Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Selina hat geschrieben:(08 Nov 2017, 14:47)

Unfassbar: "AfD-Politiker hetzt gegen 15-Jährige". Schülerin widersetzt sich mutig der braunen Propaganda in ihrem Umfeld, wird dafür mit einem Preis für Zivilcourage ausgezeichnet und ist jetzt diesem faschistoiden AfD-Müll ausgesetzt. Das Getroffene-Hunde-Prinzip dieser Braunblauen greift weiter um sich. Denn wenn es stimmen sollte, dass in der AfD keine Nazis sind, wie es immer heißt, dann müssten diese Leute der Schülerin doch eigentlich applaudieren.

http://www.fr.de/politik/meinung/kommen ... -a-1383264
Hoffentlich bekommt die junge Dame für ihren Einsatz nicht noch Probleme körperlicher Natur. Bei solchen Brandreden wäre das kein Wunder. Ich weiß echt nicht ob ich kotzen oder heulen soll, wenn ich so einen Bockmist wahrnehmen muss.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
imp
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Beitrag von imp »

Alexyessin hat geschrieben:(08 Nov 2017, 16:58)

Hoffentlich bekommt die junge Dame für ihren Einsatz nicht noch Probleme körperlicher Natur. Bei solchen Brandreden wäre das kein Wunder. Ich weiß echt nicht ob ich kotzen oder heulen soll, wenn ich so einen Bockmist wahrnehmen muss.
Auf die wird schon aufgepasst werden. Aufrecht ist immer der richtige Weg.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Selina hat geschrieben:(08 Nov 2017, 14:47)

Unfassbar: "AfD-Politiker hetzt gegen 15-Jährige". Schülerin widersetzt sich mutig der braunen Propaganda in ihrem Umfeld, wird dafür mit einem Preis für Zivilcourage ausgezeichnet und ist jetzt diesem faschistoiden AfD-Müll ausgesetzt. Das Getroffene-Hunde-Prinzip dieser Braunblauen greift weiter um sich. Denn wenn es stimmen sollte, dass in der AfD keine Nazis sind, wie es immer heißt, dann müssten diese Leute der Schülerin doch eigentlich applaudieren.
http://www.fr.de/politik/meinung/kommen ... -a-1383264
[Ironie]Das ist doch alles nur von der linksgrünversifften Lügenpresse in unzulässiger Weise aufgebauscht sowie zum großen Teil aus dem Zusammenhang gerissen und gezielt falsch wiedergegeben! [/Ironie]

Das ist dermaßen anwidernd, dass einem fast die Worte fehlen. Solche Unpersonen wie diesen AfDler und seine Fans angemessen zu bezeichnen, führte hier, angesichts regelmäßig gemachter Erfahrungen, seitens mancher Foristen zu Meldungen und Beschwerden, weshalb ich es an dieser Stelle mal unterlasse.

Dieser neuerliche "Einzelfall" zeigt allerdings einmal mehr, wes Ungeistes Kind bestimmte Kreise der Partei und ihrer Anhängerschaft mittlerweile sind.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Kritikaster hat geschrieben:(08 Nov 2017, 17:17)

[Ironie]Das ist doch alles nur von der linksgrünversifften Lügenpresse in unzulässiger Weise aufgebauscht sowie zum großen Teil aus dem Zusammenhang gerissen und gezielt falsch wiedergegeben! [/Ironie]

Das ist dermaßen anwidernd, dass einem fast die Worte fehlen. Solche Unpersonen wie diesen AfDler und seine Fans angemessen zu bezeichnen, führte hier, angesichts regelmäßig gemachter Erfahrungen, seitens mancher Foristen zu Meldungen und Beschwerden, weshalb ich es an dieser Stelle mal unterlasse.

Dieser neuerliche "Einzelfall" zeigt allerdings einmal mehr, wes Ungeistes Kind bestimmte Kreise der Partei und ihrer Anhängerschaft mittlerweile sind.
Es ist eben so, wie ich schon immer gesagt habe. Es gibt eine Art Nazielite um die "Neuen Rechten". Diese füttern alle rechten Gruppen mit ihrem braunen Gift! Nazis selbst sind sich ihrer Ideologie klar und auch gleich, der Streitpunkt ist wie am Besten der Weg zur Macht gelingt. Vielen wäre der gewaltame Weg lieber, aber real schätzen sie es mit Hilfe demokratischen Mittel ein. Den größten Erfolg für Nazis hat eben aktuell die AfD, di auch nimmer müde wird, sich von Nazis umjubeln zu lassen, unterstützen zu lassen und auch selbst klares ideologische Haudrauf für die Nazifreude abliefert. Gleichzeitig dient dies jederzeit als Versuchsballons, wie weit man gehen kann. Zwei Schritte vor, einer zurück, manchmal eineinhalb.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Kritikaster hat geschrieben:(08 Nov 2017, 17:17)

