wählen, denn sie wollen unsere Demokratie gegen die AfD verteidigen.
- Dark Angel
- Moderator
Stimmt, du bist der arrogante Ignorant, der meint, über Recherche erhaben zu sein und deshalb viel cerebrale Diarrhoe von sich gibt. Jedes Mal, wenn du nicht mehr weiter weißt, du keine Argumente hast, wertest du andere bzw die Aussagen anderer ab. Das ist allerunterste Schublade und zeigt überdeutlich, wes Geistes Kind du bist ...
Gibt es zu, du bist sauer, weil ich dich bloßgestellt habe.Dark Angel hat geschrieben: ↑Dienstag 14. Januar 2025, 13:47 Stimmt, du bist der arrogante Ignorant, der meint, über Recherche erhaben zu sein und deshalb viel cerebrale Diarrhoe von sich gibt. Jedes Mal, wenn du nicht mehr weiter weißt, du keine Argumente hast, wertest du andere bzw die Aussagen anderer ab. Das ist allerunterste Schublade und zeigt überdeutlich, wes Geistes Kind du bist ...

- Dark Angel
- Moderator
DU mich bloßgestellt ...?
Wovon träumst du eigentlich nachts?
- firlefanz11
Vergiss es! Seit Aust die Welt herausgibt u. nimmer bei SpiegelTV bzw. dem Spiegel ist, ist er sicher voll Nazi...Dark Angel hat geschrieben: ↑Dienstag 14. Januar 2025, 11:04 Nein, KEINE naive Vorstellung, ganz und gar nicht! Ich bin mit meiner Meinung/Vorstellung in sehr guter Gesellschaft:

Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Und wenn die Union das tut, was du unterstrichen hast, dann wird die Union der AfD immer ähnlicher. Dann wärst du weiterhin in guter Gesellschaft.Dark Angel hat geschrieben: ↑Dienstag 14. Januar 2025, 11:04 Nein, KEINE naive Vorstellung, ganz und gar nicht! Ich bin mit meiner Meinung/Vorstellung in sehr guter Gesellschaft:
Grüne Politik, auch wenn sie wie bei Merkel ohne Grüne in der Regierung abläuft, ist der Untergang der CDU. Eine Union, die sich nicht konsequent von Merkels grüner Anti-Atom- und Refugees-Welcome-Strategie verabschiedet, schickt ihre potenziellen Wähler in Richtung AfD.
Ich kann übrigens den Artikel nicht lesen und ich gehe nicht davon aus, dass dieser Satz nicht von Aust stammt, sondern vom Interviewer.
Das hat Weidel beim Parteitag der AfD auch gesagt und abends im Heute-Journal wiederholt. Sie hat Sievers gar nicht zu Wort kommen lassen.Dark Angel hat geschrieben: ↑Dienstag 14. Januar 2025, 11:04 Naiv, wenn nicht sogar dumm, ist wohl eher die Vorstellung, Sonne und Wind könnten den Energiebedarf und die Versorgungssicherheit einer großen Industrienation sicher stellen.
- Dark Angel
- Moderator
Tja, ich muss dich enttäuschen, der Satz stammt von Aust. Er hat in diesem Zusammenhang auch gesagt:tarkomed hat geschrieben: ↑Dienstag 14. Januar 2025, 17:42 Und wenn die Union das tut, was du unterstrichen hast, dann wird die Union der AfD immer ähnlicher. Dann wärst du weiterhin in guter Gesellschaft.
Ich kann übrigens den Artikel nicht lesen und ich gehe nicht davon aus, dass dieser Satz nicht von Aust stammt, sondern vom Interviewer.
"Nehmen wir an, jemand würde wegen oder auch trotz Merz die CDU wählen wollen, will aber auf keinen Fall von den Grünen auch nur mitregiert werden. Wenn er nach Äußerungen von Ministerpräsidenten, die mit den Grünen regieren, hört, sie strebten in Berlin eine schwarz-grüne Koalition an, da schmeißt er seinen Wahlzettel lieber in den Papierkorb, statt sein Kreuz als Segen für Schwarz-Grün zu geben." (gleiche Quelle)
Nein, die CDU wird der AfD NICHT ähnlicher, sie findet nur zu ihren Kernwerten zurück, weil die CDU eigentlich eine konservative Partei war. Und genau DAS muss sie wieder werden!
Zu erkennen, dass mit Sonne und Wind der Bedarf an Energie NICHT gedeckt und KEINE Versorgungssicherheit gewährleistet werden kann, brauche ich keine Frau Weidel. So weit kann ich selber denken. Und sogar die Medien erkennen das:
Hochnebel und Windstille haben in diesem Winter bereits mehrfach zum Totalausfall der Ökostrom-Erzeugung geführt. Die Elektrizitätsversorgung kam wegen so einer „Dunkelflaute“ bereits Anfang November „an ihre Grenzen“, wie der Chef des größten deutschen Kraftwerksbetreibers RWE, Markus Krebber, kürzlich warnte. An einem anderen Tag mit nur etwas höherem Stromverbrauch „wäre die Situation nicht mehr zu managen gewesen“. In Kreisen von Energiewende-Planern kursiert für die saisonale Knappheit an Wind- und Solarstrom seither ein neuer Begriff: „Erneuerbaren-Dürre“.
„Wir haben eine Reihe von Maßnahmen, die Frequenz bei 50 Hertz stabil zu halten, dazu gehört es auch, Stromerzeuger abzuregeln“, sagte der Chef des Übertragungsnetzbetreibers 50Hertz, Stefan Kapferer, WELT: „Reicht das nicht, kann im äußersten Notfall eine zeitlich begrenzte, regionale Netzabschaltung notwendig werden, um es nicht zu größeren Netzproblemen kommen zu lassen.“
Die Netzfrequenz von 50 Hertz kann NICHT gehalten werden, wenn a) eine Dunkelflaute - wie im Winter üblich - eintritt oder b) infolge niedrigem Bedarfs und/oder hoher, NICHT regelbarer Einspeisung von EE.
In beiden Fällen kommt es zu Netzabschaltungen.
Aber auch unsere Nachbarn sind sauer wegen der deutschen Energiepolitik:
n Skandinavien sind die Energiepreise so hoch, wie schon lange nicht mehr. Der Grund dafür: In den vergangenen Tagen musste viel Strom über Unterseekabel nach Deutschland exportiert werden.
Deutschland teilt einen gemeinsamen Energiemarkt mit anderen Anrainerstaaten der Ostsee. Das heißt auch: Sobald wenig erneuerbarer Strom in Deutschland zur Verfügung steht, schießen die Energiepreise in Sakndinavien sowie im Baltikum in die Höhe.
Die schwedische Energieministerin und stellvertretende Ministerpräsidentin Ebba Busch macht die deutsche Bundesregierung für die miserable Lage verantwortlich. "Die Achterbahnfahrt der Strompreise ist furchtbar", schrieb sie am Mittwoch auf X. "Morgen wird er in Südschweden zwischen 17 und 18 Uhr knapp über acht Schwedische Kronen liegen. Das ist eine Folge der Abschaltung der Kernkraftwerke. Wenn der Wind nicht weht, haben wir mit diesem gescheiterten Stromsystem so hohe Strompreise wie in Deutschland, ...
Deutschland hat 2022 seine letzten Atomkraftwerke ausgeschaltet, im Frühling 2024 folgten mehrere Braun- und Steinkohlekraftwerke, weil die Bundesregierung auf grüne Energie setzt. Dies wiederum bedeutet, dass der Strom in Deutschland nicht ausreicht, wenn der Wind nicht weht und dicke Wolken den Himmel bedecken.
Frau Weidel sagt nur, was außer den Grünen - eigentlich jeder vernunftbegabte Mensch kapiert und was das Wallstreet-Journal schon vor Jahren feststellte: Deutschland betreibt "die dümmste Energiepolitik der Welt".
Mit dieser Zeitung wirst du dich auch nicht besonders anzustrengen brauchen.
Warum sollte man gegen Linke kämpfen? Sie bekämpfen sich doch selber. Das ist ähnlich wie religiöse Fanatiker, die einen Krieg darüber anfangen, wieviel Engel auf einer Nadelspitze tanzen können. Linksintellektuelle Seminardiskurse jenseits aller Lebensrealität fühen zu Spaltungen.
Die SPD will die Linke links überholen, die Linke implodiert und gebiert das BSW, die Grüne Jugend spaltet sich ab und will eine eigene Linkspartei gründen und dann gibt es noch VOLT auf dem Wahlzettel.
Macht nur weiter so und jeder von euch landet unter 5%. Ich hole mir Popcorn und schaue zu!
Die SPD will die Linke links überholen, die Linke implodiert und gebiert das BSW, die Grüne Jugend spaltet sich ab und will eine eigene Linkspartei gründen und dann gibt es noch VOLT auf dem Wahlzettel.
Macht nur weiter so und jeder von euch landet unter 5%. Ich hole mir Popcorn und schaue zu!
Das ist richtig, aber es geht ja nicht um eine Partei, sondern um das Linkstum an sich, z.B. : "Begriffe von Linksextremisten: Was sie sagen, was sie meinen"Segler hat geschrieben: ↑Dienstag 14. Januar 2025, 20:53 Warum sollte man gegen Linke kämpfen? Sie bekämpfen sich doch selber.
[...]
https://www.bige.bayern.de/infos_zu_ext ... index.htmlInhaltsverzeichnis
Solidarität
Aktion
Repression
Antifaschismus
Bullen
Gentrifizierung
Militarismus
Kapitalismus
Globalisierung
Aber es geht ja auch nicht mal nur um die Extremisten. Das geht damit los, dass die:
- Mir mein Geld wegnehmen um irgendeinen Blödsinn zu finanzieren
- Einschränken, was ich sagen darf
- Mir irgendwelchen sinnentleerten Vorschriften machen
- Sprachvorschriften durchsetzen
- Durch vermeidliche moralische Überlegenheit mit dem erhobenen Zeigefinger mich diskreditieren
- Manipulation und Irreführung in Medien
- Kriminalität verharmlosen/relativieren/anderen die Schuld geben
- Gewalt gegen Andersdenkende anwenden
- Verbreiten, dass Andersdenkende automatisch rechts sind und somit eine jede Handlung und Diffamierung gegen diese legitim ist um somit eine jede eigene Ansicht moralisch zu legitimieren
- etc...
wollen und tun!
=> Das will ich mir nicht gefallen lassen und je nach Möglichkeit gehe ich dagegen vor, und sei es nur hier oder woanders veröffentliche!
=> Der Kampf gegen Links beginnt mit Widerstand und Ablehnung gegen Links!
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
Hast Du das Wort eben gerade erfunden?

