=Neandertaler post_id=5424783 time=1701404909 user_id=1002]
Ich befürchte das der Westen überhaupt keinen Plan hat oder eine langfristige Strategie verfolgt, sondern Entscheidungen nur aus kurzfristigen Tages Politischen Erwägungen getroffen einzel Entscheidungen bestehen.
Du lässt Dich aufs Eis führen. Die Lieferungen werden nur nicht mehr so öffentlich rausgehauen, also werden Meldungen gebastelt. Da wird gegen alle Klarstellung emsig weiter geschrieben, die, Offensive habe nichts gebracht, weil man ja keine signifikanten Landgewinne sähe. Echt jetzt?
Ich denke nicht das die Ukraine noch viele 2023 überstehen kann und ihr zuzumutbar sind.
Und warum denkst du das? In wessen Interesse ist es, dass du das denkst?
Ich muss zugeben das ich die inzwischen die Kritik das schön redens in Bezug auf die Ukrainische Offensive, die leider keinen Durchbruch brachte, als auch auf die Stückchenweise westlichen Waffenlieferungen die vorgeblich einen Plan folgen sollen, teilweise teile.
Das ist es, was ich meine. Man kann dir die Denkweise nicht verübeln. Du kannst halt nicht einschätzen, welche Fortschritte die Ukrainer bis heute wirklich schon gemacht haben. Man kann Russlands Truppen mittlerweile mit einem Osterei vergleichen. Äußerlich ist es vollkommen intakt, tatsächlich ist es aber schon ziemlich weit ausgeblassen und Bruch schwer gefährdet. Die Ukrainer haben den Orks schon ziemlich heftig die Kameraden aus den Reihen, die Waffen aus den Arsenalen und die Moral aus den Leibern geballert.
Das heißt keineswegs das ich Russland Ressourcen für unbegrenzt halte, auch die gehen offensichtlich teilweise auf dem Zahnfleisch, oder keinem Ansatz zu vorsichtiger Optimismus mehr sehe.
Genau darin liegt der Durchbruch! Russland würde nach und nach gezwungen, die Eskalationsschraube anzuziehen. Mittlerweile ist sie kurz vor dem Ende. Herrschte zu Anfangs noch der russ. Hurrapatriotismus und der unerschütterliche Glaube an die eigene Unbesiegbarkeit landen mittlerweile täglich mehr Orks in der Hölle oder auf dem Boden der Realität. In Battalions Stärke! Russland könnte nun noch die Generalmobilmachung anordnen und der Ukraine den Krieg offiziell erklären! Hier würden sich vermutlich einige in die Hosen scheißen.
Nur was würde das ändern? Die Kriegswirtschaft würde bereits eingerichtet, mittlerweile kämpfen mehr und mehr betrogen Männer aus armen Ländern für die Orks. Was könnten die Russen in dem Fall anrichten, was sie nicht eh schon tun? Womöglich könnten sie mit aller Kraft sogar kurzfristig noch ein paar Gebiete erobern, aber weder viel noch lang.
Über alle dem wäre es spannend zu sehen, wie die russ. Bevölkerung und wie das Militär auf solch einen Schritt reagierte! Denn ein solcher Schritt wäre das offene Eingeständnis kurz vor einer Niederlage zu stehen und dass die bisher geschickten Truppen aus irgendwelchen Gründen allein nicht mehr bestehen können.
Aber auch die Möglichkeit eines russischen Sieges, der dann auch ein Sieg über denn Westen wäre, sehe ich leider als möglich an.
Genau das sollst du ja auch! Das ist die Botschaft, welche die russ. Propagandisten unermüdlich zu verbreiten versuchen. Genau deshalb hätte ich den Verantwortlichen für den Beitrag wegen Wehrkraftzersetzung und Lsndesverrst verhaften und anklagen lassen.
Es erscheint mir durchaus möglich das die Ukraine nicht in der Lage sein könnte ihr Territorium zurückzuerobern, ich sehe grade nicht das der Westen große Anstrengungen unternimmt damit dies 2024 passiert
.
Du machst Witze. Putins stärkste Waffe ist die Propaganda. Man wird sehen, wieviel Waffen Putin zum nächsten Frühjahr noch anschaffen kann. Mehr als die wird er allerdings Soldaten brauchen! Das ist jetzt schon klar.
Sollte dies eintreten konnte das tatsächlich der Anfang vom Ende des Westens sein und uns weit mehr als den Preis für ein paar hundert Tarus kosten.
Jetzt übertreibst du aber deutlich. Die Ukrainer bekommen was nötig ist. Keine Panik! Darüber sollen die Russen sich ein paar Gedanken machen. Sie schreien am lautesten.
Wie soll die Ukraine denn Krieg gewinnen wenn sie nicht die Ketsch Brücke zerstört?
Die Kertschbrücke erfüllt mehr als eine Funktion! Sie ist Lieferroute aber auch Rückzugsroute uns Sie bindet Recourcen! Sie wird fallen, darüber besteht kaum ein Zweifel. Aber zum strategisch richtigen Zeitpunkt!
Ich weiß nicht ob wir mit Scholz, Macron und Biden grade die richtigen Politiker an der Macht haben um einen Krieg zu gewinnen.
Tatsächlich nickt die Politik am ehesten ab. Was wann gebraucht und eingesetzt wird entscheidet tatsächlich dafür kompetentes Militär nach wirklicher Sachlage, nicht nach russ. Wunschdenken!
Lass dich nicht von der Propaganda ins Boxhorn jagen! Die Realität ist eine andere, auch wenn die Orks derzeit an 5 Punkten angreifen. Diese Narren sterben für Putins Wahlkampf. Ich schätze, eine Division Orks wird in diesem Winter allein der Kälte zum Opfer fallen.
Die Truppen der selbsternannten Weltmacht stehen bereits auf tönernden Füssen.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!