Irritierend ist bei dem Fall, dass man in den verschiedenen Presseberichten nichts darüber finden kann, inwieweit das Anzeigen des Mitschülers durch die Emilia zu einer Schuldigsprechung, also rechtskräftigen Verurteilung und Bestrafung geführt hat.
Denn wenn jemand Preise fürs bloße "Melden" erhalten würde, wäre das in der Tat ein wenig schräg vor dem Hintergrund unserer Geschichte.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Kritikaster
Vorstand

Quatschki hat geschrieben:(08 Nov 2017, 17:59)

Irritierend ist bei dem Fall, dass man in den verschiedenen Presseberichten nichts darüber finden kann, inwieweit das Anzeigen des Mitschülers durch die Emilia zu einer Schuldigsprechung, also rechtskräftigen Verurteilung und Bestrafung geführt hat.
Denn wenn jemand Preise fürs bloße "Melden" erhalten würde, wäre das in der Tat ein wenig schräg vor dem Hintergrund unserer Geschichte.
Der Einwand scheint zunächst berechtigt.

Es fragt sich allerdings, welche "rechtskräftige Verurteilung" Du bei Menschen der Altersgruppe dieses jetzt 15-jährigen Mädchens erwarten würdest.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Kritikaster hat geschrieben:(08 Nov 2017, 18:03)

Der Einwand scheint zunächst berechtigt.

Es fragt sich allerdings, welche "rechtskräftige Verurteilung" Du bei Menschen der Altersgruppe dieses jetzt 15-jährigen Mädchens erwarten würdest.
Was fändest du denn angemessen?

In meiner Schulzeit (allerdings Grundschulalter - Zehnjährige), waren mal Hakenkreuze an eine Briefkastenanlage geschmiert worden. Es gab eine Untersuchung. Die Lehrer forderten die Schüler auf, die Schuldigen zu melden. Letzlich hat eine Schülerin zwei Mitschüler gemeldet,
woraufhin beim nächsten Fahnenappell die beiden Übeltäter vor versammelter Schule nach vorn gerufen wurden, eine Strafpredigt und einen Verweis der Direktorin erhielten und die Schülerin, die sie gemeldet hatte, entsprechend belobigt wurde.
Außérdem hat sich das auf die persönlichen Beurteilungen ausgewirkt. Die Übeltäter standen, ohne dass das explizit ausgesprochen wurde, unter Bewährung. Wäre noch mehr hinzu gekommen, hätte man sich daran erinnert und dann hätte das Konsequenzen für die spätere Karriere und beispielsweise die Zulassung zum Abi, während die junge Dame sich für eine Karriere zum Beispiel als Pionierleiterin empfahl.
Dass aber so etwas per Anzeige vor der Strafjustiz landet, wäre selbst dem antifaschistischen Arbeiter- und Bauernstaat zuviel des Guten gewesen. Erziehung im Kollektiv hatte da immer Vorrang.
Kritikaster
Vorstand

Quatschki hat geschrieben:(08 Nov 2017, 18:46)

Ich habe das Thema einer "rechtskräftigen Verurteilung" doch nicht aufgebracht, und mein Hinweis auf nicht gegebene volle Strafmündigkeit sagt doch wohl genug darüber, wie ich Deinen Einwand bei genauerer Betrachtung bewerte.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Kritikaster hat geschrieben:(08 Nov 2017, 18:59)

Ich habe das Thema einer "rechtskräftigen Verurteilung" doch nicht aufgebracht, und mein Hinweis auf nicht gegebene volle Strafmündigkeit sagt doch wohl genug darüber, wie ich Deinen Einwand bei genauerer Betrachtung bewerte.
Die 15jährige wurde ausgezeichnet, weil sie Gleichaltrige angezeigt hat.
Nicht beim Lehrer oder Direktor, sondern bei der Justiz. Wegen Volksverhetzung.
Es ging also Ihr und denen, die ihr Verhalten prima finden, genau darum - dass der Mitschüler vor ein ordentliches Gericht gebracht und wegen "Volksverhetzung" verurteilt wird.
Nicht um irgendwelche dem Alter angemessenen schulischen Disziplinarstrafen.
Und ich finde -das ist meine persönliche Meinung- , dass die Presse, wenn sie so eine Meldung bundesweit publik macht, ihren Lesern auch erklären muß, wie deutsche Gerichte mit so einer Anzeige umgehen und welche Konsequenzen das für den 15jährigen mutmaßlichen Hetzer im konkreten Fall hatte.
Zuletzt geändert von Quatschki am Mittwoch 8. November 2017, 19:50, insgesamt 2-mal geändert.
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Quatschki hat geschrieben:(08 Nov 2017, 19:33)

