Doktor Schiwago » Fr 5. Jun 2015, 13:24 hat geschrieben:
Ich würde eher meinen, daß es dafür Beweise bräuchte.
Zumindest mal eine Analyse der "hochenergetischen Teilchen", die das Flugzeug, die Crew und Passagiere durchlöcherten.
Das kann doch nicht so schwer sein und so lange dauern.
Dann wüßte man zumindest, ob es Splittterteile einer Buk, einer Luft-Luft-Rakete oder von Geschossen einer Maschinenkanone sind.
Da hast du natürlich Recht, musst aber auch erkennen, dass die Verursacher - spätestens nachdem sie den vollen Umfang ihres Irrtums erkannten - alles taten, um ihre Spuren zu verwischen. Dass es ein Irrtum war, halte ich für sicher. Es gab das Bekenntnis seitens der Separatisten und sämtliche Umstände sprechen dafür, dass es genau so war. Dringt ein Flugzeug unangemeldet in den Luftraum eines Landes sein, so wird es bemerkt, bevor es das tut und hat einen Alarm sowie das Aufsteigen einer Alarmrotte zwecks Abfangen des Eindringlings zur Folge. Die Ukraine wussten, wer und was da oben unterwegs war, im Gegensatz zu den Separatistenverbänden, und die Ukrainer hatten keinen Anlass zum Glauben, dass die Separatisten über Kampfflugzeuge verfügen, und es gab zu diesem Zeitpunkt kein unbefugtes Eindringen in den Luftraum der Ukraine.
Einen Flieger kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen. Erstens hätte er den Urlaubsflieger erkannt und ihn durch die Bodenkontrolle bestätigten lassen können, und zweitens hätte der erst einmal Kontakt zum Flugzeug aufgenommen, um seine Forderung vorzutragen. Der Funkverkehr wäre aufgezeichnet worden, auch das Bemerken eines anderen Fliegers in der Nähe des Verkehrsflugzeugs - z. B. von den Piloten, aber auch von der Bodenkontrolle. Die Aufzeichnungen laufen automatisch und sind internationaler Standard. Das heißt: Funkverkehr des Voicerecorders und die Aufzeichnung der Bodenkontrolle müssen zu 100% identisch sein!
Einen Kampfflieger kann man auch deshalb ausschließen, weil er in den Wirkungsbereich der russischen Luftabwehrbatterien geraten wäre. Im Gegensatz zu den ukrainischen Truppen, mussten die russischen Eindringlinge mit Angriffen aus der Luft rechnen. Diese und andere Überlegungen, die ich angeboten habe, kann man doch nicht einfach vom Tisch wischen. Sicher. Es sind keine Beweise, aber allemal plausible Schlussfolgerung, basierend auf die herrschenden Umstände und erwiesenen Ereignisse - wie z. B. die voreilige Jubelpartie. Eine vergleichbar plausible Kausalkette in Richtung Ukraine kann nicht aufgebaut werden, und wurde bisher auch nicht angeboten.
Manchmal ist es halt so einfach. Streiche das Unmögliche, eliminiere das Unwahrscheinliche, was dann überbleibt, so unwahrscheinlich es auch scheinen mag, ist die Wahrheit.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!