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

Genau. Man nennt es schlicht Geschwurbel.Dark Angel hat geschrieben: ↑Dienstag 14. Januar 2025, 11:04 Nein, KEINE naive Vorstellung, ganz und gar nicht!
Ich würde sagen die AfD und du tragen ihrer "Theorien" zum Netz der Zukunft den Instituten mit die sich mit der Sektorkopplung beschäftigen:
Fraunhofer:
https://www.fraunhofer.de/de/presse/pre ... wende.html
Hochschule Hamburg:
https://www.haw-hamburg.de/cc4e/energie ... sserstoff/
Hochschule München:
https://hm.edu/forschung/forschungsproj ... om.de.html
RWE:
https://www.rwe.com/forschung-und-entwi ... nkopplung/
Am besten erklärt ihr denen dass das alles gar nicht funktioniert

Im Duden steht es zumindest nicht wie ich gerade mal geprüft habe. Aber es war das Wort, was mir eingefallen ist um die Thematik in einem Wort zu kategorisierenMisterfritz hat geschrieben: ↑Dienstag 14. Januar 2025, 21:28 Hast Du das Wort eben gerade erfunden?![]()

Nein ich lüge nicht.
Ich habe Jack geantwortet und der hat die Demonstranten von Riesa als "linkes Pack" bezeichnet.
Wie wir wissen stammen große Teile von denen aus dem demokratischen Spektrum.
Du hingegen willst die AfD Mär verbreitet da wären nur Extremisten unterwegs gewesen.
Mehr zivilgesellschaftliches Engagement hätte auch die NSDAP verhindern können.
Ein zweites 33 brauchen wir nicht. Die Umtriebe von Extremisten sind rechtzeitig zu stoppen um die Gefahr zu bannen.
Wasserstoffbetriebenen Gasturbinen geht die Dunkelflaute völlig am Arsch vorbei.Dark Angel hat geschrieben: ↑Dienstag 14. Januar 2025, 19:06 Die Netzfrequenz von 50 Hertz kann NICHT gehalten werden, wenn a) eine Dunkelflaute - wie im Winter üblich - eintritt ....
Aber mein Toaster zappelt auch schon wieder

In welcher deiner Quellen steht denn drin das es funktioniert? (=Funktioniert in dem Sinne wie es dir vorschwebt).
=> Somit bringst du am besten hier mal ein Zitat wo das steht, ansonsten ist deine Aussage schlicht als Geschwurbel zu kategorisieren.
Das sehe ich auch nach wie vor so!
Woher wissen wir das? Gab es Gesinnungsprüfungen der Teilnehmer?Wie wir wissen stammen große Teile von denen aus dem demokratischen Spektrum.
Ich bin immer noch auf das Zitat aus wenigstens einer Quelle gespannt.
Die Frage war:
Hast du da nun eine Antwort darauf?Woher wissen wir das? Gab es Gesinnungsprüfungen der Teilnehmer?