Es ging also Ihr und denen, die ihr Verhalten prima finden, genau darum - dass der Mitschüler vor ein ordentliches Gericht gebracht und wegen "Volksverhetzung" verurteilt wird.
Und ich finde -das ist meine persönliche Meinung- , dass die Presse, wenn sie so eine Meldung bundesweit publik macht, ihren Lesern auch erklären muß, wie deutsche Gerichte mit so einer Anzeige umgehen und welche Konsequenzen das für den 15jährigen Hetzer im konkreten Fall hatte.
Die Presse erklärt, wie es dazu gekommen ist, nämlich weil die Schule eben nichts unternommen hat. Vor diesem Hintergrund geht es auch nicht um vereinzelte, anonyme Hakenkreuzschmierereien, wie er hier suggerieren will, sondern darum, dass sich Hitlergrüße, judenfeindliche Sprüche, Verhöhnung von Holocaustopfern ganz ungeniert zum allgemein tolerierten "Humor" etablierten konnten und dieses Mädchen die einzige war, die sich dagegen stellte.

https://www.berliner-kurier.de/berlin/k ... t-28809942
Anfangs habe sie nichts getan, weil sie Angst hatte, alleine dazustehen, berichtet die 15-Jährige vor der Preisverleihung. Kaum einer der Neuntklässler nahm Anstoß, auch die meisten Lehrer hätten die Vorfälle ignoriert. Irgendwann tauchten im Handychat der Klasse antisemitische Bilder als Scherze auf. „Das Schrecklichste war ein Foto einer Rauchwolke mit der Bildunterschrift „jüdisches Familienfoto“ - da wehrte ich mich und schrieb, sie sollen mit dem Nazigetue aufhören“, erzählt Emilia.

Ihre Klassenkameraden lachten sie aus, Anfeindungen folgten. „Die Quelle der Bilder reagierte mit Nachrichten wie „ich möge doch nach Polen auswandern“ und habe „wohl zu viel tote Juden eingeatmet““, sagt Emilia. Sie zeigte den Mitschüler wegen Volksverhetzung an.
– Quelle: https://www.berliner-kurier.de/28809942 ©2017
Selina

Beitrag von Selina »

Marmelada hat geschrieben:(08 Nov 2017, 19:46)

Die Presse erklärt, wie es dazu gekommen ist, nämlich weil die Schule eben nichts unternommen hat. Vor diesem Hintergrund geht es auch nicht um vereinzelte, anonyme Hakenkreuzschmierereien, wie er hier suggerieren will, sondern darum, dass sich Hitlergrüße, judenfeindliche Sprüche, Verhöhnung von Holocaustopfern ganz ungeniert zum allgemein tolerierten "Humor" etablierten konnten und dieses Mädchen die einzige war, die sich dagegen stellte.

https://www.berliner-kurier.de/berlin/k ... t-28809942
Was ich schlimm finde, ist, dass heute so ein Verhalten, wie es das Mädchen an den Tag gelegt hat, schon als mutig bezeichnet werden muss. Ja, es ist mutig. Stimmt. Aber wo sind die anderen Stimmen in dieser Schulklasse, unter den Lehrern, den Eltern, in der Gesellschaft? Wo? Wieso bleiben das meistens einzelne Menschen, die sich wehren? Wo bleibt der große gemeinsame Aufschrei gegen diese braune Scheiße?
Zuletzt geändert von Selina am Mittwoch 8. November 2017, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Es gab auch schon Fälle, wo sich später herausgestellt hat,
dass das Mädchen sich alles nur ausgedacht und andere Jugendliche verleumdet hatte.
Den Preis für Zivilcourage hat sie damals zurückgeben müssen

Auch im aktuellen Fall vermisse ich eine Stellungnahme der Schule oder einer anderen unabhängigen Instanz, die die Vorwürfe und das Verhalten der Lehrerschaft bestätigt.
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Selina hat geschrieben:(08 Nov 2017, 19:51)

Was ich schlimm finde, ist, dass heute so ein Verhalten, wie es das Mädchen an den Tag gelegt hat, schon als mutig bezeichnet werden muss. Ja, es ist mutig. Stimmt.
Normalerweise dürfte sich so ein Dreck erst gar nicht ausbreiten. Aber der Dreck mutiert wohl gerade zur Normalität, so dass vereinzelte Gegenstimmen mit Preisen ausgezeichnet werden.
Aber wo sind die anderen Stimmen in dieser Schulklasse, unter den Lehrern, den Eltern, in der Gesellschaft? Wo? Wieso bleiben das meistens einzelne Menschen, die sich wehren? Wo bleibt der große gemeinsame Aufschrei gegen diese braune Scheiße?
http://www.deutschlandfunk.de/zivilcour ... _id=400156
Im Fall von Emilia reagierten die aber verhalten, als ihre Eltern sie auf das Vorgehen an der Schule ansprachen, wie Emilias Vater berichtet.

"Wir haben zwei E-Mails geschrieben, die recht gehaltvoll waren und wir haben eine Mail zurückgekriegt, in der es hieß, das Thema werde im Geschichtsunterricht bearbeitet."

Die Eltern hakten noch einmal nach, erhielten darauf aber bis heute keine Antwort. Dass Schulleiter, Lehrer und Polizei nicht entscheiden auf antisemitisches und rechtsradikales Auftreten an Schulen reagierten, komme leider häufig vor, sagte Marina Chernivsky.
Man wird später sagen, von nichts gewusst zu haben.
imp

Beitrag von imp »

In meiner Schulzeit (allerdings Grundschulalter - Zehnjährige), waren mal Hakenkreuze an eine Briefkastenanlage geschmiert worden. Es gab eine Untersuchung. Die Lehrer forderten die Schüler auf, die Schuldigen zu melden. Letzlich hat eine Schülerin zwei Mitschüler gemeldet,
woraufhin beim nächsten Fahnenappell die beiden Übeltäter vor versammelter Schule nach vorn gerufen wurden, eine Strafpredigt und einen Verweis der Direktorin erhielten und die Schülerin, die sie gemeldet hatte, entsprechend belobigt wurde.
Außérdem hat sich das auf die persönlichen Beurteilungen ausgewirkt. Die Übeltäter standen, ohne dass das explizit ausgesprochen wurde, unter Bewährung. Wäre noch mehr hinzu gekommen, hätte man sich daran erinnert und dann hätte das Konsequenzen für die spätere Karriere und beispielsweise die Zulassung zum Abi, während die junge Dame sich für eine Karriere zum Beispiel als Pionierleiterin empfahl.
Dass aber so etwas per Anzeige vor der Strafjustiz landet, wäre selbst dem antifaschistischen Arbeiter- und Bauernstaat zuviel des Guten gewesen. Erziehung im Kollektiv hatte da immer Vorrang.
Hätten sie besser mal machen sollen. Dann würden manche jetzt nicht auf dem Richterstuhl dummes Zeug machen in Sachsen.
Boraiel
user title: Let’s rule the world.

Beitrag von Boraiel »

Marmelada hat geschrieben:(08 Nov 2017, 21:24)

Normalerweise dürfte sich so ein Dreck erst gar nicht ausbreiten. Aber der Dreck mutiert wohl gerade zur Normalität, so dass vereinzelte Gegenstimmen mit Preisen ausgezeichnet werden.

Fälle, wie dieser zeigen, dass wir noch mehr als bisher die Freiheitsrechte jedes Einzelnen schützen müssen.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Quatschki hat geschrieben:(08 Nov 2017, 19:52)

dass das Mädchen sich alles nur ausgedacht und andere Jugendliche verleumdet hatte.

Auch im aktuellen Fall vermisse ich eine Stellungnahme der Schule oder einer anderen unabhängigen Instanz, die die Vorwürfe und das Verhalten der Lehrerschaft bestätigt.
Habe heute morgen im DLF ein ca. 5 minütiges Interview gehört.

Wenn das gelogen ist hat sie nen Oscar verdient. Oder sollte Drehbücher schreiben.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Schnitter hat geschrieben:(08 Nov 2017, 23:11)

Habe heute morgen im DLF ein ca. 5 minütiges Interview gehört.

Wenn das gelogen ist hat sie nen Oscar verdient. Oder sollte Drehbücher schreiben.
Wie kommt das eigentlich in einen AFD-Thread und wieso wird hier eigentlich insinuiert, dass es sich da um junge deutsche Rechtsradikale handelt? Hitlergrüße, Hakenkreuzschmierereien und Antisemitismus in Schulen kenne ich von ganz anderen Jugendlichen. Mich würde mal interessieren, woher der angezeigte Junge stammt. Das sagt man natürlich nicht.
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

CaptainJack hat geschrieben:(08 Nov 2017, 23:21)

Wie kommt das eigentlich in einen AFD-Thread[/b]
Weil ein AfD-Politiker gegen die Schülerin hetzt, wie bereits verlinkt wurde.
und wieso wird hier eigentlich insinuiert, dass es sich da um junge deutsche Rechtsradikale handelt? Hitlergrüße, Hakenkreuzschmierereien und Antisemitismus in Schulen kenne ich von ganz anderen Jugendlichen. Mich würde mal interessieren, woher der angezeigte Junge stammt. Das sagt man natürlich nicht.
Richtig, auf die Herkunft kommt es an, das ist das allerwichtigste. Außerdem gibt gar keine deutschen Rechtsradikalen, die sind eine Erfindung der Lügenpresse. Das ganze trug sich auf einem sächsischen Gymnasium zu. Da dürfte die Anzahl von "ganz anderen Jugendlichen" so ziemlich gegen 0 tendieren.
Selina

Beitrag von Selina »

Marmelada hat geschrieben:(08 Nov 2017, 21:24)

Genau. Aber warum ist das so? Ist das Klima schon wieder "reif" für diese Braunen? Werden wir anderen das zulassen, dass die sich immer weiter ausbreiten und das so schamlos? Mit diesen Fragen sollten wir uns allesamt dringend auseinandersetzen. Also nicht nur du und ich und noch paar wenige andere...
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Loki
user title: Technokrat

Beitrag von Loki »

Marmelada hat geschrieben:(08 Nov 2017, 23:39)
Das ganze trug sich auf einem sächsischen Gymnasium zu.
Bedeutet, daß eine Kölner Staatsanwaltschaft wg. Satirezulässigkeit hier wohl eher nicht eingeschaltet wird ?
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Loki hat geschrieben:(08 Nov 2017, 23:57)

Bedeutet, daß eine Kölner Staatsanwaltschaft wg. Satirezulässigkeit hier wohl eher nicht eingeschaltet wird ?
Es bedeutet, dass wir alle nun wissen, was Eure Hysterie beim "migrantischen" Antisemitismus wert ist: gar nichts. Es stört Euch nicht die Bohne, wenn Leute den Hitlergruß zeigen, den Holocaust verherrlichen und antisemitische Parolen brüllen. Und dann heult Ihr wie kleine Schulkinder herum, wenn der ZdJ vor genau solchen braunen Freaks warnt? :?
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Wie kommt das eigentlich in einen AFD-Thread und wieso wird hier eigentlich insinuiert, dass es sich da um junge deutsche Rechtsradikale handelt? Hitlergrüße, Hakenkreuzschmierereien und Antisemitismus in Schulen kenne ich von ganz anderen Jugendlichen.
Ich kenn das genau von den Idioten die heute AfD wählen.
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Selina hat geschrieben:(08 Nov 2017, 23:48)

Genau. Aber warum ist das so? Ist das Klima schon wieder "reif" für diese Braunen? Werden wir anderen das zulassen, dass die sich immer weiter ausbreiten und das so schamlos? Mit diesen Fragen sollten wir uns allesamt dringend auseinandersetzen. Also nicht nur du und ich und noch paar wenige andere...
Zum "Warum" habe ich eine grobe Vorstellung. Die letzte faschistische Epoche ist jetzt über 70 Jahre her. Kurz danach war man über das angerichtete Unheil ausreichend erschrocken, um sich zusammenzureißen. Inzwischen ist eine neue Generation an Schwachköpfen herangewachsen, die im Faschismus eine Antwort auf Krisen sieht. Wie man das verhindern soll, da bin ich überfragt. Man darf nicht zulassen, dass es wieder zur Normalität wird, theoretisch. Aber über diesen Punkt sind wir wohlmöglich schon hinaus.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Dann hast du wohl noch immer nicht mitbekommen, wir leben nicht mehr in einer DDR oder besser gesagt ihr! Ebenso sind wohl kaum westdeutsche Regierungen nicht dafür verantwortlich, wenn in der DDR die Naziverbrechen nicht richtig aufgearbeitet wurden. Tatsache ist, die DDR hat sich der BRD angeschloosen und zwar einen demokrtischen Staat mit eben demokrtischen Regeln und wenn man so will auch demokrtischer Erziehung. Und auch da sind Hakenkreuzschmierereien verboten, aus exakt definierten Gründen und zwar aus Sicht des best wissenschaftlich untersuchten Zeitraum aller Zeiten. Und ich bezweifle wirklich, ob wenn jemand glaubt einen natioalsozialistischen Barbarenstaat und größt möglichen Verbrecherstaat nacheifern zu wollen, eine Reife haben soll, die das Abitur berechtigt. Naziverbrechen und genausowenig diese Ideologie werden nicht dadurch besser, wenn sie auch in der DDR nicht so gerne gesehen wurden.
Was für den Westen auch schon immer versucht wird, dass Nazianwälte immer und pausenlos versuchen, Verbrechen von Nazis in ein Licht zu rücken, dass mit Nazis nichts zu tun hat. Während sich beispielsweise Verbrecher der RAF zu jeder Zeit hinter ihrer Ideologie stellten, versuchen Nazis die ebenfalls Verbrechen aus ihrer Ideologie heraus Verbrechen verüben, diese nicht im Zusammenhang dieser, in Erscheinung zu lassen. Da ist man besoffen gewesen oder wußtenich was man gemacht hatte oder stellt sich in die Mitte einer demokratischen Gesellschaft. Also einfach gesehen, stellen sich Linke immer zu ihrer Ideologie, während feige Nazis ihre Ideologie verweigern. Auch du willst Naziverbrechen relativieren und die die diese aufdecken, als Täter(Verräter) darstellen. Dir reicht dies nicht einmal, sondern du willst auch noch eine frei gewählte demokratische Regierung und alle bei uns in der Regierung beteiligte Parteien, auf die Ebene der SED stellen.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Und ich finde -das ist meine persönliche Meinung- , dass die Presse, wenn sie so eine Meldung bundesweit publik macht, ihren Lesern auch erklären muß, wie deutsche Gerichte mit so einer Anzeige umgehen und welche Konsequenzen das für den 15jährigen mutmaßlichen Hetzer im konkreten Fall hatte.
Das einzige was hier erbämlich ist, warum eine einziges 15 Jähriges Mädchen dies anzeigt und nicht Hunderte mit ihr! Nochmal, wer versucht die Opfer der Nazis zu verhöhnen hat keinerlei Reife auch nur einen Schulabschluss zu bekommen, nicht mal die einer Sonderschule!
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Vollkommen lächerlich und wieder lügnerische versuchevon Relativierung. Nenne mir nur einen Fall von solchen Vorwürfen, die sich gegen aufrechte Demokraten richteten? willst du uns jetzt wirklich erklären, eine Staatsanwaltschaft befragt keine anderen Schüler und Lehrer über das Verhalten von diesen Angekagten? wenn dann der Fall vor Gericht kommt, werden die Angeklagten nicht gefragt wie sie dazu stehen oder dürfen darüber gar nicht aussagen? Was für einen Bullshit willst du heir verkaufen?
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Wie kommt das eigentlich in einen AFD-Thread und wieso wird hier eigentlich insinuiert, dass es sich da um junge deutsche Rechtsradikale handelt? Hitlergrüße, Hakenkreuzschmierereien und Antisemitismus in Schulen kenne ich von ganz anderen Jugendlichen. Mich würde mal interessieren, woher der angezeigte Junge stammt. Das sagt man natürlich nicht.
Glaubst du wirklich wir hätten auch nur das geringste Problem damit, von diesem Jungen zu erfahren welche ideologie der hat und wie er diese mit der AfD verbindet?
Kritikaster
Vorstand

Darf ich anhand Deiner Argumentationslinie jetzt davon ausgehen, dass Du auch der These nicht mehr widersprechen würdest, nach der die AfD als rechtsradikal zu betrachten ist, weil in ihr bereits Mitglieder mit eindeutig rechtsradikaler Weltsicht nachgewiesen wurden?
Olympus

Beitrag von Olympus »

Kritikaster hat geschrieben:(09 Nov 2017, 02:30)

Darf ich anhand Deiner Argumentationslinie jetzt davon ausgehen, dass Du auch der These nicht mehr widersprechen würdest, nach der die AfD als rechtsradikal zu betrachten ist, weil in ihr bereits Mitglieder mit eindeutig rechtsradikaler Weltsicht nachgewiesen wurden?
Ach, alles Einzelfälle, alles nicht so schlimm. Dient einem guten Zweck. Die haben ja Recht. ;)
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Na Brownie, wieder mal nichts Besseres zu tun, als den Verdacht auf Ausländer lenken zu wollen?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Tomaner hat geschrieben:(09 Nov 2017, 02:04)

Das einzige was hier erbämlich ist, warum eine einziges 15 Jähriges Mädchen dies anzeigt und nicht Hunderte mit ihr! Nochmal, wer versucht die Opfer der Nazis zu verhöhnen hat keinerlei Reife auch nur einen Schulabschluss zu bekommen, nicht mal die einer Sonderschule!
Erbärmlich ist, dass die Schule trotz Hinweisen nicht reagiert hat. Wahrscheinlich hätte es bei den meisten Jugendlichen gereicht, wenn ihnen im Rahmen des Geschichtsunterrichtes der Film "Schindlers Liste" gezeigt würde.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
imp

Beitrag von imp »

Selina hat geschrieben:(08 Nov 2017, 23:48)

Man muss eben versuchen. Ich hab auch schon Leute überzeugt, lieber nei'd Union zu gehen als zur Adolf revival show. Oder wenigstens nicht mehr auf Demos zu gehen. Wunsiedel ist ja vorbei.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Loki hat geschrieben:(09 Nov 2017, 00:37)

Was soll denn da konkret gebrüllt worden sein ? Alte Hitler-Zitate aus dem verbotenen "Mein Kampf" Buch ?
Lies dir die verlinkten Quellen einfach durch.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Wie kommt das eigentlich in einen AFD-Thread und wieso wird hier eigentlich insinuiert, dass es sich da um junge deutsche Rechtsradikale handelt?
Das liegt daran, das die AfD da so einen Dreck von sich gibt. Dein typisches Ausweichen auf angeblich andere Hintergründe sind hier fehl am Platz. Jetzt hast du es schwarz auf weiß, welche Menschen und vor allem welches Gedankengut bei deiner Partei vorherrscht. Schamma dad i mi.
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

think twice hat geschrieben:(09 Nov 2017, 05:59)

Erbärmlich ist, dass die Schule trotz Hinweisen nicht reagiert hat. Wahrscheinlich hätte es bei den meisten Jugendlichen gereicht, wenn ihnen im Rahmen des Geschichtsunterrichtes der Film "Schindlers Liste" gezeigt würde.
Ich glaube, da triffst Du den Nagel auf den Kopf.

Natürlich ist die individuelle Leistung der jungen Frau nicht hoch genug einzuschätzen. Das ist mit 15 was ganz anders, als wenn ich mit 50 bei mir in der Arbeit so etwas unterbinde.

Noch wichtiger ist es jedoch, durch Publizierung dieses Beispieles anderen jungen (und alten) Frauen und Männern zu verdeutlichen, dass 0-Toleranz gegenüber faschistischen und antisemitischen Tendenzen der einzig richtige Weg ist.
Denn das nähere Umfeld inkl. der Verantwortlichen in der Schule scheint ja eher das Gegentreil zu suggerieren.

Deshalb - obwohl es auch nur eine Stimme ist - ein dickes :thumbup: der jungen Frau und dass sie viele Nachahmer finde ...
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
imp

Beitrag von imp »

Den dürfte in den 90ern jeder Schüler mal gesehen haben, ob in der Schule oder sonstwo. Aber Filme altern, es braucht immer mal neue gut gemachte, wirkmächtige Filme in der Sprache der jeweiligen Rezipienten.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Kritikaster hat geschrieben:(09 Nov 2017, 02:30)

Warum? Weil ich anmerke, dass es noch keine unabhängige Untersuchung bezüglich der Behauptungen der Schülerin gibt?
Olympus

Beitrag von Olympus »

Bringt heutzutage nichts mehr. Wahrheiten sind in deren Augen doch Lügen. So wirds dahom gelehrt.
Man hat die Hitlerbande nach dem WK2 nicht sorgsam genug entfernt. Klar sitzt dieser Hirnpfurz noch in den Köpfen so mancher, die es als einzige Wahrheit ihren kleinen Rotzlöffeln eintrichtern.
Einer AfD ging es nie um Flüchtlingspolitik an sich, diese kamen lediglich rein zufällig zur rechten Zeit.
Kommt von zu viel Toleranz gegenüber den Hassmenschen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Quatschki hat geschrieben:(09 Nov 2017, 08:33)

Warum? Weil ich anmerke, dass es noch keine unabhängige Untersuchung bezüglich der Behauptungen der Schülerin gibt?
Okay, du behauptest einfach mal, das das was die Schülerin zur Anzeige gebracht hat noch gar nicht unabhängig untersucht wurde, oder? In Anbetracht dessen, das die vermeintlichen Täter noch keine 18 sind dürfte dich das aber für längere Zeit zu einem Suchenden machen.
Aber, nach langer Erfahrung mit Posts von deiner Seite - du willst blos wieder kaschieren und kleinreden. Schamm de.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Dieser schwarz-weiß-Schinken ist für 15jährige tödlich langweilig. Da braucht es andere Filme, wie ein anderer user richtig anmerkte.

Im übrigen bezweifle ich, dass rechtsgerichtete Schüler dieselbe Narrenfreiheit genießen wie andere. Waren andere, die den jüdischen Schüler weggemobbt haben. Da kommt so ein Schulleiter schon mal in die Bredouille.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

[email protected] hat geschrieben:(09 Nov 2017, 08:26)

Den dürfte in den 90ern jeder Schüler mal gesehen haben, ob in der Schule oder sonstwo. Aber Filme altern, es braucht immer mal neue gut gemachte, wirkmächtige Filme in der Sprache der jeweiligen Rezipienten.
Es gibt keinen Automatismus (mehr), wonach sich Kinobesucher automatisch mit den "Guten" im Film identifizieren.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
pikant

Beitrag von pikant »

Wie kommt das eigentlich in einen AFD-Thread und wieso wird hier eigentlich insinuiert, dass es sich da um junge deutsche Rechtsradikale handelt?[

Wollen Sie hier den Clown spielen?, es war doch ein AfD-Funktionaer, der in widerlicher Weise gegen diese 15 jahrige Schuelerin oeffentlich hetzte und Ausdruecken, die so was von daneben waren, dass man kotzen koennte......

Und ich sage Ihnen noch was in aller Deutlchkeit, dass es ein Skandal ist, wenn eine Schuelerin eine Anzeige wegen Volksverhetzung, Antisemiischen Auesserungen und Rassismus macht und dann ein irrer AfD-Funktionaer von Denuzantentum und sittlichem Verfall spricht. Ob das junge Deutschen waren oder nicht, ist voellig ohne Belang, diese Hetze und Aussage der Schueler ist skandaloes und ja noch skandaloeser dieser AfD-Funktionaer. :mad2:
Zuletzt geändert von pikant am Donnerstag 9. November 2017, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Billie Holiday

Quatschki hat geschrieben:(09 Nov 2017, 08:40)

Es gibt keinen Automatismus (mehr), wonach sich Kinobesucher automatisch mit den "Guten" im Film identifizieren.
Meiner Meinung nach verweisen diese ganzen Schwarz-weiß-Filme in längst vergangene Zeiten, so ein pubertärer Schüler wird nicht zwingend eine alte Doku mit seinem eigenen Leben in Verbindung bringen.
Vermutlich braucht es moderne Filme wie „Die Welle“ oder sowas.

pikant

Beitrag von pikant »

die Schule hat doch nichts unternommen und dann gibt es nur noch den Weg einer Anzeige, damit der Staat untersuchen kann.
es ist wirklich mutig zu nennen, dass diese Schuelerin das so gehandhabt, denn meist hoert man weg und will mit sowas nichts zu tun haben als Mitschueler.
Billie Holiday

pikant hat geschrieben:(09 Nov 2017, 08:59)

die Schule hat doch nichts unternommen und dann gibt es nur noch den Weg einer Anzeige, damit der Staat untersuchen kann.
es ist wirklich mutig zu nennen, dass diese Schuelerin das so gehandhabt, denn meist hoert man weg und will mit sowas nichts zu tun haben als Mitschueler.
Was stimmt eigentlich mit der Schulleitung nicht? :mad:
Das Mädchen ist den einzig logischen Weg gegangen, wenn von Lehrern und Schulleitung nichts kommt, was soll sie denn machen?

pikant

Beitrag von pikant »

Hitlergrüße, Hakenkreuzschmierereien und Antisemitismus in Schulen kenne ich von ganz anderen Jugendlichen..
Hoffentlch haben Sie dann eine Anzeige gemacht und oder die Schulleitung in Kenntnis gesetzt wer diese Jugendlichen waren.
pikant

Beitrag von pikant »

Billie Holiday hat geschrieben:(09 Nov 2017, 09:02)

Was stimmt eigentlich mit der Schulleitung nicht? :mad:
Das Mädchen ist den einzig logischen Weg gegangen, wenn von Lehrern und Schulleitung nichts kommt, was soll sie denn machen?
das werden die Unterschungen zeigen und klar hat die Schuelerin das richtig gemacht.

skandaloes ist doch, dass dann ein Carsten Haerle, AfD-Funktionaer, von 'sittlichem Verfall' und 'Denunzantenum' spricht und dann hier noch ein User fraegt, was das mit AfD zu tun hat und nichts anderes wissen will, ob es deutsche Schuelerinen waren, die sich so judenfeindlich, rassistisch und rechtsextrem geauessert haben.

da geht mir die Galle hoch :mad:
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Dieser Carsten Härle, dessen Tweet von selina als Aufhänger benutzt wurde, um dieses an sich interessante Thema in den AfD-Strang einzuhängen, ist AfD-Fraktionsvorsitzender in der Stadtverordnetenversammlung von Heusenstamm.
Also ganz wichtiger Mann!
Wieviele Bundesburger haben schon mal was von Heusenstamm gehört?
18500 Einwohner, Regierungsbezirk Darmstadt. Wieder was gelernt.

Mich würde mal interessieren, ob wirklich jedes in sozialen Netzen registrierte AfD-Mitglied Journalisten als Follower hat, die darauf lauern, dass er/sie etwas von sich gibt, das dann bundesweit medial verwurstet werden kann?

Es bedeutet umgekehrt aber auch, dass 2000 oder 3000 andere AfD-Politiker, die im innerparteilichen Ranking fraglos wichtiger sind als der Herr Härle, und deren Tweets ebenfalls lückenlos überwacht werden, keine "anstößigen" Kommentare abgegeben haben.
Und das ist doch ein gutes Zeichen, oder?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Quatschki hat geschrieben:(09 Nov 2017, 09:21)

Dieser Carsten Härle, dessen Tweet von selina als Aufhänger benutzt wurde, um dieses an sich interessante Thema in den AfD-Strang einzuhängen, ist AfD-Fraktionsvorsitzender in der Stadtverordnetenversammlung von Heusenstamm.

Mich würde mal interessieren, ob wirklich jedes in sozialen Netzen registrierte AfD-Mitglied Journalisten als Follower hat, die darauf lauern, dass er/sie etwas von sich gibt, das dann bundesweit medial verwurstet werden kann?

Es bedeutet umgekehrt aber auch, dass 2000 oder 3000 andere AfD-Politiker, die im innerparteilichen Ranking fraglos wichtiger sind als der Herr Härle, und deren Tweets ebenfalls lückenlos überwacht werden, keine "anstößigen" Kommentare abgegeben haben.
Und wenn es der Schatzmeister der AfD in Wanne-Eickel wäre. In dem Moment, wo er sich dazu äußert, äußert er sich als AfD Politiker. Und angesichts dessen was von einem Höcke oder anderen Kameraden kommt fällt er damit nicht mal aus der Reihe.
pikant

Beitrag von pikant »

Quatschki hat geschrieben:(09 Nov 2017, 09:21)

in jeder anderen Partei haette man schon gegen solch einen Irrsinnigen ein Parteiausschlussverfahren eingeleitet und der Kreis- und Landesvorsitzende haette sich in scharfen Worten von diesem Typen distanziert.
das ist in der AfD nicht der Fall und die geistigen Erguesse sind ja kein Einzelfall in dieser im Kern rechtsextremen Partei.

uebrigens soll es auch viele AfD Politiker geben, die nicht in den sozialen Netzwerken posten und Fraktionsvorsitzender in einer knapp 20 000 Einwohner Kommune hat schon was und dieser Typ macht die Stadt Heusenstamm nun bekannt und das auf eine richtig miese Art und Weise.
Gesperrt